Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen schönen Montag.

Habe um 2 die Armbehandlung. 3 Tage hinter einander. Ich habe dazu eigentlich überhaupt keine Lust mehr. Ich kann danach nicht mehr viel anstellen. Jede Handlung strengt an und schmerzen tut es auch. Einen richtigen Erfolg ist durch das Wickeln auch nicht zu erkennen. Nun wollte ich doch am 9. Februar in die Klinik und nun habe ich erfahren, die ist geschlossen. Bin ein bissl geknickt des wegen. Hatte mich wirklich sehr darauf gefreut.
    Na ich möchte nicht jammern.

Sturm ist auch nicht mehr so dolle hier.
    Heute Mittag gibt es Nudeln mit der Gulaschsoße von gestern. Lecker.

Karin, mit dem Hotel ist super. Da können wir von dort aus die ganze Innenstadt erkunden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Vielleicht schaue ich Abends nochmal rein, kann es aber nicht versprechen.

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch einen schönen Montag.

Andrea, gibt es da nicht dann eine andere Klinik ? Wünsche dir auf jeden Fall weiter gute Besserung.

Hinkel, hier liegt auch kein Schnee (kann mir aber auch gestohlen bleiben), aber stürmen tut es hier noch mächtig.

Gudrun, viel Spaß an der Ostsee. Laß dich nicht wegwehen, ich brauch dich noch.
    So, Enkaufen war ich schon, nun kann ich in der Wohnung bleiben.

Bis später Mal

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Andrea - schade das mit der Klinik. Hat die denn ganz gechlossen oder nur zeitweise? Bei mir gabs heute Nudeln mit Schulessensoße. Habe ich mir von dir abgeschaut (angebratene Wurst in Tomatensoße mit etwas Sahne verfeinert). Habe gleich noch 4 Portionen zum Einfrieren gekocht, da habe ich dann für die Schule was zu essen.

Der Rippchenbrunch gestern hat nicht nur meiner Schwägerin super gefallen (sie ist in solchen Dingen ein klein wenig anspruchsvoll). Ich dachte ja, es gibt nur unterschiedlich marinierte Rippchen mir Kartoffelspalten, Knoblauchbrot und Kohkost. Aber denkste. Es gab auch noch warmes Essen (Entenkeulen, Rindergeschentzeltes, Gemüse, Klöße), Brot/Brötchen mir süßem und herzhaften Belag und Räucherfisch dazu, Obst und Rohkost, Kuchen und Desserts. Also eine Riesenauswahl, so dass man gan nicht von allem Kosten konnte.

Heute war ich nur kurz einkaufen und bin ansonsten mit dem Sortieren meiner Klassenarbeitsmuster beschäftigt. Ach so, Unterrichtsvorbereitung habe ich auch schon erledigt. Heute Abend werde ich mich mal etwas früher in meine neue, kuschlig weiche Bettwäsche begeben und noch etwas lesen.

Alex - ich hoffe, euch geht es gut und das Wetter macht euch nicht zu sehr zu schaffen. Schreib doch auch mal kurz ein paar Zeilen, wir würden uns alle sehr freuen.

Andrea 2 - wie war der erste Arbeitstag? Haben sie dich die ganze Sache ruhig angehen lassen? Wenn nicht, dann gönn dir jetzt etwas Ruhe.

Gudrun - du bist hoffentlich auch wieder gut vom Dänisch zurück. Ich melde mich diese Woche noch.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und uns allen bald besseres Wetter.

Lieber Gruß auch an alle Modis, die sind nur für euch [​IMG].

LG Gabi :)

4. andrea62621

Bin nun doch nochmal hier.

Die Klinik war ganz in der Nähe und hatte nur 6 Betten für diese Behandlung und es war nicht so ein Klinikcharakter. Kurkliniken gibt es schon, aber so weit entfernt und da geht es bestimmt nicht, dass man da mal schnell ein paar Tage hin kann. Also mir hat es vor 2 Jahren dort sehr gut gefallen.

Gabi, das freut mich aber wenn Du das Essen machst.
    Ich habe wieder meinen leckeren Fenchelsalat heute Abend. Leider habe ich heute keine Staudensellerie hier im Ort bekommen. Muss ich Freitag schauen.

Morgen früh wird ja der Baum besichtigt und mein Kind kommt mal wieder zu mir.
    Heute Abend muss er in Leipzig bei der Demo aufpassen. Hoffentlich geht es gut.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ich auch nochmal kurz.
    Andrea - das wird schon nochmal klappen mit einer Behandlung in der Klinik.
    Gabi - na da habt ihr aber geschlemmt gestern.
    Allen wünsche ich noch einen schönen Abend und bis morgen.

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Hallo an alle.
    Kremmina, danke für die schönen Tulpen, machen sich in der (_) ganz prima

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu,
    bin grad von der Ostsee zurückgeflogen, ne war nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.
    Hier ist fast mehr Wind und Dauerregen. Ich hatte aber einen schönen Nachmittag bei meiner Cousine
    und danach war es beim Dänisch auch lustig. Ich gehe bald ins Bett, bin rechts.chaffen müde.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Schlaf

8. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen!

Heute mal wieder ein paar Zeilen von uns...
    Leider haben wir für diesen Monat unser Datenvol. fürs Net schon arg beansprucht...So ist die Farm nur von 0:00 bis 6:00 richtig flüssig zu meistern...Mir kommts ganz entgegen und Mutting richtet sich auch ein...Nur für Neitah ists blöd...da muss ich dann halt werkeln...Alles andere ist nicht so wichtig....
    Mein Fernseher ist immer noch weg...Aber, man glaubt es kaum...so richtig vermissen tun wir ihn nicht....Ich hab meine Bücher und Raik seinen Laptop und Neitah ist mit ihren Bewerbungen beschäftigt....In letzter Zeit soviel, dass ich schon wieder Druckerpatronen bestellen musste. Sie hat diese Woche ein Vorstellungsgespräch und Anfang Februar noch eins...Wir drücken ihr die Daumen...
    Der Wind reisst auch bei uns ganz schön an den Nerven....Wir wohnen nun ja direkt an der Dorfaue und haben jede Menge Bäume vor der Haustür...alte Bäume....und aus der Richtung kommt auch der Wind...fast immer...Da hat man bei solchem Wetter immer Zweige und Äste auf dem Vorgarten....am WE waren es dann armdicke Äste....Mutting macht unten schon immer die Rolläden runter...aber ich habe oben keine...Da ists mir manchmal schon mulmig zumute....
    Auf Arbeit läuft nun auch wieder alles in ruhigeren Bahnen....Jahresabrechnung geschafft....und soweit auch richtig gemacht...Morgen noch einen Termin mit den Vorgesetzten, was ich mir für dieses Jahr erwarte und wie meine Station nun da steht...und denn kann der Alltag wieder einziehen...

Sodele, dann mal einen lieben Gruß dalass
    Krähle

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Dienstag für alle.
    Anke - na da hast du ja viel geschafft. Wünsche euch, dass nichts passiert mit den Bäumen. Grüße Anuschka herzlich von uns und für Neitah drücken wir auch ganz fest die Daumen. Wenn der Fernseher nicht da ist kann ich nur sagen, ihr versäumt nichts. Es ist im Moment nur Schrott drauf. Zum x-ten Mal wird nun Potter wiederholt. Das einzige worauf wir uns freuen ist am Freitag das Dschungelcamp.
    trizi - schön, dass du wieder gut zu Hause gelandet bis und dass es dir gefallen hat.
    tabaluga - auch von mir und Speedy herzliche Grüße.
    Bei uns ist im Moment Sonnenschein. Da sieht man, dass die Fenster wieder mal geputzt werden müssen. Bin heute bei einem Kunden hier am Ort. Bis später.

10. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Behandlung beendet und ich bin ganz schön müde. Heuten früh war mir so, als ob ich eine Erkältung bekomme. Tony hat mir dann Ingwer geholt und ich nehme immer eine dünne Scheibe in den Mund und Jetzt geht es etwas besser.

Baum haben die 2 Frauen auch besichtigt und wir dürfen fällen. Nur noch auf die schriftliche Genehmigung warten. Wird eh erst ab dem 9. Februar.

Anke kann ich mir schon vorstellen, wenn der Wind so tobt und die Äste bei Euch liegen. Hier ist es auch so von einer Trauerweide.

Bis Morgen

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels, ich hoffe euch gehts allen gut und wie ich gelesen habe, hat euch nicht der Sturm weg geweht.

War das heute ein Traumwetter.[​IMG] Da kribbelts schon wieder in den Fingern, im Garten rumzuwuseln. Aber ich habe nur die Terrasse nochmal sauber gemacht. Da hatte der Sturm mächtig viel Laub von der Umgegend draufgepustet gehabt. Jetzt sieht sie wieder ordentlich aus. Tulpenzwiebeln spickeln auch schon aus der Erde. Aber es soll ja wieder Schnee geben. Und natürlich genau da, wo ich den Schippdienst habe. Na vielleicht wirds nicht so dolle.

Morgen und am Freitag jagt bis Mittags ein Termin den anderen. Aber dadafür habe ich dann wieder ein paar Tage hintereinander frei.

Tabaluga- ganz viele Grüße auch an dich und natürlich an die anderen Modis auch liebe Grüße [​IMG]

Wünsche euch noch einen schönen Abend. [​IMG]

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und einen schönen Mittwoch euch allen.
    Andrea - schön, dass dir der Ingwer hilft. Habe gestern Abend Möhrensuppe gekocht und da gebe ich auch immer etwas Ingwer mit hinein. Habe festgestellt, dass ich keinen mehr habe, also Nachschub besorgen.
    Gise - du wirst die paar Tage schon schaffen, dann kannst du dich ja wieder mal ausruhen. Sei froh, dass du so gebraucht wirst.
    Gestern war ich umsonst bei meinem Kunden. War nicht zu Hause. Bin dann noch eine Runde gelaufen und habe anschließend vor dem Haus den ganzen Streusplitt weggefegt. Da kam der Kunde mit seinem Auto angefahren und nun muss ich heute hin. Mein Schlumpernachbar, wo ich eigentlich Mittwochs immer hin gehe, war dieses WE nicht zu Hause, also brauch ich da nicht hin.
    Wettermäßig hatten wir gestern einen wunderschönen fast Frühlingstag. Dafür heute wieder Regen und alles grau in grau.
    Also macht euch einen schönen Tag.

13. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Ihr Lieben.

Heute habe ich erst halb 3 Behandlung. Gesten wurde mein Arm vermessen und oben hat er 4 cm verloren.
    Wunderbar und nun muss er noch unten so werden.

Wetter ist so wie bei Dir Karin.

Ach übrigens hatte ich gestern 4jähriges Bestehen bei Farmerama.

Ich habe heute früh einen Apfelkuchen gebacken. Hatte so einen Appetit darauf und die Zutaten hatte ich alle da also ging es los. Nun duftet es im ganzen Haus. Kaufen wäre einfacher gewesen, aber meiner ist leckerer.

Mittags gibt es bei mir Gräupchen. Mein Lieblingseintopf.

Sonst gibt es nichts Besonderes zu berichten.
    Hoffe es geht Allen gut.
    Bis Abends, wenn ich kann. Bin nach der Behandlung immer sehr müde.

14. -Cojote-

-Cojote- Guest

binwiederda.gif
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Andrea - hoffentlich hat dich die Behandlung ncht zu sehr belastet. Das es dir hift, freut mich aber besonders, wünsche dir weiterhin solche Erfolge.

Anke - Termin ist doch auch bestimmt gut verlaufen, du wuppst das Ding schon.

Karin - solche unvorhergesehenen Veränderungen sind nicht angenehm, du planst deine Zeit ja auch ein. Da müssten die Herren doch auch Verständnis für haben.

Habe mir heut mal die Aufgaben fürs neue Event angesehen. Die Abgaben bei den Zeitaufgaben sind ja mehr als heftig, für mich jedenfalls. Aber man muss ja nicht alles erfüllen, das finde ich gut. Dann gibts halt nicht alle Beleohnungen. Diese sind mir auch nicht sooooo wichtig. Die anderen hoffe ich aber zu schaffen. Muss nur noch ein paar Äffchen züchten, aber das wird heute noch erledigt.

Bei der Umfrage ging es ja auch um weniger Event, das würde ich auch begrüßen. Man muss ja nicht jedes mitmachen, aber wenn sie dann laufen, kann man sich doch nicht immer raushalten, besonders wenn die Belohnungen so reißvoll sind.Na mal sehen, wie weit ich es bringe.

Wetter war bei uns heute recht schön, viel Sonne und auch blauer Himmel. Temperaturen eher frühlings- als wintermäßig.
    Ansonsten gibts nicht besonderes.

Wünsche euch noch einen schönen Restmittwoch.

LG Gabi :)

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Ihr Moppels,
    Sturm und Regen, ich will das nicht mehr, heeeuuul.
    Ich hab zu gar nichts recht Lust, ich glaub, ich geh früh schlafen. Ich muss morgen früh hoch,
    da bei uns das schnelle Inet-Kabel in Haus gelegt wird.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Ich lasse mal für alle Mods einen Gruß da.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, hab alles erledigt.
    Gabi - bei dem Event habe ich schon mal die ganze wilde Wiese mit Bäumen voll gestellt. Mal sehen wie weit ich bei der ersten Ernte komme. Auch auf der Insel habe ich alle Bäume aufgestellt. Äffchen muss ich auch noch züchten. Aber die sind ja erst zum Schluß dran.
    Andrea - 4 cm finde ich schon mal ganz toll. Auch wenn es dir nach der Behandlung immer etwas schlecht geht, aber es lohnt sich.
    trizi - ich glaube, wir müssen uns an das S-Wetter gewöhnen. Bei uns plattert es auch wie toll.
    Cojote - einen Extragruß für dich.
    Wünsche allen einen schönen Abend und ein guts Nächtle für später und bis morgen.

18. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen!

Einen schönen Donnerstag für Euch...

Bei mir auf Arbeit spinnt der Drucker! Das erste Mal im Dezember. Habe dann , weil noch Garantie drauf war, ein Austauschgerät bekommen. Dieses fing nach kurzer Zeit mit demselben Problem an...also wieder den Service angerufen und noch ein Austauschgerät bekommen....das kam dann am Dienstag. Und den wollte ich dann installieren....ich habe drei Stunden und eine komplette Patronenserie verbraucht und ihn trotzdem nicht in Gang bekommen!!! Ich war so sauer!!! Habe dann nochmal beim Service angerufen...und heute soll ich nochmal ein Austauschgerät bekommen...Ich habe ebenfalls darauf bestanden, dass ich einen kompletten Satz Patronen und Druckköpfe dazu bekomme...ich seh doch nich ein, das ich beim Installationsversuch ein Haufen Tinte verbrauche und das auch noch selbst zahle...die Dinger sind schw....teuer! Ich bin mal echt gespannt, wie das heute klappt!

Der Temin gestern mit dem Chef und dem Bezirksleiter verlief wunderbar....keine Beanstandungen, alles im Grünen...und die Veränderungen, die Geld kosten (nicht viel) sind genehmigt....So dass ich mich gleich heute um die Umsetzung kümmern kann.

Gestern hatte Neitah ihr erstes richtiges Vorstellungsgespräch. Als Fachkraft für Lagerlogistik...Der Herr war sehr nett, aber auch sehr neutral, ich konnte echt nicht abschätzen, ob das was wird oder nicht...Er will sich dann in den nächsten Wochen melden. Problem wird dann noch die Unterkunft sein. Die lernen dort im Block, das heißt, 2 Wochen Berufsschule und 4 Wochen im Betrieb. Dort, wo die Berufsschule ist, kann man im Lehrlingswohnheim eine Unterkunft bekommen, aber für die Zeit im Betrieb, müssen wir uns selbst kümmern...das ist nicht schön...und auch schon ein Ausschlusskriterium für uns! Wenn schon nicht mal Hilfe vom Betrieb kommt, für Lehrlinge von weiter weg...na, so dringend werden die wohl keine Auszubildenden brauchen...Wir werden abwarten, sie hat ja noch mehr Gespräche vor sich...

Andrea- - mit Gräupchen kannst Du mich jagen....die mag ich überhaupt nicht! Dann lieber einen schönen Gemüseeintopf. Und sei weiter tapfer, wenn die Behandlung doch solche Erfolge bringt....dann hält man auch weiter durch. Drück Dich...

Sodele....
    allen noch einen lieben Gruss vorbei schick...
    Krähle

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, [​IMG]
    das Wetter schlägt ja richtige Kapriolen. Vorgestern so warm und gestern kam ein mächtiges Gewitter mit Schneeregen.
    Heute hat es bis jetzt aber noch nicht geregnet oder geschneit.
    Ich war gestern im Kino. Im Film "Honig im Kopf". Ich war oder bin begeistert und überlege, ob ich noch einmal reingehe.
    Kann euch nur empfehlen, sich den Film anzuschauen.
    Das Event ist schon heftig. Zum einen diese Zeitaufgaben, dann aber 15000 TPflanzen. Also die Zeitaufgaben werde ich mit Sicher heit nicht ganz machen. Mal sehen wie weit ich komme und ob ich die Wolkenlinie schaffe.
    Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

20. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag Ihr Lieben.

Ganz liebe Grüße an die Modis und schön wenn Ihr immer rein schaut und liebe Grüße da lasst.

Also gestern Nachmittag hatte ich eine riesen große Überraschung erlebt. War mit meiner Behandlung fertig und wollte gerade in der Praxis die Tür öffnen , da stand doch der Bruno da. Da hat mein Kopf aber gearbeitet und als ich auf schaute, stand da noch die Andrea. Sie hat mich einfach so besucht, ohne was zu sagen. Ich kann es bis jetzt noch nicht fassen.
    Dann sind wir nach Hause und haben schnell Kaffee getrunken und ein Stück Apfelkuchen gegessen und uns natürlich noch unterhalten. Sie ist dann aber bevor es dunkel wird wieder los. Wahnsinn. So eine Gute. Habe von Ihr eine Orchidee bekommen und 2 Schneekugeln. Joschie hatte doch meine putt gemacht. Vielen, vielen Dank nochmal.

Joschie spielt jetzt mit dem Papier von der Orchidee und er versteckt sich darunter und ich hebe das Papier hoch und frage: Ja wo ist denn der Joschie ??und das ein paar mal. Seine Augen strahlen richtig dabei und man denkt er lacht.

Ich mache mir heute einen ruhigen Tag. Endlich nicht raus und nur an sich denken.
    Nachbarin hat mir etwas Möhreneintopf gegeben und so ist das Mittag auch gesichert.
    Ich habe heute bis halb 10 geschlafen. Dachte ich sehe nicht richtig, aber ist nicht schlimm.

Hier ist es auch wieder sehr stürmisch und das Wetter macht einen schon wuselig.

Anke, wenn noch etwas Zeit ist mit der Lehre, dann schaut nur noch. Wenn ich daran denke, wie es bei meinem Jungen war. Gute Noten und wir sind auch nur unterwegs gewesen. Polizei ging nicht , wegen der Brille damals und in den Kraftwerken war auch nichts und nun ist er bei der Stadt Leipzig angestellt. Drücke Euch die Daumen.

Gabi, ach ich weiß schon wie man ein Event übergehen kann. In dem man gar nicht schaut, was es für ein Event gibt und was es gibt.xDxDxDxD Spaß und bei mir ist es so.;););)

Heute schaue ich auf jeden Fall nochmal rein und einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.