Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Und ich dachte immer, das heißt kommt Rat, und hab ich erst mal Rad, bin ich ganz schnell weg, ;)

Hier auch noch einmal klar gesagt, weil jemand da angegriffen wird. Ich poste da, wo ich mich wohl fühle, und das tue ich hier. Ich bin nicht abgeworben worden, sondern diesen Thred habe ich durch Zufall gefunden.

Ihr geht alle so schön und friedlich miteinander um, da kann Frau sich nur wohlfühlenxD

So, meine Fischstäbchen verbrennen gleich... melde mich nach dem Abendessen wieder:p

Hallo auch Andrea, wenn du mal "Gebäck" ohne Butter und Margarine brauchst, schrei mal nach mir. Meine "Pflastersteine haben allerhöchstens Kokosfett und werden nicht einmal gebacken. Danke für deine nette Begrüßung

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
  2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    so zu späterer Stunde Ich nochmal.
    Andrea, dann ist ja gut. Jage uns doch nicht immer so einen Schrecken ein,menno.

Habt einen schönen Abend.[​IMG]

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, bin wieder da, wir hatten einen Schrecken am Abend. Unsere Hilfe wollte meine
    Wäschepfähle einbetonieren und ist beim Löchergraben auf die Hausleitung gestoßen.
    Es ist zum Glück nichts weiter passiert. Eben war jemand von der Stromversorgung da,
    morgen früh wird repariert. Da es ein sehr altes Haus ist, liegen die Leitungen etwas,
    ich sag mal, "merkwürdig".
    Andrea, Giersch hab ich auch noch entfernt, so viel Tee kann ich gar nicht trinken, wie
    wir Giersch haben :music:. Gut, daß es Dir wieder besser geht, mach langsam.
    Allen einen lieben Gruß gesandt und eine gute Nacht gewünscht.
    Ritas Pflastersteine schmecken übrigens köstlich.

4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend....heute noch ganz spät was von mir.

Karin...Hab dann gestern doch noch the Voice geschaut...und wow...was für Stimmen, einfach wahnsinn! Der Rapper zum Schluß hat ja voll eingehauen...Und jetzt grad eben schau ich auch.....Und die Coaches übertreffen sich jedesmal wieder....was ich schon wieder schmunzeln und lachen mußte....

Rita...ich "schrei" gleich mal nach deinen Pflastersteinen...wenn die ohne zu backen gehen, sind die echt perfekt für mich. Nicht nur, das ich zwar einen Riesengarten habe, aber Gartenarbeit mir zuwider ist...in der Küche ists genauso...Hab eine schicke offene Küche...aber kochen und backen und so alles....neeee...und wenn, dann strickt nach Rezept, da kann ich immer alles darauf schieben, wenn was schief geht...Da ist meine Tochter dann eher bereit einen Kuchen zu zaubern. Am liebsten den Buttermilchkuchen...

Sodele an alle einen ganz lieben Gruß und nen besonderen Gruß an Andrea...schon Dich bitte
    Krähle

5. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen alle zusammen, Bin schon wieder auf dem Sprung. Es soll heute mit den Kindern ins Schwimmbad gehen, mal schauen, was wir da so anstellen;) Anschließend noch fix Einkaufen für das WE. Wenn ich nur schon wüßte, was es da gibt:eek:

Trizi, mit Strom ist aber nicht zu spaßen, wie gut, daß nichts passiert ist. Hoffentlich kommt das schnell wieder in Ordnung

Krähenbeere, die Pflastersteine sind recht einfach zu fertigen.

100 g, Vollmilchschokolade, 100 g Marschmellows, 100 g getrocknete Aprikosen und 100 g Walnüsse. Alles außer der Schoki kleinhacken bzw schneiden, dann die Schoki im Wasserbad schmelzen, den Rest unterrühren und dann mit 2 Teelöffel auf den Blech verteilen. Kalt werden lassen und fertigxD. Hab noch keinen getroffen, der die nicht mag

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Start ins WE

6. trizi2

Guten Morgen,
    Rita, Dir und den Kindern viel Spaß im Schwimmbad. Und bei Deinen Kochkünsten hab ich
    keine Angst, daß ihr verhungert.
    Die Stromleute sind schon da, hängen ja noch mehr an der Hauptleitung, die abgeschaltet
    werden muß. Nun wissen wir aber wenigstens, wo die Leitung auf unserem Grundstück liegt.
    Nachher will ich zum Wochenmarkt und danach WE-Einkauf, außerdem ein Geburtstagsgeschenk,
    das mit der Post nach Dänemark muß, also rechtzeitig losschicken.
    Wünsche Euch auch allen Sonne und gebe gerne davon ab, zudem ist es windstill (kommt hier nicht
    oft vor).

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Rita - das sind Kalorienbomben deine Pflastersteine. So wie mein Zucchinikuchen.
    Aber mein Zucchinikuchen ist für mich der schokoladenersatz.

Bei mir steht heute nichts Besonderes an, wenn es nicht regnet, endlich mal die Blumenzwiebeln reinsetzen.

Haben heute einen Brief von der Hausverwaltung bekommen, dass wohl unser Trinkwasser nicht o.k. ist. Schon wieder. War letztes Jahr auch. Bin gespannt, wann die das in den Griff bekommen.

Ansonsten, habt alle ein schönes Wochenede. [​IMG]

8. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Oh, Gise, das hört sich aber nicht gut an. Als gelernter Gas-Wasser-Installateur weiß ich wovon ich schreibe. Trinkwasser ist das Lebensmittel, welches am strengsten kontrolliert wird. Und klar sind meine Pflastersteine Kalorienbomben.xD Dafür liegen die aber so schwer im Magen (wie Steine) daß man da gar nicht viele auf einmal essen kann:p, lieber nach und nach;)

Trizi, danke für das Schicken der Sonne. Das Wetter war so toll, daß man sogar in nasser Badekleidung draußen sitzen und rauchen konnte. War ein ganz toller Tag. Die Kinder haben sich nun müde in ihre Zimmer verzogen und warten nur noch darauf, daß ich gleich die Hamburger fertig mache. So etwas kaufe ich nämlich nicht, sonder bastel die lieber selber:D. Mit meinen selbstgemachten konnte ich schon bei der ganz Großen die Fast-Food-Kette ausstechen:p. Das geht bei meinen Beiden genauso gut. So, nun hab ich erst einmal genug getippselt, schau nachher noch einmal rein

9. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Kinder sind weg und es war wieder sehr schön wie immer. Mein Sohn hat noch schnell die nachbarin zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Jeder ist das mit einem großen Fresspaket abgezogen. hatte doch einen Gugelhupf ohne Mehl gebacken-- steht im Net-- und der war so was von lecker. man hat richtig die Nüsse und den Nougat raus geschmeckt. Den habe ich gleich komplett weg gegeben.
    Kinder habe mir 600 Bilder vom Urlaub gezeigt. Beim 599 , wurde ich müde. schiet, bei mir gehen keine Smilys mehr. also einen lachenden denken.

Morgen mache ich nur das auf was ich Lust habe. So!!!!!!!!!

Gudrun, hoffentlich ist Alles gut gegeangen bei Euch.

Rita, da Rezept habe ich gleich aufgeschriebn und natürlcih wird es auch aus probiert.

Also Anke, Du stellst Dich aber schlecht hin. Nach Rezept Kochen und Backen ist doch die sichere Seite. Da kann nix schief gehen. Ich habe immer das 1. mal Glück gehabt und beim 2. mal ausprobieren wurde ich dann leicht sinnig und es war nicht mehr so super. Habe mich aber gebessert und jetzt klappt es meistens.

Giselchen, dann koche das Wasser besser ab, auch wegen der Katzen. Die erwischt es betimmt schneller.

Karin und Franzi, Ihr habt bestimmt volles Küchenrenovierungsprogramm-- was für ein Wort. lachen denken...

Bis Morgen und einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch Allen.

10. trizi2

Huhu,
    Gise, ich drücke die Daumen, dass Euer Wasser bald wieder "Superqualität" hat.
    Hast Du den Blumenzwiebeln Erde auf den "Kopf" geschüttet?
    Rita, das freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Bei uns im Dorf ist heute Abend
    Laternenumzug, ist immer nett anzusehen.
    Etwas Giersch hat heute auch noch dran glauben müssen, nun reicht es aber, lach.
    Strom läuft wieder, war für die Leute 'ne Plackerei, da wir Lehmboden und große Steine haben.
    Großzügig bot ich warme Getränke an, Gelächter (weil ohne Strom?).
    Nun hoffen wir, dass die Versicherung den Schaden auch bezahlt, mal sehen.
    Schaue spät noch mal rein.

Huhu Andrea, warst schneller mit Schreiben als ich. Gugelhupf ohne Mehl?
    Bitte um das Rezept.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, hier regnet es seit heute Mittag. Nix mit Garten. Aber, aber morgen !!!! Soll ja hier auch Sonne kommen.
    Laub sollte ich rauch zusammenrechen. Schnecken sind auch noch tätig. Meine schöne Aster haben sie heimgesucht.
    Mistviecher.
    Giersch hasse ich auch wie die Pest. Immer wieder taucht er auf. Aber momentan habe ich etwas Ruhe von dem Gewächs. Essen mag ich das nicht. Ist für mich Unkraut.
    Habt alle einen schönen Abend. [​IMG]

12. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Garten : Legt den Finger ruhig auf die wunde Stelle :cry::cry::cry: Bei dem Wetter hätte ich auch einiges tun müssen :oops:

Aber bei dem Wetter war mir der Spaß mit den Kindern wichtiger. Die Arbeit läuft nicht weg, sie springt mich spätestens dann an, wenn ich wieder den Garten betrete:wuerg:xD

13. trizi2

Rita, auch Du darfst mal Pause machen, lach.
    Schnecken hab ich auch noch reichlich, haben sich an meiner Petersilie gütlich getan, schluchz.
    Aber wie heißt es so schön, man muss auch gönnen können.
    Gise, ich esse auch keinen Giersch, der soll mich nicht auch noch im Magen ärgern, lach.
    Euch allen einen schönen Abend gewünscht.
    Andrea, hoffentlich träumst Du von den schönen Urlaubsbildern.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, hab ich was verpaßt. Entweder stimmt hier was nicht oder es hat sich heute tatsächlich noch keiner gemeldet.Wo seid ihr denn alle??
    Bei uns war heute Trubel. Der Nachbar ist mit den Fliesen fertig geworden aber er hat soooooooo lange gebraucht. Ständig eine Pause. Es warzum Mäusemelken. Aber was will man weiter machen, war ein Freundschaftsdienst. Nun sind sie wenigstens dran. Bei der Gelegenheit hat er auch das Ceranfeld von unserem Herd kaputt gemacht. Er will es über seine Haftpflichtvers. regeln. Der Herd war gerade mal erst etwas über 1 Jahr alt. Er hat auch gleich Fotos gemacht. Na hoffentlich klappt das auch. Morgen wird hinten die kleine Kochküche gestrichen und zwar in der Farbe Limette. Dann die neuen Kümö aufstellen und den ganzen Haushalt wieder einräumen. Gott sei Dank wurden bei uns wieder die Waschkörbe für alles Mögliche vor die Haustür gestellt. Da sind wir einiges los geworden. Ach übrigens wurde der Spermüll insgesamt abgeholt. Es war nichts mehr da, als ich am Sa. von der Pension kam.
    Gise - normalerweise ist Lavendel winterhart. Aber ein wenig Schutz kann nicht schaden. Die Rosen häufeln wir immer an und schneiden sie nur ein kleines Stück zurück. Erst im Frühjahr, wenn kein Frost mehr zu befürchten ist, werden sie richtig zurück geschnitten. Außerdem geben wir immer etwas Hornspäne mit in die Anhäufelerde.
    Rita - das mit der Wurst pflanzen ist ja eine lustige Geschichte. Wenn es dann nächstes Jahr im Frühjahr wieder zum Pflanzen kommt, werde ich auf dein Angebot für gute Ratschläge sicher zurück greifen. Hab nochmal zurück gelesen - na da seid ihr ja eine schöne Familie, sogar schon mit einem Enkelkind, wenn auch von der Stieftochter. Find ich gut.
    So nun Schluß für heute. Morgen wird gemalert. Wünsche allen einen schönen Abend und wenn ich kann, bis morgen.

GUTEN MORGEN LIEBE MOPPELS, einen wunderschönen Sonntag.
    Also gestern Abend war nicht ein einzier Beitrag von euch zu lesen. Habe heute früh alles nachgelesen. Ihr habt ja so einiges erlebt.
    Rita - mit den Kindern im Schwimmbad - schöööön.
    Gudrun - wollte nach Öl bohren, aber leider war es nur die Hausleitung. Bei uns ist es genau so, als alle Leitungsanschlüsse in der Straße erneuert wurden, mussten wir auch mit der Wünschelrute die Leitungen suchen.
    Anke - wir können uns die Hand reichen, backen ist auch nicht so mein Ding.
    Andrea - na da sind ja deine Kinder wieder zufrieden von dannen gezogen.
    Gise - hoffentlich hast du wenigstens heute schönes Wetter.
    Also um mal auf Giersch zurück zu kommen. Kenne ich überhaupt nicht. Wie sieht der denn aus? Werde mal im Net nachschauen.
    Ruht euch alle mal richtig aus heute. Bei uns wird ja gemalert. Bis später.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  15. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Man war die Woche ein Stress die langen Arbeitszeiten werden zuviel und die Chefin verstehts einfach nicht die muss mal von ihrem hohen Ross runter aber ich schätze das wird nie was die gibt sich auch keine Mühe ihre Mitarbeiter zu motivieren.So genug davon.....huhu Rita! Küchenrenovierung hat es ganz schön in sich hätte ich nie gedacht aber nun sind die Fliesen an der Wand jetzt heisst es streichen und zwar in der Farbe Grünen Tee.Joschi2 brauch wirklich kein Maulkorb hihi den muss man nur zur Ordnung rufen er ist und bleibt ein KerlxDxDxDmit Hang zum Rabauken.
    Trizi das war aber gefährlich mit dem Strom gut das nix passiert ist.Ansosten gibt es nicht viel neues.Bis später Mädels und einen schönen Sonntag.

16. trizi2

Schönen Sonntagmorgen an alle.
    Karin und Franzi viel Spaß beim Streichen (kann man dabei Spaß haben?)
    Franzi, mußt Du denn Überstunden machen? Und Karin, Du kennst sicher Giersch, vielleicht unter
    anderem Namen, das Zeug ist überall zu Hause, bei mir hat es sein Hauptquartier, lach.
    Gise wünsche ich endlich mal einen Tag ohne Regen, hier ist es bedeckt.
    Dafür hatten wir heute Nacht ein Gewitter, nicht stark, aber es wollte nicht wegziehen.
    Ich mag kein Gewitter, immer noch nicht, wird sich auch nicht mehr ändern, lach.
    Melde mich heut Abend wieder

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag. Wettermäßig siehts - bis jetzt - ganz gut bei uns aus.

Trizi, was meinst du "mit Erde auf den Kopf schütten". Neee, mach ich nicht. Muss man die in die Erde stecken? Ich lege die Zwiebeln nur auf den Gartenboden und warte, dass die sich einbuddeln. [​IMG]

Hinkelchen, das ist ärgerlich mit dem Herd. Dein Nachbar scheint wirklich ein Chaot zu sein. Hoffentlich klappt das mit der Versicherung.Viel Spaß beim Malern. Das habe ich nächstes Jahr vor mir, aber ganze Wohnung. Die Farbwahl von euch finde ich auch super. [​IMG]
    Speedyleinchen, ommmmm, ich bin eine Insel. Alles wird gut. Pass auf, dass es dir nicht zuviel wird. Nützt ja nichts, wenn deine Chefin zufrieden ist und du auf der Strecke bleibst.

Allen, die sich hier rumtummeln, wünsche ich einen schönen Tag. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  18. trizi2

Gise, den Tipp mit den Zwiebeln hättest Du mir aber eher geben können, habe fast 2 Stunden gebraucht, denen
    "Erde auf den Kopf zu schütten", lach.
    Ich hab noch weiße Narzissen zugekauft, da mach ich das jetzt mal wie Du, hihi.
    Ach ja, ich hab das Event tatsächlich geschafft.
    Oh, die Sonne kommt durch, wer möchte, darf gern Strahlen abhaben.

19. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.

Habe gesehen das die Moppels gleich zweifachen Zuwachs bekommen haben, das ist ja toll.

Herzlich Willkommen !!!

Ich kann momentan nicht regelmäßig hier sein, da ich sehr viel Arbeit habe und es auch nicht weniger wird.
    Ab Januar wird es sogar noch etwas mehr, da ich eine Vertragsänderung bekomme und jetzt dann 50 % arbeiten darf.
    Ich finde es super, mehr Arbeit, mehr Geld und vor allem ist man dann auch einfach besser im Team drin.
    Nach wie vor macht die Arbeit echt Spaß auch wenn sich das blöd anhört das die Arbeit mit Sterbenden Spaß macht.
    Aber jeder Tag ist komplett anders und man muss mega flexibel sein, das ist echt toll.

In unserer Wohnung gefällt es uns immer besser, fast täglich kommen neue Möbelstücke dazu und in absehbarer Zeit ist alles an seinem angedachten Platz.
    Den Garten haben wir auch schon Winterfest gemacht, die Hecke ist geschnitten, die Büsche auch und die Rosen haben wir bereits eingepackt.

Den Kindern geht es auch gut, sie sind glücklich das sie ein eigenes Zimmer haben und sie haben jetzt auch schon ganz viele Kinder in der Nachbarschaft mit denen sie spielen können, es vergeht kein Tag an dem ich nicht fremde Kinder im Haus habe -- das ist so toll--.

So, jetzt muss ich los, die Kinder brauchen mich....

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

20. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Kurz das Rezept:

Nougatgugelhupf
    200 g Butter
    170 g Zucker
    200 ggriebene Mandeln
    200 g Nüsse, gerieben
    200 g Nougat
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Backpulver
    6 Ei(er)
    Butter, für die Form
    Nüsse, gerieben, für die Form
    ........................
    Ofen auf 180 Grad vorheizen
    Nougat schmelzen und dann in die anderen Zutaten geben
    zuerst Zucker und die Butter und die Eier schaumig rühren und dann den Rest dazu
    Form Buttern und mit gem. Nüssen ausstreuen
    Teig hinein und ab in den Ofen
    nach 10 min auf 160 Grad gehen ca. 60-70 min backen. Umluft

Der ist wirklich sehr lecker.

Diese Pflastersteine schmecken bestimmt auch mit bitterer Schoko gut oder ist das nicht machbar denke doch.

------------------------------------------

Nun erst einmal hallo in die Runde.

Ich hatte mir heute fest vorgenommen schon Vormittags zu schreiben, aber da rief mein Bester an und dann bin ich 2 Stunden raus und habe den Gehweg von uns und von der Nachbarin gekehrt und vom Unkraut befreit. Sie fing bei sich an und da habe ich gleich mit ihr geschimpft. Da war ich dann um 1 fertig. Kurz wieder frisch gemacht und ausgeruht und dann hinter dem Haus das Laub vom Nussbaum geharkt. Noch ist es trocken. Waren dann auch 4 Springsäcke. Schaffe ich morgen auch gleich weg. Morgen Vormittag hole ich mir Überweisungen und dann muss ich mit dem Auto zu meinem Doc wegen dem Arm und dort auch ein neues Rezept holen. Auf jeden Fall kribbelt und krabbelt es wieder in meinem Arm.
    Zur zeit hasse ich mich selber. Überall schmerzt es und diese doofe Schwitzen und und und. Kann nur besser werden.

Karin und Franzi nun habt Ihr es bald geschafft. Mit dem Ceranfeld ist schon doof, aber Versicherung wird schon zahlen.
    War ja Jemand anderes.

Giselchen, wird schon mit dem Lavendel werden. Der ist eigentlich unverwüstlich. Falk hatte meinen bis auf ein kurzes Stück verschnitten und nun treiben da auch schon wieder kleine grüne Zipfelchen. Ich lag flach und er betreibt Raubbau in meinen Beeten.

Bis morgen Ihr Lieben und ganz liebe Grüße an den Moppelrest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.