Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Eigentlich suchen wir uns alle einen aus...Einer macht einen Vorschlag, dann reden wir darüber....wenn wir uns über den Ort einig sind, gehts ran an den Termin...Wir versuchen uns meist in der Mitte zu treffen, damit jeder die gleiche Entfernung hat. Beim 2. Treffen wollten wir der Gise zum Geburtstag eine Freude machen, da sie ja beim 1. Treffen nicht konnte. Nur leider konnten wir dann nicht...Wenn dann Termin und Ort feststehen, kümmert sich einer von uns um Hotel und Buchung, manchmal auch mehrere...damit wir das günstigste finden, und dann wird gebucht...

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und einen schönen letzten Arbeitstag für alle.
    Gabi - danke für den Bonuscode.
    Andrea - es wird schon wieder besser. Da du ja allein bist im Moment, leg wirklich mal eine richtige Ruhepause ein. Ja, Franzi hat mir das Bild gezeigt von dem Gesteck. Sieht super aus. Solche Sachen mach ich auch sehr gerne.
    Anke - nun ist deine Vertretungswoche so gut wie geschafft. Freu dich aufs WE oder musst du arbeiten? Freut mich, dass ihr beim nächsten Treffen wieder dabei seid. Dann mach doch mal einen Vorschlag wo. Was haltet ihr von Dresden oder Erfurt oder doch wieder Plauen i.Vgtl.
    Rita - schön, dass es dem Töchterchen wieder besser geht. Nur eine Woche Schule und dann Herbstferien, da wird sie sich sicher freuen.
    Gise - hast du dein Vorhaben in die Tat umgesetzt und den Schrank ausgeräumt? Für das Event habe ich ja, wie schon geschrieben, zu wenig SF.
    Heute muss ich nur zum Metzger und dann mich übers Haus her machen. Wir sind noch am Suchen, wer uns mal die Platten an die Decke in der Küche anbringt, damit es im zweiten Küchenraum endlich weiter geht. Handarbeitstechnisch stricke ich mir gerade eine Leggins im Halbpatent für den Winter. Da ich ja ziemlich schlank bin, trägt das auch nicht so sehr auf.
    Viel Spaß euch allen heute.

3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.
    Hat es Euch die Sprache verschlagen. Karin war nur hier.
    Na auch nicht schlimm. Heute früh ging bei mir gar nichts mehr. Nur schwindlig und schlecht und ich habe kaum die Augen auf bekommen. Wenigstens bin ich runter und habe meine Katzen versorgt und wieder hoch und mein Blutdruck war auf 92/67 runter. Jetzt ist er bei 105/72. Gegen 11 ging es dann etwas besser und ich habe mich zurecht gemacht und bin zum Einkauf. Das war ein Akt. War dann froh wieder zu Hause zu sein und dann ging es fast wieder und ich habe etwas für Ordnung gesorgt. Essen konnte ich auch nichts seit gestern. Es kann wirklich nur besser werden.

Gudrun, ich habe doch gleich nach Weihnachten Geburtstag und da habe ich diesen Wunsch geäußert.
    Habe gestern auch geschaut und das NB käme 220 Euro. Hat mein Kind auch, das was jetzt den geist aufgibt, und ich bin serh zufrieden bisher gewesen. Mag nicht solche großen Teile. Das Tablett von der gleichen Firma kostet auch so viel. Schau meistens bei Amaz..... Jetzt ist es sehr Zeit aufwendig, daher gehe ich auch bloß 1x auf die Farm.

Ja wegen dem Treffen, also mir wäre Plauen schon recht. Hatten wir auch schon darüber gesprochen, da wir ja letztens den Einkauf der Spitzen verpasst haben.. Und Hotel war nicht schlecht. Wann , denke wirklich nächstes Jahr im Frühjahr. Aber wir fangen wieder beizeiten an und können dann auf Vorschläge eingehen. Soll ja für jeden Moppel gut sein.

WE soll ja sehr schön werden und morgen ist dann das Laub dran und noch den Rest der Walnüsse aufheben. Vielleicht mähe ich noch den Rasen. Ist auch hoch und da nehme ich gleich das Laub mit und erspare mir eine Arbeit.

Gudrun und Rita, habt Ihr schon Eure Geburtstage mitgeteilt. Da müßte das Giselchen sie vorn reinschreiben.

Nun habt einen schönen Abend. Bis morgen.

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nabend, wollte zumindest mal reinschauen. Bin ja den ganzen Tag beschäftigt mit den Kindern. Mit dem Kleinen werde ich dieses WE wohl jede Menge Deutsch und Englisch lernen müssen. Da stehen die ersten Klassenarbeiten an. Mathe schreiben sie auch noch, aber da wird kein Lernprogramm für nötig sein.

Plauen, Ui, das ist ohne Auto ja schon eine Weltreise, wenn man bedenkt, daß ich dann auch mit Kindern anreisen muß. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Geburtstag ? ich wußte gar nicht, daß ihr die hier führt. Da muß ich mal schauen, Wann ich da für wen ein Bildchen basten kann. Hab ja nicht umsonst eine Gimp-Schule besucht. Aber ich mag meinen auch wohl verraten. Ich bin an einem 2. September geboren.

Andrea, darf ich so indiskret sein und einmal fragen, worunter du leidest ? Das hört sich bei dir alles gar nicht so toll an. Auf jeden Fall wünsche ich dir mal gute Besserung. Esssen muß ich auch höchstens einmal am Tag, hilft meiner Figur aber auch nicht wirklich

Hinkel, Platten an die Decke bringen sollte eigentlich nicht schwer sein. Dasist hinzubekommen. Schau mal nach den passenden Platten und Kleber. Sollte es allerdings in Holz sein, wird es etwas aufwendiger. Ich weiß ja nicht, was ihr da so vorhabt.

Habt ihr mitbekommen ? Es ist Babyboom. Hab mir heute sogar SuFu gekauft, Mal schauen, ob ich bei meinen Schafen mal weiterkomm. Die Esel lasse ich links liegen. Ich züchte grundsätzlich nur der Reihe nach und fange nicht 1000 Zuchten an

So, meine Gemüsepfanne schreit nach mir.

Schönen Abend noch, sollte ich nicht mehr reinschauen

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, hab endlich auch Zeit und Gelegenheit, hier zu sein.
    Ich war seit 8 Uhr unterwegs, bei meiner Tochter, wir waren Zeug kaufen und danach habe ich mit den
    Enkelinnen ein Referat ausgearbeitet (sind zwar Ferien, nützt aber nichts), ist eine Gruppenarbeit.
    Mein Mann hat mich um 21 Uhr dort abgeholt, jetzt reicht es auch.
    Mein Geburtstag ist er 25. 6.
    Rita, dann viel Vergnügen beim Lernen mit dem filius.
    Babyboom mach ich morgen etwas, muss SuFu kaufen, Esel lass ich links liegen.
    Rasen müssen wir auch noch mal mähen, ich dachte, das wär vorbei, aber das Wetter ist
    einfach zu schön. Meine Wäschepfähle sind drin, ohne Zwischenfall diesmal, zum Glück.
    Andrea, dann guck ich auch mal bei Ama..., das geht ja vom Preis her noch, mal sehen.
    Hinkel, soll es Holz oder Kunststoff sein für die Decke?
    Dresden als Treffpunkt ist nicht schlecht, aber vielleicht etwas weit. Ich habe aber
    keinen besseren Vorschlag, evtl. Berlin?
    Wo ist Sellerie, doch wohl nicht krank?
    Andrea, von Schonen haben wir geredet, nicht gleich wieder loslegen.
    Nun wünsche ich allen einen schönen Restabend.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Wünsche allen einen schönen Samstag

Bei mir hier im Garten ist es noch mächtig nebelig, aber ich werde gleich mal raus gehen und mit der Arbeit beginnen. Brom- und Himbeerruten abschneiden und dann schreddern. Dann kommen die Dahlien dran, sind zwar noch einige Blüten dran, aber was hilfts, ich will ja fertig werden.
    Mittags werde ich mal in unser historisches Scheunenviertel gehen, da soll Kürbisfest sein mit Markt. Mal sehen, was da so los ist, man muss ja nicht nur im Garten arbeiten.

Berlin als nächsten Treffpunkt fände ich auch nicht so schlecht, da könnte Gise auch ihre Freundin besuchen und es liegt ja eigentlich (bis auf Alex) recht zentral.

Gudrun - finde ich toll, dass du deinen Enkelinnen geholfen hast. Nicht so gut finde ich es aber, dass sie über die Ferien Hausaufgaben aufbekommen haben. Ferien sollten auch für die Schüler zum Erholen da sein, das brauchen sie auch - und das sage ich als Lehrer. Weiß doch selber, wie es meinen Schülern geht.

So, nun werde ich etwas tun gehen, denn die Arbeit macht sich nicht von alleinexD.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei allem, was ihr heute vorhabt und schaue abends wieder rein.

LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und einen schönen Samstag.
    Andrea - ach Mensch, schon wieder übel und schwindlig. Aber wenn der Blutdruck so niedrig ist, ist es ja auch kein Wunder. Wenn mein Blutdruck früher auch so weit runter ging, war es mir so übel, dass ich mich sogar überg.... musste. Aber du siehst, nachdem du etwas unternommen hattest, ist der Druck wieder etwas höher gegangen und es ging dir besser. Melisse, Weißdorn und Ginseng helfen, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Schau mal im Net nach, da gibt es wirklich gute Tipps. Also Plauen wäre nicht schlecht zum Treffen, aber auch Berlin ist nicht übel. Von Plauen habe ich noch alle Unterlagen von dem Hotel.
    Rita - unsere Decke in der Küche wollen wir mit Spanplatten verkleiden und dann Rauhputz drauf. Vorher hatten wir Holzpaneelen, aber die waren nicht mehr gut und auch zu dunkel. Wenn du unsere Geburtstage wissen möchtest, dann nur hier auf die erste Seite schauen.
    trizi - da muss ich Gabi Recht geben, die Ferien sind zur Erholung auch für die Schüler da. Und da bekommen sie auch noch eine Gruppenaufgabe - als Eltern würde ich da mal mit dem Lehrer sprechen. Babyboom kann ich nicht mitmachen, zu wenig Sufu und TG zum kaufen habe ich nicht.
    Gabi - genieß noch die Zeit im Garten, morgen soll bei uns Superwetter werden. Aber wenn sie vorher immer so einen Aufriss machen, dann wird es meistens anders. Aber wollen wir mal hoffen. Viel Spaß beim Kürbisfest. Da kann man sich sicher wieder einiges Dekoratives anschauen, kaufen oder zumindest Anregungen holen.
    Jetzt muss ich mich für die Pension fertig machen. Also nochmal einen schönen Tag für euch alle.

8. trizi2

Nur mal schnell einen schönen Samstag für alle gewünscht, ich komm heute Abend wieder.

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch[​IMG]

10. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Ganz lieben Gruß an Tabaluga und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Rita, also ich hatte Brustkrebs und vor 2 Jahren Lungenkrebs und seit 7 Jahren noch Morbus Crohn und da macht mir der Darm halt zu schaffen und ich habe durch Mangelerscheinungen halt auch öfters Knochenschmerzen und und und. Habe aber jetzt Tabletten gekauft in der Apotheke mit Bakterien damit der Darm wieder saniert wird. Muss ich mich nur mal rantrauen, da es da einen in einigen Fällen auch nicht gut gehen kann. Seit dieses Jahr im April bin ich eigentlich fast dauerkrank.

Also Treffen Berlin auch nicht schlecht, Andrea 2 fährt eh. ne meine Liebe. Vielleicht im Randgebiet ein ruhiges kleine Hotelchen. Wir haben ja Zeit. Liegt dann wirklich mehr mittig.

Ich habe heute sehr viel geschafft. Früh gleich Waschmaschine angeschmissen und die dicken Jacken aufgefrischt. Dann 6 große Säcke Laub geharkt. Nachbars Katze hat mir geholfen. Dann Fußweg gefegt. Kurz ausgeruht und den Rasenmäher an und durch den Garten gefegt. Gut das er Antrieb hat und ich nicht so schieben muss. An einigen Stellen war das Gras schon hoch.

Nächste Woche soll es merklich kühler werden. Vielleicht schaffe ich es noch die Sachen zutauschen. Sommer weg und Winter raus. Jetzt kuschelt gerade Joschie bei mir und Alles ist gut.

Giselchen wo bist Du denn. ??

Allen noch schöne Stunden und viel Spaß bei jeglicher Aktivität.

Bis morgen.

11. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Man Andrea, das war ja wieder ein Mamutprogramm bei dir. Hoffentlich hast du dich nicht übernommen. Ruh dich morgen ruhig ein wenig aus.

Mein Schredder hat für heute auch erst mal Feierabend. Habe aber auch eine ganze Menge geschafft, muss aber noch weitermachen. Dazu muss ich aber den Schredder erst mal nachstellen, damit er wieder richtig schneidet. Wollte ich aber heute nicht mehr machen.
    Auf dem Kürbisfest war es auch, na ja.... Habe mir eine Kürbisbulette und eine Pferdeknacker genönnt und dann gings wieder zurück. Es gab auch einen großenTrödelmark, der seinem Namen mehr als Ehre gemacht hat. Aber es war mal was anderes als nur Garten.

Die anderen haben wohl auch das gute Wetter, welches ja heute sein sollte, genutzt und die Gärten für den Winter vorbereitet. Es war ja sonst keiner weiter hier.

Wünsche allen einen guten Abend und LG Gabi
    :)

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, da bin ich auch wieder. Wir haben trotz des schönen Wetters unsere Kochküche soweit fertig gestellt. Es mussten noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden und die halten ganz schön auf.Franzi hat gepinselt, ich habe noch ein Loch gebohrt, damit wir den letzten Schrank noch aufhängen konnten. Jetzt suche ich einen grünen Mülleimer. Habe mal bei Q.. nachgesehen. Da gibt es die tollsten Dinger, aber Leute ob ihr es glaub oder nicht ab 74€ aufwärts bisüber 100. Na das war mir dann doch zuviel. Muss halt mal sehen, ob es anderweitig noch so was gibt, aber keinen aus Plaste. Dann hab ich noch gebügelt und jetzt muss ich noch das Kaninchen in die Pfanne schmeißen, dann ist Sense.
    Andrea - du fleißiges Bienchen, kannst dir eine 1 eintragen für die tolle Leistung. Aber ich denke, es tut dir auch mal wieder gut ein wenig herumzuwurschteln.
    Gabi - du warst ja auch fleißig in deinem Garten. Wenn ich mit auf dem Kürbismarkt gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit auf dem Trödelmarkt umhergelaufen. Bestimmt hätte ich wieder was gefunden.
    tabaluga - dir auch ein wunderschönes Wochenende. Lass es dir gut gehen und mach dir keinen Kopf über das Gemecker, was manche hier veranstalten.
    Gise - bei dir ist wohl wieder der PC am streiken. Hoffen wir mal, dass du recht schnell wieder hier bist.
    Allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

13. trizi2

Guten Abend, ich habe heute nichts geschafft, hatte einfach keine Lust.
    Na ja, einkaufen stand auf dem Plan und Sachen zusammensuchen für einen Transport
    nach Ungarn nächste Woche. Da hab ich gleich haltbare Lebensmittel gekauft und einen
    Bananenkarton damit gefüllt. Der alte Rollstuhl unseres Sohnes geht auch mit, da wird
    er dringend gebraucht. Fliesdecken und Handtücher hab ich auch rausgesucht bzw. preiswert
    zugekauft.
    Tabaluga, Dir auch ein schönes Wochenende gewünscht.
    Karin, es muss doch preiswertere grüne Mülleiner geben, da würd ich noch weiter suchen.
    Gabi, Du warst ja wieder fleißig im Garten, ich muss morgen aber auch ran.
    Mir fehlt ja Ende Oktober die Zeit dafür.
    Rita, wo bist Du? Ist sicher volles Familienprogramm am Wochenende bei Dir.
    Andrea, Du hast ja wieder ordentlich gewirbelt.
    So, allen noch einen schönen Abend und später einen guten Schlaf.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag. Genießt diesen letzten schönen Tag. Ab nächste Woche geht es abwärts mit den Temperaturen.
    Bei uns liegt heute nichts weiter an. Franzi will noch ein paar Zwiebeln einpflanzen. Die Hollywqqdschaukel muss noch verpackt werden und dann ist Ruhe.
    Macht euch einen ruhigen Tag bei allem, was auch immer ihr so vor habt.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,

alles ist gut. Wünsche euch einen schönen Sonntag. Genießt heute noch das Wetter. Nächste Woche siehts wieder anders aus.
    Freitag Abend wurde ich überraschend von meinem Kleinen zum Essen eingeladen. War mal wieder schön, ihn zu sehen. Geschieht leider nicht oft.

Gestern war ich in der Disko. War lustig. Aber die Musik war nicht die meine. Nuin ja. Ein anderes Mal vielleicht.

Heute plagt mich wieder mein Kopf. Ist immer so, wenn es so warm ist. Gehe nachher in die Stadt zur Aprotheke.

Hinkelchen, ich habe letztens gelesen, dass die Ibuprofen sehr schlechte Eigenschaften haben sollen. Pass damit auf.

Mit dem Moppeltreffen macht ihr was aus. Ob und wie ich dann dazu stoßen kann, kann ich heute noch nicht sagen. Tut mir leid. Ist halt für mich ne Menge Peanuts, die ich stämmen muss.

Bis denne.......[​IMG]

16. trizi2

Schnell einen schönen Sontag für alle gewünscht, der Garten ruft

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Mädels, eines kann ich euch sagen bzw. schreiben. Bei uns ist es trübe, trübe und nochmal trübe. Die Außentemperatur beträgt um die 15 Grad. Also das wars mit dem schönen sonnigen Tag. Habe heute früh meine Wäsche trotzdem rausgehängt. Die hängt dran wie ein Schluck Wasser. Ich glaube nicht, dass sich hier noch was ändert.

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Hier ist [​IMG], die schick ich mal rüber für [​IMG] im[​IMG]

19. trizi2

Huhu Tabaluga, jetzt hast Du meine Sonne weggeholt, es fängt an zu Stürmen,
    na, ich bin auch fertig mit der Gartenarbeit. Für Dich noch einen schönen Sonntag

20. andrea62621

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Karin, schaue doch mal bei Amaz... Da haben sie grüne Teile. Einer sogar von 79 auf 34 Euro. Bei Küche und Haushalt gehen und dann grüne Mülleimer eingeben. Gab es eine Menge auch zu erschwinglichen Preisen.

Gabi, eine Kürbisboulette. Vegetarisch oder Fleisch mit Kürbis? Und eine kleine Auszeit vom Garten muss auch sein.

Ich habe gestern noch fast 2 Stunden mit Andrea telefoniert. Wie da die zeit vergeht ist schon Wahnsinn. Hoffentlich wird ein Treffen in 2 Wochen dann ermöglicht. Die doofen Flöhe und diese Menge an Arbeit die sie dadurch hat. Ist schon Aufwendig.

Hier war die Sonne den ganzen Tag und etwas Wind und ich habe noch 2x Wäsche aufgehangen.

War heute kurz entschlossen mit meiner Nachbarin zum Mittag essen. Jeder hat selber bezahlt , obwohl sie es immer über nehmen möchte. Danach habe ich Ihr noch die Siedlung gezeigt, wo meine Oma Ihr Haus hatte und wo ich aufgewachsen bin. Ist ja jetzt ganz nah an den neuen Tagebauseen.

Also mein Mann und ich haben uns gestern entschieden den Nussbaum zu fällen. Der Nutzen und die Arbeit gleicht sich nicht aus und mit meinem Arm kann ich nicht mehr und wegen den paar Nüssen die wir essen. Nein ich möchte nicht mehr. Teich wird auch entfernt. Morgen lasse ich das Wasser ab und sammle die Fische ein und schaffe sie zu eine kleinen Teich in der Nähe. Mir wird es einfach zu viel und dieses Jahr haben wir auch so viel Geld noch reingesteckt da Pumpe kaputt war und jedes mal Algenmittel und neues Wasser. Jeden Tag die Filter säubern.Ich lege mir dann dort ein schönes Rosenbeet an und hole mir dann endlich eine schöne Vogeltränke. Morgen wird noch mal ein schwerer Tag mit der ganzen Aktion, aber dann ist Schluss damit.
    Früh fahre ich noch 2x die ganzen Säcke mit Laub weg und dann geht es mit dem Teich los. Am Dienstag solle es ja stark regnen und da möchte ich fertig sein damit. Wenn es hier so wird.
    Gestern konnte ich nicht einschlafen . Erst heute früh halb 3 und halb 8 war ich schon wieder munter.

Hoffe es wird heute besser.

Bis Morgen Ihr Lieben und schlaft schön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.