Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Na dann stell ich mal nen lieben Gruss an alle rein, und wirbele einmal hier durch, nicht das sich noch Staubflocken sammeln ;):)

2. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Hallo Tabaluga

danke für deine Wirbeldienst.
    Dieser Fred scheint so langsam in der Versenkung zu Verschwinden.
    Schade, aber nicht zu ändern, wenn die Schreiber kaum bis keine Zeit mehr haben.

Ich werde trotzdem ab und zu reinschauen.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Gabi :)

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Das fände ich sehr schade, denn ich kenne euch als tolle Truppe.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, damit das hier nicht vollends einschläft, schreibe ich auch mal wieder kurz rein. Drachenmächen, danke dir, dass du das hier etwas entstaubt hast. Ich hoffe auch, dass das hier bestehen bleibt, obwohl wir derzeit etwas farmmüde und schreibfaul sind. Vielleicht kommt das Elexier wieder.
    Seit Andrea I nicht mehr bei uns ist, versuchen wir drei (Gabi, Karin und meinereiner) den Fred hier am Leben zu erhalten.

Wetter ist hier durchwachsen. Sehr herbstlich. Am Samstag konnte ich noch den Rasen mähen (ich hoffe, das letzte Mal) und dann kam der große Regen. Diesen Samstag soll es ja schönes Wetter hier geben, da werde ich dann noch etwas die nötigen Gartenarbeiten machen, nächsten Mittwoch haben wir Grünabfuhr.

Morgen hat Opa Pfleiderer seinen 90.ten. Bin eingeladen. Heute möchte ich noch einen Kuchen machen, einen Teil nehme ich dann morgen mit.

Jetzt werde ich erst einmal mich richten, möchte heute zum Friseur. Und Zutaten für den Kuchen muss ich auch noch holen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

5. Kremmina

Moin, Moin

Letztes Event habe ich recht gut geschafft, jetziges mache ich nicht mit.

Ansonsten ist das Wetter eher grauselig als herbstlich, soll sich zum Wochenende aber bessern.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    möchte euch ein schönes Wochenende wünschen. Wetter passt ja. Es sollen Temperaturen über 20 Grad werden. Na dann, auf in die Sonne.
    Hinkelchen, wo bist du denn? Melde dich doch auch mal wieder.
    Gabi, ich habe das Event nicht ganz geschafft. Das jetzige mache ich nur so mit einem Auge. Sehe ja wie weit ich komme.
    Bis denne.............

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,ich bin noch nicht verschütt gegangen Die kleine Mia beschäftigt uns alle sehr. Demzufolge ist die Zeit immer knapp. Aber ich werde mich bemühen, etwas mehr wieder zu schreiben. Bei uns ist der herrlichste Sonnenschein. Ziemlich warm draußen. Heute Nachmittag wollen wir mal auf den Inselsberg. Die Fernsicht ist ja super. Bei uns läuft alles wie gehabt, nur Franzi und Andreas streiten sich des öfteren. Ich bin gerade dabei für Mia einen durchgehenden Anzug zu stricken. Unser Nachbar ist noch immer böse. Ich glaube, er hat tatsächlich vergessen, was ich alles für ihn getan habe. Irgendwo tut es weh. Aber der wird so toll von seiner Freundin aufgehetzt. Wenn die Geschichte mal auseinander geht, braucht er nicht wieder zu kommen. Das hat mich doch sehr verletzt. Da gilt wieder das alte Sprichwort - Undank ist der Welten Lohn. Bei den Events habe ich mich rausgehalten. Auch ich bin im Moment etwas farmunlustig. Denke mal, wenn die Schlechtwettetage kommen, ändert sich das wieder. Mia sitzt öfters hier bei mir auf dem Schoß und spielt mit den Kabeln. Bei uns gibt es heute Mittag Sauerbraten und Mehlklöße.
    Macht euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

8. Kremmina

Moin, Moin

war das heute noch ein schöner Tag, ich habe nahmittags sogar den Kaffee auf der Terrasse getrunken und noch mal Sonne getankt.

Karin - ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ausflug.

Ansonsten ist der Garten zwar schon ein bisschen winterfest, aber ich werde wohl noch 2 - 3 Wochenenden brauchen.

So, nun werde ich mich noch aufs Sofa zurückziehen und lesen.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wie versprochen bin ich wieder hier. Heut ist bei uns ein wunderschöner sommerlicher Tag. Sitze im Garten und stricke an Mias Anzug weiter. Mia schläft noch und Franzi ist zu Andreas Haus gefahren. Da gibt es auch so einiges zu tun.
    Gabi - am Sonntag war Franzi mit Mia und Andreas an der Lütschetalsperre. Ich war zu Hause geblieben.
    Nun soll das Wetter ja ab morgen abwärts gehen. Hoffentlich wirds nicht gleich ga so kalt. Lassen wir uns überraschen.
    Gise, ich rufe dich heute noch an. Vergesse immer das Telefon mit in den Garten zu nehmen - sorry.
    So nun geh ich wieder runter und genieße weiter die Sonne. Macht euch noch einen schönen Tag.

Guten Abend! Ich bins Franziska! Heute war es ja strahlend schön draussen.Mia entwickelts sich immer mehr zum Fuchs und versucht ihr kleines Köpfchen manchmal durchzusetzen.Ansonsten ist alles gut. Hier und da mal ein paar Konflikte aber das wird immer wieder.Am 30.10 muss ich zum Arbeitsgericht da ist der Gütetermin.Na wartetdie lass ich bluten. ich wünsche euch eiinen suer schicken ganz tollen Abend mit Kakao und sonstigen Leckereien.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  10. Kremmina

Moin, Moin

Endlich herrscht Ruhe in meiner Wohnung. Die Mieter unter mir haben einen Hund und der hat heute den ganzen Tag gejault und gebellt. Da ich ja Dienstag und Mittwoch zu Hause arbeite, hat mich das ganz schön gestört. Werde morgen noch mal abwarten und dann spreche ich mit ihnen.

Franzi - schön, auch von dir mal wieder was zu hören. Drücke dir ganz doll die Daumen.

Mal sehen, wie die neue Vollmondnacht mit den mehr Flächen wird. Das Event mache ich auf jeden Fall mit. Die Rezepte hole ich mir nicht, sind nicht so interessant.

So, nun noch schnell Abendbrot gemacht und dann .....? ? ?

Wünsche allen einen schönen Abend.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, noch immer Supewetter bei uns. Jetzt warte ich bis Mia ausgeschlafen hat und dann gehen wi einkaufen. Am WE gibt es bei uns Kaninchen. Beim Event mache ich nur bedingt mit. Keine Zeit. Ansonsten alles paletti. Macht euch einen schönen Tag.

Leider keiner da gewesen. Bei uns ist ichtiges Novembewetter. Es wird nicht hell und es regnet. Außerdem ziemlich kalt. Auf der Farm geht es drunter und drüber. Grusel und was es sonst noch so gibt. Es ist fast schon zu viel. Ich habe das Event nun doch außern vor gelassen. Franzi ist mit Mia unterwegs. Ansonsten werde ich heute Nachmittag stricken und mich mit Mia beschäftigen, wenn sie ausgeschlafen hat. Sie schläft jetzt übrigens im Kinderzimmer. An das größere Bett muss sie sich erst noch gewöhnen. 'Aber wird schon. Meldet euch doch mal.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Hinkelchen, nicht schimpfen. Aber ich bin nicht mehr so farmwild, wie Du......Aber wir haben ja jetzt ausgiebig telefoniert.
    Jetzt muss ich meinen Grünmüll hinrichten, da ist morgen Abfuhr.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis denne

13. Kremmina

Auch von mir ein paar Zeilen

Garten ist fast winterfest, wird dann Mitte November fertig gemacht.

Das letzte Event hab ich geschafft, beim nächsten mache ich aber nicht mit. Habe wenig Zeit, da eine Reihe von Untersuchungen anstehen.

Wettermäßig ist es bei uns auch schon November, früh alles neblig und auch am Tag wird es nicht sehr viel besser. Aber wenn am Sonntag die Zeit zurückgestellt wird, ist es ja morgens etwas heller.

Ansonsten geht alles seinen Gang.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Abend Mädels! Was für tristes Wetter. Wer hat hier eigentlich die Sonne geklaut?Fehlt nur noch das es schneit. Unser Garten ist auch soweit Winterfest.Die Rosen noch anhäufeln und abdecken und das wars dann.Freitag gehts wieder mit Mia ins Keltenbad. Die kleine Maus hat einen riesen Spass dabei.Ich werde mal euch Bilder schicken.So nun Beine hoch und Feierabend. Gabi ich drück Dir die Daumen bei Deinen Untersuchungen das alles gut ist. Der arme Hund man man man manche sollten die Ohren lang gezogen bekommen. Übrigens es gab ein Wiederspruch seitens der Exchefin gegen die Klage.Nun muss doch ein Anwalt her. Seid lieb gedrückt und bis bald.

LG Franziska

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei uns stürmt es wie verrückt. Beim Nachbarn sind schon einige Ziegel vom Dach gefallen, aber das scheint ihn nicht zu stören. Ich sehe es schon kommen, eines Tages bicht den seine ganze Bruchbude zusammen. Bei uns ibt es heute Mittaqg Gulasch und Klöße. Mia hat schon gegessen und schläft jetzt. Werde heute Nachmittag wegen des schlechten Wetters TV schauen und stricken. Macht euch einen schönen Tag und es wäre ganz schön, wenn sich doch hin und wieder wieder mal einer meldet. Wir sind doch nur noch DREI !!!

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    Hinkelchen, ich bin doch da.
    Gabi, ich hoffe, dir gehts gut und du hast deine Untersuchungen gut überstanden und es ist alles gut.
    Hier ists nach dem Sturm mächtig kalt geworden. Denke, dass ich Ende d. Woche ein paar Blümelein ins "Warme" bringen werde. Versuche sie über den Winter zu bekommen. Mal sehen, ob es gelingt. Falls es am Samstag einigermaßen warm ist, will ich evtl. Komposterde zu Anhäufeln der Rosen nehmen. Mal sehen. Morgen Nachm. habe ich Oma Pfl. Bin gespannt, wie sie morgen drauf ist. Geht immer weiter bergab bei ihr.
    So, das war es in Kürze, Muss jetzt einkaufen, kommen ja zwei Feiertage.
    Machts gut, bis denne

17. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Bin wieder zu Hause. Habe eine ganze Menge Untersuchungen überstanden und bin auch ein wenig schlauer als vorher. Nun muss ich aber noch zu anderen Ärzten und werde dann sehen, wie es weiter geht.

Ob mein Garten bei dem Sturm Schaden genommen hat, weiß ich noch nicht. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich in dieser Woche noch mal rausfahren, nachsehen und auch gleich das Haus sauber machen und den Rest einpacken.

Wir haben ja heute - ausnahmsweise - mal Feiertag. Ich werde mich entspannen, etwas nachfernsehen und sticken. Ein Buch wartet auch noch auf mich.

Karin - ich werde jetzt doch hoffentlich öfter Zeit haben, um hier wenigstens eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Liebe Grüße auch an Franzi.

So, nun wünsche ich auch alle einen schönen Halloweentag - ich werde heute auf kein Klingen reagieren.

LG Gabi :):)

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch heute einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    Mich hat derzeit etwas der Herbstblues, denke aber, dass das wieder vorbei geht. Gestern habe ich einen Großteil meiner Blumen reingeholt. Heute muss ich davon ein paar in den Hausflur stellen, habe keinen Platz mehr, außerdem ists hier zu warm. Ich hoffe, dass sie es überstehen. Heute habe ich Oma Pfl. Mal schaun, was sie so angestellt hat und wie es ihr geht.
    Gabi, doofe Frage, aber weswegen hast du all diese Untersuchungen machen müssen? War es wegen deiner Migräne? Frau ist halt neugierig. Ich habe den Untersuchungsmarathon hinter mir. In 4 Monaten muss ich nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen per Ultraschall.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist - außer dem Stress mit dem Nachbarn - soweit alles o.k.
    Das war es von hier in Kürze. Bis denne ............

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch ein schönes Wochenende. Im Moment scheint hier noch die Sonne. Werden heute Nachmittag eine Runde laufen. Morgen sind wir nachmittags zu Andreas Mutter zum Kaffee eingeladen. Franzi hatsich schon wieder aufgeregt, weil ich ohne sie zu fragen zugesagt habe. Wenn sie nicht will, gehe ich halt alleine.
    Wegen dem Nachbarn waren wir beim Anwalt. Da wir ja für den Garten einen Kaufvertrag haben kann der den "mündlichen Pachtvertrag" nicht kündigen. Den seine Freundin hetzt ihn ständig gegen uns auf. Er hat wahrscheinlich auch vergessen, was ich alles für ihn getan habe, aber was solls - Undank ist der Welten Lohn. Wir dürfen auch sein Grundstück nicht mehr betreten. Dort sind wir immer gewesen, wenn wir größere Sachen für den Garten angeleifert haben.
    Ic glaube, die sind neidisch auf unsere Mia, denn seine Freundin hat schon vor 24 Monaten gesagt, dass sie schwanger ist. Die lügen doch nur noch. Schade, dass die so einen Unfrieden gestiftet hat. Aber er läßt sich von ihr total beeinflussen.
    Gabi - ich hoffe, dass deine Untersuchungen so verlaufen sind, dass sie nichts nach sich ziehen.
    Gise - Kopf hoch, wenn der November vorbei ist, wird die Stimmung wieder besser.
    Macht euch einenschönen Tag.

20. Kremmina

Guten Morgen

Wetter sieht zur Zeit bei mir prima aus.

Gestern habe ich meinen Garten fast fertig bekommen, es sind nur noch wenige Arbeiten zur Winterfestmachung zu erledigen. Das kann ich aber hoffentlich am nächsten Samstag erledigen. Die Wäsche hängt auch schon auf dem Balkon zum Trocknen.

Gise - ich wollte einige Probleme abklären lassen. Da das über das Krankenhaus besser möglich ist, habe ich die Gelegenheit genutzt. Ich bin jetzt etwas schlauer, was das Einschlafen meiner Hand angeht. Wegen der Schwindelsituationen werde ich aber noch mal den HNO-Arzt aufsuchen.

Karin - müsst ihr denn, um in euren Garten zu kommen, über das Land des Nachbarn? Dann gibt es doch so etwas wie ein Wegerecht, wenn es nicht anders geht, ich meine aber nicht, dass ihr nur durchs Haus in euren Garten kommt.

Morgen geht bei uns ja wieder die Schule los, bin auch schon auf alles vorbereitet.
    Heute Nachmittag kommt mein Sohn zum Kaffee und er bringt auch wieder ein neues Brettspiel mit. Bin ja gespannt, was das ist. Wir spielen eigentlich beide gerne solche Spiele - also nicht nur Farmerama ;), aber alleine geht das ja fast gar nicht.

So, nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag und dann einen guten Start in die nächste Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.