Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche ein angenehmes Wochenende. Wetter ist kalt und trostlos. Aber ab morgen soll es ja besser werden.
    Gabi, damit du nicht zum Alleinunterhalter wirst, schaue ich hier auch rein. Probi BB habe ich gestern angeschaut und mich köstlich amüsiert. Da sind so ein paar urige "Promis" dabei. Aber auch einige Nieten. Nun denn, warten wir es ab. Heute Abend schaue ich RTL und PBB an, auf RTL kommt das Ninja Dingens, das ist super. Hat mir letztes Jahr gut gefallen.
    Ansonsten habe ich gestern den ganzen Tag bei Pfleiderers verbracht. Opa Pfl. ist am frühen Morgen ins KH gebracht worden, ist wohl gestürzt und jetzt suchen die Ärzte. Er wird nicht mehr derselbe sein. Tochter muss jetzt einiges regeln und organisieren. Ich war halt so lange da, weil die Tochter erst spät gekommen ist und die Oma Pf. kann man nicht alleine lassen. Auch da bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    Ich ziehe jetzt zum Einkaufen los.
    Bis denne........

HUGO....wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
    Wetter ist bis jetzt schön. Werde jetzt Rasen mähen. Opa Pfleiderer gehts sehr sehr schlecht, sieht nicht gut aus. War gestern nochmal 3 Std bei Oma Pfl. sitten, da Tochter ins KH gerufen wurde und der Sohn sich aus allem fein raushält. Der war noch kein einziges Mal seinen Vater besuchen.
    PBB habe ich die letzten zwei Tage nicht angeschaut. Wen ich absolut nicht leiden kann ist der kleine Dicke, der jetzt im Luxus oben ist und die eine, die unten ist, und nur Champagner usw. trinken will.
    Machts gut, bis denne........

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich auch wieder mal. Bei uns ging es die letzten Tage drunter und drüber. Die Fertigstellung des Kinderimmers hat mich genevt bis zum geht nicht mehr. Aber nun ist es geschafft - hurra hurra. Es fehlen noch die Gardinenstangen und Gardinen. Wettermäßig ist es bei uns schön. Die Sonne scheint und es ist warm. Franzi ist heute mit ihrer Freundin nach Erfurt gefahren und ich paß auf Mia auf. Im Moment hält sie ihren Mittagsschlaf. Konnte mich deshalb mal kurz mit derFarm beschäftigen. Habe fast keine Zeit mehr dazu, aber ich gebe mir Mühe.
    Gabi - unser Garten ist sehr klein und es steht nur ein Kirschbaum drin. Ansonsten vier kleine Beete, wo aber im Moment nur ein paar Sellerie stehen. Der Rest sind Blumenbüsche und die Terrasse. Eine kleine Wiese und da ist Mias lanschbecken drauf und die Wäschespinne.
    Giselchen - na der Opa Pfleiderer wird doch nicht abtreten? Dann muss sicher die Oma Pfl. ins Heim. Meine Fahrt zu dir wird sich etwas noch verschieben, aber versprochen ist versprochen.
    Macht euch eine schöne Woche und einen schönen Montag.

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, moin

Bin wieder aus dem Garten zurück und habe Datenvolumen.

Gise - das hört sich ja nicht so positiv an, hoffen wir mal das Beste.

Karin - Glückwunsch, dass es endlich geschafft ist. Liebe Gruß an Franzi.

Bei mir liegt außer der zu waschenden Wäsche und den zu verarbeitenden Möhren nichts weiter an. Werde also weiterhin die Zeit genießen.

PBB habe ich mir erst gar nicht angesehen, werde auch die Aufzeichnungen löschen. Kenne keinen und deshalb bin ich auch für keinen.

Macht euch noch einen schöne Zeit.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, heute ist das Wetter bei uns durchwachsen. War heute Vormittag mit Franzi allein auf dem Wochenmarkt. Andreas hat auf Mia aufgepaßt. War auch wieder mal ganz schön. Heute Nachmittag bin ich mit Mia allein. Franzi ist beim Friseur. Sie braucht wieder mal einen ordentlichen Schnitt. Wenn Mia munter wird, werde ich eine Runde mit ihr laufen.
    Bei Farmerama habe ich mir mal das Neonevent angeschaut. So sehr reizt mich das nicht - mal sehen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Nachmittag und Abend.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so jetzt komme ich auch zum Schreiben. Heute war wieder Büro angesagt, ging heute relativ ruhig zu. Chefs sind ja bis nächsten Dienstag noch im Urlaub, so dass dieser Stress noch weg fällt. Morgen noch einmal. Freitag muss ich zu Pfl. durchputzen und am Nachm. oder Samstag fahre ich zuerst oder umgekehrt ins KH zu Opa Pfl. und anschl. zu Oma Pfleiderer ins Heim. Bin gespannt, wann jetzt die Vollkraft kommen wird. Ansonsten war es heute relativ warm. Gottseidank nicht zu heiß, gestern war es sehr sehr warm wieder bei uns.

Gabi - genieße noch die restlichen freien Tage und Hinkelchen, dir und Franzi und der Mia-Maus einen schönen Abend. Gabi dir natürlich ebenso.

Das Zuchtevent mache ich nicht mit, stelle diese Neondinger eh nicht auf und so viel SF habe ich nicht. Außerdem keine Lust.
    Bis denne

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen einen schönen Donnerstag. Bei uns ist heute einkaufen angesagt. Werden dann mit Mia losziehen. Ansonsten liegt nichts weiter an. Das Wetter ist schön. Auf der Farm mache ich so dahin. Das Event werde ich auch nicht mitmachen. Habe im Moment nicht so die richtige Lust. Macht euch einen schönen Tag.

7. Kremmina

Moin, Moin

wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Bei mir ist heute Abend mal wieder Kaffeeklatsch angesagt. Morgen geht's dann wieder in den Garten.

Das Neon-Stall-Event mache ich auch nicht mit, will aber weiter züchten, um endlich die Affenzuchtquest zu erledigen. Mal sehen, ob es diese Mal klappt.
    Bin auch gespannt, wie das mit der zweiten Kristallfläche wird. Ich habe a genug GB, aber erst die 1. Zone von Fläche 1 frei. Aber so habe ich dann wenigstens ein Ziel auf der Insel. Brauch jetzt erst mal noch viele Tiere, die Pflanzen, Baumfrüchte und Erzeugnisse sind schon vorhanden.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    so, jetzt komme ich auch zum Schreiben. Hier war es sehr heiß und schwül heute, momentan braut sich wieder ein Gewitter zusammen.
    Heute Vormittag war ich Putzen bei Pfleiderers und heute Nachm. im KH bei Opa Pfl. Evtl. darf er am Dienstag in die Kurzzeitpflege. Aber es müssen vorab noch Untersuchungen stattfinden. Warten wir es mal ab. Er ist sehr depressiv und hat überhaupt keinen Lebenswillen mehr. Hoffentlich rappelt er sich wieder auf. Muss mal schaun, ob ich am Sonntag nochmal hochfahre zu ihm.
    Das mit dem Freischalten der zweiten Fläche ist so ein Ding. Es sind alles 24 Std. Aufgaben. Da nützt das nichts, wenn du alles schon vorhanden hast. Ich weiß noch nicht, ob ich das starten werde.
    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.
    Bis denne................

9. Kremmina

Moin, Moin

Schicke mal schnell ein paar Grüße vorbei.
    Momentan regnet es schauerartig im Garten, aber ich habe ja genug zu lesen und das ist derzeit meine liebste Beschäftigung.

Macht euch noch eine schöne Zeit.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder. Bei uns ist wirklic jeder Tag von rüh bis abends zu 100'% augefüllt. Auf Andreas Grundstück muss viel gemacht werden, sodaß ich oft mit Mia allein bin. Wenn sie nicht gerade schläft, will sie immer beschäftigt sein. Auf die Farm komme ich am Tag höchsten zweimal. Die Zeit ist knapp. Die Neonställe habe ich alle drei. Von schön kann da nicht die Rede sein. Habe sie wegen der EP aber trotzdem aufgestellt. Bei den Kristallfällen habe ich auch nur eine Fläche feigschaltet. Um mehr kümmere ich mich im Moment nicht.
    Giselchen - hoffentlic geht es dem Opa Pfl. bald besser. Bei uns in der Nachbarschaft ist jemand gestorben. Der war erst 76 und das ist mir ganz schön an die Nieren gegangen. Seine Frau, eine grundsolide und gestandene Frau, hat jetzt Parkinson.Es ist ganz schön traurig mit dieser Familie. Denke mal, dass sie das Haus verkauft und zu ihrer Tochter nach Magdeburg zieht.
    Gabi -mach dir eine schöne Zeit noch. Wann geht denn die Schule wieder los?
    Habt einen schönen Tag alle.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Gabi, dir noch eine schöne restliche Ferienzeit. Bald fängt ja bei euch wieder die Schule an.

Hinkelchen, dir und Franzi und der kleinen Maus auch eine schöne gemeinsame Zeit. Du wirst ja eine Superoma.
    Gestern war ich bei Oma Plf. im Heim, der gehts überraschend gut und sie ist gut gelaunt gewesen. Tochter meinte zwar am Sonntag sei sie sehr weinerlich gewesen, aber das konnte ich gestern nicht bestätigen. Erst als ich gegangen bin, hat sie bissle gemaunzt. Dem Opa Pfl. gehts nicht gut, er ist furchtbar depressiv. Er soll wohl heute oder morgen in die Kurzzeitpflege. Aber es wird wohl so hinauslaufen, dass Oma Pfl wieder nach Hause kommt, wenn die Vollkraft da ist und er wohl im Heim bleiben muss. Er wird wohl keine Treppen mehr steigen dürfen und das wäre ein wahnsinns Umbau im alten Haus. Und ein anderes Bett bräuchte er auch. Bin wirklich gespannt, wie es da weitergeht. Tochter hat jetzt den Urlaub abgeblasen, ist momentan nicht dran zu denken. Und die bräuchte ihn dringendst.
    Ansonsten werde ich jetzt einen Teil meiner Tomaten verkochen und gegen später Rasen mähen. Was dann noch kommt, sehe ich dann.
    Bis denne............

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, heute ist kein so schöner Tag. Das Wetter ist schon schön, aber unsere kleine Mia weint seit heute Morgen. Vorhin haben wir Fieber gemessen - 40 Grad. Habe sie gleich nzum Arzt gschickt. Mal sehen, was rauskommt. Bekommen denn die kleinen Babys auch Fieber, wenn sie Zähne bekommen? Meine hatten jedenfalls keins.
    Was die Farm betrifft bin ich zur Zeit dabei und versuche, die nächste Fläche bei den Kristallflächen frei zu bekommen.
    Giselchen - das mit den Pfl. ist auch so eine Sache. Bin ja gespannt, wie die endgültige Lösung sein wird. Schätze mal, sie kommt nach Hause, wenn eine Pflegekraft da ist und er bleibt im Heim.
    Gabi - genieß weiterin die Ferien.
    Ich schaffe heute im Garten. Habe die Erdbeeren raus gemacht und gebe jetzt noch twas Komposterde drauf. Dann ruhe ich mich aus und genieße das schöne Wetter.

13. Kremmina

Moin, Moin

Vorletzte Gartenurlaubszeit ist auch geschafft und das Wetter war gnädig, es hat kaum geregnet und das Grundwasser geht auch langsam wieder zurück.
    Auf meinen Beeten sind nur noch die Kürbisse und Möhren.

Morgen gehe ich mit meiner Schwägerin auf die IGA und am Freitag muss ich erst Sperrmüll wegbringen und fahre dann noch einem in den Garten.

Das Event mache ich nicht mit, die Zeit ist mir zu kostbar. Verbringe sie lieber im Garten.

So, nun macht euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.

Karin - es können schon die Zähne sein. Ich wünsche Mia auf jeden Fall baldige Besserung.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Bei uns ist es teilweise bewölkt, aber schon wiede ganz schön schwül. Bei uns ist in Schmalkalden Stadtfest und da will ich heute Nachmittag mit einer Nachbarin mal hingehen.
    Die kleine Mia hat immer noch Fieber. Franzi hat ihr wieder ein Zäpfchen gegeben. Morgen will sie mit ihr zum Arzt. Gestern hat sie uns den ganzen Tag beschäftigt. Wir haben sie umhergetragen, wenn sie nicht gerade geschlafen hat. Ich denke auch, dass es die Zähne sind, aber dass das so lange dauert habe ich auch noch nicht gewußt.
    Gabi - ja nun ist leider bald deine Gartenzeit vorüber. Genieße die letzten Tage und erhol dich weiter gut.
    Giselchen - wie ist der Stand bei den Pfl.? Hast du mit der Tochter gesprochen?
    Macht alle das Beste aus dem Tag.

15. Kremmina

Moin, Moin

So, der Alltag hat mich wieder. Der Gartenurlaubszeit ist vorbei und ich habe nun och zwei Tage hier in Berlin, bevor die Schule wieder los geht. Jetzt muss ich mich um die Wäsche, die Wohnung und die verarbeitenden Gartenerzeugnisse (Möhren + Beeren) kümmern.
    Morgen gibt´s dann noch einen Beautytag.

Karin - hoffentlich geht es Mia wieder gut. War den Stadtfestbesuch denn angenehm, ich hoffe doch ja.

Gise - ich hoffe, dir geht es auch gut und deinem Garten natürlich auch. Bestimmt ist bald alles abgeerntet.

So, nun ruft die Arbeit und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    will mich auch mal wieder melden.
    Hier ist heute wieder Sonne pur, gestern hatten wir ziemlich lange und heftig ein Gewitter. Muss wohl auch der Blitz in eine Eiche im Stadtpark eingeschlagen haben und der Riesenast ist auch ein paar parkende Autos gestürzt. Mich würde interessieren, wer für den Schaden aufkommt. Heute war ich Vormittags im Büro und am Nachmittag bin ich zu Opa Pfl. ins Heim gefahren und habe diesen besucht. Tochter war wohl heute bei ihrer Mutter im Heim. Wollte dort mal Dampf reinlassen, weil die sich, ihrer Meinung nach, nicht sehr gut um ihre Mutter kümmern. Nächsten Montag soll wohl auch Opa Pfl. dorthin verlegt werden, der würde ja lieber in dem jetzigen Heim bleiben, aber die haben wohl keinen Platz. So langsam kommen sogar ihm Zweifel, ob er jemals wieder nach Hause kommt. Bin gespannt, wie es bei den Beiden weitergeht.

Abgeerntet ist bei mir noch längst nicht alles. Tomaten hängen noch ganz arg viele dran, die brauchen jetzt Wärme und Sonne. Wenn die alle noch reif werden, dann prost Mahlzeit.

Momentan bin ich im Büro die nächsten zweieinhalb Wochen gefordert, jeweils eine Kollegin ist im Urlaub. Nun denn..........

Wünsche euch noch einen schönen Abend........

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich bins mal wieder. Bei uns ist wirklich jeder Tag voll ausgefüllt. Die Mia beschäftigt uns. Heute will ich zur Sparkasse, meine Rente holen und Überweisungen tätigen. Wettemäßig ist es mächtig schwül und der Himmel so dunkel, dass man Licht anmachen muss. Auf der Farm dümpel ich weiter so vor mich hin. Heute geht ja wieder ein neues Event los. Hab noch gar nicht geschaut, um was es da geht.
    Gabi - die Schule hat dich wieder. Nun geht der Alltag wieder los. Lassdich nicht unterkriegen. Die kleine Mia ist wieder gesund und sie schnattert den ganzen Tag.
    Giselchen - na da hast du ja viel zu tun im Büro. Viel Spaß dabei. Heute ist ja schon Donnerstag und das WE winkt am Horizont.
    So ich mache jetzt los. Hoffentlich komme ich nicht in einen Regenguss.

18. Kremmina

Moin, Moin

Ersten drei Arbeitstage sind überstanden. Es war ja noch kein Unterricht, nur Konferenzen, Versammlungen und heute ein Gesundheitstag. Gestern musste ich auf der Gesamtkonferenz Protokoll schreiben, ging aber alle gut.
    Am Wochenende werde ich dann die Begrüßung meiner Klasse vorbereiten. Es gibt ja wieder viel zu belehren und an Informationen zu verteilen. Das will auch vorbereitet sein. Dann müssen noch die ganzen Unterlagen (Klassenbuch usw.) vorgeschrieben werden.
    Und Sonntag gibt's dann wieder die Formel 1. Also ein volles Wochenendprogramm.

Morgen Nachmittag kommt mein Sohn auf ein Schwätzchen und ich werde ja hören, wie bei ihm der Schuljahresstart bisher verlief.

Beim Event mache ich zwar mit, werde es aber bestimmt nicht vollständig schaffen - auch nicht schlimm. Ab nächste Woche werde ich dann nur noch 1x pro Tag auf die Farm gehen, benötige die Zeit doch für andere Dinge. Und ich werde auch so weiterleben können ;).

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    melde mich auch mal wieder. Diese Woche war bei mir recht vollgepackt. Wurde im Büro gefordert, da blieb für anderes nicht so viel Zeit übrig. Nächste Woche arbeite ich wahrscheinlich auch volle Pulle, d.h. jeden Tag - außer Freitag - wahrscheinlich den ganzen Tag. Gestern wurde mir angedeutet, dass ich auf kurz oder lang vier volle Tage arbeiten darf, mal sehen, ob es klappt. Habe mich natürlich gefreut, wird aber - wenn es denn soweit kommt - stressig werden. Sozusagen von Null auf Hundert. Donnerstag und Mittw. war ich alleine, das ist viel, was man dann da um die Ohren hat. Aber ich schaffe das ja gerne. Leider kommen momentan meine Pfleiderers etwas kurz, aber ich kann es nicht ändern. Nächsten Donnerstag soll wohl die Vollkraft kommen, da wird dann Oma Pfl. heim dürfen, ob Opa Pfl. auch heimdarf, glaube ich eher nicht. Der ist noch ziemlich angeschlagen und es hängt auch noch von anderen Kriterien ab, ob und überhaupt.
    Mal sehen.
    Sonntag wollen wir in die Wilhelma, sofern nicht doch noch was dazwischen kommt. Wetter ist ja nicht gerade berauschend. Hier regnet es seit gestern ununterbrochen. Nass und recht kühl ists.
    Gabi, wünsche dir ein superschönes Wochenede und einen guten Start mit der neuen Klasse. Das schaffst du schon, da habe ich keine Bedenken, so gut, wie du bist.
    Ich werde die Farm auch etwas vernächlässigen müssen, wenn ich voll arbeite. Im Büro will ich nicht farmen, hätte dazu außerdem wenig Zeit. Aber das mache ich schon aus Prinzip nicht.
    Hinkelchen, wir hatten ja telefoniert. Kopf hoch mit dem Andreas, denke dir deinen Teil und versuche, diese Art von ihm nicht zu sehr an dich heranzulassen. Bitte, denke an dich. Und wenn Franzi mit dir zu ihrer Schwester möchte, mache es, es läuft dir doch zuhause nichts davon.
    Ganz liebe Grüße von mir ........................bis denne

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Sonntag. Nachdem der Sonntag sonnig angefangen hat, trübt es sich jetzt ein. Unserer kleinen Mia geht es wieder gut.
    Gabi - na da hast du ja ziemlich zu tun. Hoffe, dass du einen schönen Nachmittag mit deinem Sohn verbracht hast. Ansonsten ist ja das WE ganz schön vollgepackt.
    Giselchen - viel Spaß bei Wilhelma. Wir hatten eine gemeinsame Aussprache mit Andreas. Jetzt scheint er sich mehr Mühe zu geben. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Für euch beide - immer mal ausruhen, das ist wichtig.
    Heute Nachmittag gehen die drei zu Andreas Mutter. Wenn die Sonne nicht mehr scheint, haue ich mich vor den TV und werde weiter an Mias Jäckchen stricken. Jetzt gehts erst mal ans Mittagessen. Es gibt Gulasch, Klöße und 'rote Beete Salat. Franzi hat gestern einen schönen Rührkuchen gebacken, den werde ich mir heute Nachmittag zuGemüte führen.
    Sonst liegt nichts weiter an. Das Event werde ich wohl auch nicht schaffen. Dafür bin ich zu wenig auf derFarm.
    Liebe Grüße und auch bis denne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.