Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, auch bei uns heute ein wunderschöner fast schon sommerlicher Tag. Wir waren den ganzen Tag auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Franzi ist gerade mit Mia noch eine Runde laufen. Andreas arbeitet im Kinderzimmer, was immer noch nicht viel weiter ist. Ich glaube Mia wird laufen können, bis das Kinderzimmer fertig ist. Der kommt überhaupt nicht aus den Puschen. Ich reg mich nicht mehr auf.
    Giselchen - vielleicht ist es doch besser, zum Hautarzt zu gehen. Obwohl, als ich den Ausschlag an den Beinen hatte, konnten die mir auch nicht helfen. Die Creme werde ich mir am Montag holen.
    Gabi - genieße den Garten und das schöne Wetter.
    Macht euch einen schönen Abend.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädes,
    wünsche euch einen schönen Sonntag. Gestern war ich den halben Tag auf Achse. Zuerst Pfleiderers, aber da war ich nur ne Stunde, der Schwiegersohn war ja da. Mal sehen, wie weit die gekommen sind. Dann noch einkaufen und dann war ich im Garten. Gesichert wie Fort Knox, aber es scheint zu wirken. Am Freitag habe ich beim Gartenmarkt ein Schnäppchen gemacht. Habe ein Vogelfutterhäuschen bekommen , regulärer Preis 13 Euro, die Kassiererin hat mich gefragt, ob ich das von den 50 % Stapel weg habe, ich habe (ich habs vom regulären Regal weg) gesagt, ich weiß es nicht (war ja nicht ganz geschwindelt), da meinte sie, "ach, dann machen wir einfach 50 Prozent!" Gut, gelle? Habe dann 5 Euro bezahlt. Mein Gummistiefel habe ich wohl doch zu klein geholt. Werde morgen mal schauen, ob ich die noch umgetauscht bekomme, habe 39 / 40 genommen, hätte wohl doch 40/41 nehmen sollen. Aber ich probiere die morgen umzutauschen. Dann habe ich noch Blumen umgetopft und dann war der Tag auch schon wieder rum.
    Heute ists nicht ganz so warm. Aber die letzten zwei Tage war das auch nicht normal. Meine Zitrusbäumchen dürfen jetzt auch raus, ich hoffe, dass die nicht zu sehr frieren. Jetzt werde ich mal duschen und dann aufräumen. Gestern habe ich noch einen Hefezopf gemacht, scheint was geworden zu sein. Da werde ich mir nachher ein/zwei Scheiben gönnen mit Marmelade.
    Wünsch euch einen schönen Tag.

3. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo ihr Lieben

Heute war das Wetter im Garten früh nicht so schön und da ich alles erledigt hatte, bin ich schon vormittags rein gefahren.
    Da konnte ich ir dann den Rest von Let´s Dance ansehen. Mei riesen Favorit (eigentlich schon seit Beginn) ist der Gil. Sein Tanz war wirklich suuuuuuper und er hat die zwietn 30 Pkt. verdient. Nicht ganz verstehen konnte ich, warum der Bastiaan raus ist. Die Anni muss dann ja von den Zuschauern übermäßig viele Stimmen bekommen haben. Mal shen, wie es weiter geht.

Ansonsten noch eine Woche arbeiten und dann sind mal wieder Ferien.

Morgen muss ich dann die Unterlagen von unserer Versammlung und sonst noch so einiges für den Verein fertig machen.

Beim Event warte ich auf die Dropse, sind wirklich nicht sehr reichhaltig, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit.

Gise - drücke dir die Daumen, dass du morgen alles zu deiner Zufriedenheit erledigen kannst.

Werde mir heute Abend den Tatort gönnen, wer sonst noch schaut, viel Spaß.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Entgegen der Wettervorhersage ist es heute nicht so schön. Hoffen wir mal, dass die Sonne noch erscheint. Heute wollen wir den Oleander rausstellen. Ich werde die Hollywoodschaukel streichen und dann hat Franzi einen neuen Rosenbogen geholt. Den müssen wir auch noch zusammenbauen und aufstellen. Zwischendurch um Mia kümmern usw. usf.
    Giselchen - was ist beim Doc. rausgekommen? Hoffentlich konnte er dir helfen. Glückwunsch zum nächsten Level und danke für die EP.
    Gabi - für dich eine angenehme Arbeitswoche vor den Ferien.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    auch von mir einen schönen Dienstag. Wetter ist bei uns so la la. Heute Nacht hats mächtig geregnet. Jetzt scheint ab und an die Sonne.
    Vielleicht gehe ich noch etwas in den Garten. Brauche wieder ein paar Stiche - ha ha ha....
    Hinkelchen, ich war nicht beim Doc. Ich muss nächste Woche zum Blut zapfen, da werde ich meine Hausärztin noch einmal fragen. Evtl. gehe ich doch nach Gmünd zum Hautarzt. Ich habe zu dem hier in Aalen kein Vertrauen, vor allem gefällt mir das rotierende Arztwechselsystem nicht. Man bekommt wahrscheinlich zweimal hintereinander nicht den gleichen Arzt. Das gefällt m ir absolut nicht.
    Ich werde mir wohl in Gmünd einen Termin geben lassen. Mal schaun. Muss halt den Oberkörper auch mit Autan einsprühen. Vielleicht hilft das auch. Meine Gummistiefel konnte ich problemlos umtauschen. Habe mir jetzt schicke Pünktchengummistiefel geholt. Musste gerade mal 2 Euro draufzahlen. Habe dann mir noch eine Clematis (die kommt aber in einen Kübel) und Lavendel geholt. Den sollte ich noch einbuddeln. Heute Abend habe ich Fortbildung , dann sind zwei Wochen Ferien und dann gehs weiter bis Ende Mai.
    Gabi - dir noch ne schöne und nicht zu stresssige Woche vor den Ferien. Warum der Niederländer rausgeflogen ist bei Lets Dance habe ich auch nicht so ganz verstanden. Der war wesentlich besser als die Anni. Die Boxerin war auch nicht so dolle. Fand ich. Llambi hat ja mächtig ausgeholt letzten Freitag. Der war vielleicht drauf..............Den Gil finde ich auch super. Ich hoffe, dass er gewinnt. Was den Sportler mit der Beinprothese angeht, na ja, die könnten mir erzählen was die wollen. Da sind "Mitleidspunkte" auch dabei. Es wirkt doch alles etwas hölzern, dafür kann er aber nichts. Das soll auch keine Kritik sein. Nun denn.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag............

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo, Hallo

Gise - auch von mehrfachen Glückwunsch zum Levelaufstieg und ein ganz großes Dankeschön für die Punkte.

Event habe ich fertig, war aber ein ganz schönes Stück Arbeit. Morgen muss ich mal wieder meine Farm ansehen und evtl. umbauen, wenn ich die nötigen Produkte für die ausstehenden Questaufgaben erwirtschaftet habe.

Wetter geht bei uns so einigermaßen, es regnet aber nicht.
    Ansonsten ist alles o.k..

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin auch wieder hier. Mich hats voll erwischt. Erst hat sich Mia beim Andreas mit Schnupfen angesteckt und dann hat sie mich angesteckt. Ein wenig andere Erkältung war auch noch dabei. Habe auf der Farm fast nichts gemacht.Sagt mal, ist denn bei euch das Spiel auch so fehlerhaft, entweder hängt es oder man fliegt raus oder die Flächen werden verwechselt. Im Moment macht es keinen Spaß auf der Farm. Man muss eine unendliche Geduld aufbringen.
    Gabi - heute ist ja der letzte Schultag. Freu dich auf die Ferien.
    Giselchen - Glückwunsch zu den neue Pünktchenstiefeln. Sehen bestimmt gut aus. Und hast du neue Stiche bekommen?
    Wettermäßig ist es heute hier grau in grau und recht kühl geworden. Habe trotzdem meinen Salat gepflanzt. Nehme dazu immer einen großen Blumenkasten und der steht draußen auf dem Badfensterbrett. Habe ihn etwas abgedeckt. Bin ja mal gespannt, ob der was wird.
    Heute muss ich noch zum Fleischer. Franzi hat sich die Zeit abgeknapst und ist ins Nagelstudio gefahren. Bis 15 Uhr muss sie wieder da sein zum nächsten Fläschchen. Ich darf es ihr wegen dem Schnupfen nicht geben. Hab mir aber vorsichtshalber schon mal einen Mundschutz hingelegt, falls es ja bei Franzi später wird. Im Moment liegt Mia im Kinderwagen und steht draußen auf der Terrasse. Sie schläft Gott sei Dank.
    Macht euch einen schönen Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, da bin auch Ich wieder. Gestern habe ich nur gefroren und war dementsprechend auch etwas gereizt.
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
    Hinkelchen, Dir und Mia wünsche ich gute Besserung. Pass auf dich auf. Der Salat wird sicher was. Ich habe heute schon einen Salat geerntet. Den gibts heute Abend.
    Am Mittwoch habe ich Rasen gemäht. Ich mähe ihn derzeit nicht zu kurz, er ist wieder (bis auf ein/zwei kleine Kahlstellen) richtig schön geworden. Man merkt doch den Dünger. Stiche habe ich bis dato noch keine neuen. Ich hoffe doch sehr, dass es dabei bleibt. Habe die Nase gestrichen voll von der Juckerei und den Macken.
    Nachher gehe ich nochmal zu Pfleiderers, will den Garten anfangen. Mal sehen, wie weit ich komme. Tochter ist wohl immer noch krank.
    Ansonsten ists hier wettermäßig etwas wärmer als gestern, Sonne sieht auch immer mal wieder raus.
    Bei dem Gruselevent mache ich nur die erste Stufe und nur bei der letzten Stufe alle drei. Da gibts den Sonderbaum und den komischen Teich. Alles andere lasse ich links liegen und versuche noch ein Quest fertig zu machen.
    Bis denne............

9. Kremmina

Hurra ich habe Ferien

Werde jetzt noch meine Sachen packen und dann geht's in den Garten. Auch wenn das Wetter heute alle andere als gartenfreundlich ist, leichter Niesel und alles grau, freue ich mich auf die Erholung.

Karin - auch von mir für euch die besten Genesungswünsche.

Gise - ich werde es wohl beim Gruselevent genauso machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende. Hier soll es ja heute und morgen sehr warm werden. Sonne scheint schon vom Himmel. Ich war gestern 4 Std mit Unkrautbeseitigung bei Pfl. beschäftigt. Hatte am Schluss kein Kreuz mehr. Bin dann aber noch zum Einkaufen, dann muss ich das heute nicht mehr machen.
    Gestern bei Lets Dance gings ja mächtig zur Sache. Bin echt gespannt, ob der Gil seine Favoritenrolle durchhalten kann.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Bis denne...............

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ein wunderschönes Wochenende für euch. Hier ist es heute grau in grau. Bei mir hat sich die Erkältung noch nicht sehr gebessert. Trotzdem danke für die Genesungswünsche.
    Beim Gruselevent mache ich die alten Quests weiter. Mal sehen, ob ich wenigstens eins fertig bekomme. BP baut ja jetzt so vieleQuests, neue Bäume uw. ein. Man weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.
    Werde mich jetzt ein wenig hinlegen. Macht euch einen schönen Nachmittag.

Sonntag - noch keiner hier gewesen, schade. Wetter istwunderschön. Meine Erkältung ist noch nicht besser. Gehe morgen früh zum Doc. Waren den ganzen Tag draußen. Macht euch einen schönen Sonntagabend.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
  12. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Obwohl oder gerade weil heute schönes Wetter ist, geht es mir mal wieder nicht so gut. Konnte gar nichts weiter machen, es stehen aber auch keine großen Arbeiten an. Hoffe, dass es morgen besser wird und ich den Rest meines Hauses sauber machen kann. Der Garten braucht auch dringend Wasser.

Beim Event habe ich mir nur den neuen Baum und Stall geholt.

Hinkel - du hast recht, man braucht ganz schön viel neue Baumfrüchte und man kann diesen Baum auch gar nicht im Gruselshop kaufen. Also wird es wohl eine ganze Weile dauern, bis ich diese Quest geschafft habe.

Gise - dein Kleidchen sieht super aus. Lets Dance werde ich mir Dienstag ansehen, bin besonders auf den Conpemporarie von Vanessa gespannt.

Ansonsten gibt's nichts neue zu berichten.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. Gestern und heute war ja Sommerwetter pur. Ohne Sonnenschirm ging gar nichts.
    Hoffentlich bekommen wir da nicht noch ne dicke Rechnung vom Wettergott. Ich war heute den ganzen Nachmittag draußen. Habe im Garten rumgewuselt, aber auch Ruhe gehabt. Konnte schon die ersten Salate holen, die gibts heute Abend.
    Gabi, hoffe, dass es dir bald besser geht, viel Spaß noch in deinem sicher wunderschönen Garten.
    Hinkelchen, ja, mach das und gehe zum Doc. Nicht, dass wieder ne Lungenentzündung kommt. Erkundige dich mal. Man kann sich ab 60 - es wird sogar empfohlen und von der Kasse gezahlt - gegen Lungenentzündung impfen lassen. Ich werde es am Mittwoch mal bei meiner Ärztin einfordern.
    Jetzt muss ich meine Salatkartoffeln aufsetzen, noch ne Trommel Wäsche reintun in die Maschine und dann den Tag ausklingen lassen. Duschen wollte ich eigentlich auch noch. Bis dato habe ich keine neuen Stiche, toi toi toi - hoffe, dass das so bleibt.
    Bis denne...............und gehabt euch wohl

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, war beim Arzt und er hat gesagt noch zwei Tage und es wäre wieder eine Lungenentzündung geworden. Habe Antibiotikum für 2 Wochen bekommen. Hoffen wir mal, dass das schnell anschlägt. Muss mich auch von Mia fernhalten, was mir besonders schwer fällt. Bin kaputt und hoffe, morgen mehr schreiben zu können.

Dienstag - hallo Mädels, es ist recht ruhig hier. Mein Husten ist noch ziemlich hartnäckig. Hoffentlich schlägt das Antibiotikum bald an. Mir schlottern die Knie und die Nase läuft auch noch. Ansonsten ist alles in Ordnung. Wetter geht so einigermaßen, die Sonne schaut ab und an mal durch die Wolken. Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  15. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Halli Hallo

Kurz vorm Abendbrot noch eine Meldung von mir.

Im Garten war es heute gar nicht gemütlich, deshalb bin ich auch schon vormittags wieder rein.

Karin + Gise - ich wünsche euch gute Besserung bzw. keine weiteren Stiche, was ja auch etwas mit der Gesundheit zu tun hat.

Für das morgige Event habe ich mich gut vorbereitet, werde auch erst nach dem Start des Events auf die Farm gehen. Habe ja durch Ostern und den Besuch meines Sohnes nicht so viel Zeit. Wenn er da ist, will ich nicht ständig auf die Farm müssen. Aber meine Scheune kann auch wieder mit den Pflanzen geleert werden. Habe dann wieder etwas als Anbauziel.

Ansonsten bin ich morgen Gastgeberin bei unserem Kaffeeklatsch und werde etwas Frühlingshaftes zubereiten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

PS:
    Andrea - ich hoffe, dir geht es gut. Lass doch mal wieder etwas von dir lesen.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, damit es nicht noch ruhiger hier wird, schreibe ich auch wieder. Wetter haben wir noch Sonne, aber es soll ja über Ostern nicht schön werden. Warten wir es mal ab. Werde heute noch das Wetter ausnutzen und draußen umeinander wuseln. Evtl. will ich noch den Rasen mähen. Seit ich den nicht mehr so kurz mähe, muss ich den einmal pro Woche kürzen. Aber ich liebe ja Rasen mähen. .... Heute kam mein Plumbagogewächs, das ich mir bestellt habe. War durch den Transport ziemlich ramponiert, habe das gleich dem Gartenfritzen gemailt, jetzt bekomme ich kostenlos Ersatz. Ich denke aber, dass sich das jetzige Blümchen wieder erholt, aber freue mich natürlich über den kostenlosen Ersatz. Jetzt werde ich erst einmal kurz einkaufen, muss mal ein paar Teesorten holen. Heute habe ich einen etwas hohen Blutdruck gehabt, werde mir demnächst ein Messgerät kaufen, meine Ärztin meinte, ich solle das gelegentlich machen. Morgen bekomme ich die Blutwerte, bin da doch jedes Mal wieder gespannt drauf.
    Gabi, dir wünsche ich einen schönen Kaffeeklatsch und entspannte Tage mit deinem Sohn. Meine beiden Buben sind über Osten nicht da. Werde es mir aber zu Hause - je nach Wetter - auch nicht langweilig werden lassen.
    Hinkelchen, dir weiterhin gute Besserung. Pass auf dich auf.
    Bis denne...........

17. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Ein herzliches Hallo an alle Leser

Gise - dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Wuselei. Ich will am Wochenende einiges säen, offe also auf anständiges Gartenwetter, es sollte nachts etwas regnen und am Tag trocken sein. Mit den Temperaturen müssen wir halt leben.
    Mein Dessert für heute Abend ist schön fertig und ich könnte es schon jetzt naschen. Es ist ein frühlingshaftes Zitronen-Tiramisu mit griechischem Joghurt, Sahne und Zitronensoße, zwichen den einzelnen Schichten Löffelbisquit. Oben kommen später noch Schokospähne drauf.

Beim Evet habe ich die linke und rechte Seite schon erfüllt. Jetzt wachsen die Blumen und dann hoffe ich auf die Dropse. Würde schon gerne alles erreichen, aber mal sehen.
    Wünsche allen viel Erfolg dabei.

Karin - hoffentlich geht es dir schon beser und du darfs bald wieder zu Mia. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

So, nun gibts erst mal einen Kaffee nd dann gehts weiter.

Macht euch alle einen schönen Abend.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Gabi, mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei deiner Beschreibung. Menno..............., auch haben will. Kannst du mir mal das Rezept per Eule schicken oder Mail?? Das wäre supi.
    Ich war eben einkaufen, da habe ich ein gelbes Margeritenstämmchen für 6 Euro erstehen können. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Seufz........Jetzt ist aber genug an Blumen. Das Alles soll jetzt erst einmal gedeihen.
    Wünsche es dir, dass das Wetter bei deiner Gartenarbeit mitmacht. Habe aber gesehen, dass es bei uns hier nicht so rosig sein soll. Ziemlich kühl soll es hier in den nächsten Tagen werden. Kann man sich anhand der jetzigen Temperaturen gar nicht vorstellen. Sind vielleicht doch dann vorgezogene Eisheilige. Ich werde jetzt den Rasen quälen.
    Bei dem Event mache ich nur die linke und die mittlere Schiene. Das mit der Kresse mache ich nicht. Habe nicht so viel und kaufen will ich es, angesichts dieser horrenten Preise, auch nicht.
    Wünsche noch einen schönen Resttag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich lebe noch. Man hat mir gesagt, dass das eine Art Hustenvirus ist und der bis zu 6 Wochen anhalten kann - na denn prost. Ich dachte, dass das Antimiotikum schnell anschlägt, aber denkste. Jedesmal wenn ich eine Tablette davon eingenommen habe, wird mir ko..übel. Ich hoffe, dass das alles doch schnell vorüber geht.
    Gabi - hört sich lecker an dein Dessert. Möcht ich auch mal probieren. Viel Spaß beim Kaffeeklatsch und viel Spaß mit deinem Sohn, wenn er zu Ostern kommt.
    Giselchen - man kann ja bald Blumenkönigin zu dir sagen. Was ist ein Plumbagogewächs? Werde mal im Net nachschauen.Ein gelbes Margeritenstämmchen ist natürlich super. Da hätte ich auch nicht nein sagen können.
    Wettermäßig soll es bei uns auch nicht gerade rosig werden. Man muss es halt nehmen, wie es kommt.
    Das Event habe ich auch angefangen. Linke Seite fertig, rechte Seite fast fertig und nun nur noch die TP anbauen.
    Macht euch noch einen schönen Resttag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    heute war wohl noch kein Moppel zum Schreiben aufgelegt. Nicht schlimm. Habt sicher viel zu tun oder seid malad.
    Ich war heute zweimal einkaufen, hatte beime rsten Mal natürlich meinen Zettel vergessen und so musste die Olle Leipold nochmal los.
    Genießt morgen den Feiertag, ich muss oder darf bei Pfleiderers antreten. Morgen Früh mache ich gleich die Kartoffeln für den Kartoffelsalat. Habe heute extra welche vom Markt geholt. Dazu mache ich Fisch für Pfleiderers und einen Nachtisch. Event dröppelt so vor sich hin. Ansonsten habe ich meine Laborwerte abgeholt, Ärztin war sehr zufrieden. So gute Werte hatte ich schon ewig nicht mehr. Habe aber komischerweise nicht viel umgestellt. Na ja, ist ja gut so. Bin ja froh, wenn ich so lange als möglich nicht noch mehr Tabletten nehmen muss.
    Wünsche euch einen schönen Abend............

HUGO...eine Ruhe ist das hier!!!

Ich möchte euch Mädels und Lesern ein schönes Osterfest wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.