Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, Ihr Lieben, habe jetzt einen Moment Pause, bevor es mit dem Programm
    weiter geht. Es macht viel Spaß und ich habe schon dazugelernt. Heute war ein Spätsommertag,
    Sonne pur. Ich wohne direkt der Ostsee gegenüber (nur Straße dazwischen) und bin eine Weile am
    Wasser lang gegangen (1,5 Std. Mittagspause).
    Event schaffe ich kaum etwas, da hier nur Inet im Aufenthalts- und Speisesaal ist, auf den Zimmern nicht.
    Hab ja auch Besseres zu tun, es sind einige Bekannte auch wieder hier. Strickzeug ist auch mit.
    Seid alle lieb gegrüßt

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch von mir die Tagesmeldung

Habe meine Wäche schön auf dem Balkon trocknen können und auch die andere bügeln. Dann habe ich noch den alten Fernsehschrank auseinander genommen und in den Keller gebracht, muss dann mal zum Sperrmüll. Das Telefonat mit Andrea war auch sehr schön.
    Morgen werde ich mich dann mal an die Schulsachen machen.

Gudrun - freue mich für dich, dass du mitnetten Leuten zusammen bist und dir das Pragramm gefäält, auch wenn es evtl. etwas anstrengend ist. Weiterhin schöne Tage bei schönem Wetter.

Wo ist denn Gise?

Ich werd mich jetzt wieder mit meinem Stickzeug vor den Fernsehr setzen und wünsche euch allen noch eine gute Nacht.

LG Gabi :)

3. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Hier war ja nix los gestern....Hoffe, ihr seid nicht krank....
    Neitah hatte gestern nun ihr erstes Vorstellungsgespräch. Wir waren pünktlich und haben den Laden auch schnell gefunden. Drinne herrschte eine angenehme Atmosphäre und die Chefin war auch recht nett. Dann ist sie mit Neitah ins "Hinterstübchen"....nach ca. einer 3/4 Stunde kamen sie dann wieder vor und die Chefin erklärte mir gleich mal die Ausbildungsbedingungen...Im ersten Lehrjahr macht Neitah 1 Woche Schule in CB und 14 Tage praktische Schule in Bischofswerda. Dort bekommt sie ne Unterkunft gestellt und auch die Zugfahrt dorthin wird von der Firma getragen, sie brauch sich nur um Verpflegung und alles zum Wohlfühlen kümmern. So wie das gestern schon klang, hat sie den Vertrag schon in der Tasche? Sie möchte noch 2-3 Tage Probearbeiten und dann möchte sie sich entscheiden... Na, wir werden uns überraschen lassen...
    Nachdem ich nun gestern das erste Mal meine Autoscheibe frei kratzen mußte, bin ich froh, dass ich heute meinen Termin für den Reifenwechsel habe. Es ist morgens bitterkalt....bin am überlegen, ob ich schon meine Winterjacke anziehe. Zumindest morgens, die hält schön warm.
    So denn, heute liegt bei mir nix weiter an, ausser Arbeit ...
    bis später vielleicht
    Krähle

4. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Mittwoch.

Anke, muß noch mal fragen-- was wird es denn für ein Ausbildung für Neitah ?
    Ja wir haben auch schon den 2. Tag leichten Rauhreif und 3 Grad.
    Aber wenn dann die Sonne scheint wird es schön warm.

Gudrun, Dir auch weiterhin viel Freude. Und die Gegend muß ja sehr schön sein und dann noch Seeluft, besser geht es nicht.

Heute früh hat es unten gepoltert und ich habe nix entdeckt. Als ich dann ins Wohnzimmer kam und das Sofa sauber machen wollte, schaute ich dahinter und da lag etwas. Im ersten Moment dachte ich ein Tier, so wuschelig und dann sah ich, es war der Kaktus. Der ist 40 cm lang und hat diese wuscheligen Haare. Aber erst blieb mir das Herz fast stehn. Ja so einen Schreck habe ich bekommen. Der schöne Übertopf war natürlich kaputt und nun habe ich lange nach einen Topf mit passendem Plasteeinsatz gesucht. Laufend raus in die Garage und wieder rein und wieder rein und wieder raus. Nun habe ich aber was gefunden. Habe nun gleich Steine um den Rand gelegt. Denke aber die Katzen haben ihn runter geschmissen.

Also diese Jahr wird es nicht so gut mit den Walnüssen. Viele waren schon an den Schalen offen und keimen Nun. Hat mir Falk schon beim Sammeln gesagt. War ja nicht dabei, da ich diese Erkältung hatte. Nun habe ich gestern gesehen, sie schimmeln und keimen. Also Giselchen, ich werde für Dich schon eine Kiste zusammen bringen, da es eh das letze Mal ist.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    sorry, aber zur Zeit ist das Forum zum Davonlaufen. In einer Tour "Time out". Macht keinen Spaß so.
    Wetter ist hier trocken. Wir haben hier gottseidank noch keinen Frost. Habe ja noch all meine Kübelpflanzen draußen.
    Ansonsten gibts von meiner Seit aus nichts Neues zu berichten. Alles wie gehabt.
    Zum Moppeltreffen werde ich nun wohl doch nicht kommen. So viel Knete kann ich bei aller Liebe nicht einsparen. Sorry.
    Habt einen schönen Tag. [​IMG]

6. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Nur mal ne kurze Meldung von mir

Habe zur Zeit ganz große Probleme mit dem Internet :(:(.
    Weiß nicht, ob es an mir liegt oder wie Gisela schon schrieb am Spiel.

Wenn´s besser ist, schreibe ich wieder mehr.

Habt alle einen schönen Tag.

7. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Guten Morgen Moppels,

habe heute mal wieder etwas Zeit um zu schreiben.

Hier läuft alles seinen gewohnten Gang, die große hat zur Zeit Ferien und sitzt übelstgelaunt in ihrem Zimmer und geht allen auf die Nerven.
    Der kleine ist zum Glück im Kindergarten.
    Ich habe 2 freie Tage bekommen da ich viele Überstunden habe.
    Das Wetter ist eher bescheiden, kalt, grau und nass, Frost hatten wir auch schon, allerdings nicht so schlimm.

Habt ihr denn nun schon einen Termin für das Moppeltreffen? Als Ort hat ja Erfurt das rennen gemacht.
    Falls ihr schon wisst wann dann würde ich das ganze in meine Urlaubsplanung einschließen und dann könnte ich auch dabei sein.

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf.

8. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Ja gestern war das Internet eine Katastrophe keine Ahnung warum!
    Alex der 13.03.15-15.03.2015 war das Datum wenn ich richtig liege.Ach das deine Grosse so übellaunig ist ist auch sch.....man man man.Meine Schwester ist samt Family gestern wieder abgereist hatte gar nix davon weil ich arbeiten musste.
    Ansonsten liegt heut nicht viel an werde meine Freundin in der Rhea besuchen gehen da Sie seid gestern verlegt wurden ist.
    Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag! Bis denne ihr lieben.....

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So liebe Moppels, nun bin ich auch wieder da. Es war ziemlich hektisch die letzten Tage und als ich mal vorgestern kurz hier war, ging auch bei mir gar nichts mehr. Ich glaube es lag an BP. Denn das Net war eigentlich in Ordnung.
    Conny und ihr Mann und ich, wir haben die ganze kleine Kochküche neu geordnet und die Schränke neu angebracht. Dann waren wir im Baumarkt und haben die Arbeitsplatten und eine neue Spüle mit Armatur gekauft. Die Spüle ist weipe Keramik. Diese und die Armatur haben wir im Voraus von den beiden schon mal als Weihnachtsgeschenk bekommen. Haben uns riesig darüber gefreut. Dann den Spülschrank eingebaut, die Arbeitsplatte ausgeschnitten und drauf gebaut. Das haben alles Conny und der Schwiegersohn gemacht. Also nun sind wir schon einen Riesenschritt weiter gekommen. Nun brauch wir noch Feuchtraumpaneelen für die große Küche und ein neuer Anstrich. Dann sind wir fertig. Dauert aber noch ein wenig.
    Gestern sind die drei dann wieder nach Hause gefahren. Eigentlich sollte ich gestern beim BM die Fenster alle putzen. Da bin ich aber nicht dazu gekommen, weil ich in der Pension gebraucht wurde. Eine ganze Etage alle Zimmer, dann noch einkaufen. Ich war am Nachmittag k.o. Unser Joshie hatte sich die drei Tage auf den Boden zurück gezogen, weil sich Connys Hund gleich auf ihn gestürzt hatte. Nun ist er wieder Meister Matz im Revier.
    Alex - der Termin für das Moppeltreffen ist der 14. und 15. 03., aber die meisten reisen schon am 13. an. Nun möchte ich nur noch wissen, wer mit wem schläft und wer ein Einzelzimmer haben möchte. Es eilt, denn viel Zimmer haben sie nicht mehr. Also meldet euc so schnell wie möglich.

10. andrea62621

Andrea und Andrea.......... Einzelzimmer !!!!!!!!

Wünsche Euch einen schönen Freitag Ihr Lieben und einen schönen Feiertag.

Gestern kam ich auch nicht rein und heute früh auch ein paar mal probiert und nun bin ich drin.

Alex, das wäre ja super wenn Du auch zum Treffen kommst. Ich nehme die Tage immer als kleine Auszeit vom ganzen Alltag und es ist einfach mal raus kommen.

Franzi, Gute Besserung für Deine Freundin. Ist schon heftig in diesem Alter so ein Schlaganfall. Hat sie Familie?

Karin, nun die Tochter und Familie wieder weg und Ruhe kehrt ein, aber es ist doch schön wenn die Familie zusammen ist. Hat Joschie es verkraftet.?

Gabi, Glückwunsch noch zum neuen Level.

Ich habe vorgestern die Holzsterne dekoriert. Die sehen super aus. Werde noch ein paar basteln, da ich noch genügend Material habe. Werde Bilder davon machen.

Morgen kommt die Andrea und Bruno zu mir und der Kuchen ist schon fertig. Wie das im Haus duftet.
    Gestern war ich noch Einkaufen und es war der Horror . Massen an Leuten und Alle so wutgeladen. Ich war froh wieder zu Hause zu sein.

Sonst liegt nichts Neues an und ich bin Abends oder so wieder hier. An mir liegt es nicht.

11. Kremmina

Hallo liebe Moppels

wenn ihr auch so große Probleme habt, liegt es vielleicht doch nicht an meinem Internetzugang, sondern an BP. Da macht das Spielen fast gar keinen Spaß mehr.
    Bei mir liegt nichts besonderes an und ich wünsche euch einen schönen Tag und schon jetzt ein schönes Wochenede, ich weiß ja nicht, wann ich wieder schreiben kann.

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich melde mich auch mal wieder kurz. Die letzten Tage waren angefüllt mit Programm, ich hatte sehr
    wenig Zeit für das Inet. Das kann man hier auch nur in den Gemeinschaftsräumen benutzen.
    Morgen bin ich wieder zurück und lese erst Mal nach und melde mich dann wieder.

13. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde michauch mal kurz zu Wort.

Nachdem die erste Ferienwoche sehr turbulent war (zumal der Kurze ja ein dickes Koch in der Hand hat) Hab ich heute beide Kinder zu Hallowwenpartys gebracht. Natürlich komplett ausgerüstet mit Vampier und Hexenkostüm, Blut und Spinnentatoos versehen.. Nach dem Einkaufen wieder daheim, schon einmal die "Geister unter den Betten versteckt. (Trockenerbsen im Glas mit zur Hälfte gefüllt mit Wasser) Wenn die untere Hälfte in der Nacht aufquellen (wird ne ErbsensuppexD) Klacken die trockenen auf das Laminat. Das wird noch lustig. Morgen geht es dann auf den Jahrmarkt. Ach ja, Event ist so gut wie durch, nur noch das Ecktoplasma.

So, Wünsche allen einen tollen Halloweenabend und bis morgen mal

14. andrea62621

Bin nochmal hier. Hier war es heue richtig warm--18 Grad. Heute früh waren die Krähen so laut, das ich dadurch munter geworden bin.
    Sonst gibt es nix weiter. Internet geht bei mir.

Schlaft schön.

15. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Hurra, es funktioniert wieder und ich habe keine Probleme mehr (3x auf Holz geklopft) mit dem Internet. Lag wohl doch an meinem Anbieter und nicht an mir.

Rita - ich hoffe, deine Kinder hatte gestern viel Spaß. Ich hatte mich auf auch auf Süßes-Sammel-Kinder eingestellt - aber es kamen keine. Und ich wollte doch meine Süßigkeiten loswerden. Nun muss mein Sohn wolh dran glauben. Der kommt heute kurz vorbei und bringt ein Kaninchen, das ich uns dann morgen zum Mittag mache.

Gudrun - du hattest ja auch eine erlebnisreiche Woche hinter dir. Jetzt kannst du dich erst einmal etwas ausruhen.

Karin - Zimmer hatten wir ja schon am Telefon besprochen.

Für mich liegt heute nicht so viel an. Will nur meine Wohnung sauber machen und dann mal das Anbringen eines Regals vorbereiten. Dazu braucht man 2 Leute und ich muss dann auch noch Löcher bohren.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Tag, schaue abend wieder rein.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche ein wunderschönes Wochenende. Bei uns scheint die Sonne und ich werde gleich die Wäsche rus hängen. Dann wollen wir in den Baumarkt und Paneelen und Farbe holen. Franzi bringt heute die restlichen Zwiebeln in die Erde und ich werde mich farblich in der Küche betätigen.
    Gabi - das lag weder an deinem Anbieter noch an deinem PC. Es war das reinste Chaos bei BP. Bei allen hat es irgendwo gehangen. Wir hatten auch jede Menge Süßigkeiten. Aber es kamen nur zwei Mädchen. Franzi hatte eine Laterne raus gehängt. Aber trotzdem nur die zwei.
    rita - na da werden deine zwei aber einen Spaß heute Nacht gehabt haben. Für die Kinder ist Halloween ja immer ein Abenteuer.
    trizi - ich denke mal, dass es schön war in Dänemark. Und mal einen Tag von der Farm weg sein ist auch nicht schlecht.
    Andrea - hoffentlich wird es heute bei uns auch so schön warm. Man muss ja jeden Sonnentag genießen. Also tu du das auch, Falk ist ja dieses WE nicht da und du kannst dich mal um dich kümmern. Übrigens unser Katerchen war die ganze Zeit, als Conny mit dem Hund da war, auf dem Boden und hat sich nicht runter getraut.
    So jetzt geht es gleich los.

17. Hallo liebe Moppels

schönes Wochenende wünsche ich Euch [​IMG]

18. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Samstagabend.

Heute Mittag kamen ja Andrea und Bruno zu Besuch und die Harmonie zwischen Hund und Katze war einfach super. kein Fauchen und Bellen . Joschie lag auf dem Stuhl und hat geschaut und dann kamen die Mädels und haben Bruno angeschaut. Er war auch nicht hektisch und wir Beide haben uns einfach über so viel Eintracht gefreut. Bonita hat sich dann bei Kaffee neben Andrea gesetzt und hat sich kraulen und streicheln lassen. Auf jeden Fall waren wir nach dem Mittag sehr lange spazieren und haben uns wieder gut unterhalten und die Zeit war wie immer viel zu schnell rum. Nun hatte ich etwas aufgeräumt und mache Schluß für heute.
    Karin und Franzi, hoffe Ihr habt den Baumarkt nicht leer gekauft.

Liebe grüße an den Modi und danke fürn Kaffee und liebe Grüße auch an den Rest der Moppels.

Schlaft schön

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin auch mal wieder da

War heute mit den Kindern auf dem Jahrmarkt. Teuer, kann icheuc verraten, aber was tut man nicht alles für die Süßen Kleinen. Als Dank haben wir nur noch einen Bus bekommen, der 3km von Der Wohnung entfernt hält. Also wandern. Nun ist die Familie abgefüttert, Muttern hat Blasen an den Füßen und ich hab auch noch versprochen, den einen Film zu schauen... Da muß ich wohl durch...

Bis morgen ihr Lieben.. Dann bestimmt entspannter

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da. Erst mal danke für den Kaffee an ScarlettO Hara. Schön, dass immer mal jemand von den Modis bei uns reinschaut.
    Andrea - freue mich, dass du so einen schönen Nachmittag mit Andrea2 und den Tierchens verbracht hast. Ruh dich nun aus.
    Wir haben uns sehr lange im Baumarkt aufgehalten. Paneelen und nochmal neue Farbe gekauft. Wollten die Paneelen selbst anbringen, mussten dann aber aufgeben. Morgen kommt ein ehemaliger Kollege zu uns und will helfen. Aber ich glaube, er hat es auf etwas anderes abgesehen. Liegt in Trennung von seiner Frau und denkt wahrscheinlich, er kann bei mir landen. Keine Lust dazu habe ich.
    Wünsche allen einen schönen Abend und morgen soll ja nochmal ein schöner Tag werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.