Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Einen schönen Abend wünsche ich allen

Bei mir war heute ein super Wetter, Sonne , blauer Himmel und T-Shirt Temperaturen. Ich habe einige Bette fertig bekommen und euch meinen Kompost umgesetzt, d.h. die Erde durchgesiebt und verteilt. Dann habe ich natürlich das Wetter auch ein wenig genossen.
    Morgen gehts dann weiter und ich hiffe nur, dass das Werrer nicht gleich zu sehr umschlägt.

Andrea - eure Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Aufwand und nutzen müssen sich schon die Waage halten und ein Rosenbeet ist bestimmt nicht nur schön anzusehne, sondern duftet auch gut.

Nun schlaft alle schön und startet gut in die neue Woche.

LG Gabi :)

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Sage auch mal guten Abend, nachdem Tabaluga die Sonne hier weggeholt hatte,
    stürmte es und regnete zeitweise heftig. Nun nur noch Nieselregen. Ich hoffe, morgen
    ist es wieder besser, bin ja noch nicht fertig im Garten.
    Andrea, wenn es nicht mehr geht, muß man sich die Arbeit erleichtern, mußte
    ich auch lernen. Und Rosen sind einfach schön, ich liebe besonders englische.
    So, 3 Umzugskarton für Ungarn stehen gepackt im Flur, hab noch einiges gefunden,
    was wir nicht brauchen (und gleich bisschen aufgeräumt).
    Gise, ich hoffe, Dein Kopf ist wieder in Ordnung. Wie schön, dass Dein Kind da war
    (sie kommen immer zu selten).
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

3. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo Moppels,

schön das ihr schon wieder ein Treffen plant, aber falls es wirklich Berlin wird bin ich definitiv raus, das sind immerhin 6 Stunden Fahrt und das ist mir einfach zu weit.

Wir hatten heute auch herrlichstes Sommerwetter und sind mit kurzen Sachen im Garten gewesen und haben den Kindern beim toben zugeschaut.
    Ab morgen soll es ja richtig regnerisch werden, mal sehen, die Alpen halten ja manches mal das schlechte Wetter fern.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche....

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
    tabaluga - die Sonne kam tatsächlich noch gestern, aber erst gegen 17 Uhr. Meine Wäsche ist leider nicht trocken geworden.
    Also heute Nacht gegen 2 Uhr tat es plötzlich einen Schlag über mir, das ich sofort blitzmunter war. Es hat immerzu gepoltert. Letztendlich bin ich aufgestanden und nach oben gegangen. Da hat doch der Joschi die Giesskanne vom Regal geworfen und damit herum gespielt. Gott sei Dank war kein Wasser mehr drin. Er sich gefreut, dass mitten in der Nacht jemand kam. Da ja das Zimmer abends immer zu gemacht wird, wollte er natürlich gleich wieder durchs Haus sausen, aber ich hab ihn nicht raus gelassen. Bei ihm weiß man nie, was er so alles im Haus anstellt. Habe ihm einen Vortrag gehalten und bin wieder ins Bett. Er hat weiter oben rumgetobt, aber ie Gieskanne hatte ich ja rausgenommen und es war nicht ganz so laut.
    Gestern hatten Franzi und ich einen ruhigen Tag, waren nur mal gegen Abend im Garten und Franzi hat noch einige Zwiebeln versenkt und ich habe die Dahlienknollen rausgenommen. Nun müssen wir nur noch unsere Deko vor dem Haus wegräumen und dann sind wir fertig. Im Radio haben sie für heute Nachmittag in den Höhenlagen Schnee angesagt - neiiiiiin möchte ich nicht.
    Franzi ist beim Arzt, da sie Schmerzen in der rechten Schulter und im Nackenbereich hat. Hoffentlich schreibt er sie krank, denn jeden Tag 10 Std. arbeiten mit einem 6-Std.-Arbeitsvertrag sehe ich als Ausbeutung an. Franzi kann aber auch nie nein sagen.
    Ich habe heute keinen Termin. Franzi ist gerade wieder gekommen, der Arzt hat Urlaub. Jetzt ist sie zu einer Ärztin gefahren. Hoffentlich kann die ihr helfen.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Moppels! Ja ja der Joschi2 nix als Blödsinn im Kopf ja ja....Die Ärtztin meinte das ist einen Überbelastung die aber schon Chronisch ist und hat mir 6mal Manuelle Therapie aufgeschrieben also Massage ich hoffe das das hilft.Ansonsten ist hier das allerbeste Herbstwetter Sturm die Sonne spielt auch ein und aus naja wat solls.Heut Nachmittag lass ich erst mal meine Winterreifen aufziehen die haben schon im Radio in den Höhenlagen Schneeflocken gemeldet zum Donnerstag na prost Mahlzeit.
    Wegen den Moppeltreffen muss ich mal sehen ist ja nen ordentlicher Ruck bis Berlin.Ansonsten gibts nix Neues weiter.Bis dennneeee

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,

Hinkelchen, gute Besserung für das Speedyleinchen. Die Arbeitnehmer wissen schon , wie sie es machen. Die meinen, dass man halt auf sie angewiesen ist. Aber so viele Mehrstunden geht gar nicht. Und vor allem, wenn die Gesundheit drunter leidet.

Hier war gestern bombastisches Sonnenwetter. Jetzt trübt es sich ein. Wird wohl bald der Regen kommen.

Was das Moppeltreffen angeht, habe ich mich ja schon dazu geäußert. Aber Berlin wäre für mich daher eine Option, da man dort mit dem Fernbus hinfahren kann. Der kostet auch nicht so viel. Aber man muss halt einen Tag hin - und einen Tag zurück rechnen. Das wären dann so gesehen drei/vier Tage, an denen ich weg wäre. Weiß nicht, ob ich das machen kann

Wünsche allseits einen schönen Tag.

Speedy011970 gefällt dies.
  7. trizi2

Huhu Moppels, guten Tag.
    Wenn Berlin als Treffpunkt nicht geht, schlagt was anderes vor.
    Aber irgendeine von uns hat immer viele Stunden zu fahren, ich weiß gar nicht, wie lang ich bis
    Dresden oder Plauen brauchen würde, jedenfalls deutlich mehr als 6 Stunden.
    Aber ist ja noch Zeit für Überlegungen.
    Franzi, Du must mal nur nach Vertrag arbeiten, vielleicht merkt Deine Chefin dann etwas.
    Bin jetzt noch mal im Garten, Wetter ist schön, nur bisschen viel Wind. Ich schreib heute Abend noch mal.

8. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo meine Lieben.

Habe meine Teichwegaktion geschafft. Heute früh gleich Wasser abgelassen. Dauert ja 2 Stunden. Nach und nach die Fische gefangen und ab in die Behälter. Halb 11 bin ich dann mit dem Auto los und habe ihnen die große Freiheit geschenkt. Dann noch mit einem Eimer den Rest Wasser raus geschöpft. Die Tochter von der Nachbarin hat mir dann geholfen die Teichwanne raus zuheben. War doch auch noch so ein ekeliger Frosch im Teich. bääääääää Jetzt habe ich das Laub reingeharkt und gleich werde ich noch vom Kompost Erde reinschaufeln. Da haben doch die Vögel die Nüsse unter der Teichwanne versteckt für schlechte Zeiten.

Drei kleine Fische waren noch drin und die habe ich jetzt in eine Kugelvase auf dem Esstisch stehen und Joschie ist total begeistert. Gestern Abend hat Nele noch ein Schubfach vom Kleiderschrank aufgezogen und Joschie hat es wieder mal aus geräumt. Heute früh lagen die Mützen und Tücher im Schlafzimmer verteilt.

Franzi, Gute Besserung für Deine Schulter. Ist halt eine Berufskrankheit. Freundin klagt auch darüber. Und bei dem Stundenpensum kein Wunder. Versuche doch mal Dir Tens kleben zu lassen. Ist auch eine kleine Erleichterung.
    Karin hast Du nach den Mülleimern geschaut ????

Hier ist jetzt ein Wind. Langsam wird es Herbst.

Schaue Abends wieder rein.

9. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Fernbus siehste da hab ich gar nicht drann gedacht das wäre auch eine Option hmmm muss ich mich mal kundig tun.Ja die Arbeitgeber sind die modernen Sklavenhalter;)auf jedenfall muss sich in Kürze was ändern sonst bin ich raus aus der Nummer.
    Andrea da haste aber ganz schön geschufftet Du sollst doch nicht so viel ja mit den Tapes werd ich mal nachfragen in jeden Fall.
    So nun wünsche ich noch einen kuscheligen Abend bis denn....

10. trizi2

Guten Abend an alle,
    ich soll Euch von Rita grüßen, sie hat im Moment viel um die Ohren, meldet sich
    aber wieder (hab mit ihr telefoniert).
    Ja, Katzen können einen schon in Trab halten, sind ja auch Nachttiere, da gibt es
    schon mal Gepolter, lach.
    Andrea, Du hast wieder ein Programm für 2 bewältigt, aber schön, dass Du alles
    geschafft hast. Ich habe nachmittags mit dem Unkraut gekämpft.
    Gise, vielleicht schaffst Du es ja zeitmäßig mit dem Treffen, die Berufstätigen können
    ja oft nicht so, wie sie wollen.
    Ich werde jetzt fernsehen, muss morgen früh hoch, Arztsitzen.
    Allen eine gute Nacht

11. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Guten Morgen liebe Moppels

War gestern zu geschafft, um noch zu schreiben. Aber ich habe ganz schön eas erreicht: Dahlien sind alle aus der Erde und mit Fotos der Blütenfarbe versehen. Nun kann ich sie nicht mal alle mit nach Hause nehmen, da ich nicht genug Transportkörbe habe, muss mir also erst welche kaufen und sie dann am Wochenende mitnehmen. Dann habe ich die letzten Schredderarbeiten erledigt und gesiebte Komposterde verteilt und einen Teil der Beete gerichtet. Da das Wetter gestern noch recht ordentlich war, konnte ich auch gleich noch den Rasen mähen und die Geräte (Trimmer + Mäher) winterfest machen. Ich musste auch das Messer des Rasenmähers ausbauen, da ich es über den Winter schärfen lassen will. Zum Schluss habe ich dann noch meine Gerätekiste eingefäumt.
    Heute werde ich meine Wassertonnen leeren und die Regenabläufe für den Winter fertig machen, dann noch Gartenpumpe wegräumen und ein Beet vom Unkraut befreien. Dann will ich noch alles einpacken, was mit nach Hause kommt. Wenn ich dann morgen fahre, beomme ich eher einen Parkplatz vor der Haustür als heute abend und muss mein vieles Gepäck nich so weit tragen.

Franzi - die wünsche ich ganz schnell gute Besserung und dass du langfristig eine Lösung für dein Problem findest.

Andrea - du warst ja auch superfleißig. Bis aber bestimmt auch stolz auf dich, dass du das so gut geschafft hast - kannst du auch sein.

So, jetzt ist es so weit hell, dass ich draußen was tun kann. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Gabi :)

12. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Na da habt ihr aber schon wieder viel geschrieben...
    Habe jetzt Urlaub und kann den auch mal richtig genießen...Jeden Tag süßes Nichtstun...Na, wenns mal so wäre, hab mir meine freien Tage wieder mit Terminen vollgestopft, zu denen ich sonst nicht komme. Zahnarzt, Steuerberater und Orthopäde, vielleicht gehe ich mal zur Kosmetik... Man will sich ja auch mal was gönnen.

Also Berlin fände ich auch sehr schön...Aber da kann ja auch wieder nicht jeder kommen. Wie Wäre es mit Leipzig, oder noch mittiger Erfurt, Gotha oder Eisenach.Suhl oder Fulda. Da wir nun auch Zuwachs aus dem Norden bekommen haben, wäre die Mitte Deutschlands wirklich am besten geeignet. Und wenn man sich mit den Angeboten dieser Städte beschäftigt, findet man bestimmt etwas, was interessant für uns wäre, da mal reinzuschauen...

So, der erste Termin ruft...
    bis denn dann
    Krähle

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, einen schönen Tag für alle. Hier ist es trübe und wir haben im Moment 11 Grad. Heute habe ich keinen Termin. Werde meine Haare machen.
    Andrea - na da hast du gestern aber viel geschafft. Nur gut, dass dir die Tochter von der Nachbarin geholfen hat. Nun kannst du dort etwas Neues hinpflanzen, oder soll das Wiese werden. Ich habe mir von einer Frau aus dem Dorf den Samen für die Spinnenblume geben lassen. Musst mal im Net danach schauen. Sehen so ähnlich wie Hortensien aus und gibt es in verschiedenen Farben.
    Gise - was das Moppeltreffen anbelangt, könnte man doch auch mal nach Erfurt fahren. Vielleicht fährt da auch ein Fernbus hin. Erfurt ist eine sehr schöne Stadt und um die Unterkunft würde ich mich dann kümmern.
    Gudrun - ich hoffe mal, du musstest nicht gar so lange beim Arzt warten. Was hälst du von Erfurt?
    Gabi - den Rest in deinem Garten schaffst du auch noch. Wir sind so gut wie fertig. Nur die Rosen müssen noch angehäufelt und abgedeckt werden. Gestern habe ich die Hollywoodschaukel auseinander gelegt und das Gestell mit einer großen Plane abgedeckt. Geschneit hat es noch nicht - super. Da könnte ich noch ganz lange drauf verzichten.
    Anke - ja, gönn dir mal einen Besuch bei der Kosmetikerin und vergiß nicht, zwischen den Terminen dir mal Ruhe zu gönnen.
    Rita - dass du viel zu tun hast, kann ich mir schon vorstellen. Kinder, Haushalt usw.usf. Wenn du mal nicht hier rein schreibst, geht die Welt auch nicht unter.
    Schreibt doch mal, was ihr von Erfurt haltet.

Hallo ich nochmal. Schaut doch mal im Net nach der Pension Reuss in Erfurt. Die Preise sind gut und die Lage auch. Übrigens der Weihnachtsmarkt in Erfurt ist auch sehr sehenswert. Schreibt eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
  14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo,
    macht das Moppeltreffen aus, wo und wann ihr meint. Ich bleibe mal außen vor. Erfurt wäre für mich nicht stämmbar, da kostet eine einfache Zugfahrt fast 90,00 Euro. Macht was ohne mich aus. Danke.
    So - wünsche euch noch einen schönen Tag und eine hoffentlich nicht zu stürmische Zeit. Freitag soll es besser werden.
    Bis denne..........

15. Krähenbeere

Hallöle...

Also, ich hab mir mal die Pension angeschaut, und ich bin total begeistert.... Recht schnuckelig und gemütlich, moderate Preise und auch alles recht gut erreichbar, was man sich anschauen möchte. Allerdings auf den Weihnachtsmarkt werden wir wohl verzichten müssen. Der Belegungsplan bis Dezember ist an allen Wochenenden voll. Da bekommen wir wohl nix mehr....Erst ab Januar siehts wieder leer aus...wer weiß wie lange...
    Wir sollte uns bald einigen...

16. trizi2

Huhu alle Moppels,
    also Erfurt hört sich ja gut an, ist aber sehr südlich. Ich sitze ja ca. Höhe Kiel,
    weit über 6 Std. Fahrt, 3 x umsteigen, ca. 200 € Fahrtkosten. Macht ihr alteingesessenen
    Moppels etwas aus, ich entscheide dann, ob es für mich machbar ist. Irgendwer hat immer
    die Po-Karte, warum nicht ich, lach.
    Heute regnet es und es ist arg windig.
    Arztsitzen hat nicht so lange gedauert, zum Glück.
    Meine Güte Gabi, was hast du im Garten geschafft und Krählein, Urlaub geht wirklich nur
    dann, wenn man wegfahren kann, zu Hause findet sich immer was zu tun.
    So, muss gleich nochmal in die Stadt, diesmal aber mit Schirm!

17. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Nun bin ich auch hier.

Hatte heute früh etwas Anlaufschwierigkeiten. Kreuz und Arm schmerzten schon sehr. Also habe ich heute draußen nixx erledigt. Wetter war aber noch schön sonnig. Mittags kurz auf dem Markt und dann noch neuen Lesestoff in der Bücherei geholt. Dann habe ich die untere Etage etwas aufgeräumt und Bouletten gebraten und noch ein Mittag für morgen. Tony kommt heute wieder mal zu Besuch.

Gabi, warum holst Du Dir keine Bananenkisten aus dem Markt. Halten viel Gewicht ab und atmen tun die Zwiebeln auch. Und kostet nix. Wir haben unsere ganzen Umzüge mit diesen Kisten bewältigt. Nur als Vorschlag. Du hast aber auch gewirtschaftet.

Ich muß jeden Abend aufpassen, das ich mich nicht am Telefon verplappere, da mein Mann ja nix weiß. Aber wir Beide hatten es vor. Nun ist es erledigt. Morgen Mittag gehe ich dann zu der Ärztin und rede mal über meine Problemchen. Danach fahre ich gleich zum Einkauf.

--------------------------
    Also diese Jahr bitte kein Treffen mehr. Hatte ich schon geschrieben. Weihnachten steht vor der Tür. Frühjahr ist schon besser. Anke hat auch zu tun. Erfurt ist eine sehr schöne Stadt. Konnte mich ja voriges Jahr davon überzeugen.

------------------------

Joschie hat gestern Abend noch mit den Fischen gespielt. Heute früh schwamm der Esstisch . Nun sind sie an der frischen Luft.

Habe heute einige Kiefernzapfen gesammelt. Kann ich für die Bastelei gebrauchen und nun liegen sie am Boden. War eh auf dem Weg zur Bücherei. Hatte einen ganzen Beutel voll damit.

Ganz liebe Grüße an den Moppelrest und bleibt gesund.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Mädels, nur als Hinweis - wenn wir uns im Frühjahr treffen wollen, dann müssen wir uns kurzfristig auf einen Termin einigen, denn die Pension ist sehr gefragt und immer fast ausgebucht. Wir sind ja nicht nur 2 Personen.
    Gise - habe mal im Net nachgeschaut, da kostet eine Bahnfahrt 29 €. Das müsste doch zu erschwingen sein. Aber du musst es ja am Besten wissen. Wäre echt schade, wenn du nicht dabei sein könntest. Wenn mich nicht alles täuscht, waren es damals als wir zu dir gefahren sind einiges unter 200 km. Nach Berlin ist es doch viel weiter und da wolltest du mitkommen. Erfurt liegt wirklich in der Mitte von Deutschland.
    Andrea - hab dir eine Eule geschickt. Also dein Joschie kommt unserem in jeder Hinsicht gleich. Wenn er wenigsten die Fische gefuttert hätte, da hätte er noch was davon gehabt. Na ja, unserer hat es im Moment auf jeden Tisch und jeden Schrank abgesehen und da besonders Blumenvasen mit Blumen drin. Viel Spaß beim Basteln.
    Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

19. Krähenbeere

So, habe mal meinen Urlaubsplan für nächstes Jahr durchgesehen. Also im Frühjahr habe ich keinen Urlaub. Im Februar ne Woche und dann erst wieder im Juni. Aber ein verlängertes WE wäre trotzdem drin... Da mach ich eben mal einen Freitag frei. Mutti und ich sind uns einig, damit es nicht in Streß ausartet würden wir schon Freitag fahren und erst Sonntag zurück, bei den günstigen Preisen kann man ruhig eine Nacht länger bleiben. Der Terminvorschlag müßte also von Euch kommen. Wichtig wäre für mich, bitte nicht Monatsanfang oder -ende, da kann ich nicht weg....

20. trizi2

Sag mal allen gute Nacht, melde ich morgen wieder länger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.