Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    uih , habt ihr fleißig geschrieben. Rita, Augen zu und durch bei der Party. Wie alt wird denn dein Töchterchen?

Trizi, bei uns hat heute auch bissle die Sonne rausgeschaut, aber ist dann aber gleich wieder verschwunden. Ich habe heute hier drinnen klar Schiff gemacht, hatte dazu noch die große und kleine Kehrwoche. Auch fertig. Morgen hole ich dann Reisig, sofern es nicht regnet und harke das Laub auf die Beete. Kommt halt aufs Wetter drauf an.

Hinkelchen, Glückwunsch zum neuen Herd. Das habt ihr schon richtig gemacht Viel Spaß morgen beim Einräumen.

Andrea, dir gute Besserung für deinen Kopf - mach nicht so viel.

Gabi, viel Spaß beim Arbeiten korregieren.

Wünsche euch einen schönen Abend.............[​IMG]

2. Gagelstrauch

Gagelstrauch Fortgeschrittener

Einen schönen guten Abend in die Runde gewünscht...
    Mit Neitah hat gestern alles supi geklappt. Sie ist mit dem Bus gefahren und mußte 1mal umsteigen. Bei der Ankunft hat schon ihr Freund gewartet und dann sind sie zum Konzert. Heute hab ich sie dann um 15 Uhr abgeholt. Ihr hat es sehr gut gefallen und ich nehme mal an, das wird jetzt noch öfter so gehen...Gise...sie hatte sich als Friseurin beworben, das Bewerbungsgespräch lief ganz gut. Jetzt hat sie einen Termin zum Probearbeiten bekommen und den will sie noch wahrnehmen und dann entscheiden, ob das was für sie ist. Bis jetzt siehts auch gut aus.
    Mutti und ich waren heute beim Gärtner und haben schöne Heide und Silberblatt bekommen, für die Gräber auch noch ein sehr schönes Gesteck für die Winterabdeckung. Morgen wollen wir die dann winterfest machen, bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme...ohne Diskussion mit Mutting...ach wird schon...
    Raik und ich waren ja heute nachmittag in der Stadt, Neitah abholen, da hab ich die Gelegenheit genutzt und bin mal in den nächsten Klamottenladen....wollte was schicket für die Weihnachtsfeier gucken...aber....nix, was mich quasi anspringen würde. Wollte nicht immer grau, weiß oder schwarz...Aber das scheint momentan die Trendfarbe für große Größen zu sein...Nix in Rot oder ein schönes Grün...Glitzer oder Perlchen...nur langweilig...Im Net habe ich auch noch nicht so wirklich was gefunden... und wenn, dann unbezahlbar...

So, nun werde ich mich in meine Kuschelsofaecke quetschen und weiter an meiner Quiltdecke häkeln...
    schönen Abend für Euch
    Krähle

3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Joschie hat sich heute lange bei mir aufgehalten und geschlafen. Nun ist er von mir runter gehopst. Mir tut es echt viel zu leid ihn munter zu machen.

Ritas Tochter wird 14 !!!! Viel Spaß und starke Nerven bei der Party.

Giselchen, die Äpfel sind eine ganz alte Sorte und die sind halt jetzt geerntet und darum gibt es sie. Und was schmeckt spricht sich halt auch schnell rum.

Karin, das mit dem Herd habt Ihr richtig gemacht und kosten günstiger ist es auch.

Ich habe die Nacht irgendwie schlecht geschlafen und hatte heute früh auch noch etwas Kopfweh. Aber es ging gleich früh mit Elan los. Fenster geputzt und Fenster geputzt und wieder Fenster geputzt. Heute ging es auch super, da es hier recht warm war. In der Stube habe ich die Gardinen auch gewaschen. Oh die waren etwas schmutzig. Entweder hänge ich sie morgen auf oder über morgen, Bügel sie eh kurz.
    Heute Vormittag habe ich noch das Kilo Ingwer geschält und gehobelt und mit Salz bestreut und dann die Marinade gekocht und ab in die Gläser. Nun bin ich über das Ergebnis gespannt.

Da es mir jetzt wirklich richtig gut geht mache ich auch mehr als sonst und es macht immer noch Spaß.
    Nachmittags dann ein kleines Feuerchen gemacht und nach vielen Monaten mal wieder Shopping Queen geschaut.

Hoffe es geht Euch gut und Ihr habt die Verschönerungen von Küche und Garten und Grab gut hinter Euch gebracht.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und schlaft gut. Bis Morgen.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Sonntag für alle, auch wenn das Wetter nicht schön ist. Wir haben ja drinne genug zu tun.
    Nun bin ich im nächsten Level. Jetzt werden 42 Mio EP gebraucht, das ist eine Wahnsinnsleistung. Nehme mir aber Zeit dazu.
    Gise - na da hast du ja alles hinter dir. Nun kannst du dich ja heute mal richtig ausruhen.
    Anke - da hat sich ja evtl. Neitah den gleichen Beruf wie Franzi ausgesucht. Viel Geld verdienen ist da aber nicht drin. Franzi übt ja ihren Beruf sehr gerne aus. Das Minus ist allerdings, dass sie seit einigen Monaten Schmerzen in der rechten Schulter hat. Sie war schon beim Arzt und bei der Physiotherapeutin. Es kommt von der einseitigen Belastung. Unser Grab muss ich diese Woche auch fertig machen. Hatte die kleinen Heben drauf und jetzt mach in noch Zweige von den Koniferen drauf. Was Klamotten betrifft, sind ja jetzt die ganz weiten Hängerchen in. Als Bluse oder Shirt. Die gefallen mir sehr gut.
    Andrea - ich freue mich über deinen Elan und dass es dir nach wie vor so gut geht. Übertreib aber nicht. Zum SQ schauen komme ich auch nur noch ab und zu einmal. Das mit dem Ingwer werde ich auch mal probieren.
    Wir müssen ja heute nochmal ran, es ist nun die Endetappe. Wünsche allen einen schönen Tag.

5. andrea62621

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag Ihr Lieben.

Ja ich habe es mal früher geschafft. Heute nehme ich mir mal die Zeit dazu. Und meine kurzen Pflanzen nehmen auch langsam ab.

Wetter ist heute trüb, aber da mache ich schönes Kerzenlicht und fühle mich auch wohl dabei. Heute sind nur Kleinigkeiten dran.
    Karin, ich werde Dir berichten, ob der selbstgemachte eingelegte Ingwer auch so lecker ist. Lasse ihn noch einen Tag richtig durch ziehen.

Mittag gibt es Gräupcheneintopf aus dem Gefrierer. Der möchte auch mal etwas leerer werden, da ich dann für Weihnachten die Vorbereitungen einfrieren möchte. Die Zeit bis dahin vergeht dann wieder viel zu schnell.

Karin, Glückwunsch zum neuen Level.

Ich höre dann bei Level 100 auf. Aber dafür brauche ich noch mindestens 10 Jahre.xDxDxDxD

Bis denne

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    kurz auch von mir was zum Sonntag. Ich wünsche euch einen schönen....[​IMG] und viel Spaß und gutes Gelingen, bei allem was ihr vorhabt.

Ich werde jetzt unter die Dusche springen und nach Haare trocknen mal in den Wald aufmachen. So ist es vorgesehen, ob ich es auch umsetze kommt noch auf.

Glückwunsch zum Levelaufstieg Hinkelchen...

Bis denne denn[​IMG]

HUGO...hinkelchen, wie fandest du denn the voices???
    Ich bin von dem Rapper sowas von begeistert. Bin zwar absolut kein Rap-Fan, aber der bringt die Leute so richtig in Schwung. Ich finde den obercool...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
  7. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, melde mich auch kurz zum Zwischenbericht. Eltern sind vom Kaffee wieder zu Hause, gleich kommt die Horde Teenies zur Party. Unds richtig, sie ist 14 geworden. Keine Sorge, Muttern hat gestern scho heimlich eine Überwachungskamera im Kinderzimmer angebracht und ist den ganzen Abend friedlich im Wohnzimmer:) Alkohol gibt es ja noch nicht xD und alles andere wird nicht aus dem Ruder laufen:p

Wünsche euch einen schönen Restsonntag

8. andrea62621

Bin auch nochmal kurz hier.
    Siehste Rita nun war es doch ruhiger als gedacht.

Karin, mensch Du hast mich überholt mit dem Level. Na mir fehlen die 4 Wochen wo ich krank war. Ist aber nicht schlimm.

Ja heute habe ich einen ruhigen Tag gehabt. Nachmittags habe ich wieder aus den Zweigen Sterne gebastelt und mehr versucht als geschafft, da Joschie unbedingt auf dem Stubentisch liegen mußte und mit seinem Schwanz gewedelt hat. Da fegt er Alles runter. Ein paar habe ich auch geschafft und später kommt die Deko drauf.

Vorhin habe ich das Märchen Allerleirauh angeschaut . Kannte ich noch nicht und ich fand es wunder schön. War ein schöner Nachmittag.

Nun noch auf die andere Farm und dann ist Schluß. Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Was heißt hier ruhiger,als gedacht ?xD Um 8 kommen 40 Teenies, die Töchterlein zum 14. beglückwünschen wollen:music:. Tochter wünscht sich irgendwie ein Lied mit dem Text : schei.e, dasdu geboren bist.... Oh, mann, brauch noch ne Tüte Nerven:p

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Lieben,
    melde mich kurz vor Mitternacht auch noch.
    Rita, halt die Stellung xD
    Ich habe heute einen Faulpelztag gemacht, gelesen, gestrickt (2. Jackenvorderteil ist auch fertig).
    Es war sehr trübes Wetter hier, nachmittags sogar leichter Regen, also Ofen und Kerzen an, schön
    kuschelig drinnen.
    Jetzt noch ZDF History zu Ende sehen und dann ab ins Bett. Schlaft alle tief und träumt was Schönes
    PS Karin, Glückwunsch zum Level-up

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  11. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Ja ich bin auch noch da:oops:letzte Etappe von der Küche ist gestern gelaufen juhuuuuu nur noch ein paar Kleinigkeiten noch und dann ist fertig.
    Andrea ja das mit dem Herd war wirklich gut so hätten wir auch früher drauf kommen können aber naja.
    Übrigens ganz liebe Grüsse von Petra soll ich sagen sie findet uns nicht mehr aber ich hab ihr erklärt wo vielleicht schaut sie mal vorbei.
    Ansonsten ist heute nicht viel angesagt Hinkelchen hat ja wieder Kegeln mal sehen ob ich mit gehe.Hab übrigens eine neue Kollegin bekommen jetzt sind wir zu zweit juhu endlich mal sehen wie es wird sie scheint ganz nett zu sein älter wie ich ziemlich klapper dürr und muss genauso weit fahren wie ich geteiltes leid ist halbes Leid.
    Freud mich Anke wenn das klappt mit der Lehrstelle Friseurnachwuchs fehlt.
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag und macht nicht so viel heut....

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Wochenbeginn wünsche ich allen Moppels. Gestern haben wir nochmal tüchtig gearbeitet. Nun ist die Küche zu 90 % fertig. Wir haben noch die restlichen Paneelen angebracht. Leider sind nun noch ca. 5 cm bis zur Wand frei. Da müssen die beiden letzten Paneelen längs geschnitten werden. Hier werde ich von der Nachbarin den Sohn fragen, ob er uns die mit der Kreissäge schneiden kann. Das Blöde ist, dass die schräg geschnitten werden müssen, da die Wand nicht gerade ist. Na ja, das bekommen wir auch noch hin.
    Giselchen - hast du es geschafft, Reisig zu holen?
    trizi - ich habe gestern Abend meine Bienimütze soweit fertig bekommen. Leider ist sie etwas zu weit. Habe gleich eine neue angefangen. History habe ich auch geschaut. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, was manche Menschen so fertig bringen.
    Andrea - da hat sich aber dein Joschie so ziemlich in die Bastelei eingemischt. Unser Katerchen hat nun neben dem grünen Punkt auf der Stirn noch einen am Ohr. Aber auf den Tisch darf er nicht. Vorgestern hat er die Grünpflanze im Bad nun endgültig gekillt. Irgendwie ist er doch ins Bad gekommen und ist mit voller Breitseite in die Pflanze gesprungen. Das hat ihr gar nicht gut getan. Die einzige Blüte war neben einigen Blättern abgebrochen.
    Rita - ich hoffe, du hast die Party gut überstanden und die Teenys haben nicht alzu viel angestellt.
    Heute Nachmittag gehen wir zum Kegeln. Vorher muss ich noch zwei Regale streichen. Einen schönen Tag für alle. Bei uns scheint die Sonne vom blauen Himmel und es ist ziemlich kalt.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    das ist heute vielleicht ein trüber Tag. Kalt ist es geworden. Aber dieses Jahr habe ich keine große Kehrwoche mehr. Da kann es dann ruhig schneien. Hinkelchen ich habe gestern keinen Reisig mehr geholt. Ich werde jetzt Laub rechen und dann mal losziehen. Bin mir nur noch nicht über die Richtung klar. Kannst du mir mal die Anleitung für die Mütze schicken? Per Email gehts auch. Möchte auch so eine Mütze.
    viel Spaß euch, bei allem was ihr tut. Und viel Spaß beim Kegeln. [​IMG]

14. andrea62621

Hallo Mädels.

Ach was für ein schöner Tag. Habe heute vom Finanzamt erfahren, dass bis zum 10.12. 1661,31 Euro zu bezahlen sind . Einfach super. Die Hälfte für 2013, wissen wir schon und das Andere schon für 2014. Da Unser Steuerberater sich soooooo viel Zeit genommen hat, haben wir jetzt die ganze Summe auf einmal. Dafür nächstes Jahr aber keine Steuer. Trotzdem ist es ganz schön viel auf einmal. Da geht es ans Eingemachte. Die machen das jetzt anders. Und zwar im Vierteljahrestakt. Die Frau war sehr nett am Telefon und hat es mir noch einmal erklärt. Nun muss ich es heute Abend noch Falk bei bringen.

Sonst habe ich heute mal den Schrank ausgemistet und noch Kataloge von 2009 gefunden. Schäm. Aber da gehe ich kaum rein.

Früh noch schnell mein Auto von außen gewaschen, da ja die Fahrt mit dem Batterieausfall nur im Matsch war und Falk sagte, Das machste selber wieder sauber. Habe ich nun auch. Hat ja auch recht.

Karin, den Ingwer hatte ich heute früh mal gekostet und er war nicht gut für mich. Also habe ich die ganze Menge in einen Topf gegeben und noch etwas mehr Zucker dazu und aufgekocht und ab in die Gläser. Nun habe ich wieder meine Frischkäsebrote zu bereitet und meinen Ingwer dazu. Also nun schmeckt er super super lecker. Sogar besser als aus dem Glas und er hat noch mehr Biss und Schärfe. Das mache ich auf jeden Fall wieder. Ist ja auch günstiger.

Hatte halt nach Rezept Reisessig geholt, aber Manche haben auch Apfelessig empfohlen . Ist auch günstiger. Geschmack und Geruch ist fast gleich.
    Also Ingwer schälen und fein hobeln und mit Salz bestreuen und ziehen lassen.
    Nach 1 Stunde trocken tupfen. Dann mit Essig und Zucker aufkochen und in Gläser füllen.
    Hält sich 6 Wochen. Bei mir aber nicht.
    Rezept war 2 Ingwerwurzeln, 3 Tassen Essig und 2 Tassen Zucker.

Rita, hoffe Du hast die Party überstanden. So viele Gratulanten. Panik pur.

Bis morgen Ihr Lieben.
    Da habe ich wieder Behandlung und danach fahre ich noch zum Einkauf, da am Mittwoch in Sachsen Feiertag ist.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    oh je Andrea, das ist aber keine schöne Nachricht vom Finanzamt. So viel zum Nachzahlen. Weia. Drück dich mal aus der Ferne.

Habe heute Reisig geholt. Gehe aber morgen oder übermorgen nochmal los. Muss noch ein wenig holen. Wollte heute nicht zuviel abstauben vom Wald. Die Leute haben mich eh schon so komisch angeschaut. Aber ich habe einen Baum entdeckt, von dem werde ich mir ein/zwei Zweige holen, aber für meinen Adventsteller. Das ist wohl eine Nobilistanne, die nadelt nicht. Brauche ja nicht viel für den Teller.

Heute mittag hat mein Internet gesponnen, lag wohl an dem Anbieter. Aber jetzt funktionierts wieder.[​IMG]

Ansonsten alles wie gehabt. Habt einen schönen Abend.

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    ich bin wieder aus Neustadt zurück, war bei meiner Freundin und danach Dänisch. Nachmittags hatten wir
    Sonne, aber kühle Luft. Zum Schuster war ich auch gleich, da gibt es noch einen alten Meister, der gut und
    günstig arbeitet, bei meiner Freundin um die Ecke.
    Jetzt sehe ich Barnaby (kenne ich schon) und werde danach noch ein bisschen lesen.
    Laßt es Euch gut gehen und schlaft später gut.
    Hinkel, die 2. Mütze wird sicher passen. Ich hatte heute Nachmittag die falschen Stricknadeln mit, heul,
    hab also nichts geschafft.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen Mädels, einen schönen Dienstag. Gestern beim Kegeln hatte eine zwei Kuchen mitgebracht. Habe von jedem eines gegessen und zum Abendbrot habe ich Feldsalat mit Kartoffeldressing und Geflügelleber. Die Leber war hart und ich hatte eigentlich keinen Hunger. Als wir dann zu Hause waren, war mir richtig schlecht und das ist es heute morgen immer noch. War einfach zu viel.
    Unser Katerchen hat gestern auch in den Flur gek... und den ganzen Tag nichts gefressen. Am WE hatten wir noch so viel Suppenfleisch übrig und das hat er mit Genuß gefuttert. Da er ja sonst immer nur Katzenfutter bekommt, ist ihm das Fleisch wohl nicht bekommen. Außerdem wollen wir ihn jetzt täglich nur noch zweimal füttern. Der schlingt sein Futter immer rein wie ein Wilder.
    Gise - nun hast du ja dein Reisig, zumindest den größten Teil. Die Mütze stricken ist ganz einfach. Ich habe im Halbpatent gestrickt und etwas dickere Wolle genommen. Wieviel Maschen bei dir anschlagen, es kommt auf die Stärke der Wolle an. Bei dickerer denke ich mal dass 76 Maschen reichen. Dann einfach so lange stricken, wie es dir gefällt. Zum Schluß immer zwei Maschen zusammenstricken und dann die restlichen mit einem Faden zusammenziehen - fertig. Den Rand von der Mütze nicht umschlagen.
    Andrea - das Ingwerrezept probiere ich aus. Das mit dem Finanzamt ist echt doof. Die lassen sich auch auf keine Diskussion ein, von wegen vielleicht in drei Monatsraten oder so. So ist es bei denen immer - wenn sie was haben wollen, dann sofort und wenn man was bekommen soll - dann dauert die Bearbeitungszeit ewig.
    trizi - freut mich, dass es bei dir und deiner Freundin schön war. Übrigens mein Großvater war auch Schuhmacher. Lang, lang ists her. Die zweite Mütze ist schon zur Hälfte fertig.
    Heute Nachmittag bin ich bei Oma Rosemarie. Wettermäßig ist es trübe und dunkel.

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, melde mich auch mal wieder. Das mit dem Finanzamt ist echt doof, ich hoffe, du hast einen netten Sachbearbeiter, der sich auf Ratenzahlung einläßt. Party ist überstanden und gestern war dann der große Aufräumtag. Ist aber alles prima abgelaufen und nun ist ein halbes Jahr Ruhe, bis Junior dann dran ist. Bin gestern dann aber recht zeitig ins Bett gefallen und heute dann die restlichen Vorräte auffüllen, die die Teenies vernichtet haben. Aber das gehört ja dazu. So. nun werde ich nach Bastelanleitungen für Adventskalender suchen, Spätestens am 1. Dezember sind meine beiden nämlich wieder ganz klein und erwarten einen selbstgebastelten Kalender. Da gibt es jedes Jahr etwas anderes.

Eine schöne Woche gewünscht

19. andrea62621

Hallo meine Lieben.

Entweder war ich gestern von der Nachricht so geschockt, dass mein Darm Abends und die ganze Nacht rebelliert hat.
    Ich hatte gestern Abend schon nicht so einen Hunger und nur Durst und das sind eigentlich die 1. Anzeichen. Ich dann schon 22 Uhr Licht aus und geschlafen. Stunde später Bauchschmerzen und ab ins Bad. Es kam überall raus. und das fast jede Stunde. Heute früh war ich natürlich wieder ohne Kraft und habe nur geschlafen. Seit Nachmittag geht es etwas, aber essen kann ich noch nichts. Aber ich kenne es ja. Habe vorhin erst einmal das bad wieder clean gemacht, so gut es ging.

Ja so war mein Tag. Wollte eigentlich einkaufen, aber nun muss es reichen.

Morgen ist ja Feiertag und da wird es schon wieder besser.

Giselchen, für was brauchst Du den Reisig?

Karin, welche schicke Farbe haben den die Mützen. Und Anleitungen gibt es ja massig im Netz.

Ich hatte mir am WE bei Heine ein paar Sachen bestellt. War aber Saleware. 1 Strickjacke, 1 Pullover,2 TShirts und eine Beaniemütze und alles mit Strass und Glitzer und nur für 110 Euro. Habe vorhin kurz die Sachen angeschaut und im ersten Blick schick. Die halten wieder ewig. Dort suche ich mir eigentlich immer ein paar extra wagante Sachen aus, die auch bezahlbar sind.

Ich hatte gestern Abend noch mit Sellerie gesprochen, wegen dem Finanzamt und mal sehen. Ratenzahlung ist nicht, da alles offen gelegt werden muss. Ist nur, weil wir eine Vorauszahlung für 2014 haben und das ist halt neu und daher die hohe Summe. Aber mal sehen.

So nun einen schönen Abend und schlaft gut.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Andrea, Reisig zum Abdecken der Rosen. Dir wünsche ich gute Besserung. Vielleicht überschätzt du auch deine Kräfte, kaum, dass es dir besser geht. ?? Kann doch auch sein. Was hat dein Männe gesagt zu der Finanzamtsache?

Hinkelchen, das mit der Ko..... von eurem Kätzchen kenne ich. Mein Tiger hat das in aller Regelmäßigkeit. Ich glaube nicht, dass es an eurem Selbstgekochtem war, er schlingt halt, so wie mein Tiger auch. Ich füttere lieber 3 m am Tag, das bekommt ihm besser und dafür kleinere Mengen.Ward ihr eigentlich inzwischen beim Tierarzt?

Heute war es ja so furchtbar das Wetter hier. Hatte meine Überdecke gewaschen und rausgehängt. Jetzt ist die wieder klitschenass. Aber drinnen kann ich die nicht aufhängen, die ist zu groß. Jetzt muss sie halt noch ne Weile draußen bleiben.

Wünsche euch einen schönen Abend..........[​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.