Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause. Das heißt, wir waren gestern nicht im Keltenbad, weil sonntags immer so voll ist. Also sind wir heute hin. Wir waren da das erste Mal. Man fährt ca. 20 min. Zuerst sind wir dann in den "Salztopf", das ist solehaltiges Wasser und zwar so stark, dass man auf dem Wasser liegen kann. Dann sind wir ins Schwimmbecken, da ist auch solehaltiges Wasser drin. Dann etwas schnabuliert und anschließend in die Sauna. Franzi in die Dampfsauna und ich in die heiße. Habe leider nicht geschwitzt, da schon lange nicht mehr in der Sauna und deshalb etwas aus der Schwitzübung. Dort gibt es auch ein Gradierwerk, wo man mit einem Cape bekleidet herumlaufen kann. Das wär was für dich, liebe Andrea. Tut den Atemwegen sehr gut. Solltet ihr wieder einmal zu uns kommen, dann fahren wir da hin.
    Rita - na da warst du ja heute auch ganz schön unterwegs. Aber was nützts - wat mut, dat mut. Bei uns bleibt der Weihnachtsbaum noch bis zum WE, da kommt die Jugendfeuerwehr und holt die Bäume ab. Viel Spaß beim angrillen. Bei uns liegt noch Schnee.
    trizi - bin doch da. Für deinen Mann gute Besserung.
    Einen schönen Abend euch allen.
    PS - unser Katerchen muss sich irgendwie beim Draußengang verletzt haben. Er hinkt auf drei Beinen durch die Gegend und fressen will er auch nicht. Aber er genießt es in vollen Zügen, dass wir ihn so betütteln.

Einen schönen Dienstag für alle. Franzi musste nun doch vorhin mit Katerchen zum Arzt. Sie ist extra von der Arbeit gekommen, da ich so etwas nicht kann. Hoffen wir, dass ihm geholfen wird.
    Ich hoffe, beim nächsten Hereinschauen war mal jemand da. Es ist ziemlich ruhig hier geworden.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo meine Lieben.

Ich war gestern nicht hier. Vormittags habe ich Haushalt erledigt und dann nach dem Mittag habe ich die Stellung gehalten zum Baumfällen. Ein paar große Äste sind schon ab. Dann war ich noch zur Armbehandlung und danach so kaputt, das ich laufend eingeschlafen bin und mit dem verbundenen Arm macht es einfach keinen Spaß zu schreiben oder zu Farmen.
    Habe jetzt die Termin erst Nachmittag, da ich wenigstens Vormittag was erledigen kann. Werde im Februar auch in die Klinik für 5 Tage gehen. Da werde ich dann 2x am Tag behandelt und ich wünsche ,ir da wieder eine Besserung.

Heute haben wir uns einen Tag gegönnt und haben was unternommen. Ich wollte eigentlich ins schwedische Möbelhaus, aber da war heute Feiertag. Habe gestern extra Falk gefragt, aber er dachte da auch nicht mehr daran und so sind wir in ein großes Center gefahren und sind dort rum gebummelt. War auch schön. Habe einige Dekodinge geholt. Zweige und Tulpen .

Nun ist Ruhe angesagt. Morgen wird dann weiter gemacht mit dem Baum. Ist schon ein riesen Teil.
    Falk soll nur aufpassen und nicht leichtsinnig werden.

Gabi, fein wenn es Dir wieder besser geht. Ich hatte wirklich nur eine kurze Erkältungsphase. Ist auch gut so.

Karin und Franz, hoffe dem Katerchen geht es wieder besser. manchmal hilft eine Spritze.-

Hotel hatte ich auch geschaut und finde die Lage auch super und ich freue mich auch schon sehr darauf, da Erfurt wirklich eine sehr schöne Stadt ist.

So nun kurz auf die Farm.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guck auch mal kurz rein,
    Karin, hoffentlich geht es dem Katerchen bald wieder besser, man leidet ja immer mit.
    Ich geh jetzt in den Stall, Holz umschichten (von draußen nach drinnen, wird etwas dauern).
    Es riecht nach Schnee, hoffentlich fällt ein bisschen was, so ganz ohne ist kein Winter.
    Komm heut Abend natürlich zum gute Nacht sagen noch mal wieder.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, gottseidank sind diese Feiertage rum. Jetzt kann es wieder normal weitergehen. Das neue Zuchtevent hats in sich. Momentan verlangen die wirklich arg viele Zuchtviecher. Mal schaun, ob ich mir das antue. Ansonsten alles wie gehabt hier bei mir. Wegen mir brauchts nicht mehr schneien. Aber mich fragt ja niemand. Der Schnee ist schon fast wieder weg. Aber sie bringen wieder Schnee und wohl dann, wenn ich Schippdienst habe. Na immer kann ich ja nicht drumrum kommen. Ich wünsche euch ein schönes Moppeltreffen.
    Gesundheitlich gehts so langsam wieder aufwärts. Nächsten Mittwoch habe ich eh Doc Termin, da kommt auf, ob ich nochmal was brauche. Die übliche Stirn/Nasennebenhöhle hatte mich wieder.
    Passt alle gut auf euch auf. Nicht, dass mir Klagen kommen.
    Hinkelchen, ich hoffe, dem Katerchen gehts besser. Frage schon gar nicht mehr, ob ihr ihn inzwischen kastriert und geimpft habt.
    Schönen Abend von mir.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch von mir einen recht schönen guten Abend

Heute war erster voller Arbeitstag und ich habe doch gemerkt, dass ich noch nicht 100% fit bin. Musste sogar etwas eher aufhören, weiles nicht mehr ging - Stimme und Kopf. Ist jetzt aber wieder besser. Morgen arbeite ich zu Hause und muss nur nachmittags zur Konferenz. Auch Freitag wieder nur Heimarbeit. da kann ichich weiter erholen. Es wird schon werden. So doll hat es mich lange nicht erwischt, aber man wird halt nicht jünger xD.

Beim Event erhoffe ich mir auch einiges, vor Allem die Wolkenlinie. Mal sehen, ob ich sie schaffe, muss ja nicht alle Aufgaben erfüllen. Habe nur etwas wenig Daunenfedern. Mal sehen wie ich die aufstocken kann, gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Joschi 2 geht es hoffentlich wieder gut.

Wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht mit [​IMG].

LG Gabi
    :)

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin wieder zu Hause.. Grillen war lecker und die Kinder außer Rand und Band

Trizi. die neue Brille ist für mein Töchterchen... Ich gönne mir eine beim 1€ Shop, das reicht

Nun sind wir durchgefroren. aber glücklch. Und nein. hab in meiner Sommerjacke am Grill gesessen, nix PelzmantelxD.. Ist warm genug

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
  7. trizi2

Sage Euch allen, wie versprochen, gute Nacht.
    Rita, allein bei dem Gedanken ans Grillen im Kalten gruselt es mich noch xD
    Nein, Du brauchst keine neue Brille, bei Deinen Augen reicht eine 1-Euro-Brille, Kopfschüttelschaf.
    Aber erst kommen die Kinder, ist wohl überall so.
    Gabi, pass auf Dich auf, sonst bist Du schnell wieder richtig krank. Ich möchte das Event gern schaffen,
    hab noch 5 Daunenstationen aufgestellt, dann reicht es. Und mit Schafwolle hab ich richtig Geld gescheffelt,
    die lief wie geschnitten Brot. Zuchttiere muss ich sehen, da fehlen viele.
    Gise, ich würd Dir gern etwas Schnee abnehmen, wir hatten noch gar nichts (die 3 Flocken am Abend zählen nicht).
    Andrea, Baumfällen ist immer eine schwere Arbeit, passt bitte dabei gut auf.
    Aber hinterher habt Ihr gut Brennholz.
    Der Augenarzt ist sehr zufrieden mit der Op bei meinem Mann, Freitag nochmal Termin.

8. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo liebe Moppels! Das war ein Stress gestern uiiiiiii jedenfalls hat sich herausgestellt das Joschi2 gebissn worden ist hat man gar nicht gesehen nun hat er zwei Spritzen bekommen gegen das Fieber und ein Antibiotika.Humpeln tut er immer noch und ist etwas neben der Spur durch die Medis. Ansonsten hat es frisch geschneit und es ist schön weiss draussen.

9. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hollo und liebe Grüße aus Bansin.

Ich genieße meine Auszeit, und hier ist es herrlich. Habe tolles Zimmer und das Wetter hat auch gepasst auch wenn wir von allem etwas hatten. Regen (2x klitschnass geworden, Wind (ging áber), Sonne ( richtig schön) und heute ein paar Schneeflocken. Der Sand am Strand war gefroren und da läuft es sich doch gleich viel besser.
    Habe mit Bruno lange Spaziergänge unternommen. Da konnte ich mal so richtig abschalten.Tut mit gut, nur leider ist heute schon wieder der letzte Tag und morgen gehts wieder nach Hause. Bruno hat gestern einen Salto hingelegt. Spielt am Strand mit einem anderen Hund und übersieht beim rennen ein Seil woran ein Boot festgemacht war. Aber Salto und es ging gleich weiter, hat sich nichts getan.

Karin - erst mal gute Besserung für Katerchen und natürlich komme ich - Einzelzimmer. Freu mich.

Machts gut, allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.
    LG Andrea 2

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Mittwoch für alle.
    Andrea - seid ja vorsichtig beim Baumfällen. Falk hat wohl Urlaub? Nochmal aufpassen beim Baumfällen.
    Gise - schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du bist wieder ganz gesund und dass einen die Feiertage aufs Gemüt gehen, wenn man allein ist, kann ich mir gut vorstellen. Also Kopf hoch und hinein ins neue Jahr.
    Gabi - trizi hat recht. Pass bloß auf, dass du keinen Rückfall bekommst.
    rita - schön, dass das Grillen gelungen war. Bei uns hat es wieder geschneit und da muss man schon seine Winterjacke anziehen.
    Gudrun - ja das Event, das werde ich auch anfangen. Mal sehen wie weit ich komme. Aber es sind so viele Sachen auf einmal. Zuchtevent, Gruselnacht und Stalltag. Da weiß man gar nicht wo man zuerst anfangen soll.
    Gestern war ich wieder seit langer Zeit bei Oma Rosemarie. Na die hat mich wieder aufgehalten. Immer wieder "ach setz dich doch nochmal". War erst nach 19 Uhr wieder zu Hause.
    Schaut sich denn einer von euch den Dreiteiler im Zweiten an? Heute kommt ja der letzte Teil. Ist ganz interessant. Muss heute wieder zum Schlumpernachbarn. Da war ich ja Mitte Dez. das letzte Mal. Na da wird wieder das blanke Chaos herrschen.
    Andrea2 - Es war gut, dass du so eine schöne Ablenkung hattest. Du knntest dich sicher ein wenig stärken. Komm gut wieder nach Hause.
    Macht euch einen schönen Tag. Übrigens ist gestern schriftlich die Buchungsbestätigung gekommen. Muss nur noch eine Rückmeldung mit den Namen machen.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG]
    Andrea II, schön, dass du abschalten konntest und dich sicher auch etwas erholt hast. Knuddele den Bruno von mir, den kleinen Racker.
    Hinkelchen, ich hatte keine trüben Gedanken über die Feiertage. Im Gegenteil, habe es dieses Jahr recht gut verdaut das Ganze. Mir liegt allerdings der Ärger mit meinem kleinen Sohn noch etwas im Magen. Aber das ist eine andere Geschichte. Weihnachtsdeko ist abgeräumt, jetzt kann der Frühling kommen von mir aus. Leider hat es hier heute wieder geschneit. [​IMG] Ist aber recht nass das Ganze und nicht viel gewesen. Ich hoffe nur, dass es nicht so viel schneit, wenn ich Schippdienst habe.
    Hoffentlich gehts dem Joschi bald wieder besser. Hatte er seine ersten Revierkämpfe?
    Den Film im Zweiten schaue ich auch. Bin schon auf heute Abend gespannt, wenn der letzte Teil kommt. Mir gefällt der Film auch recht gut. Da kann man nur den Kopf schütteln, bei dem was da abging.
    Ich muss heute wieder einkaufen, gehe aber vorher noch kurz bei meiner Madame vorbei, der habe ich Wolle besorgt. Die will ich abliefern.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag. [​IMG]

12. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Ich bin lieber jetzt hier, da ich nachher noch zur Armbehandlung gehe.
    Baum steht noch. Falk turnt da so auf der Leiter rum und nun haben wir noch die 4 anderen Teile der Pergola abgebaut und so kann er jetzt fallen wie er fällt. Leider habe ich den ganzen Efeu auch weg schneiden müssen. Da kann er halt wieder nachwachsen. Aber lieber ein paar Pflanzen opfern, als ein Menschenenleben oder wieder ein Beinbruch. Falk geht nachher mal bei anderen Nachbarn nachfragen, ob er später mal helfen kann oder morgen oder übermorgen. je nach dem wie er Zeit hat.

Ich habe mir vorhin beim Abschneiden eine Ast vom Wein voll ins Gesicht gehauen. War wie ein Peitschenschlag.

Giselchen, schön wieder ein Lebenszeichen von Dir. Schade das einen immer wieder Sachen beschäftigen und es doch gar nicht möchte.

Andrea, Urlaub auch wieder vorbei, aber Du hast es gebraucht und wirst Dich noch lange daran erinnern.

Katerchen auch wieder fast fit. Der kleine Kämpfer. Wird wohl im fremden Revier gewildert haben oder eine süße Mieze wollte nicht so wie er drauf war.

Ein Feuerchen draußen ist doch super und die strahlen so eine Hitze aus. Schön wenn Ihr sowas macht.

Gudrun, Gute Besserung für Deinen Mann.

So ich muss gleich los.

Bis Morgen.

Werden es vielleicht morgen nochmal mit dem Schwedischen Möbelhaus probieren. Ich hatte mich gestern soooo sehr darauf gefreut und dort bummeln finde ich immer wieder schön. Sogar Falk gefällt es.
    Hatte mir doch gestern die künstlichen Zweige und Blumen geholt und heute das Gesteck gebastelt. Sieht sehr schön aus.
    Die Tuplenstiele kann man richtig biegen und so habe ich sie darum gewickelt. Werde mal ein Bildchen machen.

Tschüüüüüüüß

13. trizi2

Guten Abend,
    also, meinem Mann geht es gut, er kann links wieder ordentlich sehen (das andere Auge kommt ja noch dran).
    Ich hab heute nicht viel geschafft, bisschen Haushalt, etwas Holz umgestapelt, nix Dolles.
    Andrea 1, in Lübeck gibt es das Möbelhaus auch, integriert in ein EKZ, fahr ich auch gerne mal hin.
    Karin, gut dass Franzi beim Tierarzt war, als Laie kann man sowas auch nicht immer sehen.
    Gise, ich nehm Dir den Schnee gerne ab;)
    Andrea 2 gute Heimreise morgen.
    Jetzt ist das Strickzeug dran, sage Euch mal gute Nacht.

14. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Mal wieder einen lieben Gruss im Moppelhaus vorbei bring [​IMG]

15. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Nabend mal von der kleinen Farm

Morgen früh müsste ich eigentlich alle Hühner und Enten fertig haben. Mache ja auch nicht alle Stufen mit. Dann muss ich nur noch auf die Kuscheldecken warten, die brauchen ja wirklich seeeehr lange. Aber es sind ja auch noch einige Tage Zeit.
    Heute geht es mir schon wieder besser.

Karin - den Dreiteiler habe ich mir aufgenommen, werde ihn dann bei Gelegenheit ansehen.

Tabaluga - danke für die Grüße, die ich gleich zurück gebe

LG Gabi :)

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Mppels, einen schönen Donnerstag wünsche ich.
    Gestern Abend ist bei mir immer wieder der Text weggeflogen. Hab dann aufgegeben.
    Gise - ja auch bei uns wäre es schön, wenn der Frühling kommen würde. Bei uns im Wozi steht ein großer Tulpenstrauß in rot weiß. Aber unser Weihnachtsbaum steht auch noch.Der wird erst am Samstag von der Jugendfeuerwehr abgeholt. Aber nadeln tut der noch kein bißchen.
    Andrea - nochmal toi toi toi beim Baumfällen. Paßt ja auf euch auf. Ist denn der Schlag ins Gesicht noch sichtbar? Viel Spaß für euch beide, falls ihr heute noch ins Möbelhaus geht.
    Gabi - ich hoffe, dass deine Erkältung nun ganz vorbei ist. Du weißt wie groß das Risiko ist, mit einer nicht ausgeheilten Erkältung wieder in die vollen zu gehen. Viel Vitamine und frische Luft helfen auch. Beim Event muss ich auch nur noch auf die Kuscheldecken warten. Heute morgen waren es noch 90 Std.
    Andrea2 - ich hoffe, du kommst gut wieder zu Hause an und lass dich nicht von negativen Gefühlen überrollen. Wann gehst du denn wieder arbeiten? Eine Extrastreicheleinheit für Bruno von uns beiden.
    Gudrun - die zweite OP wird dein Mann sicher auch gut überstehen. Schön, dass das Ergebnis der ersten positiv ist. Und was den Schnee betrifft, kannst du von uns jede Menge haben. Der wird zwar seit heute ordentlich gegossen. Es ist ein richtiges S-Wetter.
    Was unser Katerchen betrifft. Der liegt auf seiner Decke und schaut immer nur auf wenn ich zu ihm komme und möchte gestreichelt werden. Wenn er notgedrungen mal laufen muss, läuft er immer noch auf drei Beinnen. Hoffentlich ist das bald besser. Er tut mir richtig leid und so schaut er uns auch immer an.
    tabaluga - auch dir schöne Grüße zurück.
    Heute ist BM und einkaufen dran.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, Viecher alle komplett für dieses Superfutterverschlingende Event. Jetzt fehlen nur noch diese Kuscheldecken. Also in diesen vielen Stunden hätte man diese fast selbst herstellen können. [​IMG]
    Hinkelchen, hoffentlich gehts dem kleinen Racker bald wieder besser. Leidensmiene aufsetzen können diese Tierchen gekonnt. Aber so ein Biss tut ja auch weh. Gell?
    Ansonsten gibts von hier nichts Neues zu berichten.
    Andrea, heute Abend kommt der Bergdoc wieder. Mit neuen Folgen.
    Grüße auch an das Drachenmädchen [​IMG]
    Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
  18. andrea62621

Hallo meine Lieben.

Tag war super. Sind heute früh gefahren und haben auch etwas bekommen. Zum Beispiel einen super schicken neuen Wasserhahn für die Küche und 2 neue Lampen für das Schlafzimmer übers Bett, wenn wir mal Alles neu haben. Und ein paar kleine Dinge. Habe uns dann dort noch einen Kaffee geholt und Falk hat sein 2. Frühstück gehabt.

Also mit dem Baum habe ich jetzt meinen Besten endlich soweit, das er von der Firma gefällt wird. Haben ja auch bei der Gemeinde einen Antrag gestellt und haute kam per Mail die Bestätigung, aber sie möchten noch eine Begründung warum und eine Besichtigung. Oh je . Haben doch extra Tony gefragt, da er ja vom Fach ist. Unsere Gemeinde mag es wahrscheinlich etwas komplizierter. Ich habe da per Mail 4 Begründungen geschrieben und gut ist. Mir ist es auch so viel lieber.

Ja sonst ist es hier den ganzen Tag schon sehr dunkel.

Morgen Vormittag fahren wir dann zum Einkauf und Nachmittags werde ich dann endlich die gesamte Deko wegräumen.

Giselchen, da freue ich mich schon auf den Film.
    Den Dreiteiler hatte ich mir natürlich auch angeschaut und fand es schon heftig die Situation.

Nun einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Tabaluga, danke für die lieben Grüße und einen großen Drücker an Dich zurück.

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Mir geht es wieder gut, alles ist vorbei und ich kann auch wieder recht gut hören.

Andrea - bei uns ist es heute auch nicht so richtig hell geworden, man kommt sch vor wie im November. Wünsche euch viel Erfolg it dem Baum. Müsst ihr denn dafür Ersatz pflanzen?

Meine Mühlen müssen noch 70 Stunden arbeoten, dann habe ich meine benötigten Kuscheldecken zusammen.
    ich habe heute meine bestellt Kuschelbettwäsche von Q.. bekommen. Werde sie am Wochenende aufziehen. Sie ist aber schon beim Anfühlen sehr anschmiegsam. Ich freue mich riesig darauf.

So, nun noch mal Gruselgemüse und dann dürfte für heute Schluss sein.

Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen letzten Wochenarbeitstag.

LG Gabi
    :)

20. trizi2

Sage Euch mal gute Nacht,
    bin etwas besorgt, mein Mann kommt grad mit der Katze vom Tierarzt, ein Floh hat sie völlig
    zerbissen. Sie hat sich das Fell überm Schorf abgerissen, recht großes Stück. Es hat 2 Spritzen gegeben und
    Salbe drauf, hoffentlich heilt es schnell. Man leidet ja doch mit.
    Grusel mich jetzt noch etwas, morgen ab 18 Uhr ist ja Zuchtevent.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.