Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Gise - über welchen Browser spielst du? Wenn ich über FireFox reingehe, kann ich die Bilder sehen, über andere Browser wird mir auch angezeigt, dass die Bilder nicht verfügbar sind.
    Versuche es evtl. mal so?

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

huhu, das video konnte ich jetzt anschauen, die Bilder leider nicht. Ich habe firefox. Aber ich probiere es nachher mal auf googledingens, da ist manches besser. Kino funktioniert bei mir auch nur über googledingens. Komisch.
    lg

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bei uns warheute nicht viel los. Ich habe meine Haare gemacht. Zum Mittag gab es Sauerbraten und Klöße.
    Gabi - habe mir das Video angesehen. Tolle Veranstaltung. Ich freu mich für dich, dass es dir so gut gefallen hat.
    Gise - heute wieder Einsatz - du fleißige. Ja 70 Jahre verheiatet sein, das ist schon eine starke Leistung. Da sind die beiden aber auch schon ganz schön alt.
    Andrea - dann war sicher dein Blutdruck wieder viel zu niedrig. Nur gut, dass du dann doch noch den Tag wie geplant gemeistert hast.
    So nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagabend und bis morgen.

GUTEN MORGSEN LIEBE MOPPELS, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns hat es heute Nacht geschneit. Franzi und ich fahren heute Nachmittag ins Keltenbad. Wünsch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  4. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Moppels! Ach menno Andrea mach bloß langsam! Heute ist es richtig warm draussen 4Grad plus und es nieselt etwas!Joschi2 war schon draußen aber so richtig gefällt ihm das auch nicht die Nässe!Ja heut Nachmittag ist wieder Gesundheitspogramm angesagt mal sehen ob es was hilft denn der Schnupfen hält sich hartnäckig.Wünsche euch einen schönen Tag macht nicht so viel...bis denneee

5. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch einen schönen Montag.

Karin und Franzi, dann viel Spaß im Bad und das die bösen Bakterien verschwinden. Falk und ich schüsslern uns jetzt gesund. Nummer 1, 3 und 7 bauen das Immunsystem wieder auf. Er sägt schon seit heute früh den Baum und Äste klein.
    Um 2 gehe ich zur Behandlung. Wetter ist auch bescheiden mit Nieselregen.

Ich habe heute früh meine schicken neuen Gardinen im Schlafzimmer angebracht und sie machen sich richtig gut. Gute Wahl getroffen...[​IMG] ungefähr diese Machart.
    Nacht habe ich auch wie betäubt geschlafen. Meine beiden Männer haben mir die letzten 2 Nächte den Schlaf geraubt. Joschie geht zu Falk und die Beiden kuscheln und Joschie drückt seine Pfoten gegen meinen Rücken. Massage pur, dann springt er wieder über mich und es geht wieder von vorne los. Diese Nacht war aber gut. Aber so sind sie halt. Gestern Nachmittag haben wir dann alle Beide geschlafen.

Bis später.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,[​IMG]
    sodele ich bin auch wieder da. Heute früh hatte ich Einsatz bei einem älteren Ehepaar. Sind beide weit über 80. Mein anderes Ehepaar, da ist er 93 und sie 90. Ich weiß nicht, ob ich so alt werden möchte. Dann war ich noch einkaufen beim Zoohandel. Habe mal ein anderes Trockenfutter geholt, da mein Kater zur Zeit etwas arg viel kotzelt. Mal sehen, ob es was hilft. Ich glaube, dass er das Felix Nassfutter nicht verträgt. Das lasse ich jetzt mal weg.
    Hinkelchen und Speedy - euch viel Spaß beim Baden. Sowas tut immer gut. Speedy - da hats sicherlich auch Aroma-Saunen. In den Limesthermen gibts drei verschiedene Aroma-Saunen, mal mit Lavendel und mal mit Erkältungsaromen. Da gehe sogar ich ab und zu rein.
    Speedylein, hast du es schon mal mit Nasenspülung (Nasenkanne u. Salz, gibts in der Apotheke und/oder bei der Krankenkasse oder Drogeriemarkt) und zusätzlich Sinupret versucht? Kann ich nur empfehlen.
    Andrea, ja das mit den Katzen im Bett kenne ich. Meine sind da auch mit gleich dabei. Meine Dicke hat heute Nacht ne Stunde unter meine Bettdecke geschlafen. Aber länger hält die es nicht aus. Aber der Kater kommt auch immer regelmäßig und kuschelt sich rein.
    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Montag und wünsche auch allen Kranken gute Besserung. Hier schneits heute immer wieder. [​IMG]

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Mädels, ich melde mich auch nochmal. Wir haben unseren Badeausflug auf nächsten Montagverschoben,weil da unbedingt eine Bekannte aus dem Dorf mit möchte. So sind Franzi und ich ins Städtchen gefahren und haben ein wenig gebummelt. Dann waren wir noch im Reisebüro und haben unsere Reise gebucht. Wir machen im August eine Busreie nach Irland. Das wird bestimmt schön werden.
    Gise - danke für die Ratschlägefür Franzi. Nasenspülungen macht sie schon jede Menge. Das Sinupret hat sie noch nicht probiert. Werde ich morgen aus derApotheke holen.
    Andrea - Schüssler Salze werde ich auch mal besorgen. Die sind ja auch sehr gut. Falk hat ja nun zu tun mit der Zerkleinerung des Baumes. Richte ihm schöne Grüße aus. Also Katzen im Bett ist so eine Sache, die verlieren doch soooo viel Haare und die liegen dann alle im Bett. Das ist nichts für mich. Aber was so die richtigen Katzenliebhaber sind, die tolerieren das. Die Gadine find ich super schön. Würde ich bei uns auch hin hängen. In der Küche sind auch mal wieder neue fällig.
    So nun macht euch alle noch einen schönen Restmontag und einen schönen Abend. Bis morgen.

8. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz zu Wort. Gestern war die ganz große samt Enkelchen da. War wieder lustig. So ist hier immer was zu tun. Die Kiddis brauchen ja auch Zuwendung und Männe hat es nun auch mit der Erkältung erwischt.

Die Gardine gefällt mir auch super gut. Zum Stadtbummel ist hier das Wetter nicht geeignet, da fahr ich nur fix Einkaufen und wieder zurück. Naja, mal schauen, wann das wieder besser wird. Unsere Katzen dürfen auch nicht mit ins Bett. Die schmusen auch so genug und sollen nachts im Körbchen schlafen. Aber meist machen die da doch nur Unsinn. So, nun gleich erst einmal Abendessen machen.

Bis zum nächsten Mal- Allen Kranken gute Besserung

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend....

So, 1. Arbeitstag nach dem Urlaub überstanden...trotz einer Vertretung ist doch so einiges aufzuarbeiten gewesen. Habe es aber ganz gut auf die Reihe bekommen und ab Do mache ich dann wieder Urlaubsvertretung für eine Kollegin. Da hab ich dann auch wieder ne Menge Kilometer zu fahren...aber ich hab ja wieder das Firmenfahrzeug bekommen. Da spar ich doch ne Menge an Spritgeld!

Wir waren am Samstag zum Abschluß nochmal richtig schick essen. Beim Chinesen am Drehtisch. Der fetzt....die Kellnerin stellt das Essen und alle weiteren Dinge eher mittig auf den Tisch und dreht dann....und so kommt dann jede Portion da an, wo sie hingehört....Und es war soooo lecker.

Gesundheitlich doktern wir alle noch so ein bischen rum. Meine Erkältung hat sich fast in nichts aufgelöst, nur ab und zu die Nase zu. Das nervt besonders abends, wenn man schlafen möchte und keine Luft bekommt. Raik geht es immer genauso. Neitah ist momentan wohlauf und ständig "genervt" ... naja... man muss eben den Ton richtig treffen, wenn man was will. Und Mutti gins heute auch nicht besonders, sie lässt alle schön grüßen (heimliche Mitleserin!), da ists der Magen oder Darm, der nicht so richtig arbeiten will. Wir wurschteln uns so durch.

Morgen mach ich nochmal einen Termin für Neitah zum Probearbeiten fertig. Habe grünes Licht, wegen der 2 Tage frei, von meinem Vorgesetzten bekommen. Neitah wird dann arbeiten gehen und ich lege mich auf die faule Haut. Mal sehen, dort soll es eine sehr schöne Therme geben...oder vielleicht schau ich mir mal die Gegend dort genauer an. Kann ja nie schaden, wenn man weiß wo was ist, falls es mit der Ausbildung dort klappen sollte.

So, ich stell mal noch was leckeres vor den Kamin...
    Schönen Abend noch
    LG Krähle

10. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,

viele liebe Grüße auch von mir an Euch alle.
    Bei mir geht´s jetzt auf Arbeit wieder rund. Da passt meine tropfende Nase, die tränenden Augen, der husten und die schmerzenden Glieder nicht so richtig dazu. Aber was soll´s, hatten wir ja gerade erst. Da muss ich durch und wenn ich so lese geht es Euch nicht besser. ist aber auch schlimm, viele die kommen sind erkältet, da bleibt das nicht aus.
    Am Freitag muss ich zur Schulung. da muss Bruno lange allein bleiben, da keiner da ist der ihn nehmen könnte. Der Arme, aber wenn ich zu Hause bin verwöhne ich meine kleinen Dicken dann.

Andrea - Güße an Falk und lasst es Euch gut gehen.
    Karin - Na dann nächte Woche viel Spass im Bad. Das könnte mir auch gefallen, aber allein hab ich da keine lust zu.

nun wünsche ich Euch eine gute Nacht.
    LG Andrea 2

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag für alle.
    Andrea2 - wenn du in unserer Nähe wohnen würdest, dann würde ich Bruno gerne nehmen. Ja, das Jahr hat nun schon den 2. Monat und ich kann mir gut vorstellen, dass viele nun kommen und ihre Steuererklärung machen lassen wollen. Wenns viel zu tun gibt, lenkt das vielleicht auch ein wenig von deiner Erkältung ab. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
    Anke - auch wieder am werkeln. Wo ist denn der nächste Probeeinsatz für Neitah? Kannst ja dann abends, wenn sie mit der Arbeit fertig ist, ein wenig mit ihr schlendern oder irgendwo zum Essen gehen. Richte ihr und deiner Mutti schöne Grüße aus.
    Rita - auch für dein Männe gute Besserung. Ja, es ist immer schön, wenn die Familie da ist.
    Mein Termin von heute hat der ältere Herr auf morgen verschoben, da er heute zum Augenarzt muss. Demzufolge hab ich heute frei. Werde nun endlich den Rest bügeln. Wettermäßig ist es wesentlich wärmer gewoden und draußen taut es vor sichhin. Ab morgen soll es ja noch wärmer werden und sogar die Sonne soll scheinen - hoffentlich.

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, Moin,
    Mist, da hab ich gestern Abend den Rotwein von Krähle verpasst, na ja, selbst Schuld.
    Ich war beim Doc, Lunge ist frei, aber Husten, geht ja vielen so. Allen Kranken gute Besserung.
    Mein Mann wurde gestern am re. Auge operiert (grauer Star), alles ok, der Arzt ist sehr zufrieden.
    Hier ist es 8 Grad und immer mal wieder Sonne. Die Schneeglöckchen blühen und ich warte auf die
    ersten Winterlinge. Gestern hab ich die ersten Tannen aus den Kübeln entfernt, waren schon recht
    schäbig. Auf dem Markt verkaufen sie schon Hornveilchen, ich trau mich aber noch nicht . . .
    Andrea 2, hast Du niemand, der mit Dir fahren würde? Allein ist wirklich blöd.
    Karin, habt Ihr beim Bummeln was Schönes gefunden?
    Rita, Enkelchen sind was Feines, meine sind ja nun schon groß, geht viel zu schnell, lach.
    Habt alle einen schönen Nachmittag.

13. Kremmina

Bin auch wieder mal da

Zwei lange Unterrichtstage liegen hinter mir und ich bin durch meinen Schnupfen doch ein bischen mitgenommen. Aber der Rest der Woche geht dann. Fretag darf ich dann wieder Babysitter spielen, da die Kita zu hat. Und am Abend ist wieder Kaffeeklatsch - freu mich drauf.

Wetter ist bei uns auch nicht mehr winterlich, gestern hat es fast nur genieselt.

Schade, das die FAQ fürs Event noch nicht raus ist. Aber dank Gerüchteküche abe ich schon mächtig Blumen in der Scheune. Hoffe nur, dass sie auch reihen und ich wieder ein Event mitmachen kann.

Gudrun- schön, dass es mt deinem Mann nach der OP aufwärts geht, weiterhin gute Besserung.

Anke - gutes Gelingen und viel Erfolg für Neitha und dir ein paar etholsame Tage, wo auch immer es sein wird.

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und insgesamt einen schönen Abend.

LG Gabi :)

14. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Ja ich war gestern wieder nicht auf der Farm. Mittags bin ich mit dem Auto zu meinem Doc wegen dem Arm. Er war erschrocken und nun hat er mir 5x Behandlung in der Woche verschrieben. Ich habe es so satt. Mir geht es aber auch dem entsprechend. Arm schmerzt, Oberkörper drückt und und und. Mein Kreislauf spielt auch seit Tagen verrückt. Vormittags geht es mir sehr bescheiden und am Frühstückstisch bekomme ich nichts hinunter. Paar Minuten später wird es mir schlecht und schwindelig und das geht da eine Weile. Gestern habe ich erst als ich halb 3 zu Hause war etwas gegessen und ein paar Minuten später ging es mir wieder so schlecht. Langsam bin ich am verzweifeln. gerade weil Falk da ist. Heute früh wieder das Gleiche.

Halb 3 habe ich Behandlung und mit Wickeln. Da muss ich jetzt durch und ich soll es auch bis zum nächsten Tag dran lassen.
    Wenn es keinen Erfolg gibt, können sich dann solche Eiweiß Knötchen bilden und das sieht dann aus wie bei der Elefantenkrankheit.

Gute Besserung den Angeschlagenen.
    Anke, ich habe mir die Chinasalbe unter die Nase gerieben und das Atmen ging dann besser. Falk hat jetzt auch den Tip von mir und diese Nacht ging es bei ihm auch besser. Versuch ist es wert.

Karin, die Gardinen gab es bei TTM, falls es das bei Euch auch in der Nähe gibt.

Meine beiden Kinderchen haben jetzt wahrscheinlich einen Wohnung in Aussicht. Erstbezug und super schick renoviert. Bei der 1. gab es eine Absage, weil sie nicht verheiratet sind. Ja sowas gibt es auch noch. Da waren sie am Samstag ganz schön geknickt. Die war aber auch sehr schön. Die Gegend muss ja auch passen. gerade in Leipzig.

Drücke Euch alle ganz dolle und bald ist es ja soweit.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG]
    so, möchte auch kurz bissle was schreiben. Gestern hat mein Internet mich dauernd rausgeschmissen. Kommt ab und an halt vor.

Mensch Andrea, ich glaube dir, dass du die Nase voll hast. Es hört aber auch gar nicht auf bei dir. Drücke dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht.
    Das ist schon lustig, dass es heutzutage noch Probleme mit Wohnungssuche gibt, wenn man nicht verh. ist. Als mein späterer Mann und ich zusammengezogen sind, hatten wir auch alle Mühe. Aber das war vor 40 Jahren. Wäre schön, wenn das mit der Wohnung klappen würde.

Krählein, wo hat denn deine Tochter sich beworben bzw. wo und als was macht sie Probe arbeit? Drücke auch euch die Daumen, dass es klappt mit der Lehrstelle. Wäre eine Sorge weniger.

Hinkelchen, darf ich mit nach Irland? ich mache mich auch ganz klein.
    Da würde ich auch gerne mal hinfahren. Ach - es gibt schon schöne Eckchen.

Grüße an alle Mädels und Modis und einen schönen Tag euch allen.
    Ich fahre jetzt kurz mit dem Bus in die Stadt und besorge Katzenstreu und Waschmittel.
    Morgen oder Samstag will ich meine Fenster machen und auch die Gardinen waschen. Ist ja nicht so viel bei mir.

Tschüssi[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  16. Kremmina

Kurz vor dem Fernsehabend schnell noch mal reingeschaut

Hab für morgen schon gut vorbereitet mit KF und Hibiskus auf der Insel und Nelke auf der Farm. Nach meinen Berechnungen müsste ich nach Umbau mit den TP bis Sonntag fertig sein. Habe zum Glück ja Freitag keinen Unterricht. Hoffe nur, dass die Dropse ausreichenund ich dann auch gut zielen kann.

Wünsche euch allen jetzt einen schönen Abend und eine gute Nacht und dann an morgen viel Erfolg beim Event.

LG Gabi :)

17. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

da ist der kleine Drache auch mal wieder und läßt gute Wünsche für die Angeschlagenen da

18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Oh danke Tabaluga, schön Dich zu sehen.
    Karin, wir haben vor Jahren mal eine Irlandrundreise mit einem Leihwagen gemacht, war einfach wunderschön.
    Übernachtet haben wir in vorgebuchten bed and breakfast Unterkünften. Und sogar das Wetter hat mitgespielt.
    Gabi, das schaffst Du schon, ich versuche auch mein Glück beim Event.
    Andrea, Dir viel Erfolg bei der Behandlung.
    Ich wünsche allen einen guten Schlaf.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Donnerstag für alle.
    Andrea - das ist aber auch ein Ding mit deinem Arm. Nun musst du ja jeden Tag hin zur Behandlung. Haben sie dir denn schon mal eine Trenage gelegt? Ich war mal bei einer Ärztin zum Arbeiten. Die hatte eine sogenannte Elefantenhand bzw. beide Hände und die hat sich imme selbst eine Trenage gelegt. Das mit der Wohnung für Tony und seine Freundin find ich auch echt doof, aber vielleicht istdie neue besser und es hat sich gelohnt, nach was anderem Umschau zu halten.
    Gise - wir packen dich in den Koffer und nehmen dich mit.
    Gabi - das Event scheint nicht so schwierig zu sein, nur mit der Dropperei wird es wohl wieder Geduld brauchen.
    tabaluga - schön, dass du wieder mal reingeschaut hast. Wünsche dir heute schon ein schönes Wochenende.
    trizi - du warst auch schon mal in Irland,wir freuen uns drauf.
    Gehe dann zum BM und einkaufen. Macht euch einen schönen Tag.

20. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Huhu Hinkel, danke dir auch
    allen anderen: fast geschafft, Wochenende guckt schon um die Ecke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.