Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch Ihr Lieben.

War ja gestern zur Behandlung und bin danach kurz auf den Friedhof und habe die beiden Gestecke auf die Gräber gelegt. Kaum zu Hause war ich natürlcih wieder an einem Tiefpunkt mit meiner Kraft. Hatte gestern eh einen heuligen Tag, warum auch immer. Auf jeden Fall ab ins Bett und sofort eingeschlafen. Habe dann bis Abends fast nur geschlafen. Joschie lag auch bei mir und hat sich richtig angekuschelt. Ich habe heute früh dann meinenTermin abgesagt. Möchte einfach mal wieder leben und jetzt habe ich richtig Angst vor der Behandlung.

Karin und Franzi, freue mich für Euch wegen der neuen Küche.
    Gabi, oh Du hattest schon telef. Kontakt. Fein und das Treffen wird schon schön werden.
    Anke,hat Dir ein Moppel die Bilder von unserem Vorgarten gemailt ??
    Giselchen, na dann schlaf Dich aus. Solange nix wichtiges ansteht.

So nun werde ich mal aufstehen. Ich hasse es wenn ich keine Kraft habe.

Andrea , da werden wir mal heute telefonieren wegen dem WE. Ich freue mich schon sehr darauf. Wenn dann Mittag und Kaffee bei mir. Da backe ich den leckeren Gugelhupf.

Hier hatten sie eigentlich Regen angesagt, aber die Sonne lcht.

Einen schönen Tag und bis Abends. Heute kommt mich mal wieder mein Kind besuchen und sich satt essen.
    Ist aber auch sehr schön, wenn ersich mit seiner Freundin so gut versteht.

Drück Euch ganz dolle aus der Ferne.

Speedy011970 gefällt dies.
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, auch von mir wünsche ich einen schönen Mittwoch. Die Sonne lacht auch bei uns.
    Ihr habt ja fleißig geschrieben.
    Andrea - hoffentlich bist du heute besser drauf als gestern. Ich denke mal schon, weil ja auch dein Sohn kommt. Was kochst du denn Schönes?
    Rita - ich hoffe, deine Tochter ist wieder halbwegs gesund. Sie hat ja auch eine gute Pflegerin.
    trizi - und wie siehts mit deiner Erkältung aus?
    Gabi - ein Besuch bei Gudrun find ich klasse. Möchte auch dabei sein, geht aber leider nicht. Dann dauert es halt bis zu nächstenMoppeltreffen. Da wird ja unsere Runde hoffentlich größer sein.
    Gise - wenn es sein muss, dann schlaf dich richtig aus. Der Haushalt wird schon keine Revolution veranstalten.
    Anke - dir wünsche ich nicht so viel Stress in der Vertretungswoche.
    So jetzt gehe ich zum Schlumpernachbarn. Hoffentlich ist das Chaos nicht ganz so groß.
    Macht alle das Beste aus dem Tag.

3. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz,

Andrea, ich hoffe, heute geht es dir etwas Besser, Gabi, viel Spaß bei dem Besuch. Bis das bei mir klappt, wird es noch dauern. Gudrun werde ich gleich mal anrufen.

Hinkel, wie jetzt ? Moppeltreffen ? Macht ihr so etwas ? Bin ich bestimmt gerne dabei. War mal bei einem Muttitreffen, das war auch ganz toll.

Töchterchen ist leider immer noch nicht fit. Werde morgen wohl noch mal zum Kinderarzt mit ihr fahren. Sicher ist sicher.

Allen einen schönen Tag gewünscht

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch.
    Hier scheint momentan die Sonne, obwohl es recht frisch ist. Werde jetzt meine Fenster putzen.

Andrea 1, mach langsam. Sohn hin oder her.

Hinkelchen, na so langsam wirds doch mit der Küche. Hat dein Nachbar das jetzt der Versicherung gemeldet?

Wünsche euch was.....
    Bis denne[​IMG]

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, bin auch endlich da. Hatte ja heute Vormittag Arztsitzen, hab 1 Std. warten müssen, na ja.
    Hab vorhin mit Rita telefoniert, war ein schönes Gespräch.
    Andrea, ich glaub, Du verlangst zu viel von Dir, mach mal etwas ruhiger.
    Hinkel und Franzi haben ja ordentlich was geschafft. Und der Schlumpernachbar wird wohl
    wieder seinem Namen Ehre machen, lach.
    Gise, die Zwiebeln sind nicht in die Erde gekrochen, was hab ich falsch gemacht?
    Und meine Fenster hätten es auch nötig, müssen aber noch warten.
    Dafür hab ich jede Menge neue Maulwurfhügel und Wühlmauslöcher. Hier ist es trocken,
    ich geh jetzt raus, das Unkraut ruft. Bis heute Abend, tschüss.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Huhu Mädels,
    die Hälfte der Fenster ist fertig, jetzt von Innen noch. Dann ist wieder für ne Weile Ruhe. Vorhänge wasche ich erst nächste Woche, habe ja nur Schals. Orchideen haben sich auch über eine lauwarme Dusche gefreut.

Trizi, hm, vielleicht hättest du bei den Blumenzwiebeln ein Liedlein trällern sollen. [​IMG]
    Ich muss noch Torf irgendwann (wahrsch. Anf. nächsten Monat) holen lassen, da frage ich den Sohn meiner verst. Freundin.
    Dann ist Schluss mit Zwiebeln. Mache nix mehr rein.
    Ich habe im Rasen Wurmhügel ohne Ende.
    Jetzt weitermachen. Habt einen schönen Abend. [​IMG]

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So,mein Tagwerk ist geschafft. Nur noch Abendbrot fertig machen und dann ist Feierabend. Es gibt Kartoffelbrei und Pilze (hatte ja welche eingefroren). Vorhin war ich noch auf dem Friedhof und hab das Grab herbst- bzw. winterfertig gemacht. Brauch dann nur noch, wenn es richtig kalt wird, von unseren Koniferen Zweige drauf legen und Ende der Fahnenstange.
    Gise - komm bitte, unsere Fenster haben es auch bitter nötig. Aber ich nehme mir Zeit. Ja, Nachbar hat den Schaden an die Versicherung gemeldet. Ich habe auch schon die Platte über sieben Ecken und zig Telefonaten bestellt. Die Rechnung haben sie mir durchgefaxt. Kosten mit Versand 516 €. Hoffentlich geht das recht schnell, damit wir dann die Arbeitsplatte drauf machen können.
    Andrea - und war Tony da und hat sich durchgefuttert? Du hast bestimmt wieder eine Fuhre mitgegeben. Aber so sind wir nun mal, wir Mütter.
    trizi - bei uns gibt es keine Maulwurfhügel. Wir wohnen am Heidenstein und ist nicht viel Mutterboden. Drunter nur Felsen und Steine.
    Also Stein im wahrsten Sinne des Wortes. Na da hättest du bei den Zwiebeln wirklich jodeln müssen, damit sie in die Erde kriechen.
    Rita - ja wir Moppels haben uns schon zweimal getroffen. Einmal in Plauen im Vogtl. und einmal in Aalen. Zwischendurch gibt es auch mal einen kleine Besuch. Bei uns waren schon Andrea und Andrea2 mit Bruno. Umgekehrt waren wir auch schon bei den beiden und bei Gise. Bin gespannt, ob wir uns dieses oder Anfang nächstes Jahr wieder treffen. Ist bis jetzt immer sehr schön gewesen. Deiner Tochter wünsche ich weiter gute Besserung.
    Wünsche allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht und bis morgen.

8. andrea62621

Bin auch nochmal hier, Mir geht es seit dem Mittag besser. Habe dann im Treppenhaus erst einmal die Kratzstellen von der Mieze überpinselt. Joschie ist da voll dabei und er bekommt von mir dann immer einen Nasenstüber mit dem Farbpinsel. Der mag es einfach. Ja dann wieder ausgeruht. Tony kam dann 16 Uhr und wirhaben gleich gegessen, da ich auch kein Mittag hatte. Es gab Kotlett mit Letscho und Kartoffeln. Hatte ich aber eingefroren, das Fleisch und war daher auch keine Arbeit. Geschmeckt hat es auf jeden Fall. Ganz neben bei habe ich natürlich noch ein frisches Brot gebacken. War das ein Duft im ganzen Haus. Wir haben gleich jeder einen kleinen Kanten mit Butter und Salz gegessen.

Ja wir hatten schon 2 Moppetreffen, Große. Voriges Jahr in Plauen und dieses Jahr in Aalen zu Giselchen Geburtstag. Waren alle Beide wunderschön und viel zu kurz. Dann noch ein mittleres bei Andrea2 und viele Kleine zwischen Andrea und Andrea. Wir wohnen nur 40min voneinander entfernt. Dann waren Karin und Franzi bei mir und mein Mann und Ich bei Karin und Franzi und Andrea2 war bei Karin und Franzi und ich habe schon Anke auf Arbeit besucht. Ja so ist es hier. Gabi hat auch schon bei mir übernachtet. Ich finde es toll.

Giselchen Du hast Fenster geputzt. Meine sehen auch aus, aber immer eins nach dem anderen.Morgen habe
    ich keine Termine und werde nur auf den Markt gehen und mein Behandlungsrezept bezahlen.

Hoffe es geht Euch gut. Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
    Bis Morgen.

9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, mein Tag werk ist auch vollbracht

Die Weiterbildung war heute sehr interessant, aber auch anstrengend. Und dann die Heimfahrt, ich hab bestimmt die doppelte Zeit benötigt. Bei uns ist doch auch die S-Bahn nicht gefahren und so sind viele wohl aufs Auto mgestiegen. Na ja, ich bin noch einigermaßen vorwärt gekommen, konnte ja auch sitzen. Mein Sohn hat gerade angerufe, er brauchte über 2 Stunden nach hause und musste zwischendurch auch noch einige Kilometer laufen.

Gastern habe ich mein Hotel gebucht und freue mich schon sehr auf hamburg. Werde mir in den ferien mal einen Besichtigungsschlachtplan ausarbeiten, damit ich auch viel erleben und sehen kann.

Gudrun - melde mich wegen unseres Treffens auch noch mal bei dir - freue mich schon sehr darauf.

Rita - hoffe, deiner Tochter gehts jetzt schon besser und du kannst dich dann auch wieder mehr um den Rest der Familie und dich kümmern.

Ich werde mir nachher den 2. Teil des Filmes im Zweiten ansehen. Fand den ersten Teil schon sehr interessant und die Reportage danach auch.

Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

LG Gabi
    :)

10. trizi2

Guten Abend, Gabi, dann warte ich mal auf Deinen Anruf, bin gespannt was Du für Dich noch
    ausarbeitest.
    Also vergraulen soll ich die Blumenzwiebeln, nun bin ich schlauer, lach.
    Habe den Ofen an, ist doch schon reichlich kühl in unserem alten Gemäuer.
    Auf das nächste Moppeltreffen (das große) bin ich schon gespannt.
    Morgen fang ich mal mit Fensterputzen an, hab so viele Fenster, heul.
    Jetzt noch etwas lesen, Euch wünsche ich eine gute Nacht.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

GUTEN MORGEN LIEBE MOPPELS, wünsche allen einen schönen Donnerstag.
    Heute ist bei mir der BM und einkaufen dran. Dann werde ich mich über das Haus hermachen. Franzi kommt heute erst wieder gegen 19.30 Uhr nach Hause. Heute Abend kommt ja wieder The voice dran. Freu mich schon drauf.
    Das Eselsevent kann ich leider nicht mitmachen. Habe zu wenig Superfutter. Bis später.

12. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mahlzeit, bin vom Kinderarzt zurück und wollte mich mal melden. Töchterlein bleibt noch bis morgen zu Hause und darf ab Montag dann eine Woche zu Schule gehen. Dann kommen die Herbstferien :music: Wetter hat sich zu einem Dauernieseln entwickelt o_O Gartenarbeit ist da also auch nicht angesagt.

Dann hab ich ja Esel vorproduziert in Erwartung auf die Werkstuben. Hatte geplant, 10 Werkstuben aufzustellen und dann den Erzeugnisquest zügig wegzuarbeiten. Nun muß ich doofes Altmetall sammeln, menno, geht das nicht einmal einfach ?;)

In diesem Sinne, einen schönen Donnerstag. Ach ja, gleich setz ich nen Topf Gulasch auf den Herd. Gibt dann Rotkohl und Salzkartoffel aus eigener Ernte dazu. Jemand Bedarf ?xD

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen.
    Wetter ist durchwachsen. Derzeit regnet es nächtens und tagsüber gehts eigentlich. Gestern war schönes Wetter, heute ist es etwas bedeckt. Aber solange es nicht in Dauerregen übergeht, bin ichs zufrieden.

Ich habe bei Lukas etwas SF einheimsen können, die werden verpulvert. Und so viele Esel habe ich nicht, da die bei mir ziemlich lange in der Ecke standen. Aber für ein paar mal züchten reichts.

Heute muss ich kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann will ich mal in die eine Ecke vom Wohnz. - gründlich sauber machen. Da muss ich Schrank ausräumen und zur Seite rücken.

Wünsche einen schönen Tag noch.[​IMG]

HUGO...diese Zeilen hatte ich heute Vormittag geschrieben. Das neue Forum spinnt wohl so manchesmal. Letztens hatte ich 90 Zustimmungen!!! Muss da echt den Kopf schütteln.

Hier ist auch Dauerregen. [​IMG] Rita, wann kann ich kommen??

14. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Na, am besten machst du dich direkt auf den Weg. Wenn hier einmal das Futter fertig ist, ist es auch ganz schnell wieder wegxD

Töchterlein hat mir gerade wieder ein Buch gemopst. Grusel, Stepfen King als Bettlektüre für ne fast 14jährige. Aber sie sagt immer, je blutiger, um so besser. Da kommen wohl Mamas Gene durch:oops:. Na, mal schauen, was das noch wird. Auf den Sohn muß ich noch ne gute halbe Stunde warten, bevor der aus der Schule wieder da ist. Dann hat der auch die Nase voll, ist seit 6:45 aus dem Haus

Und das mit den Post drinstehen kenne ich. Bin inzwischen dazu übergegangen, nach dem Posten die Antwortleiste zu löschen. Dann klappt es etwas besserxD

Lieben Gruß, Rita

15. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte nun extra heute meine Behandlung abgesagt und seit heute früh geht es mir auch nicht gut. Mir ist so übel und Bauschmerzen. Essen kann ich auch nix und jeder Geruch ist mir zu wieder. War aber früh kurz meine Behandlung bezahlen und dann wieder heim und ab ins Bett und geschlafen. Langsam bekomme ich die Krise mit mir.
    Hatte gestern noch mit Andrea2 telefoniert, da ich sie für Samstag zu mir einladen wollte, aber leider tanzt Bruno immer noch den Flohwalzer mit seinen Untermietern. Sie ist nur am waschen und Chemiekeule verteilen. Schade hatte mich sehr darauf gefreut. Hinfahren ist auch doof, da kann ich die Tierchen auch mit nach Hause nehmen. Aber so haben wir wenigstens mal geredet.

Karin, hatte ja Franzi gestern ein Bildchen von dem Gesteck geschickt. Nachbarin hatte sich heute noch bedankt dafür.

Hier hat es auch sehr geregnet, aber das WE soll ja noch sehr schön werden.

Morgen ist bei mir nur Einkauf angesagt. Viel ist es eh nicht, ist ja Keiner da. Kühlschrank sieht auch leer aus.

Mein Brot war gestern sehr lecker. Hatte noch Kreuzkümmelsamen und Chillieflocken rein getan. Tony hat den Rest mit genommen.

Ich kämpfe jetzt mit Tonys NB und da ist der Akku auch am Boden. Wird wirklich Zeit etwas Eigenes zu haben und vor allen Dingen neu. Sagte nur ein NB wäre besser als ein Tablett, wegen dem Schreiben. Na ich werde nachher mal schauen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

16. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu...
    meine Vertretungswoche lief bis jetzt sehr erfolgreich. Gab viel zu tun und ich habe sogar an 2 Bewerbungsgesprächen teilgenommen. Für die Vertretungsstation suchen sie ja neue Mitarbeiter und da konnte ich sozusagen auch mal reinschnuppern. War recht interessant. Eine von den beiden hatte heute Nachmittag dann direkt mal Probearbeit und morgen will sie sich dann entscheiden. Ich hoffe es klappt, dann wäre meine Kollegin, die ich vertrete, endlich mal wieder entlastet...Ihr Urlaub wurde dieses Jahr so oft verschoben, da gings irgendwann nicht mehr! Deshalb bin ich nun eingesprungen...ich hoffe nur, dass sie den Urlaub auch nutzt und sich erholt.
    Andrea....die Bilder hab ich noch nicht bekommen...schnief...aber vielleicht kennen die anderen meine neue MailAddi noch nicht. Wer sie also wissen möchte, der kann mir ja mal ne Eule schicken.
    Seit Tagen kann sich das Wetter bei uns nicht entscheiden, was es will. Und man kann sich auch nie wirklich einrichten...Mal regnet es vormittag und nachmittag ists schön oder umgekehrt. Ich weiß gar nicht, wann ich meine Rabatten machen soll. Naja, nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mich ja mal überwinden...
    Gudrun....beim 1. Moppeltreffen waren meine Mutti und ich auch dabei, es war wirklich sehr schön, aber leider zu kurz. Das 2. Treffen konnten wir dann leider nicht, war uns zu weit weg und damit finanziell nicht stemmbar. Aber beim nächsten großen Treffen will ich auch wieder unbedingt dabei sein. Mutti bestimmt auch. So langsam müßten wir uns auch um einen Termin und Ort kümmern....Damit wir dass auch langfristig auf die Reihe kriegen...
    Sodele, ich werd jetzt die Beine hochlegen und mich weiter um meine Häkel-Patchwork-Decke kümmern. Ein paar Teile muss ich noch...
    Einen schönen Abend in die Runde
    Krähle

17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

es gibt einen neuen Bonuscode : HAPPYAUTMN14 ==> aber ACHTUNG alle Erntehelfer für 24 Stunden laufen gleich und dann gibts noch einen 24-Stunden -Coupon für alle EH.
    Bonuscode gilt bis zum 22.10.2014 23.59 Uhr

LG Gabi
    :)

18. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Supi...hab ich gleich eingelöst!

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

DAnke schön, eingelöst und an die Nachbarn geschickt

20. trizi2

Hallo, hab es endlich auch geschafft, hierher zu kommen.
    Danke für den Bonuscode, schon eingelöst, hab ja das Ernte-Abo.
    Andrea, Dir gute Besserung, das wird schon wieder, schon Dich wirklich mal.
    Ich kämpfe auch noch mit meiner Erkältung, geht aber einigermaßen.
    Wie, die Flöhe sind noch nicht weg? Da können Besitzerin und Hund ja verzweifeln.
    Rita, schön, dass sich Deine Tochter auf dem Weg der Besserung befindet. Aber Stephen King
    hab ich vor Jahrzehnten einmal angelesen, ich weiß noch, es war in einer Illustrierten als
    Fortsetzungsroman "Der Friedhof der Kuscheltiere", gruselt mich heute noch.
    Krählein, wer sucht die Termine und Orte für das Treffen aus?
    So, ich werde mal eine Strickanleitung im I-Net suchen, ansonsten kaufe ich morgen ein
    Strickheft.
    Andrea, ich habe ein neues Notebook (ca. 1,5 Jahre alt), Akku macht es auch nur für 3 Std.
    Ich hätte gern ein Tablet, bin aber zu geizig (nein eher sparsam), stehen noch einige Sachen
    am Haus an und unser Sohn braucht ein neues Sofa.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Rita, ist noch Essen übrig? Rotkohl würde reichen, lach.
    Werde den Ofen noch mal nachfüttern, damit es mollig bleibt. Roman-Ende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.