Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Freu Giselchen war wieder da. Verstehe Dich schon. Wir alten Hasen, haben manchmal keine Lust mehr. Aber die Moppels lassen sich nicht unter buttern.

Liebe Gabi, nun habe ich es verpasst zu winken und Du bist schon in Hamburg. Passe auf Dich auf. Viel Spaß Ihr Beiden.

Karin, ich habe nur 1 Huhn gekocht und das Andere liegt in der Kühlung. So groß waren die nicht, aber es war ein lecker Süppchen.

Tony kam heute auch kurz zu uns und hat auch was mit bekommen und nun ist der Eintopf alle.

Ich habe heute früh gleich einen Wirsing gekocht- die einzelnen Blätter und habe 16 Kohlrouladen angebraten und morgen gibt es die zum Mittag-. Nein nicht Alle. Tony hat auch was für morgen mit Freundin und Falk nimmt was mit nach Bayern und den Rest werde ich einfrieren. Aber lecker. hatte ich sehr lange nicht.
    Falk hat mir heute früh eine neue Batterie geholt. Gab es bei Norm.. War auch günstiger als wir gestern gesehen habe. 15 Euro gespart. Also ja ich fahre fast nur kurze Strecken, aber die Batterie war 10 Jahre alt und das Auto sprang auch an, aber ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen. Dann ist Keiner da und ich bezahle eine Werkstatt.

Gestern bin ich gar nicht auf die Farm. Vormittag Haus auf gehübscht und dann sind wir zum Einkauf. Das war soooo nervig diesmal. Massen an Leuten und sehr viel kleine Kinder die sehr gestresst waren. Die Frau an der Kasse, sagte es geht schon die ganze Woche so. Keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall dann Heim und Einkauf weg und ab ins Bett.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Bis morgen.

2. meike99

meike99 Aktiver Autor

Guten Abend,
    ich habe schon mit Gabi telefoniert. Karin, wir treffen uns nur für ein paar Stunden am Dienstag,
    mein Mann muss beruflich nach Hamburg und nimmt mich mit. Sind die Paneelen dran?
    Ich habe heute schon das erste Grünzeug beim Nachbarn geschnitten für die großen Blumenkübel
    zum 1. Advent. Ilex hat meine Tochter im Knick (mit roten Beeren), ich habe Mahonia, sieht fertig gesteckt
    schön aus. Nur Kiefer muss ich etwas kaufen. In meinem Garten steht ein einsamer Fliegenpilz,
    der hat sich in der Zeit geirrt, lach.
    Andrea, nach 10 Jahren darf es auch mal eine neue Batterie sein.
    Allen ein schönes Wochenende gewünscht, ich schaue morgen Abend wieder rein.
    Gute Nacht, schlaft später alle schön.
    Sorry, falsche Farm, ich bin trizi

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Wer hat neue Füße für mich xD

Mein Reeperbahbummel war sehr schön, aus den 2,5 sind dann 3,5 Stunden geworden. Aber die Kietzfürerin war toll. Hat viel gezeigt und erklärt.
    Morgen werde ich es etwas ruhiger angehen lassen, treffe mich mittags mit einem Bekanten, der in Hamburg lebt.
    So, nun noch Geschenke verteilen und dann husch, husch ins Körbchen.

LG Gabi
    :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Sonntag für alle.
    Andrea - bei uns ist es ähnlich. Man könnte denken, dass in den nächsten Tagen die Geschäfte geschlossen sind und alle gehen nochmal einkaufen. Herzliche Grüße an Falk. Glück gehabt mit der Autobatterie. War eine richtige Entscheidung.
    Gabi - na wie wars auf der Reeperbahn? Viel Spaß noch für deinen weiteren Aufenthalt in Hamburg. Am Hafen und auf dem Fischmarkt ist es auch sehr interessant.
    Wir haben gestern bis 22 Uhr geschuftet. Die Decke ist erst bis zur Hälfte mit den Paneelen gemacht. Heute geht es weiter. Unser Joshie hat natürlich auchmitgemacht. Jetzt hat er vorne auf der Stirn einen grünen Punkt. Sieht lustig aus.
    Wettermäßi ist es bescheiden, aber wir sind ja sowieso drin am arbeiten.

Jetzt sind plötzlich die Beiträge von gestern Abend drin. NaGabi, nun weiß ich Bescheid. Ja, ja die Reepterbahn kann schon ein richtig gutes Erlebnis sein.
    trizi - im ersten Moment dachte ich, wir haben ein neues Moppelmitglied. Viel Spaß euch beiden.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels.

Hinkelchen, euch weiterhin gutes Gelingen bei den Paneelen. Joshie sieht bestimmt süß aus mit dem grünen Fleck.

Hier haben wir schönstes Herbstwetter. Ich hoffe, das bleibt die nächsten Tage.

Gabi, dir noch viel Spaß in Hamburg.

Andrea, das mit der Batterie ist zwar ärgerlich, aber wenn ihr günstig eine bekommen habt, gehts ja noch. So Kurzstrecken sind nicht gut für Batterien, da kann das schon sein, dass sie nach 10 Jahren nicht mehr mag. Darf sie ja auch dann. Gelle?

Was für einen Eintopf machst du denn mit dem Huhn? Würde mich mal interessieren.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.[​IMG]

6. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr mich noch? Man war ich schreibfaul, aber mein Garten ist dafür fast winterfest. Muss nur noch die Rosen anhäufeln, aber das geht schnell. Die Kübelpflanzen sind alle in der Garage. Kann ja froh sein das mein Auto nicht so groß ist. Voher habe ich gleich mal ein bischen Ordnung gemacht. Na Leute was mußte ich festellen, hab wieder eine oder mehr Mäuse in der Garage. Jedes Jahr wenn es kalt wird kommen diese Biester. Also Fallen aufstellen. Nachbarin hat mir gesagt ich soll mal Schokolade reintun. Na versuchen kann ich es ja mal.
    Den Teichfilter hab ich gestern auch gleich nochmal richtig sauber gemacht und so hohe Blumen gleich mit der Heckenschere abrasiert und alles auf meinen großen Haufen zum verbrennen geschafft. Liegt zwar bis zum nächsten Jahr aber dann lohnt es sich wieder.
    Meine Fässer hab ich alle leer gelassen. Nun muss ich bloß mal noch ordentlich kehren rund ums Haus und dann ist alles wieder schick.
    Heute Nachmittag hab ich meine Mutti nicht geholt, sonder im Hauds klar Schiff gemacht. Nun bin ich aber auch geschafft und zufrieden, denn das WE hab ich ganz schön was geschafft.
    Zwischdurch natürlich noch mit Bruno gewandert. Mein kleiner Dicker. Wir werden alle beide eine Diät machen müssen.
    Vergangenes WE hat mich Andrea 1 wieder verwöhnt, ist eine ganz Liebe, und auch noch viel mit nach Hause gegeben. Mhhh das Brot hat gescheckt, und der Kuchen und das Mittagessen.

Jetzt werd ich nochmal mit meinem kleinen Liebling Bruno rausgehen und dann Beine hoch.

Ganz libe Grüße an Euch alle und falls Gabi noch in Hamburg ist Viel Spass.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Andrea 2, da warste aber superfleißig. Knuddel den Bruno mal von mir. [​IMG]
    Tip für die Mausefalle. Auf Gummibärchen fahren die voll ab. 100 Prozent Garantie.[​IMG]
    Habt alle einen schönen Abend.

8. andrea62621

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Joschie legt sich Nachmittags immer auf meinen Bauch und er schlät immer so tief, da getraue ich mich nie ihn wach zu machen und zu farmen.

Giselchen, Huhn kochen und dann nehme ich die guten dicken Nudeln und koche sie extra und dann nehme ich das gefrorene Suppengrün von der guten Firma und dann kommt es in einen Topf und natürlich noch etwas würzen . Also mehr nicht und es schmeckt. Heute gab es Wirsingrouladen und auch lecker.

Gabi, noch viel Power für Hamburg und viel Lust und Freude in der Stadt. Grüße habe ich ausgerichtet und er hat sich gefreut.

Karin und Franzi, Ihr 2 Powerfrauen. Gutes Gelingen Euch Beiden.

Andrea, also ich soll Dir ganz liebe Grüße von Falk sagen und danke für die süße Tüte. Es schmeckt. Er bietet mir sogar immer eins an, aber es sind seine und ich lehne dankend ab. Habe ja meine eigene Leckerei und da freu ich mich auch schon darauf.

Falk ist auch schon wieder weg und er sehnt sich immer nach dem halben Jahr wo er hier war. Ja es geht halt nicht.

Morgen habe ich um 11 Friseurtermin und ich freu mich schon darauf. Wollte mal eine etwas andere Frisur und mal sehen ob es realisierbar ist. Mag sie nicht mehr ganz so lang hinten. Meine Gute sagt immer es geht nicht wegen dem Wirbel. Früher hatte ich sie hinten hochrasiert . na mal sehen. Da muss ich mal auf die Tränendrüse drücken.

Ich hatte vorige Woche bei uns im Einkaufsdingens eingelegten Ingwer endeckt und der schmeckt mir. habe heute Baguette Frischkäse und den Ingwer darauf , wieder köstlich. Stehe zur Zeit auf jede Art von Frischkäse. Wurst schon seit Wochen nicht mehr.

Hoffe es geht Euch Allen gut und einen schönen Abend für Euch.

9. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Hurrrrrraaaaaaa es ist fast vollbracht mit der Küche Deckenpanellen hängen fast komplett an der Decke und fertig gestrichen ist auch bald man bin ich froh das das Grossprojekt Küche bald geschafft ist aber es hat sich gelohnt!
    Joschi2 hat beim streichen auch fleissig geholfen er besitzt jetzt ein grünen Punkt auf der Stirn so ganz indisch ebenxDxDxDxDund ausserdem besitzt der Herr auch einen neuen Katzenkratzbaum der ist 1,80m hoch und hat ganz viele Spiel.Versteck und Ausruhmöglichkeiten,hab ich beim grossen A entdeckt vom Preis her auch gut.
    Andrea 2 Rosen anhäufeln muss ich auch noch machen und Fässer leer dann kann der Winter kommen.Wenn ich mir vorstelle das nächsten Monat Weihnachten und das Jahr rum ist kann ich das gar nicht fassen,bin noch gar nicht soweit.
    Ich hoffe Gabi Du machst Dir ein paar schöne Tage in der Hansestadt denn die ist wirklich schön ich fahre da gerne hin.
    Ich wünsche euch einen schönen Montag und macht es euch gemüdlich......bis dennneeeeeeeee

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen, Ihr Lieben,
    gestern ging nix, ich kam zwar ins Forum, konnte aber nichts schreiben :(
    Ich hatte ja Besuch von meiner Tochter mit Anhang, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt
    (bei strahlender Sonne), aber so richtig fehlt mir noch die Stimmung dafür.
    Gleich starte ich in Richtung Osstsee, meine Freundin besuchen und abends dann Dänisch.
    Eventpflanzen sind durch, Dropse, na ja, lach. Ich wünsch Euch einen schönen Montag.

11. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Freu mich für Karin und Franzi wenn die Küche wieder im neuen Glanz erstrahlt.
    Und Joschie hat auch was feines bekommen. Da kann er sich aber jetzt austoben.

Trizi Dir viel Spaß heute.

Ich war ja beim Friseur und vorher habe ich einen älteren Mann auf seinem Grundstück getroffen und er sagte nur-- ach eine Neue- Ich natürlich na so neu bin ich nicht, wir kennen uns doch haben uns nur lange nicht gesehen. Als ich dann vom Friseur kam, strahlte mein rot gesträhnter Kopf schon von weitem und er schaute und ich rief gleich-- ja jetzt kommt einen Neue. Da mußte er lachen. Haben dann fast eine Stunde geredet und mir hing der Magen schon sonst wo. War aber auch schön und unter haltsam.

Ich finde meine Frisur schick und bin ganz stolz nach Hause. Mal sehen ob ich es morgen auch wieder so schick hin bekomme.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und bleibt gesund.

Viel Spaß morgen wenn Gabi und Gudrun sich treffen.

12. trizi2

Guten Abend, bin wieder zurück.
    Andrea, danke für die guten Wünsche morgen, Hauptsache, wir verpassen uns nicht, lach.
    Wenn Du Deine Frisur schön findest, ist es doch ok. Du wirst es morgen schon wieder hinbekommen.
    Karin und Franzi, den Rest der Küche schafft Ihr auch noch, da bin ich sicher.
    Allen einen schönen Restabend gewünscht, später eine gute Nacht.

13. Kremmina

Jetzt habe ich auch Zeit zum Schreiben

In Hamburg war das Wetter heute nicht so schön, dafür aber die große Stadtrundfahrt und meine Besichtigungen. Nachmittags noch Einkaufbummel. Mir taten abend dann die Füßr wieder ganz schön weh. Aber Hamburg ist wirklich klasse und einen tollen Lapskaus habe ich auch zum Mittag gegessen, einfach hmmmmm.

Beim Even ist die andere Farm schon fertig, hier müssen noch dein paar Pflanzen bis morgen früh reifen, dann dürfte es auch reichen. Die kleine Farm wartet noch auf 150 Dropse, aber jetzt baue ich Rosen an und die Ställe sind auch wieder aufgestellt und da das Event ja bis Donnerstag 18.00 Uhr verlängert wurde, müsste es eigentlich zu schaffen sein. Im schlimmsten Fall muss ich mir nochein paar für TG kaufen.

Morgen will ich mir noch das Miniarur-Wunderland und das Maretim-Museum ansehen. Und dann nachmittags- freu, freu, treffe ich mich mit Gudrun. Wir werden uns schon nicht verpassen, ich warte am Eingang zur Duftabteilung (sprich Parfümerie).

So, nun mache ich michinds Bett und wünsche euch schon für morgen einen angenehmen Tag.

LG Gabi :)

14. trizi2

Moin, Moin, liebe Moppels,
    hier ist es sehr neblig bei 9 Grad, wird in Hamburg ähnlich sein.
    Ich freu mich schon auf Gabi, wird bestimmt ein schöner Nachmittag.
    Jetzt noch bisschen Haushalt, das war es dann für heute. Ach ja, Event durch.

15. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Bei mir gibt es auch nix Neues zu berichten. War zur Behandlung und dann auf dem Markt und dann noch in der Bücherei und habe mir neuen Lesestoff besorgt. Hatte jetzt ein Buch von einer :JoJo Moyes - Weit weg und ganz nah . Kann ich sehr empfehlen. Ist lustig und liest sich sehr gut. Das Andere von Ihr habe ich reserviert.

Nachmittags habe ich wieder ein paar Sterne angefangen zu basteln und Joschie war wie immer dabei und hat mir die Holzstücke und Schnur gemopst. Ich aber immer hinter her.Hauptsache er hat seinen Spaß.

Gabi und Gudrun Ihr habt ja das klitzekleine Moppeltreffen und ihr werdet Euch schon verstehen. Viel Spaß
    weiter hin.

Liebe Grüße an den Rest von Uns.

16. Kremmina

Hallo liebe Moppels

Klitzekleines Moppeltreffen war wunderbar und wir haben uns prima unterhalten. Jetzt kennt Gudrun den größten Teil der Truppe wenigstens vom Bild her. Unsere Zeit ist genau so schnell vergangen wie meine Urlaubszeit hier in Hamburg :cry:. Ich hätte mir noch sooooo viel ansehen wollen, aber die Zeit hat leider nicht gereicht. Aber nächstes Jahr habe ich wieder einen Grund hierher zu fahren. Im Miniatur-Wunderland soll nämlich der Abschnitt "Italien" mit Venedig eröfftet werden; und den muss ich mir doch unbedingt ansehen. Dann klappt es vielleicht auch mit einer großen Hafenrundfahrt.
    Morgen heißt es nach dem Frühstück Abschied nehmen und wenn ich dann in Berlin bin, gibts noch die Weiterbildung. Werde also erst später zu Hause sein.

Das Event habe ich heute morgen geschafft, die kleine Farm wartet noch auf einige Lichterketten, müssten aber bis morgen früh vorhanden sein.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Abend und dann [​IMG].

17. trizi2

Hallo, bin auch aus Hamburg zurück.
    Das klitzekleine Moppeltreffen war sehr schön und Gabi und ich haben uns auf Anhieb verstanden.
    Da mein Mann mich abgeholt hat, hat Gabi ihn auch gleich kennen gelernt.
    Leider hat unser Auto auf der Rückfahrt "Zicken" gemacht, muss also morgen erst mal genauer
    unter die Lupe genommen werden.
    Jetzt werde ich fernsehen und etwas stricken. Allen eine gute Nacht gewünscht.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Moppels. Gestern war ich so k.o., dass ich nicht einmal hier rein bin.
    Gabi und Gudrun - schön, dass euer kleines Moppeltreffen so gut gelungen war und ihr euch auf Anhieb verstanden habt.
    Andrea - mit neuer Frisur, hast du sie heute wieder hinbekommen? Was das Lesen betrifft, bin ich zur Zeit bei Dämonen der Unterwelt. Das sind 5 Bücher und ich bin schon beim letzten.
    Beim Event fehlen mir noch Lichterketten und zwar nicht gerade wenige. Hoffe, dass ich die noch zusammen bekomme.
    Wettermäßig scheint bei uns im Moment die Sonne. Es ist ziemlich kalt. Aber es soll wieder dicker Nebel kommen. Bin heute beim Schlumpernachbarn und dann werde ich mich vielleicht weiter der Küche widmen.
    Einen schönen Tag für alle.

19. andrea62621

Halli Hallo.

Na da war das Treffen also super und da freu ich mich sehr darüber. Mit Gabi kann man sich auch nur verstehen. Mit Uns Allen.
    Frisur natürlich habe ich sie hin bekommen. Tony kam vorhin mal nach Hause und er hat es gleich bemerkt und gelobt.

Hatte doch Franzi ein Bildchen geschickt,.

Ich war heute kurz bei meinem Schmerzdoktor und habe mir neue Rezepte geholt und bin in der Stadt gleich noch zu Teddy und habe mir kleine Artikel zum Basteln geholt. Wenn ich schon mal dort bin, habe ich die Gelgenheit genutzt.

Heute ist hier den ganzen Tag ein dicker Nebel und das ist gar nicht gut fürs Gemüt. Hatte mir Nachmittags ein schönes Feuerchen im Kamin gemacht und Kaffee und Pfannkuchen geschlemmt.

Morgen habe ich nicht einen Termin und eigentlich wollte ich Fenster putzen und Gardinen waschen. Mal sehen was es für ein Wetter wird. Bei der Nässe trocknen die Scheiben auch nicht so gut. Gardinen habe ich ja kaum. Wohnzimmer Kurzgardine und Esszimmer und Küche Scheibengardinen. Einzige ist halt, ich bügel die Dinger. Mag da nicht eine Falte drin sehen..
    Nachmittags bin ich dann bei der Nachbarin zum Käffchen eingeladen.

Sonst gibt es nix weiter.

Franzi und Karin, viel Freude in der neuen Küche. Ihr Zwei habt da wirklich viel geschafft. Bewundere Karin immer über Ihre Kraft. Passe bloß auf Dich auf meine Gute.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

20. Kremmina

Bin wieder gut zu Hause gelandet

die tage waren recht erholsam für mich, nicht aber für die Füße, die werden sich jetzt erholen können.
    Das Wetter auf der Fahrt war auch nur gräßlich, Nebel und diesig, aber es hat mir bein Fahren nichts gemacht.
    Die Weiterbildung war dann auh recht interessant, auch wenn es immer etwas komplizierter wird mit dem Excel-Programm.

Heute werde ich nur noch auspacken und es mir dann gutgehen lassen.

Übrigens es gibt einen tollen Bonuscode: THEDEAL2014

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.