Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Melde mich auch mal wieder

    Gestern habe ich zu Hause gearbeitet und wolllte das morgen auch wieder tun. Hier habe ich einfach mehr Ruhe als in der Schule. Aber da wird nichts draus. Muss noch so viel Organisatorisches erledigen und die neuen Lehrbücher müssen auch noch gestempelt werden, damit wir sie dann benutzen können. Und dann will meine Kollegin auch noch wegen dem möglichen Umbau eines Unterrichtsraumes zu einer Lehrküche mit mir sprechen. Was tut man nich alles für den Job.

    Wettermäßig geht es bisher eigentlich, nicht gerade Sonne, aber bisher auch kein Regen.

    Ich werde am Wochenende meine Weihnachtsdeko aus dem Keller holen und dann am Motag los legen. Ist ja nicht gerade wenig. Ob ich mir ein Gesteck bastle, weiß ich noch nicht so genau.

    Rita - selbst gebastelte Weihnachtskalender sind doch immer was tolles, den würde ich in meinem Alter sogar noch nehmen. Aber mir macht ja keiner einen :cry:. Mein Kinder hatten immer einen selbst gestickten, der fast die Größe einer Zimmertür hatte.

    Jetzt wird noch Abendbrot gemacht und für morgen vorbereitet, dann ist Feierabend.

    Wünsche euch einen schönen Abend und dann
    [​IMG].

    LG Gabi :)
     
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Schönen Abend, Ihr Moppels,
    mein Tag war ruhig, ich war kurz in der Stadt um Strickseile für mein System zu kaufen (Knit Pro),
    brauche aber doch noch ein Nadelspiel Nr. 8, hole ich mir morgen. Werde heute Abend das 2. Vorderteil der
    Jacke fertig bekommen, danach noch etwas lesen. Vor 23 Uhr bin ich ja nie im Bett. Ich wünsche allen eine
    gute Nacht und Andrea gute Besserung.
    Rita, nun kannst Du ja aufatmen, Teenager-Geburtstag vorbei, alles gut gegangen, lach
     
  3. farmlady23

    farmlady23 Laufenlerner

    einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch allen, ja es gibt mich noch und dank Franzi hab ich euch wieder gefunden(ich mag das neue Forum nich wirklich) Mir geht es soweit gut und das hoffe ich auch von euch allen
    LG Petra
     
  4. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Guten Morgen ihr Lieben, wünsche einen schönen Mittwoch.
    Gestern war ich ja bei Oma Rosemarie. Da brauchte ich gar nichts zu machen, da ihre Kinder am WE in der Küche neuen Belag verlegt hatten und dabei gleich die Wohnung sauber gamacht haben. Habe mir dann noch einen Komposter mitgenommen. Den können wir noch im Garten aufstellen.
    Gabi - na du hast ja ganz schön zu tun. Ich muss noch mindestens drei Weihnachtsgestecke machen. Die mache ich mit Koniferenzweigen, ganz kleinen Weihnachtssternen und kleinen weißen Kugeln. Mit der Weihnachtsdeko weiß ich auch noch nicht so recht, da ja unser Katerchen alles als begehrtes Spielobjekt betrachtet.
    rita - Nit Pro - was ist das eigentlich, habe ich noch nie gehört. Trotzdem weiterhin viel Spaß bei deiner Strickerei. Meine Mütze ist fast fertig.
    Petra - schön, dass du wieder mal da warst. Wie geht es dir? Bist du immer noch im gleichen Laden?
    Andrea - dir gute Besserung, ich hoffe, es geht dir heute wieder gut.
    Jetzt geh ich runter und streich die Fensterrahmen. Dann muss ich noch zum Schlumpernachbarn.
     
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Hinkel, das mit dem Knit Pro bin ich. Das ist ein System, bei dem Du die Nadelspitzen an verschieden lange
    Seile (Mittelteile) schrauben kannst, geht prima. Ich hab das in Dänemark von Deutschen kennen gelernt, lach.
    Das System ist von Lana Grossa, gibt es aber auch von anderen Firmen. Guck es Dir mal im Strickladen an.
    Jetzt muss ich erst mal für etwas Ordnung im Haus sorgen, melde mich heute Abend noch mal
    Hallo Petra, ich bin ziemlich neu hier, gefällt mir gut.
    Bei mir kommt er gute alte Adventskranz in grün-rot auf den Tisch , da bin ich stur (norddeutsch halt) xD
    Habt alle einen schönen Tag.
     
  6. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Hallo, allen einen schönen Abend gewünscht...
    Hatte heute wieder eine Frühschicht und bin jetzt dementsprechend fertig. So früh raus ist nicht mehr mein Ding... und dann jede Menge zu tun...Haben seit dieser Woche mehr Kunden am frühen Morgen (weil ne neue Baustelle um die Ecke), die Kaffee und Bocki haben wollen, kam aus dem Backen (Brötchen) nicht mehr raus und am Kaffeeautomat stand auch eine Schlange. Aber die Umsätze....Juchhu...
    Ansonsten gehts uns allen gut, nur das miese Wetter....ja....es ist November und da muss es nass und kalt sein....aber wie immer dieses Jahr....alles viel zu abrupt....man kann sich gar nicht richtig eingewöhnen....
    Ich brauch auch nur noch 7 Stapel mit 13 Fetzen häkeln und dann kann ich mich ans zusammenhäkeln machen...Vielleicht schaff ich es doch noch bis Weihnachten, meinen Patchwork-Bettüberwurf fertigzustellen. Danach möchte ich mal ein neues Muster für Kissen ausprobieren. Habe mir die Beschreibung aus einer Zeitschrift abfotografiert....war mir zu teuer zum kaufen...Oder ich sticke mal wieder ein Bild....mal sehen....genug Vorlagen habe ich ja.
    Weihnachtsdeko bleibt bei mir immer in Blau/Silber! Da lass ich nicht mit mir reden...Vorausgesetzt ich schmücke auch...ich geb ja zu, ich mag es unheimlich gern, wenn alles schön geschmückt und dekoriert ist. Aber in den letzten Jahren hatte ich dazu keinen Elan....und so viel unsere Deko doch sehr minimalistisch aus....Vielleicht kann ich mich ja dieses Jahr dazu aufraffen...
    So, unsre Papiertonne muss zu morgen raus und dann noch schnell eine rauchen...
    Einen schönen Gruß an Alle Euch Lieben
    LG Krähle
     
  7. Rita8bei

    Rita8bei Forenaufseher

    Huhu, bin auch wieder da. Stricken und häkeln ist für mich eine Qual, da beneide ich immer Alle, denen das flott von den Fingern geht. Also werden die Kalender lieber anders gebastelt. Mir hat das gereicht, als ich meiner Tochter mal nen Hasen häkeln mußte. Sie hatte mal einen selbstgehäkelten geschenkt bekommen und dann verloren. Was waren das bittere Tränchen. Na, da mußte Mutter dann mal ran. Sie kann zwar nicht häkeln, aber irgendwie hab ich das Vieh doch hinbekommen. Klar, daß mein Sohn dann auch einen wollte.... Aber Nun Adventskalender häkeln oder stricken ? Da müßte ich ja im Januar anfangen, damit die zum 1.12. fertig sind:oops:. Da suche ich mir lieber ein paar Rezepte raus, back einen großen Tannenbaum und befestige da ein paar Säckchen dran-. Lasse mir aber jedes Jahr etwas anderes einfallen. Letztes Jahr gab es einen Tannenkranz mit Säckchen dran. Bin halt nicht so der Handarbeitstyp.

    Ich hoffe, der Katze geht es wieder gut. unsere schiebt mir Abends immer den Teller für Naßfutter zu und kommt dann kuscheln. Meine bekommen tagsüber nämlich nur Trockenfutter;). Man will sie ja nicht zu sehr verwöhnen. So, daß soll es erst einmal gewesen sein.
    Ach ja, auf der Insel kann ich seit gestern Zitronengras. Bin da also auch wieder einen Schritt weiter. Euch einen schönen Abend und bis Morgen
     
  8. andrea62621

    andrea62621 Forenanwärter

    Hallo Ihr Lieben.


    Mir geht es wieder besser. Heute früh noch Bauchschmerzen und ich konnte noch nix essen, aber Nachmittags gab es Im Nu Kaffee und einen Keks. Jetzt wieder meine Baguettescheiben mit Frischkäse. Ingwer lasse ich mal eine Zeit weg. .
    Meine Freundin war heute auch für fast 3 Stunden bei mir. Ach war das wieder mal schön. Haben 1 Kanne Magenwohltee getrunken. Der war lecker.
    Wetter ist heute hier mies mies und nochmal mies. Kalt ist es geworden. Nachbarin war heute Mittags unterwegs zum Essen eingeladen und ihre Katze sah so erfroren aus und stand bei mir an der Haustür. So habe ich sie mir geschnappt und sie rüber gebracht. Gut das wir einen Schlüssel haben.

    Petra schön wieder von Dir zu lesen.

    Adventgesteck ist bei mir auch nur Rot, Gold, Grün und mit der Nobelistanne da sie nicht nadelt. Kann man sogar über Jahre aufheben. Mein altes Türgesteck hatte ich ein paar Jahre. Und selber machen ist schön.

    Meine beiden Kinder bekommen von mir einen Teekalender. Kam heute mit der Post. Und einen ganz Billigen , da mein Kind die Schoko mag.

    Sonst ist nix weiter. Einen schönen Abend wünsche ich Euch.



     
  9. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Bin auch nochmal kurz da.
    Andrea - freue mich, dass es dirwieder besser geht. Teekalender gibt es bei uns auch, aber da ist wirklich nur Tee drin und keine Schokolade. Bei uns ist es auch kalt geworden und während der Übergangszeit bin ich ständig am Frieren.
    rita - Adventskalender brauch ich keine zu basteln. Habe für Franzi einen mit edlen Tropfen gekauft.
    Anke - so eine Decke hatte ich mal von meiner Tante bekommen. Jetzt liegt sie im Schrank, da ich sehr schöne Bettwäsche habe von Q.. und an der Häkeldecke hatte ich mich satt gesehen. Gut, dass du so tollen Umsatz hast in deiner Tanke. Der Sprit ist ja bei uns momentan sehr preiswert. Da müssen halt die Bowü und der Kaffee herhalten.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen.
     
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Bin noch mal da und sage allen gute Nacht,
    war nachmittags noch kurz in der Stadt, das Nadelspiel kaufen, habe Kubusnadeln gekauft,
    waren erst beim Stricken gewöhnungsbedürftig. Und Geburtstagskarten, alle 4 Enkelinnen haben
    ja im Dezember Geburtstag (teurer Monat, lach)
    Dann war ich noch im Garten, hab noch paar Ecken gefunden, wo ich wühlen kann. Danach hab ich
    noch Komposterde verteilt.
    Rita, es muss nicht jeder alles können, Du hast dafür viele andere Fähigkeiten.
    Und Zitronengras ist bei mir noch weit entfernt, lach.
    Anke, die Decke wird schon fertig werden, Hauptsache Du hast Freude beim Häkeln.
    Und bei viel Arbeit geht die Zeit schnell rum, hat doch auch was. Sprit ist ja im Moment wirklich
    wieder billiger geworden, freu.
    Karin, was ist ein Teekalender? Ich stelle mir vor, es sind Teeproben drin, liege bestimmt völlig falsch.
     
  11. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallole Mädels,
    heute lacht wieder die Sonne, das ist schön. Heute hole ich meine Katze aus Terracotta rein, muss halt die Blumen abschneiden. Ich habe halt Angst, dass die mir kaputt geht, wenn sie Frost bekommt. Und das wäre jammerschade.

    Was bitte sind Kubusnadeln? Habe im Netz nichts gefunden. Ich glaube , dass meine Rundstricknadel für die Mütze zu lang ist.
    Aber ich habe keine kürzere, deswegen ne neue kaufen, habe ich auch keine Lust. Probiere es trotzdem mal, vielleicht gehts doch.

    Adventskalender habe ich leider keinen. Sind mir für mich einfach zu teuer. Habe mit einem geliebäugelt, aber da kaufe ich mir lieber das neue Buch von dem Bob (Kater). Da gibts eine neue Folge von und auch Cecilia Ahern hat ein neues Buch rausgebracht. Das hole ich mir auch demnächst.

    Ansonsten alles wie gehabt bei mir. Am WE werde ich nochmal den Wald plündern, brauche noch ein paar Tannenwedel. Vielleicht hole ich mir auch schon einen Wedel für mein kleines Adventsgesteck. Oder ich knapse einen Wedel von meiner Nordmanntanne ab.

    Morgen und nächsten Freitag muss ich den Dienst für eine Kollegin übernehmen, die hat die Grippe erwischt. Die Arme.
    Wünsch euch einen schönen Tag.[​IMG]

    HUGO...wie, noch keine da gewesen? Was ist denn heute los?
    Nun denn, also ich mache das Kastanienevent nicht mit. Also mir keine Geschenke in dieser Richtung machen. Ist mir zuviel, was die da wollen. Vor allem sehe ich das mit den Zuchttieren nicht ein.

    Wünsche euch einen schönen Abend.......[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Abend, was war das für ein herrliches Wetter, den ganzen Tag schien die Sonne.
    Ich war meine Tochter besuchen, wir haben für Advent und Weihnachten geplant (Wünsche der Kinder,
    Adventskaffee-Termin, im Inet gestöbert usw.)
    Gise, die Kubusnadeln sind vierkantig statt rund, soll ein gleichmäßiges Maschenbild geben, kann ich aber
    so nicht bestätigen.
    Meine Kinder bekommen je einen Adventskalender von Niederegger (Marzipan), werden gern genommen trotz des Alters :music:
    Ich strick noch ein bisschen und will dann mal etwas früher ins Bett (mal sehen, ob es klappt, lach).
    Allen einen guten Schlaf gewünscht.
     
  13. andrea62621

    andrea62621 Forenanwärter

    Guten Morgen Ihr Lieben.

    Erste !!!!!!

    Gestern ging es mir Nachmittag wieder etwas schlecht und da bin ich mit der Wärmflasche und Joschie ins Bett und eingeschlafen. Als mein Kind gegen 22 Uhr nach Hause kam war ich erst wieder munter.

    Heut kommt ja mein Bester nach Hause und da gehen wir Abends noch zum Einkauf.

    Ja Karin, Teekalender ist nur Tee. So sollte es auch sein. Da sind so viele verschiedene Sorten drin, die bekommt man nicht im Handel. Tony war voriges Jahr sehr begeistert davon.

    Kind fährt auch gleich wieder weg und da ich ihm Mittag mit geben wollte, stand ich schon halb acht am Herd und habe gekocht. Mama eben.

    Heute wird es mal etwas heller. Die letzten Tage waren ja schlimm.
    Werde dann etwas das haus putzen. So viel ist es nicht und da werde ich bald fertig sein.

    Anke, Glückwunsch zum Levelaufstieg.

     
  14. Rita8bei

    Rita8bei Forenaufseher

    Andrea, erst einmal gute Besserung.

    Hier ist es heute trübe, aber machen muß ich noch einiges. Hab mir für heute das große WZ-Fenster vorgenommen, grusel... Das ist von innen in 3 Etagen samt Fluroralicht unterteilt, bei dem ich drumzuputzen muß. Dauert immer mindestens 3 std, bis ich das Streifenfrei habe, Teekalender wäre für unsere Große auch mal eine Idee, die liebt Tee in allen Variationen. Mal schauen, ob ich da noch etwas Spezielles zusätzlich bastel.

    Event muß ich ja wohl mitmachen, will ja nun das 2. Mal versuchen, unter die Topspieler zu kommen. Mal schauen, wie hoch das dieses Jahr geht. Sind ja nicht mehr die Top 500 sondern die Top 1000. Das hätte letztes Jahr geklappt. Aber wenn ich soviele Zuchtiere vorab weggeben muß, und meine Zuckerwatteschafe sind auch schon wieder weitergezüchtet worden, bin ich nicht ganz sicher.

    Allen ein schönes WE
     
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Mahlzeit,
    allen einen schönen Tag gewünscht, Anke und Andrea je einen Glückwunsch zum Level-up.
    Dichter Nebel liegt noch immer über dem gesamten Dorf und dem Flußtal. Das bleibt heute bestimmt so.
    Nichts mit Restarbeiten im Garten. Na drinnen ist auch genug, was mich anguckt :music:
    Ach, das mit dem früher ins Bett hat natürlich nicht geklappt, lach.

    Schade, hab grade Rita verpaßt. Da drück ich Dir doch die Daumen für die Top-Liste, ich überlege noch, wie weit ich mitmache, die Liste ist für mich utopisch.
    Und Fensterputzen ist wirklich grusel
     
  16. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Wünsche einen guten Start ins Wochenende

    [​IMG]zum Levelaufstieg für Andrea und Anke.

    Zum Event kann ich mich Gisela nur anschließen - mache nicht mit. Die Zuchttiere habe ich nicht, da brauche ich gar nicht über Stufe 1 hinauszugehen. Und diese Maronenknirpse werde ich schon bekommen.

    Ansonsten steht bei mir am Wochennede nicht so viel Überraschendes an. Klassenarbeiten korregieren, Herbstdeko wegräumen und etwas bügeln. Und Sonntag natürlich gaaaaaanz doll Daumen drücken, damit Nico Rosberg es hoffentlich doch noch schafft.

    Rita - dir wünsche ich ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben mit den TOP-Farmern.

    Jetzt wartet meine Mina auf mich und dann werde ich es mir etwas gemütich machen.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Gabi
    :)
     
  17. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo, ihr Lieben. Hatte heute absolut keine Zeit hier rein zu schauen. Erst jetzt und es ist schon 22.30 Uhr. Hatte viel zu tun, Pension, Nachbar, noch was für Franzi zum Geburtstag einkaufen und für den Nachbarn noch was erledigen. Manchmal habe ich die Schn.... ganz schön voll, aber was solls. Morgen muss ich nochmal in die Pension. Den Fleischerladen mit sauber machen. Nachmittag kommt von der Nachbarin der Sohn und will versuchen, die letzten zwei Paneelen zurecht zu schneiden und anzubringen. Der andere Nachbar (Schlumper) wollte es eigentlichmachen. Aber der muß mit seine Truck nach England fahren und kommt am WE gar nicht.
    Komme erst morgen Nachmittag wieder hier rein. Da werde ich auch auf eure Beiträge eingehen. Schlaft alle gut.
     
  18. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Guten Morgen!

    Huch...heute bin ich mal die erste...schön...

    Wir waren eben auf dem Friedhof und haben die Gräber mit der Winterbepflanzung versehen. Ist hübsch geworden und obwohl Mutti nicht mit war, hat ihr mein Werk gefallen. Mir gefällt es auch sehr gut und so kann der Winter kommen und alles ist gut.

    Ansonsten ist heute bei uns faulenzen angesagt. Mein Bruder ist mal wieder da und so hat Mutti unten Gesellschaft. Neitah ist mit dem Fahrrad in die nächste Stadt und trifft sich mit einem Kumpel und Raik macht nu ein Stündchen Mittagsschlaf. Ich werde mich mit meiner Häkelnadel bewaffnen und vielleicht schaffe ich heute einen weiteren Stapel.

    Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    LG
    Krähle
     
  19. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen Moppels und Modis, die immer mal hier reinschauen.
    Heute war wieder ganz schön viel zu tun. Weil in der Pension zwei Leute ausgefallen sind, das sind die Fleischreiverkäuferinnen, musste ich heute im Laden nach Ladenschluss mit helfen. Alles wegräumen in die Kühlräume, die Imbißecke sauber machen, den ganzen Laden sauber machen. Das war ein Haufen Arbeit. War von 3/4 11 bis 13.15 dort. Dann heim gerammelt und Mittagessen gekocht. Es gab Rotkraut und Frikadellen. Nach dem Mittagessen habe ich noch ein Gesteck aus Chrysanthemen und Rosen gebastelt und dann auf den Friedhof und alles fertig gemacht. Die Winterpflanzung hatte ich ja schon drauf, dann noch mit ein paar Koniferenzweigen abdecken und Gesteck drauf. Dann wieder nach Hause und die Küche sauber gemacht. Sonntagsbraten angesetzt, es gibt diese Woche dreierlei Fleisch.
    Anke - na viel Spaß bei der Häkelei. Sieht ja schön aus so eine Decke und bei der Gelegenheit kriegt man auch seine Wollreste los oder hast du nur bestimmte Farben? Auch von mir Glückwunsch zum nächsten Level.
    Andrea - nun hast du ja das nächste Level auch geschafft, gratuliere dazu. Dieses WE ist ja Falk zu Hause. Grüße ihn herzlich von uns beiden.
    Gabi - das Event mache ich mit. Bin schon bei Stufe 4. Bei den Zuchttieren habe ich die braunen Schweine und Albinofledermäuse aus der Wolkenlinie genommen. Da hatte ich jede Menge. Ansonsten braucht man ja nur anzupflanzen und hat zwischendurch immer schön Zeit für andere Dinge. Drücke dir die Daumen, damit Nico gewinnt.
    Wünsche alle Moppels noch einen schönen Abend und schlaft euch morgen richtig aus.
     
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Hallo, sage Euch allen mal gute Nacht und wünsche einen schönen Sonntag.
    Hier Regen und leichter Wind, richtig Herbstwetter. Morgen müssen wir noch mal Laub harken,
    was dann noch fällt, bleibt eben liegen.
    Karin, das war ja volles Programm heute für Dich.
    Ich werde noch etwas lesen, bis morgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.