Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz zu Wort

Anke Nachträglich die besten Wünsche zum Burzeltag.

Nachdem ich (nacheinander beid Kinder gesund pflegen durfte, hat es mich dann mit Fiber und Erkältung völlig zerissen und ich konnte nicht einmal groß an den Rechner. Nun geht es aber wieder aufwärts.
    Männe kündigt aber schon an, er hätte so ein merkwürdiges Kratzen im Hals-.-. Die Symptome kenne ich doch... Also wird er wohl ab morgen das Bett hüten:p.. Naja, das wird auch wieder vergehen

Schnee haben wir hier auch, will ich gar nicht mehro_O. Zuchtevent mache ich auch nicht mit, werde lieber beim BBD meine bunten Tiere wegzüchten.

Allen Kranken gute Besserung und bis zum nächsten MalxD

2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

für die lieben Wünsche.

Also, nachdem ich mich heute aus dem Bett gequält habe, ist es nun amtlich....ich hab mir was aufgesackt....Nase zu, tränende Augen, leichter Husten und Kopfweh.....neee....nix mit Dresden.....schade, aber wie es immer so schön heisst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Naja, da hab ich dann so im Bett gelegen und dachte mir...toll...schöner Urlaub...naja, aber es ist doch meistens so, wenn der Körper im Urlaub zur Ruhe kommt, dann können die kleinen Biester wohl auch zuschlagen....

Ein gutes hats aber doch...ich kann endlich mal wieder ein Event mitmachen...und was soll ich sagen, nur noch 8 Schnuller und ich hab meine WL! Supi....das gleiche noch auf der kleinen Farm, das wird aber noch bis zum WE dauern...

Ansonsten ist soweit alles io. Neitah hab ich an einen Schulkumpel verkoooft...bis morgen....Juchuu...SFB...(SturmFreieBude)...Raik ist zur Spätschicht und Mutti liegt auch ganz entspannt auf der Couch....
    schönen Abend noch
    Krähle

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Komme, um eine gute Nacht für alle zu wünschen und gute Besserung für das "Krankenlager".
    War beim Arzt bzw. nicht, Doc ist selber krank, lach. Also Montag nächster Anlauf.
    Rita schön, dass es Dir wieder einigermaßen geht, pass gut auf Dich auf. Bei Euren Fußmärschen in der
    Kälte und beim elend langen Warten an der Bushaltestelle muss man sich ja was wegholen.
    Werde jetzt noch etwas lesen oder strick ich lieber? Total unschlüssig, mal sehen.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und einen schönen letzten Arbeitstag. Bei uns war gestern Abend und heute Nacht ein füchterlicher Sturm. Es gab überall Schneewehen.
    Anke - wünsche dir gute Besserung und richte bitte Anuschka schöne Grüße aus. Das mit Dresden holt ihr natürlich nach.
    tizi - ja ja so ist es. Nun ist der Arzt selber krank.
    Andrea - ich hoffe, deine Erholung hält weiter an.
    Ansonsten wünsche ich allen Kranken gute Besserung. Bei mir liegt heute nur der Haushalt an.

5. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag Ihr Lieben.

Gabi, Glückwunsch noch zum Levelaufstieg.

Allen Kranken Gute Besserung.

Karin, wer hat Dich denn aus dem Bett geschmissen.???
    Ich war gestern nach der Behandlung einfach nur müde und bin laufend weg genickt. Aber habe 9 Stunden durch geschlafen. Einfach wunderbar. Heute ist Haushalt dran und die obere Etage ist fast fertig, nur noch Betten neu beziehen.
    Gestern habe ich Abends Bergdoktor geschaut und geheult und geheult und geheult. Das war einfach zu traurig. Mensch !!!

Heute kommt mein Bester nach Hause und beleibt 1 Woche juchu.
    Werde nachher noch schnell einen Eierlikörkuchen backen. Morgen fahren wir ja zu den Kindern zum Kaffee und Abends essen gehen. Jammie. Hoffentlich kann ich dieses Mal mehr essen.

Abends fahren wir heute noch zum Einkauf und ich hole mir die Gardinen. Da freue ich mich schon darauf.
    Meine Therapeutin hat sich gestern so gefreut mich wieder zu sehen und die Stunde war so schnell rum. Montag habe ich aber wieder.

So nun Katze vom Bett schmeißen und dann los.

Bis Morgen und passt auf Euch auf und pflegt Euch gesund.

Ganz liebe Grüße auch an die Modis.

Giselchen Du fehlst. Wirklich ...[​IMG]

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Mir geht es mit meiner Erkältung wieder besser, Husten ist fast weg.

Gudrun + Anke - ich hoffe, auch euch geht es wieder besser

Ansonsten wünsche ich allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Erstes Werk ist für heute geschafft - Gefrerschrank abgetaut. Das wolte ich schon länger erledigen, aber da die Temperaturen zu warm waren, habe ich es erst mal gelassen. Heute Morgen bei -5° C habe ich dann losgelegt. Nun muss ich nur noch alles wieder einräumen.
    Wäsche muss ich auch noch etwas bügeln, ist aber nicht viel.
    Morgen Abend gehts dann ja ins Konzert zu Maffay - freue mich schon riesig, denn nun hat die 1-jährige Warterei endlich ein Ende.

Har schon mel jemand von euch das Gewächshaus benutzt und Pflanzen veredelt? Ich ptobiere es gerade zum 2. Mal mit Nelken (im großen Haus). Gestern im kleinen kamen nur wieder Nelken (aber weniger als eingezahlt) heraus. Muss aber noch bis heute Abend zur 3. Ernte warten.

So, das wars für heute erst einmal. Das Gefriergut ruft.

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und (wer mitmacht) viel Erfolg mein BabyBoom.

LG Gabi :)

7. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Gabi, ich habe bereits die Erdbeeren und die Rosen veredelt. Spargel auch schon ein wenig. Ich nutze immer das große Gewächshaus. Wenn du einen Boni bekommst, nehme ihn an, sonst kommt der immer wieder;). Du kannst dir ja später aussuchen, welche Boni du in die Slot packst. Kostet zwar ne Menge Pflanzen, aber am Schluß lohnt es sich.

Hier steht der Bau einer Katzenbremse für die Fenstebank an. Es geht ja nun mit dem vorpflanzen für den Garten los, da dürfen die Tierchen nicht mehr auf die Fensterbank.:oops: Sonst wühlen die noch in meinen Tomatenpflanzen:music:

So, muß hier weitermachen, gleich kommen meine Kinder aus der Schule.

Bis später

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Ihr da - sorry für mein Fernbleiben, aber ich bin momentan etwas schreibfaul. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht schon erfroren bin.[​IMG] Hier ist es eisig kalt und der Wind tut sein Übriges. [​IMG] Zur Zeit habe ich auch viele Einsätze, so dass ich das jetzt erst einmal arrangieren und so weiter musste. Das alte Ehepaar will keine Polin, so dass der ganze Plan wieder umgeworfen wurde und wir das erst einmal arrangieren mussten. Dann habe ich noch einen neuen Einsatz dazu bekommen, der muss sich auch erst einmal einpendeln.
    Gabi- viel Spaß bei Maffay. Beneide dich darum. Seufz....aber es sei dir gegönnt.

Heute auf dem Markt habe ich einen Schock bekommen, meine Rubinette ist aus. Jetzt habe ich erst einmal eine andere Sorte genommen, muss mich da erst einmal durch die diversen Sorten durchfuttern.

Vielleicht gehe ich auch morgen in die Stadt auf den Markt und schaue mal, ob ich den Apfel dort auftreibe. Aber die haben ja schon gesagt, dass der demnächst aus ist. Heuuuul...

Ich habe gestern auch meine Tränenschleusen geöffnet gehabt beim Bergdoc. Vorgestern habe ich auch so einen Film angeschaut, der war zeitweise auch so traurig. Da ging es um ein 21 jähriges Mädchen, das die Diagnose Krebs erhalten hatte. Ging aber gut aus. Der Film lief wohl auf der Berlinale recht gut. War aber zwetschgendörie recht traurig.

Nächste Woche fängt ja GNTM wieder an. Und demnächst kommt auch wieder Lets Dance. Da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Wünsche euch einen schönen Tag. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
  9. trizi2

Guten Abend,
    mir geht es wieder gut. Hatte heute noch einen Augenarzttermin, alles ok. Kann aber durch die
    Tropfen noch schlecht gucken.
    Gabi, ganz viel Spaß bei Maffay, wenn es nicht reicht, hier am Kalkberg rockt er ja auch, lach.
    Gewächshaus kostet viele Pflanzen und Geduld, wie Rita schon schrieb. Einige Boni hab ich auch.
    Oh Gise ist wieder da, wie schön. Manchmal hat man einfach den Dreh nicht, zu schreiben.
    Rita, das mit dem Vorziehen mach ich nie wieder, erinner mich noch gut an den Mist letztes Jahr :oops:
    Habt alle einen schönen Abend und schlaft später gut.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Heute bin ich mal die Erste. Wow. Ich muss mich gleich richten, habe heute und morgen Einsatz bei dem alten Ehepaar. Bin gespannt, wie die heute drauf sind. Gestern erschien sie mir etwas mehr verwirrt als sonst. Wahrscheinlich hat sie wieder einen Schub bekommen. Es ist bitterkalt draußen,[​IMG] aber die Sonne ist da. Wenigstens etwas.
    Gabi, ich bin überzeugt, dass du noch vom Konzert zehrst.

Ich ziehe auch kein Gemüse mehr vor. Lohnt sich nicht. Wenn man die Samen, die Erde usw umrechnet, schenkt sich das nicht viel.

Wünsche allseits einen schönen Samstag bzw. Wochenende.[​IMG]

HUGO...seltsam, bin ich nicht da, schreiben die Mädels wie die Weltmeister.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
  11. Kremmina

Gise - bin doch da, aber nicht mehr lange, da ich mich gleich fürs Konzert fertig mache.

Ich ziehe für den Garten auch keine Pflanzen auf der Fensterbank vor, brauche ja auch nur Zucchini. Die werden dieses jahr gleich in die Erde gesteckt. Habe mir die ganzen Samen auf der Grünen Woche geholt.

Irgend jemand hat doch was von Lets Dance geschrieben. Das sehe ich doch genau so gerne wie die Formel 1. Und wann beginnt das alles???:music: An dem Moppeltreffenwochenende - aber wozu gibt es denn Recorder. Da werde ich wohl den Montag frei nehmen müssen, um mir das dann alles in Ruhe ansehen zu können.

S, Farmen sind fast fertig, nur ich muss mich noch aufhübschen und werde dann von meiner Freundin abgeholt. Werde morgen bestimmt kurz berichten.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Einen besonderen Gruß auch an Falk und eine schöne Urlaubswoche gewünscht.

12. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin auch wieder daheim. Morgen kommt die ganz Große mit Schwiegersohn und Enkelchen... Ein paar Kleinigkeiten sind besorgt (bin ja ne liebe Omi) und die letzten Feinheiten kommen morgen

Die Pflanzen zieh ich vor, damit meine Kiddis nicht glauben. Gemüse wächst im Supermarkt. Ne der Strom kommt auch nicht einfach aus der Steckdose und Wrstchen wachsen nicht am Baun:eek:... So wird fleißig vorgesät, zum Teil auch aus Sämereien, die aus der Frucht kommen. Schulfernsehen ohne TVxD,,,, Aber das wissen die Kiddis dann und behalten das auch.

Event hab ich nur die erste Stufe gemacht, weil ich die bunten Schweine wegzüchte... Da waren die Ferkel halt bei

Allen Kranken gute Besserung und für das Event viel Erfolg

@Gudrun, bis Ostern kommt noch ein Päckchen, muß aber den Inhalt erst bearbeiten:p

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, heute bin ich mal etwas später dran. Habe heute Morgen das ganze Haus sauber gemacht, dann gebügelt und Mittag gekocht. Bei uns gab es heute süß-saure Pilze und Kart.Brei. Nun habe ich nur noch eine Portion Pilze eingefroren. Dieses Jahr müssen wir unbedingt Nachschub holen. Einmal zum Einfrieren undeinmal zum Trocknen. Bei uns war heute Sonnenschein und blaue Himmel, aber es war ganz schön kalt. Franzi kam erst nach 15 Uhr von der Arbeit und nun ist sie zu irgend einen Geburtstag gefahren. Mache noch schnell meinen Sauerbaten für morgen.
    Rita - die Tomaten habe ich jedes Jahr im Badfenster angesät und groß gezogen, später dann in einen kälteren Raum gestellt, damit sie nicht so in die Höhe schießen. Aber dieses Jahr kaufe ich mir Pflanzen.
    Gabi - dir wird das Konzert bestimmt gefallen. Zu DDR-Zeiten war der Peter M. mal in Suhl zu einen Konzert und als ich in der Mittaspause am Hotel vorbei gelaufen bin, da kam der doch raus gelaufen. Ich hingestürzt und ihm die Hand geschüttelt und ein wenig mit ihm geplaudert. Der ist ja ziemlich klein. Sein Boddygard stand daneben, der war ein Riese mit einem Kreuz wie ein Kleiderschrank. Habe mir dann einige Wochen die Hand nicht gewaschen.
    Gise - deinen Einsatz hast du ja nun hinter dir. Nun kannst du dich erholen, zumindestbis morgen. Denn ich glaube, du hattest geschrieben, dass morgen noch ein Einsatz ansteht. Waren denn die Beiden friedlich? So das hab ich ja gar nicht gewußt, dass nächste Woch wieder GNTM wieder anfängt. Da freu ich mich drauf. Im Moment schauen wir the Biggest ..... Die sind ja diesesMal ziemlich friedlich. Bin ja gespannt, wieviel die abnehmen.
    Andrea - du bist ja in Familie untewegs. Ich bin davon überzeugt, dass es wieder mal ein schöner Tag war. Freu dich auf die Tage gemeinsam mit Falk.
    So, das wars. Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

14. trizi2

Guten Abend,
    Rita, da bin ich gespannt . . .
    Andrea wünsche ich einen schönen Familienabend und guten Appetit.
    Karin, einmal im Jahr kommt Maffay ja nach Bad Segeberg zum open-air-Konzert (ohne mich, lach).
    Hier ist es kalt und trübe, der Schnee ist wieder weg.
    Gise, hast Du noch Rubinette bekommen? Ich hab heute 3 kg gekauft, reicht eine Woche.
    Macht Euch den Abend gemütlich.

Was ist bitte GNTM, unwissend frag?

15. Kremmina

Guten Morgen und einen schönen Sonntag an alle gewünscht

Habt ihr schon mal vesucht, mit einem Adrenalinüberschuss im Blut nachts um 1.00 Uhr einzuschlafen? Ich habe es heute nach dem Konzert nur mit Mühe geschafft. Aber es war wuuuuunnnnnderbar. Und mit so einer tollen Bühnentechnik und Großbildschirmen habe ich es noch nie erlebt. Werde nachher mal versuchen ein Video oder Bilder hier reinzubekommen.

Gudrun - GNTM - das ist die Sendung, auf deren Grundlage etwas abgewandelt der Name dieses Freds hier basiert , nämlich Germanys Negst ? Top Model ( mit Heidi Klum)

Ich werde jetzt erst mal frühstücken gehen und dann mein Glück mit den Fotos und Filmen probieren.
    Schaue später noch mal rein.

Bis dahin LG Gabi :)

16. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Guten Morgen liebe Moppels! Die Sonne strahlt der Himmel ist blau aber es ist sehr kalt draussen so kann es bleiben hauptsache Sonne!Meiner Schnupfnase geht es auch noch nicht besser seid un 2Wochen man man man so langsam reicht es mir.
    Ja Gudrun Germanys Next Topmodel ist mit Heidi Klum und immer Fotoshootings und Jobsuche und am Ende der Sendung heisst es Foto oder kein Foto fürs Modelbook so lang bis eine das wird.
    Gabi das freud mich das Dir das Konzert gefallen hat ist ja immer schön Live alles mit zuerleben bin auf die Fotos gespannt!
    Ja Ansähen müssen wir auch mal langsam Gurken und Tomaten mal sehen obs wird.
    So wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Bis denneeeeee....und allen Kranken gute Besserung

17. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

Gabi, soll vielen Dank für die Grüße sagen und einen dicken Gruß zurück senden.
    Ich war gestern nicht hier, da ich solche großen Kreislaufprobleme hatte. Augen auf und mir wahr schon übel und dann noch schwindelig. Hatte bis Mittag voll mit mir zu tun.
    Nachmittags dann zu den Kindern und von dort aus zum Essen. Diesmal habe ich auch tüchtig zugelangt. Leider gab es diesmal keine Ananas. Die dachten bestimmt ich esse wieder zu viel davon. Das mongolische Essen war auch gelungen und ich habe 2x Sushi gegessen und wir 4 hatten und Sake bestellt. Roch sehr stark und geschmeckt hat es wie heißes Wasser, aber die Wirkung war stark. Uns war es dann sehr warm ums Herzl.
    Waren dann gegen 10 Uhr Abends wieder zu Hause.

Giselchen, den Film hatte ich auch gesehen. Der Name war : Heute trage ich blond. War sehr gut. Die Jasmin Gerrat ??war ja im Bett zum Schluß sehr echt. Mußte paarmal hinschauen, ob sie es wirklich ist.

Heute machen wir uns 2 einen ruhigen Tag. Morgen fängt dann Falk an den Baum klein zu schneiden. Da wird er die Woche zu tun haben.
    Mittag gibt es heute Nudeln.

Macht Euch einen schönen Sonntag.
    Bis denne.

18. Kremmina

Hallo, hier bin ich wieder
    das mit den Videos hat nicht so ganz geklappt. Habe des erste Mal mit dem Handy gefilmt und dabei das Handy falsch gehalten :cry:, dadurch müsste man sich auf die Seite legen, um es anzusehen. Aber ich habe für Gise wenigstens erst mal 2 Bilder hochgeladen.
    Versuche es aber mit einem keinen Video vom Fotoapparat nachher noch mal, vielleicht über You Tube.

Wünsche euch weiterhin einen schönen Sonntag.

19. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Ich war auch dabei und habe was mitgebracht für Gise, (und natürlich auch alle anderen) viel Spaß

Edit **ScarlettO`Hara**: Fremdlinke entfernt,nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2015
  20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bin auch wieder vom Einsatz zurück. Die zwei sind schon lustig. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die sind 70 Jahre glücklichst verheiratet. Das ist eine Hausnummer.
    Gabi, das mit dem Bildle funktioniert wohl nicht so. Schade. Aber Hauptsache dir hats gefallen. Maffay ist doch immer wieder gut.
    Nach den Äpfeln habe ich nicht mehr geschaut. Ich esse jetzt mal meine Vorräte auf und gehe dann am Mittwoch oder Freitag nochmal schauen, ob es die Rubinette wieder gibt oder obs ein anderer Händler hat. Ansonsten muss ich mich mal durchfuttern und andere Sorten testen.
    Hier ists nicht mehr ganz so kalt, hat auch wieder etwas geschneit. Aber von mir aus, mein Schneedienst ist fertig bis zum nächsten Winter.
    Habt einen schönen Tag.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.