Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen letzten Arbeitstag wünsche ich allen.
    Andrea - das war eine richtig gute Entscheidung, den Baum fachgerecht fällen zu lassen. Bei uns machen die auch so ein Gewese, wenn man einen Baum fällen will. Da habt ihr ja schöne Sachen gekauft. Heute muss ich den Baum abschmücken und dann ist Weihnachten endgültig vorbei und wir können auf den Frühling warten.
    Gabi - super, dass bei dir alles wieder i.O. ist. Beim Event dauert es bei mir noch 60 Std. bis die Kuscheldecken fertig sind.
    Gudrun - da hast du doch sicher etwas verwechselt. Zuchtevent läuft doch schon einige Tage. Unser Katerchen ist auf dem Weg der Besserung. Nur wenn man ihn bedauert, dann humpelt er besonders schlimm. Gute Besserung für deine Katze.
    Bei mir liegt heute das übliche an. Haus, zum Metzger, Wäsche bügeln usw.usf.
    Macht euch einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,[​IMG]
    wünsche euch einen schönen Freitag, macht das Beste aus diesem S..Wetter.
    Hier stürmt es gewaltig, [​IMG] da mag man gar nicht raus. Ich muss aber auf den Markt und gegen später in die Stadt. Muss mein Buch abgeben bei der Stadtbücherei.
    Hinkelchen, Gudrun meinte sicher den BBD, der fängt heute um 18 Uhr an. Die wollen unseren letzten Rest von SF sicher haben, damit sie demnächst das neue Zuchttier - Chamäleon - einführen können und wir wieder SF kaufen müssen oder sollen. Nun denn. Ich weiß nicht, ob ich dieses WE züchte. Kann mich für kein Tier entscheiden.
    Andrea I, meine Äpfel sind - wenn sie schön rot sind - irgendwie mehlig. Das muss ich heute mal auf dem Markt ansprechen. Wenn sie noch klein und grün sind, schmecken die mir viel besser.
    So - das wars für heute. [​IMG]

3. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch einen guten Tag. Hab schon die Einkäufe erledigt und darf nun bei dem doofen Wetter daheim bleiben.

Mhh, machen wir nun die Tür auf oder nicht ? Das WE steht vor der Tür und wir sollten es eigentlich hereinlassen xD. Aber bei dem Wetter mag man die Tür gar nicht öffnen. BBD werden wieder bunte Tiere weggezüchtet. Aber erst brauche ich noch ein paar Haubenenten und Babyenten. Also muß ich da auch dran. grummel. Aber ich will die WL haben, mit dem Fuß aufstampf. Mal schauen, was daraus wird.

Allen Moppels samt tierischem Anhang gute Besserung, und ja, bei Mitleid leiden die süßen Kätzchen besonders;)

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Tag aus dem sturmgepeitschten Norden (Gewitter war auch schon),
    der Katze geht es besser (sieht aber übel aus ohne das Fellstück), nächsten Freitag noch mal
    zum Tierarzt zur Kontrolle. Und ja, Mitleid erregen können die Tierchen gut.
    Karin, Du hast Recht, ich meinte den BBD, der um 18 Uhr beginnt. Ich brauch noch Entenbabies
    und dann züchte ich die angefallenen Tiere aus den Riesenställen weg. Wie schön, dass das Katerchen auf dem Weg der Besserung ist.
    Die Decken sind heute gegen 20 Uhr endlich fertig.
    Andrea 1, wir haben für die vielen hohen Bäume auf unserem Grundstück (Eiche, Mammutbaum, Riesenbirke)
    auch einen Baumkletterer geholt. Den Rest haben wir selber gemacht (es waren derart viele Bäume, dass man
    bei 1000 m² Grundstück keinen Platz zum Sitzen geschweige denn für eine Terrasse hatte.
    Bei uns im Dorf gibt es keine Baumschutzsatzung, dafür gab es in Lübeck bei jedem Ast Theater.
    Rita, lass das WE rein und mach schnell wieder die Tür zu xD
    Gise, ich mag auch nicht gern mehlige Äpfel, mir sind knackige süßsaure die Liebsten.
    Gabi, endlich bist Du wieder gesund, nun pass aber besonders auf Dich auf.
    Andra 2, ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen. So, Roman-Ende

Danke für Eure guten Wünsche für meine Mietzi.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin heute auch soweit fertig geworden. Es ist auch bei uns ein ziemlicher Sturm. Die Feuerwehren waren schon einige Mal im Einsatz wegen umgestürzter Bäume. Aber warm ist es draußen geworden. Es liegen nur da und dort noch ein paar graue Schneereste rum. Morgen soll es ja noch wärmer werden.
    Gise - ich hoffe, du hast deine Wege erledigen können ohne weggeweht zu werden.
    Rita - selbstverständlich machen wir die Tür auf und lassen das WE rein. Beim Züchten habe ich überhaupt keinen Überblick mehr, wo ich am weitesten bin. Muss mal nachschauen und dann entscheide ich mich ob ich züchte.
    Gudrun - das kann ich mir gut vorstellen, dass es bei euch noch mehr stürmt. Wenn das dieses Jahr wieder so ein Winter wie voriges Jahr wird, dann ist es wohl vorbei mit einem richtig schönen Winter.
    Dem Joschie geht es wesentlich besser. Der alte Schauspieler, wenn Franzi nach Hause kommt, dann hebt er doch tatsächlich die verletzte Pfote und bei mir tagsüber tritt er mit allen vieren auf. So was hab ich auch noch nicht erlebt.
    Macht euch alle einen schönen Abend und bis morgen.

6. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch noch einen schönen Freitag.

Allen Miezen Gute Besserung.
    Unsere Nele hatte doch auch diese kleinen Pickelchen um den Hals rum und die Tierärztin hatte da auch eine wunderbare Halskrause abrasiert. Hat nicht mal gefragt. Aber besser war es, da ich die Salbe besser auftragen konnte.

Hier ist auch ein Sturm und gestern Abend war dann noch der Strom weg. Habe dann mit der Taschenlampe weiter gelesen.

Wegen dem Baum werden sie erst am Dienstag entscheiden. ja hier sind sie eigentlich auch human. Werde sehen was wird. Der Mann zur Baumfällung war gestern Abend noch da und er verlangst 100 Euro. So sind wir aber auf der sicheren Seite. Wird aber erst in der Woche vom 9. Februar, da Falk dort wieder Urlaub hat und er ihn gleich kleiner sägen kann.

Heute früh waren wir noch im großen Telefonanbieterladen und ein bissl am Tarif geändert und so spare ich dann 8 Euro im Monat. Ist eh noch zu viel.

Heute Abend gab es bei uns Pilzomelette. Mein Bester war ja sehr skeptisch, aber er war begeistert. Habe da Pilze, Zwiebeln, Apfel und etwas Käse gebraten und dann mit Milch verquirlte Eier dazu und natürlich Kräuter.
    Ich möchte jetzt Abends wieder kohlenhydratfrei essen. Da habe ich auch jede Menge Abwechslung.

Gise, die Äpfel sind ja jetzt auch schon fast am Ende mit der Lagerung und daher sind die Letzten auch mehlig. ich lagere Meine im Obstfach im Kühlschrank und die sind immer noch knackig.

Viel Spaß und Erfolge beim Event und einen schönen Abend wünsche ich Euch.

7. trizi2

Ich wehe mal herein um Euch eine gute Nacht zu wünschen. An Schlaf ist bei mir bei dem Getöse draußen nicht zu denken.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels, [​IMG]
    na wünsche allen kranken Miezen und Hunden und euch Mädels gute Besserung.
    Hinkelchen - jooo, diese kleinen Biester wissen schon, wo sie was machen können. Dumm sind die allemal nicht.
    Der Sturm nervt. Vor allem, weil ich bei Rolladen und Fenster die zu sind, nicht schlafen kann. Also klappert der Rolladen halt. Na ja, da muss ich halt durch.
    Meine Nachbarin hatte mir auch den Tip gegeben, dass ich die Äpfel in den Kühlschrank tun soll. Habe ich jetzt auch gemacht. Wenn die Sorte alle ist, muss ich mich halt durch die Äpfelsorten futtern, ob ich einen finde, der an die Rubinette rankommt. Aber noch gibts die ja. Bei mir haben mehrere Obsthändler diese Sorte. Wenn sie halt überall leer sind, muss ich mich halt durchessen, vielleicht finde ich ne Sorte, die da rankommt.
    Wünsche euch einen schönen Abend..........[​IMG] <---schlaft nachher gut

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen Samstag.
    Bei uns ist heute nichts besonderes angesagt. Heute Nachmittag hat Franzi noch eine Kundin. Gestern Abend haben wir noch den Baum abgeschmückt und raus getan. Hatte die Befürchtung, dass er vom Wind weg geweht wird, war aber nicht.
    Andrea - das ist aber ganz schön viel Geld, was der fürs Baumfällen haben will, aber was solls. Besser ist es auf alle Fälle so. Pilzomelett ist auch was feines.
    Gise - ich hoffe, du hast so einigermaßen geschlafen.
    Macht euch alle einen schönen Tag. Draußen kann man ja bei dem S-Wetter nichts unternehmen. Werde mir heute Nachmittag meine Wolle rausholen und einen schönen Sommerpulli anfangen.

10. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Huhu, liebe Moppels

brrrr, das Wetter ist wirklich ungemütlich. Bin nun aber vom Flohmarkrt und diversen Einkäufen zurück. Sturm und Regen machen das Alles nicht wirklich zum Vergnügen. Habe es aber heute geschafft, meinen Zwerg aus dem Benutzerbild mit nach Hause zu bekommen. Nach 2 Jahren in der Witterung benötigt das gute Ding (wiegt übrigens 20 KG) dringend einen neuen Anstrich. Das ist ein Unikat, welches ich vor einigen Jahren meinem Papa abgeschwatzt habe. Da stand er aber schon 30 Jahre auf dem Balkon und sah erbärmlich aus. Den Beton im Inneren hat der Zwerg aber meinem Papa zu verdanken;)

11. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Hoffentlich ist in Eurer Ecke nicht so ein Sturm und Keiner kommt zu Schaden.
    Bei uns im Ort ist heute eigentlich die Tannenbaumverbrennung, bei Bratwurst und Glühwein. Aber denke nicht das sie es durch ziehen bei dem Sturm. So genau können sie auch nicht auf den Funkenflug aufpassen. Also bleiben wir zu Hause.

Wir haben heute auch einen ruhigen Tag gehabt. Vormittag habe ich noch die restliche Deko verpackt und Falk hat die Wand in der Stube noch einmal gestrichen. Sonst haben wir Märchen geschaut und ich einen Sendung mit Andre Rieu. Da habe ich aber mit geträllert. Falk hat derweil die Küche aufgeräumt. ist doch ein Lieber.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei mir gabs heute schon mächtig Sturm und irgendwo muss es auch die Stromversorgung erwischt haben. Unser ganzer Ortsteil hatte 1 Stunde lang keinen Strom.
    Ich habe mich heute an das Sortieren meiner Klassenarbeitsmuster gemacht. Man was habe ich da in den Jahren so alles angesmmelt. Bin aber noch nicht fertig, mache Morgen vormittag weiter. Mittags kommt dann mein Bruder mit Frau und wir werden zum Rippchen-Brunch gehen. Konnten uns ja nach Weihnachten wegen meiner Migräne nicht sehen, wird jetzt nachgeholt.
    Ab Montag ist dann wieder voller Unterricht - aber nur für 3 Wochen, dann sind schon wieder Ferien. Mal sehen, womit ich mich dann erhole. Habe eigentlich noch nichts richtiges vor.

Heute Abend werde ich mir den Florian im Ersten ansehen, ist bestimmt mit schöner Musik, da kann man sich erholen.

Beim Event brauche ich nur noch die Kuscheldecken - sind in 23 Stunden fertig - und dann habe ich wider erwartend alle Aufgaben erfüllt. Was ich aber mit den ganzen Chamälions soll, weiß ich auch noch nicht. Aber sie fressen ja im Inventar kein Brot.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen schönen Abend und dann eine ruhige Nacht.

LG Gabi
    :)

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Melde mich auch nochmal kurz. Also bei uns war heute den ganzen Nachmittag Stromausfall. Habe bei Kerzenschein im Wozi gesessen und gestrickt. Man denkt wirklich die Welt geht unter. Es wird nicht mehr hell, den ganzen Tag Sturm und Regen, aber warm. Morgen soll es ja wieder kalt werden. Kein Wunder, wenn bei manchen der Kreislauf nicht mehr so richtig mitmacht.
    Ruht euch alle schön aus und schlaft gut. Bis morgen.

14. trizi2

Guten Abend liebe Moppels,
    hier ist es bös stürmisch (Orkanböen), ansonsten ist außer Astbruch zum Glück nichts Schlimmes passiert.
    Morgen soll der Wind etwas abflauen, na das wird wieder eine Nacht, heul.
    Rita, Du kannst wohl nicht dafür, bei dem Wetter auf den Flohmarkt. Und dann den schweren Zwerg
    schleppen tztztz ;) . Dem hätte eine Woche mehr im Garten nun auch nicht geschadet.
    Karin, verdirb Dir nicht die Augen beim Stricken.
    Tannenbaumverbrennen fiel hier heute aus, wäre gar nicht gegangen bei dem Regen und Sturm.
    Gabi, Du weißt schon, was noch aussteht? Überleg mal, ob es an einem Ferien-Wochenende passt.
    Zuchtevent fertig, SuFu alle xD 5 Chamäleons stehen schon.
    Ich wünsche Euch allen eine ruhigere Nacht, als ich sie haben werde.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen wunderschönen Sonntag für alle.
    Heute ist bei uns Ruhetag angesagt. Draußen schneit es und es ist ziemlich kühl geworden. Ausnahmsweise ist es hell draußen und es sieht aus, als ob die Sonne durchkommen will.
    Macht euch einen schönen Tag.

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Mann hatte ich ein Glück mit dem Wetter im Urlaub, bei dem Sturm möchte ich nicht am Strand spazieren gehen. Aber so war es prima. Gestern bin ich mit Bruno nur kurze Runden gelaufen. Auf unserem Wanderweg stehen mir zuviele Bäume und bei den Böen kann ja doch schnell mal was passieren.
    Morgen muss ich wieder auf Arbeit, hoffentlich kann ich es langsam angehen und es kommt nicht gleich so viel auf uns zu.
    Seit freitag bin ich am waschen. Muss ja immer warten bis was trocken ist um weiter zu machen. Als letztes kommt noch die Bettwäsche dran.
    Joschi 2 ist ja ein echter Schelm.
    Ohje, jetzt scheint mir die Sonne ins Gesicht und ich kann kaum noch was sehen, also Rollo etwas runter.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    LG Andrea 2

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo, wünsche euch, trotz des ekelhaften Wetters - hier graupelt es immer wieder und es ist so richtig nasskalt - einen schönen Sonntag. [​IMG] Hatte heute früh schon einen Einsatz, aber der wird sich demnächst auch erledigen, die bekommen wohl für eine Weile Jemanden ins Haus. Bin gespannt, ob das gut geht. Na - abwarten.
    Tschüssi bis denne [​IMG]

18. andrea62621

Hallo meine Lieben.

Mein Bester ist vorhin auch wieder weg. Wenn er nur über das WE da ist, geht der Abschied, aber nach 2 Wochen ist er traurig.
    Stürmisch ist es hier auch noch und ab und zu kommt was von oben.
    Mittags hatten wir die Nachbarin wieder zum Essen eingeladen und wir hatten uns noch schön unterhalten.
    Sonst ist Alles beim Alten.

Einen schönen Sonntag noch.

19. trizi2

Guten Abend,
    wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag.
    Hier ist das Schlimmste vorbei, noch stürmisch, aber es geht. Soll morgen auch so sein.
    Wir haben aber Glück gehabt, nur Astbruch (und zugeflogener Mist), hoffe, bei Euch ist auch alles iO.
    Ich will morgen an die Ostsee, Dänisch geht wieder los.
    Schlaft alle gut und ohne Sturm.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Bei uns liegt kein Krümel Schnee mehr, alles weg.
    Andrea2 - nun geht die Arbeit wieder los. Hoffentlich ist es nicht zu viel, was auf dich zukommt. Knuddel an Bruno.
    Gise - na da wirst du hoffentlich bald jemand Neues wieder bekommen. Mach dir nichts draus. Nichts ist beständiger als der Wechsel.
    Andrea - wieder allein. Machs dir gemütlich und schaff nicht so viel.
    trizi - viel Spaß an der Ostsee und beim Dänisch lernen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.