Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole, also die A-Karte habe ich so gesehen auch.
    Man sollte wirklich versuchen, die Mitte zu finden, aber es wird schwer werden. Aber ich will mich da jetzt wirklich raushalten, da ich raus bin.

Habt einen schönen Abend

2. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle die stürmische Nacht gut überstanden.
    Unser Trampolin und die Gartenmöbel haben es leider nicht geschafft den Sonnenaufgang zu sehen :(.
    Aber ansonsten ist alles heil geblieben und das ist die Hauptsache.

Ich wünsche euch einen guten Tag und das alles gelingt was ihr so vorhabt.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Mittwoch. Bei uns ist es kalt und es regnet. Also richtiges Schmuddelwetter.
    Anke - schön, dass ihr bei unserem Moppeltreffen dabei seid. Ich würde Mitte März vorschlagen.
    Was halten die anderen davon?
    Gudrun - schau doch mal bei Busfernreisen. Da dürfte es nicht so teuer sein und du könntest entspannt im Bus sitzen. Wir anderen möchten dich doch auch mal kennenlernen.
    Bei mir ist heute der Schmuddelnachbar dran und Franzi hat heute ausnahmsweise mal eine normale Frühschicht und kommt gegen 15 Uhr nach Hause.
    Macht das Beste aus diesem schmuddeligen Tag.

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Jetzt hab ich es geschafft - 4x die Dahlienkörbe in den Keller geschafft und 5x den Rest in den 2. Stock in die Wohnung geschleppt. Und das Ein- und Auspacken musste ich auch bei z.T. kräftigem Nieselregen durchführen. Nachher gönn ich mir erst einmal ein schönes Entspannungsbad und werde den restlichen Tag nur noch genießen. Die wichtigsten Dinge habe ich ja schon ausgepackt und der Rest kommt morgen dran.

Mensch Alex - das hört sich ja gar nicht gut an, aber zum Glück ist euch nichts passiert. Ich bin nur froh, dass wir hier kaum mit solchen Wetterkapriolen zu tun haben.

Bei mir ist zum Moppeltreffen eigentlich jeder Ort recht, Berlin würde ich natürlich bevorzugen ;), aber ihr wisst ja, ich fahre überall hin. Muss es halt nur rechtzeitig wissen wegen Termine im Verein und evtl. einem freien Tag.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

LG Gabi :)

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    also das Wetter hat hier schwer gewütet. Ein schwerverletzter Autofahrer, dem ist ein Ast durch die Windschutzscheibe und diverse Baumbrüche und umherfliegende Trambolins u.a. Nicht schön. Meine Pflanzen hats auch mehrfach umgeweht. Jetzt gehts einigermaßen, aber es ist recht kalt geworden. Aber sie bringen Freitag wieder mildere Temperaturen.

Evtl. kann man auch Mitfahrgelegenheit bei diversen Gesellschaften (blablacar/oder andere) finden. Ich warte male ab, was so kommt.

Habt einen schönen Mittwoch.

6. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Heute ist wirklich ein Schnuddeltag. Wollte mit meinem Kind heute den Teich weiter mir Erde zuschütten, aber nicht bei diesem Regen. Vielleicht wird es morgen. Wenn er schon mal ein paar Tage da ist möchte ich es auch nutzen. Mittags bin ich kurz was einkaufen und da hat es geschüttet.

Dann das Waschhaus und den Trockenraum etwas aufgeräumt und die Wäsche zusammen gelegt. Meine kleine Nele lag im Keller auf dem Sofa und hat sich dort wohl gefühlt. Mußte dann den 7 Kilo Brocken kurz aufwecken, damit sie mit hoch kommt.

Morgen habe ich keine Termine und da werde ich hier auch etwas werkeln.

Im März wäre es dann entweder dann der 14. 15. März oder 21. 22. März. Überlege ob ich dann auch schon am Freitag antanze. Da möchte Andrea auch mit machen. Sie wird ja wieder fahren. Meine Gute. Denke ein Tag ist wirklich immer viel zu kurz. Dabei bin ich auf jeden Fall, also schon mal vormerken.

Einen schönen Abend und bis morgen.

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo, liebe Moppels, habe Riesenprobleme mit dem Inet, bin jetzt zum 1.Mal heute drin.
    Natürlich ist mein Mann nicht da, um den Router usw. neu einzurichten.
    Leider kann ich keine langen Busreisen ab, mir wird dann furchtbar schwindelig,
    bestimmt lernen wir uns später noch kennen. Aber Erfurt ist für mich einfach zu weit weg.
    Sage für heute tschüss, dauert ewig, was zu schreiben.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    also ich habe heute mordsprobleme mit dem Internet wie trizi. Katastrophe. Wahrscheinlich die Masten irgendwie gestört.
    Melde mich morgen wieder. Heute habe ich vom Internet die Nase voll.
    Dann mehr.
    lg von mir.................

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Donnerstag.
    Als ich gestern zum Nachbar bin, hatte ich vergessen den LT auszumachen und unser Katerchen munter über die Tastatur spaziert. Als ich wiederkam, ging nichts mehr und ich musste auf Franzi warten, damit sie mir alles wieder einrichtet. Das Bild stand quer und da hat es bei ihr auch eine Weile gedauert, bis sie das wieder hinbekommen hat. Ich weiß nicht, ob Joschie über das Net eine Freundin suchen wollte oder er wollte auch mal surfen.
    Gise - na da hat der Sturm bei euch aber auch gewütet. Bei uns hat es heute Nacht ziemlich gestürmt.
    Andrea - schön, dass dein Sohn da ist. Wie es scheint, wird es heute etwas schöner, aber die Erde ist bestimmt ziemlich nass und schwer. Nimm nicht so viel auf die Schaufel.
    Gudrun - schade, dass du nicht kommen kannst, aber irgendwie werden wir uns schon nochmal kennen lernen.
    Ich habe bis jetzt Andrea, Andrea 2, Anke, Anuschka, Gabi, Gise,Rita, Franzi und mich. Würde den 14. und 15.März vorschlagen. Alle die, die schon am Freitag kommen wollen, bitte melden.
    Alex - kommst du auch? Hoffentlich ja.
    Bei mir steht heute der BM und einkaufen an. Draußen sind es im Moment 9 Grad.
    Macht euch einen schönen Tag.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    der Sturm hat sich etwas gelegt, nachdem es gestern noch recht heftig war. Viel viel Regen kam runter. Meinen einen Oleander musste ich zigmal wieder aufrichten. Am WE werde ich bissle klar Schiff machen im Garten. Die zum Teil nicht mehr schönen Petunien rausmachen. Die Dahlien blühen noch so schön. Die lasse ich noch drin.

Gestern ging bei mir internetmäßig gar nix. Denke mal, durch den Sturm. Heute funktioniert das wieder.

Also bei dem Moppeldingens bei mir wirklich ein ganz großes Fragezeichen dahinter setzen. Derzeit siehts nicht gut aus.
    Tut mir wirklich leid. Die eine Stelle wurde um 50 % gekürzt, so dass mir monatl. 100 Euro fehlen momentan. Wenn das so bleibt, funktioniert das leider nicht.

Habt alle einen schönen Tag und macht das Beste aus diesem ekeligen Wetter.
    Mädels, bald ist Weihnachten.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  11. trizi2

Guten Morgen, Inet geht wieder, freu.
    Gise, nun beschrei man nicht schon Weihnachten.
    Hier scheint die Sonne, der Garten ruft, werde dem Ruf wohl folgen.
    Gise, danke für das schöne Gespräch gestern.
    Wir hier oben hatten gestern weder Sturm, Regen nur nachts, tagsüber Sonne.
    Wie gut, dass außer Materialschaden niemandem von Euch etwas passiert ist,
    muss ja heftig gewesen sein.
    Ich melde mich heut Abend wieder, dann ist auch mein Mann wieder da,
    irgend was stimmt mit dem PC immer noch nicht.
    Hinkel, die Geschichte mit dem Bild quer kenn ich, hat Mietzi auch geschafft,
    wir mussten Rat beim Media-Markt suchen, lach. Es gibt ja keine Anleitungen mehr.

12. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo meine Lieben.

Heute früh bin ich gleich um 9 raus und habe weiter mit dem Kompost gemacht. Ging aber nur 2 Schubkarren, da meine Tabletten noch nicht gewirkt hatten und die Schmerzen zu stark waren. Kinnd hat dann auch weiter gemacht, aber er hat auch eine Erkältung in den Gliedern und auch einen Termin und mußte heute früher los. Morgen wollter er weiter machen. Nachmittags bin ich auch nochmal raus und weitere 3 Karren Erde geschaufelt. Langsam wird das Loch kleiner.
    Mein Mann wird morgen schauen, da er ja nix weiss. Mittags hatte ich Bandnudeln mit Krabben und Zitronenbuttersoße . Einfach lecker das Essen. Da meine Lieblingsgasttstätte es nicht mehr auf der Speisekarte hat, koche ich es selber.

Ja dann Betten neu bezogen und die Bügelwäsche eingeräumt. Joschie hilft mir immer bei dem Spannbettlaken. Er kriecht darunter und ich muss ihn suchen. Einfach köstlich dieses Spiel.
    Nachmittags hatte ich kurz auf dem 2. die Sendung mit den besten Bäckern geschaut. Hochachtung vor diesen Leistungen und Ideen mit Backwerk und anderen Köstlichkeiten.

Morgen kommt mein Bester nach Hause und ich freue mich richtig darauf. Werden dann Abends noch zum Einkauf.

Ich werde am WE auch mal diese Pflastersteine probieren. Hatte gestern Alles gekauft, nur die Schoko vergessen.

Wetter war heute trüb und nass und Nachmittags hatte ich den Kamin an. Gemütlich.

Giselchen, also neeeee Weihnachten. Du bist eine Maus. Mir reicht es schon wenn ich bei uns im Kaufl.. durch Riesenberge von Weihnachtskalendern laufen muss. Es m´0te wirklich verboten werden vor dem 1. November die Sachen aufzustellen. Sollen sie doch später produzieren. Von wegen die Kunden möchten das. Irgendwie nimmt es einen die Freude. Gerade jetzt möchte man für den Herbst schmücken und es gibt nur Weihnachtszeug. Manche Leckereien möchte man doch jetzt kaufen, da es sie dann nicht mehr im Angebot gibt.

Karin , oh dieser kleine Schlingel. Unser Kleiner hat früher auch immer einen Text geschrieben, wenn ich hier war.

Also Moppeltreffen..... ich darf mit. Habe die Erlaubnis vom Mann. Es geht ja auch darum, das er da ist. Er macht es auf jeden Fall möglich. Ich freue mich schon sehr darauf. Ferien vom Alltag und nur an sich denken.

Tony hat gestern für das NB einen neuen Akku bestellt und schenkt mir das Teil Also brauche ich kein Neues. Nun muss ich aber überlegen was ich mir da Feines wünschen kann.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

-----------------------------------Habe mir gerade die Pension angeschaut. Die ist ja super und die nehmen wir. Auch der Preis ist toll. Das sind auch 2 Nächte drin.. Ich freu mich. Drück Euch.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  13. trizi2

Hatte ja geschrieben, ich melde mich noch mal. Hab gut was geschafft im Garten.
    Grade ist mein Mann aus Oranienburg zurück gekommen, nun kümmer ich mich gleich ums Essen.
    Und mein Mann sich danach um meinen PC.
    Ach, nun weiß ich endlich, was Topinambur ist. Das hab ich seit Jahren unter dem Namen
    Kartoffelblume im Garten, lach.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend, schlaft später gut.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppel, einen schönen Freitag für alle.
    War gestern nicht mehr hier. Manchmal ist man halt etwas Farmaramamüde. Haben gestern Abend voice geschaut. War wieder sehr schön. Heute werde ich Hausputz machen. Außerdem wird das Wetter schön und ich werde die Wäsche raushängen.
    Andrea - bin ja mal gespannt, was Falk zu deinem Werk sagt. Er wird zwar schimpfen und sagen, dass das zu anstrengend für dich war. Mach dir nichts draus, er freut sich trotzdem. Was die Weihnachtssachen anbetrifft, weiß ich noch, dass es voriges Jahr am 1. Dez. keinen einzigen Adventskalender mehr gab. Also den muss man zumindest vorher kaufen.
    Gise - schade, dass eine Stelle bei dir gekürzt wurde. Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder.
    Bis jetzt hat sich außer Andrea und Gise keiner weiter zum Termin Moppeltreffen geäußert. Bitte so schnell wie möglich Bescheid schreiben, damit ich die Zimmer buchen kann. Ja, ja Gise, ich weiß, bei dir unter Vorbehalt.
    Nächsten Dienstag kommt Conny mit ihrer Familie für ein paar Tage. Freue mich schon drauf.

15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Wünsche allen einen wunderschönen Freitag

Wetter sieht hier noch nicht so schön wie bei Karin aus, es ist aber trocken. Deshalb werde ich nachher meinen Balon winterfest machen. Dann muss ich noch ein paar Erledigungen tätigen und mich für heute Abend aufhübschen. Wir feiern doch 35-jähriges Kaffeeklatsch-Bestehen und gehen aus diesem Grund in die "Jedermann"-Vorstellung und vorher zum Essen. Damit wir auch mal anstoßen können, fährt uns der Mann meiner Freundin hin und holt uns auch wieder ab.

Karin - zum Treffen habe ich noch nicht viel geschrieben, da ich erst mein Treffen mit Gudrun abwarten und dann über meinen Aufenthaltszeitraum entscheiden wollte. Termin passt mir aber gut und die Pension macht auch einen prima Eindruck, auch wenn sie erws weiter weg vom Zentrum zu sein scheint.

Wie findet ihr eigentlich die Halloweengestaltung der Farm? Ich finde es toll, habe sogar meine Farm etwas kleiner eingestellt, um die Ränder auch zu sehen.

So, jetzt ruft die Arbeit und dann das Vergnügen, morgen der Arbeitseinsatz und die letzte Winterfestmachung im Garten.
    Habt alle einen möglichst sonnigen Tag.

LG Gabi :)

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    bin heute etwas kurz angebunden, gehe glelich wieder ins Bett. Mir tut seit gestern meine rechte Gesichtshälfte weh. Habe da wohl einen Zug bekommen. Schädel platzt auch.

Vielleicht heute Abend mehr. Bis denne

17. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Hallöle....
    So ich nun auch wieder mal...
    Also den Termin für den 14. und 15. März wäre mir auch recht. Mutti und ich würden auf jeden Fall schon am Freitag anreisen. Habe es mir auch schon im Kalender notiert...
    Ansonsten gehts uns ganz gut....
    Mutti hat die Nacht nicht so gut verbracht, ihr Magen macht Späne....Aber jetzt gehts wohl ganz allmählich wieder gut.
    Ich genieße meinen Urlaub so gut es geht, Termine, Termine und nochmals Termine... naja, wenn man sonst keine Zeit hat, verlegt man die Termine meist in den Urlaub...
    Sodele, vielleicht noch bis Abend, ich versuche endlich die eine Gruselquest zu beenden...
    Krähle

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch mal Allen ein schönes WE. Hab gedacht, es geht >streßmäßig aufwärts, da ereilte mich gestern ein Anruf aus der Schule, ob mein Sohn schon zu Hause angekommen ist. Der Arme ist in der 2. großen Pause fürchterlich gefallen, dann zum Schularzt und von dort aus nach Hause geschickt worden. Heute stand dann ein Besuch beim Hausarzt an und nun ist wieder Streß. Die nächsten 2 Wochen sind dann Ferien, also Kinderbetreuung pur. Erfurt wird für mich leider auch unerreichbar bleiben, aber Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, ich melde mich demnächst wieder

19. trizi2

Guten Abend,
    ich hoffe, Ihr hattet alle einen einigermaßen guten Tag.
    Rita, was man von Euch liest, hört sich aber nicht gut an. Alles Gute für den filius.
    Krählein, ich kämpfe auch noch mit der Gruselquest, Dämonenblüten fehlen noch.
    Hätte endlich gern die Wolkenlinie.
    Ich hoffe, Gise, Dir geht es wieder besser und Du hast etwas schlafen können.
    Gabi, Du bist im Garten schon viel weiter als ich, ich hab noch so viel nach.
    Allen einen schönen Restabend gewünscht und schlaft alle später gut.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nanu noch keiner da gewesen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Heute früh habe ich mich gleich über die Wäsche gestürzt und gebügelt. Nun ist alles fertig. Jetzt warte ich auf Franzi. Wir wollen heute Nachmittag ins KH nach Eisenach. Franzis einzige und beste Freundin hatte einen Schlaganfall und das mit 36Jahren. Franzi war ganz schön niedergeschlagen. Aber da ihre Freundin gleich ins KH gekommen ist, sind die Folgeschäden reparapel.
    So nun noch einmal zum Treffen. Ich habe folgende Aufstellung:
    Andrea und Andrea 2 vom 13. bis 15. 3. - DZ
    Anke und Anuschka vom 13. bis 15. 3. - DZ
    Gabi weiß ich noch nicht genau.
    Gise vom 14. bis 15. 3. unter Vorbehalt - EZ
    Alex weiß ich noch nicht genau.
    Franzi und ich vom 14. bis 15.3. - DZ
    Hab ich noch wen vergessen, dann bitte melden und die anderen so schnell wie möglich Bescheid schreiben, damit ich die Zimmer bestellen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.