Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Alles Liebe und Gute und viiiiel Gesundheit für Dich, liebe Franzi....
    Mögen Deine Träume für die Zukunft in Erfüllung gehen und sollten doch noch Steine im Weg liegen, wünsche ich Dir einen "Zauberstab", damit Du sie schnell wieder aus dem Weg räumen kannst...

:inlove::inlove::inlove:

Soweit geht es uns allen gut. Nur noch morgen, und dann hab ich diesen Monat auch geschafft. Mir grauts vor nächstem...Mann, es ist schon wieder Dezember und in nur 4 Wochen ist schon Weihnachten...und dann erst der Jahresabschluss...soviel Stress....aber naja....letztes Jahr hab ich es auch geschafft....das wird auch dieses Jahr wieder!

Neitah ist ja heute und morgen beim Probearbeiten...Erstes Fazit....es ist super schön und seeehr anstrengend...ich denke, sie hat sich wahrscheinlich nicht soviel Gedanken darüber gemacht, dass sie den ganzen Tag stehen und laufen muss. Aber, sie sagte auch, dass sie sich dort im Salon sehr wohlfühlt und die Arbeit selbst sehr interessant ist. Auf jeden Fall abwechslungsreicher als im Zoohandel oder beim Bestatter. Ich hoffe, dass sie dort so einen Eindruck hinterlässt, dass es auch klappt mit der Lehrstelle.

Raik und ich, wir machen heute nix...nur faulenzen...etwas fernsehen und dann in die Heia...

bis denn dann
    Krähle

Edit **ScarlettO`Hara**: Bild entfernt es ist enthielt eine Internetadresse.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2014
  2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Bin auch nochmal hier. Da ich gestern Nachmittag so lange geschlafen hatte, war ich bis heute früh halb 4 wach und viertel 8 auch schon wieder munter. Ich habe mich den ganzen Tag beschäftigt. Jetzt hängen auch die Gardinen wieder im Wohnzimmer. Aufgeräumt ist es auch wieder. Halb 1 habe ich dann 3 Bleche Plätzchen gebacken und gleich Marmelade drauf und mit Puderzucker bestäubt. Nach 1 Stunde war ich schon fertig. Nachmittags dann meine Sterne weiter gebastelt. Um 3 kam dann meine Marktfrau die Antje und hat mir 4 Kilo Äpfel gebracht. Leider hatte sie keine Zeit, aber dann im Winter kommt sie mal zum Plausch zu mir. Auf jeden Fall hat sie mich mal ganz dolle gedrückt. Ist auch eine sehr Nette.
    Joschie hat mir wieder ins Bastelgeschäft gefunkt und mir das Material gemopst.

Bin jetzt ganz schön müde, aber noch etwas durchhalten. Im 2. kommen die Bergretter die sind Donnerstag dran.

Morgen Einkauf und sonst ist auch nix weiter dran.
    Samstag werde ich dann meine Gestecke basteln und schmücken.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Liebe Franzi, ich gratuliere Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und
    Zufriedenheit. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
    Hallo, Ihr lieben Moppels, ich war heute in Neustadt und habe auf dem Friedhof die Gestecke und Kerzen
    hingestellt. War sehr kalt und windig an der Ostsee, wird wohl nun doch Winter.
    Meinen Weihnachtskranz und meinen Rudi (Rentier) habe ich auch abgeholt, Rudi steht schon vor der Haustür
    und der Kranz hängt auch.
    Werde jetzt Faulpelzen und fernsehen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

4. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Liebste Franzi,

zu Deinem Geburtstag die allerbesten Wünsche.
    Ich wünsche dir das sich deine Träume erfüllen und dir die Sonne jeden einzelnen Tag das Gemüt wärmt.
    Bleib wie du bist, du bist wunderbar.​

5. andrea62621

Erste !!!xDxDxD

Ihr seit wohl Alle super schwer beschäftigt.? War heute auch unterwegs und habe wieder mal nach Papiertüten geschaut und als ich in einem Trödelmarkt war, lagen Welche an der Kasse zum Eintüten von kleinen Dingen. Ich also die Verkäuferin gefragt ob Ihr Welche abkaufen kann. Na klar. 24 Stück für 50 Cent. Endlich hatte die Sucherei ein Ende. Nachmittags habe ich sie dann schön beklebt.

Einkauf war auch ,obwohl es ganz schön voll war. Halb 2 war ich erst wieder zu Hause und endlich was gegessen.
    Kurz hin gelegt und als mir die Augen zu fielen bin ich lieber aufgestanden.

Morgen werde ich mich ganz der Weihnachtsdeko widmen. Gestecke basteln und dekorieren.

Giselchen, ich habe gestern Abend endlich das Buch von Dir angefangen, von Bob und ich konnte es fast nicht wieder weg legen. Heute früh hatte ich es fertig und es war so schön. 2. Teil werde ich dann irgendwann auch lesen. Soll sogar noch besser sein. So einen schöne Geschichte.

Bis Morgen und einen schönen Abend.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, da will ich mich nun auch melden. Hatte heute früh gleich Pension. Das hat bis nach dem Mittag gedauert. Dann im Haus rumgewuselt. Die Zeit reicht manchmal gar nicht. Morgen muss ich um halb 12 wieder in der Fleischerei sein. Alles wegräumen und zumTeil einschweißen. Dann die Imbißecke sauber machen und zum Schluß den ganzen Laden. Es fehlen zwei Verkäuferinnen und die ind heilfroh, dass sie mich haben. Aber langsam muss ich mal die Notbremse ziehen. Es wird mir allmählich zuviel. Einmal in der Woche geht ja noch, aber diese Woche war ich außer Mittwoch jeden Tag dort.
    Franzi habe ich gesagt, dass alle sooooo schöne Geburtstagsgrüße geschrieben hat. Vor morgen Abend kommt sie hier nicht zum Lesen. Sie hat sich sehr gefreut und wird sich sicher noch bedanken.
    Andrea - jedenfalls gibt es die Äpfel hier nicht. Habe überall geschaut. Dann hab ich halt wieder die Goden Deli.. genommen. Leider gibt es hier keine so gute Marktfrau, die mir Äpfel bringt. Wir werden am WE auch mit der Weihnachtsdeko anfangen.
    Heue wollte ja der Nachbar endgültig die restlichen zwei Reihen Paneelen anbringen. Nun muss er dieses WE zum zweiten Mal arbeiten bzw. kommt nicht nach Hause, weil am späten Nachmittag der LKW nicht mehr entladen wurde und da muss er bis Montag warten. Nach Hause zu fahren und am Montagfrüh wieder hin sind über 500 km und das läßt sein Chef nicht zu wegen Spritkosten. Also die LKW-Fahrer sind auch übel dran. Ich möchte dass nicht machen.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
    Gise - denk dran heute Abend kommt Voice.

7. trizi2

Hallo, liebe Moppels,
    wir waren heute in Hamburg bei meinem Sohn, war schön, aber wie immer anstrengend.
    Wir haben dann gleich den Tisch beim Chinesen für Weihnachten bestellt, sonst ist wieder alles weg.
    Und wir brauchen ja was mit Handicap-Toilette. Da wir eh schon da waren, haben wir auch dort gegessen, lecker.
    Auf der Rückfahrt gleich noch den Adventskalender bei der Tochter abgeliefert, dann war das auch erledigt.
    Und morgen dekorier ich, freu mich schon drauf. Draußen ist es richtig kalt und durch den Wind fühlt es
    sich noch ärger an. Drinnen Ofen und Kerzen an, warmer Tee, was will man mehr.
    Wünsche Euch einen gemütlichen Abend und schlaft alle gut heute Nacht.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, brrrrrrrrrrr ist das kalt geworden. Ich bin heute fast erfroren. Ich glaube, so langsam muss ich mir doch meine warme Unterwäsche anziehen. Heute war ein sehr stressiger Tag. Habe gestern eine neue Pflegestelle reinbekommen. Also heute früh erst einkaufen, dann zu der einen Pflegestelle, um ein Uhr wieder heimgelaufen, um zwei Uhr war ich endlich nach fast einem Jahr beim Friseur. Ich konnte mich nicht mehr anschauen. Jetzt muss ich halt im Dezember den Geldbeutel zumachen. Seufz. Dann um vier Uhr zur nächsten Pflegestelle. Das ist ein ganz goldiges älteres Ehepaar, die sind schon 70 Jahre glücklich verheiratet. Da eineinhalb Stunden verbracht und dann nach Hause. Jetzt reichts mir ehrlich gesagt. Morgen, Sonntag und Montag muss ich da nochmal hin. Der Sohn ist gerade weiter weg bis Montag und er möchte seine Eltern halt umsorgt wirssen. Wenn man auch nur sich hinsetzt und sie erzählen lässt. Aber das ist schon der halbe Friseur, was ich für die drei Tage bekomme.

Hinkelchen, da musste wirklich die Notbremse ziehen. Wird schon fast zuviel, was dir da zugemutet wird.

Andrea, du hast doch bald Geburtstag. Vielleicht ist da der zweite Teil von dem Buch dabei. Lasse dich halt überraschen. Es gibt mittlerweile auch schon einen dritten Teil, den muss ich mir auch mal zulegen.

Morgen will ich auch bissle dekorieren. Aber ich mach nicht so viel wie ihr. [​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Voice schaue ich klar an. Bis denne

9. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Einen schönen guten Abend - mal von der anderen Farm

Gisela - sei nicht so ungeduldig mit deinem Kleidchen, wie du siehst habe ich auch noch keins und meine Bestellung wer vor deiner da.;)

Gudrun - freut mich, dass bei euch alles so gut gelaufen ist.

Andrea - die Bergretter waren gestern wirklich toll. Würde mir am liebsten die ganzen Staffeln kaufen und noch mal ansehen. Werde mal sehen, ob´s die auch in der Videothek gibt, wäre preiswerter.

Ich werde morgen mal in den Garten fahren, die letzten Blätter müssten ja von den Bäumen sein und ich kann sie dann vom Rasen harken. Werde mir dann auch mal ein Mittag in der Gaststätte gönnen. Die kochen gut und preiswert - habe ich mir verdient.
    Sonntag kommt dann mein Sohn zum Adventskaffee und er kann mir dann auch gleich von seinem Weihnachtsbasteleinsatz im Hort (findet morgen statt) erzählen.

Ansonsten gibt es nicht viel.

Wünsche euch noch viel Vergnügen bei allem, was ihr vorhabt.

LG Gabi :)

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Danke Gabi für die "Information". Lass mich doch nachfragen. Ist doch nix dabei. Ich führe kein Buch, wer wann wieviel vorher ein Kleidchen bestellt hat. Ich habe ganz nett nachgefragt. Alles gut.

Viel Spaß morgen im Garten.

Habt alle einen schönen Abend [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
  11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Sage auch mal Hallo, wenn auch nur, um zu schauen, ob das mit dem neuen Benutzerbild klappt. Ansonsten muß ich weiterarbeiten. Allen einen Besinnlichen 1. Advend.

Franzi : nachträglich alles Liebe zum Burzeltag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen

12. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Rita, schickes Bildchen und es schneit schon bei Dir.

Manche sagen für Ende nächster Woche Schnee an. Kalt ist es durch den Wind auf jeden Fall.

Ich habe heute früh halb 9 angefangen die 2 Kisten aus dem Kelle zu holen. Dann meine 5 Bündel Tanne rein geholt und angefangen die Gestecke zu stecken. 1 für die Nachbarin, 1 für Schwiegertochter und Kind und 2 für mich. Das Große ins Esszimmer und eins in der Wohnstube. Bei mir sah es aus wie im Blumenladen. Tannennadeln am Boden und auf dem Tisch.

Ich hole ja schon seit Jahren die Nobelistanne und das erste Bund war auch eine nur die anderen 4 waren Nordmanntanne. Ich war sauer. Alles aus der gleichen Kiste, wo auch noch Nobelis drauf stand. Da es dort etwas dunkel war, habe ich es auch nicht so erkannt. Nordmann ist auch schön, aber hoffentlich nadelt es nicht so. Halb 3 war ich dann mit zusammen räumen und kehren und und und fertig. Dann habe ich noch die 24 Tütchen gefüllt und sie auf eine Schnur geklammert. Ich bin begeistert, wie schön es aussieht. Na mal sehen was die Kinder morgen sagen.

Karin, also Du machst wirklich zur Zeit sehr viel. Kannst auch nicht nein sagen und hilfsbereit wie immer.

Gise, ist doch schön wieder eine Stelle zu haben und wenn die Leutchen auch noch nett sind um so besser.

Gabi, finde ich super wenn Du Dich mit einem tollen Essen belohnst. Und viel Freude morgen mit Deinem Sohn.

Ich fahre ja morgen mit meinen Kindern zum Mittag. Freue mich auch schon darauf. Nachmittags sind sie noch bei mir und wer noch was in den Magen bekommt, kann noch zum Kaffee was naschen.

Ich werde nachher noch schön Duschen und dann nur noch faulenzen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,melde mich auch mal wieder. War heut früh in der Fleischerei zum Ausräumen und Putzen. Haute Nachmittag war Franzis Vater und ihre Freundin hier. Vater ist wieder weg, Freundin ist noch da. Jetzt machen die beiden die Rouladen. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Die Freundin hat sich von ihrem Schlaganfall wieder sehr gut erholt. Es klappt noch nicht alles so hundertprozentig, aber sie ist zufriede. Die Feinmotorik muss noch besser werden.
    Auch bei uns ist es mächtig gewaltig kalt geworden. Auf Schnee kann ich auch verzichten, aber man kann es ja nicht ändern, wenn er denn kommt.
    Rita - dein Kleidchensieht sehr schön aus. Mal sehen, ob ich es schaffe, auch ein Winterkleidchen zu bekommen.
    Andrea - meine Gestecke werde ich morgen anfangen. Auch die Deko wollen wir morgen machen. Viel Spaß morgen mit deinen Kindern.
    Gise - schön, dass du so nette Leutchen hast. Ist das jetzt nur für das WE oder hast du die immer? Wir machen übrigens auch nicht so viel Deko. Nur Lichter und zwei Lichterketten.
    Nun wünsche ich allen einen schönen gemütlichen Abend und bis morgen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, war nach meinem Einsatz noch einkaufen. Brauchte noch Trockenfutter und Katzenstreu. Jetzt ist Schluss für heute. Adventsdingens mache ich nachher noch. Ansonsten habe ich bis jetzt nur die Lichterkette draußen angebracht.

Ob das eine Dauerstelle wird, zeigt sich. Heute habe ich mir von dem Opa Funk das Rezept für einen Hefezopf geben lassen. Den backt er mit 94 noch selber. Da kommt Schnaps und Eierlikör rein. Er sagt, das muss da rein. Werde das mal gelegentlich nachbacken. Aber jetzt noch nicht. Ich brauche erst noch Schnaps und Eierlikör. Sowas habe ich hier nicht im Hause.

Ich sehe, euch gehts allen gut.

Andrea, die Nordmann nadeln auch nicht. Ich mag die sehr. Mein Tannenbäumchen draußen ist eine Nordmanntanne.

Wünsche euch einen schönen ersten Advent ---[​IMG]

15. trizi2

Guten Abend, melde mich auch mal.
    Ich habe heute die Scheiben noch mal geputzt und dann das Haus geschmückt, es fehlen nur die
    beiden Außenlichterketten, das macht mein Mann morgen.
    A....kalt ist es hier der Wind tut ein Übriges. Morgen back ich Kekse, hab vorhin alles dafür eingekauft.
    Unglaublich, manche Backzutaten waren aus, also nächster Laden . . .
    Jetzt noch das Weihnachtsgeschirr in den Spüler, dann ist genug für heute.
    Karin, schön, dass Franzi so einen schönen Tag hatte. Und es freut mich, dass es ihrer Freundin wieder
    so gut geht, drücke die Daumen für weiter aufwärts.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und schlaft alle gut.

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Advent

Ich werde mir heute Nachmittag mir meinem Sohn beim Kaffee die erste Kerze, die Weihnachtespyramide und evtl. auch ein paar Räuchermännchen anzünden. Dann machen wir es uns gemütlich und trotzen den kalten Temperaturen.

Gestern im Garten hat es gar nicht so lange gedauert, es lagen nur wenige Blätter auf dem Rasen. Aaaaaber der Maulwurf hat sich ganz schön durch meinen Garten gearbeitet. Bisher war ich vor ihm eigentlich sicher, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Mal sehen wie das bis zum Frühling noch wird. Habe Fotos gemacht, um das Ausmaß seiner Tätigkeit dann vergleichen zu können.
    Zum Mittag habe ich mir dann mal Eisbein mit Sauerkraut gegönnt, würde ich mir ja nicht alleine machen. Muss aber mal sehen, ob ich ein Rezept für Schweinehaxe aus dem Ofen finde, wäre mal was für die Feiertage.

Nachmittags habe ich dann wieder Vorbereitungen für die Schule getroffen und abends noch 2 Stunden mit einer anderen Gartenvereinsvorsitzenden telefoniert, so dass ich gar keine Zeit mehr für die Farm hatte. Wollte mir doch das Fest der Lichter im Fernsehen ansehen. Es war eine gute Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Heute könnt man ja auch schon wieder mit den 3 Haselnüssen begeinne, gibt es jetzt bis Weihnachten überall im Fernsehen. Bei ir aber erst traditionell an Heiligabend von der DVD.

Rita - dein Kleidchen gefällt mir sehr gut. Bin ja gespannt, wie Giselas und Ankes dann aussehen werden.

Ich wünche euch, den Modis und allen Lesern unseres Freds einen besinnlichen Tag.

LG Gabi :)

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen copyright © 2014 by fotocommunity - All rights reserved

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2014
  17. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Mädels!
    Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche![​IMG]
    Küche ist ja nun fertig soweit wurde ja auch Zeit noch ein paar Kleinigkeiten aber das ist nicht weiter wild.Die Woche ging ja wieder wie im Flug vorbei,Väterchen Frost hat frühs alles schön weiss aussehen lassen brrrrrrrr.Heute wollen Hinkelchen und ich erst mal ein wenig Weihnachtsdeko aufstellen.Gabi Dein Kleidchen sieht schön aus da kann man sich schon langsam einstimmen.Ja gestern war ja noch Besuch da wie Hinkelchen geschrieben hat so haben wir noch eine schöne Riunde gehabt.Josie war gestern wieder drausse und ist bei der Garage des Nachbarn auf dem Dach spaziert als gehöre ihm die Welt ne ne ne voller Abenteuer der Kerl.
    Wollte dann auch mal langsam Plätzchen backen mal sehen wann.Habt ihr schon gebacken?Ich werde nicht viele machen so 2-3 Sorten eventuell.
    Wünsche euch einen schönen 1.Advent und schliesse mich Gabi an den Modis und Lesern auch.

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen, ihr Lieben.

Wollte mich kurz melden, bevor es gleich auf den Weihnachtsmarkt geht. Kalt genug ist es hier ja geworden, so daß das auch Spaß macht.

Mein Kleidchen gefällt mir noch nicht so ganz, war gestern ein kurzer Schuß aus der hohlen Hüfte. Mal sehen, daß ich nachher ein paar Bilder auf dem Markt machen kann, damit ich ein schönes Kleidchen hinbekomme. Sollte nun nur schnell erst einmal Advent werden, und bestellen tu ich ja keines. Die mache ich mir selber, dann hab ich auch die Rechte an dem Bild.

Allen einen besinnlichen 1. Advent und bis heute Abend

19. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

[​IMG] Liebe Franzi, auch von mir die besten Glückwünsche.

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent. Man wie die Zeit vergeht. Mein Garten ist seit Mi. winterfest, alles in der Laube und draußen alles eingepackt. Endlich. hätte nicht gedacht das es so lang dauert, aber mir viel immer wieder was ein.
    Gestern hab ich meine Weihnachtsdeko rausgeholt und aufgestellt. Da war ich bis Abend beschäftigt. Kartons vom Boden aufstellen und leere wieder hoch. So oft seig ich die Treppen selten, vorallem die Leiter auf den Boden. Aber es ist vollbracht. Hab dieses Jahr auch die Angler Räuchermännchen von meinem Mann aufgestellt. Da kullerten gleich wieder die Tränen. Aber es geht, muss ja.
    Letztens musste ich meinen kleinen Rcker retten. Er hat auf der Wiese mit einem anderen Hund getobt. Pötzlich rannte es Richtung Teich, das ist ein großer gemauerter und das Wasser fing ca. 30 cm unterhalb an. Er reingefallen, natürlich völlig untergetaucht. Ich mich auf die Wiese gelegt und versucht ihn zu greifen. Hab ihn am Halfter erwirscht und rausgezogen, Schnell heim und in Decken gewickelt. Bei der Kälte hatte ich Angst er holt sich was weg. Dann geföhnt und er hat alles gut überstanden. Jedenfalls werde ich ihn dort nicht wieder von der Leine lassen. Man war das ein Schreck.
    So jetzt werde ich was essen und dann will ich noch die Außendeko anbringen. Wenn es nur nicht so kalt wäre, heute ist grad mal ein Grad plus.
    Bis blad und lasst es Euch gut gehen. LG Andrea 2

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Wünsche Allen, die hier vorbeischauen, einen schönen 1. Advent.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.