Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen wunderschönen Sonntag für alle. Hier lacht die Sonne vom Himmel. Wir werden heute mal etwas ausruhen. Franzis rechte Schulter schmerzt und meine auch.
    trizi - Laub harken wir auch nicht mehr. Das einzige was wir noch machen müssten wäre den Komposthaufen in den neuen Komposter füllen. Da müssen wir uns aber beeilen, denn heute früh war alles mit Rauhreif überzogen.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Wünsche allen Mädels und so weiter einen schönen Sonntag. [​IMG]

3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

War gestern gar nicht auf der Farm. Früh habe ich gekocht und gebacken und noch neben bei mit Falk im Vorgarten die Lichterketten angebracht. Da er dann nicht da ist und das Kabel durch das Kellerfenster kommt, mußten wir es jetzt schon machen. Nach dem Mittag sind wir mit einem wunderbar duftenden und warmen Apfelkuchen zu Andrea und Bruno gefahren. Wollten uns kurz noch eine Meinung wegen der Steuer einholen. Bruno der kleine Charmeur saß bei mir und himmelte mich an. Hatten auch noch einen anderen Hund da und sie hat sich an Falk gehalten. Ja war volles Programm.
    Der Kuchen war auch wieder sehr gut gelungen. Apfelkuchen hatte ich schon ewig nicht gebacken und die Streusel waren lecker. Abends war ich dann auch etwas fertig. Falk hatte Halsschmerzen und Husten bekommen. Hoffentlich sind die Bakterien nicht über gesprungen. Heute früh wieder volles Küchenprogramm. Kind kam zum Mittag und ich wollte endlich den Kürbis verarbeiten und habe Suppe gekocht und noch ein Brot gebacken. Das bekommt er heute Abend mit. Die Kürbissuppe ist auch ein Traum. Habe mich dann richtig geärgert, sie nicht eher mal gemacht zu haben. Nun habe ich aber wieder einen Kürbis zu Hause und noch für morgen für mich was da. Falk kostet sie nicht mal. Na so ein Tummerchen. Kind war auch begeistert.Mittags gab es aber noch Lende und Pilzbohnen und Kartoffeln.

Morgen muß ich gegen Mittag zum Doc, wegen meinem Arm und danach werde ich noch ein paar Bund Nobelistanne holen.

Rita, ich hatte damals von Karin den Tip bekommen, die Fenster nur mit Essig zu putzen und es geht wunderbar und streifenfrei. Nehme Küchenrolle und gebe Essig drauf und ab an die Scheibe und reibe mit einen Microfasertuch nach. Schneller und besser geht es nicht. Aber vielleicht machst Du es auch schon so. Für mich ist es auf jeden fall eine Erleichterung.

Heute war strahlender Sonnenschein. Kann man gar nicht denken, das es bald Dezember ist. Gestern Abend war es aber sehr kalt geworden.

Falk ist schon wieder weg und das WE war wir immer viel zu kurz.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch. Werde heute Abend auf dem 2. den Film anschauen. Die Vorschau fand ich schon schön.

Bis Morgen und viele liebe Grüße an Alle.

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, melde mich auch mal kurz zu Wort.

Andrea, da hast du ja auch wieder volles Programm gehabt, und selbstgebackenes Brot ist was Feines:inlove:. Danke für den Tipp mit dem Essig, werde ich beim nächsten Mal versuchen, wenn das doofe Fenster dran ist. Im Normalfall nehme ich Spülmittel und einen Abzieher. Den Trick hab ich von einen professionellen Fensterputezer und das geht hervorragend. Nur leider bei der einen Scheibe nicht. Weihnachtsputz war ich schon durch, nur nachdem die Kinderzimmer so göänzen, hab ich gesehen, wie schlimm die Tapeten ausgesehen haben, Also gestern noch fix etwas Farbe gekauft, nun sind die Tapeten auch wieder schick. Mit einem Auge hab ich aber heute auch das Rennen verfolgt:oops: Mein Liebling hat gewonnen und ist nun WeltmeisterxD. Nico hätte aber gerne 2. werden dürfen, schade mit dem kaputten Auto.
    Beim Event brauch ich nun noch 3 Ernten und die Drops, danach kann ich ernsthaft bei den Top 1.000 schauen, werde aber erst Freitag einzahlen, sollte es rechnerisch reichen:music:

Allen einen schönen Restsonntag

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bin etwas traurig :( , Nico hat es nicht geschafft:cry:. Aber Lewis ist auch eine tolle Saison gefahren, muss man neidlos anerkennen und er hat den Titel verdient:D.
    In 112 Tagen gehts dann wieder los, Sebastian in rot und Nico versucht es hat wieder, werde wieder - wie wohl Rita auch - jedes Mal davor sitzen.

Jetzt mache ich noch etwas sauber, um dann die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen, die wird dann morgen aufgebaut.
    Wetter war heute sehr schön sonnig, aber auch recht frisch.

Ihr ward ja auch alle mächtig fleißig, Hut ab. Backen und kochen kann ich ja leider nur für mich und da wirds nicht so viel.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und LG Gabi :)

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich hab leider nicht die Zeit, jedes Mal davor zu sitzen:cry: Meistens muß ich mich damit begnügen, die Ergebnisse anzuschauen. Aber mitfiebern werde ich auf jeden Fall. Sebastian in Rot, da wird ne Menge Arbrit auf ihn zu kommen, aber das wird schon. Und fleißig sein muß Frau halt. hab morgen 4 Termine, die ich samt unmöglicher Busverbindung unter einen Hut bekommen muß. Also, wenn ihr nichts von mir hört, nicht wundern;)

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Sonntagabend gewünscht,
    war heute noch mal im Garten, Laub geharkt wie angekündigt, mein Mann hat die Ökotonnen befüllt
    (morgen ist Abholung). Habe noch etwas Unkraut gejätet, ist noch genug davon da, lach.
    Wetter war heute Nachmittag richtig schön, da ging es.
    Fenster muss ich auch noch putzen, bevor die Weihnachtsdeko rauskommt, werde es mal mit Andreas Tipp
    versuchen.
    Rita hoffentlich schaffst Du morgen alles, was anliegt, ich drück die Daumen.
    Gabi, sei nicht zu betrübt, es kann nur einer gewinnen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten
    wir mal klönen.
    So, jetzt noch kurz ernten und dann stricken, die Katze hängt jetzt auf meinem Mann, lach.
    Der Ofen brennt und viele Kerzen leuchten, ist schön gemütlich.
    Allen eine gute Nacht gewünscht.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen eine schöne Arbeitswoche.
    Gestern Nachmittag war ja so schönes Wetter. Da haben wir nochmal den Komposter abgebaut, der war nur provisorisch. Ich hatte ja von Oma Rosemarie eine große Kompostertonne geschenkt bekommen. Da haben wir dann den ganzen Kompost rein getan. Nun seht es ordentlich in der Ecke aus. Franzi hat dann noch die Wasserfässer leer gemacht und im Unterstand aufgeräumt. Nun schlagen wir erst nächstes Jahr im Frühjahr wieder zu.
    Formel 1 schaue ich nicht mehr. Keine Zeit.
    Gabi - sei nicht traurig, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr mit Nico.
    Werde heute die Fensterrahmen streichen und wenn alles trocken ist, muss ich auch noch die Fenster putzen - alle.
    Andrea - du hattest ja wieder volles Programm. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würden wir bei dir oder du bei uns doch öfter mal auftauchen.
    rita - den Tipp mit dem Essig habe ich von Oma Rosemarie. Ich nehme allerdings nicht den reinen Essig, sonder gebe reichlich in das Wasser rein. Da sieht man, dass manchmal die alten Hausrezepte doch noch gut zu gebrauchen sind.
    trizi - es geht einfach nichts über ein schönes gemütliches Ofenfeuer. Wir haben leider nur einen Schornstein und einen Zug darin. Da hängt die Ölheizung dran. Wenn wir noch einen Schornstein hätten, hätte ich schon längst einen Ofen aufgestellt, aber leider.
    Wettermäßig ist es bei uns trübe. Beim Event brauche ich nur noch die Pflanzen für die letzte Aufgabe und ob ich mich mit der Top 1000 Aufgabe beschäftige, glaube ich eher nicht.

9. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Heute ist es wieder trüb hier. Regnen tut es auch. Muss auch gleich los. Dachte aber ich gehe mal schnell auf die Farm.

Ja Karin, aber es ist doch schön zu wissen uns zu kennen und bald sehen wir uns ja wieder. Geht es denn soweit klar mit der Unterkunft.?

Habe gestern Abend beim Stöbern im Net wieder 2 schöne Rezepte für Kuchen gefunden und die werde ich irgendwann ausprobieren.
    Da Falk nun 2 WE nicht nach Hause kommt, werde ich ihm nächste Woche ein feines und liebes Paket packen und ihm schicken. Er hatte es mir schon gesagt, aber ich habe da auch nicht mehr daran gedacht. Seit wir das halbe Jahr richtig schön zusammen waren, hängen wir noch mehr aneinander. Haben uns am WE schon darüber unter halten und uns Beide gelobt. War wirklich eine schöne Zeit. Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall noch mal nach Dresden und schauen uns noch die ganzen Gemälde und Museen an. Diese Jahr war er ja nicht so belastbar.
    Ich freue mich jetzt schon darauf.

Rita und Gabi, nun seit Ihr 2 Rennbegeisterte.

So ich muss mich jetzt schick machen und dann los. Auf der Straße ist dort immer sehr viel verkehr und es geht da nur im Tempo 60 oder 70 kmh.
    Bis später und passt auf Euch auf.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    meine Güte ward ihr fleißige Schreiberinnen. Und ihr seid alle so fleißig und voller Energie und Tatendrang. Klasse. Ich hoffe, es geht euch allen gesundheitlich gut und bleibt es auch. Hier ist Sonne pur, viel zu warm für diese Jahreszeit. Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Ich bin absolut noch nicht in Dekorierungslaune. Draußen blühen noch die Rosen bei mir und wenn es so bleibt, dann kannste drauf warten, bis die ersten Tulpenzwiebeln aus dem Boden gucken. Laub muss ich heute nochmal zusammen harken, dann ists fertig. Hängen nur noch ein paar Blätter dran. Meine Pflanzkatze habe ich ausgeräumt und die steht jetzt im Wohnzimmer, habe halt Angst, dass die mir kaputt geht, wenn der Frost kommt (wenn er denn kommt).
    Ich werde jetzt mal den Staubsaugertango tanzen.
    Tschüssi....[​IMG]

HUGO...ich bin doch ein kleines Schusselchen. Wollte mal bei den Gartenfrauen fragen, ob ihr empfehlen würdet, über die Lavendelstämmchen und den Rosenstamm jetzt schon die Vlieshauben drüber zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
  11. trizi2

Hallo,Ihr Moppel, melde mich mal kurz.
    Gise, ich habe weder Stammrosen noch Stammlavendel. Ich würde, wenn es Töpfe sind, diese dick einpacken
    und an die Wand oder sonst geschützt stellen. Vlieshaube erst, wenn Frost angesagt ist. Meiner Freundin ist
    letztes Jahr eine große Stammrose (im Freiland) abgebrochen, weil sie den Schnee nicht von der Haube entfernt hat.
    Und Frost und Schnee kommen bestimmt noch.
    Heute ist Gartenpause, mein Mann hat sich gestern die Schulter bös verrissen, war schon beim Arzt, wird paar Tage dauern.
    Wetter ist durchwachsen, mal Regen, mal trocken.
    Karin, wir haben den Ofen im Flur stehen, da war der Schornstein, musste aber ein neuer eingebaut werden.
    Der Durchmesser des alten Schornsteins war fast einen Meter (davon waren 2 vorhanden, die sich oben wie
    Hosenbeine getroffen haben, waren leider nicht zu retten, da baufällig). Aber der Flur ist recht groß und bei uns stehen fast
    alle Türen offen. Im Flur steht eine große Sitzbank für "Ofenfernsehen" :) und gefällt der Katze (und mir) prima.
    So, Roman Ende, bis heute Abend.

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

bei mir ist richtiges Novemberwetter - Regen und alles voller Wolken. Kein Wunder, dass es mir heute mal wieder nicht so gut geht. Zum Glück musste ich ja auch nicht zur Schule, das wäre gar nicht gegangen. Konnte alle nur sehr langsam machen und denken war fast nicht drin, aber jetzt wird es besser.
    Meine Weihnachtsdeko habe ich bis auf die Fenster und die Lichterketten am Fenster fertig. Muss nur noch eine Kiste wieder in den Keller bringen. Rest kommt aber erst morgen dran - für heute habe ich genug.

Gisela - bei dem Rosenstämmchen würde ich die Haube schon drüber machen. Es kommt ja darauf an, dass die Veredlungsstelle geschützt ist. Ich habe meine Rosen deswegen ja auch schon länger angehäufelt, auch als es noch wärmer war. Mit dem Lavendel weiß ich nicht so Bescheid. Meine Lavendelpflanzen in der Erde schütze ich gar nicht.

Andrea - den Film habe ich mir auch angesehen, war wirklich nett.

Gudrun - du warst ja heute wohl wieder beim Dänischkurs, hattest hoffentlich viel Freude. Ja klönen wäre gar nicht so übel, wir können es ja mal übers Telefon machen.

Karin + Franzi - Habt ihr die Küche denn nun geschafft (oder sie euch ;)). Bewundere euch bei so viel Tatendrang und Schaffenskraft.

Hab mir gerade ein Adventsbanner bestellt, das für die Winterzeit hängt ja schon im Schrank. Mal sehen, was da so draus wird. Anke ist ja auch schon umgezogen und trägt ihr Winterkleidchen. Zieht sich denn sonst noch jemand um?

So, nun gönn ich mir eine Tasse Kaffe und schau noch etwas in den Katalog von AV.., da werde ich wohl etwas für meine Freundinennund ihre Töchter zu Weihnachten bestellen.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

LG Gabi :)

PS. Farben wollen mal wieder nicht so, wie ich es will :cry:

13. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Bin seit 2 Stunden wieder zu Hause. War beim Doc nicht so lange und so bin ich gleich zum Baumarkt und habe die Tannen bündel geholt. 6 Stück, denke die werden für 4 Gestecke reichen. Dann noch ins Lebensmitteldingens und dort bin richtig langsam durch. Habe schon einige Zutaten für die Stollen geholt und ich wollte für meine beiden Kinderchen noch eine Adventskalender basteln. Die Idee dazu hatte ich vorige Woche im TV gesehen. Man nehme kleine Frühstückstütchen, klebe eine schönes Mortiv vorn drauf. Entweder Sticker oder aus Servietten und natürlich eine Zahl von 1-24. Dann eine Schnur und sie daran aufhängen. Dort war es mit Klammern, aber es gab keine Günstigen, meine gebe ich nicht und so werde ich sie fest tackern. Dann habe ich viele Kleinigkeiten geholt. Von 50 Cent bis 1 Euro. Kleines Duschbad oder Schaumbad und Creme und natürlich etwas Süßes. Werde ich noch basteln.
    Am Sonntag fahren wir zum Mittagessen und da werde die Beiden den Kalender bekommen.

Mein Doc ist natürlich auch nicht mit meinem Arm zufrieden. Ich schon lange nicht.
    Jetzt hat es sich Alles im Unterarm gesammelt und der ist jetzt 5 cm dicker als sonst. Schmerzt auch. Nun soll ich 3x die Woche zur Behandlung und noch wickeln. Ich will einfach nicht mehr. Werde mit der Therapeutin reden. Ich war ja jetzt immer 11 Uhr und da kannste früh nix groß machen und danach auch nicht. Vielleicht kann sie mich gegen 15 Uhr einschreiben und da habe ich Vormittags wenigstens noch einen Spielraum was zu erledigen. Denn wenn der Arm umwickelt ist, kann ich nirgends hin und Jacke anziehen sieht auch schlecht aus.

Morgen erfahre ich dann mehr, wie wir es machen. Das ist mal noch so mein größter Wunsch, endlich einen fast normalen Arm zu haben.

Giselchen, den Lavendel brauchst Du nicht groß schützen. Der ist schon robust und wenn, dann wickle halt was drum.

Gabi, Dir Gute Besserung. Aber geschmückt hast Du trotzdem. Ich würde mich da verkriechen.
    Ich fand den Film auch sehr schön.

Gudrun, ein Ofen im Flur ist schön. So kann die Wärme auch überall hin.
    Wir haben auch alle Türen offen. Nur Abends wenn es kalt wird, wird die Schlafzimmertür angelehnt. Die Katzen schlafen ja mit im Zimmer und die schleichen ja Nachts auch rum. Sie sind es auch nur so gewöhnt.

Als Gabi bei Uns war und die Kinderzimmertür zu war, hat es Joschie gar nicht gefallen. Der wollte rein.

Ich habe mir heute eine frische Ananas geholt. Hatte Appetit darauf. Die gibt es jetzt zu Abend.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mäuse,
    menno Andrea, ich hoffe für dich, dass es sich normalisiert mit deinem Arm und sonstigem. Ich bekomme keinen Adventskalender, heuuul. Na vielleicht leiste ich mir selbst einen. Mal schaun. Muss Freitags eh in die Stadt bzw. einkaufen.
    Die Apfelfrau hat am Freitag nicht schlecht gestaunt, auf einmal stand ich wieder da und habe dieses Mal 3 kg von den Äpfelchen geholt. Aber ich muss sagen, die kleinen schmecken besser, als die großen. Wenn sie größer werden, werden sie gerne mehlig. Das mag ich nicht so.

Gabi - dir auch gute Besserung. Mir gehts so ein Wetter auch aufs Gemüt.

Wünsche euch einen schönen Abend ..........lg

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, heute haben wir die Küchentür und die Fensterrahmen gestrichen. Die Tür ist grün/weiß geworden. Die Innenfelder und der Türrahmen weiß, der Rest grün. Sieht richtig gut aus. Nun fehlen uns nur noch die zwei Reihen Paneelen. Das werden wir zusammen mit dem Nachbarn am WE schaffen, sofern er nach Hause kommt.
    Andrea - mit dem Arm das ist so eine Sache. Oma Rosemarie hatte das ja auch, ich glaub bei ihr hat es 5 Jahre gedauert, bis sich das halbwegs normalisiert hat. Jetzt kommt die Therapeutin einmal im Monat, aber nicht nur wegen dem Arm. Ich glaube dir, dass du die Nase voll hast deswegen. Unser Joschie war heute wieder mal draußen und hat die Welt erkundet. Er mauzt so lange vor der Tür rum, bis wir ihn raus lassen. Dann kam er wieder rein und natürlich die Neugier wegen der Streicherei war sofort da und nun hat er eine grüne Hinterpfote. Sieht lustig aus.
    Gabi - wünsche dir gute Besserung. Bei dem auf und ab wettermäßig braucht man sich auch nicht zu wundern, dass es einen mal nicht so gut ist. Was die Küche betrifft hast du ja hier gelesen.
    trizi - ein Ofen im Flur find ich einfach ganz toll. Es ist doch eine ganz andere Wärme. Wenn er gut ist, heizt er doch bestimmt die ganze Wohnung.
    Gise - ich denke, du hast deinen Staubsaugertango beendet. Die Rosen bei uns haben wir schon vor einiger Zeit anghäufelt und Fließ ist auch schon drauf. Mit Lavendel kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur, meine Tochter aus dem Spreewald hatte viele Büsche und die waren in der Erde und haben den Winter immer überstanden.
    Nun gibt es Abendbrot und ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

16. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch kurz zu Wort. Gabi und Andrea gute Besserung gewünscht. Hab meine Termine nun endlich durch. Töchterchen hat sich um das Abendessen gekümmert, damit es nicht noch später wird. Ist mit 14 eine echte Stütze. Nun liegen beide im Bett, und wenn ich gleich geerntet habe, werde ich es ihnen gleich tun. Der Tag hat für 3 gezählt. Morgen gehe ich dann mal die verwüstete Küche an (ist der Preis, wenn Kinder alleine kochen) Aber das bekomme ich bestimmt fix in den Griff
    Event fehlt mir nun noch ein Dropp. der dürfte gleich bei dem Zitronengras drin sein, dann kann ich da abschließen

Allen einen schönen Abend und bis morgen. Da hab ich wieder etwas mehr Luft

17. trizi2

Bin auch noch mal da, um allen gute Nacht zu sagen.
    Karin, der Ofen schafft nicht alles allein, sind 160 m² auf 2 Etagen, aber die Wärme macht es einfach gemütlich.
    Weiß-grüne Türen haben was, unsere Haustür sieht auch so aus. Unsere Katze tobt auch so lange, bis sie raus darf.
    Rita, gönn Dir mal eine Pause, die Küche kann warten, schön, daß das Töchterlein so hilft.
    Event ist bei mir durch, die Top-Liste, nein danke,
    Gabi, gute Besserung für Dich. Heute war nix mit Neustadt, ich bin nachtblind und kann im Dunkeln nicht fahren.
    So konnte ich auch den bestellten Türkranz nicht abholen, na, dann eben Donnerstag. Und dann kommt
    auch der Friedhof dran mit den Gestecken und Lichtern.
    Gise, ich muss unseren Adventskalender auch selber kaufen, lach.

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Bringe mal wieder einen ganz lieben Gruss an alle vorbei

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen, ihr Lieben.

Bringe Euch mal Kaffee vorbei

So, hab nun doch schon einmal eingezahlt. Nun heißt es Daumendrücken. Mußte feststellen, daß ich meine Erzeugnisse und mein Werkzeug gar nicht unterbringen kann. Nun fehlen mir einige Mio. Mal schauen, ob es dennoch klappt. Die anderen können ja auch nicht

20. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Dienstag Ihr Lieben.

Bin schon lange wach und in der Nacht war ich auch 2 Stunden munter. Keine Ahnung warum.

Nachher ab zur Behandlung.
    Karin, ja es kann besser werden oder auch nicht. Aber halt 2 bis 3 x die Woche und dann nicht wissen wie es einen danach geht.
    Mit Eurer Küche kann ich es mir sehr gut vorstellen. Ihr Beiden habt es doch sehr hübsch in Eurem Haus. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Ich habe auch keinen Kalender. Kann mir aber jeden Tag eine kleine Nascherei aus dem Kühlschrank holen.

Giselchen, freu mich wenn Dir die Äpfel schmecken. Ich hole mir nachher auch wieder ein paar Kilo. Im Gemüsefach halten sie sich auch schön lange, bevor der Vorrat alle ist.

So nun Frühstück und noch Küche aufräumen..

...........................................

Ach ja Danke für den leckeren Kaffee und ganz liebe Grüße an Tabaluga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.