Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nanu noch keiner da gewesen. Allen einen schönen Mittwoch.
    Bin beim BM fertig. Es waren 17 normal und 16 kleine Fenster. Endlich geschafft. Heute Nachmittag noch zum Nachbarn. Dann bin ich fertig.
    Gabi - Reeperbahn, da war ich schon öfters mal, da meine ältere Schwester in einem Vorort von Hamburg wohnt. Das wird eine interessante Sache kann ich dir jetzt schon sagen.
    trizi - früher oder später musst du ja die Blumen doch noch raus machen. Aber es soll ja zumm WE wieder richtig schön werde. Da kannst du die Blumen noch genießen.
    Wünsche noch einen schönen Nachmittag.

2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo meine Lieben.

Ich bin heue etwas geschafft. Gestern konnte ich nicht einschlafen und dann war ich heute früh schon um 6 munter, weil ich total nass geschwitzt war. Wieder frisch gemacht und neu eingekleidet und da war ich natürlich munter. Also mal 2 Tassen Kaffee getrunken. Für Tony habe ich wieder ein Mittagessen gebastelt und ja man konnte es essen. Dann bin ich gegen 1 mit meiner Nachbarin zum Einkauf. Dort war sie schon über 1 Jahr nicht mehr und wir haben uns zeit gelassen. Sie kann ja auch nicht mehr so. Nach dem Bummel haben wir uns ein lecker Fischbrötchen gegönnt und dann ab nach Hause. Dort den ganzen Einkauf zu ihr geschafft und dann meins und dann kurz die Beine hoch.
    Ihr hat es gefallen, wenn sie mir nur nicht immer was zukommen lassen möchte. Sie meint es auch nur gut, aber die Diskussionen dazu. Die halten auf. Dort hatte ich mich noch im Kosmetikfachgeschäft eine wunderbare Lotion gekauft für 15 Euro. Hatte dort schon eine geholt aus der Schweiz und die ist auch super und nun hat sie mir eine Neue empfohlen mit Mandarinen und irgendwas noch. Auf jede Fall sehr ergiebig wie die andere und duftend. ist nur aus natürlichen Rohstoffen und auch für Allergiker geeignet. Werde ich dann auch als Geschenk für Weihnachten kaufen. Kommt immer an.

Gabi, das wird bestimmt schön werde und bald geht es ja los. Viel Spaß.

Karin, Wahnsinn wieder Dein Programm heute.

TG habe ich mir geholt und nun habe ich auch wieder die Erntehelfer. Danke nochmal für den Hinweis. Wirklich.

Hatte doch gestern noch den Topfenstrudel gebacken und heute früh gekostet. Einfach super lecker. Wurde auch schon verteilt. Den werde ich auf jeden Fall nochmal backen..

Einen schönen Abend für Euch. Bis Morgen.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Abend. Machts euch gemütlich bei dem Schmuddelwetter.
    Andrea - ich find es super, wie du dich um deine Nachbarin kümmerst. Hoffentlich beibt sie dir noch ganz lange erhalten. Werde mich auch mal wieder nach einer guten Lotion umschauen.
    Also bis morgen.

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Bin heute nicht so gut drauf, Kopfschmerzen und Schnupfen, na wird schon wieder.
    Allen einen schönen Abend, ich geh früh in Bett.

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend Mädels

war wieder ein ausgefüllter Tag. Neben dem Unterricht dann nach die Nachschreiberaufsicht und dann noch unangemeldet zum Zahnarzt. Da hatte ich aber Glück , musste nicht lange warten.
    Zu Hause habe ich mir dann die FAQ zum Event vorgenommen. Werde die WL umbauen und hoffe es dann zu schaffen. Ist ja auch Haburg dazwischen, aber mal sehen wie weit ich komme - würde natürlich gerne alles erreichen. Die kleine Farm hat bestimmt mächtig zu kämpfen, aber wir geben erst am Ende auf.

Gudrun - werd nicht krank, wir wollen ns doch treffen

Ich hoffe, Gisela geht es gut, auch wenn sie sich hier etwas dünne gemacht hat.

Wünsche euch allen - dir Andrea ganz besoners - eine erholsame Nachtruhe.

LG Gabi
    :)

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mal wieder nach vorne schubsen xD

Hab ja hier eine ereignisreiche Woche. Mann krank zu Hause:sleepy: Kinder noch FerienxD. Nun hab ich mal etwas Zeit. Mann in den Bastelkeller verbannt xD Kinder mit ihren Gruppen zum Jahrmarkt gebracht. Juhu, Muttern hat mal etwas Freizeit:):):):)

Erst einmal den Geburtstagskindern nachträglich meinen Glückwunsch

Kremmina sei nicht so streng mit den armen Schölern, meine haben noch Ferien, aber deshalb müssen die doch einiges tun. Trizi, dein Päckchen dauert noch etwas, hier ist einfach zu viel los.Gute Besserung.
    Andrea, nicht zu viel tun, die Arbeit läuft nicht weg, die wartet geduldig. Comic-Event laß ich mangels Zeit bleiben, So doll sind die Belohnungen auch wieder nicht

Allen einen schönen Donnerstag

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin heute etwas spät dran. Frühs gleich zum BM. Dann musste ich einige Sachen kopieren lassen. Mein Kopierer und Faxgerät haben den Geist aufgegeben. Dann zur Post und einkaufen. Da ja unsere Küche vorwiegend grün gestrichen wird, habe ich heute bei N...a einen grünen Wasserkocher bekommen. Der grüne Mülleimer ist auch schon da. Am WE hoffen wir, einen großen Schritt weiter zu kommen.
    Rita - na da hast du ja einiges zu tun gehabt. Nun ruh dich auch mal aus.
    Gabi - bis jetzt hast du doch immer die Events geschafft, die du mitgemacht hast. So sehe ich das dieses Mal auch. Allerdings bei den kleinen Farmen mache ich nicht mit.
    Das Event mache ich diesmal wieder mit. Da gibt es ja so einiges zu beachten. Also ihr könnt mir Lichterketten schicken - danke.
    Nun muss ich noch zum Nachbarn rüber und seine Heizung einschalten.
    Also macht euch alle einen schönen Abend. Wir schauen The voice.
    Gise - wo steckst du???

8. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Gudrun , Dir gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm geworden.

Rita, Freizeit muss auch mal sein und ein paar Minuten oder Stunden für sich müssen wirklich mal sein.

Karin, super wenn die Küche den Wünschen entspricht. Langsam wird es gemütlich oder ?

Gabi, mache Dir keinen Stress wegen einem Event. Hamburg wartet. Ist doch viel wichtiger als ein Spiel. Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Giselchen, ein kleines Hallo von Dir würde mich sehr freuen.

Also ich habe heute was erlebt. Überlege ob ich es meinem Mann am Telefon erzähle. Ich werde es wohl erst morgen machen, wenn er nach Hause kommt. Mittags bin ich auf dem Markt und habe von meiner Gemüsefrau 2 Hühner geholt. Hat sie extra für mich mit gebracht. Sie hatte mich mal gefragt, weil ich nicht dieses Massenprodukt kaufe. Da verzichte ich lieber darauf. Zu Hause habe ich dann meinen Autoschlüssel geschnappt und habe noch ein paar kleine Goldfische zum Teich gefahren. Da ich zum Bastel kleine Zapfen suchte und wußte dort gibt es in der Nähe Bäume, glaube Erle. Ich mit dem Auto den kleinen Feldweg lang und geschaut wo die Bäume stehen. Habe sie sogar gefunden. Also ausgestiegen und Tüte genommen und gesammelt. Fallen vom Baum. Hatte meinen Schlüssel liebr stecken lassen, nicht das ich ihn verliere. Autotür natürlich auf. Nun piep ja meine Auto, wenn der Schlüssel steckt, hört dann aber auch wieder auf. Als ich dann nach 10 min mein Auto starten wollte, ging es nicht. Licht war an gewesen, aber doch nicht nach 10 min ist doch keine Batterie alle. Ist in dem Ort wo wir damals gewohnt haben und so kenne ich die Leute dort. hat gerade von der Gemeinde ein Arbeiter Laub gepustet und er hatte ein Auto, aber kein Starterkabel. Also bin ich auf ein Grundstück und habe den Mann gefragt und er hat das Kabel genommen und sind wieder zu meinem Auto und gestartet und ich nach Hause. Ich konnte mich nicht oft genug bedanken. Puhh ja so war das . Denke mal ich brauche bestimmt eine neue Batterie.

Nun habe ich noch Nachmittags das glückliche Huhn gekocht und einen leckeren Nudeleintopf gezaubert.
    Etwas fertig bin ich jetzt schon.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Oh, Andrea, da hast du ja noch einmal Glück gehabt. So ein leere Batterie ist gemein. Als Funkamateur kann ich dir sagen, ein Auto, welches nur Kurzstrecken fährt, behandelt die Batterie Stiefmütterlich. Regelmäßig ne etwas längere Strecke fahren hilft, ohne eine Neue zu kaufen. Wenn das Gute Stück un erst einmal geladen ist, ist alles gut. Gerade kommen meine Kinder wieder, und ich muß "Stereo " hören

10. trizi2

Guten Abend, Ihr Lieben,
    es geht mir schon wieder etwas besser, will ja auch nach Hamburg und mich mit Gabi treffen, lach.
    Rita, mach langsam, das Paket eilt überhaupt nicht, denk mal an Dich.
    Andrea, das hört sich ja abenteuerlich an.
    Hinkel, so langsam wird die Küche doch, sogar das Zubehör in der Wunschfarbe.
    Gise, es geht Dir doch gut? Ein Lebenszeichen wäre schön.
    So, jetzt etwas stricken und dann lesen. Event läuft nebenbei, die Belohnungen find ich ok.
    Schlaft später alle gut.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, mich gibts schon noch. Ich bin aber momentan etwas schreib- uind farmfaul. Macht mir derzeit keinen so großen Spaß zu farmen. Kommt aber sicher wieder. Ansonsten gehts mir gut. Toi toi toi, hoffe es bleibt so. Mittwoch hatte ich Mammo-Termin. Hoffe, dass da nix rauskommt. Dienstag habe ich mich etwas sehr über meine Madame geärgert. Werde sie nächste Woche nochmal ansprechen. Ansonsten alles wie gehabt. Heute muss ich die Abdeckung von meinem Hochbeet machen und überlege, ob ich die Kübelpflanzen doch schon reinhole. Die von der Gärtnerei meinten, das brauche man noch nicht. Aber jetzt sind sie gerade trocken. Muss mal bei wetter.dingens nachschauen.
    Bei dem Event habe ich wohl die Uhr zu früh gestartet. Nun, jetzt schon zu spät. Weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe.
    Habt einen schönen Tag und seid mir nicht allzu böse. [​IMG]

12. Kremmina

Hallo liebe Moppels

ich bin jetzt erst mal super sauer. Habe mir doch so genau ausgerechnet wie ich was wann anbauen und ernten muss. Jetzt gibt es schon wieder diesen Fehler mit der 1. Aufgabe. Sie ist mir als erledigt angezeigt und ich aheb auch nur die anteiligen Belohnungen bekommen, aber kein Tarngeschäft. :cry::mad::cry:. Über die anderen Farmen will ich mal gar nichts sagen.

Ansonsten ist mein Koffer fast gepackt und ich habe auch wieder einen tollen Kopf (war beim Frisör). Nun kann es dann morgen ja los gehen.

Ich hffe, euch geht es allen so weit gut und ihr hattet auch so schönes Wetter wie wir hier in Berlin.

LG Gabi :)

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo, dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Hamburg. Versumpf nicht auf der Reeperbahn. Gabi.

Ja das Problem habe ich auch mit der ersten Aufgabe.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, war heute den ganzen Tag schwer beschäftigt. Habe mit Streichen schon mal angefangen und außerdem musste ich noch zum Schlumpernachbarn und zum Fleischer. Sogar die Farm habe ich etwas vernachlässigt.
    Andrea - na da hast du ja ein Abenteuer erlebt. Nur gut, dass es so hilfreiche Menschen gibt. Nun ist ja wieder alles im Lot und du has was Feines gekocht. Da wird sich dein Männe aber freuen. Hast du beide Hühner gekocht oder wird eines noch gebraten?
    Gise - schön, dass du wieder mal rein geschaut hast. Manchmal bin ich auch etwas farmmüde. Da bin ich immer froh, dass die Moppels noch da sind.
    Gabi - ich hatte schon gedacht, dass man das Tarngeschäft für die Wolkenlinie braucht. Habe auch nur anteilmäßig die Belohnung bekommen. Es war einfach nicht möglich, die erste Aufgabe zu schaffen. Na denn "Moin Moin" und viel Spaß in Hamburg.
    Wünsche allen einen schönen Abend. Freut euch aufs Wochenende.

15. Kremmina

Zum Glück ist jetzt alles wieder in Ordnung und ich konnte meine Abndernte noch gut in die 1. Aufgabe einzahlen. Wenn ich richtig gerechnet habe, werde ich die Aufgabe morgen dank ZAK beenden können, muss aber schon seeeh früh aufstehen, das ist es mir aber wert. Bin eh kein Langschläfer. Und dann kan ich nach dem Farmen in aller Gemütsruhe frühstücken und mich fertig machen. Minna muss auch nochausgeräumt und Müll weggebracht werden.

16. trizi2

Späten guten Abend gewünscht,
    wir haben heute noch etwas im Garten aufgeräumt und den Rasen gemäht (im November!)
    Gabi, gute Fahrt, ich freue mich schon auf unser Treffen in Hamburg.
    Morgen früh muss ich erst mal auf den Wochenmarkt und danach einkaufen.
    Sonntag Mittag kommen meine Tochter, ihr Mann und die beiden Enkel zu Besuch, danach Besuch auf dem
    Weihnachtsmarkt im Dorf.
    Event läuft gut, Stufen 1 und 2 fertig.
    Gise, warum sollen wir Dir böse sein, mal hat man mehr, mal weniger Lust zum Spielen und
    für das Forum, Hauptsache ist, es geht Dir gut.
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

17. Kremmina

Der frühe Vogel fängt den Wurm

nach diesem Sprichwort habe ich heute auch überall die 1. Aufgabe beenden können. Nun wird mir KAC fleißig gezüchtet und ich werde sehen, wie weit ich komme.

Jetzt gehe ich erst mal frühstücken und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gudrun - danke für die guten Fahrwünsche, melde mich dann.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, bei uns wird heute die Küche weiter gemacht. Vielleicht werden wir fertig. Der Schlumpernachbar will uns die erste Paneele anschrauben. Den Rest schaffen wir allein.
    Gabi und Gudrun - viel Spaß bei eurem Minitreffen. Wie lange bleibt denn Gabi?
    Beim Event bin ich bei der dritten Aufgabe. Es mangelt an Lichterketten. Aber es wird schon.
    Macht euch einen schönen Tag.

19. Kremmina

Moin, Moin Mädels

bin gut angekommen nd habe mein Zimmer schon bezogen. es geht, will mich ja nich lange darin aufhalten. Mein Auto steht auch ganz in der Nähe in einem Parkhaus. Nach der nächsten Ernt werde ich noch etwas bummeln gehen und mich dann nach St. Pauli auf den Weg machen.
    Gudrun habe ich noch nicht angerufen - Mittagszeit -, aber schon für Montag eine lange Stadtrundfahrt mit Führungen und 3x Fotostopp ausgesucht. Muss dann nur noch einen Platz im Bus ergattern. Aber auch da gilt wieder " Der frühe Vogel frisst den Wurm".

So, morgen werde ich von der Reeperbahn berichten.

Macht euch noch enen schönen Nachmittag und Abend und Karin + Franzi - seid nicht zu fleißig.

Andrea - schönen Gruß an Falk.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Gabi, ich wünsche dir einen superschönen Aufenthalt mit ganz vielen positiven Eindrücken in Hamburg.

Hinkelchen, na dann viel Spaß bei der Arbeit mit den Paneelen.

Ich habe jetzt meine Grünpflanzen rein, die Lavendel habe ich an die Hauswand gestellt sowie die Fuchsie. Die lasse ich vielleicht draußen. Wenn sie es überlebt ist gut, wenn nicht, auch nicht so tragisch. Die sind ja nicht so teuer. Hochbeet ist jetzt auch abgedeckt. Die Folie ist aber sehr dünn, die wird nicht lange halten. Aber ich habe ja noch welche da. Eine starke Folie reißt auch ein. Jetzt probiere ichs halt mal so.

Bei mir hat sich die Zeituhr nicht mehr blicken lassen. Jetzt warte ich auf die versprochene Nachbuchung. Soll ja heute sein.

Jetzt muss ich hier drinnen noch saugen. Betten ziehe ich morgen ab, muss noch kurz einkaufen.

Wünsche euch einen schönen Samstag Abend. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.