Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    auch von mir ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es momentan nicht, ab und an lässt sich die Sonne blicken. Ich habe heute einiges erledigen können und mein Smartphone zurück geschickt. Ist nicht meine Welt, bin wohl zu doof dazu. Außerdem brauche ich auf dem Hdy kein Internet. Habe mir jetzt ein ganz einfaches bestellt, das reicht mir. Und - Hinkelchen - es hat Weckfunktion. Dann habe ich noch im Garten die verblühten Rosen abgeschnitten und mein Rhabarber geerntet. Jetzt ist eben ein Kuchen im Backofen. Hoffe, er wird so gut wie das letzte Mal. Jetzt muss ich hier drinnen klar Schiff machen und dann ist Schluss für heute. Wegen dem Jobcenter werde ich auf jeden Fall nächste Woche mal einen meiner Chefs fragen, ob es Sinn macht, da Widerspruch einzulegen. Im Grunde genommen stimmt denen ihre Rechnung, nur hätten die mir vorher nicht ein völlig anderes Bild gezeichnet, als das, was jetzt rausgekommen ist.
    So, das war es von hier in Kürze.
    Macht euch noch einen schönen restlichen Samstag.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo miteinander

Ich bin heute fast aus dem Garten geflüchtet - Land unter, so weit das Auge reicht. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber unsere Ecke hat wohl ca. 230 L / m² abbekommen und einige unserer Gärten stehen unter Wasser. Bei mir zum Glück nur die Wasseruhrengrube. Gestern konnte ich aber noch meine Erbsen ernten, das war mir sehr wichtig. Hatte auch guten Ertrag. Ansonsten kann im Garten alles warten, bzw. ist nicht so wichtig.

Karin - wann bist du denn am ZOB? Mal sehen, ob ich es einrichten kann, kommt aber auch auf die Zeit an.

Gise - kann deinen Unmut verstehen, wenn man vorher nicht richtig informiert wird, ist man besonders sauer auf die Tatsachen, auch wenn sie richtig sind.

Bin ja gespannt, was der Sommerkalender so bringt - freue mich aber schon drauf, besonders auf noch eine Wolkenreihe xD.

So, nun noch die Farm fertig machen, Abendbrot essen und dann werde ich mir mal "Die Wand" im RTL ansehen. Wenn es gut ist,b leibe ich dabei, ansonsten wie Karin - Buch lesen.

LG Gabi :)

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wüsche allen einen schönen Sonntag. Im Moment scheint ab und zu noch die Sonne, aber ab Mittag soll es wohl regnen. Franzi und Andreas sind mit Mia zu seinem Häuschen. Ich werde mich ums Mittagessen kümmern. Bei uns gibt es heute Putenrollbraten, Klöße und Erbsengemüse. Ansonsten werde ich mich heute, wenn es regnet, mit dem Strickzeug beschäftigen. Wenn es nicht regnet, geht es in den Garten. Gestern Abend habe ich "Wer weiß denn sowas" angeschaut. Das ging ja sehr lange.
    Macht euch einen schönen Tag.

Gabi - schreibe dir noch die genaue Uhrzeit, wann ich in Berlin bin.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    wünsche euch ebenfalls einen schönen Sonntag. Wetter geht hier, es ist zwar recht frisch draußen, aber momentan regnet es nicht. Dadafür hat es heute Nacht geregnet. Ich muss nachher meine Blumen wieder "trocken" legen. Ansonsten alles wie gehabt. Kuchen ist lecker geworden. Wollte eigentlich Pfleiderers einen vorbeibringen, aber habe es dann doch gelassen, weil ich mich sonst wieder einspannen lasse mit Spülen usw und das will ich ja eigentlich reduzieren.
    Dann habe ich noch eine Änderungsmitteilung an das Jobcenter geschickt per Mail, den Gehaltszettel und die OVA-Abrechnung, in der Hoffnung, dass ich vielleicht einen Teil der Fahrtkosten erstattet bekomme. Mal sehen. Die Bearbeiterin von meiner Sache kriegt langsam graue Haare, aber das ist mir wurst. Bei mir wird sie nicht arbeitslos.
    Jetzt werde ich unter die Dusche springen und dann TV - Trödeltrupp usw. - anschauen.
    Wünsche euch einen schönen Tag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

HUGO......sodele, jetzt habe ich erst einmal meine Überweisungen getätigt. Mein armer Kontostand. Er schrumpfte zusehends.
    Eben habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass sich hier in Unterrombach eine Waschbärfamilie eingebürgert hat. Eine ganze Familie mit Kindern sogar. Süss, finde ich zumindest. So, das war es in Kürze. Bis denne

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
  5. Kremmina

Man wie die Zeit vergeht

heut ist schon wieder Dienstag, wo ist die Zeit bloß geblieben? Aber bei unseren momentanen Terminen in der Schule kein Wunder. Zum Ende des Schuljahres ist es immer so stressig, aber in 14 Tagen ist dann alles vorbei.

Wetter ist seit dem Wochenende bei uns verträglich, kein Regen uns auch keine überhöhten Temperaturen - mir reicht´s erstmal.

Beim Event werde ich mitmachen, aber nicht alle Räume bedienen. Habe mich schon auf ein gutes Dropergebnis mit Hagebutte und keinem Ernten morgen früh vorbereitet. Mal sehen, obs sich ausgeht.

Bei den Fischen kamen diese auch wie sie wollten und nicht immer entsprechend der Zielgenauigkeit. Habe mir aber trotzdem die Wolkenreihe holen können und die Ställe. Die werden zwar nichts besonderes bringen, aber was solls.

Karin - ich werde es wohl nicht zum ZOB schaffen, wünsche dir aber trotzdem eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt in Berlin. Und dann natürlich viel Freude bei deiner Großen.

So, nun wünsche ich allen Lesern einen angenehmen Abend.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich nur ganz kurz, melde mich für die nächsten zwei Wochen ab. Bin an der Ostsee bei meiner großen Tochter.Macht euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, damit das hier nicht völlig einschläft, melde ich mich mal wieder. Hinkelchen, ich wünsche dir einen schönen Urlaub bei deiner Tochter und erhole dich gut und gewinne etwas Abstand.
    Das Event habe ich mal angefangen, ich baue aber nichts um, sondern nehme nur den Hauptacker. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Ansonsten habe ich viel Arbeit im Büro diese Woche gehabt, Mittw. u. Donnerstag war ich ganz alleine, da meine Kollegin ein paar Tage Urlaub hatte. War viel Arbeit alles alleine zu stämmen. Abends war ich maushe und geschafft. Heute hatte ich Pfleiderers und am Nachm. bin ich noch für 3 Std. ins Büro, um etwas weg zu arbeiten. Dann hatte ich aber genug. Morgen muss ich einkaufen, Fenster putzen verschiebe ich auf Montag o. Dienstag. Es soll ja morgen sehr heiß werden und da mag ich nicht Fenster putzen. Heute hats bissle geregnet, nach einem kleinen Gewitter. Jetzt ists aber wieder sehr dämpfig und schwül draußen. Ist nicht mein Wetter, das belastet mich derzeit sehr.
    Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
    Bis denne...................

8. Kremmina

Hallo miteinander

Gise - würde dir gerne etwas Regen schicken. Ich bin fast am verzweifeln. Freitag stand mein Garten wieder unter Wasser, da nachmittags ein riesen Gewitterschauer mit mächtigen Eishagelkörnern runtergekommen ist. War nicht lange, aber bestimmt 40 L Wasser auf einen Schwall. Heute morgen waren einige Stellen noch matschig uns so konnte ich die Beete gar nicht richtig aufhacken. Bei mir sind das Gemüse und die Blumen zum Glück noch nicht geschädigt, aber andere Gärten hat es doch mächtig erwischt.

Beim Event habe ich die Pflanzen bald voll, zumindest für die Wolkenreihe, aber die Dropse fehlen noch. Es sind aber auch noch ein paar Tage Zeit.
    Dann folgt aber schon wieder das Gruselevent. Werde ich auch mitmachen, brauche ja zum Glück von den anderen Pflanzen nicht so dringend welche.

Morgen werde ich mir den Nachmittag für die Formel 1 freihalten, muss aber auch och was für die Schule machen.

So, nun werde ich mich erst mal wieder zu meinem Buch begeben und lesen.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädel(s), will mich kurz melden.
    Wetter ist hier sehr dämpfig, hat aber die letzten Tage gut geregnet. Am WE werde ich Rasen mähen, mache ihn aber nicht mehr so kurz, damit er sich vollends erholt. Ansonsten alles wie gehabt. Habe mich heute etwas über die Organisation der NBH geärgert. Bin heute hoch zu Pfleiderers, da war meine Kollegin schon zu Gange. Ich habe gesagt, dass ich den Dienstag und den Freitag mache. Gut, dann halt nur den Freitag bis zum 1. August, da kommt ja die Vollkraft. Hoffe nur, dass das gut geht, ich befürchte ja, dass Opa Pfl. nicht mit der Situation klar kommt.

Gabi, F 1 habe ich mir auch angesehen, den Verstappen habe ich ja gefressen. Das ist so ein richtiger Kamikazefahrer, aber der ist ja recht bald rausgeflogen. Vettel ist ja gottseidank noch zweiter geworden. Ich mag halt den Hamilton nicht. Der ist mir zu eingebildet.

Gestern habe ich Fenster geputzt, aber die Vorhänge mache ich erst bei nächsten Mal. Heute werde ich mal anfangen, mein schriftliches Zeugs einzusortieren und auszumisten. Gegen den Bescheid vom Jobcenter habe ich Widerspruch eingelegt, bin gespannt, was und ob was rauskommt.

Das Putzevent werde ich nicht ganz schaffen, bzw. habe jetzt aufgehört, nachdem ich gesehen habe, dass ich die WL nicht schaffen würde, ohne EG reinzustecken. Muss nicht sein. Ich habe ja nicht umgebaut und das merkt man halt. Aber die GB konnte ich mir noch holen. Gut ists....

So, wünsche euch noch einen schönen Tag und eine restliche schöne Woche................

Hinkelchen, dir noch schöne Tage an der Ostsee............erhole dich gut.

10. Kremmina

Hallo miteinander

Karin - auch von mir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt. Du liest ha bestimmt ab und zu hier rein.

Gise - wünsche dir für den Widerspruch viel Erfolg. Man sollte so etwas nie unversucht lassen.

Bei Hamilton bin ich deiner Meinung.

Habe heute den letzten richtigen Unterricht gemacht, jetzt kommt nur noch Auswertung, Vorbereitung der Schüler aufs nächste Schuljahr und Organisatorisches. Man merkt den Schülern aber auch an, dass sie ziemlich fertig sind.

Beim Gruselevent muss ich sehen, ob die Dropse reichen. Die Pflanzen dürften nicht das Problem werden.

Ansonsten läuft alles seinen Gang. Hoffe nur, dass es im Garten nicht so viel geregnet hat, dass ich am Wochenende doch was machen kann. Den Rasen hatte ich am Wochenende in 2 Tagen geschafft, erst wieder übernächstes Wochenende.
    Gestern habe ich mir auch eine Gartenauflagenbox (sehr preisgünstig) gekauft, die ich dann in der Ferien mit Löchern usw. versehen will, damit ich dort meine Gartenpumpe und den Brunnenanschluss verstecken kann. Bin ja doch guter Hoffnung, dass ich im Urlaub den Brunnen und die Pumpe endlich ausprobieren kann.

Jetzt wünsche ich erst mal allen Lesern einen schönen Restdienstag.

11. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Moin, Moin

will ich noch spielen oder mich stressen lassen :oops:. Ein Event jagt das nächste und beim neuen Inselevent sind die Bewertungen kaum zu schaffen. Items habe ich auch genug im Inventar, die Wolkenreihe wird wohl nicht zu schaffen sein ==> ==> ==> i c h m a c h e das Event n i c h t mit.

Bei uns war heute wieder ein eher verregneter Tag. Morgen soll es aber besser werden - mal sehen.

Ansonsten geht alles seinen Gang, noch zwei Tage Homeoffice Arbeit, einen in der Schule und zwei Klassenleitertage -
    dann sind Ferien :D:D:D.

Machts gut und schlaft schön.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche - Gabi - die paar Tage bekommst du auch noch rum. Lasse dich auch dort nicht stressen, dann hast du ja Ferien. Was machst du in deinem Urlaub? Fährst du weg?
    Das mit den Events sehe ich auch so. So langsam wirds heftig. Ich denke, dass BP Körbe verkaufen will und Geld in die Kasse haben will.
    Ich mache das Inseldings auch nicht mit. Ist mir zu viel so langsam.
    Ich muss mich jetzt so langsam fertig machen. Wird heute wieder ein langer Tag.
    Habt einen schönen Tag

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels! Ich scheibe mal in Vertretung.Da ich ab und zu hier rein muss wegen dem Kalender und Mutti alles mitbekommt. Hier hat es auch ordentlich geregnet. Aber so viel wie bei Gabi nicht das war ja der Wahnsinn. Mia wächst und gedeiht und ich bin so froh um die Maus. Mitlerweile ist sie schon ein kleiner Fuchs. Mutti bleibt noch bis Mittwoch. Sie soll sich ruhig schön erholen. Hat sie sich verdient. Ich und Andreas sind fleissig am Zimmer drann. Jetzt wird tapiziert und gestrichen. Flieder. Ansonsten läuft alles prima.Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    LG Franzi

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

huhu Mädels,
    Franzi, das freut mich, dass es euch gut geht und ihr so eine Freude an der kleinen Maus habt. Da wird sich Hinkelchen aber freuen, wenn das Kinderzimmer fertig ist, wenn sie kommt. Sage ihr liebe Grüße und ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Bis denne..............

15. Kremmina

Halli, Hallo

damit wir hier nicht ganz einschlafen, von mir ein paar Zeilen.

Wochenende war zum Glück fast regenfrei, so dass ich meine Beete säubern und aufhacken konnte. Der feuchte Boden macht meinen Blumen zum Teil ganz schön zu schaffen, aber das Gemüse sieht recht gute aus. Bohnen konnte ich auch schon sehr vile ernten. Die muss ich nun gleich noch verarbeiten.

Morgen gehe ich mit meiner Klasse auf die IGA hier in Berlin und am Mittwoch frühstücken wir vor der Zeugnisausgabe noch schön. Und dann sind Ferien.

Karin - du hast dich hoffentlich gut erholt.

Gise - kommst du denn jetzt mit deiner Zeiteinteilung besser klar?

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Nachmittag.

LG Gabi
    :)

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädel(s),
    wünsche euch eine schöne Woche. Es soll ja mächtig warm werden.
    Gabi, da hast du ja einiges machen können, in deinem Garten. Ich muss die Tage auch unter dem Vogelhäuschen wieder klar Schiff machen, aber das muss ich auf die Abendstunden legen, da ich volle Sonne den ganzen Tag habe und mir das zu heiß sonst wird oder ist.
    Muss sowieso die nächste Zeit aufpassen, war heute beim Blutzapfen. Mein Blutdruck ist viel zu hoch und da war auch noch was anderes. Mir gehts bei der Wärme nicht so gut. Jetzt muss ich einen Termin nach dem anderen machen, um das abzuklären. Wenn es einem zu wohl wird, bekommt man immer wieder eine drauf. Es hört nicht auf.
    Was meine Zeiteinteilung angeht, du meinst sicher die zwei vollen Tage im Büro, Gabi. Ich würde zwar lieber zweimal Nachm. und einen vollen Tag arbeiten, aber momentan haben wir das so geregelt, damit meine eine Kollegin nicht ganz alleine ist die zwei Tage. Es wird sich zeigen, wie das weiter wird. Und die nächste Zeit lasse ich das so, da ich viele Termine beim Doc habe, so dass ich diese auf die zwei freien Tage legen muss. Am 1. August soll ja bei Pfl. die Vollkraft kommen, bin gespannt, wie es dann dort weitergeht.
    Die Grusel-WL habe ich mit Ach und Krach geschafft. Macht keinen Spaß, so unter Druck zu farmen. Ich werde die nächste Zeit sicherlich das eine oder andere Event auslassen, mir fehlt derzeit der Schwung.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße an Franzi, Mia und natürlich an mein Hinkelchen!!![​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
  17. Kremmina

Auch von mir ein Hallo Mädel(s)

Gise - dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Abklärungsmarathon und dass alles gut wid.

Ich muss Montag auch zum Orthopäden, habe seit Wochen immer stärker werdende Schmerzen. Aber früher habe ich leider keinen Termin bekommen.

Heute war ich ja auf der IGA und meine Schüler waren meistens begeistert, einige sind sogar noch nach Unterrichtsschluss dort geblieben. Wir hatten aber auch super Wetter. Und obwohl sehr viele Schulklassen dort waren, mussten wir nicht lange an der Seilbahn anstehen. Morgen dann noch das gemeinsame Frühstück - bin ja gespannt wie die Schüler das vorbereiten und gestalten - und dann ist erst mal Ruhe.

Ab Donnerstag will ich mich dann im Garten erst mal ausruhen und die Natur genießen.

Was ich an kommenden Events mitmache, werde ich sehen. Momentan erwirtschafte ich mir auf der Insel mit den Eventpflanzen. Habe sonst keinen großen Bedarf und da kommen die mir gerade recht.

Heute werde ich nachher nur noch lesen und mir einen entspannten Abend machen.

Ich wünsche allen einen ebensolchen.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels! Ich wünsche Dir auch alles Gute Giselchen! Morgen Abend hole ich Mutti ab. Dann ist ihr Urlaub vorbei. Heute ist ein ordentlich warmer Tag. Ich hoffe Gabi das es ein schönes Frühstück wird. Waren vorhin auf dem Markt Tomaten holen und dann fx wieder heim.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Franzi und Mia

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

20. Kremmina

Moin, Moin

auch von mir ein schönes Wochenende gewünscht.

Im Garten geht das Grundwasser langsam wieder zurück und ich kann mich am Wochenende gut erholen. Nur vormittags wird was gemacht und der Nachmittag gehört der Erholung. Es fallen aber schon mächtig die Blätter und Bohnen sind eigentlich auch schon fast durch. Nach dem Urlaub kann ich dann wohl endlich meinen Brunnen und meine Pumpe installieren.

Karin - hoffe, du bist wieder gut zu Hause angekommen und hast die gut erholt. Bestimmt hat Mia auch einen großen Fortschritt gemacht.

So, nun erholt euch alle noch ein bisschen, das Wochenende ist viel zu schnell vorbei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.