Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Ich wünsche noch einen schönen Nikolaustag.

Dank Andrea, hatte ich auch Nikolausi und sie auch.
    Es war schön wie immer. Habe mich sehr über das Geschenk gefreut. Es war auch schön, weil Gismo da war und er war so zutraulich. Bruno freut sich auch, denn er weiß die Tante bringt immer was Leckeres mit.

Heute früh noch den Gewürzkuchen gebacken und der war auch sehr lecker.

Rita, nun sage mal. Sind Deine Kinder Tausendfüssler ????

Giselchen, Rezept klingt gut. Hier kostet ein Kilo Nüsse auf dem Markt 4 Euro.

Ich hatte mir eine Tüte im Kaufland geholt. Waren schon ohne Schale und total ranzig. Habe ich sie wieder zurück gebracht und Geld wieder bekommen.

Franzi, bäckt die Mutti den Stollen oder hat sie einen Anderen.?

Joschi hat gleich seinen Kopf in die Tüte gesteckt und sein Geschenk von Andrea erobert. Ein Kissen mit Herz.xD:)
    Ist ja Ihr Liebling.
    Meine 2 Mäuse von gestern, lagen heute ertrunken im Wassernapf.xDxD Haben dann eine Trocknung auf der Heizung gebraucht.

Meine Kinderchen haben sich über Ihr Nikolaus sehr gefreut.
    Mein Mann auch über das Paket. Er war sprachlos.

Dann noch einen schönen Abend. Bis Morgen.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    super, Andrea I u. II, dass euer Treffen so schön war. Beneide euch etwas um die geringe Entfernung.

Andrea - da hast aber ein schönes Winterkleidchen.

Das Kuchenrezept ist super einfach, geht sehr schnell und ist lecker. Vor allem ist es gut, wenn überraschend sich Besuch ankündigt. Das ist in ner halben Stunde erledigt.

Wünsche euch einen schönen Abend. Schlaft gut. Bis denne

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen copyright Uli Stein unterliegt dem copyright des Lappan Verlages © 2012

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2014
  3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, nun ist der Nikolaustag fast vorbei. Habe heute den Schornstein in der Küche fertig gestrichen. Vormittag in der Fleischerei gearbeitet. Nun langts für heute. Hatte für Franzi auch einen Stiefel gefüllt. Damit hatte sie nicht gerechnet und sich mächtig darüber gefreut.
    Andrea1 und Andrea2 - schön, dass ihr so einen netten Nachmittag gehabt habt. Schade, dass wir so weit weg wohnen.
    Rita - na so eine Reihe von Schuhen, das sieht wirklich lustig aus. Aber deine Kinder habe sich bestimmt gefreut.
    Gise - am nächsten Mittwoch werde ich mal auf den Wochenmarkt gehen und nach den Äpfeln fragen. Bis jetzt sind mir die noch nicht untergekommen. Eine schöne dekorative Vase mit geschmückten Zweigen sieht doch auch gut aus. Das Rezept werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
    Gabi - ich hoffe, dein Kaffeeklatsch war unterhaltsam.
    tabaluga - auch dir liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    So nun für alle noch einen schönen Abend und bis morgen.

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Allen einen guten Abend,
    bei uns waren es heute 8 Grad und ich war noch kurz im Garten, Ökotonnen werden Montag geleert.
    Heute morgen war ich auf dem Wochenmarkt und danach Einkaufen.
    Rita, werde ganz schnell wieder gesund. Waren denn die Schuhe auch alle schön geputzt?
    Wir machen morgen bei meinem Sohn Adventskaffee, meine Tochter und ich bringen alles mit
    (einschl. Geschirr), dann geht das schon. Und mal alle vier Enkel auf dem Haufen, einfach schön.
    Ihr beiden Andreas hattet ja einen schönen Nachmittag.
    Und alle, die nichts im Schuh hatten, nicht traurig sein (ich hatte auch nichts, aber das war so gewollt).
    Ich habe mir eine Christrose im Topf gekauft, die steht vor der Haustür und sieht einfach schön aus.
    Franzi, den Film hab ich gesehen, war lustig.
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und schlaft mir alle gut.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Schölnen guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    trizi - freut mich, dass du einen schönen Nachmittag mit deinen 4 Enkelkindern hattest.
    Ansonsten ist von gestern Abend bis heute Morgen nichts Aufregendes passiert. Macht euch einen schönen Tag. Wettermäßig trübe und nass.

6. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen meine lieben Moppels! Sorry liebe Mods ich hab sonst immer im Bilder aus so einer Comunity aber das klappt nicht mehr:cry: Tritzi ich fand den Film auch lustig echt genialxDViel liegt nicht an heute hab gerade mein Auto in die Waschanlage geschickt gehabt denn das war sehr verkrustet durch das Salz nun sieht man wieder die FarbexDxD
    Andrea einen ganz normalen Stollen wie Hinkelchen das früher so gemacht hatte mit Rumrosinen usw.
    Wünsche euch einen zauberhaften 2Advent und lasst es ruhig angehen.

7. Gagelstrauch

Gagelstrauch Fortgeschrittener

Einen ganz ruhigen und entspannten 2. Advent für alle lieben Moppelchen und Besucher....
    Die erste Adventswoche ging wie im Flug vorbei....

Auf Arbeit viel zu tun, unter anderem auch die Deko organisieren....naja und den üblichen Vorweihnachtstress überstehen. Am Freitag war dann unsere Weihnachtsfeier und ich muß schon sagen, der Chef hat sich echt Mühe gegeben. Ein wunderbares Lokal mit Bowlingbahn gemietet, komplett, und ein echt gutes Buffet. Mit allem was das Herz begehrt. Pute, Ente, Hühnchen, Hirsch, Schwein, Rind und Lachs, diverse Beilagen, alles in kalt und warm, und für die Süßen gabs auch einiges. Mir haben es die Germknödel angetan, süß und mit heißen Kirschen.....hhhhmmmm....lecker. Danach waren wir pappsatt und konnten beim Bowling schonmal ein paar Kalorien wieder abarbeiten. Wir hätten auch länger bleiben können, allerdings mußten einige am nächsten Tag wieder zur Frühschicht und da sind wir halt schon halb zehn wieder los....

Gestern hab ich dann lange geschlafen, mein Schatz hat mich nicht geweckt und so konnt ich richtig ausschlafen. Der Tag an sich war sehr ruhig, mein Bruder kam und wir haben gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen geknabbert. Am Abend haben wir Mutti zur Weihnachtsfeier verfrachtet. Die findet jedes Jahr bei uns im Dorf für die Rentner statt. Ihr hat es gut gefallen und sie konnte mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Dorf aufschnappen.

Heut haben wir spät gefrühstückt und ich denke es wird auch schön ruhig...Vielleicht besuchen wir noch den Weihnachtsmarkt in Calau, der dieses Jahr leider nur an einem Tag stattfindet. Aber so richtig einig sind wir uns noch nicht. Ich würde ja gern Mutti mitnehmen und da weiss ich noch nicht, ob sie überhaupt möchte und kann. Mal sehen...

Sodele, dann noch einen schönen Adventssonntag für alle gewünscht...
    LG Krähle

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels, so bin auch wieder vom Einsatz zurück. Jetzt werde ich erst einmal mich noch eine Stunde hinlegen, habe heute Nacht nicht so gut geschlafen. Und dann sehe ich was ich noch mache. Stollen mache ich heute erst oder morgen. Kleine Kehrweoche ebenso. Die kann ich auch morgen machen. Ist nicht schmutzig heute. Mal schaun. Ansonsten liegt bei mir nicht viel an, wird wohl eher ein ruhiger Tag werden. [​IMG]

Tabaluga, sorry - die Fremdlinks und den Ulli Stein habe ich verschwitzt. Kam mir doch so bekannt vor, dieses Tier. Aber ich wusste nicht mehr, dass das vom Ulli Stein ist. Tschuldigung.

Wünsche euch alle einen schönen zweiten Advent und den Kranken gute Besserung.[​IMG]

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Alles gut;)
    Wünsche euch einen schönen 2. Advent

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, der erste Stollen ist fertig, der zweite auch gleich. Sehen lecker aus. Habe diesmal mit einer Stollenhaube gearbeitet. Da besteht keine Gefahr des zu Dunkel werdens. Erst ca. 15 min vor Schluß die Haube abnehmen, dann wird er schön goldbraun.
    Wünsche allen, auch tabaluga, noch einen schönen 2.Adventabend und macht euch nächste Woche keinen Streß.

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Sage auch kurz guten Abend.

War heute richtig faul und hab nur die Kiddis betreut. Trizi, ja, es war jeder Schuh auf Hochglanz poliert. Nur Muttern macht sich langsam nen Kopf... Ich selber hab 1 Paar Sommerschuhe und ein Paar Winterschuhe.... Wie können die Kinder so viele Schuhe ansammeln (kopfschüttel).... Aber so ist es halt, erst die Kiddis, dann der Mann und wenn dann was über ist, Muttern:)

Allen einen schönen 2. Adventssonntag

12. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Gestern war ich nicht auf der Farm. Habe ja auch schon seit einer Woche Husten und Schnupfen und mir ging es aber gut. Nur gestern wollte mein Körper nicht mehr. Schlapp und zu nix Lust.

Franzi, da habe ich mir dann auch den Film angeschaut. Und noch König Drosselbart und die Goldene Gans.

Hatte Samstagabend noch mit Schwiemu telefoniert und sie sagte, sie haben dieses Jahr keinen Stollen und sie wollte ein Rezept für Plätzchenteig haben. Wie ich halt wieder bin, habe ich gestern schnell einen Stollen gebacken und Plätzchen. Heute das Paket zur Post gebracht. Nun habe ich aber die Nase voll. Nur noch 1x für Uns Stollen und Plätzchen und dann Ruhe. Macht mir Spaß, aber immer die Küche aufräumen und der Aufwasch. Meine schöne alte Form ist dabei auch kaputt gegangen. Muß ich mal nach einer Neuen schauen.

Habe mir gerade Roster geholt und die werde ich mir heute mit Kartoffelmus machen.
    Wiener für Heiligabend habe ich da auch gleich geholt. Komme sonst selten zu dem Fleischer.

Nachher noch 2 Körbe bügeln und dann ins Bett fallen.

Hier scheint die Sonne und es richtig angenehm draußen.

Giselchen, ja ein schickes Banner habe ich bekommen.

Jetzt ist auch 1 Orchidee von meinem Geburtstag voriges Jahr abgeblüht. 1 Jahr war sie im Dauerblühen.
    Habe ja bald wieder und mir schön Neue gewünscht.

Bis Abends und passt auf Euch auf-

13. trizi2

Oh Erste, das hat doch mal was. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 2. Advent.
    Guten Morgen bei herbstlichen Temperaturen, leider viel Wind.
    Gestern der Adventskaffee in Hamburg war richtig schön (ich hatte nur den Kaffee vergessen, na die Tanke
    will auch leben, zu Krähle schiel). Heute Abend ist unser Kursabschluss Dänisch mit lecker Essen und Trinken, da freu
    ich mich schon drauf.
    Rita, Schuhe waren schon immer mein "Vogel", da hab ich viiieeele Paare. Aber Du hast recht, erst kommen die
    Kinder, damals sah es auch bei mir anders aus. Was macht die Erkältung?
    Krähle, die Weihnachtsfeier hört sich gelungen an, und Germknödel, lecker . . .
    Gise, was ist eine kleine Kehrwoche? Treppenhausreinigung?
    Stollen back ich nicht mehr selbst, ich mag ihn auch nicht gern, und Tochter backt einen für Vater, lach.
    So, habt einen schönen Tag

Mist, Andrea war schneller, lach. Was bitte sind Roster?
    Gute Besserung wünsche ich Dir.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent. Ich habe dann doch noch den Stollen (Schüttelstollen) gemacht. Habe keine Stollenform, ich habe ihn dann in eine Kastenform rein. Hat jetzt zwar nicht die typische Stollenform, aber hauptsache er schmeckt.

Trizi, die kleine Kehr woche ist dein Stockwerk bis zum nächsten Stockwerk. Also bei mir Eingang und Treppe zum Keller. Die große Kehrwoche ist mit Waschküche und Zugang zu den Kellerräumen. Und halt im Winter Schneedienst.

Ich greife Andrea mal vor, Roster sind Bratwürste.

Wir haben am Freitag eine kleine Adventsfeier von der NBH aus. Ist aber nichts Großes. Da kann ich dann leider nicht das Finale von Voice anschauen. Aber ich sollte da schon einmal hingehen. Kann mir ja das später nochmal anschauen, habe ja dann erst am Sonntag Dienst.

Das Event habe ich dieses Mal gut geschafft. Habe jetzt sogar noch eine Menge Geschenke und Mützen übrig. Mich hat halt die Wolkenlinie gereizt und es gab ja auch noch die Käserei.

So heute werde ich Kehrwoche machen, dann muss ich noch ein paar schriftliche Dinge erledigen.

Habt alle einen schönen Tag.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Abend liebe Leute [​IMG]

Ihr wart ja heute alle recht fleißig, auch am Wochenende. Ich habe es eher ruhig angehen lassen, denn jetzt kommen erat einmal ein paar vollgepackte Tage. Praktikantenbesuche, Konferenzen, Weihnachtsfeier, Kuchen backen dafür, Arztbesuche, na und Unterricht darf ich nebenbei auch noch machen.[​IMG]
    Aber es geht mir gut uns so sehe ich das auch nicht als Belastung.
    Event habe ich meine Vorstellungen entsprechend erledigt, die kleine Farm hat es sogar übererfüllt.

trizi - frierst du bzw. dein Fröschlen nicht langsam? Hattst dir doch wohl auch ein neue Kleidchen bestellt oder irre ich mich da? Aber im Moment ist wohl überall viel zu tun.

Ich werde mich nachher mit meiner Sockenhäkellei vor den Fernseher setzten und etwas Bildungsfernsehen im Dritten schauen.

Wünsche euch eine angenehme und erholsame Nachtruhe. [​IMG]

LG Gabi
    :)

16. trizi2

Guten Abend allseits,
    bin von der gelungenen Weihnachtsfeier zurück und hab viel zu viel Leckeres gegessen.
    Gise, danke für die Erklärungen, wußte ich so nicht. Du solltest zu der Feier gehen, ist mal was anderes und
    man sieht andere Leute.
    Gabi, mein Fröschlein bleibt so, war mal ein Geschenk und ich hänge daran.
    Rita hätte mir sonst schon ein neues Kleid genäht aber ich bin mit dem "Schneefröschlein" zufrieden.
    Du hast ja wirklich volles Programm aber es macht auch Spaß, gebraucht zu werden.
    Ich habe heute schon die ersten Weihnachtspäckchen auf den Weg gebracht, morgen folgen die
    Päckchen nach Dänemark, man weiß ja nie, wie lange die Post braucht. Und Donnerstag dann der Rest,
    macht mir viel Freude, alles zu besorgen und zu packen.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allerseits einen schönen Tag. Bei uns ist es sehr kalt, aber der Himmel ist blau. Es liegt noch Schnee, nicht mehr viel.
    Franzi und ich waren gestern noch auf dem Weihnachtsmarkt. Es war sehr schön, trotz, dass der Markt bei uns nur sehr klein ist. An einem Stand hat ein Franzose Käse verkauft. Da haben wir uns was geholt, war ziemlich teuer. Noch so ein paar Kleinigkeiten wie Nascherei, zwei Mützen, grüne Geschirrtücher usw.usf.
    Gise - ich hoffe, du hast alles geschafft, was du dir vorgenommen hattest. Werde dir am Sa. von voice berichten. Wir haffen, dass es der Andre aus Erfurt schafft.
    Andrea - nicht so viel arbeiten. Hat denn Falk eigentlich ab nächste WocheUrlaub?
    Gabi - bei dir liegt ja auch so einiges an, aber wenns Spaß macht, ist es ja super.
    Trizi - du kannst doch dein Fröschlein einlagern und im Frühjahr wieder raus holen. Aber das kleine sieht ja auch niedlich aus. Was Schuhe betrifft, sind die auch eine große Schwäche bei mir. Habe viele im Regal stehen, auch einige mit ganz hohen Absätzen. Aber anziehen tu ich meistens immer die gleichen.
    Also macht euch alle einen schönen Tag.

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz zu Wort. Meine Päckchen für Weihnachten hab ich auch schon am WE verpackt und Mo zur Post gebracht. Ich hoffe, sie kommen alle heile an, zumal ich da zum Teil auch Glas mit bei habe:music:. Nun verfolge ich über das I-Net, wo welches Paket gerade festsitzt. Mal schauen, wann die bei (dauert halt länger) ankommen. Hier ist es trüb und kalt. Das hilft der Erkältung auch nicht wirklich... Na,ja, es heißt ja, eine Erkältung dauert 2 Wochen, mit Arzt nur 14 Tage. Da sollte ich bis Weihnachten wieder fit sein.

Allen einen schönen RestdienstagxD

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Mittwoch. Da war ja gestern nicht viel los hier. Nur Rita war da.
    Heute habe ich nur den Schlumpernachbarn zu machen. Ansonsten werde ich noch bügeln und im Haus was tun. Wettermäßig ist es im Moment bei uns ziemlich stürmisch. Katerchen hat gestern seine erste Maus gefangen. Er hat sie vor die Küchentür gelegt. Ich bin gleich geflüchtet und Franzi hat sie dann entsorgt. Nun ist er wieder draußen auf der Jagd.
    Macht euch einen schönen Tag alle.

20. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen auch von mir

Ja, die lieben Kätzchen lieben das Jagen:) Und die Beute vor die Tür legen ist doch ein Zeichen von Liebe:inlove: Unsere hat mal eine Blaumeise erwischt und mir noch lebendig vor die Füße gelegt. Zum Glück war sie nicht so schwer verletzt und wir konnten sie wieder aufpäppeln. Der Vogel hat dann ein paar Tage bei Töchterlein im Zimmer gewohnt und konnte dann in die Freiheit entlassen werden.
    Gleich werde ich mal den 2. Braten für Weihnachten besorgen, damit ich so nach und nach alles beisammen hab. Allen einen schönen Mittwoch gewünscht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.