Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Ich wünsche euch, euren Familien, den Modis und allen Lesern ein frohes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche.

Bin mit meinem Sohn ja im Garten und wir haben uns heute einen schönen Einkaufstag gemacht. Das Wetter ist eher herbstlich als frühlingshaft. Wir machen uns aber das Beste draus. Etwas Sonne wird wohl auch schon mal dabei sein.

Beim Event warte ich nun noch auf die erforderlichen Dropse, die Lupine dürfte heute Abend ausreichend vorhanden sein. Es sind aber noch ein paar Tage Zeit.

Also bis bald und LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche nochmal ein schönes Osterfest.
    Wetter geht hier einigermaßen, so schlecht, wie sie es vorhergesagt haben, ist es bei uns nicht. Wir könnten gut Regen gebrauchen. Es ist alles knochentrocken.
    gabi - wünsche dir zusammen mit deinem Sohn noch eine schöne Zeit. Danke noch für das Rezept, habe es dann gefunden. Werde es in Kürze machen, Zutaten sind schon da. Du schaust heute sicherlich Formel 1. Ist ja jetzt wieder recht spannend geworden. Vielleicht werde ich mir heute auch das Rennen ansehen.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Einerseits reklamierst du, dass es hier sehr ruhig geworden ist, andererseits schreibst du aber auch kaum noch. Da stimmt irgendwas nicht. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber so bin ich eben.

Ich werde heute oder morgen mit meiner Bügelwäsche kämpfen, hoffe, dass ich meinen inneren Schweinehund besiege und das auch mache.
    Ich glaube nicht, dass ich das Event ganz schaffe. Die Pflanzen sind weniger das Problem, sondern die Dropse. Am Schluss zu braucht es immens viele.
    Ansonsten liegt hier nichts weiter an.

Bis denne ...........[​IMG]

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen ein schönes Osterfest, auch denen, die nicht hier schreiben, aber lesen.
    Ich habe zwei Tage fest auf den Brettern gelegen. Habe den schlimmsten Husten aller Zeiten. Außerdem hat mir de ganze Körper weh getan. Habe so gut wie nichts machen können. Franzi hat mich mit Dampbädern, Erkältungsbad, Salbeitee usw. versorgt. Heute ist noch immer nicht ganz vorbei, aber es wird langsam besser.
    Giselchen - ich war wirklich nicht in der Lage zu schreiben. Franzi wa ab und an mal auf der Farm. Du weißt aber, dass ich sonst immer schreibe. Wolltest du nicht bei den Pfleiderers etwas weniger tun, aber so bist du nun mal.
    Gabi -für dich und deinen Sohn wünsche ich ein paar schöne Tage des Zusammenseins.
    Wettermäßig ist es heute bei uns recht kühl. Die Sonne lugt zwar hin und wieder mal raus, es geht ein kalter Wind.
    Franzi ist gestern mit Mia zum Osterfeuer gegangen. Dann hat es aber tüchtig geregnet und sie ist scheunist wieder nach Hause gegangen.
    Heute werde ich nochmal ausruhen in der Hoffnung, dass ich wieder 100%ig gesund werde. Wenn es nicht besser wird, dann gehe ich am Dienstag nochmal zum Doc.
    Mit dem Event habe ich mich nicht so beschäftigen können. Ist nicht schlimm.
    Also macht euch schöne Feiertage. Bis denne.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole - Sorry - Hinkelchen, ich wollte dir nicht Unrecht tun. Franzi soll halt das nächste Mal kurz reinschreiben, das ist dann schon gut so.
    Wünsche dir wirklich gute Besserung, gehe am Dienstag nochmal zum Arzt, nicht dass du noch was zusätzlich bekommst. Pass auf dich auf. Und entschuldige nochmal. Erhole dich gut und passt auf euch auf.
    So, bis denne........

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich wieder. Mir geht es besser, aber noch nicht 100%ig. War auch noch nicht wieder draußen. Die Osterfeiertage bis heute sind so richtig "ins Wasser gefallen".
    Giselchen - ist ja nicht so schlimm. Entschuldigung angenommen. Was hast du denn so über die Feiertage getrieben? Andreas ist mit dem Kinderzimmer einen mm weiter gekommen. Das wird noch dauern. Er braucht aber zu allem eine Ewigkeit. Franzi und Andreas sind trotz Regen mit der Kleinen spazieren gegangen. Heute Abend wollen sie Döner holen, ist nicht so mein Ding. Deshalb bringen sie mir eine kleine Pizza mit.
    Gabi - weiterhin viel Spaß noch in deinem Garten, falls du noch dort bist.
    Hab mir doch tatsächlich dieser Tage zum hundertsen Mal die Titanic angeschaut. Im TV lief und läuft ja auch nichts besonderes.
    Das Event werde ich definitiv nicht schaffen. Dazu war ich zu wenig auf der Farm und als ich heute Vormittag mal reinschauen wollte, waren da Wartungsarbeiten. Im Moment klappts nicht so richtig auf derFarm. Es hängt an allen Ecken und Enden. Ich glaube fast, BP hat die Sache nicht mehr so richtig im Griff. Aber ganz groß sind sie im alle Nasenlang ein neues Event heauszubringen. Da schau ich manchmal gar nicht mehr hin. Genug gemeckert.
    Macht euch noch einen schönen Ostermontagabend und bis denne.

6. Kremmina

Moin, Moin ihr Lieben

Das schöne Wochenende - nicht wegen des Wetters , sondern wegen des Zusammenseins mit meinem Sohn - ist nun auch leider wieder vorbei. Wir haben es uns aber nett gemacht, gut gegessen und eine Shoppingtour sowie einen langen Osterspaziergang gemacht.
    Heute habe ich dann die Beete alle aufgehackt und dann kam ein kräftiger Regenguss mit Hagel. Aber wie Gise schon schrieb, das Land braucht den Regen.
    Morgen werde ich mich dann um meine Wohnung kümmern - Fenster putzen, Gardinen waschen und sauber machen. Die Osterdeko kommt ja weg und dann wird bis zum Herbst nicht mehr so viel dekoriert.

Das Event habe ich geschafft, aber auch nur Dank KAC und zum Schluss der Langzeitpflanzen.

Karin - ich wünsche dir ganz, ganz schnelle Genesung und dass du bald alles wieder machen kannst, was du dir vornimmst.

Gise - natürlich habe ich Formel 1 gesehen und zwischendurch auch ein paar Mal ganz schön gezittert. Hat mich aber sehr für Vettel gefreut.

So, nun mache ich mir noch einen und wünsche ihn euch auch, den schönen Abend.

LG Gabi :)

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    uhuuu, ist das kalt geworden. Heute hats nur geregnet. Aber gut so, wir brauchen das.
    Hinkelchen, schone dich noch und kuriere dich gut aus. Das mit dem Kinderzimmer ......da ist guter Rat teuer. Ich würde ihn da bissle unter Druck setzen. Hatte dir ja gesagt, wie ich es machen würde. Vielleicht kommt er dann in die Puschen, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
    Ich habe nicht viel gemacht an Ostern. Gestern kam noch die Tochter von Pfl. vorbei und hat mir einen wunderschönen Osterstrauß und ein Osternestchen gebracht. Hat mich sehr gefreut.
    Ich habe mir die Filme von den Adidas Brüdern angeschaut. Gestern kam ja der Henssler. Nächsten Sonntag kommt Fifty Shades im Fernsehen. Bin gespannt wie der Film ist.
    Ob ich das Event schaffe, steht noch in den Sternen, wenn, dann auf den letzten Drücker.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allerseits einen schönen Dienstag.
    Giselchen - Die Tochter von Pfl. weiß, was sie an dir hat. Die Filme von den Adidasbrüdern habe ich letztens erst gesehen. Im TV waren ja fast nur Wiederholungen. Den Hensslerkann ich nichtmehr sehen. Der ist mir zu eingebildet geworden und denkt, er ist der größte. Auf Fifty Shades bin ich gespannt. Das Event schaffe ich nicht, hatte ich ja gestern schon geschrieben.
    Das Thema Kinderzimmer ist für mich erledigt, sage nun gar nichts mehr dazu.
    Gabi - da hattest du ja eine schöne Zeit mit deinem Sohn. Fleißig wie immer, hast du das Event geschafft.
    Mein Husten ist noch nicht ganz weg. Bekomme ab und zu noch immer richtige Anfälle. Ansonsten geht es mir so einigermaßen. Werde heute Nachmittag, wenn es das Wetter erlaubt, die Runde mit Franzi laufen.
    Heute Morgen war alles weiß. Es hatte geschneit. Nun liegt der Schnee nur noch auf den Bergen. So richtiges Aprilwetter.
    Macht euch einen schönen Tag.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bei uns ist richtiges Aprilwetter. Schnee, Regen, Graupel. Wünsche euch aber trotzdem einen schönen Tag.
    Ich habe das Event auch nicht geschafft. Mir fehlts an Dropsen. Und ich kaufe dieses Mal nichts dazu. Das Leuchtkäfer Dings mache ich nicht mit. Baumbola weiß ich noch nicht. Die Totemschnitzerei fehlt mir noch. Heute Nachmittag oder so bau ich die Farm wieder auf Normalbetrieb um. Habe derzeit echt die Nase voll von den events, die man nur mit viel Mühe - so wie Gabi - oder mit viel Echtgeld schaffen kann. Muss nachher noch kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ansonsten habe ich heute frei. Morgen habe ich Pfl..
    Hinkelchen, willst nicht lieber nochmal zum Doc gehen?
    Bis denne und passt auf euch auf.

10. Kremmina

Erster Akt ist geschafft

Meine Fenster sind geputzt, die Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt. Die Osterdeko im Keller verstaut und ich habe eigentlich keine Lust mehr zum Saubermachen.
    erde mir jetzt erst mal eine kleine Auszeit mit einem aufgezeichneten Film genehmigen und dann weiter sehen, ob die Lust wiedergekommen ist.

Das Käferevent mache ich auch nicht mit, beim den anderen werde ich noch überlegen.

Etter ist bei uns besser als vorhergesagt, kein Regen und sogar zeitweilig die Sonne vorhanden, aber trotzdem recht kühl.

Macht euch noch einen schönen Nachmittag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole - ich noch einmal. Werde mich jetzt richten und nach drauen zum Einkaufen begeben. Graus, bei der Kälte. Den Pflanzen scheint das nicht so viel auszumachen, hoffe, dass alle dieses Mistwetter gut überstehen. Heute kam meine Ersatzlieferung von dem Stämmchen. Ganz andere Ware und dieses Mal ists sogar ein Stämmchen. Das letzte Mal war es eher eine Rankpflanze. Lasse die aber jetzt ein / zwei Tage drinnen. Transport scheint sie auch gut überstanden zu haben. Also, alles gut.
    Gabi, mach langsam, du sollst doch auch Ferien haben. Genieße die schulfreie Zeit noch ein wenig. Stress fängt noch bald genug an.

Wünsch euch was, bis denne...............

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage, lieben Gruss an alle

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, jetzt haben wir so ein richtiges Aprilwetter. Es ist s..kalt draußen. Heute hats den ganzen Tag geschneit. Ist aber wieder weg.
    Mein Marg.Stämchen habe ich vorsichtshalber an die Hauswand gestellt. Mein Pla.-Bäumchen ist noch drinnen. Da warte ich noch, bis es etwas wärmer geworden ist. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis denne.......

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin auch wieder mal hier. Wetter bei uns - April, April, der weiß nicht was er will. So siehts aus, Regen, Schnee, Graupel und Sonnenschein und das im ständigen Wechsel. Das ist ja zum Mäusemelken. Hoffen wir, dass wir bald einen schönen Frühling bekommen. Der Kirschbaum steht in voller Blüte und keine einzige Biene oder Hummel weit und breit. Werden wohl fast keine Kirschen dran sein. Meinen Husten habe ich noch immer nicht überstanden. Heute Abend wieder Dampfbad und Salbeitee. Im Garten siehts traurig aus. Die Magnolien hängen dran wie ein Schluck Wasser, die Tulpen sind geschlossen und die Christrosen (wir haben rote) freuen sich des Lebens, weil es für sie schön kalt ist.
    Gabi - ich schließe mich Gises Worte an und rate dir auch, mal richtig entspannen, geh mal schwimmen und wenn du es verträgst,in die Sauna.
    Giselchen - deine Pflanzen übestehen das, da bin ich mir sicher. Wie hieß nochmal das Stämmchen, welches du dir bestellt hast. Will mir das mal im Net anschauen.
    Was das Event betrifft, habe ich mal angefangen, aber so wie ich die Sache einschätze, werde ich es auch dieses Mal nicht schaffen.
    Macht euch noch einen schönen Abend.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, da bin ich noch einmal.
    Hinkelchen,bitte gehe morgen noch einmal zum Arzt. Ich sehe dich schon wieder im KH landen. Vor allem, wenn jetzt das WE kommt. Bitte, denke auch an dich.
    Das Stämmchen heißt Plumbago Stämmchen, gibts als Rankpflanze (so kam meine erste Pflanze an, obwohl ein Stämmchen bestellt wurde) und als Stämmchen. Das hat kleine blaue Blüten dran. Ist mal ein Versuch, hatte die noch nicht.
    Sodele, das war es in Kürze - bis denne und schlaft später schön.

HUGO.....wünsche allseits noch einen schönen restlichen Donnerstag.
    Habe eben in mein Hochbeet geschaut. Musste dieses Jahr gewaltig Lehrgeld zahlen, die Kältefront war wohl doch zu lang und zu heftig. Alle Tomatensetzlinge haben Frost abbekommen. Nun, bin selbst schuld. Meine Plumbagopflanze hat auch was abbekommen. Jetzt steht sie unter dem Balkon an der Hauswand. Hoffe, dass es das jetzt war mit der Eiseskälte. Ob meine Rosen was abbekommen haben, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe mal nicht.
    so - das wars in Kürze.
    Bis denne

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, hier ich. Auch bei uns hat einiges Schaden bekommen. Die Magnolienblüten sind alle braun geworden und das Basilikum ist auch hin. Es war aber auch richtig kalt die vegangene Nacht.
    Giselchen - ich danke für deine Fürsorge, aber es ist schon wesentlich besser geworden. Denke mal, in zwei Tagen ist er ganz weg. Heute war ich beim BM, habe echt keinen Bock mehr, da hinzugehen. Aber du weißt ja, warum ich das noch immer mache. Heute kommt ja wieder die Heidi. Den Michael kann ich überhaupt nicht ab, da lob ich mir den Thomas. Michael drängt sich immer so in den Vordergrund. Hoffentlich gewinnt diesmal eine aus dem Team Thomas. Aber so ganz toll herausstechende Mädels sind für mich nicht dabei.
    So nun muss ich runter und die Erbsensuppe für heute Abend fertig machen.
    Macht euch einen schönen Abend. Ach so, wettermäßig voll die Sonne, aber kalt.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hey, Ich noch einmal.
    Hinkelchen, pass bitte auf dich auf. Wir Beide stecken nicht immer alles so locker weg. Denke dran.
    Außer meine Tomatenpflanzen (da war ich selbst schuld) hat auch mein einer Schmetterlingsstrauch was abbekommen. Der hat schon zu dolle ausgetrieben, jetzt hängt er den Kopf bzw. die Blätter. Nun denn, hoffen wir mal, dass sich alles soweit wieder erholt. Die Tomatensetzlinge kann ich nachkaufen, das ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm.
    GNTM habe ich in der jetzigen Staffel nur so am Rande angeschaut. Mir geht die Heidi momentan auf den Keks. Ihr Satz....es kann nur eine geben..bla bla bla........kann ich nicht mehr hören.
    Ich schaue heute erst einmal den Krimi im Ersten, dann switsche ich vielleicht um.
    Wünsche euch allseits einen schönen Abend.
    Bis denne................

18. Kremmina

Guten Morgen

Ihr wart aber fleißig mit dem Schreiben, ich hatte etwas weniger Lust. Habe meine freien Tage bisher richtig zum Ausruhen genutzt.

Da die letzte Nacht ja nicht mehr so kalt werden sollte, habe ich schon gestern meine ganzen Dahlien (5 mittlere und 2 große Körbe) ins Auto eingepackt. Nachher werde ich noch den Rest und das Essen einpacken und dann raus fahren. Ich muss ja den Rasen mähen und düngen sowie wässern. Auch die Dahlien sollen dann ja in die Erde. Mal sehen, wie viele ich setzen kann.
    Ansonsten freue ich mich wieder auf Let´s Dance.

Gise - mit den Tomaten warst du aber sehr mutig. Aber man kann sie ja wieder ersetzen. Die Süßkirschen werden wohl seht gelitten haben, mal sehen was bei mir dann so zu ernten ist. Bei den anderen Sachen würde ich einfach warten und optimistisch sein.

Karin - ich hoffe, deine Erkältung ist wieder so weit abgeklungen, dass du den Kontakt zu Mia haben kannst. Wünsche dir aber auch, dass du vorläufig von allen gesundheitlichen Problemen verschont wirst.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch ein schönes Wochenende. Weter ist hier sehr trübe, nachdem gestern die Sonne da war. Habe den Rasen gemäht. Jetzt habe ich ne Woche Ruhe. Mein Zwergahornbaum hat gewaltig Frost abbekommen. Die Blätter sind richtig matschig, hoffentlich erholt der sich wieder. Wäre schade drum. Tomatenpflanzen hole ich erst nächste Woche. Ansonsten, Lets Dance war gestern wieder sehr gut. Habe gehofft, dass die Susi rausfliegt, aber NEIN, das TV-Publikum sieht das wohl anders als ich. Der Favorit Gil musste gestern auch Lehrgeld bezahlen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich mag die Vanessa Mai nicht sonderlich, aber sie ist schon gut. Und das Moppel Kirsch mausert sich auch gewaltig. Alles offen würde ich sagen. Und natürlich der liebe Faisal, wenn der Sieger wird, na ja....Leute, bleibt mal bei den Tatsachen......Ich habe das gottseidank nicht in der Hand.
    So, das war es in Kürze. Wünsch euch was, bis denne...........

20. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo Mädels

Bin schon wieder zu Hause. das ist für ich eine absolute Seltenheit, ich halte es eigentlich sehr lange im Garten aus, auch bei weniger schönem Wetter. ABER ich hatte nichts mehr zu tun. Der Rasen war gestern dran, mähen und düngen. Geregnet hat es dann nachts etwas. Heute habe ich dann die Dahlienknollen in die Erde gebracht. Habe wieder viele übrig, mal sehen wo ich die los werde.
    Und dann bin ich halt gefahren.

Gise - habe mir gerade den Rest von Let´s Dance und die nachfolgende Sendung angesehen. Ich glaube auch nicht, dass Faisal bis ins Finale kommt, auch wenn er gut tanzt. Ich würde mich ja auf Vanessa, Gil und die Kirsch festlegen wollen. Hälst du dagegen?

Karin - hat es bei euch denn noch mal geschneit? Würde mich bei dem momentanen Wetter nicht wundern? Vielleicht waren das ja seeehr vorgezogene Eisheilige?

So, nun werde ich mir noch einen gemütlichen Abend machen. Ihr hoffentlich auch.

LG Gabi :):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.