Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da. Habe heute nun endlich die Sommerklamotten gegen die Winterklamotten getauscht. Das dauert jedesmal bei mir eine halbe Ewigkeit, bis ich mich dazu überwunden habe. Aber nun ist es geschafft.
    Andrea - du fleißige Bäckerin. Falk wird sich freuen. Franzi will noch Plätzchen backen. Den Stollen hole ich bei unserem Bäcker.
    Gise - werde mal ein Stück vom Blütenstengel stehen lassen. Es sieht nämlich so aus, als ob da auch noch Blütenknospen raus kommen.
    rita - mach dir einen Grog oder Glühwein. Das wärmt bestimmt.
    trizi - ich hab mir das Winterkleidchen im Bannerstudio geholt.
    Wünsche allen einen schönen Abend. Übrigens kommt heute im 1. ein Film aus Suhl, wo ich viele Jahre gewohnt habe. Da geht es um eine Japanrestaurant während der DDR Zeit. Ist bestimmt interessant.

2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Bin auch nochmal hier.

Mein Soll habe ich heute erreicht und mir geht es gut. Eingetütet ist es auch schon. Die Stollen lasse ich noch offen stehen. Die müssen noch etwas atmen.

Meine Haut riecht richtig nach Keksen und Backen. direkt zum Anbeisen, nur das Keiner da ist.

Karin, ich mache die Stollen selber. Ihr wisst ja das sie gut schmecken und für 5 Euro bekommst Du nicht so was Gutes. Nicht mal einen Halben. Geht schnell und schmeckt. Besonders weil er auch noch lange frisch bleibt. Bei manchen Bäckern sind sie mir einfach zu trocken. Hatte mir mal bei einem Bäcker eine dicke Scheibe Butterstollen geholt und die kam schon 2 Euro. Der war aber genau richtig. Rosinen lege ich jetzt auch selber ein . Früher habe ich die auch noch geholt. Es duftet auf jeden Fall auch im ganzen Haus.
    Ja Falk wird sich freuen, besonders da er nix ahnt.

In der Woche vor Weihnachten backe ich noch für Uns und die Nachbarin und dann ist Schluß.

Giselchen danke. Und versuche es doch einfach mal mit dem Stollen. Du kannst doch backen und da geht nix daneben.

Rita, hoffe Du hast Dich wieder aufgewärmt. Nicht das Du noch krank wirst.
    Heute Abend kommt mein Kindelchen nach Hause. Da werden wir wieder ein bissl schnattern zusammen.
    Morgen wieder Behandlung.

Schlaft schön.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Heul, mein Beitrag ist irgendwie weg.
    Na, auf ein Neues, habe grad den Ofen versorgt, Kerzen brennen und draußen leuchten die Lichterketten
    (eine mit Zeitschaltuhr). Ich bin allein, mein Mann ist in Hamburg, werde lesen oder fernsehen.
    Rita, hoffentlich hast Du Dich nicht verkühlt, bei den Temperaturen ist es an der Bushaltestelle ja nicht
    gemütlich.
    Andrea, ich liebe auch Weihnachtskeksduft, muss auch noch mal ran, bin noch nicht mit allen Keksen fertig.
    Morgen wollen wir zum Stockseehof (Nähe Plön) auf den Weihnachtsmarkt. Es ist dort sehr schön, ich finde,
    er ist einer der schönsten in Schleswig-Holstein. Übrigens haben wir 2 Grad plus.
    Sage Euch nun gute Nacht, werde mir einen Kakao machen.

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch noch einmal kurz. Mal schauen, verkühlt hab ich mich schon am WE :sleepy: Aber als Mutter darf man ja nicht wirklich krank seinxD Also, Zähne zusammen beißen, schön viel heiße Zitrone mit Honig, dann wird das schon wieder. Danke aber der Nachfrage und der guten Wünsche:pWerde mich nun auch ins Bettchen verfrachten und sage allen eine Gute Nacht. Wir lesen uns morgen wieder

5. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels

Man seid ihr alle fleißig, besonders Andrea, aber ich werde nicht backen. Habe mir von Dr. Qu... aus Dresden einen Mandelstollen gekauft und der reicht, schmeckt auch sehr gut. Für mich alleine macht das keinen Spaß, auch wenn ich die Gerüche super gerne habe.

Heute habe ich einen schweren Gang vor mir. Will zu meiner Freundin, deren Mutter vorgestern verstorben ist. Sie hat mich gestern Nachmittag angerufen. Da die Dame aber schon einiges über 90 war und es ihr gesundheitlich auch nicht so gut ging, wird es eine Erlösung gewesen sein. Für meine Freundin aber trotzdem erst einmal ein schwerer Schlag und das so kurz vor Weihnachten. Sie hat aber Töchter und Enkel und auch ihre beiden Freundinnen, die sie auffangen und ihr beistehen werden.

So, nun zum Event. Mit der Jute scheint es bei mir recht gut zu klappen, nur die Mützen und Geschenke..... Da brauche ich noch einige. Mal sehen, ob ich heute evtl. schon wieder die Ställe aufstellen kann, dann wird die Rate evtl. auch wieder höher. Es sind aber auch noch ein paar Tage Zeit. Und vielleicht schaffe ich dann ja doch noch die Wolkenreihe, die hatte ich nämlich vorher gar nicht in der Planung.

Jetzt geht's erst mal ans Tageswerk. Wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben.

LG Gabi :)

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, sicher sind alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Ich war heue auch den ganzen Tag unterwegs. Franzi kommt heute später. Beim Einkaufen habe ich mir alle Zutaten zum Stollen geholt und den werde ich am WE backen. Conny hat sich den gewünscht. Morgen und am Sa.muss ich wieder in die Pension und den Fleischerladen arbeiten. Hoffentlich kommen die beiden Kolleginnen bald wieder, damit ich weniger zu tun habe.
    Gabi - egal wie alt, wenns die Mutter ist, tut es immer sehr, sehr weh. Spende deiner Freundin Trost.
    Wünsche allen einen schönen Abend und machts euch gemütlich. Bis morgen.

7. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Konnte nicht eher schreiben, da doch Arm dick verbunden war. Habe es jetzt abgewickelt, weil ich Schmerzen bekommen habe. Nachher werde ich noch die Tapes kleben. Letztens hat es mir auch geholfen. Therapeutin sagte heute nur, ich werde manchmal Gefäßkrämpfe haben, da sie doch sehr viel Wasser transportieren müssen.

Nachmittags habe ich dann Kaninchenläufchen angebraten und versucht die Zwiebeln zu schneiden. Sonst kann ich nicht viel bewältigen. Tony nimmt Essen mit und ich habe am Sonntag was zu essen. Langsam wird der Gefrierer leer. Falk bringt wieder den Weihnachtsbraten aus Bayern mit-- Rehkeule. Frisch vom Jäger.

Schnee ist auch weg bei Uns und es ist denn ganzen Tag nicht hell geworden.
    Morgen fahre ich Mittags zum Einkauf und danach Haushalt etwas aufräumen. Früh noch schnell die Nikolausgeschenke einpacken.

Paket an meinen Besten habe ich heute früh auch gepackt und weg gebracht. Leider passte der Adventskalender nicht rein.
    Da mache ich ihn jetzt die ersten 12 Tage auf und Falk die letzten 12. Da passt es doch.

Rita Gute Besserung und werde ganz schnell wieder gesund.

Gabi, wird ein trauriger Tag werden, aber bei so einem hohen Alter ist es manchmal eine Erlösung.

Ja sonst ist nix weiter, darum einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Morgen Mädels,
    nachdem ich gestern nicht hier war, bin ich heute sogar die Erste.
    Kremmina - dein neues Kleidchen von der anderen Farm ist auch sehr sehr schön geworden. Die geben sich dort wirklich sehr viel Mühe und machen das so toll.

Hinkelchen, nix Weihnachtsvorbereitung. Bei mir ist da nicht viel. Bin ja alleine die Tage. Dein neues Kleidchen ist auch sehr schick geworden.

Am ersten Feiertag darf ich zum Dienst antreten und auch alle Sonntag Vormittage im Dezember. Habe aber schon gesagt, dass im Januar das nicht so laufen wird. Das will ich auch nicht. Ist ne Ausnahme diesen Monat und das soll es auch bleiben. Den einen oder anderen Sonntag ja, aber nicht jeden.

Bei dem Event ist die Droprate recht mager. Vor allem die Mützchen. Heute Nachmittag kann ich zwei Flächen wieder mit Werkstubenställe bestücken, vielleicht wirds dann besser.

Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Gestern hatten wir Stromausfall, da hat das Kabelfernsehen sich für 3 Stunden abgemeldet gehabt. Dachte schon, mein Fernseher gibt den Geist auf. Gut, dass dem nicht so war. Heute wirds gar nicht hell. In der KÜche ist durch den Stromausfall meine Lampe kaputt gegangen (Birne). Muss mal schauen, ob ich eine Ersatzbirne habe. Nachher habe ich Einsatz, will aber vorher noch auf den Markt, meine Äpfel holen. Gehe heute schon einkaufen, dann brauch ich das morgen nicht mehr machen.

Bis denne [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, war heute früh gleich in der Pension. Dann musste ich noch was für den Stollen holen. Nun habe ich mich entschlossen, doch noch unseren Schornstein in der Küche weiß zu streichen. Habe schon angefangen.
    Gise - dir geht es wie mir. Bin auch jeden Samstag in der Fleischerei. Nächste Woche nochmal und dann mach ich Urlaub. Geh auch nicht zum BM und den anderen.
    Das Event mache ich nur am Rande mit. Ist nicht so interessant.Macht euch einen schönen Nachmittag.

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, Ihr Lieben,
    bin auch wieder da. Nachdem es mir gestern bescheiden ging (Fieber und Frösteln), fiel der Weihnachtsmarkt aus,
    haben wir aber heute nachgeholt. Ich wollte nur gucken, na ja, dabei ist es natürlich nicht geblieben.
    Waren aber auch Weihnachtsgeschenke dabei, ich muss ja sehen, dass ich die zur Post bringe, sind auch
    welche ins Ausland dabei.
    Morgen vormittags dann der WE-Einkauf, Markt und Kaufland, will ja auch noch backen. Gekauft hab ich aber auch
    etwas, leckeren holländischen Honigkuchen mit Nüssen und einen mit Ingwer (der Stand ist immer auf dem Weihnachtsmarkt).
    Jetzt kümmer ich mich mal um den Ofen und dann um das Abendbrot. Euch allen einen schönen Abend und eine
    gute Nacht.
    Die Dropratte versteckt sich offensichtlich im Keller, lach.

11. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Wünsche euch das der [​IMG] was schönes in die Stiefel steckt

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

trizi - da kann ich dir nur zustimmen, besonders die kleine Farm braucht och so einiges.

Mit den anderen bin ich fast fertig, habe aber wie gesagt nicht alle Aufgaben erfüllt (1+2 nur Silber). Nun hoffe ich auf die aufgestellten Ställe und Langzeitpflanzen. Mal sehen, ob´s langt.

Ansonsten liegt nichts besonderes an. Habe heute ein Eisbein für Weihnachten gekauft, werde ich dann im Ofen machen.

Morgen kommen meine Freundinnen wieder zum "Kaffeeklatsch" und da werde ich ihnen die Stiefel füllen. Sie wollten ihre ja vorher vorbeibringen ;), haben es aber natürlich wieder vergessen.

tabaluga, dir wünsche ich auch einen reich gefüllten Stiegel, hast es dir mehr als verdient.

Wünsche euch jetzt allen eine geruhsame Nacht und morgen früh einen gefüllten Schuh oder auch zwei oder drei oder.....

LG Gabi
    :)

13. andrea62621

Guten Abend Ihr Lieben.

Ich komme einfach nicht früher dazu hier zu sein. Bin zwar schon seit halb 6 auf, aber bis Nachmittag nur auf den Beinen gewesen.
    Früh gleich aufgewaschen und dann andere Dinge erledigt. Hatte dann Vormittags ein paar Maronen in den Ofen geschoben und auf einmal gab es einen Knall und eine Marone war geplatzt und die ganzen Krümelchen im Ofen verteilt. Das war vielleicht eine Pampe. Kind hat sich sehr über die Maronen gefreut und ich habe gerade die letzten 4 gegessen. Herd ist auch wieder sauber.
    Mittags bin ich dann zum Einkauf und noch Tanken. An der Zapfsäule war eine kleine Pfütze und ich stand nun auch noch dort. Als ich dann bezahlen wollte , bin ich nur gerutscht und die Verkäuferin erklärte mir das es an dem Belag liegt. Im Auto bin ich dann auch gerutscht und die Gummimatte musste weg. Im Auto stank es auch. Dachte, na da war wohl etwas Benzin. Falk hat mich aber aufgeklärt und gesagt es wäre Diesel, da rutscht man so. auf jeden Fall ist mein heller Stiefel versaut. Im Net steht mit Sandpapier aufrauen. Werde aber morgen an der Tanke anrufen und die Sachlage klären. Ich bin jetzt etwas sauer.
    Zu Hause dann gleich noch ein paar Plätzchen gebacken, da ich Andrea welche mit nehmen möchte. Ging schnell, da der Teig schon fertig war. bereite ihn immer ein paar Tage vorher.

Gudrun, hoffe es geht Dir besser.
    Rita, wie geht es Dir.?
    Karin auch nur wieder am Verschönern. Aber wenn der Gedanke schon da ist, dann setze ihn auch um.

Habe heute noch ein paar Mandeln geholt. Vorigen Freitag kamen se noch 1,79 und heute 2,19. Ich dachte ich spinne.

So ich bin müde und mache jetzt Feierabend.

Schlaft schön und morgen einen fleißigen Nikolaus.

14. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nabend, melde mich auch mal kurz.

Oh man, mich hat es doch erwischt, Husten, Schnupfen, Halsweh, Fiber, aber da muß ich nun durch:sleepy:

Ihr wart ja alle wieder fleißig, Hut ab und gute Besserung an Alle.

Möchte Euch aber dennoch einen Einblick in den Flur vor den Kinderzimmer geben ( Es sind 2 in Worten Zwei) KinderxD

Hoffentlich fällt der Nikolaus nicht vor Schreck um:oops:

15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG] für alle, denen es so ging wie mir und die nichts im Stiefel hatten, da Ritas Kinder alles abgefasst hatten - es sei ihnen aber gegönnt (schon wegen der Arbeit, die sie sich gemacht hatten).

So, nun erst einmal einen wunderschönen guten Morgen

Bei mir wird´s wieder wärmer und Winter ist erst mal verschoben, aber auch gut so. Ansonsten alles ohne erwähnenswerte Sachverhalte.

Den Kranken wünsche ich ganz schnelle Genesung und insgesamt wünsche ich allen einen schönen Samstag, macht das Beste draus.

LG Gabi
    :)

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag. Und den Kranken gute Besserung.
    Liebe Grüße auch an das Drachenmädchen. [​IMG]
    Bei mir war nichts im Stiefel, woher auch? Ich hoffe, dass die Kinder reich beschenkt wurden und sich gefreut haben.

Gestern habe ich mir noch Zutaten für den Stollen geholt, den werde ich - wohl oder übel - heute versuchen. Ich nehme aber keine Rumrosinen, sondern mache nur normale rein. Ich hoffe, dass er was wird.
    Habe gestern noch einen Apfelkuchen gebacken, Super einfaches Rezept, geht schnell und schmeckt superlecker
    100 g Puderzucker
    180 g Mehl
    90 g Butter
    2Eier
    1/2 Pck. Backpulver
    4 EL Milch
    1/2 Zitrone(n), abgeriebene Schale
    4 große Äpfel
    1 TL Zimt
    2 TL Zucker
    evtl. Walnüsse, grob gehackte
    Für die Streusel:
    100 g Mehl
    50 g Butter
    1 Pkt. Vanillinzucker
    1 TL Zimt
    1 TL Kakaopulver
    Kuchenglasur, (Zitrone)
    Geschälte und entkernte Äpfel würfelig schneiden, mit Zimt und Zucker vermischen.
    Weiche Butter mit Staubzucker und Eiern und Zitr. Schale schaumig rühren, das mit Backp. vermischte Mehl mit der Milch unterrühren, in eine vorbereitete Form (24er) streichen und mit den Äpfel belegen, dann die feinen Streusel drüber streuen.
    Streusel:
    Alles mit Knethaken verrühren, dann mit den Händen noch kneten und zerkrümeln.
    Im vorgeheizten Rohr bei 160° Umluft ca. 35 min backen.
    Mit Zitronenglasur überspritzen.
    Die Zitronenglasur habe ich weg gelassen.
    Da bringe ich meinen alten Herrschaften morgen zwei Stückchen mit.

Auf dem Markt gestern habe ich wieder Äpfel geholt und dieses Mal habe ich mir Walnüsse geleistet. Gegenüber den Diskountern sind die sehr viel günstiger und sind von hier. Dann bin ich zu meiner Madame hin, die gleich....oh ich will auch Walnüsse, ich solle ihr das nächste Mal welche mitbringen. Ich habe ihr dann von meinen was abgegeben. Auf dem Rückweg bin ich nochmal hin und habe nochmal Walnüsse geholt. Die Marktfrau hat sehr erstaunt geschaut, ich habe es ihr aber dann erklärt. Habe gestern sogar die Äpfel etwas billiger bekommen. Bin ja inzwischen fast Stammkundin.
    Ich habe aber gesehen, dass inzwischen mehrere Obststände die Rubinette haben. Nachher werde ich mal zum Gartenmarkt gehen, brauche Kerzen (sind alle). Auf unserem Weihnachtsmarkt hat es nichts gescheites. Leider Die Wedel für meine Weihnachtsvase hole ich mir aber erst in zwei Wochen vom Markt. Werde da nächste Woche mal anfragen, ob die mir welche reservieren. Mache keinen Baum mehr, nur in die Bodenvase. Sieht auch gut aus.
    So jetzt habe ich aber einen Roman verfasst.
    Liebe Grüße [​IMG]

Edit*Tabaluga*: hinterlegte Fremdlinks entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2014
  17. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,

allen einen schönen Nikolaustag. Dann kommt ja gleich Andrea 1 und ich hab auch eine kleine Überraschung für sie.
    Bei uns scheint die Sonne, nachdem ich am Mi. Schnee schieben mußte. Alles weg und es sieht aus wie Frühling. Aber gut so.
    Rita, da hatte aber der Nikolaus zu tun. Das Bild find ich toll, das ist mal eine Maßnahme.
    Allen Kranken Gute Besserung und einen schönen Tag Euch allen.
    LG Andrea 2

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mahlzeit,
    bin auch vom Einkaufen zurück. Klar war der Nikolaus fleißig, wenn auch nicht so viel in den Stiefeln war, wie die Kinder erwartet haben;) Es ist aber zumindest in jeden Schuh und Stiefel eine Walnuß gekommenxD und dann der Rest, der sowieso eingeplant war. Es ist ja Nokolaus und nicht Weihnachten, und mit Süßkram bin ich auch sonst recht sparsam

Andrea 2, hier ist es auch wärmer geworden und beim Einkaufen bin ich sogar ins schwitzen geraten. Nun bin ich froh, letzten Sonntag schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen zu sein. Da war die passende Kälte da.

Gise, das Rezept hab ich mir mal ausgedruckt, werde ich demnächst mal nachbacken.

So, allen einen schönen Nikolaustag gewünscht und bis später mal

19. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,

der Besuch von Andrea 1 ist leider wieder vorbei. Die Zeit vergeht wie im Flug. Aber es war schön und auch Bruno hat sich über seine Überraschung gefreut. Er hat ganz traurig dem Auto nachgeschaut.
    Haber lecker Gewürzkuchen gegessen, den Andrea 1 mitgebracht hat. Nun habe ich noch genügend für morgen und mo. nehme ich was mit auf Arbeit. Werden staunen was ich für tollen Kuchen mitbringe.
    So, nun kann ich bald die Beleuchtung alle anmachen und den Tag ruhig ausklingen lassen.
    Allen noch einen schönen Abend und einen guten Adventsonntag.
    LG Andrea 2

20. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

HalloMädels! Bin auch mal wieder hier wünsche euch einen schönen Nikolausiiii!

Nächstes Wochenende backe ich auch ein paar Plätzchen hab ich mir vorgenommen.Andrea ja Dein Stollen ist sehr lecker kann ich nur bestätigen.Joschi2 war heute wieder den ganzen Tag draussen sich austoben da ist er viel ausgeglichener.Habt ihr zufällig neulich den Film Sushi in Suhl gesehen?Hihi das waren noch Zeiten zzzzz.Heute liegt nicht mehr viel an hatte heut ein stressigen Tag an der Arbeit und bin etwas müde um die Augen.Schaue morgen noch mal rein und wünsche einen angenehmen Samstagabend.

Edit*Tabaluga*: Grafik wegen copyright entfernt oder war es käuflich erworben? Dann bitte Nachweis hierzu beim Support hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.