Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    bin auch da. Bonuscode hat ja Gabi schon reingeschrieben. Mir fehlen jetzt noch 15 Lichterdinger und dann habe ich fertig. Werde nachher noch meine Farm umbauen. Heute Nachmittag war NBH Treffen. Heute kam auch der Befund von der Mammogr. Gottseidank alles in Ordnung.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    bin auch da. Bonuscode hat ja Gabi schon reingeschrieben. Mir fehlen jetzt noch 15 Lichterdinger und dann habe ich fertig. Werde nachher noch meine Farm umbauen. Heute Nachmittag war NBH Treffen. Heute kam auch der Befund von der Mammogr. Gottseidank alles in Ordnung.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    ich hab heute noch etwas im Garten gewühlt, aber Spaß macht es nicht mehr. Es war leichter Nebel,
    der dann in Nieselregen überging.
    Mit dem Auto ist wieder alles ok, unser Nachbar (repariert Autos und bastelt auch an Oldtimern)
    hat sich das mal angesehen (weiß der Teufel, woher das fiese Geräusch kam).
    Gise, wie schön, dass alles in Ordnung ist, kann man immer aufatmen.
    Gabi, gut, dass Du heil angekommen bist und gleich wieder Programm, lach.
    Jetzt gibt es Abendbrot und dann werde ich Faulpelzen. Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Ach Andrea, Fensterputzen wird total überbewertet xD;)

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

Gise - hab dich gesehen.

Arbeite heute zu Hause und so kann ich schnell mal ein paar Grüße dalassen. Muss nachher noch für den Verein zum Notar, ansonsten liegt nichts weiter an.

Gudrun - freut mich, dass mit dem Auto nichts weiter war. Wenn man drauf angewiesen ist, wäre das schon blö..

Hoffe ihr schafft alle noch das Event, konntet evtl. auch die Preise aus dem BC nutzen.

Wetter ist hier zum Davonlaufen, diesig, neblig und richtig nach November. Aber was solls, macht man es sich dann ebend drin gemütlich.

So, jetzt erst mal einen schönen Tag für alle.

LG Gabi :)

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Hallo Mädels,
    wie, du hast mich gesehen Gabi. Wo denn? Bei mir liegt zur Zeit nichts Besonderes an. Nachher noch Betten abziehen, das schiebe ich momentan vor mir her. Saugen und Wäsche waschen ist auch angesagt. Ansonsten alles wie gehabt. Wetter ist zum Davonlaufen gerade. Aber sieht die nächsten Tage nicht besser aus. Wird kein schöner Herbst werden. Aber vielleicht habe ich Unrecht.
    Macht das Beste draus.[​IMG]

6. -Cojote-

-Cojote- Guest

:DIch mag euch auch mal Grüße senden [​IMG]

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Danke Cojote, das ist aber lieb von dir. Grüßle zurück.[​IMG]

8. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Ich komme nie eher zum Farmen. Ich könnte verrückt werden. Früh habe ich jetzt immer so einen Elan, da fange ich gleich mit irgend etwas an. Habe heute früh wirklich gleich die Fenster in Angriff genommen. Zuerst das im kleinen Flur und das war zum Mäusemelken. Nur beschlagen. Habe mich dann bis zum letzten Schmierstreifen durch gekämpft. Sonst sind sie mit Essig super geworden. Habe es dann sein lassen. Bin dann ins Wohnzimmer und habe dort den Glasschrank ausgeräumt und Gläser gespült und wieder eingeräumt und nun strahlt es wieder. War auch Zeit dafür.

Dann schnell Mittag gekocht und dann zur Nachbarin. natürlich wieder länger geredet als gewollt. Ihr Katze hat sich an mich gekuschelt und geschnurrt.

Giselchen, siehste nun hat Du auch den positiven Befund erhalten. Hattest Du deswegen etwas Sorge.

Ich gehe auch nächsten Monat.

Gabi ist acuh zu Hause und gleich volles Programm gehabt.
    Gudrun, hoffe Dir hat Unsere Truppe optisch auf den Bildern gefallen.

Wetter ist wirklich trüber als trüb. Schlimm wenn es schon so zeitig dunkel wird.

Heute Abend schaue ich auf dem 2. die Bergretter. Da freu ich mich schon sehr darauf.
    Morgen Vormittag zum Einkauf und sonst bin ich wieder allein. Da komm ich auch zu was, gerade weil es mir so gut geht.

Danke für die lieben Modigrüße und ganz liebe Grüße zurück.

Schönen Abend für Euch.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Donnerstag für alle.
    Andrea - war mir doch klar, dass du die Frisur wieder hinbekommst.
    So meine lieben, die ersten zwei Zeilen habe ich heute morgen geschrieben und dann ging gar nichts mehr. Erst jetzt bin ich wieder rein gekommen. Manchmal ist es aber auch zum Mäusemelken. Da Event habe ich geschafft.
    Andrea - na da hast du wieder ein Schwätzchen mit der Nachbarin gehalten. Ich freue mich riesig, dass es dir gut geht. Wurde ja auch langsam Zeit. Aber übertreib die Sache nicht. Mit dem Fensterputzen hatte ich beim BM auch so meine Probleme. Es ist zu feucht draußen und da beschlagen die Scheiben immer wieder.
    Gise - freue mich, dass du wieder öfter hier bist. Mach auch du langsam. Hast du denn noch jemanden bei der NBH dazu bekommen?

Bin schon wieder rausgeflogen, dann also an alle liebe Grüße und macht euch einen schönen Abend.

10. trizi2

Heute komm ich nur schnell allen eine gute Nacht wünschen.
    Vormittags war ich im Garten, ging einigermaßen, bin auch fast fertig.
    Abends war in Bad Segeberg in einer Geschäftsstraße bis 21 Uhr geöffnet, alles war mit Kerzen
    erleuchtet, es gab zu Essen und zu Trinken. Das ganze nannte sich Lichterfest, war sehr schön anzusehen.
    Andrea, im Moppeltreffen-Album habe ich nur freundliche Menschen gesehen, also alles ok für mich.

11. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen!

Juchhu...der letzte Tag der Woche! Dann hab ich auch diese Vertretung wieder geschafft. Langsam bekomme ich die Routine rein. Macht auch richtig Spaß, an einer anderen Station und deren Vorgänge und Abläufe zu beobachten. Nehme auch immer etwas mit, was ich für meine Station auch unbedingt umsetzen möchte.
    Für das WE haben wir noch keine konkreten Pläne. Ich muß Sonntag arbeiten und Raik geht am Samstag mit seiner Tochter vielleicht zum 24-Stunden-Schwimmen. Das findet jedes Jahr statt und man bekommt eine gute Sportnote zusätzlich, wenn man daran teilnimmt. Dass lässt sich die Tochter nicht entgehen.
    Neitah ist am WE allein unterwegs. Sie geht zum Konzert und übernachtet dann bei einer Freundin. Jetzt geht das los bei ihr, wo sie so langsam nicht mehr von Mutti gefahren werden möchte...Außerdem hat ihr Freund Geburtstag und das muß ja auch gebührend gefeiert werden. Am Samstag Nachmittag darf ich sie dann abholen.
    Ansonsten gehts gesundheitlich allen gut und Mutti lässt Euch auch ganz lieb grüßen. Hie und da ein paar Zipperlein und ewig eine verstopfte Nase, aber bei dem Wetter normal, bloß gut...nix ernstes.
    So, nun noch Haare waschen und denn wieder los....
    LG Krähle

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels,einen schönen letzten Arbeitstag.
    trizi - freut mich, dass wir so positiv bei dir angekommen sind. Im Garten habe ich gestern die Rosen angehäufelt und teilweise schon abgedeckt. Lichterfeste sind immer schön.
    Anke - na endlich geschafft. Aber du musst ja leider am Sonntag schon wieder arbeiten. Nun merkst du langsam, das Neitah erwachsen wird. Ja, so ist das nun mal. Grüße auch deine Mutti ganz herzlich von uns.
    Bei mir ist heute nur das Übliche angesagt. Zum Metzger gehen und weiter die Bude an Vordermann bringen. Morgen ist dann hoffentlich der letzte Akt in der Küche dran. Von der Versicherung wegen dem Ceranfeld haben wir die Mitteilung erhalten, dass sie 370 € überwiesern haben. Aber das Original kostet 526 €. Werde mal fragen, ob man da auch ein anderes Feld anschließen kann. Die sind nämlich nicht so teuer. Ich könnte ja denDifferenzbetrag vom Nachbarn fordern, aber der hat uns bei der Küche so viel geholfen, da kann ich das auch nicht machen. Es wird schon eine Lösung geben.
    Wettermäßig ist es hier recht trübe, es wird nicht richtig hell.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    so kurz bissle was von mir. Krählein, du hast immer noch nicht geschrieben, wo sich deine Tochter beworben hat. Hat sie die Lehrstelle jetzt angenommen? Habe ein schönes Wochenende trotz Arbeit.

Hinkelchen, die von der Versicherung haben sicher nicht den Neuwert sondern den derzeitigen Wert berechnet. Ich würde da nochmal nach haken bei der Versicherung. Glaube schon, dass man auch ein anderes Ceranfeld anschließen kann. Die gibts ja auch einzeln.
    Habe noch keinen weiteren Einsatz bei der NBH bekommen. Sieht zur Zeit mau aus.

Wetter geht hier heute. Es ist etwas heller als gestern. Reicht es eigentlich, wenn ich die Rosen nur mit Laub abdecke? Gestern habe ich Laub gerecht [​IMG] und heute ist schon wieder ne Ladung unten. Aber so viele hängen jetzt nicht mehr auf dem Baum.

Ich will nachher zum Markt, brauche Kartoffeln und will mal schauen, ob ich die Apfelsorte finde, die ich will.

Andrea, dass du dich so gut mit deiner Nachbarin unterhalten hast, ist doch schön. Die Arbeit läuft dir nicht weg.

Bis denne...................[​IMG]

HUGO. So, vom Markt zurück. Habe die Apfelsorte von Andrea bekommen. Bin ganz glücklich, dass ich die dort bekommen habe. Habe mich gleich eingedeckt. Die sind sowas von lecker. Muss dich loben Andrea.

Jetzt werde ich noch zum Discounter laufen, ist gerade so schönes Wetter. Wir haben Sonne !!!! Morgen will ich meinen Kühlschrank sauber machen und die Küche wieder etwas auf Vordermann bringen.

Am Sonntag werde ich - sofern das Wetter mitspielt - Richtung Wald laufen und mir dort Tannenzweige holen zum Abdecken der Rosen. Ich mache jetzt Laub drauf und dann noch Tannenzweige. Das muss reichen. Erde bekommen die erst im Frühjahr wieder. Wenn man bedenkt, dass ich da sonst gar nie nix mache, bekommen sie dieses Jahr so richtig Luxus.

So- bis später...

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  14. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Giselchen, da freu ich mich aber das EDu an die Äpfel gedacht hast und das sie auch noch schmecken. Ist auch ein kleiner Apfel, den isst man schneller.Einen Großen schaffe ich nicht auf einmal.

Karin, denke auauch sie müßten den gesamten Preis des Ceranfeldes zahlen. Dafür sind doch Versicherungen da. Steckverbindungen sind manchmal verschieden. Da mußt Du Dich wirklich informieren.

Anke, ach immer so früh auf. Und ist doch klar das Neitah langsam ohna Mama zurecht kommen möchte. Aber Kind bleibt Kind egal wie alt. Grüße an die Familie.

Gudrun, na klar sind wir eine super Truppe. Das Album hat Andrea aber auch sehr schön gestaltet.

Ich war heute Vormittag einkaufen und habe mir im Baumarkt und Gartencenter 2 schöne Weihnachtssterne gekauft.

Und natürlich meinen Frischkäse und den eingelegten Ingwer. Habe aber gestern mal im Net geschaut, wie man ihn selber zu bereitet und da habe ich noch Frischen gekauft und die anderen Zutaten und werde am WE mal einen Versuch starten. Komme ich auch günstiger.

Ich habe seit vorhin Kopfschmerzen und schlecht ist es mich auch etwas. Nicht mal mein Sushi hat mir Mittags geschmeckt.

Na ja was soll es.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und schlaft gut.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Gute Besserung Andrea.

Ja die Äpfelchen sind schon klein, aber macht nix. Hauptsache die schmecken. Habe mir noch ein Kilo Elster geholt. Die will ich auch mal testen.

Weihnachtsstern kann ich leider nicht in die Wohnung tun, da mein Kater alles frisst, was grün ist und der ist leider giftig.

Wünsche euch einen schönen Abend.[​IMG]

16. trizi2

Gute Nacht, Ihr Lieben,
    ich war heute bei meiner Tochter und bin erst spät zurück gekommen.
    Dann habe ich noch schnell den Ofen angemacht, war draußen windig und neblig-grau, drinnen schön gemütlich.
    Etwas gezüchtet hab ich auch und danach gestrickt.

17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG] gilt für alle Moppels und die Modis, natürlich auch für Gäste

Bin nach den erholsamen Tagen in hamburg wieder im Alltag gelandet und er hat mich auch schon wieder voll im Griff.
    Am Wochenende werde ich Klassenarbeiten korregieren und Wäsche waschen, nebenbei natürlich auch etwas züchten.
    Ansonsten sieht das Wetter hier noch nicht so gut aus, wie es eigentlich werden soll.

Wünsche euch für alle Vorhaben viel Erfolg.

LG Gabi :)

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Sage auch mal fix Hallo. hatte eine turbulente Woche, in der es nie vor Mitternacht ins Bett ging. Muß ja auch erst um 4:30 Uhr raus.:inlove:

Heute dann Großeinkauf und ca 80 Kilo per Bus nach Hause schleppen:sleepy: Töchterlein wird morgen 14 und für die Teenieparty muß alles vorbereitet werden:). Da schleppt man (Frau) ja gerne. Nun diverse Kuchen für den Nachmittag mit der Verwandtschaft backen und dann die Leckerlies für die Fete Abends vorbereiten. Sie kriegt morgen ihren Zimmerschlüssel überreicht:eek: Hoffentlich ist das bei der Party kein Fehler

Allen einen schönen Tag gewünscht

19. trizi2

Hallo Moppels,
    oh Rita ist auch da, freu. Morgen viel Spaß bei der Geburtstagsparty für das Töchterlein.
    Ich kann mir vorstellen, wie Du geschleppt und gerackert hast. Es ist doch bei der Party ein
    Erwachsener im Haus? :music:
    Gabi ist wieder voll im Alltag angekommen, lach. Hab mir mal ein Baiser gemopst, lecker. Kaffee war ja alle, heul.
    Ich habe heute auf dem Wochenmarkt auch Rubinette gekauft, scheint eine Trendsorte zu sein,
    habe die letzten 2 Kilo bei meinem Apfelmann bekommen (war aber auch schon 12.30 Uhr).
    Gise, Deine Rosen kommen mit Laub und Tannen sehr gut über den Winter, nicht dass die bei der
    Luxusbehandlung übermütig werden xD
    Ich hab auch noch was im Garten getan, war recht klar und nicht kalt, hab noch Astern umgesetzt
    und zwei neue Gräser gepflanzt und bisschen gepusselt. So jetzt kommt der Ofen an und dann der
    gemütliche Teil, werde wohl lesen. Allen einen schönen Abend und später guten Schlaf gewünscht.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin doch auch wieder. Habe mich heute früh gleich in die Arbeit gestürzt. Als Franzi von der Arbeit kam, haben wir schnell Mittag gegessen (hatte von 1 kg Rinderbrust Suppe gekocht) gegessen und sind dann los. Erst zu Medimx. Wir wollten uns mal erkundigen wegen dem Ceranfeld. Das Ende vom Lied war, wir haben einen komplett neuen Einbauherd gekauft. Den alten hatten wir 2011 gekauft und war von einer ausländischen unbekannten Firma smeg, ich weiß nicht, ob das jemanden von euch was sagt. Der Verkäufer meinte, dass man kein anderes Feld dort einsetzen kann und warum wir nicht gleich einen komplett neuen kaufen. Der Herd hat 468 € gekostet, ist von Bauk..., hat versenkbare Knöpfe und das Beste, sie liefern ihn an und bauen ihn auch ein. Anschließend zum Baumarkt, die restlichen Paneelen geholt, noch etwas Silikon und Abschlußleisten. Es wurde bereits dunkel, als wir wieder zu Hause waren.Nun machen wir morgen den Rest und dann geht es ans Einräumen und Aussortieren. Da freu ich mich drauf. Dekorieren ist doch was Feines.
    rita - viel Erfolg bei der Teeniefete. Du wirst schon alles richtig machen.
    Gabi - so ist das halt nun mal, der Alltag hat einen tatsächlich schneller wieder. Danke für das Superfutter, aber züchten tu ich nicht, dazu habe ich noch zu wenig SF.
    trizi - ich hoffe, es war schön bei deiner Tochter.
    Giselchen - ja die Rosen müssten noch bis zum Veredlungsknoten angehäufelt werden. Laub und Tannenzweige sind ausreichend. Nach den Äpfeln von Andrea habe ich schon ein paar mal geschaut. Habe sie leider noch nicht bekommen.
    Andrea - wie es scheint, leiden heute einige an Kopfweh. Franzi klagt auch darüber und bei mir zieht es sich hinten im Nacken hoch. Nun bist du ja dieses WE allein zu Hause, dann kannst du ja alle Fünfe gerade sein lassen. Basteln, stricken oder einfach gar nichts tun, ist doch auch mal schön.
    So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend, machts euch gemütlich und schlaft anschließend schön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.