Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hllo Mädels, es wird ja immer ruhiger hier. Hat denn so gar keiner mehr Lust zum Schreiben.
    Bei uns ist der November in seiner ganzen "Pracht" da. Es wird tagsüber nicht mehr richtig hell und regnen tut es auch ständig. Bei uns hat heute ein neuer Edeka eröffnet. Franzi, Mia und ich sind natürlich hingefahren. Na ja, so einige Angebote waren schon gut. Aber berauschend war es nicht. Dann hat ein Lidl auch wieder neu aufgemacht, da hatten wir dann aberkeine Lust mehr.
    Gabi - habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht. 1,5 m von unserem Grundstück aus dürfen wir betreten. Punktum, das bekommt er auch noch schriftlich. Außerdem bekommt er eine Anzeige, weil er von einem ganzen Dach Wellasbest in seinen Garten vergraben hat. Bei Regen, dringen die ganzen Schadstoffe in unseren Garten.
    Anstonsten läuft hier alles wie gehabt. Das Neonevent mache ich nicht mit. Hab genug Neoställe, da brauch ich nicht noch welche auf der Insel. Wie machtihr es? Hab nun auch endlich das nächste Level erreicht. Nun dauerts bis zum nächsten.
    Lasst euch von dem trüben Herbstwetter nicht unterkriegen und bis denne.

2. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin, Moin

Karin - erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Ich brauche auch keine Neonställe, mir fehlen auch die Zuchten dafür. Bemühe mich lieber, die anderen Aufgaben zu erfüllen.
    Neue Läden sind ja ganz schön, hoffentlich halten sie dann auch, was sie versprechen.

Ich habe die ganze Woche (morgen auch noch) in meinen Klassen Arbeiten geschrieben. Die muss ich nun alle korrigieren - werde es aber schon mit der Zeit schaffen.

Samstag geht's ja noch mal in den Garten. Wir haben Arbeitseinsatz und einen Garten muss ich auch an neue Nutzer übergeben. Dann freue ich mich auf die Wochenenden zu Hause.

So, nun macht es gut und habt noch einen schönen Abend / Tag.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Hier ist es usselig ungemütlich, was das Wetter angeht. Kalt und es regnet. Sie bringen auch Schnee. Heute Nachm. will ich in den Gartenmarkt, da gibts Reisig recht günstig. Wenn ich bis nächste Woche warte, schlagen die bestimmt wieder auf. Mein kleines Gärtchen ist soweit winterfest, noch Blumen einpacken in Vlies oder ähnlichem und die Stammrose noch einpacken, dann habe ich es. Natürlich noch abdecken mit Reisig, angehäufelt habe ich es schon.
    Mir schlägt derzeit das Wetter und der Monat aufs Gemüt. Ist aber normal bei mir. Der November ist für mich immer am schlimmsten.
    Gabi, ich hoffe für Dich, dass Du gesund bleibst bzw. dass nicht noch mehr gefunden wird. Warst du schon beim Ohrenarzt? Davon kann Schwindel auch kommen.
    Hinkelchen, bei euch ist ja Krieg ausgebrochen. Ich weiß nicht, ob ich den anzeigen würde. Wenn ihr jetzt da weitermacht, wo er aufgehört hat, hört das doch nie auf. Hat Franzi schon ihre Verhandlung gehabt? Wenn ja, was kam raus?
    Hier ist alles wie gehabt. Oma Pfl. ist sehr anstrengend geworden. Man weiß nie, wie sie drauf ist, wenn man hinkommt. Zu Opa Pfleiderer sollte ich auch, aber das mache ich nächste Woche. Heute will ich in den Gartenmarkt. Habe zwar keine große Lust bei dem Wetter, aber muss wohl sein.
    An meinen Futterplatz draußen kommt zur Zeit jeden Tag ein Buntspecht. Den habe ich so nah noch nie gesehen. Das freut mich besonders.
    Das Neondingens mache ich nicht mit, ich mag diese Ställe nicht, stelle sie auch gar nicht auf. Vielleicht nutze ich den BB und mache da weiter.
    So, das war es von hier..........wünsch euch was, bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  4. Kremmina

Moin, Moin in die Runde gerufen

So, der Garten ist winterfest. Gestern habe ich das Wasser abgestellt, die Gartenbewässerung eingepackt und auch die Terrassenmöbel ins Haus gestellt. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so stürmisch wird und meine Beetabdeckung weggeweht wird. Werde aber trotzdem ab und zu zum Nachschauen raus fahren, kann man ja auch mit einem Spaziergang verbinden.

Mein Auto hat heute auch die Wintervorbereitung erhalten: Türgummis eingeschmiert und Scheibenwasser aufgefüllt.

Ansonsten werde ich es mir gemütlich machen und lesen. Ob ich Formel 1 schau, weiß ich noch nicht so genau, hab nicht mehr so die rechte Lust dazu.

Gise - Buntspecht beobachten macht bestimmt Spaß. Und der November geht auch vorbei.

Karin - Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg. Ich kümmere mich darum bei mir eigentlich gar nicht, passiert dann einfach so. Habe aber bestimmt Aufgaben, die ich erreichen will. Momentan ist es der Pilzwald 1, evtl. schaffe ich es heute noch. Mache dann aber nicht alle Aufgaben, sondern nur die Wichtigen. Wünsche euch viel Kraft für die Nachbarschaftsangelegenheiten.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,wünsche noch nachträglich eine schöne Woche. Der November hat bei uns voll zugeschlagen. Es ist schon die ganze Zeit neblig, trüb und es wird einfach nicht richtig hell. Am Sonntag hatte uns ja Andreas zum Mittagessen eingeladen. War ganz schön, Mia hat auch einen Kloß mit Soße bekommen. Ich bin dabei und stricke ihr einen durchgehenden Anzug. Franzi geht aber trotz des schlechten Wetters jeden Tag mit Mia raus.
    Auf Farmerama habe ich das Neonevent nicht mitgemacht. Da bin ich nur bei der normalen Arbeit. Übrigens danke für die Glückwünsche zum Levelaufstieg.
    Gabi - unser Garten ist auch winterfest. Bei uns hat es gestern und heute Nacht geschneit. Ist aber nicht liegen geblieben. Haben noch das Vogelhäuschen aufgestellt.
    Giselchen - Franzi war nur beim Anwalt. Die Verhandlung kommt noch. Der Anwalt hat ihr gesagt, dass sie noch einen Monatslohn fordern kann. Mal sehen was dabei rauskommt. Und lass dich nicht so vom November runterziehen.
    Den Nachbarn ignorieren wir einfach. Die Anzeige wegen dem eingegrabenen Wellasbest werde ich wohl machen müssen, da dieses Zeug Giftstoffe in die Erde absondert und das durch den Regen in unseren Garten dringt. Man sollte dann auch kein Obst und Gemüse anbauen und essen. Hoffentlich macht der Kerl das Zeug raus.
    Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    will mich zwischendurch auch kurz melden.
    Heute war es wettermäßig sehr trübe, fast nebelig und kalt. Werde am Donnerstag oder Samstag meinen Garten vollends fertig machen. Beete abdecken und mein Rosenstämmchen in ein Vlies hüllen. Ging ja seither wettermäßig nicht, da es dauernd geregnet zum Teil geschüttet hat. Momentan bin ich bissle am backen. So peu a peu, immer mal wieder ein Blech. Morgen muss ich noch ein paar Sachen einkaufen, will einen Quarkstollen backen. Morgen will ich zu Opa Pfl., Oma Pfl macht dann meine Kollegin für mich. Wenn es nach der Tochter ginge, käme ich überhaupt nicht mehr zu Opa Pfl. Ihre Mama geht da vor. Bin zwar nicht derselben Meinung, aber es ist absehbar, wann bei ihr der Einsatz rum ist. Dann ist nur noch Opa Pfl. - sofern es erwünscht wird - zu besuchen. Kommt auch drauf an, in welches Heim sie kommt. Warten wir es mal ab.
    Ob ich das morgige Event mit mache , bezweifele ich. Die Sachen, die interessant sind - Preise - bekommt man erst bei den Top 3000 und das schaffe ich in 100 Jahren nicht. Macht ihr mit?

Wünsche allseits noch einen schönen Abend.

HUGO............es ist jetzt Samstag, 18.11.17. Hm...alles gut bei euch? Ich bin heute und morgen feste am backen. Dann ist Schluss damit und ich kann ein paar Carepakete fertig machen für liebe Freundinnen und natürlich meinen Kids. Dann backe ich vielleicht noch einmal die Haselnussmakronen mit Quark, die sind soooo lecker. Die werden nicht lange leben. Eben habe ich den Mohnstollen drin. Morgen will ich noch einen Quarkstollen machen. Christstollen mache ich keinen dieses Jahr, der wird nicht so sehr gemocht. Jetzt muss ich noch saugen und dann die Chaosküche aufräumen. Morgen gehts dann weiter. Wäsche waschen will ich morgen auch noch.
    Das war es von mir und von hier in Kürze. Habt noch ein schönes Wochenende.
    Bis denne..............

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2017
  7. Kremmina

Moin, Moin

Gise - da warst du ja super fleißig. Ich werde im Dezember, wenn alles gut geht, ein paar Pralinen und 1x Plätzchen backen. Die will ich dann verschenken. Ansonsten gibt's nichts weiter, nur hier und da etwas gekauftes.

Ich bin im Moment nicht so gut drauf, deshalb auch wenig von mir hier zu lesen.

So, ich werde uns jetzt wohl wieder aus der Versenkung geholt haben.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] hallo Mädels,

Gabi, nicht unterkriegen lassen. Das ist dieser blöde November, der zieht auch mich immer mal wieder runter.

Hier stürmts gerade wieder und kalt ists. Aber das ist halt der kommende Winter.
    Heute und morgen backe ich nochmal ein paar Sachen und dann ist aber Schluss damit. So langsam mag ich auch nicht mehr.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend. [​IMG]

9. Kremmina

Moin, Moin

Wie schnell doch eine Woche vergeht.

Ich werde heute meine Wohnung umdekorieren und das wird wohl einiges an Zeit brauchen. Habe eigentlich gar keine richtige Lust dazu, aber wenn denn spätestens morgen zum Nachmittag alles sehr schön weihnachtlich aussieht, bin ich doch wieder sehr zufrieden.

Wettermäßig war es bisher so durchwachsen. Zwar recht warm und auch mit Niesel vermischt, aber was solls.

Mal sehen, wie weit ich beim momentanen Event komme. Es gibt ja zum Glück auch ein paar Hilfen, um nicht zu viel zu machen, aber trotzdem die besten Sachen mitzunehmen.
    Momentan ist mein Express unterwegs, mal sehen, was er mir dann so bringt.

ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und ein insgesamt erholsames Wochenende.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Gabi, du dekorierst bestimmt sehr schön. Du hast da wohl ein Händchen dafür. Ich bin nicht so die Dekomaus, habe da weniger Talent.
    Bissle halt. Morgen mache ich die Türdeko für meine Eingangstüre. Mal schaun, was mir noch so einfällt. Hier regnet es heute den ganzen Tag. Ist ein grausiges Wetter. So richtig zum "couchen". Ich hoffe, Gabi, dir gehts besser.
    Ansonsten gehe ich morgen kurz zu Pfleiderers hoch, die Vollkraft geht am Montag wieder nach Hause und die Neue steht schon in den Startlöchern. Bin echt gespannt, wie es dort weitergeht. Nächste Woche will ich zu Opa Pfl. ins Heim. War diese Woche nicht.
    Sonst ist hier nichts besonderes vorgefallen, alles wie gehabt.
    Das Event mache ich nur bedingt mit. Die WL schaffe ich nicht, da ich nichts umgebaut habe. Picke mir ein paar Sachen raus. Ansonsten mache ich beim Farmexpress mit, mal sehen, ob ich da was ergattere.
    Wünsche euch noch einen schönen Restsamstag und morgen einen schönen Sonntag.
    Bis denne................

11. Kremmina

Moin, Moin

So, Wohnung ist fast fertig, morgen nur noch die Lichter anbringen und Zeitschaltuhren anstellen. Bin sehr zufrieden mit mir.

Gise - ich brauche die Dekoabwechslung einfach. Und ich habe ja zum Glück auch einige wertvolle Stücke, besonders aus dem Erzgebirge.

Danke der Nachfrage, mir geht s wieder besser. Das Wetter könnte sich bei uns natürlich auch wieder bessern, aber es ist halt November.
    Beim Farmexpress habe ich einen Gämsenstall bekommen. Kann ihn aber noch nicht aufstellen, da mir eine Futterzutat fehlt. Muss erst mal schauen, wo ich den Baum herbekomme.

Ansonsten wird heute Abend Musikfernsehen geschaut.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Liebe Franzi, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und noch viel Freude an und mit der kleinen süßen Mia.

13. Kremmina

Hallo Franzi

[​IMG] und vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude mit deiner kleinen Familie.

Ich hoffe, bei dir hat sich alles (Arbeit) zum Guten geklärt.
    In der Weihnachtszeit wird es für euch ja mit Mia bestimmt besonders besinnlich. Wünsche euch und natürlich auch Karin eine besinnliche Adventszeit.

Ich werde jetzt erst mal meine Rohre verlegen gehen und mir die Wolkenlinie holen. Hatte im Forum ja eine gute Anleitung.

Ansonsten gibt es nicht neue zu berichten.

LG Gabi [​IMG][​IMG]

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    jetzt muss ich dieses Mal uns aus der Versenkung holen.
    Alle schreibunlustig?! Hinkelchen, du schimpfst immer mit uns, aber .............

Ich wünsche euch auf diesem Wege ein schönes Wochenende und morgen einen schönen Advent. Die Zeit rast nur noch so davon.
    Bald ist auch dieses Jahr vorbei.
    Hier hat es die letzten Tage geschneit, ist aber nicht so viel liegen geblieben. Heute muss ich einiges hier im Haus machen, war die letzten Tage nicht sehr aktiv. Lust ist eingefroren irgendwie.
    Wünsch euch was, bis denne [​IMG]

15. Kremmina

Moin, Moin

Gise - dein Kleidchen und auch dein Grußbild sehen sehr schön aus. Wünsche dir, und natürlich auch allen anderen, eine geruhsamen 1. Advent. Ich werde es ruhig angehen lassen. Hatte diese Woche wieder mal Migräne und da sind dann schnell zwei Tage weg, ohne das ich was tun konnte. Aber wenn jetzt nachmittags alle Lichter bei mir angehen und ich mir abends auch noch das Gesteck anmache, dann fühle ich mich wohl. Geschneit hat es hier noch nicht, Temperaturen sind auch noch erträglich.
    Ab nächste Woche gehe ich dann 2x zur Krankengymnastik. Mal sehen, ob das was hilft.

Karin - hat es bei euch denn schon geschneit?

Ich wünsche euch jetzt allen noch einen schönen Abend - werde ihn vor dem Fernseher bei Silbereisen verbringen.

LG Gabi [​IMG]

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
    Gabi, ich hoffe, du hattest ein entspanntes Wochenende und konntest es dir gemütlich machen.
    Momentan sind wir Beide ja hier alleine, Hinkelchen schreibt gar nicht mehr????? Glaube fast, dass wir hier zumachen müssen, wenn das so bleibt.
    Hier hats mächtig geschneit, alles weiß. Nachher muss ich noch die Vögel füttern, Großkampftag in der Küche steht bei mir heute auf dem Programm.
    So, das war es in Kürze, bis denne..........[​IMG]

HUGO....Schnee ist schon wieder weg hier bei uns.
    Das morgige Event mache ich definitiv nicht mit. Ist mir zu nervig, brauchts ne Unmenge an SF und und und - außerdem - absolut keine Lust derzeit.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
  17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ich steige aus der Versenkung herauf. Hatte die letzte Zeit viel zu tun. Geschenke einkaufen, Pakete acken usw. usf. Ansonsten läuft bei uns alles seinen Gang. Mia hält uns alle auf Trapp. Die weihnachtliche Deko haben wir auch fertig. In den Fenstern stehen Leuchter und vor den Fenstern hängen Girlanden mit Lichtern. Da wir ja ein Fachwerkhaus haben sieht das alles richtig gemütlich aus. Plätzchen haben wir auch gebacken. Die Weihnachtsgans liegt im Eisschrank und der Stollen (nicht selbst gebacken) bei mir im Schlafzimmer. Ergo - Vorbereitungen soweit alle fertig. Ihr ward ja auc ganz schön fleißig. Schnee hat bei uns ganz schön viel gelegen, der größte Teil ist allerdings schon wieder weg. Die Berge sind noch weiß.
    Das Event bei Farmerama mache ich nicht mit.
    Heute ist ja Nikolaustag. Franzi hat uns, d. h. Andreas und mich mit einer Kleinigkeit überrascht. Werde dann noch in die Stadt fahren und für sie was holen. Das bekommt sie heute Abend in den Stiefel.
    Also macht euch eine schöne Adventszeit. Bis denne.

18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... und weil ich gerade so in freudiger Fahrt bin ... Nikolausi-Grüßles ... abzustellen ... tue ichs hier doch auch gleich ... und wünsche Euch allen nen tollen Tag ... [​IMG]

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich euch einen schönen Freitag.
    Hinkelchen, schön, dass du dich gemeldet hast. Ist doch sonst so traurig hier drinnen. Und das wäre schade, wenn wir hier zumachen müssten, weil keiner mehr schreiben mag.
    Hier regnet es seit gestern Abend ununterbrochen. Wenn das Schnee wäre, oh jeee..............Bin ja gespannt, ob wir weiße Weihnachten bekommen.
    Bei Opa Pfl. war ich noch immer nicht. Habe langsam ein schlechtes Gewissen. Aber mir gehts momentan nicht so dolle, hoffe, dass es bald besser wird. Habe es mir jetzt aber für morgen oder Dienstag vorgenommen.
    Päckchen muss ich auch noch packen und zur Post bringen.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Bis denne...................

HUGO...momentan bin ich wohl Alleinunterhalter.
    Es ist s..kalt draußen, eisige Temperaturen. War nur kurz einkaufen, ansonsten habe ich gestern die Päckchen fertig gerichtet, die gehen dann Montag zur Post.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen zweiten Adventssonntag. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2017
  20. Kremmina

Moin, Moin

Nun bin ich fertig. Habe heute den ganzen Tag Weihnachtsplätzchen und Konfekt gemacht. Habe es auch schon probiert und bin mit mir zufrieden.

Es hat hier vormittags auch etwas geschneit, aber nichts ist liegen geblieben. War aber der erste Schnee in diesem Jahr.

Morgen werde ich meinem Bruder und seiner Familie einen Adventsbesuch abstatten. Ansonsten liegt nicht weiter an.

Wünsche allen einen schönen Adventssonntag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.