Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen liebe Moppels.

Ja, mit dem züchten ist immer so eine Sache. Ich hab von Anfang an immer nur eine Sorte gezüchtet. Zuerst die Hasen, dann die Hühner, nun arbeite ich an den Schafen. Seit es die Riesenställe gibt, stehen die fast durchgängig draußen und ich züchte die bunten Tiere mit weg. Allerdings hatte ich ja vor kurzem alles in das Event geschmissen. Dieses Mal kann ich wohl nichts in die Quest eingeben.

Weihnachtsgeschenke hab ich nun Alle zusammen. Nächste Woche dann noch die Sachen für die bunten Teller, dann ist es nur noch ganz wenig an Lebensmittel für Weihnachten. Irgendwann dazwischen dann noch ein Bäumchen kaufen (darf nicht zu groß werden,weil ich das ja im Bus mitnehme), dann kann Weihnachten kommen.

Allen einen schönen 3. Advent

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen 3. Advent. Heute wird es wieder mal gar nicht hell. Es ist trübe und regnerisch. Mal sehen, was wir draus machen.
    Gabi - hab mir von Wetten.... nur den Schluß angesehen.Ich schätze mal, dass der Lanz die Sendung kaputt gemacht hat. Er war einfach nicht geeignet für diese Sendung. Schade drum.
    trizi - wünsche dir viel Erfolg bei der Mantelsuche. Hast du schon mal im Net geschaut, da gibt es auch gute Angebote.
    Was das Züchten betrifft bin ich mit dem Quest die letzte Kerze fertig.
    Also, macht es euch gemütlich.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Wünsche euch Allen einen schönen, geruhsamen 3. Advent. Ich habe keine Weihnachtsvorbereitungen zu treffen, da ich eh alleine bin und wir uns seit Jahren nichts mehr schenken. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich meinen Kindern schenken könnte. Ansonsen alles wie gehabt. Ich wollte heute eigentich in den Wald, aber jetzt gehe ich zu der einen Dame, die ich betreue und schau mal, was sie macht. Die ist sehr viel alleine und stürzt sich von einer Krankheit in die nächste. Aber lange will ich nicht bleiben. Soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Habt einen schönen Tag[​IMG]

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Allen Moppels, Modis und Besuchern einen schönen 3. Advent gewünscht.
    Wir bekommen zum Kaffee Besuch von Tochterfamilie, vorher will ich noch meine Krippe aufbauen,
    mach ich immer zum 3. Advent.
    Gise, meine Kinder haben Wünsche, die im Rahmen des Budgets erfüllt werden.
    Gabi, bei Niederegger gibt es spezielle Weihnachtssachen, einfach nur schön anzusehen (und zu kaufen).
    Und in den Schaufenstern sind Märchen aus Marzipan und eine Krippendarstellung.
    Ich melde mich heut Abend noch mal.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Sodele, irgendwie macht mir die Züchterei derzeit keinen Spaß. Luft draußen. Ich weiß auch gar nicht auf was ich züchten sollte? Da geht es mir wie Gabi. Na jetzt verballere ich erst einmal die Fledis und Schweinchens von der Wolkenlinie.
    Trizi, meine Kinder verdienen das zigfache von dem, was ich habe. Da ist kein Budget vorhanden, das ich angreifen könnte. BIn ja froh, wenn ich über die Runden komme. Nun denn, genug gejammert. Es ist schön, wenn ihr so viel Freude an Weihnachten habt.
    Ansonsten regnet es hier. Den Waldgang mache ich nächste Woche. Evtl. gehe ich zu dem Bauern gegenüber hin und frage da nach Tannenzweigen nach.
    Bis denne -------[​IMG]

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Wünsche euch einen schönen 3. Advent [​IMG]

7. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch auch einen schönen [​IMG] Advent.

Wir waren ja essen und danach noch eine Cremewaffel. Mein Schatzi ist so erschöpft und schläft mit Joschie im Arm.

Karin, ich dachte es klappt mit der Pension, weil Du nix mehr geschrieben hast. Und wieder so viel erledigt Ihr Zwei.

Ich schaue gerade das singende klingende Bäumchen. Mein Lieblingsmärchen, nach der Prinzessin mit dem Goldenen Stern.

Kräppelchen sind ein Schmalzgebäck das in Fett ausgebacken wird und mir Puderzucker bestreut. Gibt es eigentlich auf jedem Markt zur Weihnachtszeit...[​IMG] Vielleicht haben sie einen anderen Namen bei Dir.

So bis morgen, da habe ich Mittags dann meine Behandlung.

Einen schönen Nachmittag allen Lieben.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So Mädels, ich nochmal. Also unsere Küche ich glaube das wird eine Jahrhundertangelegenheit. Jetzt hatten wir endlich die Paneelen an der Decke. Wir dachten, nur noch die Viertelleisten und dann endlich fertig. Aber denkste. Die Dinger haben einfach nicht gehalten. Wir wollten sie erst mit Silikon ankleben, hat nicht gehalten. Dann wollten wir sie anschrauben, hat auch nicht gehalten. Nun müssen wir uns morgen Montagekleber holen und die Sache nochmal beginnen. Es ist auch äußerst schwierig eine Gehrung zu sägen. Gehrung sind die Schrägen in der Ecke, damit die Leisten zusammen passen. Wir hatten echt keine Lust mehr und haben dann aufgegeben. Hoffentlich schaffen wir das noch bis Conny mit ihrer Familie kommt. Nun brauchen wir nur noch einen Weihnachtsbaum, den holen wir morgen. Die Weihnachtsgans wird ein oder zwei Tage vor Weihnachten frisch geschlachtet geliefert.
    Andrea - kann mir schon gut vorstellen, dass Falk müde ist. Nach der langen Pause muss man sich halt wieder an die Arbeit gewöhnen. Richte ihm schöne Grüße von uns beiden aus. Ich hatte mich wegen der Pensionnicht gemeldet, weil die sich so komisch hatten und nach derMail, die ich ihnen geschickt hatte, dann abgesagt hatten. Ich habe aber noch mehrere Optionen. Es klappt auf alle Fälle.
    Gise - das mit den Tannenzweigen klappt schon noch. Kommt denn überhaupt niemand zu dir zu Weihnachten?
    tabaluga - auch dir noch eine schöne Adventszeit und lass dich von den Farmern nicht unterkriegen.
    trizi - ich denke mal, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet. Es ist immer schön, wenn die Familie kommt.
    Schönen Abend für alle und bis morgen.

9. trizi2

Guten Abend, Ihr Lieben,
    Besuch ist weg und es war ein sehr schöner Nachmittag.
    Gise, jeder so wie er mag und kann. Ich kenne viele Familie, in denen sich die Erwachsenen nichts schenken.
    Tannenzweige bekommst Du sicher noch, ist ja noch etwas Zeit.
    Andrea, die Teilchen sehen aus wie Mutzen, lecker.
    Karin, Ihr habt aber auch ein Theater mit den Restarbeiten in der Küche.
    Züchten ist ja gleich vorbei, SuFu ist auch alle, lach.
    Allen eine gute Nacht gewünscht, bis morgen.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen guten Start in die neue und letzte Woche vor Weihnachten.
    Bei uns scheint die Sonne. Werden heute den Weihnachtsbaum holen und Montagekleber. Die Leisten werden dann wohl hoffentlich
    kleben. Werde berichten. Bis später.

11. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Behandlung ist vorbei und mein Kreislauf hatte ganz schön zu tun. Liege jetzt auch. Morgen habe ich schon wieder.
    Mittag hatten wir Beide Milchreis und sogar meinem Mann hat es geschmeckt. Leider habe ich schon wieder Hunger. Ich esse da nur 3 Löffelchen.
    Ach ja, ich habe von meinem Mann eine leckere Schachtel Pralinen zum Nikolaus bekommen. Er hat mal meinen kleinen Wunsch notiert.

Falk bastelt gerade einen neuen Kratzbaum für die Katzen. Mal mit richtigem Holz. Morgen ist dann endlich die Wand in der Stube dran.

Karin, na dann gutes Gelingen und max. Erfolge. Ihr habt bestimmt die Schn...voll. Aber denkt immer daran, was Ihr Beide geschafft habt und wie schön es aus sieht.

Heute Abend kommt mein Kindelchen auch mal wieder nach Hause, aber nur bis Morgen Mittag.

Ja nun ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Kann es kaum glauben.
    Bei Uns gibt es wieder eine Rehkeule, frisch vom Jäger.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch und stelle mal was leckeres hin.

[​IMG] Das sind auch die, die ich immer backe. gehen schnell und schmecken lecker.

12. trizi2

Hallo, liebe Moppels,
    ah, schnell einen Keks von Andrea geschnappt, lecker. Bitte das Rezept, sind das Terrassenkekse?
    Bei uns gab es gestern Milchreis mit Pflaumenkompott, hatte noch eingefrorene Pflaumen.
    Hinkel, viel Erfolg heute, ich drück mal die Daumen.
    Es regnet und es ist windig, na normal für hier, lach.
    Ich werde jetzt Vanillehörnchen und ein Brot backen (Brot ist neues Rezept), hoffentlich gelingt es.

Niemand da gewesen, na dann gute Nacht an alle.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  13. farmlady23

farmlady23 Laufenlerner

guten Morgen zusammen, ich hoffe das ihr alle einen schönen 3. Advent hattet, hier war grandioses Wetter, war fast den ganzen Sonntag spazieren. Habe heute frei und wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag
    LG Petra :)

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Tag für alle.
    Gestern haben wir im Baumarkt noch Montagekleber geholt und einen Weihnachtsbaum (Nordmanntanne). Er ist nicht so sehr groß. Schätze mal 1,50 m. Dann waren wir nochmal auf dem Weihnachtsmarkt. Wenn es dunkel ist, ist es dort immer am schönsten.
    Petra - dir wünsche ich einen schönen freien Tag. Genieß ihn, denn der Ansturm vor den Feiertagen wird sicher heftig sein.
    trizi - Reis esse ich gerne, in allen Variationen, aber nicht als Brei. Das ist nicht so mein Ding. Wünsche gutes Gelingen beim Backen.
    Andrea - heute wieder zur Behandlung. Wünsche dir, dass es dein Kreislauf so einigermaßen gut übersteht. Ein neuer Kratzbaum für die Katzen und das noch aus Holz. Na die werden sich freuen. Stellt ihn unter den Weihnachtsbaum als Überraschung. Grüße Tony auch mal wieder von uns.
    Gestern hatten wir noch im Baumarkt aus Holz einen beleuchteten Kirchturm geholt. Für Kunden mit Kundenkarte war alles 40 % reduziert. Zu Hause hingestellt, sah wunderschön aus und nach 1,5 Std. ging das Ding aus und aus die Maus. Muss heute nochmal hinfahren und umtauschen.
    Ansonsten werde ich heute sauber machen und die Speisekammer aufräumen.

15. -Cojote-

-Cojote- Guest

Guten Morgen,

ich hab auch mal etwas mitgebracht Frühstück..jpg

LG und einen schönen Tag.

16. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Karin, ja da waren die 40% wohl aufgebraucht.xDxDxD Unsere Lichterkette hat auch nur 2 Tage gehalten.

Ja Behandlung ging, bin nur immer sehr müde danach.
    Falk hat heute die Fliesenwand verputzt und die Hälfte geschafft. Morgen fahren wir auf den Weihnachtsmarkt nach Leipzig. Am Donnerstag macht er dann weiter. Sieht aber schon sehr schön aus.

Hallo Petra, schön wieder von Dir zu lesen und erhole Dich etwas. Bei Euch wird es bestimmt heftig auf Arbeit.

Rezept:
    300g Mehl
    100g Zucker
    1 Ei
    1 Paket Vanillinzucker
    150g Butter
    1x Marzipanmasse
    Teig kneten und kalt stellen.

Ausrollen und ausstechen
    auf die untere Platte warme Marmelade geben- ungefähr einen halben Teelöffel und dann den oberen Keks darauf.

Schmecken auf jeden Fall gut, denn es hat sich noch Keiner beschwert.xDxD

So bis morgen Abend und ich freue mich morgen schon auf eine leckere Cremewaffel. Jammie.

Schlaft schön.

17. trizi2

Komme, um Euch gute Nacht zu sagen.
    Ich war heute nochmal im Garten, vom Sturm lagen so viele Birkenzweige unten und Blätter von den
    Nachbarbäumen waren massig reingeweht. Dann kam der Regen und ich musste rein, bin dann in die Stadt
    gefahren und habe noch eingekauft.
    Andrea, danke für das Rezept, bitte noch ca. Backzeit und Temperatur? Die müssen schmecken, bei den Zutaten.

18. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Wünsche allen einen angenehmen Wochenteiler

und denkt daran, in einer Woche steht er [​IMG]vor der Tür.
    Bei mir wird's heute wieder ein langer Tag. Erst mal Absprache mit einer Kollegin, dann Praktikumsbesuch, anschließend EXCEL-Weiterbildung und abends habe ich dann noch einen kleinen Schönheitstermin.
    Morgen wird's dann aber etwas ruhiger und am Freitag wird dann im Unterricht das Jahr abgeschlossen, natürlich auch etwas gemütlich.

Ihr seit ja fleißig am Backen, ich gar nicht. Habe mir neulich nur ein paar Dominosteine und Printen geholt, das reicht mir.

Gudrun - bei den Temperaturen kann man ja noch etwas im Garten machen, da bleibt nicht alles bis zum Frühjahr liegen.

Karin - hoffe, eure Küche ist nun fertig, sieht bestimmt toll aus. Ich habe mein Regal auch endlich anbringen können.

Alex - hoffe es geht euch gut und auch deinen Kindern hat der Umzug gutgetan und sie haben sich jetzt schon vollständig in die neue Umgebung eingelebt. Meld dich doch mal wieder.

Wünsche euch allen einen schönen tag.

LG Gabi :)

19. trizi2

Guten Tag,
    gleich fahre ich zum Kaffeetrinken, Enkeltöchter Frauke und Meike werden heute 15 Jahre alt (Tochterkinder).
    Freu mich schon sehr.
    Hier ist grau und regnerisch. Gabi, solange es geht, mach ich immer was im Garten, Unkrautecken hab ich mehr als genug.
    Und oft wollen die Knochen nicht ganz so wie ich, lach. Bis heute Abend und tschüss

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, war heute nochmal in der Stadt und habe mir auf dem Markt Äpfel geholt. Habe mal nach eurer Sorte gefragt, aber die haben sie leider nicht. Dann noch ein paar Kleinigkeiten für den 1. Weihnachtsfeiertag fürsAbendbrot. Oliven, Thunfischfilets in Olivenöl eingelegt und ein Büchschen Kaviar, aber den einfachen, nicht den teuren. Nun habe ich fast alles. Das Rotkraut hatte ich schon gemacht und eingefroren. Morgen werde ich noch einmal waschen und die andere Wäsche bügeln, ist aber nicht viel.
    trizi - bei uns ist nichts mit Garten. Es hat geschneit und es liegt ganz schön viel Schnee. Morgen sollen es bei uns 14 Grad werden und dann ist die ganze Pracht wieder vorbei. Auf den Straßen herrsch ein ziemliches Chaos. Viel Spaß mit den Zwillingen.
    Gabi - den morgigen Tag wirst du auch noch überstehen und dann hast du erst mal Ruhe, die dir gegönnt sei. Dein Job ist ja auch nicht so ohne. Übrigens die Viertelstäbe sind noch immer nicht dran.

Andrea - ich denke mal, dass es schön war auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig. Der ist ja bekannt als einer der schönsten. Den Rest der Wand wird Falk auch noch schaffen.
    Cojote - danke für die kleine Überraschung.
    Einen schönen Abend für alle.

Bin nochmal hier und mir ist gerade eingefallen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Gise zum

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.