Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. Gestern hatte ich absolut keine Zeit. Nachmittags war Kegeln. War nicht die Beste. Neu ist, dass ich beim BM gekündigt habe. Er hat sich weder für meine jahrelange Arbeit bei mir bedankt, noch bedauet, dass ich aufhöre. Das einzige was er mir gesagt hat war, dass er schon eine andere hat. So ein undankbarer Kerl.
    Franzi geht nachher zur Fußpflege und Mia und ich sind dann allein. Dann habe ich gestern meinen Busfahrschein nach Stralsund geordert. Am Montag geht es los. Werde wohl 2Wochen bleiben. Bin ja mal gespannt, wie Franzi dann allein zurechtkommt. Aber ich brauch unbedingt mal eine Erholungsphase.
    Das Event habe ich auch nicht beenden können und das neue fange ich gar nicht erst an. Unser Garten ist soweit in Ordnung. Morgen werde ich die Bohnen stecken. Muss sie heute erst noch einweichen.
    Gise - dein Päckchen müsste morgen ankommen. Entschuldige bitte, dass es später geworden ist.
    Vom Wetter her war es gestern ziemlich kühl und heute ist es wechselhaft.
    Macht euch einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, da bin auch Ich. Hinkelchen, genieße diese zwei Wochen bei deiner Tochter. Bin gespannt, wie Franzi klar kommt in der Zeit.
    Die Telefonate werden mir fehlen, aber du kommst ja wieder - hoffentlich!....Vielleicht überrascht dich der Andreas und das Kinderzimmer ist fertig. Der Bürgermeister ist ein .......!!!!!!....Habs dir ja schon am Telefon gesagt, was ich davon halte.
    Morgen oder am Donnerstag gehe ich nochmal zum Nachschneiden. Muss dafür nichts zahlen.
    Bei mir im Garten wütet ein Marder. Habs am Kot gesehen und mein Lavendel wurde auch zum einparfümieren benutzt. Zur Zeit habe ich auch Raben und Elstern im Garten. Scheint sowohl dem Marder, als auch den Vögeln gut zu gefallen bei mir. Außer Meisen. Die sind dieses Jahr nicht so stark vertreten und nisten auch nicht. Keine Ahnung weshalb.
    War eben beim Bay.a Gartenmarkt. Jetzt muss bzw. will ich Rasen mähen und morgen werde ich mit Sicherheit auch in den Garten gehen, wenn das Wetter mitspielt.
    Friseurtermin habe ich jetzt am Montag, dann kommen gleich Strähnchen rein. Habe ja einen Gutschein bekommen, den ich dann dafür verwenden werde.
    So, das war es von mir in Kürze, bis denne..........
    HUGO....EIniges habe ich heute, Mittwoch, geschrieben. Wünsche allseits noch einen schönen Tag..................

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, alles roger bei uns. Wetter war heute herrlich - Sonne und warm. War heute auf dem Markt und habe Kohlrabipflanzen und Selleriepflanzen geholt. Außerdem noch Dillpflanzen. Mal sehen, ob der dieses Jahr was wird. In all den Jahren ist es mir ein einziges Mal gelungen, den Dill groß zu bekommen. Da war der soooo groß, dass er bald zum Küchenfenster (1. Etage) reingewachsen war und seitdem nichts mehr. Immer wieder eingegangen. Außerdem habe ich heute die Bohnen gesteckt. Die Pflanzen setze ich erst morgen raus, das es heute Nacht frösteln soll.
    Giselchen - na dann viel Erfolg am Montag beim Friseur. Wegen der Meisen, war gestern Abend ein Vogelspezialist beim Lanz. Der hat gesagt,dass einige Vogelarten, u.a. auch die Meisen, kein Futter mehr finden. Sie ernähren sich von Insekten, die am Boden leben, aber heutzutage wird z.B. das Wintergetreide so dicht gesät, dass die Vögel nicht mehr auf den Boden kommen und deshalb vom Aussterben bedroht sind. Seit den 70iger Jahren hat sich der Vogelbestand um fast 80 % minimiert. Deshalb spricht man jetzt auch vom "stillen Frühling". Ist das nicht traurig? Die Menschheit weiß es und tut nichts dagegen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Wünsche einen schönen Abend.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    möchte nicht versäumen, euch noch einen schönen Abend zu wünschen. Ich war gestern den ganzen Nachmittag im Garten und vorhin habe ich noch die Pflanzen gedüngt und gegossen. Und die verblühten Frühlingsblüher abgeschnitten. Ansonsten war es heute eher schwülwarm. Hoffentlich kommt nicht das in vielen Gebieten angekündigte Donnerwetter.
    Hinkelchen, das mit dem Vogelkundler habe ich auch gesehen. Stimme dir da voll und ganz zu.
    So, das war es von hier in Kürze.
    Bis denne............................[​IMG]

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen ihr Lieben

Das mit den Vögeln hört sich ja wirklich nicht gut an, aber bei mir im Hof auf den Bäumen wohnen noch reichlich kleine Piepmätze, die morgens ab ca. 3 Uhr reichlich Lärm machen. ich kann doch nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Aber wenn sie ihr Frauchen gefunden haben, wird das wohl auch wieder besser.

Heute muss ich mal wieder von zu Hause aus arbeiten und abends haben wir wieder Kaffeeklatsch (kann also Lets Dance gar nicht sehen), so dass ich erst morgen früh in den Garten kann. Hoffe, dass ich dort dann die Schutzhauben von meinen Pflanzen entfernen kann und die Eisheiligen nicht noch Schaden anrichten.

Gise - mit Strähnchen sieht man gleich viel frischer aus, deshalb habe ich auch welche. Bei meinem letzten Frisörbesuch hat die Frisörin die Haare etwas zu kurz geschnitten, aber sonst bin ich mit der Frisur eigentlich zu frieden, muss es ihr nächstes Mal halt sagen.

Karin - wie ich gelesen habe, verbringst du einige Zeit bei deiner Tochter. Ich wünsche dir erst einmal eine gute Fahrt (mit dem Buss dauert es ja auch nicht sooo lange) und dann natürlich einen angenehmen Aufenthalt. Franzi wird es schon wuppen, auch ohne dich klar zu kommen, bestell ihr bitte liebe Grüße.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag mit angenehmem Wetter.

LG Gabi :)

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Freitag. Entgegen der Wettervorhersage scheint bei uns noch die Sonne und es ist richtig schwül draußen. Franzi ist zur Rückbildungsgymnastik und ich werde mich übers Haus hermachen. Das Übliche halt.
    Gabi - wünsche dir viel Spaß heute beim Kaffeeklatsch und danke für die guten Wünsche für meinen Tochteaufenthalt an de Ostsee.
    Giselchen - wir haben auch gestern Nachmittag im Garten gewuselt. Mit dem Abschneiden der Frühlingsblüher bin ich noch nicht ganz fertig geworden. Nach den Kirschen habe ich auch mal gesehen, aber da haben einige nach dem Frost aufgegeben. Die Edbeeren blühen aber tüchtig und es sind auch schon ganz kleine dran.
    Also, wie gehabt, macht nicht so viel und immer mal ein Päuschen.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    möchte euch an diesem wunderschönen und warmen Tag ein schönes Wochenende wünschen.
    Und morgen einen schönen Muttertag. Ich habe heute von Pfleiderers eine ganz liebe Karte bekommen mit einem Geldpräsent drin. Er wollte mir einen Blumenstrauß schenken, ist aber nicht mehr unterwegs gewesen. Gut so, er soll ja nicht mehr Auto fahren. Fand es ganz doll lieb, dass ich da von ihm bzw. von Beiden was bekommen habe.
    Jetzt werde ich hier drinnen klar Schiff machen und dann noch etwas raussitzen.
    Hinkelchen, dir einen schönen Aufenthalt in Stralsund und Gabi, dir eine schöne Zeit im Garten. Ich sage jetzt nicht, wer gestern gehen musste. Will dir die Spannung nicht nehmen. Aber du wirst überrascht sein.

Bis denne[​IMG]

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

An alle Muttis einen wunderschönen Muttertag. Bin heute das letzte Mal hier. Erst dann am 27. oder 28. 05. wieder. Bin ja mal gespannt, wie die beiden mit Mia allein zurecht kommen. Ich freu mich jedenfalls auf eine schöne Erholungsphase.
    Also lasst es euch alle gut gehen und bis dann - tschüüüüüß.

9. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo miteinander

Nun ist ein wettermäßig doch eigentlich recht schönes Wochenende schon wieder rum. Aber in 5 Tagen gibts ein neues.

Gise - danke, dass du nichts verraten hast, ich hatte aber schon im Netzt geschaut und wusste es. Ist für mich eigentlich keine Überraschung. Nur bei den nächsten drei bin ich mir gar nicht sicher, in welcher Reihenfolge die dann gehen müssen. Das Finale werde ich mir dann aber im Original ansehen, werde es schon schaffen, wach zu bleiben.
    Ab morgen werden wir ja dann hier wohl nur zu zwet sein. Ich werde mich bemühen, täglich wenigstens eine kurze Nachricht zu hinterlassen.
    Andrea schein gar nicht mehr zu spielen, ihr Balken ist schon recht weit runter - schade.

Heute gehts für mich nur noch unter die Dusche und dann aufs Sofa.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin noch da. Leider hatte Franzi einen kleinen Panikanfall, sodaß ich meine Reise verschieben musste. Nun fahren wir zu dritt am nächsten Sonntag an die Ostsee und zwar Franzi, Mia und ich. So ist es nun mal. Man muss halt zurückstecken. Hoffentlich bekomme ich das Geld für den Busfahrschein zurück. Ich wünsche allen eine schöne Woche.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    jeeepeeeee, ich habe einen Job!! Als RA-Fachangestellte, zwar erst nur 16 Std. / Woche, aber nach oben Luft im Laufe der Zeit. Freu mich wie Bolle. Und das in meinem Alter. Werde aber Pfleiderers, solange es sein muss, behalten und Chaosfam. gehe ich nur noch 2 x Woche hin, sofern meine Chefin da niemanden findet. Muss mal schauen, ob meine Kollegin b. Pfl. einen Tag tauschen kann, da meine neue Kollegin in dem Büro den Freitag gerne ganz weg hätte. Aber das muss ich abklären im Laufe der Woche.
    So, das wars an Neuigkeiten.
    Hinkelchen, wir hatten ja telefoniert. Das sind keine schönen Nachrichten, die man von euch hört. Hoffentlich klinkt Franzi sich wieder ein und es geht ihr bald besser. Sage liebe Grüße. Und genießt die Tage an der Ostsee. Ist vielleicht doch bissle viel, was Franzi zu stämmen hatte die letzten Wochen und Monate bzw. was IHR zu stämmen hattet. Wünsche euch alles Liebe.
    Gabi, dir wünsche ich auch eine angenehme, nicht zu stressige Woche.
    Bis denne............

12. Kremmina

Hallo alle miteinander

Ich hoffe, ihr kommt mit en Wetterbedingungen gut zurecht. Ich will nicht meckern, aber die großen Unterschiede in der Temperatur machen einem doch ganz schön zu schaffen.
    Mein erster Sitzungsmarathontag ist nun vorbei, morgen wird es hoffentlich nicht ganz so lange dauern. Unsere Räume sind z.T. auch ganz schön aufgeheizt, besonders dann am Nachmittag.

Aber Freitag muss ich nicht zur Schule und hoffe, dass sich das Wetter noch hält, damit ich meinen Rasen mähen kann.

So nun noch ein paar Tests kontrollieren und Abendbrot essen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    gabi, mir macht das Wetter auch zu schaffen. Auf einen Schlag haben wir fast Sommer, ich komme damit auch nicht zurecht.
    Hoffe auch, dass sich das Wetter noch hält, damit du wenigstens deinen Rasen mähen kannst. Ich habe meinen gestern gemäht, seit ich den nicht mehr so niedrig mähe, muss ich da jede Woche ran. Aber ich mag es ja meinen Rasen zu quälen.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist soweit alles o.k. Morgen muss ich bald aufstehen, hoffentlich verschlafe ich nicht.
    So, das war es von mir in Kürze. Ich werde jetzt auch Abend essen richten und dann Schluss für heute.
    Bis denne............

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich auch wieder. Die Tage bei uns sind so vollgestopft, so daß ich nur noch wenig auf der Farm bin. Gestern habe ich erst mal meine Sommerklamotten mit den Winterklamotten getauscht. Heute ist es richtig unangenehm. Schwül und ab und an Regen. Sind im Moment dabei uns auf die Reise vorzubereiten.
    Gabi - du hast ja heute frei. Hoffentlich schaffst du es, den Rasen zu mähen.
    Giselchen - ja wir haben gestern telefoniert. Freu mich für dich, dass du eine neue Arbeit hast. An die Zeiten wirst du dich schon gewöhnen.
    Heute ist das Haus dran. Dann muss ich noch eine Liste schreiben, was, wenn es nicht regnet, der Andreas alles gießen muss. Na da bin ich ja gespannt. Die gesteckten Bohnen sind auch schon aufgegangen. Dann muss ich noch die Tomatenstäbe einsetzen. Das Gemüse, der Rasen und das Unkraut wachsen bei diesen Temperaturen wie verrückt.
    Wünsche allen einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Hinkelchen, fahrt morgen vorsichtig und kommt gut da oben an und !!! genießt die freien Tage bitte. Es tut sicherlich auch der Franzi und dir gut, mal weg von zuhause zu sein. Lasse dich von deiner Tochter bissle verwöhnen.
    Ich habe ja gestern und heute Pfleiderers gehabt. Oma Pfleiderer ist zur Zeit sehr "schaffig". Räumt Sachen umeinander, boah.....heute fand ich ein Tablett mit belegten Broten (hat wohl die Tochter am Mittw. gemacht) im Schrank im Keller. Habe da nur zufällig reingeschaut. Konnte man natürlich nicht mehr essen,habs dann schweren Herzens weg werfen müssen. Morgen habe ich frei und werde - sofern das Wetter mitspielt - meine Terrasse und meinen Garten genießen. Muss auch die Tomatenstöcke reinmachen. Hoffe, dass mein Großer im Juni mal kommt, damit ich das Hochbeet reparieren kann mit ihm zusammen. Gestern ist ja (Gabi, ich hoffe, du hast im Netz schon geschaut) der Giovanne sehr überraschend rausgeflogen. Der Heinrich ist immer noch drin. Weiß der Geier, warum die den solange drin behalten (die Fans). Ich hoffe sehr, dass nicht der Faisal nächste Woche rausfliegt und der Heinrich weiterkommt. Aber, lassen wir uns mal überraschen. Wettermäßig ists heute schön, nachdem es hier gestern den ganzen Tag geregnet hatte. Am Montag (ganzen Tag), Dienstag und Mittwoch (Nachmittag) muss bzw. darf ich beim Anwalt arbeiten. Mittw. Vorm. habe ich dann noch Pfleiderers. Ist für mich schon ne Umstellung. Chaosfamilie habe ich bis auf weiteres abgesagt. Muss erst schauen, wie sich das alles auf die Reihe bringen lässt.
    Gabi - dir gutes Gelingen im Garten.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend..........bis denne

16. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Einen wunderschönen Tag gewünscht

Bei uns ist ja heute schulfrei und so habe ich die Zeit genutzt und meine Wohnung sauber gemacht. Dabei habe ich mir dann auch gleich den Rücken verknackst und muss mich nun recht langsam bewegen. Hoffe doch, dass es schnell besser wird. Morgen will ich den Tag doch auf der IGA 2017 Berlin verbringen. Und am Wochenende wartet dann der Garten.

Karin - ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit bei deiner Tochter. Wünsche euch dann auch später eine gute Heimfahrt.

Gise - bestimmt hast du aus den Medien schon erfahren, dass Heinrich verletzungsbedingt aus der Show raus ist. Dafür darf Giovanni noch mal ran. Ich glaube aber, dass er Freitag gleich wieder gehen wird.Für die anderen wird halt zu stark angerufen. Diese Staffel ist sowieso etwas besonderes. Viele gesundheitsbedingte Wechsel. Da würde es mich nicht wundern, wenn es mal zwei Sieger geben würde.

So, nun werde ich langsam weiter machen und dann auch noch einkaufen fahren.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen Tag.
    gabi, ja habe das mit dem Heinrich gelesen. Gebe dir in allen Punkten voll und ganz recht. Morgen ist ja Finale von GNTM. Habe es aber dieses Jahr immer nur am Schluss (die letzte halbe Stunde) angesehen. Mir geht die Heidi auf die Nerven etwas. Das Finale werde ich mir aber sicher ansehen. Ich muss gleich zur Arbeit, heute Abend will ich versuchen, noch den Rasen zu mähen. Ansonsten muss der bis Freitag warten.

Hinkelchen, auch von mir liebe Grüße und noch einen schönen Aufenthalt bei deiner großen Tochter. Ich hoffe, euch gehts gut.

Bis denne --------

HUGO...wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
    Bei mir hängt sich das Spiel in einer Tour auf, macht keinen Spaß so.
    Habe jetzt die Farm umgebaut und gut ist. Werde jetzt unter die Dusche springen und dann klar Schiff machen. Nächste Woche wirds hart auf der Arbeit, 3 x langer Tag im Büro, Pfleiderers und so weiter. Na ich werde es überleben. Ist halt ungewohnt und anstrengend momentan noch. So, das war auf höchstem Niveau gemeckert.
    Gabi, dir wünsche ich schöne Tage im Garten. Relaxe aber auch dabei. Meinen Garten mache ich erst morgen und / oder am Samstag. Hatte gestern keine Lust mehr.
    Grüße in den Norden.
    Bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  18. Kremmina

Moin, Moin an alle

Gise - dann wünsche ich dir viel Kraft für die nächste Woche. Du wirst dich schon an den neuen Rhythmus gewöhnen.

Ich habe das Gartenwochenende genossen, aber schon recht früh beendet. Heute gibt es ja wieder Formel 1 und die sehe ich dann lieber auf einem größeren Gerät. Hauptgrund war aber meine Gartenbewässerung. Die funktioniert im Moment nicht so richtig und da konnte ich heute nicht mehr gießen. Also, was sollte ich dann noch im Garten tun.
    Am Samstag musste ich meinen Rasen schon wieder mähen. :mad: Und das nach nur einer Woche. Sonst reicht es alle 2 Wochen. Aber der ist so stark gewachsen, das hätte ich nächste Woche nicht hinbekommen.

Gise - warst du über den Rauswurf von Faisal auch verwundert?

Karin - ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit bei ansprechendem Wetter.

So, nun noch etwas für die Schule vorbereiten und dann vor den Fernseher.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädel(s),
    Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Gabi, dass Faisal raus gewählt wurde, hat mich zwar auch etwas verwundert, aber irgendwann musste das kommen. Es ist ja kurz vor knapp bis zum Finale und gegenüber den anderen ein himmelweiter Unterschied. Nächste Woche wird wohl der Zarella rausfliegen und dann ist ja schon Finale. Ich würde es ja dem Gil gönnen, aber ich denke, dass die Vanessa zu stark ist und vor allem ihr Profipartner der Christian. Nun, lassen wir uns überraschen.
    Ich kämpfe momentan mit dieser plötzlichen Hitzewelle. Macht mir arg zu schaffen. Freitag habe ich noch Rasen gemäht und mir lief der Schweiß nur so runter, nichts mehr gewohnt. Gestern nach Pfleiderers bin ich erst gegen Spätnachmittag raus. Musste dringend gießen. Das erste Mal mit dem Schlauch. Es soll ja erst Ende nächster Woche Regen geben. Allerdings haben die für Dienstag Gewitter angekündigt, allerdings noch offen gelassen, wo ....
    Duschen werde ich erst heute Abend. Werde ja sicher heute noch genug schwitzen.
    Wünsche euch noch eine schöne Zeit und morgen einen guten Start in die Woche.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich auch wieder. War eine wunderschöne Woche an der Ostsee. Mia hat schön Farbe bekommen. Allerdings war die Heimfahrt eine Katastrophe. Normalerweise dauert die etwas über 6 Std. Wir waren 13 Std. unterwegs. Von einem Stau in den anderen. In Berlin war Kirchentag und Fussball und alle waren auf dem Heimweg. Fix und fertig waren Franzi und ich. Wir waren 23.30 zu Hause. Gestern hatte ich keine Lust auf Farmerama. Ich höre jetzt auf zu schreiben, weil der Text ständig wegfliegt. Werde es heute Abend nochmal versuchen. Das ganze Spiel funktionier im Moment nicht sorichtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.