Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder. Habe zwei wunderschöne Wochen an der Ostsee verbracht. Am Liebsten wäre ich noch eine Weile geblieben. Franzi war heil froh, dass ich wieder da war. Es waren zwar nur zwei Wochen, aber die Mia hat sichtüchtig verändert. Sie kann jetzt schon so viel. Zugreifen und aufmerksam zuhören. Und sage und schreibe, das Kinderzimmer ist immer noch NICHT fertig. War ja auch nicht anders zu erwarten. Ansonsten alles wie gehabt. Muss heute die gelben Bohnen ernten. Meinen Kohlrabi haben die Schnecken aufgefressen. Heute wird es wieder warm. Gestern war es ja unerträglich schwül.
    Giselchen - ich wünsche dir,dass das beim Arzt festgestellte schnell wieder in die richtigen Bahnen kommt. Werde dich die Tage mal anrufen.
    Gabi - ja, ja wenn man älter wird stellen sich so manche Zipperlein ein. Bin ja auf dem Heimweg von de Ostsee durch Berlin gefahren. Anzusehen war das ja sehr interessant, aber dort wohnen, beim besten Willen nicht. Da gefällt mir unser Landleben wesentlich besser.
    Heute fahren wir vielleicht mal an einen Stausee. Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

Karin - freue mich, dass du wieder gut gelandet bist und dich auch erholt hast. Hast du denn deine Bohnen geschafft?

Ich hatte gestern ja schon gelbe und zweierlei Stangebohnen geerntet. Die Verarbeitung ist auch schon erledigt. Bin ja heute schon nach dem Frühstück wieder nach Hause, da es wieder anfing zu nieseln. Gestern hatten wir wieder einen mächtigen Gewitterregenguss. Nur gut, dass ich meine Beete nicht schon aufgehackt hatte, hätte mich mächtig geärgert über die vertane Zeit und Arbeit.

Morgen habe ich noch die Wäsche zu bügeln, ein paar Erledigungen zu tun und dann muss ich Koffer packen. Werde mir aber vorher och mal die Wetteraussichten ansehen.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und dann morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG Gabi :)

3. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Halli, Hallo

Man ist das ein Urlaubsstartwetter - Regen, Regen, Regen...., aber vielleicht ist es in Hamburg dann besser. Ich bin und bleibe optimistisch.

Ansonsten gibts nicht viel Neues, außer den Kristallfällen, die ich seit gestern besitze. Ist zwar erst eine kleine Fläche, aber was solls.

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Tag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    will mich auch kurz melden.
    Hinkelchen, schön, dass du wieder da bist. Ich habe eigentlich gedacht, dass das Kinderzimmer fertig ist. Und was macht ihr nun? Holt ihr jetzt einen Handwerker? Also mir wäre da schon längst der Kragen geplatzt, wenn ich ehrlich bin und ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Geselle diesbezüglich. Freue mich, wenn du anrufst, bin heute zuhause. Morgen und übermorgen im Büro, da bin ich erst am Abend zu erreichen, so ab 18 Uhr.
    gabi, wann fährst du denn nach Hamburg? Hoffentlich hast du dort besseres Wetter.
    Hier ist es sehr kalt geworden, bei uns läuft sogar die Heizung und das will was heißen. Und nass ist es. Aber den Regen haben wir gebraucht. Wenn ich lese, dass es nächsten Mittw. wieder über 30 Grad geben soll und es dann wieder abwärts gehen soll, grausts mir. Kann das nicht mal normal sein das Wetter?
    Über meine Kollegin ärgere ich mich momentan jeden Tag. Die gibt ihren Dienstag nicht ab und letzten Mittwoch war sie nicht bei Pfl., obwohl sie eingetragen ist. Aber da soll sich meine Chefin, sofern sie wieder da ist, drum kümmern.
    Jetzt habe ich in den nächsten zwei Monaten noch zwei Untersuchungen vor mir, habe ja jetzt schon die Nase voll.
    Mehr möchte ich hier aber nicht schreiben.
    Wünsche allseits einen schönen Tag.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo meine Lieben, hier seit drei Tagen Regen, Regen und nochmal Regen. Franzi ist heute mit Mia mit Regenschutz und Schirm rausgegangen. Sie ist sonst jeden Tag draußen und war deshalb schon etwas unleidlich. Hell wird es auch nicht richtig. Bei den Kristallflächen habe ich bis jetzt eine Fläche frei machen können, aber dafür keine Tiere mehr. Bei den anderen Flächenwede ich erst mal schauen.
    Gabi - dir einen schönen Hamburgaufenhalt. Sollte es dort auch so regnen, so gibt es genug Möglichkeiten, sich schöne Dinge in Gebäuden anzuschauen.
    Giselchen - ja, ja dieser Sommer hat es in sich. Wetter rauf, Wetter runter. Leider haben wir die Bohnen wegen des schlechten Wettes noch nicht geerntet. Es ist aber die höchste Zeit dafür, sonst werden sie holzig. Mach dir nichts draus wegen deiner Kollegin. Deine Chefin wirds schon richten.
    Muss heute auch noch bügeln. Ansonsten liegt nichts weiter an.
    Macht euch einen schönen Tag.

Heute Donnerstag - noch keiner hier gewesen. Im Moment regnet es mal ausnahmsweise nicht. Wollen dann einkaufen fahren. Wenns nicht regnet, dann endlich die Bohnen ernten. Macht euch einen schönen Tag.

Heute Freitag - noch immer keiner hier gewesen. Hoffentlich bleiben wir drei Gise, Gabi und ich uns erhalten. Habe gestern die Bohnen geerntet. Werde heute eine große Schüssel Bohnensalat machen. Den Rest koche ich süß sauer ein. Ansonsten Haus sauber machen und zum Fleischer gehen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten und hoffentlich sonnigen Start ins Wochenende. Heute versöhnt mich das Wetter wieder etwas. Es regnet ausnahmsweise mal nicht und die Sonne kommt. Angenehm warm ists auch. Temperaturen sollen ja zum Teil über 35 grad werden, wo genau, wird sich zeigen. Ich hatte heute Pfleiderers und die letzten zwei Tage Büro. So ein 8 Stunden Bürotag schlaucht mich immer noch etwas, zumal es sehr viel pc Arbeit ist. Muss im Nov. eh zum Augenarzt, da frage ich mal nach, ob ich evtl. eine neue Brille brauche. Nur, wie ich die dann bezahlen soll, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht zahlt das Jobc. einen Teil, was ich aber ehrlich gesagt, nicht so recht glaube. Nachher muss ich noch kurz zu Pfl. hoch, denen ihr Brot bringen, sonst verhungern die noch. Opa Pfl. jammert umeinander, weil ich derzeit nur noch einmal die Woche komme. Tochter will mich ja anrufen, bin gespannt, ob die Vollkraft überhaupt noch aktuell ist. Opa Pfl. erwähnt diese mit keiner Silbe.
    Hinkelchen - ich war wenig online die letzten Tage und - sorry - kaum im Forum. Ich hoffe, dass das Kinderzimmer jetzt bald vollends fertiggestellt wird. Wäre dir und auch der kleinen Maus zu wünschen.
    Gabi, dir schöne Tage in Hamburg, falls du noch dort bist.
    Wünsch euch was, bis denne....................

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Nach einem strahlend blauen Himmel und Sonnenschein am frühen Morgen hat sich nun der Himmel wieder grau in grau gestaltet. Aber regnen soll es wohl nicht, hoffen wir mal.Bei uns ist heute der restliche Hausputz angesagt. Gestern habe ich meine gelben Bohnen süß sauer eingelegt. Es sind aber noch einige am Strauch, die noch reif werden müssen. Wenn es nicht regnet werde ich heute Nachmittag im Garten was tun. Franzi geht mit Mia zu Andreas Grundstück. Das Kinderzimmer ist fast fertig. Noch ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe, dass wir das nächste Woche dann einräumen können.
    Gise - bin ja mal gespannt, ob die Vollkraft bei Pfl.nun nächste Woche kommt.
    Gabi - auch von mir noch einen schönen Aufenthalt im Hamburg.
    Auf der Fam mache ich das jetzige Event nicht mit. Bei den Kristallfällen habe ich nur eine Fläche freischalten können. Für die nächst fehlenmir die goldenen Bananen. Aber es drängelt ja nicht.
    Hoffen wir mal, dass die Sonne heute noch rauskommt. Wenn nicht, werde ich stricken.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Wetter passt ja, hier ist Sonne pur, ab und an ein paar Wolken, aber momentan strahlend blauer Himmel und wieder sehr warm.
    Ich habe heute schon Rasen gemäht, geht ja schnell bei mir. Dann war ich noch bei Pfleiderers, die verschlafen irgendwann das Essen.
    Das mit der Pflegekraft aus Polen ist so ein Ding. Die eine Institution hat die Tochter ganz gewaltig hängen lassen, angeblich ist dort momentan ein Sommerloch, so dass es nicht absehbar ist, wann jemand kommen kann. Und das eine Woche vor dem vereinbarten Termin. Jetzt hat die Tochter am Dienstag mit einer anderen Einrichtung einen Termin, vielleicht klappt es ja dort. Problem ist, dass die am 10.09. in Urlaub wollen, den die Tochter bitter nötig hat, die ist momentan restlos fertig. Und dann ist die Frage, ob und wie es mit der Helferin klappt.
    Sie habenn vorsorglich eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Bin gespannt, was wird.
    Ansonsten werde ich jetzt kurz zum Gartenmarkt fahren mit dem Bus, ich brauche für die Draußenvögel Futter. Momentan pflügen die Amseln wieder meine Beete um und schmeißen mir die Erde auf die Terrasse. Dann muss ich noch meine Kehrwoche machen und hier drinnen klar Schiff machen. Aber morgen mache ich nur meine Geier sauber, vielleicht heute noch, mal sehen. Und dann wusele ich bissle im Garten rum. Muss meine Harlekinweide stutzen.
    Bis denne - gehabt euch wohl..............................

HUGO...wünsche einen schönen Sonntag. Schaue gerade F1, bin gespannt, ob Vettel gewinnt. Aber er scheint Probleme zu haben mit dem Auto.
    Bei uns ists wahnsinnig heiß, die haben hier auch eine Unwetterwarnung rausgegeben. Notfalls muss ich meine Rose unters Dach stellen.
    Bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wunderschönes Wetter heute. Sonnenschein und der Wind geht ziemlich. Ansonsten haben wir den Sonntag fast nur im Garten verbracht. Franzi und Andreas drehen gerade noch eine Runde mit Mia.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

10. Kremmina

Moin, Moin

Bin auch wieder da. In Hamburg bin ich eigentlich kaum auf die Farm, deshalb auch keine Nachrichten von mir. Eure guten Wünsche haben mich aber begleitet.
    In Hamburg war das Wetter auch durchwachsen, aber ich habe viel unternommen: Miniaturwunderland, Habencity- und Speicherstadtbesichtigung, auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie, ein Teeseminar und noch einiges. Der krönende Abschluss bei bestem Wetter war die Verabschiedung des Kreuzfahrers "AIDA prima" am Schulauer Fährhaus. Wenn so ein riesen Pott dicht vor einem vorbei fährt, ist das schon beeindruckend. Es war also alles in allem ein schöner Aufenthalt, den ich nächstes Jahr bestimmt wiederhole, da der Venedig-Abschnitt im Wunderland erst dann fertig sein wird.

Karin - da ist mit dem Kinderzimmer ja jetzt doch endlich das Ende abzusehen, freue mich für dich.

Gise - drücke dir die Daumen, dass es mit dem evtl. notwendigen Zuschuss klappt.

So, jetzt werde ich mich erst mal wieder um die Wäsche kümmern, evtl. kann ich sie ja auf dem Balkon trocknen.

Wünsche euch einen schöne Tag.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen einen schönen Dienstag. Heute ist das Wette bei uns recht wechselhaft aber nach wie vor recht schwül. Da meine Tagetes vor dem Haus allesamt von den Schnecken abgefressen wurden, muss ich heute ein paar neue Pflanzen kaufen. Werde Eisblumen nehmen, die werden nicht gefressen. War gestern deswegen schon mal unterwegs, da wurde ich überall auf heute vertröstet. Dann werde ich noch die restlichen Bohnen ernten und verarbeiten.
    Gabi - freut mich, dass du so eine schöne und interessante Zeit in Hamburg hattest.
    Giselchen - du bist ja sehr beschäftigt und hast im Moment sicher nicht so viel Zeit, hier reinzuschauen.
    Werde mich jetzt fertig machen und mit den beiden ins Städtchen fahren.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen Dienstag.
    Hinkelchen, die Schnecken halten sich auch nicht an die Regeln. Es heißt ja, dass die die Tagetes nicht mögen. Da sieht man es wieder.
    Meine Lupine erholt sich so langsam wieder. Werde die Woche aber doch Schneckenkorn holen. Muss nur noch schauen wo.
    Gestern gings mir nicht gut, war vielleicht auch die Schwüle. Das ist nicht so mein Ding.
    Denke dran, Hinkelchen, dass du deinen Doc wegen den Tabletten fragst. Habe gestern versucht, dich anzurufen, aber du warst wohl zu beschäftigt. Kannst dich ja heute melden, wenn du magst.

Gabi, dir noch eine schöne restliche Ferienzeit. Erhole dich auch dabei. Es freut mich, dass Hamburg gut war.

Ansonsten Glückwunsch Gabi zum Levelaufstieg. Mir fehlen noch ein paar Pünktchen.

Hier haben sie schon wieder Unwetterwarnung rausgegeben. Hoffe mal nicht, dass das kommt. Am Sonntag hat es hier mächtig gewittert. 18 km weiter von hier gab es mächtig Hagel. Da war alles weiß.

Bis denne............

HUGO.....guten Abend meine Lieben, ich bin mausheh....dicke Füße und total verschwitzt. Im Büro stand heute die Hitze sowie in der Stadt selbst. Morgen werde ich was ganz luftiges anziehen, das hälst du sonst nicht aus. Sollte ich nächsten Sommer noch dort im Büro arbeiten (man weiß ja nie), dann werde ich dafür sorgen - und wenn ich es selbst kaufen muss - dass da ein kleiner Ventilator oder so ein kleines Klimagerät reinkommt in die Anmeldung. Was die Chefs dann machen ist mir wurst. Aber so ist das kein schönes Arbeiten. Dann - kaum zuhause - ruft mich meine Chefin von der NBH an. Jetzt zieht sich das mit der Kraft aus Polen doch noch etwas nach hinten raus, die haben wohl ein Sommerloch gerade und die anderen Einrichtungen haben so gravierenden Unterschiede, sei es im Preis oder was die deutsche Sprache angeht, dass man da nicht gut beraten ist. Jetzt soll ich dann den Dienstag und den Freitag übernehmen, solange bis die Kraft da ist. Dann sieht man weiter. Bin gespannt, was noch kommt. Die WL vom letzten Event habe ich - bis auf 3 Würfe - nicht geschafft. Schade, die WL hätte ich gerne gehabt. Das morgen beginnende Event schaue ich mir mal an. Die WL brauche ich nicht, da gibts ja nur Sternchen. Da biste dann besser dran, wenn du die Items so aufstellst.
    So, das war es in Kürze von hier.

Hinkelchen, dir auch noch Glückwünsche zum Levelaufstieg.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend...............

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
  13. Kremmina

Moin, Moin

Gise - ich hätte gar keinen Platz für die Items, deshalb hoffe ich doch, dass ich die WL erreiche. Habe meine Farm auch schon gut vorbereitet, darf morgen früh nur nicht die entsprechenden Flächen betreten.

Bin gerade dabei. meine Unterrichtsmaterialen zu sortieren. Man , was da so in den Jahren zusammengekommen ist ....; vielen brauche ich gar nicht mehr. Es ist irgendwie ein befreienden Gefühl, etwas wer zu werfen. Bereite mich damit auch langfristig auf den Berufsausstieg vor.

Morgen geht's wieder in den Garten. Hoffentlich ist es im haus nicht zu warm, aber dann bleibe ich eben auf der Terrasse. Werde mir auch ausreichend Zeit zum Lesen nehmen, das kann ich eigentlich nur in den Ferien und dann genieße ich es.

Ansonsten gibt's nichts Neues.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,

wünsche euch noch einen schönen Donnerstag Abend.
    Hitze im Büro war heute wieder heftig, habe mir aber am Nachmittag den Ventilator von der einen Anwältin "ausgeliehen", die war heute Mittag nicht da, da gings dann einigermaßen. Zwei Chefs sind im Urlaub. Alles gut.
    Event mache ich zwar mit, soweit ich komme, aber die WL reizt mich nicht. Da gibts doch nur Sternchen.
    Bis denne...........

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Allen ein wunderschönes Wochenende. Hier scheint die Sonne, aber im Moment ist es noch recht frisch draußen. Muss dann noch auf den Markt und Tomaten holen und dann zum Fleischer Bratwürste kaufen. Werden heute nichts weiter unternehmen. Morgen wollen Andreas und Franzi wegfahren und für Mia dasBettchen holen.
    Beim Event mache ich auch so nebenbei mit.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Wünsche allseits einen schönen Sonntag.
    Gabi, dir noch eine schöne Zeit, aber auch erholsame, in deinem Gartenreich.

17. Kremmina

Guten Morgen

Gise - herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg und vielen Dank für deine guten Wünsche.

Im Garten sieht es zum Teil trostlos aus. Der viele Regen und der hohe Grundwasserspiegel haben besonders an den Dahlien Schaden angerichtet. Es fallen auch schon mächtig die Blätter. Heute werde ich Rasen mähen und die abgeernteten Bohnenpflanzen Schreddern. Wenn dann noch Zeit und Lust vorhanden ist, werde ich die Gemüsebeete weiter aufhacken- das wird bestimmt z.T. Schwerstarbeit.

Das Event habe ich abgeschlossen, produziere nur noch sie Fernrohre.

Karin - ist das Kinderzimmer denn nun fertig? Wenn Mia jetzt erst ein Bettchen bekommt, worin hat sie bisher geschlafen, sie ist doch schon recht groß?

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Allen einen guten Start in die neue Woche. Die Sonne lacht und es soll heute wieder recht warm werden.
    Gabi - die beiden haben ein größeres Kinderbettchen geholt. Mia hat bisher in einem kleinen Babybettchen geschlafen, wo sie fast nicht mehr reinpaßt. Leider ist das Kinderzimmer immer noch NICHT fertig. Ich habe jetzt einfach abgeschaltet und kümmere mich nun nicht mehr drum. Außer daß die ganzen Möbelteile in der Wohnung herumstehen, liegen nun auch noch die Teile für das Kinderbett im Flur rum. Es ist zum Mäusemelken. Andreas hat ja diese Woche Urlaub. Mal sehen wie weit er nun kommt. Das Event habe ich nicht mitgemacht, keine Zeit. Wünsche dir viel Spaß im Garten.
    Giselchen - auch dir viel Spaß bei dem was du so vor hast.
    Werde heute ein wenig im Garten schaffen. Es ist nicht viel zu tun. Ansonsten auf die Hollywoodschaukel und stricken.

19. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch gut und auch das Wetter spielt mit. Bei mir ist es sehr angenehm, gestern und heute ein wenig wärmer, aber das soll sich ja zum Wochenende hin verändern. Hauptsache, es kommt nicht wieder so viel Regen runter.

War heute mal wieder auf der IGA und habe mich besonders an den Dahlien erfreut. Aber auch sonst ist die Blütenpracht und sind die gestalteten Pflanzen und Bäume eine Pracht. In der Blumenhalle gab´s Gladiolen (leider z.T. schon recht verblüht) und Blumenkunst aus Korea. Was sehr interessant anzusehen.
    Auch den englischen Garten habe ich gesehen.
    In gut 2 Wochen will ich mit meiner Schwägerin noch mal hin.

Das Gruselevent werde ich nicht mitmachen, konzentriere mich lieber auf andere Dinge.

Karin - konntest du denn alles im Garten schaffen? Habt ihr eigentlich mehr Zier- oder mehr Gemüsegarten?

Bei mir wachsen die unterschiedlichen Kürbissorten recht gut, konnte auch schon einen ernten.

So, nun werde ich mich wieder an das Sortieren meiner Unterrichtsvorbereitungen machen, damit mein Wohnzimmertisch endlich frei wird.

PS.: Schaut einer von euch "Big Brother"? Teilnehmer sind mit fast gänzlich unbekannt.

20. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Moin, Moin

Wünsche allen eine schönen letzten Arbeitstag und dann einen guten Start ins Wochenende.

Wettermäßig ist es bei mir im Moment noch nicht so gut, nachts Regen. Mal sehen, wie der Tag sich so entwickelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.