Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag.

Hier stürmt es ohne Ende und es wird immer schlimmer.
    Ich habe heute den halben Tag in der Küche verbracht. Erst 2 Stollen gebacken. Da habe ich dann gesehen, es sind genau noch Zutaten für einen Stollen da. Also schnell noch einen zusammen gerührt Wird schon alle werden. Aufheben wäre doof gewesen. Dann den Plätzchenteig geknetet und ab in den Kühlschrank. Nebenbei noch die leckere Kartoffelsuppe gekocht. Kurz Mittagspause und dann noch die Plätzchen gebacken. Also für dieses Jahr reicht es wirklich. Hat aber Spaß gemacht. Dann noch den Gulasch für morgen in den Topf und die Küche aufgeräumt.
    Falk hat sich mir der Wand beschäftigt. Hat über mich geschmunzelt, da ich in der Küche das Radio anhatte und lautstark mit gesungen habe.

Morgen wird dann die restliche Wand mit weißer Farbe gestrichen und dann kommt der Baum ins Zimmer.

Karin, ich wollte auch nie einen künstlichen Baum und nun doch. Sieht wirklich wie echt aus.

Hannah meine Gute. Ist das schön von Dir zu lesen. Hoffe es geht Dir und Deinen Tieren gut?
    Und alles Andere wird schon. Wirst Dich schon durchs Leben kämpfen. Liebe Grüße an Dich.

Rita, hast Du keine Auto oder keine Fahrerlaubnis? Ist schon schwer Alles mit dem Bus zu bewältigen.

Anke, da hast Du dann ein strahlendes Lächeln.
    Wir Zwei schenken uns auch nix. Über das Jahr gibt es genug Dinge die anfallen. Wir haben ja noch Kinder, die können sich ins Zeug legen und uns überraschen.
    Meiner schaut jetzt immer die Werbung mit der Klosterfrau und sagt,,,, das möchte ich mal probieren ,,, und so werde ich am Dienstag noch in der Apotheke eine Flasche holen. Das Zeug ist ja für oder gegen Alles.

Ich hatte heute früh wieder Kreislaufprobleme und wäre bald zusammen geklappt. Denke es liegt an meinen Tabletten für die Herzrythmusstörungen. Mein Blutdruck da so in den Keller. Mir wird es schlecht und schwindelig. Werde mal damit aussetzen oder eine Halbe nehmen.

Nun wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Abend.

Viele liebe Grüße an Alle die hier rein schauen.

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, wieder trocken und warm

Zur Erklärung: Bis vor 2 Jahren war ich begeisteter Autofahrer. Leider verläßt mich immer mehr das Augenlicht, und auch eine sogenannte Gesichtsfeldeinschränkung muß ich hinnehmen. Bis zu 80 % darf man ein KFZ führen, vor 2 Jahren waren es bei mir nur noch 70%. Inzwischen ist es noch weit heruntergegangen, so daß ich nur noch sehe, was ich auch durch eine Röhre sehe.. Daraufhin habe ich meinen Führerschein abgegeben und auch mein Auto verkauft. Es hat einfach keinen Sinn, zu fahren, wenn ich rechts und links nicht sehe, ob da ein Kind auf die Straße läuft. Seit dem lasse ich mich mit dem Bus durch die Gegend kutschieren.

Andrea, laß es langsam angehen. Die Gesundheit geht vor.

So, muß mich sputen, Essen ist auf dem Herd

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht, Ihr Lieben,
    vorhin ging nichts, heftiger Sturm, Regen, leichtes Gewitter, von Schnee keine Spur.
    War heute nochmal etwas einkaufen, war schön leer im Supermarkt.
    Rita, Hut ab vor Deiner Entscheidung, mein Sohn hat es ähnlich gemacht vor ein paar Jahren.
    Werde noch meinen Kakao austrinken und gehe dann ins Bett.
    Gise, wo bist Du?

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen ihr Lieben, wünsche allen einen schönen 4. Advent. Lasst euch nicht vom Weihnachtsstress überrollen. Heute machen wir einen ruhigen. Werden noch die Geschenke einpacken und sonst nichts weiter.
    Andrea - da hast du ja fleißig gebacken. Wir haben nur noch einen ganzen Stollen. Bei uns gibt es heute auch Gulasch. Mein Blutdruck geht auch manchmal so in den Keller, dass es mir auch schlecht wird. Aber lieber so, als zu hohen. Ruh dich heute mal ordentlich aus.
    Beim Event habe ich alles zusammen. Nun warte ich auf die Spritzbeutel. Die kommen recht selten aus den Feldern.
    Bis später.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

6. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Mahlzeit Mädels

obwohl, bei mir gibts heute nur sehr leichte Kost (selbst gemachten Joghurt), da ich nachmittags zum Adventskaffee bei der Tochter meiner Freundin eingeladen bin.

Habe aber gestern und heute schon mächtig viel geschafft. Zwei von drei Klassenarbeitssätzen sind korrigiert und den ersten teil vom Hobbit habe ich auch schon angesehen.

Morgen will ich dann noch mal die Wohnung sauber machen und muss für meinen Sohn etwas transportieren. Wenn die Zeit noch reicht, werde ich versuchen, den zweiten Teil vom Hobbit zu bekommen. Dann Heiligabend über mittag ins Kino zum letzten Teil.

Backen und kochen ist bei mir ja nicht so sehr angesagt, für mich alleine muss es nicht so viel sein. Ihr wart aber alle mächtig fleißig - meine Hochachtung dafür, besonders für Andrea.

Die Zutaten für das Weihnachtsmehl habe ich nun auch überall zusammen. Gerade läuft noch eine Produktion und die letzte Menge wird heute über Nacht produziert. Dann brauche ich nur noch die Spritzbeutel und noch zwei Ernten Anis, dann kann alles abgeliefert werde. Ich will diese mal aber alles auf einen Rutsch abliefern, es ist ja noch etwas Zeit.

So, nun noch etwas aufhübschen und dann einen gemütlichen Nachmittag.

Wünsche euch einen schönen vierten Advent und denkt dran, in 3 Tagen ist Weihnachten, auch wenn das Wetter etwas anderes vermuten lässt.

LG Gabi :)

7. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

Bei Uns geht es ruhig zu.
    Falk hat heute Vormittag die Wand gestrichen. Natürlich war die Farbe dann alle. Morgen fahren wir Nachschub holen. Daran haben wir natürlich nicht gedacht. War aber lustig. Zuerst habe ich die kleinen Kratzstellen im Treppenhaus ausgebessert und dabei hat Joschie wieder einen weißen Nasenstüber bekommen.
    Mittags war Nachbarin wieder eingeladen. Ist immer wieder schön mit Ihr. Sie vertritt meine Omas,
    Dann kurz ausgeruht und den Baum aufgestellt. Mir kamen die Tränen , da er wirklich sehr schön aussieht.
    Joschie hat daneben gesessen und zu geschaut.

Rita, danke für diese Offenheit und gute Entscheidung von Dir. Du schaukelst auch Dein Leben.
    Gabi, Nachmittagskaffee war bestimmt sehr schön.

Morgen fahren wir noch einkaufen und den Rest der Zutaten für Weihnachten kaufen. Rehkeule ist auch aus dem Gefrierer zum auftauen. Nachmittags bereite ich dann die Soljanka und den Kartoffelsalat zu und dann kann Weihnachten kommen.
    Abends wollten wir eigentlich ins Kino, auch zu den Hobbits, aber mal sehen wie kaputt ich bin. Heute merke ich es schon ganz schön. Geschenke habe ich nun eingepackt. Viel ist es ja nicht, aber die Kinder werden sich freuen. Ich freue mich schon über das Zusammen sein und das ist für mich das Wichtigste.

Noch einen ruhigen und schönen Abend wünsche ich Euch.

8. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nabend, melde mich mal kurz und wünsche allen einen schönen 4. Advent. Meine Kinder üben schon einmal für den Wewihnachtsbaum. Hier mal die Vorlage Link brav wieder entferntDie Punkte muß ich wohl in Kauf nehmen, wenn ich euch das zeigen will:oops:

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  9. trizi2

Guten Abend,
    Rita, willst Du wirklich Pünktchen kassieren? :music:xD
    Bis eben habe ich Geschenke eingepackt, Kärtchen dazu geschrieben und Süßigkeitenbeutel bestückt.
    Hab ja nicht viel für das Weihnachtsmenü zu tun, lach.
    Heiligabend bei der Tochter (gibt Pute), 1. Festtag mal sehen (wahrsch. Kartoffelsalat), 2. Festtag beim Chinesen in Hamburg.
    Danach Kaffee beim Sohn (wird wieder alles mitgenommen), dann geht es.
    Gleich noch mal backen (habe noch Marzipanmasse, werden Bethmännchen).
    Trizi aus dem herbstlichen, windigen, verregneten hohen Norden wünscht allen einen schönen 4. Adventsabend und
    später eine gute Nacht.

10. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

huhu trizi, will die nicht wirklich kassieren, aber ich muß euch das ja mal zeigen.

Beim Weihnachtsessen gibt es hie schon etwas mehr, Am 24. gibt es hier Gans, dazu Kartoffeln, Klöße, Rotkohl, Blumenkohl Erbsen und Möhren, dazu noch die passende Soße. Als Nachtisch Vanillepudding. Am 1. Festtag ist dann Resteessen. Zum 2. Gibt es das gleiche Gemüse wie am Heiligen Abend, dazu Kartoffeln, Klöße, Schweine-und Rinderbraten und Champignons und zum Nachtisch Schokopudding. Das sollte dann auch reichen.

Regnen tut es hier auch, aber da ich michheute geweigert habe, das Haus zu verlassen, macht mir das nichts.;) Werde mich gleich wieder in mein Bettchen verstecken:).

Ach ja, Event bin ich bis auf die Dropse durch. Das sollte bis Donnerstag zu schaffen seinxD

Auch noch einen netten Abend

11. locke12300

locke12300 Laufenlerner

Hallo ihr lieben
    Rita und Andrea:
    ich habe den Hobbit schon geschaut.Unser kino hatte einen Marathon gemacht mit allen 3 Teilen an einem Tag.
    das durfte ich mir nicht entgehen lassen.
    Ich fand den 3. Teil sehr schön und müsste mich am Ende zusammen reisen um nicht mit meiner Freundin in Tränen auszubrechen

Heute fahren mama und ich nach Borna erst noch ein paar Weihnachtseinkäufe tätigen da am 2.Weihnachtsfeiertag fast die ganze Family kommt (die ist in unserem Fall sehr groß) und dannn fahren wir zu ZOO&Co. Denn ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen!!!! Ein Aquarium (120 l).Ich hatte zwar schon eins aber das war wirklich klein. In das neue würde es 6xmal reinpassen... das soll was heißen :) Ich freu mich schon riesig.Aber erstmal brauchen wir solche Dinge wie Kies und Pflanzen. Dann kommen die Fische.
    Ich hab ja auch in meinem kleinen paar Guppys aber ich will noch ein paar Black Mollys oder Platys.
    Ja und danach geht's zu Omas Geburtstag

LG hannah

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Halli hallo und einen wunderschönen guten Tag

ich habe Ferien und wie es sich für einen guten Lehrer gehört, auch einen beginnenden Infekt. Nur nicht in der Schulzeit krank werden. Aber so lange es nur etwas Schnupfen und Kopfweh ist, werde ich es schon aushalten.

Mein Tagwerk ist erledigt: Wohnung ist sauber und Weihnachtsbäumchen steht auch - bin richtig stolz auf mich, dass ich ihn für mich alleine aufgestellt habe.
    Nachher werde ich es mal mit dem Hobbit versuchen und es mir dann auf dem Sofa gemütlich machen, was anderes kann man bei dem Wetter auch nicht anfangen.

Hannah - hoffe, ihr habt alle bekommen und du hattest auch eine schöne Geburtstagsfeier.

Iht anderen werdet wohl auch noch mit den letzten Weihnachtvorbereitungen beschäftigt sein. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG Gabi
    :)

13. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen Lockke. Wenn du Guppis hast, dann solltest du dir auch ein sogenanntes gebärbecken dazuholen. Wir haben auch eine Zeit lang ein Aquarium gehabt, und aus den 5 Guppis, sind weit über 100 geworden. Und das Alles innerhalb von einem guten JahrxD. Über die Weihnachtstage scheint es bei Euch ja auch turbulent zu zugehen, Da wünsche ich dir viel Spaß. Wir fahren am 30. zu meinem Vater. Da feiern meine Kleinen dann noch einmal Weihnachten und gleichzeitig den Geburtstag von meinem Papa:). So haben meine Monster doppelt Weihnachten.

Gabi, gute Besserung. so ein Schupfen ist gemein und hält sich meistens auch noch lange
    So, wünsche Allen einen schönen Wochenstart:inlove:

14. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Montagabend.

Habe vorhin noch mit Gabi telefoniert.
    Früh war der Einkauf dran und es war gar nicht so ein Trubel. Nach Hause und kurz die Beine hoch und dann die Soljanka zusammen gebastelt. Die Kartoffeln zum Salat sind auch gekocht und kühlen bis morgen aus.

Hier weht ein sehr heftiger Wind, aber noch ohne Regen. Haben ja für den Norden Unwetter angesagt.

Hannah, da hast Du aber ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich weiß Du kümmerst Dich auch super um die Tiere. Bist Du noch in Deinem Tanzverein?

Morgen nur noch kurz auf dem Markt ein paar Äpfel holen und Braten in die Röhre schieben und Salat machen und sauber machen. Aber das kann ja Frau ohne Probleme.
    Falk hat die Wand fertig und es sieht schick aus. Komme mir vor wie in Spanien, durch die Steine.

Bis Morgen und schlaft gut und werdet wieder schnell gesund.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, hab alles gelesen. Leider ist mein noch nicht mal 1 Jahr alter LT kaputt gegangen. Ich muss ihn wieder an den Hersteller zurück senden. Bin jetzt bei Frnzi am Computer. Werde morgen versuchen, auf eure vielen Beiträge einzugehen.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

16. trizi2

Guten Abend liebe Moppels,
    habe heute dem Sturm und Monsterregen getrotzt und meine Cousine in Neustadt/Ostsee besucht.
    Hier stehen Feldteile unter Wasser und die Trave hat Hochwasser bei uns. Soll bis Mittwoch so bleiben.
    Hinkel, das ist ja blöd mit dem Laptop, hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange.
    Gabi, pfleg Dich und viel Spaß beim Hobbit. Auch für Dich allein lohnt ein Weihnachtsbaum, sieht bestimmt
    schön aus.
    Rita, für Deine Kinder ist doppelte Weihnachten doch schön, wo wohnt denn Dein Vater?
    Andrea, morgen kommt hier auch der Endspurt und dann ist Weihnachten.
    Gute Nacht, schlaft besser als ich letzte Nacht (Sturm und Starkregen).

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, nur noch 1 Tag bis Weihnachten. Wünsche allen viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.
    trizi - na da bist du ja die ganzen Feiertage unterwegs. Hoffentlich bessert sich das Wetter ein wenig bis dahin.
    Andrea - Wand fertig, na da kann es ja Weihnachten werden. Die letzten Vorbereitungen schaffst du auch noch und dann ist es geschafft.
    rita - na da haben deine Kinder ja schöne Weihnachten und das gleich im doppelten Paket und dann noch der Geburtstag von Opa.
    Gabi - find ich toll, dass du dir auch ein Bäumchen aufgestellt hast. So etwas muss man sich wert sein. Gute Besserung für dich und dass schnell die Erkältung vorbei sit.
    hannah - mit dem neuen Auquarium bist du ja wieder so richtig in deinem Element. Denke mal, dass auch du deine Weihnachtsvorbereitungen erledigt hast.
    So, nun muss ich noch einiges tun. Weihnachtsgans vom Fleischer holen. Die hat gestern noch gelebt. Dann noch Getränke holen, fertig sauber machen und noch die Süßigkeiten einpacken.
    Viel Spaß euch allen, bei allem was ihr so tut.
    Unser Giselchen hat sich ganz schön rar gemacht. Hoffen wir mal, dass es ihr gut geht.

18. locke12300

locke12300 Laufenlerner

Andrea:
    ja bin ich noch. ich hatte gestern auch noch probe und am wochenende gleich 2. wird anstrengend.
    Hinkel: Ja hab ich. geschenke sind eingepackt und versteckt. Krippenspiel ist auch gelernt.

Das aquarium ist jetzt auch fertig. mit pflanzen fischen etc.
    habe gestern bloß 3 black mollys bekommen finde ich aber gut. kann mir immer noch paar andere fische holen
    werde jetzt erstma beobachten wie die sich alle verhalten ;)

tut mir leid das ich heute alles klein schreiben muss aber ich bin in eile :)
    weihnachtsbaum schmücken und mittagessen kochen

LG hannah

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädesl,
    Hinkelchen, du hast recht, habe mich rar gemacht, und zwar wollte ich euch eure Weihnachtsfreude nicht vermiesen. Es ist nicht meins das Alles, aber das wisst ihr ja schon.

Ärgerlich, das mit deinem Laptop. Hast wohl ein Montagsgerät erwischt.

Locke, du musst halt aufpassen, dass du nicht zuviel Fische reinsetzt. Aber das weißt du sicherlich schon.

Ansonsten kann ich von hier aus nur berichten, dass ich am ersten und zweiten Feiertag und am Samstag Vorm. Dienst habe. Sofern nichts pasiert, dann aber erst wieder am 30.ten. Den Sonntag habe ich mir mal freigeschaufelt, hatte ja die letzten Sonntage Dienst. Meine Minna hat beschlossen, auch wieder Ärger zu machen. Entweder ich versuche, da selbst einmal nachzuschauen oder ich muss mir doch einen Handwerker holen und das Geld habe ich momentan nicht übrig. Dann habe ich dazu noch ziemlichen Ärger mit meinem kleinen Sohn, das zieht mich momentan auch sehr runter und dann noch ne Bindehautentzündung am rechten Auge. Ist nix Neues für mich, aber halt unangenehm. Evtl. gehe ich heute Spätnachm. noch zu meiner Ärztin hoch und hole mir eine Salbe. Gestern habe ich mir Tannenwedel geholt aus dem Wald, muss ich noch bissle schmücken. Meine Geier will ich heute auch noch sauber machen. Morgen habe ich Dienst am Vormittag. Auch noch. Ihr seht, alles der normale Wahnsinn.

Das Event konnte ich gestern fertig machen. Aber Sonderbäume kann ich mir dieses Mal keine holen, keine Peanuts mehr übrig.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht zu sehr stressen.[​IMG]

20. locke12300

locke12300 Laufenlerner

Gise: dir Geht es mit der Arbeit wie mir mit dem Tanztraining.
    Aber es macht Spaß
    Gute Besserung deinem Auge!!!

Voll ist mein Aquarium nicht. Aber die ganzen Guppybabys werden ja noch wachsen.
    Mal schauen :)
    LG locke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.