Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, ich bin jetzt auch wieder da. Müll und Gelbe Säcke stehen draußen und ansonsten muss ich jetzt mal was köcheln.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Tag. Hinkelchen, wir hatten ja ausgiebig gephont. Danke noch für die Knuddelbilder von der kleinen Maus. Ich wünsche euch einen superschönen ruhigen Abend.
    Bis denne,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen mehr oder weniger grauen Donnerstag an alle. Bei uns alles grau in grau. Franzi und Andreas sind gerade mit de Kleinen beim Kinderarzt zur U3. Werden heute noch einkaufen fahren.
    BM brauche ich ja heute nicht, da er noch im Urlaub ist, erst nächste Woche wieder.
    Beim Event bin ich dabei erst mal die Pflanzen zusammen zu bekommen. Da ich nur den Hauptacker bepflanze, dauert es etwas länger. Wer weiß, ob ich das Event überhaupt bis zum Ende schaffe.
    Gabi - du bist sicher im Schulstress. Aber freu dich aufs WE, da wird es Frühling und du kannst im Garten wuseln.
    Giselchen - hab mal im Net geschaut, da gibt es ja jede Menge Mittel gegen die Milben. ZumSprühen, zum Streuen usw. Schau doch mal in der Drogerie nach und lass dich da beraten. Es gibt schon welche unter 10 €. Das Vogelhäuschen würde ich mit kochendem Wasser übergießen. Aber nimm dich in acht, damit du nicht nochmal von diesen Viehchern befallen wirst.
    Nun müssten die beiden aber mit Mia nach Hause kommen. Das 11 Uhr Fläschchen ist schon überfällig.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Donnerstag. Jetzt kommt hier die Sonne raus. Im Garten bin ich auf dem Laufenden. Da gibts momentan nichts zu tun. Evtl. meinen einen Rosenstamm doch noch etwas einkürzen. Habe gestern gelesen, dass man die auf 10 cm runterstutzen soll, die Stämmchen halt.
    Hinkelchen, klar gibts ne Menge gegen Milben, aber die sitzen wohl überall. Nächstes Jahr muss ich halt aufpassen.
    Ich hoffe, dass bei der kleinen Maus alles o.k. ist. Propper sieht sie zumindest aus. Wenn sie heute später ihr Fläschle bekommen hat, könnt ihr ja das weiterführen, dann braucht ihr die Stunde vom Sonntag nicht mehr berücksichtigen.
    Macht das Beste aus diesem Tag.
    Bis denne..............

4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen,
    wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallöle alle miteinander. Bei mir ist es heute etwas spät geworden. War vormittags mit dem Haushalt beschäftigt und dann sind wir bis fast 18 Uhr spazieren gewesen. Das Wetter war schön, aber nicht sehr warm.
    Giselchen - bei uns gibt es auch nicht ganz so viel zu tun im Garten. Durch die noch kalten Nächte wächst auße den Frühjahrsblühern nichts weiter, noch nicht einmal der Rasen. Wenn es morgen wieder schön ist, wollen Franzi und ich doch in den Garten und Verschönerungsarbeiten leisten. Mal sehen wies kommt.
    Gabi - da kannst du dich ja auch freuen, wenn das Wetter schön ist und du in den Garten fährst.
    Pfeffermins-Patty - auch dir ein schönes WE.
    Bis denne.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Gestern war es ein trüber Tag bei uns hier. Keine Sonne und es wurde überhaupt nicht hell. Heute scheint die Sonne, aber der Wind ist recht kalt. Werde aber nachher noch bissle raussitzen. Mein großer Schmetterlingsflieder sieht fast so aus, als ob der kaputt ist. Ich hoffe, dass er doch noch austreibt. Werde ihn trotzdem absägen, da kann er dann von unten her wieder austreiben, sofern er denn will.
    Lets Dance war gestern wieder super.
    Hinkelchen, war bei der U3 alles in Ordnung?
    Gabi, du bist ja sicher im Garten? oder schaust Formel 1 - das fängt ja wieder an dieses WE.
    Ich werde jetzt meine Kehrwoche machen und hier drinnen auch aufräumen usw.
    Bis denne....................

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Bin ziemlich kaputt, aber super glücklich. Meine große Gemüsefläche ist fertig. Gestern habe ich die Unkrautabdeckung entfernt, die dann heute noch auf der Leine trocknen musste, bevor ich sie wegräumen konnte. Dann habe ich das Land mit der Motorhacke die Fläche umgegraben und die Beete eingerichtet. Zum Schluss, ich dachte nicht das ich das noch heute schaffen würde, habe ich dn Dünger eingearbeitet. Etter war auch super. Mal sehen, was ich morgen noch schaffe.

Gise - natürlich schaue ich die Formel 1, auch den Vorbericht. Let´s Dance habe ich nur 1 Stunde gesehen, dann hat mein Bett gerufen. Ich habe es aber zu Hause aufgenommen und werde es mir dann z.T. im Schnelllauf ansehen.

Karin - ich wünsche euch schönes Wetter und viel Erfolg bei euren Gartenarbeiten.

Ich mache mir jetzt das Abendbrot und dann werde ich den Silbereisen sehen. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte.

LG Gabi :)

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag euch allen. Der Himmel ist blau und die Sonne lacht. Was will man mehr. Wir wollen heute Nachmittag ins Städtchen und Eis schlecken.
    Giselchen - bei Lets Dance ist der Gil Ofarim mein abuluter Favorit. Die haben ja auch die höchstmögliche Punktzahl bekommen. Ich denke mal, dass heute bei dir auch schönes Wetter ist und du den Garten genießen kannst. Die U3 bei Mia war in Ordnung, alles o.k.
    Gabi - viel Spaß beim Formel 1 schauen, aber ich glaube, wenn mich nicht alles täuscht, ist das jetzt schon vorbei. Du warst aber fleißig in deinem Garten. Nutze den heutigen Tag und ruh dich mal ordentlich aus.
    Unsere kleine Mia Liegt im Kinderwagen und steht seit heute Morgen draußen auf derTerasse. Werde dann das Mittagessen fertig machen, Klöße und Gulasch. Durch die Zeitvverschiebung ist alles ein wenig durcheinander geraten.
    Also genießt den Frühlingstag und die Sonne. Bis denne.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    spät kommt sie, aber sie kommt.
    Wetter war heute schön, ich habe aber sehr getrödelt heute.
    Und ich bin langsam am Verzweifeln. Gestern 10 Minuten was rumgehackt und schon habe ich wieder Stiche an der rechten Hand. Ich fange bald an zu heulen. Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, was ich als nächsten Schritt mache. Zu meinem Hautarzt? Da kann ich nur in die Notfallsprechstunde, zu meinem Haustarzt? Heuuul.
    Muss mich morgen mal schlau machen. Evtl. gehe ich doch zu meiner Haus#rztin. Vielleicht weiß die Rat.
    Am Freitag gehe ich auf jeden Fall erst einmal zum Gartenmarkt, hole mir dort Hanschuhe mit hohem Schaft. Dann Autan und Fenistil-Tropfen. Mal hören, was meine Hausärztin meint.
    Das event werde ich nicht schaffen, irgendwie habe ich zur Zeit aber auch keine große Lust.
    Dropratte ist auch nicht besonders.
    Das war es in Kürze, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Tag an alle

Gise - wovon könnten die Stiche sein, wenn du nur die Hacke benutzt hast? Gibt's bei euch evtl. schon Mücken? Wünsche dir aber, dass du eine gute Lösung für dich findest.

Karin - habe mir natürlich früh die Formel 1 angesehen und mich sehr über Vettels Sieg gefreut. Ihr werdet euch schon alle an die Zeitumstellung gewöhnen. Mir ist es eigentlich sehr gut gelungen.

Durch das schöne Wochenendwetter ist mein Garten nun komplett vorbereitet. Und Ostern kann dann die erste Saat in die Erde.

Da ich heute ja keinen Unterricht habe, werde ich mich der Vorbereitung unserer Mitgliederversammlung und dem Beenden des Events widmen. Dann werde ich mir noch Let´s Dance ansehen, bin gespannt wer geflogen ist.

Ich wünsche euch allen noch einen genauso schönen Tag wie das Wetter bei mir verspricht.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,wünsche einen guten Start in die neue Woche. Der Frühling lacht, die Sonne scheint. In der Nacht noch recht kalt. Waren gestern Nachmittag zum Eisschlecken. Sind dann noch ein wenig umhergebummelt.
    Übrigens, das Kinderzimmer ist noch immer nicht weiter. Bin am Überlegen, ob ichdoch einen Maler bestelle. Wir könntens ja selber machen, Franzi und ich, aber ich habe noch nie die Decke tapeziert. Er hätte die ja auch nur streichen brauchen, aber nee, es muss alles runter und nun??? Meine Geduld ist nun schon fast am Ende und irgendwann platzt die Bombe.
    Heute mache ich im Garten die Terasse.
    Giselchen - das Event schaffe ich auch nicht. Bin einfach zu wenig auf der Farm.
    Gabi - die Stiche bei Giselchen kommen von den Milben aus dem Vogelhaus. Wünsche einen schönen freien Tag.
    Macht euch alle einen schönen, sonnigen Frühlingstag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Jetzt ist das erste Vierteljahr schon fast vorbei. Die Zeit rast nur so dahin.
    Ich war ja an den Stichen selbst schuld. Hatte keine Handschuhe an und habe dann auch noch unter dem Vogelhäuschen gehackt. Da sollte ich mir vielleicht doch eine Hacke mit langem Stiel kaufen. Mal schaun. Auf alle Fälle andere Handschuhe und die Tropfen und Salbe. Trau mich schon bald nicht mehr, was im Garten zu machen.
    Dann sehe ich weiter. Muss in zwei Wochen eh zu meiner Hausärztin, dann werde ich sie mal interviewen, evtl. doch mal in eine Hautklinik gehen, falls es hier in der Nähe nichts greifbares gibt. Ohne im Garten wuseln zu können, gehe ich ein, wie eine Primel. Das wäre genauso, wenn du vor einem Eisbecher sitzt und ihn nicht essen darfst. Aber momentan bin ich auf dem Laufenden. In ein/zwei Wochen kann man hier schon den Rasen mähen. Bin gespannt, was mein Rasenmäher macht, bzw. wie lange der noch durchhält. Er ist halt auch in die Jahre gekommen. Mein einer Rosenstamm ist vermutlich kaputt. Da ist nichts an neuen Trieben zu sehen. Ich lasse ihn jetzt noch ein/zwei Wochen drin, dann kommt er raus, wenn sich da nichts tut.
    Gabi, da warst aber fleißig in deinem Garten.
    Hinkelchen, an deiner Stelle würde ich ihm ein Ultimatum stellen betr. Kinderzimmer. Entweder er machts jetzt fertig oder du holst auf seine Rechnung einen Maler. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Heute ist Wäschetag. Ansonsten setze ich mich heute Nachmittag noch bissle raus.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag an alle. Hier ist wieder Sonnenschein pur. Wollen dann mal zu Franzis Arbeitsstelle fahren mit Mia.
    Giselchen - das bekommst du schon in den Griff. Hast du schon mal im Net geschaut, was man gegen die Milben machen kann? Ich habe mal geschaut und da gibt es ja so einige chemische Mittel zur Bekämpfung. Aber da steht immer nur rote Vogelmilben. Sind die denn rot? Du und nicht mehr in den Garten gehen, das ist nicht möglich. Schau einfach, dass du die Vicher in den Griff bekommst und zieh lange Handschuh an. Hast du denn das Vogelhaus schon beseitigt? Das müßte auch weg. Wünsche dir gutes Gelingen dabei.
    So nun gehts gleich los. Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen sonnigen Tag.
    Hinkelchen, Vogelhäuschen kann ich nicht weg tun. In dem einen Nistkasten fangen sie schon an, Nest zu bauen und das Futterhäuschen hängt auch noch. Da brauche ich dann erst Ersatz. Ich schaue am Freitag / Samstag mal im Gartenmarkt, ob ich ein günstiges neues Futterhäuschen bekomme. Letztens hatte ich eines in den Fingern, habs dann aber wieder weg gelegt. Chemische Keule einsetzen?
    Wo? Die können überall sitzen die Mistviecher. Sogar im Rasen. Und mit Chemie will ich draußen eigentlich nicht ran, das schadet doch auch den Tieren. Ich muss nun wirklich versuchen, das mit Handschuhen und Autan und Fenistil und Salbe in den Griff zu bekommen. Ist halt sehr ätzend diese Juckerei und Macken trägt man auch davon und es geht an die Nerven.
    Chaosfamilie habe ich erst nächste Woche wieder, habe es heute an meine Kollegin abgegeben. Im Mai will ich mal versuchen, ob ich nicht auf zweimal im Monat reduzieren kann dort.
    Event habe ich meine 120 Aufgaben erfüllt. Jetzt baue ich die Farm mit meinem allerletzten Erntehelfer um. Muss mir nächsten Monat doch wieder den Monatshelfer holen. Nur mit Mähdingens ist das auch sehr zeitraubend.
    Ansonsten alles wie gehabt. Warte auf den Paketfritzen, danach muss ich einkaufen.
    Bis denne.............

15. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Einen schönen guten Abend miteinander

Heute war das Wetter nicht so schön, ich bin aber fürs Wochenende zuversichtlich.

Meine Farmen sind gut auf das morgen beginnende Event vorbereitet, überall Langzeitpflanzen. Hätte es gar nicht mitbekommen, wenn ein netter Nachbar mich erinnert hätte. Mal sehen, wie es so geht.

Jetzt noch schnell Abendbrot machen und dann ist Feierabend.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Donnerstag für alle. Habe es gestern zeitlich einfach nicht mehr geschafft, hier reinzuschreiben.Es geht halt rund um die Uhr mit Kind, Enkelkind und Haushalt. Heute ist der BM dran und einkaufen. Will mal sehen, ob ich das alles bis 14 Uhr schaffe, um mal wieder pünktlich mit einem Event zu beginnen. Franzi ist gerade mit Mia zur Babymassage und Rückbildungssport.
    Gabi - auch ich bin zuversichtlich was das Wetter am WE betrifft.
    Giselchen - du hattest gestern Abend angerufen. Habs entweder nicht gehört oder was nicht im Haus. Ich rufe dich heute am späteren Nachmittag mal an.
    Also macht euch alle einen schönen Tag und bis denne.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ebenfalls von mir einen schönen Donnerstag. Ich will heute Rasen mähen. Mein Ausschlag ist noch nicht viel besser. Immer mal wieder entdecke ich Stiche, meistens wenn ich mich im Rasen aufgehalten habe. Aber ich habe heute Abend einen Termin bei meiner Hausärztin, da werde ich mal sehen, was die meint. Evtl. will ich mir eine Überweisung zur Hautklinik holen. Ich werde echt noch wahnsinnig, sehe total zerkratzt aus und mein Nervenkostüm leidet momentan auch sehr darunter. Überlege ernsthaft, ob ich im April mit Pohls aussetze, das Geld fehlt mir zwar dann im Mai, aber wenn ich die jetzt auch noch an der Backe habe, werde ich noch genervter sein, als ich es jetzt schon bin mit den Pfleiderers. Er wird immer starrsinniger und fängt jetzt in dem Alter noch an, mit seiner Frau rumzustreiten, und zwar nur, weil er nicht mehr so kann , wie er will. Jetzt liegt auch noch die Tochter mit Lungenentzündung im Bett. Das kommt davon, wenn man ewig pflanzlich gegen eine Bronchitis, die immer wieder kommt, angeht. Jetzt hat sie den Salat. Nun denn, wenn ich Pech habe, darf ich am Montag bei Pfl. antreten.Aber ich mag die Tochter auch nicht hängen lassen. Ich warte mal ab, vielleicht grüble ich auch über ungelegte Eier. Abwarten, was kommt.
    Nach dem Rasen mähen, muss ich unter die Dusche, in der Hoffnung, dass ich nicht wieder Stiche habe. Mädels, ihr macht euch echt kein Bild, es ist so nervenaufreibend. Mal schaun, ob mein Rasenmäher überhaupt noch tut, der ist auch schon uralt.
    Morgen will ich mir die neue CD von den Kelly Familys bestellen. Werde auf meine alten Tage noch Kelly Fam. Fan.
    Im Oktober darf ich zum Westernhagen mit meinem Sohn -un plugged. Die Karte habe ich zu Weihnachten von ihm bekommen.
    Ich muss mich jetzt beherrschen, dass ich nicht abernte. Werde sehen, wie weit ich bei dem Event komme. Umbauen will ich ehrlich gesagt nicht.
    Wünsche euch was, bis denne..............

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen. Die Sonne lacht und es ist warm draußen. Die kleine Mia steht auf der Terrasse und schläft. Ich muss noch einkaufen. Franzi will heute Mittag zu ihrem Vater mit Mia.
    Giselchen - du hörst dich aber nicht gut an. Wünsche dir, dass es bald wieder besser wird. Was hat denn der Arzt gestern Abend gemeint? Ruh dich aus und grüble nicht so viel über was wäre wenn. Schütze dich, wenn du auf dem Rasen bist.
    So, nun werde ich mich fertig machen, muss auch noch zur Sparkasse, die Ölrechnung überweisen.
    Macht euch einen schönen Frühlingstag.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag. Wetter ist ja bombastisch. Fast zu warm für diese Jahreszeit. Aber wir werden wohl schon noch einen Dämpfer bekommen. Wäre ja zu schön.........
    Bin heute zeitiger bei Pfl. fertig geworden. Beide haben geschlafen, als ich ging. Die verschlafen noch den Rest von ihrem Leben. Schaue morgen ne Stunde vorbei. Evtl. hacke ich dort noch das Beet morgen, mal schaun. Opa Pfl. will ja seit Tagen sein Spalierobst schneiden. Ich kriege echt die Krise bei ihm. Da steigt der Opa auf die Leiter. Ich hoffe, er "verschläfts" wirklich wieder. Morgen kommt sein Schwiegersohn. Nun ja, geht mich nichts an.
    Hinkelchen, ich bin nur so genervt von dieser Juckerei. Das macht mich so langsam kirre. Neue Stiche habe ich, soweit ich es einschätze, nicht bekommen. Aber mir reichen die alten noch. Habe ne Salbe bekommen. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, werde ich mich doch ins Wartezimmer setzen von dem Hautarzt, in der Hoffnung, dass es nicht zu lange geht. Ich habe Pohls nächste Woche abgesagt. Gehe da erst übernächste Woche hin. Vielleicht lasse ich mir auch in Gmünd einen Termin geben vom Hautarzt. Ich habe da noch keinen Plan.
    Wird schon werden.
    Habe gerade die Eventvorschau kurz überflogen. So langsam spinnen die echt. Ein Event jagt das nächste. Schlimm. Mir vergeht so langsam die Lust. Habe mir heute trotzdem den Monats-EH geholt. Es ist mir zu nervig nur mit Mähdrescher zu farmen, vor allem wenn TP zu pflanzen sind.
    Macht euch einen schönen Tag....

20. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Halli Hallo

Man ist das ein schönes Wetter. Da hat man gar nicht so viel Lust auf die Farm zu gehen, aber die Krokusse habe ich fast geschafft. Dann nur noch Langzeitpflanzen für die Dropse. Das müsste aber auch noch zu schaffen sein.

Mein Gatzen hat in der letzten Wochen einen guten Schritt nach vorne gemacht.
    Ich setzt mich jetzt noch etwas auf die Terrasse und lass ich von der Sonne verwöhnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.