Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Also Backtemperatur 150 Grad Umluft und ca. 20 min. Ich schaue da halt immer . Kommt auch daran wie dick der teig ausgerollt wird.

Ja Weihnachtsmarkt waren wir und sind zum ersten mal durch den Citytunnel. Also die einzelnen Stationen sind schon schick. Haben sich Mühe gegeben, Markt war auch sehr schön und wir haben richtig gut geschlemmt. Hat dann mir regnen angefangen und wir sind noch in die neuen Brühlarkaden, auch sehr schön und auf dem Hauptbahnhof. Falk tat aber dann sein Bein wieder weh und wir sind nach Hause. hat aber gereicht und gefallen hat es uns auch.

Morgen habe ich wieder um 2 Behandlung und Falk macht die Wand weiter.
    Immer mit der Ruhe. Wir 2 machen uns keinen Stress. Früh nochmal schnell über den Markt, da ich geräucherte Lende bestellt habe. Die hält sich, falls Jemand Lust auf Wurst hat.

Bis morgen Ihr Lieben.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    danke Andrea, dann mach ich mich morgen ans Werk. Ich wünsche Dir für morgen eine Behandlung ohne
    Probleme. In Leipzig war ich noch nie, schäm.
    Karin, wir bekommen hier eher Regen als Schnee. Die schneereichen Winter von früher gibt es längst
    nicht mehr bei uns, waren aber immer schön.
    Geburtstagkaffee war sehr schön, die Mädchen haben sich über die Geschenke gefreut.
    Na Gabi, da hast Du ja heute volles Programm. Ich wünsche Euch allen ein gute Nacht.

3. andrea62621

Bin wieder die Erste.
    Giselchen, Glückwunsch noch zum neuen Level.

Hatte ich gestern ganz vergessen.

Hier gibt es auch nix Neues. Ihr habt bestimmt Alle viel zu viel zu tun. Denke ich mal.
    Behandlung ging.

Morgen früh fahren wir zum Einkauf und 14 Uhr habe ich dann Friseurtermin. Wollte sie eigentlich wieder kürzer haben, aber mein Mann gefallen meine Haare so wie sie jetzt sind. Na da muß ich jetzt halt durch. Andere Farbe auf jeden Fall.

Gudrun, ich war auch noch auf keinem anderen Markt. Aber Leipzig ist schon schön.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Huch, heute zu vortgeschrittener Stunde die erste :( (inzwischen war Andrea schneller)

Mein Schularbeitsjahr ist fasr geschafft. Morgen noch mal ein wenig, eher Weihnachtsrituale mit meiner Klasse und dann gehts in die Ferien. Die sind aber nicht schularbeitsfrei. Für morgen habe ich schon alles fertig - Kuchen ist gebacken, Musik und weihnachtliche Beleuchtung eingepackt. Auch ein kleines Geschenk für den "Schrottjulklapp" ist mit dabei.

Habe auch schon für das Weihnachtsevent vorgeplant. Wenn die Drops es recht gut mit uns meinen, müsstees eigentlich zu schaffen sein. Brauche jetzt bloß esrtmal Hirse und Hafer für das Wintermehl. Werde auch alles umbauen und kann dann nach dem Event ja wieder die notwendigen Ställe aufstellen. Wollte da ja sowieso mal eine Überprüfung durchführen.

Mal sehen, was bei den Setzlingen raus kommt. Die kleine Farm hatte Glück, einen Kakibaum den ichkurz vorher erst freigeschaltet hatte.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und dir Andrea morgen nicht zu volle Geschäfte und eine tolle Frisur.

LG Gabi :)

5. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch einen schönen Abend. Hier ist alles recht ruhig. Baue auch nach und nach die Farm für das Weihnachtevent um und produziere immer mal wieder etwas Mehl. Je nachdem, wieviel ich habe. Hatte ja alle Waren in das Herbstevent geworfen. Das rächt sich nun. Mal schauen, wie weit ich komme. Ja Morgen ist letzter Schultag, ab da muß ich dann auch wieder Kinder hüten. Macht mir aber nicht die Hälfte. Meine Erkältung will auch nicht besser werden, also mal schauen, wie das weitergeht. Die letzten Tage war ich mächtig beschäftigt, da war nicht viel mit schreiben. War schon froh, wenn ich alle Fragen meiner Küken beantwortet bekommen habe. Aber das macht man ja gerne.

Wünsche Allen einen schönen Abend und morgen komme ich bestimmt mal wieder rein

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, auch ich war heute wieder total beschäftigt. Erst beim Schlumpernachbarn (hatte ich gestern nicht geschafft), dann beim BM, dann einkaufen und zu guter Letzt noch die Wäsche gebügelt. Für heute ist es genug, aber ihr hattet ja auch alle zu tun.
    Wettermäßig war es heute hier so warm, dass man fast im Pullover draußen rumlaufen konnte. Der Schnee ist total wieder weg und nun kann es Frühling werden. Aber erst kommt Weihnachten.
    Beim Event reizt mich natürlich wieder die Wolkenlinie. Mal sehen. Das Mehl kann ich nach nur noch einer Hirseernte voll ansetzen.
    Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Wir schauen heute Abend Harry Potter. Bis morgen.

7. trizi2

Guten Abend, meine Lieben,
    wir haben heute eine Nordmanntanne gekauft, 2,50 m hoch, schön, wird am 23. 12 geschmückt.
    Ich war heute noch mal an der Ostsee bei meiner Freundin, 12 Grad, Regen, Wind, Bähwetter.
    Hier bei mir nicht besser.
    Rita, Dir weiterhin gute Besserung, warst Du beim Arzt?
    Morgen noch mal Kekse backen, dann ist gut.
    Gabi, viel Freude bei der Feier mit Deiner Klasse morgen.
    Allen eine gute Nacht gewünscht.

PS Ich hätte auch gern die Wolkenlinie, habe alle Sachen beisammen, muss nur Mehl mahlen.
    Kauft Ihr die andere WL und das Hörnchen?

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Ein vorweihnachtliches Hallo an alle

ich habs für dieses Jahr geschafft und warte jetzt erst mal auf den Eventstart.
    Die Weihnachtsfeier mir meiner Klasse war ganz toll. Die Schüler hatten den Tisch nicht nur festlich gedeckt, auch die Speisen waren hervorragend angerichtet und es gab viel zur Auswahl. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt, ich habe halt eine prima Klasse. Auch unser "Schrottjulklapp" war lustig und so sind wir dann alle vergnügt in die Weihnachtsferien gestartet.

Ich werde heute nur noch meine Nägel machen lassen und dann ist ausruhen angesagt. Arbeit kann warten.

Wünsche euch schon jetzt viel Erfolg beim Event.

LG aus dem verregneten Berlin sendet Gabi
    :)

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz. Bin vom Einkaufen patschnass zurückgekommen und hab mir erst ne heiße Badewanne gegönnt. Das Wetter ist hier wirklich mehr als Bäh.

Die Zutaten für das Weihnachtsmehl hab ich alle zusammen und das Event konnte ich auch pünktlich starten. Nun geht es erst einmal mit der weißen Unschuld zur vermehrung der TP los. Hab ich schon einmal erwähnt, daß ich 8 std Pflanzen gar nicht mag ? Aber nun denn, dieses Event will ich mitmachen, also komm ich nicht drumherum. Mal schauen, was ich an Dropse zusammenbekomme.

Allen einen schönen Tag und bis heute Abend

10. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Tag ist nun fast geschafft. Einkauf war normal und Friseur hat mich wieder wunderbar auf gehübscht.
    Mein Bester ist mit der Wand fertig. Morgen nur noch die Kanten und die restliche Wand weißen.
    Morgen backe ich nochmal 2 Stollen. Für Nachbarin und für uns und ein paar Plätzchen zum Naschen.
    Mittags gibt es Kartoffelsuppe. Sonntag wird dann der Baum aufgestellt. Wir haben nun diese Jahr einen künstlichen Baum.
    Der sieht aber verdammt echt aus., sogar mit Zapfen.. Durch die Tannenzweige aus dem Garten ist aber der Duft da.

Hier stürmt es schon den ganzen Tag bei 16 Grad. Juchhu es wird Frühling.

Gabi, genau mache langsam und entspanne Dich erst einmal.

Allen Anderen einen schönen Abend.

Giselchen, gestern Bergretter geschaut. Ganz doofes Ende. Traurig bin ich auch noch deswegen. Seufz. Ist aber so, wenn man nicht mehr die Rolle spielen mag.

Bis Morgen.

11. locke12300

locke12300 Laufenlerner

hallo ihr lieben kennt ihr mich noch??
    tut mir leid das ich echt lange nicht hier war aber die schule ist halt ein biest :D
    ja wollte bloß mal hallöle sagen
    LG locke/bzw. hannah

12. trizi2

Huhu Ihr Lieben,
    melde mich auch zu Wort.
    Grade war der Heizungsmonteur zur Wartung da, und was ist, ein neues Teil, mal eben 100 €, heul.
    Gabi, Regen hab ich auch und dollen Wind, Schnee nicht in Sicht. Wie schön, dass die Weihnachtsfeier in der
    Schule gelungen war (liegt wohl auch mit an der Lehrerin, lach).
    Weihnachtsmehl ist fertig, aber die Dropratte hält wohl Winterschlaf. Ob sie Schokolade mag?
    Ich Wünsche allen einen geruhsamen Abend und schlaft später alle gut.
    Ich werde jetzt etwas stricken, muss ja fertig werden . . . und nachher gibt es den kleinen Lord, freu.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallöle, also ich weiß auch nicht, ich komme nicht mehr rum mit dem Haushalt. Aber morgen kommt dann die Endphase. Habe für morgen Schichtkraut gemacht und am Sonntag gibts Rindergulasch.
    Das Event mache ich auch mit. Es scheint nicht so schwierig zu sein. Nur die Droprate lässt ganz schön zu wünschen übrig.
    Ich glaube, dass sich der Regen über ganz Deutschland ausgebreitet hat. Vorhin hat es wolkeburchartig geschüttet. Da ist noch nicht mal unser Joschie raus gegangen.
    Gabi - auch ich freu mich, dass die Weihnachtsfeier so schön war. Und ich denke auch wie trizi schreibt, dass es an der guten Lehrerin liegt. Nun entspann dich und genieß die Ferien. Ich weiß, so ganz ohne Arbeit sind die auch nicht.
    Andrea - na siehste, es geht doch vorwärts. Den Rest schafft Falk auch noch. Eines muss ich allerdings noch bemerken, einen künstlichen Baum werde ich wohl nie aufstellen. Das ist nichts für mich, er muss echt sein. Aber schön sieht eurer bestimmt aus.
    rita - das war wohl das beste was du machen konntest. Nach so einer Wassertour in die Badewanne. Das tut gut.
    hannah - dass es dich auch noch gibt. Na da wünsche ich dir einen schönen 4. Advent und dass dann der Weihnachtsmann ganz fleißig bei dir ist.
    Wo ist denn unsere Gise????
    Wünsche allen einen schönen Abend und den kleinen Lord werden wir auch genießen, der gehört einfach zu Weihnachten dazu.

14. locke12300

locke12300 Laufenlerner

Hinkel:
    der wunschzettel war nicht allzulang ;)
    und klar mich gibt es noch wenn auch mit paar problemen mehr + neuen erfahrungen
    und ein jahr älter

15. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wie versprochen noch mal fix guten Abend gesagt

Hinkel, in der Ruhe liegt die Kraft, du schaffst schon den Haushalt.

Trizi, Ersatzteile vor Weihnachten ist gemein. Aber es muß ja wohl sein

Andrea hat sich zu Weihnachten aufgehübscht, freut mich für dich. Ob ich nach 15 Jahren auch mal wieder zum Frisör sollte ?

Mummel mich nun in mein Bett und steh nur noch für die TP auf.

Schönen Abend ihr Lieben

16. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Einen schönen guten Abend ...

Heute hatte ich mal "krank"-frei...War den ganzen Vormittag beim Zahnarzt. Meine erste Krone, von insgesamt 5 wurde mir eingesetzt. Und alles in ein paar Stunden...Erst Zahn vorbereiten, dann fotografieren, dann Rohling einpassen und nach ner halben Stunde brennen war die Krone fertig und konnte eingesetzt werden. Und sie sitzt auf Anhieb perfekt! Super Technik heutzutage....wenn ich da an meine allerersten Kronen denke.... da ging nix unter 2 Monaten...

Nachmittag waren Raik und ich dann einkaufen. Will am WE meine Käseplätzchen backen und auch für andere leckere Sachen brauchte ich noch die Zutaten. Der Einkauf dauerte dann doch 2 Stunden.... Mensch, immer vor den Feiertagen sind die Supermärkte total überbevölkert....An manchen Stellen kam man kaum durch....Obwohl der Markt nun nicht der kleinste war....Da fragt man sich, ob die Leute denken, ob es nach den Feiertagen nix mehr zu kaufen geben wird...Und wenn man dann höflich bittet, ob man mal eben genau da durch kann, wird man auch noch angemault...aber nicht mit mir....im nächsten Gang....rein zufällig....war die Situation genau umgedreht...Da hab ich dann die Herrschaften völlig ignoriert...da mussten sie halt umdrehen....hihihi

Alt werden wir heute nicht, im TV gibts nix was uns wirklich interessiert und da wir beide heute früh raus sind, gehen wir zeitig ins Bett.

Hannah, schön, das Du mal wieder reinschaust, Probleme gehören nun leider auch zum Leben dazu...dass musste meine Tochter auch letztens feststellen! Sie hat endlich selbst gemerkt, das ihr Auserwählter doch nicht der Beste ist und nun ja...da gab es auch schon ein paar böse Worte und Tränen...Aber langsam gehts wieder und sie hat auch schon festgestellt, das andere Mütter auch hübsche Söhne haben...

Hinkelchen, jetzt muss ich auch nochmal nachfragen, geht denn Erfurt nun klar? Irgendwie habe ich da was gelesen, dass es Probleme gab...

Dann noch einen schönen Abend an Euch alle....
    Krähle

17. Gagelstrauch

Gagelstrauch Fortgeschrittener

Guten Morgen....

heute bin ich mal die erste?...

Soviel gibts ja nicht zu berichten...von gestern Abend bis jetzt...Werden wahrscheinlich heute nochmal los in die Stadt mal nach Weihnachtsgeschenken schauen...Soweit haben wir uns gesagt, dass wir uns nix schenken, da wir in den letzten Wochen und Monaten uns gegenseitig schon ein paar unserer Wünsche erfüllt haben....aber ich finde....eine Kleinigkeit, die man noch verschenken kann, ist nie verkehrt...und wenns nur Schoki ist....die liebt Raik ja sehr....werden dabei mal in ein anderes Einkaufszenter fahren....mal sehen, andere Geschäfte und vielleicht noch die zündende Idee...

Bis später denn
    Krähle

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mahlzeit. Bin wieder daheim. Hab ein Bäumchen und die letzten Kleinigkeiten für das Weihnachtsfest. Man wird aber doch merkwürdig angeschaut, wenn man ne Nordmanntanne im Bus mitnimmt :music:. Macht mir aber nur die Hälfte, hab auch schon einen Krisch- und Pflaumenbaum im Bus durch die Gegend getragen:D. An der Haltestelle gab es dann Schneeregen8), Nicht wirklich was für mich. Nun erst die Kinder trocken legen, dann ist Muttern dran.

Bis später mal

19. locke12300

locke12300 Laufenlerner

Bei uns schneit/regnet es leider nicht ;( bei uns stürmt es
    bin grad vom training gekommen und mich hat's beinah umgehaun
    war aber eh ganz schön kaputt denn wir proben jetzt fast jeden tag da der fasching vor der tür steht.
    @ Rita ich hätte dich sicher auch schief angeschaut... mit ner tanne im bus... probier ich vlt auch mal aus xD
    bei uns hat jemand gleich im dorf nen weihnachtsbaumverkauf

LG hannah

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Juhu Mädels, nun haben Franzi und ich zum zigsten Mal versucht, die Viertelstäbe anzubrigen, aber leider, hat wieder nicht geklappt. Mit dem Montagekleber haben sie erst gehalten und sind dann immer und immerwieder runter gefallen. Wir haben dann aufgegeben. Mal sehen, ob uns da mal jemand helfen kann.
    Ansonsten ist es hier recht stürmisch und nass, denke mal wie überall.
    Anke - der Termin für das Treffen bleibt so, nur die Lokalität ändert sich. Ich gebe sofort Bescheid, wenn die Sache endgültig ist.
    rita - ichhoffe, du bist wieder trocken und gewärmt. Schön, dass du ein Bäumchen bekommen hast. Also bei uns schaut da gar keiner im Bus. Im TV werden wir uns heute Abend die Weihnachtsgeschichte anschauen. Kennen wir zwar schon in- und auswendig, aber ich finde der Film ist richtig gut gemacht und man braucht nicht nachzudenken und kann entspannt schauen.
    Einen schönen Abend für alle und bis morgen.

PS: was das Event betrifft hat man ja schnell alles beisammen, nur es dropt ganz einfach zu wenig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.