Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Ihr Lieben.
    Mich hat es gestern nach der Armbehandlung wieder umgehauen und lag danach nur im Bett und habe geschlafen. Dort war es mir schon schwindelig und auf dem nach Hause Weg wurde es immer schlimmer und mir wurde auch noch schlecht. Dann fingen die Binden an zu drücken und um 3 habe ich sie dann abgewickelt. War wohl doch etwas zu fest. Arm schmerzt heute und schwindelig ist mir immer noch, aber das wird wohl am Wind und Wetter liegen. hatte eigentlich heute früh einen Mammatermin, aber da habe ich abgesagt. Habe es mir nicht zugetraut mit dem Auto zu fahren.

Nun habe ich noch etwas im Net gestöbert und mir neue Ausstechformen gekauft und für unsere Nichte Bücher und Shirts zu Weihnachten. Sie bekommt schon seit Jahren die ganzen Bände von Sternenschweif.

Heute muss ich dann ein bissl Haushalt erledigen, falls es mich morgen wieder umhaut.

Ja Karin, Falk kommt Freitag und bleibt bis zum 26. früh. Dann hat er Bereitschaft und muss wieder los.
    .........................................................
    So sehe ich dann immer aus. Teilmumie.

Bis Abends.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so da bin auch Ich wieder. Sorry, gestern war ich total k.o. Von was auch immer. Vielleicht das Wetter. Frühlingshafte Temperaturen, aber nur gestern. Heute ist es eisig kalt. Ich friere heute schon den ganzen Tag. Bin gerade am Stollen machen. Hinkelchen - dein Rezept. Aber ich habe die Mandeln vergessen. Geht sicher auch ohne. Schau mal in den Tiefen von meinem Schrank. Vielleicht finde ich da noch was.

Andrea, lass dich nicht unterkriegen. Habt ihr den Walnussbaum schon abgesägt?

Hinkelchen, ward ihr jetzt beim Tierarzt mit dem Katerchen? Kastriert und geimpft? Sonst würde ich den nicht rauslassen.
    Über die Mäusegabe muss man sich freuen, sagt man. Das ist eine Ehre, dass er die bei euch vor die Küchentüre gelegt hat.

Ansonsten, allen Kranken gute Besserung.

Von dem morgigen Quest mache ich bei Aufgabe 1 alle Stufen und bei den anderen nur die erste. Den Hundestall brauch ich nicht. [​IMG]

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Moppels,
    melde mich auch mal. Gestern war ich viel unterwegs und danach ziemlich kaputt.
    Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung gewünscht.
    Andrea, das sieht aber stramm aus, das muss ja weh tun.
    Karin, hohe Absätze gehen nicht mehr, Knöchel kaputt und dick, gibt auch schöne flache Schuhe, lach.
    Gise, hier ist es bäh und windig. Hundestall hab ich schon, mal sehen, wie weit ich komme.
    Unsere Katze ist auch großzügig mit Geschenken, Mäuse, Vögel und leider auch Frösche (und das mir)
    wurden uns schon verehrt, sogar bis ins Haus getragen (habe, wenn es warm ist, immer die Haustür auf).

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Schönen guten Abend

Bin von unserer Weihnachtsfeier auch wieder turück. Es gab lecker zu Essen und eir haben gemütlich miteinander gequatscht.

Heute ist bei und hier der Winter mal soein wenig eingezogen. Vormittags hat es erst etwas gegraupelt und dann am frühen Nachmittag auch ein wenig geschneit. Ist aber nicht liegen geblieben. Mal sehen, wie es morgen aussieht, bin wieder mit dem Auto zu Praktikumsbesuchen unterwegs.

Das Event mache ich nicht mit, hab die Hundesrälle schon und ansonsten sind die Gewinne auch nicht so berauschend.

Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über den Erfurter Dom gesehen, war begeistert und muss ihn mir im März unbedingt ansehen. Ist das mit den Zimmern denn jetzt schon alles klar?

Jetzt werde ich noch etwas die Farmen bestellen gehen und dann mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich, bei einem Glas Erdbeerglühwein.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen angenehme Nachtruhe.

LG Gabi :)

5. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nabend,

Hab heute ein Paket bekommen, da steht expliziet "Weihnachtspost" drauf. :music: Also muß ich mich gedulden:eek: Menno, 2 Wochen liegt das Päckchen nun auf dem warmen Laptop, ohne geöffnet zu werden. (Nun fehlt ein ungeduldiges Schaf)

Weihnachtsfeier hab ich am Freitag, da zaubert unser Kleiner in der Vorführung. Bin mal gespannt. DAs Event mache ich nicht mit, die Hundställe hab ich, und der Rest der Belohnug ist die Mühe nicht wert:p

Allen einen schönen Restmittwoch:inlove:

6. andrea62621

Hallöchen.

Erst einmal allen Kranken Gute Besserung.
    Ich habe heute gegen Mittag ein Glas Sekt getrunken und schwupps ging es besser.( Schwindelgefühl)

Wir waren ja voriges Jahr in Erfurt und auch im Dom und dort fängt man ganz von allein an zu flüstern Super Gebäude. Schon die Treppe bis nach oben zum Dom ist beeindruckend. Auf jeden Fall eine schöne Stadt.

Giselchen, der Baum kommt im Januar weg, wenn Falk wieder Urlaub hat. Wenn das Wetter mit spielt und nicht gerade 1 Meter Schnee liegt. Weil wir müssen noch in Fallrichtung was abbauen.

Habe heute noch schnell Fenster von Küche und Esszimmer geputzt und in der Stube auch noch mal darüber gewienert.

Der Wind hier war A--kalt. Habe mir ein Feuerchen im Ofen gemacht und Joschie hat sich davor gelegt.

Früher hat die Nachbarskatze uns ihre Mäuse vor die Tür gelegt und wenn sie noch gelebt haben, hat sie so lange gemauzt, bis wir uns das Tierchen angeschaut haben. Sie war richtig stolz und das hat man ihr auch angesehen.

Morgen wieder Behandlung und mal sehen wie es diesmal wird.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
    Ich muß noch die 6 Binden wickeln für morgen.

7. trizi2

Ich sage Euch jetzt gute Nacht, schlaft alle gut.
    Gabi, prima, dass die Weihnachtsfeier so schön war.
    Rita, ob der warme Laptop so ein guter Ort für Weihnachtspost ist? :music:xD
    Andrea, ich drück Dir die Daumen, dass es mit den Behandlungen bald besser geht.

8. andrea62621

Erste !!!!!

Hier tobt gerade ein Gewitter und es kracht und blitzt . Dachte ich schaue nicht recht, als der Himmel hell wurde und es gleich hinter her donnerte. Puh es war heftig.

Behandlung habe ich heute gut überstanden. Bin nur sehr müde und mir fallen laufend die Augen zu.

Wünsche Euch einen schönen Abend.
    ..........................................

Erste Zweite Dritte Letzte.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch. Bin gerade beim Saubermachen. Falk kommt ja heute und dann fahren wir noch zum Einkauf. Sonst ist nix passiert.

Bis Morgen Ihr Lieben.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
  9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG]
    meine Güte, was war denn gestern los? Andrea war ja ganz alleine. Sorry Andrea, aber ich war gestern fast den ganzen Tag im Bett. Bei mir wollte sich eine Erkältung einschleichen und die kann ich jetzt nicht gebrauchen. Habe auf der Farm nur das Nötigste gemacht und bin dann wieder ins Nest. Bis jetzt hat sie sich verkrümelt, ich hoffe, das bleibt so.
    Gestern hat sich noch meine Chefin von der NBH gemeldet. habe jetzt noch einen Einsatz reinbekommen. Bei dem weiß man aber nicht, wie lange der geht, da der Mann sehr sehr krank ist.
    Ansonten liegt nichts Größeres an, heute Abend Adventsfeier von der NBH aus. Ansonsten alles wie gehabt. Nachher noch auf den Markt, Äpfel und Nüsse kaufen. Und dann will ich noch wegen den Tannenzweigen fragen. Ansonsten laufe ich in den Wald und hole mir da ein paar für die Bodenvase.
    Wünsche euch einen schönen Tag. [​IMG]

Speedylein, Glückwunsch zum Levelaufstieg. Ich folge dir in Kürze. Hoffe ich doch

Grüße auch an das Drachenmädchen und die anderen Modis.[​IMG]

10. -Cojote-

-Cojote- Guest

Hallo alle miteinander [​IMG]
    [​IMG] und [​IMG] ich wünsche allerseits [​IMG] gute Besserung.

11. trizi2

Hallo, Ihr Moppels (anwesende und nicht anwesende),
    wollte eigentlich auf den Weihnachtsmarkt nach Lübeck. Aber da man wegfliegt oder wegschwimmt (wie man
    es sehen will), bleibe ich zu Hause. Feuer im Ofen, Kerzen an, Kekse und Kaffee, schön gemütlich.
    Nicht mal die Katze will raus, lach.
    Andrea, 1., 2. und 3. zu sein, hat doch auch was, ;)
    Gise, gute Besserung und Draumen drück, dass die Erkältung weg bleibt.
    Gestern war ich bei meiner Tochter, haben die Weihnachtsgeschenke für die Enkel abgesprochen.
    Cojote, darf ich Dir auch einen Kaffee und Kekse anbieten?
    Ich werde nachher mal ein bisschen züchten, mal sehen was bei rauskommt.
    Ich wünsche allseits einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

12. Kremmina

Auch von mir einen schönen Abend in die Runde gewünscht

Jetzt kann ich mich wieder gerne im Spiegel betrachten, habe blonde Stränchen und es gefällt mir gleich viel, viel besser.
    Wetter ist bei uns auch fürchterlich, Regen und Sturm. Da möchte man wirklich nicht vor die Tür gehen, muss ich ja auch nicht mehr.
    Morgen werde ich wieder etwas Kindersitten, aber die Große kommt zu mit und wir machen uns ein paar schöne Srunden.
    Züchten werde ich auch ein wenig, aber nur dort, wo ich genug Tiere habe von der Wolkenlinie oder aus den Riesenställen.

So, nun noch die ganzen Haarteilchen abduschen und dann unter die warme Kuscheldecke.

13. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, bin auch wieder daheim. War mit den Kindern auf ihrer Weihnachtsfeier, danach durften wir 70 min auf den nächsten Bus warten.

Puh, 4 std mit ca 70 Kindern, dazu eine Zauberschau, bei der Junior mitgemacht hat und dann 80 min in der Kälte auf den Bus warten. Das alles mit der dicken Erkältung, die mich nicht verlassen will. Aber nun ist es überstanden, und obwohl mein Kleiner nur 3 Übungsstunden hatte (weit weniger,als die anderen Kinder) hat er seine Sache super hinbekommen. Nun bin ich fertig für den Rest der Welt und bin froh, wenn ich gleich in mein Bett darf.

Trizi, Weihnachtsmarkt bei dem Wetter ist doof, du bekommst bestimmt deine Chance noch. Nach deinem Tipp liegt die Weinachtspost nun im Kühlschrank. Dann muß ich auch nicht immer draufschauen.
    Gabi: Strähnchen sind schick und viel Spaß in der Kuscheldecke. Die nehm ich mir gleich auch

Gise: Gute Besserung, dir natürlich auch, Andrea.

Cojot, danke für die guten Wünsche. Dir weiterhin gute Nerven bei uns nervigen Usern

So, nun will ich auch ins Bettchen. Ach ja, gezüchtet wird bei mir morgen, und auch nur die bunten Tiere und die Schafe. Da bleib ich eisern.

LG, Rita

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    hm....hier ist es sehr ruhig derzeit.
    Gabi - blonde Strähnchen - super. Das sieht gleich besser aus, gell? Gemütlichtes Beisammensein mit deinem Übernachtungsgast.

Rita, Bus warten ist immer doof. Kenne ich und wenn man dann auch noch nicht fit ist, umso schlimmer.

Gute Besserung weiterhin allen Kranken.

Bei mir hängts immer noch drin. Nix halbes und nix ganzes.
    Die Adventsfeier war ganz nett, ist nicht so mein Ding sowas. war aber nicht so spät zuhause, konnte dann noch den Schluss von Voice sehen. Schade, der Andre hat nicht gewonnen. Aber die Charly ist auch gut. Hat ne super schöne Stimme. Gefällt mir auch gut.
    Ansonten liegt heute nur noch Einkaufen an und hier etwas Ordnung machen.

Hinkelchen???? Wo bist du denn?[​IMG]

15. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin auch mal ganz kurz hier.

Die erste Einkauftour hab ich hinter mir, die 2. kommt gleich mit der nächsten Bus-Phase. ich kann ja nicht mehr kaufen, als wir schleppen können. Ja, draußen sitzen ist schon doof, aber heute scheint wenigstens die Sonne und der wind ist nicht so da. Wünsche allen Kranken gute Besserung. Züchten muß bei mir noch ein wenig wrten. Mache ich, wenn ich nachher zu Hause bin. Da ich im Herbstevent ja alles reingeschmissen hab, werde ich wohl dieses mal nichts in die Quest packen können, aber schon einmal wieder einiges vorbereiten. Ist ja ein Langzeitspiel, und irgendwann geht es halt weiter. Melde mich heute Abend noch einmal

16. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.
    Wir waren gerade bei uns auf dem Adventsmarkt und haben dort eine Roster und ich Kräppelchen gegessen. Hier regnet es aber und wir sind wieder nach Hause. So hatten wir wenigstens unser Abendessen,
    Heute früh habe ich noch schnell 2 Stollen gebacken und Mittag gab es Bauernfrühstück.
    Morgen fahren wir zum Mittagessen und gehen auch anschließnd noch dort auf den Weihnachtsmarkt. Rein passen wird da aber nix mehr.

Giselchen Gute Besserung.
    Ich hatte mir am Donnerstag eine Amarylis geholt und die in ein hohes Glas gestellt und Tannenzweige darim und etwas Schmuck und es sieht auch gut aus.

Rita, es ist schon anstrengend wenn Alles mit dem Bus abgefahren werden muß. Passe auf Dich auf.

Gabi, kuschelst Du immer noch mit der Decke. Glaube Dir, wenn die Haare schick sind fühlt sich Frau auch besser.
    Ich bin Freitag dran. Andere Farbe und etwas anderer Schnitt. Werden wir schon hin bekommen.

Gudrun auch Dir weiter hin gutes Kuscheln.

Karin, wo bist Du.???

Bis Morgen und einen schönen Abend.

17. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, wieder daheim und schon fleißig am Züchten-
    Hab den 4_Uhr_Bus natürlich nicht bekommen... konnte den noc h fahren sehen, also eine Stunde warten:music:Nun habe ich aber auch das allerletzte Geschenk zusammen. Nächste Woche noch nen Baum kaufen, dann ist Weihnachten schon fast Geschichte:inlove: Gleich gibt es nen heien Tee und ein warmes Bett... Schönen Abend an alle Moppels

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich bin nicht verschütt gegangen. Aber die letzten Tage hatte ich unheimlich viel um die Ohren. Heute wollte nun der Schlumpernachbar kommen und die letzten zwei Reihen Paneelen dran machen. Und was war, der hat wieder den ganzen Tag gepennt und Franzi und ich haben uns selbst dran gemacht. Das heißt - erst mussten wir eine dicke Leiste in kleine Stücke sägen, dann jeweils zwei Löcher rein bohren und dann an die Decke schrauben. Das hat echt viel Kraft gekostet. Dann haben wir die vorletzte Reihe Paneelen dran gebastelt und nun ist nur noch ein kleiner Spalt. Wir müssen dann die Peneelen der Länge nach sägen und an die Holzklötze schrauben. Nun ist es aber schon zu spät. Morgen wollten wir eigentlich nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen, wie weit wir kommen. Es hängt mir schon zum Halse raus. Ansonsten war ich überall hauswirtschaften und in der Fleischerei.
    Ihr ward ja auch alle ganz schön rege. Weihnachtsgeschenke gekauft, Adventsmarkt gewesen usw. usf.
    Übrigens, nicht, dass ihr denkt ich kümmere mich nicht. Hatte eine Absage von der Pension bekommen und nun bin ich woanders dran. Sage erst Bescheid, wenn ich die Zusage habe.
    Nun ist erst mal Schluß für heute. Wünsche allen einen schönen Abend, allen das heißt den lieben Moppels und auch den Modis. Bis morgen.

19. trizi2

Guten Abend an alle,
    komme gerade vom Weihnachtsmarkt aus Lübeck zurück. War rappelvoll, ich hatte das Gefühl,
    halb Skandinavien war da, lach. Bei Niederegger nur Geschiebe, habe nun aber alles beisammen.
    Im Café kein Platz zu bekommen . . . Aber für mein Tochter hab ich das gewünschte Geschenk in Lübeck bekommen
    Habe einen dicken leichten Mantel gesucht, aber was mir gefiel, war noch nicht reduziert, na warte ich halt.
    Hinkel, danke für die Mühe, die Du Dir für uns mit der Pension machst. Du bist ja wirklich sehr eingespannt.
    Rita, paß auf Dich auf, und denk auch mal an Dich.
    Andrea, was sind Kräppelchen? Mal vorsichtig frag
    So, nun lege ich die Füße hoch, wünsche Euch allen eine gute Nacht.

20. Kremmina

Guten Morgen und einen schönen [​IMG] Advent

Karin - das ist aber schade, dass es mit der Pension nicht klappt. Danke für deine Bemühungen auch weiterhin.

Gudrun - schön für dich, dass du nun alles beisammen hast, einen entsprechenden Mantel für dich wirst du auch noch bekommen, drücke dir ganz fest die Daumen. Dass es bei Niederegger übervoll war, kann ich mir gut vorstellen, das Marzipan schmeckt ja auch toll und an dessen "Geburtsstätte" wird es bestimmt auch zur Weihnachtszeit einiges Besonderes geben, was man woanders nicht erhält.

Züchten geht bei mir auch nur noch langsam vorwärts, muss mir wohl mal nen Plan machen, was ich speziell züchten will und mir dann dafür auch die entsprechenden Ställe aufstellen, denn ohne ausreichendenTierbestand macht das auch keinen so großen Sinn, zumal die Werkstuben ja auch Tiere brauchen.

Gestern habe ich mir "Wetten...." abgesehen. War besonders emotional als Samuel Koch auftrat. Ist schon erstaunlich, was der so geschafft hat. Die letzte Wette fand ich nicht so besonders, aber insgesamt doch eine schöne Abschiedssendung.

Macht euch heute einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.