Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.
    Andrea - freut mich, dass es bei eurem Ausflug mit den Kindern so schön war. So ein Blechschild für die Küche habe ich auch. Das haben wir aber nach der Renoierung nicht wieder aufgehängt.
    Anke - vom Hobbit haben wir bis jetzt noch gar nichts gesehen - leider. Es ist doch auch mal schön, nichts zu machen.
    Bei uns liegt noch reichlich Schnee. Heute müssen wir vor dem Haus schippen. Da haben wir am WE nichts gemacht. Ich habe heute keinen Termin und Franzi läßt sich die Nägel machen.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen schönen Montag.

Giselchen, Dein neues Banner ist aber auch super schön. Langsam kommt der Frühling zu uns.

Ich warte immer noch auf den Winter.
    Gabi, da hattest Du einen schönen Tag. Selbstgebrautes Bier ist aber etwas ganz Besonderes.

Hier liegt gar kein Schnee und die Sonne kommt jetzt raus.

Mir geht es immer noch bescheiden, werde aber 14 Uhr zur Behandlung gehen. Aber ohne Wickeln, da würde ich den Kreislauf zu sehr belasten.

Bin Nachmittags wieder hier.

3. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Huhu Mädels! Hab mich auch schick angezogen für den Frühling! Andrea hoffentlich geht es Dir bald wieder besser hab auch einen Schnupfennase ist ja auch kein Wunder bei der Nasskälte da draussen brrrrrrrr haben für heut Nacht Neuschnee angemeldet pfffffff will kein mehr will Frühling.Joschi2 hat alles gut überstanden immer noch ein Draufgänger.Heute wird nicht viel gemacht mehr.
    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Nachmittag stell uns mal ne ordentliche Tasse heissen Kakao hin........

[​IMG] dann gehts gleich viel leichter bis denneee

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels - der Bonuscode ist da.

BIRDSEYESVIEW

Aber bedenkt, die 30 % mehr EP für 48 h beginnen sofort.

Bin nochmal hier. Nun hatte ich vor dem Haus den ganzen Schnee weg gemacht und nun - es schneit und schneit und schneit. Nein ich möchte keinen Schnee mehr. Aber man kann ja nichts dagegen unternehmen. Also durch. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  5. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Hier ist kein Schnee, schade. Aber auch gut, denn ich bin nicht in der Verfassung zu schieben. Karin mache langsam. Da hast Du mal einen Tag keine Verpflichtungen und nun das.
    Franzi, danke für den Kakao, ich habe schon die Sahne geschlürft.
    Dein neues Banner ist auch schick. Gut wenn es Joschelchen gut überstanden hat.
    War heute doch nicht zur Behandlung und habe auch diese Woche die Termine abgesagt. Mein Husten ist doch zu heftig.
    Habe auch den ganzen Tag gelegen. Morgen möchte ich doch schon gern mal raus. Bücherei neuen Lesestoff holen und mal auf den Markt. Gut das ich das Kindle habe und dort immer was zu lesen finde.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich komme heute nur zum gute Nacht sagen,
    bin grade aus Neustadt zurück und gehe gleich in mein Bett.
    Der Tag war recht anstrengend und das Wetter (Regen, Regen . . .) tut ein Übriges.

7. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Wollte heute eigentlich mal raus, aber mir geht es immer noch sehr bescheiden.
    Habe aber vorhin bei meinem Kind das Bett neu bezogen und geswiffert. Das hat aber gereicht. Nun bin ich wieder kaputt.

Ich bin froh, dass ich nachts sehr gut schlafen kann.
    Gestern Abend hat es hier etwas geschneit, aber nun ist gar nichts mehr. Ja wo es wieder hin kommt.
    Bin Abends wieder da. Macht es Euch gemütlich, so gut es geht.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch da. Bei uns liegt richtig viel Schnee. Der Nachteil, es ist eine richtig nasse Pampe und es schneit immer wieder. Heute früh hat der Schneepflug alles bei uns vor die Einfahrt geschmisse. Das muss ich jetzt versuchen auf die andere Straßenseite zu schieben. Dann geh ich zum alten Herren hier im Ort. Dann muss ich noch den LT zu Hermes bringen. Schätze mal, anschließend habe ich dann zu nichts mehr Lust.
    Heute Abend gibt es bei uns Asia Pfanne von Bo....
    Andrea, dir wünsche ich weiter gute Besserung. Morgen ist alles wieder gut.
    Im Moment ist es ja hier wieder etwas ruhig. Ob ich das Event mache, da bin ich mir noch nicht so sicher. Es wäre nicht schlecht, einmal wieder auszusetzen.
    Macht euch einen schönen Tag.

9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Ein liebes Hallo an alle da draußen

Mensch Andrea, was machst du denn für Sachen. Wünsche dir ganz schnelle Besserung.

Karin, da hast du ja heute genug zu tun gehabt, erhol dich jetzt ausreichend.

Ich bin ja nur froh, dass ich mich gestern Abend doch noch dazu entschlossen hatte, dass Event nicht mitzumachen. Das Spiel lauft so etwas von langsam, dass man schon sagen könnt, es steht. Im Forum wird auch schon mächtig darüber geschimpft. Liegt wohl am Renzo. Ich wäre zwar an der WL interessiert, aber am Sonntag fahre ich für ein paar Tage zu einer ganz lieben Person und da möchte ich ja nicht nur am PC sitzen, um das Event zu schaffen.

Habe heute Papageien-Muffin-Teig geholt und werde zu Freitag für die Zeugnisausgabe für jeden Schüler einen backen. Da können sie dann gleich noch fröhlicher in die Ferien gehen.

Ansonsten gibts hier nichts besonderes, keinen Schnee, nur trübes Nieselwetter und morgen wieder Versmmlung.

Macht euch noch einen schönen Abnd.

LG Gabi :)

10. andrea62621

Schaue auch nochmal rein.
    Gibt nichts Neues.

Karin, also das mit dem Schnee in die Einfahrt schieben, mußt Du mal bei Euch ansprechen. Hat unser Winterdienst damals auch gemacht und das habe ich dann angesprochen und jetzt klappt es. Nur wenn mal ein Neuling auf der Straße schiebt. Damals dachte ich, ich sehe nicht recht.

Gabi, also Du hast ja wirklich eine schöne Idee für Deine Schüler. Sie werden sich bestimmt sehr freuen. Ich würde das auch.

Habe heute auch nicht viel geschafft. Nur etwas Ordnung. Liege viel und schlafe. Gut das Joschie bei mir liegt und mich wärmt.
    Morgen muß ich aber wirklich raus, da ich einen Termin bei meiner Onkologin habe. Ist ja aller 3 Monate.

Schlaft fein und bis morgen Nachmittag.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Heute bin ich echt geschafft. Habe den größten Teil vom Schnee weggeschippt, aber der war so was von s...schwer. Dann musste ich noch die g
    anzen Klumpen zerkleinern. Werde morgen mal im Bauhof anrufen und mich beschweren. Vielleicht hilft es auch hier.
    Gabi - find ich auch eine schöne Idee. Deine Schüler freuen sich ganz bestimmt.
    Andrea - du arme, ruhen ist die beste Medizin. Und dann noch so einen guten Pfleger an der Seite, der dich auch noch gleich wärmt, ist doch super.
    Macht euch alle einen schönen Abend.
    PS - wenn ihr mir ein Geschenk schickt, dann bitte nur Betterien - danke.

12. trizi2

Guten Abend, melde mich auch noch kurz.
    Die Geschichte mit dem Schnee kenn ich, bei uns ist der Bürgersteig so schmal, dass der Schneepflug
    jedes Mal den geräumten Bürgersteig wieder zupflügt, da kann man gar nichts machen.
    Event mach ich, soweit ich komme, es gibt Wichtigeres. Karin, ich denke an Batterien bei den Geschenken.
    Gabi Papageien-Muffins? Was sind das, ich hoffe, Du verarbeitest keinen Papagei, lach. Deine Schüler haben
    echt Glück mit ihrer Lehrerin.
    Andrea gute Besserung wünsche ich Dir.
    Schlaft heute Nacht alle gut.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und einen schönen Mittwoch für alle Moppels und Modis.
    Bei mir ist heute nur der Schlumpernachbar angesagt. Franzi kommt heute ausnahmsweise mal schon gegen 15 Uhr nach Hause. Dann werden wir schön gemütlich Kaffee trinken. Bügeln werde ich auch noch. Sonst liegt nichts weiter an.
    Das Event habe ich nun doch angefangen. Baue aber nicht wieder alles um.

14. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Tag ist geschafft und ich auch. Bei der Onkologin ging es sehr schnell. War nach 45min schon wieder fertig. Das hat mich sehr gefreut. Dann war ich noch einkaufen und um 2 war ich zu Hause und da erst einmal kurz hingelegt. Nach 3 Tagen ruhen, war das ein ganz schönes Programm. Mir fallen auch gleich die Augen zu. Erkältung ist am Abklingen, da ich langsam wieder zu Kräften komme.

Also mit dem Schneeschieben, da wirst Du Dich wirklich beschweren müssen. Sie können und dürfen Euch die Einfahrt nicht zu schieben.

..........................................................
    Zitat:Auf öffentlichem Grund trifft diese Pflicht die Gemeinde. Sie muss einen Winterdienst organisieren, damit die Strassen befahrbar sind. Der Winterdienst muss den Schnee an Strassenrändern lagern, darf ihn also nicht auf private Grundstücke schaufeln. Ablagern von Schnee auf fremden Grundstücken stellt zivilrechtlich einen unerlaubten Eingriff in fremdes Eigentum darf.
    Wenn also so viel Schnee fällt, dass der Winterdienst an seine Grenzen stösst, darf er ihn ausnahmsweise auch auf private Grundstücke schaufeln, damit der Verkehr nicht beeinträchtigt wird. Wann immer möglich muss der Schnee aber auf öffentlichen Plätzen deponiert werden.;););)
    ....................................................................
    Hier ist auch ein Sturm und mein Kopf schmerzt schon.

Mein Bester hat ja heute Geburtstag und ich habe heute früh schon halb 6 angerufen. Er kommt aber erst am 2. wieder her.

Einen schönen Abend für Euch.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da. Meine Arbeit hab ich auch geschafft.
    Andrea - es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Wenn du das nächste Mal mit Falk telefonierst, dann bitte auch von uns nachträglich Glückwünsche zum Geburtstag von uns beiden. Danke für das Zitat mit dem Schneeschieben, aber da lassen sie sich alle Hintertürchen offen. Ich glaub, eine Beschwerde wird da nicht viel erreichen. Falls ich den BM mal persönlich antreffe, werde ich das Thema mal anschneiden.
    Bei uns stürmt es auch ziemlich heftig. Wünsche trotzdem allen einen schönen Abend und ein gutes Nächtle. Bis morgen.

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    ja da bin ich wieder. Am 17. war ja die Beisetzung von meiner Mutti. Da ging es mir auch noch gut und dann hats mich umgehauen.
    Eine superfeine Erkältung mit allem. Hab sie ausgeschlafen und jetzt geht es wieder aufwärts.
    Morgen muss ich auch wieder auf Arbeit, denn ich hab viele Termine die ich nicht alle verschieben möchte. Wird schon gehen und Abends kann ich mich ja wieder ausruhen. Heute hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen, aber das liegt an dem aufkommenden Wind oder Sturm. Aber wie ich kurz gelesen habe geht es vielen auch nicht besser.
    Bruno war in der Zeit ganz lieb und hat gekuschelt. Am Anfang ist meine Nachbarin mit ihm spazieren gegangen und dann hab ich es wieder verucht. Kleine Runde und frische Luft tut gut.
    Jetzt werden wir beide noch eine Runde drehen und dann geht´s in die Wanne. Darauf freue ich mich schon.

Allen einen schönen Abend und allen Kranken Gute Besserung. LG Andrea 2

17. trizi2

Guten Abend,
    hier regnet es und es stürmt (was sonst). Ich war nachmittags bei meiner Tochter, mein Mann hatte mich auf
    halbem Weg zu unserem Sohn da abgeliefert. In Hamburg war einiges zu richten, ging ohne mich besser.
    Andrea 2 schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Andrea 1, jede Gemeinde hat eine eigene Schneebeseitigungssatzung (jedenfalls bei uns) und alle haben sich
    ein Hintertürchen aufgelassen. Zu mir hat unser BM gesagt, dann musst Du eben nochmal räumen.
    Event läuft so nebenbei, ich brauch Kochpötte.
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen eine gute Nacht.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Donnerstag für alle Moppels und Modis, die hier ab und zu mal reinlesen.
    Andrea2 - na da hast du ja das Schlimmste hinter dir. Nun wird etwas Ruhe einkehren. Und die Erkältung wirst du auch noch los, aber sei vorsichtig. Wenn man nicht richtig auskuriert, ist das auch nicht so gut. Also, schön auf dich aufpassen. Knuddel an Bruno.
    trizi - der Sturm hat sich bei uns gelegt. Beim Event bin ich noch nicht bei den Kochtöppen. Aber die verlangen hier immer das, was man am wenigsten hat. Die Töppe habe ich alle für das laufende Quest verdonnert und Kesselschmieden habe ich im Moment nicht stehen.
    Ich gehe dann zum BM und einkaufen. Gebügelt habe ich immer noch nicht. Na ja mal sehen was ich schaffe.

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin auch mal kurz hier und wünsche allen einen schönen Donnerstag.
    Andrea 2 gute Besserung.
    Hier schneit es auch gerade wie blöd. Hoffentlich fährt gleich der Bus. Das ist hier immer so eine Sache bei Schnee. Räumen brauch ich ja nicht selber zum Glück.

Beim Event sitzt hier schon der erste Star. @ trizi, wenn der letzte Star Pötte will, brich die Aufgabe ab, die kannst du auf dem Markt gar nicht bezahlen. Ich hab da auch abgebrochen und durfte dann nach 2 std Kois abgebenxD Nun warte ich auf Batterien, damit ich weiter komm, aber es ist ja noch Zeit.

So, werde mal schauen, ob der Bus fährt oder ich die 3,5 km zum nächsten Geschäft wandern darf:eek: Zurück dann natürlich auch.

Bis später Mal

20. trizi2

Guten Morgen,
    Rita ich hab auch abgebrochen, 19Tausend Moospennies für einen Pott, ne danke.
    Hoffentlich ist Dein Bus gekommen, bei dem Wetter die Strecke laufen, örgs.
    Karin, es kann sein, das Du vollkommen andere Sachen liefern musst. Ich komm nicht vorwärts,
    weil die Dropratte penntxD. Sturm wird weniger, dafür Schneegriesel mit Regen und hin und
    wieder ein Sonnenstrahl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.