Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und guten Morgen, einen schönen Tag für alle.
    Gestern war ich ziemlich geschafft. Franzi musste dann doch bis 18 Uhr arbeiten. So habe ich dann angefangen den Sperrmüll selbst rauszuschleppen. Es ist ziemlich viel geworden. Am schlimmsten war es, die alte Waschmaschine rauszuholen. Habe mir dann eine Sackkarre geholt und es dann geschafft. Der alte Geschirrspüler und die alte Eckbank aus der Küche und noch vieles mehr. Bei der alten Trockenhaube aus Franzis Salon musste ich dann aufgeben. Da die ganzen Sachen in einen kleinen Unterstand gestopft waren, hatte sich das Ding derart verheddert, das ich es nicht rausbekommen habe. War hinterher fix und alle. Franzi hat dann noch den Rest raus. Bin ja mal gespannt, ob die alles mitnehmen.
    Anke - Neitah wird schon das Richtige finden. Schön, dass deine Mitarbeiterin wieder da ist. Wenn alle einverstanden sind und eine Std. eher Schluß machen wollen, um die Überstd. abzubummeln ist das gut. Normalerweise müssten diese bezahlt werden, so der 'Gesetzgeber. Das weiß ich aus den Nachrichten, denn ein Arbeitnehmer hatte geklagt deswegen. Danke für den Kaffee.
    Andrea - du Bastelwunder. Der Stern sieht bestimmt schön aus. Mach nur immer schön langsam und überanstreng dich nicht. Unser kleiner Joschie bleibt über Nacht in Franzis Wohzi. Sonst käme keiner zum Schlafen. Der tobt manchmal ganz schön in der Nacht umher. Jetzt springt er Franzi immer an und beißt sie. Es ist zwar meistens nur der Pullover oder er hängt sich an Franzis bein und krallt sich da fest. Auch auf den Tisch springt er immer wieder, was ich ja nun gar nicht mag. Das einzige was da hilft, ist wirklich die Sprühflasche. Franzi ist manchmal zu geduldig. Bei mir erlaubt er sich nicht ganz soviel. Jetzt haben wir ihm gezeigt, wie die Katzenklappe zum Boden aufgeht, das hat er ganz schnell begriffen. Nun ist er dabei, den Dachboden zu erobern.
    Gise - hast du die Blumenzwiebeln drin? Wir warten immer noch auf die Lieferung vom Gärtner Pö....
    Rita - aber immer doch, wir freuen uns über jeden Zuwachs. Wenn du wieder hier bist, schreib doch mal was über dich, aber nur was du möchtest.
    Bin heute beim BM und dann einkaufen. Macht alle immer das, was ihr wollt. Bis später

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Hallo0 zusammen und herzlichen Dank für die nette Begrüßng.

Dann will ich mal Mut fassen und mich etwas vorstellen. Daß ich Rita heiße, habt ihr ja schon mitbekommen. Bin 48 Jahre und bei eurem Titel, von wegen Moppel hab ich gleich gedacht, ich bin hier richtig. Nicht, daß ich zu dick bin, höchstens 50 cm zu klein für mein Gewicht.
    Ich bin Mutter von 2 Kindern und hab vorher den Beruf des Gas-Wasserinstallateur erlernt. Noch viel früher hab ich das Bäckerhandwerk erlernt, weshalb ich gerade in der Vorweihnachtszeit immer gut beschäftigt bin. Neben Kindern und unseren 2 adoptierten Katzen bin ich viel mit unserem Kleingarten beschäftigt. Meine Farmerfolge aktualisiere ich regelmäßig in der Sig.

So, wer nun noch Fragen hat, darf gerne schreiben. Wünsche allen einen schönen Tag

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Mahlzeit, heute ist endlich wieder Gartenwetter, das nutz ich am Nachmittag aus.
    Hinkel, mußt Du Dich so übernehmen? Gönn Dir heut mal ne Pause vom Rackern.
    Mit Rita bekommen wir eine ganz Liebe in die Runde (sie paßt auch gut dazu).
    Katzen merken sich genau, bei wem sie was dürfen, lach.
    Krähenbeere, darf ich fragen, was Du beruflich machst? Und käme für Deine Tochter auch
    eine Ausbildung zur Porzellanmalerin im Ausland in Betracht? Ich denke da an Kopenhagen,
    wenn ich die Künstlerinnen bei Royal Copenhagen sehe, bin ich jedes Mal begeistert.
    Jetzt werd ich Mittagessen machen, melde mich später wieder.
    Ach ja, Arztsitzen hab ich schon hinter mir, Doc war zufrieden.

Huhu Rita, schön, daß Du da bist.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wie, außer Krählein war noch niemand da? Seltsam.
    Nun denn, ich wünsche allseits einen schönen Tag.

Rita8bei herzlich willkommen.

Krählein, schön, dass alles wieder normal läuft.

Wetter ist heute Sonne pur, aber ziemlicher Wind.
    Bis denne [​IMG]

5. trizi2

Heul, Gise, ich war auch schon da, so klein bin ich doch gar nicht :p

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Tschuldigung, habe eben gesehen, dass Trizi und auch Hinkelchen da waren.

Blumenzwiebeln habe ich noch nicht drin. Mir fehlt momentan bissle der Schwung. Und heute ists für mich Kopfwehwetter. Bollig warm draußen. Muss jetzt gießen. Ist alles Knochentrocken. Dann zum Doc, den Befund abholen und dann einkaufen.
    Morgen noch auf den Markt, Kart. holen.
    Heute kommt ja The Voice mit dem süßen Samu. Ich finde den zum Anbeißen.
    Spiel läuft bei mir momentan etwas langsam. Zumindest bei mir.[​IMG]

Bis später

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bevor es morgen in den Garten geht, von mir auch noch ein paar Zeilen

Rita - erst einmal ein herzliches Wilkommen. Wenn wir mehr sind bei en Moppel, denn macht die Unterhaltung auch mehr Spaß und es gibt nicht nur Alleinunterhalter.

Meine Woche war bisher mehr als stressig. Nicht nur, dass ich meine kranke Kollegin im Unterricht vertreten musste (wir haben die Teilung der Klassen aufgehoben), ich durfte auch noch zusätzliche Klassenarbeitsaufsicht machen. Dann kamen auch noch private Termine dazu und Unterrichtsvorbereitungen und Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung am Samstag.
    Nun freue ich mich eigentlich nur noch aufs Wochenende und den freien Montag. Da werde ich dann bestimmt etwas mehr Zeit zum Schreiben haben.

Anke - wie wärs denn für Neitha mit Dekorateurin, z.B.in Kaufhäusern o.ä.? Die Tochter meiner Freundin hat das auchgelernt und ist damit glücklich, heute ist sie sogar Chefin.

So, nun noch Minna ausräumen, Essen für morgen vorbereiten und unter die Dusche. Dann ist für heute Schluss.

Wünsche euch einen schönen Abend und schon jetzt ein wunderschönes Wochenende.

LG Gabi :)

8. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu...

Gudrun....ich bin seit nunmahr fast 2 Jahren...man, wie die Zeit fliegt...Leiterin einer Tankstelle. Unsere GmbH hat mehrere Stationen und ab und an mache ich auch Vertretungen an den anderen Stationen. Das ist sehr abwechslungsreich und spannend. Rede gern mit den Menschen und die Arbeit macht einfach Spaß. Mittlerweile bekomme ich immer mehr Verantwortung und jedesmal wachse ich ein Stück... Ich glaube nicht, das Neitah ins Ausland möchte...sie jammert ja jetzt schon, wenn sie weiter weg muß als bis in die nächstgrößere Stadt. Die hat sie sich in den Kopf gesetzt! Mein Bruder wohnt in Stuttgart, da hätte sie Anschluß, größere Chancen und mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Lohn, aber nein...zu weit weg. Mal sehen, noch ist es nicht soweit und ...kommt Lehrstelle...kommt Umzug...

Gabi...den Tipp mit der Dekorateurin werde ich mal weitergeben...Das wäre ja auch eine schöne Option...Kreativ und individuell...Danke

Hilfe....wer kommt zu mir und macht meine letzten beiden Rabbatten...würde mich sogar überwinden und einen Kuchen backen und Kaffee kochen kann ich auch...
    :oops:

Heute kommt endlich wieder the Voice und ich muß zeitig ins Bett...Mist!!! Ich hab Frühschicht....Wird das eigentlich wiederholt? Oder guck ich mir das doch an....na, muss nochmal mit mir reden....

Sodele, dann Schluß für heute...
    bis denn dann
    Krähle

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Sage auch noch einmal kurz guten Abend. Mensch, habt ihr ein Glück mit dem Wetter. Hier ist es eher mistig, da kann man nicht viel tun. Hab aber nun brav die Familie abgefüttert und kann dann auch gleich zum gemütlichen Teil über gehen. Die Musiksendung werde ich mir wohl verkneifen, dafür läuft heute Abend noch the green mile. Den werde ich mir mit Sicherheit antun. Töchterlein hat auch schon angemeldet, daß sie mitgucken will. Also wird es wohl ein Mädelsabend werden, bevor es dann morgen um 4:30 wieder rausgeht und der neue Tag beginnt.

Wünsche euch einen schönen Abend

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    oh je Gabi, da hast du ja einiges um die Ohren gehabt. Wünsche dir aber auf alle Fälle ein schönes erholsames Wochenende und eine gute Versammlung mit nicht zuviel Stress und Ärger.

Krählein, wie wärs mit Grafig - Design - Schule oder Studium. Ich weiß nicht, ob da ein Realschulabschluss reicht. Oder Richtung Schneiderin, da kann sie später zurückgreifen auf das Maskenbildnerdingens. Oder als Änderungschneiderin gehen.
    Ich würde ja deine Rabatten machen, aber das ist ein bissle weit zum fahren.

Wo ist denn Andrealein heute??? Habe ich sie etwa auch übersehen?

Rita, du musst aber früh aufstehen. The Green Mile kenn ich schon, vor allem liebe ich den Samu von The Voice. Der ist so schnuckelig. Das schlechte Wetter hatte ich erst, da habt ihr Sonne gehabt. Wo wohnst du eigentlich? Habe ich das überlesen?

Wünsche euch einen schönen Abend. [​IMG]

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nee, hast du nicht überlesen. Hab ich vergessen zu schreiben :oops:. Sorry. Ich komme aus dem südlichen Teil von Niedersachsen.

The green Mile kenne ich auch schon. Erst als Folgeroman, dann war ich im Kino und auf DVD hab ich den auch. Aber als absoluter King-Fan ist das schon fast Pflichtprogramm. Ist einer der besten Verfilmungen seiner Bücher.

Und ja, bin Frühaufsteher. Will mich ja auch in Ruhe fertigmachen und einen Kaffee trinken, bevor ich die Kinder um 5;15 für die Schule wecke xD Ordnung muß nun einmal sein

12. trizi2

Guten Abend Euch allen,
    so, bin geschafft von der Gartenarbeit. Ich habe wieder mit dem Giersch gekämpft
    (den Kampf verlier ich sowieso, seufz).
    Krähenbeere, habe leider selbst noch genug im Garten zu tun. Danke für Deine Berufsbeschreibung.
    Gise, Dir viel Spaß mit Deinem Schnucki und Rita Dir mit Deinem Horror (grusel).
    Kremmina, mach langsam, wenn Du auch krank wirst, hilft das keinem.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht und Gise, daß ihre Kopfschmerzen weggehen.

i

13. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen, ihr Lieben,

Nachdem die Familie versorgt und aus dem Haus ist, hab ich Zeit, euch hier mal einen Kaffee zu schicken

[​IMG] Bedient Euch.

Wetter ist hier immer noch nicht besser, also muß der Garten liegenbleiben.

Trizi, übernimm dich nicht bei dem Kampf um den Girsch, nicht, daß du wieder flach liegst. Immer schön klein bei klein.

Wünsche Euch einen schönen Freitag

14. trizi2

Guten Morgen, danke für den Kaffee Rita, genieß.
    Ich hab hier Sonne und fast keinen Wind, also Gartenwetter, aber ich mach langsam, lach.
    Heute Nachmittag kommen die schweren Gartenmöbel in den Stall, das Holz muß
    ja trocken sein, da alle meine Frösche (Ton, Metall, Stein usw.) auf die Bänke kommen.
    Und Äpfel liegen auch schon wieder reichlich unten, seufz.
    Allen einen erfreulichen Tag.

Edit: Ich hatte schon mal geschrieben, aber bekam die Meldung, ich hätte keine Berechtigung,
    die Seite zu lesen, also 2. Versuch.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Feitag euch allen. Manno, manno habt ihr aber viel geschrieben. Hatte gestern leider keine Zeit mehr. Habe alle Hängeschränkepaßt wie De in der Kochküche ausgeräumt und als Franzi dann abends kam, haben wir die noch abmontiert und zum Sperrmüll getan. Den haben sie heute morgen abgeholt. Haben alles mitgenommen, auch das wo ich so meine Zweifel hatte. Dann war ich heute morgen auch schon in der Pension. Es mussten alle Zimmer gemacht werden, aber eine Verkäuferin hat mir geholfen, sodaß es nicht ganz so lange gedauert hat. Nun zu euch:
    Rita - du paßt ja richtig gut zu uns. Kinder, Katzen, Garten und Farmerama - ist doch super. Übrigens danke für den Kaffee, war noch warm als ich wieder zu Hause war.
    Gise - ich hab natürlich auch the Voice geschaut, war wieder super. Zwischendurch immer mal in die Küche wegen der Hängeschränke. Aber heute Abend werde ich das in Ruhe genießen. Bei der grünen Meile kann ich den Text schon fast mitsprechen, so oft haben wir den schon gesehen. Ist aber ein toller Film.
    Gabi - nun erhol dich mal bei deiner Gartenarbeit. Das entspannt und der Kopf wird mal ausgeschaltet. Aber dann hast du dir ja noch den Verein aufgehalst. Du kannst es aber auch nicht lassen - na ja, wenns Spaß macht.
    Anke - auch ich würde dir gerne die Rabatten machen, aber leider zu weit. Hast du denn nun noch the Voice geschaut? War wirklich gut. Die Jury unterhält den ganzen Laden. Für Neitah hast du ja nun genügens Tipps bekommen, bin mal gespannt, wozu sie sich nun entscheidet.
    Gudrun - viel Spaß weiterhin bei der Gartenarbeit. Ich muss heute zusehen, dass ich noch ein paar Fliesen abbekomme. Dann muss ich noch vorkoche, das der E-Herde abgeschlossen werden muss.
    Na ja, es gibt viel zu tun, packen wirs an. Allen einen erfolgreichen Tag.
    Andrealein - woooooo bist du?????

16. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mahlzeit allen. Mensch Hinkel, Pension und dann noch Küche renovieren hört sich aber an sehr viel Streß und Arbeit an. Da wünsche ich dir viel Kraft bei der Arbeit. Sperrmüll ist normalerweise recht großzügig, wenn es angemeldet ist. Du freust dich bestimmt schon auf die neue Küche. Könnte da auch mal ne neue brauchen, wird aber noch warten müssen.

Ja, Kinder hab ich eigene 2 . Die Große ist fast 14, der Kleine 11. Dann hab ich aber auch noch ne ganz große "Stieftochter und ein Enkelchen von fast 5. Da kommt man gar nicht mehr aus der Übung raus

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Rita, Kaffee war leider alle. Hat Trizi alles weg getrunken oder Hinkelchen.

Hier regnet es heute, es ist aber nicht kalt. Wenn es morgen trocken ist, werde ich endlich mal meine Blumenzwiebeln reinsetzen. Hatte heute so Flies in der Hand für Rosen usw zum Abdecken in der Hand. Hole ich mir aber erst nächste Woche. Empfiehlt es sich eigentlich den Stammlavendel (den oberen Teil) auch mit einem Flies abzudecken? Den will ich ja draußen lassen, aber an die Hauswand stellen, so dass er geschützt ist.

Hinkelchen, da hast du ja einiges vor heute. Pass auf dich auf und mach langsam.

The Voice war klasse. Freue mich schon auf heute Abend. Der Rapper hat eingeschlagen wie eine Bombe, den fand ich allerdings auch super, obwohl ich nicht so ein Rapp-Fan bin.

Ich habe gestern auf der Straße 5,00 Euro gefunden. Habe ich mich gefreut. Und bin bei den Testern für ein neues Katzentrockenfutter ausgelost worden. Da habe ich mich auch gefreut.

Andrea, wo bist du?????[​IMG]

Wünsche euch noch einen schönen Freitag. [​IMG]

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ohhh, Rosen und Lavendel... Da kann ich bestimmt nicht weiterhelfen :cry:. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Rosen damals alle "umgepflanzt", Richtung Komposthaufen. Wenn ich etwas anpflanze, muß da etwas dran wachsen, was man essen kann:oops:. Das ist so weit gekommen, daß mein Sohn vor ein paar Jahren mal ne Wurst eingepflanzt hat :D. Ist aber nichts raus gewachsen:p Aber versuchen kann man das ja. Wenn es dann im Frühjahr um Obst und Gemüse geht, kann ich bestimmt besser helfen;)

19. trizi2

Rita, Rita, lach. Kommt Zeit und Geld, kommt neue Küche.
    Gise, ich hab nur 2 Tassen Kaffee genommen, die brauchte ich auch. Schön, daß Du das Geld gefunden hast.
    Den Stammlavendel würde ich an die Hauswand stellen (oder hast Du ein Gewächshaus?)
    und unten umwickeln. Ich hab allerdings nur andere Lavendel, die schneide ich zurück und das war's.
    Wo ist Andrea, hoffentlich nicht krank?

20. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Ich bin wieder hier meine Schnuckelchen....xDxDxD

Giselchen, danke für die SMS und für die Sorge um mich. Gilt natürlich für Alle.
    Karin, Telefonat war auch wieder schön.

Rita, herzlichst willkommen in Unserer Runde und vor Uns brauchst Du Keine Angst zu haben. Böse Worte gab es hier noch nie und die Fürsorge ist ganz groß hier. Da können wir ein Lied davon singen. Kennen tun wir uns ja auch , durch die Treffen. Ich freue mich.xDxD Vom Alter passt es doch auch.

Also nun zu mir. Habe ja immer Dienstag und Donnerstag Lymphdrainage und gestern hatte ich sehr große Probleme bei der Behandlung. Kreislauf war am Boden. Habe es bis nach Hause geschafft und mich hin gelegt. Ein paar Arbeiten musste ich nun doch noch machen und es war nur mit Widerwillen und Kraftanstrengung. Auf jeden Fall lag ich dann und mir war Alles sooo schiet egal. Schmerzen und schlecht und müde. So hat sich Joschie zu mir gelegt und wir beide haben so vor sich hin gedöst.
    Heute geht es wieder, aber mir macht auch die Wetterlage zu schaffen.

Ach Karin, wie wäre es denn it einem Beißkorb für Katerchen.xD;) Franzi, ne nicht mit dem Kopf schütteln. Ist doch Spaß.

Aber wo ich heute mit Karin über Joschie 2 gesprochn habe, also sie könnten wirklich Büder sein. Die 2 Verrückten. Meiner bringt mir jetzt immer eine künstlich Rosenblüte im Maul. So ein Charmeur.

Giersch kann man auch sehr gut als Tee zubereiten. Da es ja in jedem Garten zu Massen wächst und daher auch bei uns, musste ich es doch auch ausprobieren. Mir schmeckt er. Fast wie Brennnesseltee. Gut gegen viele Zipperlein. Komisch und trotzdem hat man immer was.:(:(

Habe heute auch beim Einkauf viel Dekoartikel für die Sterne bekommen. Eine ganzer Beutel kam nur 1,99 Euro. Gab es in den Farben Orange, Rot und Braun. Genau wie ich es brauchte. Da werde ich Euch wohl auch einen zukommen lassen. Ich war richtig glücklich darüber. Passt einfach super zum basteln.

So Ihr Lieben. Einen schönen Abend wünsche ich Euch und schön das es Uns gibt und über diese tolle Runde.
    Bis morgen. Werde erst Abends da sein, da Kinderchen zum Mittag und Kaffee kommen. Übrigens mein Gugelhupf ohne Butter war köstlich. Gibt es morgen nochmal, da er auch sehr schnell geht. Tschüüüüüüüß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.