Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Man ward ihr alle fleißig übers Wochenende, und ich meine nicht nur das Schreiben hier

Aber mein WE war auch recht erfolgreich, obwohl sich das Wetter gestern nicht gerade von der besten Seite gezeigt hat.
    Aber mein Gartenland ist mit Unkrautvließ abgedeckt, hat mein Sohnemann ganz prima hinbekommen. Nun hoffe ich nur, dass es nicht zu viel Wind gibt und der mir irgendwas wegweht.
    Die Versammlung ist auch besser verlaufen, als ich erwartet hatte. Obwohl es immer ein paar Querschießer gibt haben wir alle gut über die Bühne gebracht. Mein Vize war hinterher auch der Meinung, dass er nicht so ruhig geblieben wäre wie ich, bei dem Verhalten und den Äußerungen, die manchmal richtig provokativ anmuteten. Aber ich habe die Ruhe bewart, nur mal kurz meine Stimme erhoben und einen Sachverhalt in aller Driglichkeit vorgetragen, da wars muksmäuschen still. Wir werden ja sehen, wie es im nächsten Jahr weitergeht.

Für morgen habe ich mir die schriftliche Aufarbeitung der Versammlung vorgenommen und dann will ich meine zwei freien Tage von der Bundestagswahl mal planen. Evtl. fahre ich nach hamburg - da könnte ich ja dann Gudrun kennen lernen und mit ihr die Stadt erobern.
    Ansonsten sind es nur noch 4 Unterrichtstage und dan sind F e r i e n .

Alex - deine Neuogkeiten habe ich mit Freude gelesen. Warum soll es sich blöd anhören, dass dir der Umang mit Sterbenden Spaß macht. Es wäre ja fatal, wenn das nicht der fall wäre. Du könntes ihnen doch gar nicht die Zuwendung geben, die sie gerade in dieser Phase ihres Lebens benötigen. Und Spaß heißt ja nicht automatisch Jux und Tollerei. Ist halt ein anderer Begriff für Freude.

Andrea - das Kuchenrezept liest sich toll, werde ich auch mal ausprobieren. Nimmst du als Nougat Nut...a oder so etwa ähnliches oder eher feste Nougatstangen? Dein Lavendel kommt schon wieder. Meinen hatte ich im Sommer mehr als radikal zurück geschnitten und er hat wieder gut ausgetrieben. Nimmst Falk nicht übel, er hat es bestimmt nur sehr gut gemeint .

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und dann einen guten Start in die neue Woche.

LG Gabi
    :)

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünscheallen einen schönen guten Abend.

Konnte heute leider nicht früher vorbeikommen. Ich hatte ja schon ein paar Monate ganz dicke Probkeme mit meinem Rechner. Nachdem nun nach und nach alle Daten gesichert waren, konnte dann heute wirklich einmal der Rechner komplett neu aufgesetzt werden. So etwas dauert natürlich und zieht sich auch hin. Aber nun ist er wie neu und ich kann ohne Probleme wieder alles nutzen.

Das Rezept für den Gugelhupf hab ich mir mal gleich aufgeschrieben, werde ich selbstverständlich recht bald ausprobieren. Ob das bei den Pflastersteinen auch mit Zartbitterschokolade geht, kann ich nicht sagen, gehe ich aber von aus. Nur hier finde ich keine Abnehmer für Zartbitter, da testet man dann ungern;)

Garten schaue ich nächste Woche wieder nach dem Rechten. Die Kinder haben ja recht lange Schule, da soll da wohl mal etwas Zeit drin sitzen.

Allen einen schönen Restsonntag. Da der Rechner nun wieder super läuft, schau ich auch öfter rein:D

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Lieben Gruss vom [​IMG]

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke für den Gruß, Tabaluga, Dir eine stressfreie "Modschicht" gewünscht.

Rita, schön, dass Dein Rechner wieder wie neu ist. Und die Pflastersteine mit
    Zartbitter probier ich morgen aus. Und Dein Garten muss warten, lach.
    Hallo Alex, ich grüße Dich. Du hast einen sehr schönen, aber schweren Beruf, meine
    Anerkennung dafür.
    Gabi, ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen. Deinen Job im Gartenverein, den
    möchte ich nicht machen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

5. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr mich vermisst?? Hatte viel Stress und Bruno wieder Flöhe. So, jetzt kommt die Bombe (Vernebler). Ich hab die Nase voll. Hund behandeln, Wohnung saugen,waschen und einsprühen. Mir reichts so langsam. Beim vernebeln muss ich aber 2 Stunden raus und dann noch 1 Stunde lüften. Da muss das Wetter passen.
    Rita herzlich wilkommen.
    Hab jetzt erst mal nachgelesen. Ihr seid so fleißig.
    Will jetzt in den Garten und anfangen alles winterfest machen und umgraben. Muss ich bis Donnerstag schaffen, solange hab ich mir frei genommen. am Freitag ist dann eine Ganztagsschulung.
    Vergangene Woche hatte ich laufend Kopfschmerzen und eine leichte Erkältung. Aber alles wieder paletti.
    Melde mich heute Abend nochmal und werd berichten was ich geschafft habe.
    Macht Euch einen schönen Tag und seid ganz lieb von mir gegrüßt.
    LG Andrea 2

6. trizi2

Mal guten Morgen reinruf,
    schön von Dir zu lesen, Andrea 2. Was Du schreibst, hörst sich allerdings nicht
    ganz so schön an, der arme Bruno. Für Dich ja reichlich zusätzliche Arbeit. Paß gut beim Vernebeln auf.
    Hier regnet es heute, sieht richtig nach Herbst aus, und ich hab mir eine leichte
    Erkältung eingefangen, kein Wunder bei den Temperaturschwankungen.
    Heute nix Neustadt, sind auch an der VHS 2 Wochen Ferien.
    Zwei meiner Enkeltöchter sind mit Verwandten nach Sri Lanka geflogen, bin gespannt,
    was die nach 3 Wochen zu erzählen haben. Ich melde mich heut Abend wieder, macht alle das
    Beste aus dem Tag.

7. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Hallo, ihr Lieben, hab euch mal Kaffee mitgebracht

Bei dem Wetter bestimmt richtig.

Andrea, Flöhe sind gar nicht lustig. Schön vorsichtig beim vernebeln

Trizi, Sri Lanka hört sich auch nicht schlecht an. Hier ist das Wetter auch nicht besser.

Mein heutiger Tagesplan ist auch erst einmal Geschichte. Töchterlein klagt über Fiber Schupfen und Kopfschmerzen, also nix 10 Stunden Unterricht sondern lieber Mutters Pflege. Kinderarzt ist zu Allem Überfluß auf einer Fortbildung, also erst einmal so sehen, daß wir da durch kommen. Allen einen schönen Wochenstart gewünscht

8. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Andrea, ohne die Bomben wirst Du das Zeug nicht los. Ich hatte es ja vor 2 jahren wegen Joschie. Hatten aber nur eine Bombe im Schlafzimmer. Aber das Waschen und Abziehen und Besprühen war genau so. hatte das Mittel auch mit in die Waschmaschine getan. War bei mir in der Chemo und heftig alles allein zu machen. Dabei noch Katerchen der auch davon befallen war und um sein Leben gekämpft hat. Wetter war aber noch schön und so konnte ich es trocknen. Aber heftig. hattest Du denn kein Frontlein drauf bei ihm ?? Ich wollte Dich eigentlich zum Samstag einladen. Das wird wohl nix werden. Soll ich zu Dir kommen und helfen ??? Mache ich gern.

Gabi, das Nougat ist das zum Backen. Steht bei den Backzutaten.
    Ich hatte ja am Samstag noch schnell meinen Apfelblätterteig gebacken. 10min und er ist fertig und Zutaten hat man fast immer im Haus.
    Blätterteig aus dem Kühlregal, nicht der gefrorene. Tartform buttern und Zucker darauf Brauner oder Weißer ist Euch überlassen. Dann Apfelstücke drauf schnippeln und etwas Zitronenabrieb und dann den Blätterteig und den mit Kondensmilch bestreichen. Ofen ganz hoch heizen und dann 5 min backen. aufpassen damit er nicht so dunkel wird , dann halt Temp. runter drehen. Also meine Familie liebt es und halt es geht schnell 5 schnippeln und 5 min backen. Dann Teller auf die Form und stürzen -ihr nicht sonder die Tarte. Die sah wie eine Ananaspizza aus, aber lecker. Kann man mit jedem Obst machen.
    Gabi, also wenn Du Dich mit Gudrun treffen solltest ist doch einfach super.

Ja ich war heute lange mit dem Auto unterwegs. Dann kurz Beine hoch und dann habe ich 3 Blumengestecke hergestellt. Nachbar hat am Mittwoch den Todestag und da lege ich eins hin und bei meinem Vati auch und dann waren noch Rosen über und ich habe dann noch eine Pflanztasse damit verschönert. Bilder habe ich auch davon gemacht. Rosen habe ich diagonal angeordnet und zwar Gelbe und Rote und runherum Efeublätter. Sieht wunderschön aus.

Alex, schön ml wieder von Dir zu lesen und denke aber auch an Dich. Freut mich, wenn Ihr Euch so gut eingelebt habt.

Tabaluga, hallo meine Liebe. Schön wen Du Grüße hier lässt. Fühle Dich umarmt von mir.

Ich hatte eine Nacht hinter mir. Dachte ich mach es alle. Herzrasen und Schweißgebadet. Ich weiß nicht was das ist.
    Am Tag geht es mir aber gut. Entweder war es gestern wieder zu viel, da mein Arm auch so geschmerzt hat.

Gestern Abend hatte ich den Film auf dem 2. geschaut und fand ihn richtig schön. Heute schau ich auch auf dem 2. den Film. Ist ja ein Zweiteiler.

Einen schönen erholsamen Abend wünsche ich Euch.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    sorry, bin heute etwas spät dran. Ich habe derzeit die Schlafkrankheit. Könnte den ganzen Tag nur schlafen.
    Heute Vorm. war ich bei den Wolfmeiers, wollte eigentlich Rasen dort mähen. Aber ich habe diesen mistigen Mäher nicht angekriegt und kaputt machen wollte ich ihn nicht. Sollen sich einen Elektromäher kaufen, ansonsten muss halt Sohn mähen, wenn er Zeit hat.
    Die Flohbombe musste ich damals auch einsetzen. War das einzige wirksame Mittel. Meine zwei hatten diese netten Tierlein auch, trotz Frontline. Andrea 2 mach langsam mit deinem Garten.

Andrea 1 du mache auch langsam. Kenne dich doch.

Ansonsten gibts hier nichts Neues.

Morgen treffe ich mich mit einer Aalener Farmeramadame. Bin gespannt und freue mich aber auch drauf.

Rita und Trizi, euch beiden Mädels gute Besserung.

Hinkelchen, bist du am Küche aufbauen?`Ich hoffe, bei euch ist alles o.k.

Gabi, ich hoffe, du hattest heute einen angenehmen Tag.

10. trizi2

Guten Abend,
    Rita, hab noch einen Rest kalten Kaffee vorgefunden, trink aber auch kalten, lach.
    Für Deine Tochter gute Besserung, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
    Gise, manchmal muss man auch einfach schlafen und nicht immer nur arbeiten.
    Dir viel Spaß morgen beim Treffen, wird bestimmt schön.
    Hinkel und Franzi sind sicher erledigt vom Streichen.
    Und Andrea, racker nicht immer so viel, denk mal an Dich.
    Den Blätterteigkuchen mach ich bestimmt mal. Ritas Rezept schmeckt mir auch mit Zartbitter,
    aber ich denke, man muß Zartbitter mögen.
    Andrea 2 ist hoffentlich die ungeliebten Hüpfer los.
    Allen einen schönen Abend gewünscht, schlaft nachher tief und träumt was Schönes.

11. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Wie versprochen noch mal ein Gruß von mir.
    Jetzt will ich mal erzählen wie mein Tag war. Also als erstes alle Begonien abgesäbelt (bis auf zwei die noch sooooo schön blühen) und in Kisten gelegt zum abtrocknen. Dann hoch und Gladiolen und Dahlien rkeine flöhe mehr sein.ausgemacht, alles abgeschnitten und zum trocknen gelegt. Mein Zierkürbiskraut abgemacht, hingen sogar noch welche dran, und ab in die Mülltonne. Gleich noch ein bischen Unkraut mit entsorgt, zweite Biotonne voll. Wird morgen alles abgefahren und ich hab wieder Platz für das nächste.
    Dann schnell was zu mittag gegessen und mit Bruno spazieren gegangen( 1,5 Stunden). Hatte ja den Vernebler angemacht. Zurück rein ins Auto und Akkuheckenscheren geholt. Hatte ich verborgt. Da kann ich morgen mirt loslegen. Zu Hause rein und alle Fenster und Terassentür auf und schnell wieder raus. Ja was macht man in der Stunde? Rasenmähen, hab ich dann noch 1,5 Stunden gemacht. Oh Leute ich war kaputt. Endlich wieder ins Haus - Tiere gefüttert nach Näpfe auswischen. mit Bruno nachmal raus, mir Nachbarin gequatscht- heim was gegessen und nun Euch berichtet.
    Morgen hab ich bestimmt Muskelkater, aber Gartenarbeit hilft da. Also morgen weiter. Hoffentlich regnet es nicht.
    Andrea - denke mal am WE dürften keine Flöhe mehr sein. Er juckt sich jetzt schon nicht mehr. Spätestens am Mi werd ich es erfahren, denn da geht er zum Friseur zum aufhübschen, er kann momentan nicht aus den Augen schaun, wie auf dem kleinen Foto.

nun schlaft mal alle schön Gute Nacht.

12. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen,

Meeeensch ward ihr wieder fleißig alle!!!
    Übernehmt euch aber nicht und denkt zwischendurch auch mal an Euch und legt die Beene hoch!!!

Habe wieder Vertretungswoche. Gestern war es ganz ruhig, da die Urlauberin, die ich vertrete, ganz gute Vorarbeit geleistet hat und ich nicht soviel tun mußte. Heute wirds dann wohl doch etwas mehr sein, ist ja Warentag! Und das an beiden Stationen. Bin mal gespannt wann ich dann zu Hause sein werde.

Neitah macht das Praktikum beim Bestatter Spaß. Sie muß zwar viel Dinge machen, die sie auch zu Hause machen muss, wie Laub harken und fegen und wischen, aber sie darf zwischendurch auch mal an den PC.
    Gestern kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Ich musste so einiges fürs Amt kopieren und hab ziemlich lange vorm PC gehockt, da schnappt sich Neitah den Sauger und saugt mal eben die Wohnung! ....Wow.... und dann wischt sie auch noch hinterher....doppelwow..... und abgewaschen hat sie dann auch noch....Sie hat doch bestimmt noch was vor... Ich lass mich mal überraschen...

Alex....es ist schön, wieder von Euch zu lesen. Dass Euch der Umzug dann am Ende doch gut getan hat, freut mich sehr! Ich hoffe, Deine Tochter ist nun auch zufriedener und ihr könnt alle zusammen entspannter den Alltag meistern. Mehr Arbeit für Dich, ich glaube, dass ist nicht so dramatisch, da du deine Arbeit liebst! Hauptsache, die Abwechslung stimmt und deiner Familie gehts auch gut dabei...

Karin + Franzi...Küche nu endlich fertig? Ihr müsst Euch aber nicht übernehmen! Macht auch ordentlich Pause dazwischen! Das Endergebnis zählt und macht Euch zufrieden!

Sodele, nun aufhübschen und los. Liebe Grüße an alle anderen und gute Besserung den Kranken.
    Krähle

13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Oh, den ganzen Tag keiner da?

Habe heute das ok für meine 2 freien Tage Anfang November bekommen und werde dann mal nach Hamburg düsen. Da werde ich mich dann auch mit Gudrun treffen und wir werden die Stadt erobern. Hatten gestern ein sehr nettes Telefonat miteinander und ich muss sagen, sie passt wirklich gut in unsere Truppe.

Ansonsten gibt es nicht neues von hier zu berichten. Das Wetter ist angenehm, fast schon zu werm für die Jahreszeit. Hoffentich wird es zum Wochenede nicht regnerisch, das kann ich nicht gebrauchen.

Morgen habe ich wieder meine Ecxel-Fortbildung und freue mich schon sehr darauf.

Wünsche allen Moppel und Tabaluga noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

14. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal ganz kurz... Betreue mein krankes Töchterchen noch

Die Gudrun ist ne ganz Liebe, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich sie mal überfallen, Kreminna. viel Spaß in Hamburg und bring einen dicken Gruß von mir mit. Ansonsten war der Tag recht stressig mit krankem Kind, Komme fast gar nicht an den Rechner,

Schönen Abend Euch allen

15. trizi2

Huhu, alle zusammen,
    bei richtig schönem Herbstwetter (Sonne und warm) hab ich im Garten gewerkelt (Laub, Unkraut usw.).
    Meine Erkältung ist schon besser und frische Luft schadet ja nicht.
    Auf das Treffen mit Gabi in Hamburg freue ich mich schon, schön, daß es mit den freien Tagen klappt.
    Ich bin da ja nicht so gebunden.
    Gucke spät am Abend noch mal rein.

Mensch Rita, nun hab ich Dich grad verpaßt. Geht es einigermaßen mit Deiner Tochter? Rechner ist dann auch nicht so wichtig, Hauptsache Kind wird schnell gesund. Wenn Du mich mal besuchen kommst, würde ich mich sehr freuen.

16. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Klar will ich dich besuchen. unbedingt. Müssen nur ein paar mal eulen, wann das paßt. muß dann auch meine beiden Monster mitbringen, Ggf in den nächsten Sommerferien ?

Mal schauen, wie das klappt. Hab ja ne Schwägerin in HH sitzen, die uns unterbringen könnte

Kyra ist übrigens auf dem Weg der Besserung, aber krankes Kind will Mama, egal, wie alt

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

wünsche euch allen einen schönen Abend und den Kranken gute Besserung, ob Mann, Maus oder Kind oder selbst.

18. trizi2

Guten Abend, wollte mich auch noch Mal melden.
    Gise, wie war Dein Treffen heute, Du hast gar nichts geschrieben, wahrscheinlich
    bist Du geschafft.
    Rita, das kriegen wir hin, auch mit Deinen Monstern, lach.
    Gabi, Dir morgen viel Spaß bei Deiner Fortbildung.
    Alle anderen sind wohl kaputt vom Tagwerk, hoffentlich ist niemand krank.
    Schlaft alle gut.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen ihr Lieben, einen guten Start in die neue Woche für alle.
    Gestern waren wir beide geschafft. Heute muss ich noch die Fliesen verfugen. Gestrichen ist. Nun noch die Möbel und einräumen. Das wird wohl noch den ganzen Tag dauern. Franzi geht noch Nägel machen und muss heute Nachmittag noch Haare machen. Also ihr seht, das Chaos ist noch nicht zu Ende.
    Ihr habt ja viel geschrieben.
    Alex - schön, dass du wieder mal hier warst und dass ihr euch gut in der neuen Wohnung eingelebt habt. Wenn du ab Jan. mehr arbeiten musst, heißt das doch, dass sie dich brauchen und du keine Angst um deinen Arbeitsplatz zu haben brauchst. Auch die Kinder haben schon neue Spielkameraden gefunden, also ist alles im grünen Bereich.
    Andrea - du rackerst ja auch ganz schön wieder rum. So lange es in Grenzen bleibt, finde ich es gut. Grüße an Falk, wenn du wieder mit ihm telefonierst. Die Pflastersteine werde ich mal ausprobieren, hoffe es gelingt mir, ich mit meinem "Backtalent".
    trizi - toll, dass du das Event geschafft hast. Und haben sich die Zwiebeln in der Erde verkrochen??
    Gise - mitFranzis Arbeit müssen wir uns was überlegen. Eine Veränderung ab nächstes Jahr wird auf alle Fälle angestrebt.

Hallo Mädels, ich hatte schon geschrieben, aber leider ist der Text nich weg gegangen. So habe ich ihn einfach stehen gelassen. Ihr habt ja viel geschrieben. Habe heute weiter eingerichtet. Bohren, schrauben und anbringen ging den ganzen Tag. Zwischendurch noch bei meinem neuen Kunden. Werde morgen näher auf euch eingehen. Bin k.o. und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.

20. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Moppels! JA die Kochecke ist so gut wie fertig hier und da noch ausbessern und dann ist es schick!Anschliessend kommt dann der vordere Teil das geht aber ist nicht so kompliziert wie der Kocheckenteil.
    Heute hab ich Spätschicht juhuuuu etwas länger schlafen.JA Giese mir gehts genauso hab auch die Schlafkrankheit das liegt wohl am Herbst schätze ich mal.
    Rita ich hoffe Deine Tochter ist auf dem Weg der Besserung?Hat ja eine gute Pflegerin;)ansonsten ist alles wie gewohnt Joschi2 gehts auch gutxDwünsche euch einen schönen Mittwoch und viel Spass bei allem was ihr macht bis dennnneeee!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.