Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Cojote-

-Cojote- Guest

anklopf.gif
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits.
    Frühstück..jpg
    Wir (Tochter und ich) haben eben Muffins gebacken, aber bitte aufpassen,
    sie sind noch super heiß...
    LG

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    hallole Modis, (Cojote und Co)

wünsche allenfalls einen schönen Sonntag. Wetter ist schön gewesen, Sonne pur, aber jetzt zieht es sich zu. Habe meinen Garten links liegen gelassen, fällt mir zwar äußerst schwer, aber will ja auch nicht,dass das Zeugs kaputt geht, nur weil ich mich nicht beherrschen kann.

Cojote, danke für die Muffins, habe mir eines stiebitzt und werde es nachher genießen. Ich wollte heute eigentlich auch backen, aber das verschiebe ich mal auf morgen. Wollte eigentlich heute mal zu meiner Freundin, bissle quatschen.
    Mal sehen, was ich mache.

Gabi, da hattest du ja ein schönes Treffen. Und dann auch noch so leckeres Essen.

Andrea, wünsche dir weiterhin gute Fortschritte bei deinem Arm. Mach langsam.

Hinkelchen und Speedylein, was habt ihr denn für einen Kamikaze - Kater. Ist das eine neue Verletzung?

Speedylein, mein Kater ist 16 Jahre alt. Jetzt versuche ich ihn gerade auf Normalessen wieder umzustellen, kann nicht andauernd Pastete füttern. Ich versuche aber ein gutes Mittelmaß zu finden. Aber zumindest frisst er wieder. Kann man allerdings nicht sagen, wann der nächste Anfall kommt. Der eine Tierarzt hat gar nichts rausgefunden, sondern nur Kortison gespritzt. Der andere meinte, dass das das Herz sein könnte, da es bei ihm sehr tief liege. Ich kenne mich da absolut nicht aus. Irgendwann wird halt der Tag kommen, ........und dann wird meine Dicke auf Diät gesetzt. Habe ich ihr schon angedroht. Derzeit gehts nicht, da ja der Kater dann auch weniger bekommt und der ist ja eh schon ein Herin

Ich wünche allen Kranken gute Besserung. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Danke für die Muffins. Morgen gibt es den zum Kaffee.;);) Heute gab es Eierbiskuits.

Tisch ist nun fertig und alle Fugenreste sind weg.
    Franzi und Karin, morgen schicke ich ein Bildchen. Also mir gefällt es und es ist ein Unikat.xDxD

Habe auch mal ein Rezept für Euch. Hatte ich am Donnerstag gebacken und das Rezept habe ich schon über 20 Jahre.

Zutaten: 185 g Zucker, 185 g Butter, 185 g Mehl, 3 Eier, 1 Prise Salz, 1 Paket Vanillinzucker und 1 Teelöffel Backpulver.
    -------1 Zitrone und 1 Apfelsine und 150 g Zucker-------

Die ersten Zutaten gut verrühren.
    Backofen auf 160 Grad vorheizen
    Teig in Springform und ca. 20-25 min backen
    ..........................................
    Zitrone- und Apfelsinenschale reiben und den Saft danach auspressen
    mit dem Zucker mischen
    ........................................
    diese Mischung auf den noch heißen Kuchen mit einem Löffel verteilen und nochmal 10 min backen.

Ihr werdet ihn lieben und er geht so schnell und leicht

So nun wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Huhu Mädels,
    Andrea, das Rezept habe ich mir gleich kopiert und werde ihn bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Im Moment ist mein "schneller Apfelkuchen" im Rohr. Ich hoffe, er wird was. Habe bissle experimentieren müssen, da Mehl alle war. Aber für den Teig hat es gereicht gehabt. Jetzt unter die Dusche und dann mal schaun, was ich zum Essen mache.
    Bis denne.............[​IMG]

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und für alle einen guten Start in die neue Woche. Bei uns schneit es wie wild. Dort wo der Schnee weggetaut war, ist nun alles wieder weiß. Mir reichts nun endgültig mit dem Schnee.
    Andrea - da Rezept probiere ich auch aus. Bin mal auf das Bild von deinem Tisch gespannt. Kann mir denken, dass das gut aussieht.
    Gise - na alles im grünen Bereich? Geht es Katerchen so einigermaßen gut?
    Franzi lässt sich nachher die Nägel machen. Ich gehe heute keinen Schritt vors Haus. Heute Abend fängt ja die neue Dokumentation New Topia an, wo sie 15 Leute für ein Jahr auf ein großes Stück Land schicken und die müssen sehen, wie sie fertig werden,ohne irgend welchen Komfort. Sie haben nur zwei Kühe und ein paar Hühner. Erst mal sehen, ob ich mir das anschaue.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,[​IMG]
    sodele, da bin auch Ich wieder.
    Hatte heute früh schon einen Einsatz. Aber da bin ich meistens in ner Stunde fertig. Wenn mal Fensterputzen o.ä. dran ist oder Garten, werden es da mehr Stunden. Aber momentan reichts mir eigentlich an Stunden, so wie es jetzt ist.Ich war gestern doch nicht mehr weg. Mir fehlte die Lust. Habe aber Kuchen gebacken, lecker. Wetter ist hier ekelhaft. Es graupelt immer mal wieder.
    Nasskalt eben. Katerchen schläft an der Heizung. Momentan ist er wieder einigermaßen fit.
    Ansonsten gibts hier keine besonderen Vorkommnisse. Grippewelle soll ja in zwei Wochen ihren Höhepunkt erreichen. Ich hoffe, ich bleibe davon verschont.

Ich schaue heute Abend dann das "Jenke Experiment auf RTL" an. Den finde ich einfach super. Gefällt mir immer gut, was der bringt.

Die für heute Abend stattfindende Fortbildung (4 Montage) fällt auch der Grippewelle zum Opfer. Findet diese Woche nicht statt. Ob sie nächsten Montag stattfinden wird, kommt noch auf.

Wünsche euch noch einen schönen Montag.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  7. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wünsche auch allen einen schönen Montag. Hab Männe ja wieder zu Hause, so kann zumindest der halbe Alltag (Kinder) wieder einzuiehen. Ab Donnerstag beginnt dann für ihn die ambulante Reha. Da muß ich mal schauen, ob ich den Tagesrythmus noch einmal etwas umstellen muß. Kann mir ja noch nicht viel darunter vorstellen.

Wetter ist hier richtig schäbig. Da hat man zu gar nichts Lust.

Gise, deinem Kater weiterhin alles gute Allen Kranken gute Besserung und allen eiinen schönen Montag

8. andrea62621

Hallo Ihr Lieben.

Behandlung ist vorbei und mir fallen schon wieder die Augen zu.
    Hier reget es auch seit 2 Stunden.

Bilder sind ja zu Franzi geschickt. Könnt mir ruhig eine ehrliche Meinung zu schicken.

xDxD Alles Gute weiterhin für Deinen Mann Rita

Natürlich auch für Dein Katerchen Gise.

Ich schaue heute Abend auf dem 2. den Film, da ich ich diese anderen Sender nicht schaue.;);)

Bis morgen.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ich nochmal. Nun sind die Schneeglöckchen und Krokusse allesamt wieder unterm Schnee veborgen.
    Andrea - wenns nun mal so ist, dann ist es so. Schlaf dich aus, wenn du müde bist. Bilder habe ich noch nicht gesehen.
    Rita - schön, dass dein Mann wieder zu Hause ist. Das mit der Reha hat ein Nachbar auch so gemacht. Aber da muss er ja jeden Tag hin und her fahren. Eine stationäre Reha finde ich da besser. Aber sicher möchte er zu Hause im Bett schlafen, auch verständlich.
    Gise - da hast du ja ganz schön zu tun. Aber lieber so, als gar nichts.
    Übrigens habe ich heute mit Anuschka telefoniert. Es könnte sein, dass sie nicht mit nach Erfurt kommen kann, weil ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Heidi die Hündin Junge bekommt. Wenn sie nicht Kommen kann, kommt Neitah dafür mit.
    Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

10. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen....
    Da melde ich mich nun auch mal wieder...erst mal was für den guten Start in den Tag hinstell....

Ja, so wie es aussieht.....naja, sicher ist es noch nicht! Wir können noch nicht beurteilen, ob es denn bei der Heidi geschnakelt hat. Dafür ist erst mal ein Besuch beim Tierarzt fällig! Und dann wissen wir mehr.....

Ich war gestern mit Neitah in Oranienburg, Vorstellungsgespräch. Zuerst durfte ich nicht mit rein.....und nach einer dreiviertelStunde stand Neitah wieder vor mir und ich bekam von ihr einen Besucherausweis....und dann....Möglicherweise zieht sie demnächst nach Oranienburg....Jippieh...Nur noch Schriftkram usw. haben gestern danach mit einem "Dinner" an der Tanke irgendwo an der Autobahn gefeiert...Hatten beide richtig Hunger....

So gehts allen gut, sind in der Arbeit eingebunden und ist manchmal ganz schön stressig...Vertretungswoche an der anderen Station war ziemlich nervenaufreibend....ständig war etwas....da was kaputt....Mitarbeiter krank....dort noch mehr kaputtt....Ach, ich bin froh, wenn ich wieder bei meiner Station bin....

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag!
    LG Krähle

11. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Dienstag Ihr Lieben.

Anke, schickes Banner.
    Wenn Neitah mit kommt ist doch auch super. na wir werden sehen.

Hier scheint heute ab und zu die Sonne und die Vögel zwitschern und man denkt es wird Frühling.
    Gestern hat man ja im TV genug Unfälle gesehen, wo es wieder so geschneit hat.
    Karin, bei Euch wird bestimmt wieder Schnee liegen.

Heute habe ich um 1 Behandlung. Vorher gehe ich noch schnell über den Markt. Ist Alles gleich um die Ecke.
    Werde 1 Jagdwurst holen und morgen gibt es dann Nudeln mit Wurstgulasch und Tomatensoße. Gabi kennt es ja vom letzten Besuch.

Ich hatte gestern ein Doku über eine Familie geschaut, die sich nur von Burgern, Pizza , Lasagne und und und ernähren.Es war einfach furchtbar anzusehen. Vater einen Burger und eine Lasagne zum Mittag, Mutter eine Pizza, Tochter eine Lasagne und das andere Mädchen weiß ich nicht mehr. Sie kochen nicht selber, da sie
    keine Zeit haben.
    Da sagte doch der Mann zu dem Ernährungsexperten: er würde sich freuen wenn das Selbstgekochte genau so gut schmeckt, wie die Fertiggerichte. Ich bekomme diesen Satz nicht mehr aus meinem Kopf.

Gut sie haben es dann ausprobiert, aber glücklich sahen sie dabei nicht aus.
    Es gab auch Test mit anderen Menschen und da ging es um den Vergleich Selbstgemacht oder Gekauft. Die meisten mochten z. B. nur den gekauften Joghurt. ja ja die Geschmacksverstärker.
    War auf jeden Fall sehr leer reich.

Film gestern Abend im 2. war super. Spannend bis zum Schluß.

So nun noch Küche aufräumen und dann los.
    Habe heute ein Gurkensüppchen gekocht. Jammie
    Brühe, Kartoffelstücke, kleine Fischfiletstücke und grüne Gurkestücke. Mit Creme fraiche und noch Dill zu und abschmecken.

Bis später.
    Gut das ich noch den Erntehelfer geholt habe.xD;)xD;)

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG]
    Krählein, als was hat sie sich beworben? Drücke die Daumen, dass es klappt. Oranienburg klingt so holländisch *gg. Aber ich nehme an, dass es nicht so weit weg von euch ist, nachdem du gejubelt hast.

Andrea, neeee mit Dill kannst mich jagen. Bei mir gibts heute Maultaschen. Habe meiner Madame heute was leckeres gekocht. Für Freitag muss ich noch überlegen. Sie will immer was Deftiges, möglichst mit Fleisch. Ich glaube, ich mache ihr mal eine deftige Gemüsesuppe mit Würstchen drin. Wird sie zwar etwas die Nase rümpfen, aber wat mut dat mut.

Den Film im Zweiten habe ich auch angeschaut. Der war wirklich gut.
    Das mit den Leutchen, die ohne was ein Dorf bauen sollen, hatte ich mir auch angesehen. Weiß noch nicht, ob mir diese Serie gefällt. Finde ich etwas sehr an Big Brother ran. Aber bei den verschiedenen Personen und Charakteren ist Zoff schon vorprogrammiert. Mal schaun, wenn ich dran denke, schaue ich es mir heute nochmal an und entscheide dann, ob ich es zukünftig links liegen lasse oder weiter anschaue. Jenke war aber auch sehr gut gestern.

Wetter weiß hier noch nicht so recht, was es will. Aber wir sollen ja noch einmal Schnee bekommen. Wissen das die Vögel auch? Bei mir hockt zur Zeit ein Meislein immer am Nistkasten und hämmert an den Einflugloch rum. Keine Ahnung was das soll.
    An der Bushaltestelle war heute ein Brieflein mit Katzenfoto aufgehängt, die vermissen hier ihre 8 Monate alte Katze. Oh jeee, wer weiß was mit der passiert ist. Hoffentlich finden die sie wieder.

[​IMG] <--- so sieht meine Geranie aus, die hat den Winter (selbst im Schlafzimmer) wohl nicht überstanden. Ich schmeiße sie nun doch raus. Schade, aber war ein Versuch.

Ich werde jetzt Betten abziehen und dann muss ich dringend saugen.

Bis denne...............[​IMG]

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    drei Tage war der Frosch so krank, jetzt säuft er wieder (oder so), Gott sei Dank. Diesmal war es
    wirklich sehr heftig, Husten ist immer noch dolle.
    Gise, Oranienburg liegt ca. 40 km von Berlin entfernt (im Osten).
    Hier hat es nicht mehr geschneit, es blühen schon die ersten Krokusse und die Vögel bauen Nester,
    wenn das man gut geht.
    Ich hab in der Zwischenzeit etwas mit- und nachgelesen, bin also "halbinformiert", lach.
    Allen Kranken und Angeschlagenen (Mensch wie Tier) wünsche ich gute Besserung (mir auch, hihi).
    Macht Euch den Abend gemütlich.

14. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend liebe Moppels

Oranienburg - kenn ich, nicht weit von meiner ealen Farm entfern und ein sehr schönes Städtchen. Man istdann auch schnell in Berlin.

Ansonsten gehts mir gut, nur recht viel zu tun und wenig Zeit, aber ich will nicht klagen.

Event plätschert so vor sich hin. Habe vorher alles beechnet und es müsste mit den Pflanzen bis Donnerstag zu schaffen sein. Mal sehen, was die Dropse so hergeben, daran hapert es ja oftmals. Aber wenn dann Langzeitpflanzen drauf konmmen, wird es schon gehen.

So, jetzt noch ernten und dann kommt der gemütliche Teil des Tages.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume.

LG Gabi:)

15. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen.....
    Oranienburg ist näher an Berlin dran als 40km....Beinahe direkt nordöstlich über Berlin....Gut über den Berliner Ring zu erreichen....Neitah hat sich als Fachkraft für Lagerlogistik beworben....und ja, sie fängt im August ihre Ausbildung an....wir freuen uns sehr...Nur noch unterkunft finden und denn los....

Nun denn, heute ist der letzte Tag der Vertretung und ich muß den Caddy wieder abgeben...naja...bis zum nächsten Mal....

Dann einen schönen Tag für Euch
    LG Krähle

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen,

Bei uns ist alles gefroren und das hab ich gleich genutzt und bin mit Bruno eine große Runde ( 1 Std.) vor dem frühstück gelaufen. Das tut ihm gut und mir auch. Nachmittags kann man auf den Feldwegen nicht mehr laufen.
    Ansonsten geht bei alles seinen Gang. Erkältung fast weg, hoffentlich kommt sie nicht wieder. Wundern würde es mich nicht, denn die Mandantschaft ist auch angeschlagen. Na ich werd sehn. Auf Arbeit ist auch wieder viel zu tun. Heute ist ja zu Hause arbeiten angesagt und ich hab auch einen Korb voll Arbeit mitgebracht. Der Tag ist ja lang und da schaffe ich auch was.
    Bald sehen wir uns ja. Freu mich schon drauf.
    Mein angenommener Kater Gismo ist auch super dürr, obwohl er frisst. Hinten richtig eingefallen und beim laufen schaukelt er nur noch. Manchmal frisst er sehr gut und dann wieder kaum etwas. Na mal sehn wie lange es noch geht.
    Gise - Deinem Katerchen auch alles Gute.
    Krähle - Glückwunsch für Neitha. Ist ja prima das es mit der Lehrstelle geklappt hat.
    Hinkelchen - Na ihr habt ja ganz schön mir Schnee zu tun. Bei uns ist nichts. bin ja froh wenn es mal gefroren ist und wir laufen können.
    Andrea - Der Tisch sieht bestimmt toll aus. Na ich werd ihn schon mal sehen.
    Rita - Schön das Dein Mann wieder zu hause ist und die Reha schafft ihr auch. Alles gute

So Schluß jetzt und ran an die Arbeit. LG Andrea

17. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Ihr Lieben.

Kind ist gerade mal wieder zu mir gekommen. Welch eine Freude. Nun schnattern wir erst einmal um die Wette.

Giselchen, ich hatte mir gestern, durch Zufall den Film;;;; Heute trage ich blond,,, angeschaut. Letztens hatte ich ihn nicht von Anfang an gesehen. Gestern nun den ganzen Film und ich habe mich da sehr an meine Situationen damals erinnert. Das Mädel hat die Rolle auch sehr gut gespielt.

Hier scheint die Sonne.

Behandlung habe ich heute erst halb 2. Diese Nacht mußte ich die Binden um 2 abwickeln, da meine Hand ganz taub war. Keine Ahnung warum das manchmal ist. Ich bekomme da richtig Panik. Sind immer hin 5 Binden die runter müssen.

Habe heute früh schon wieder einen Apfelsinenkuchen gebacken und den gebe ich Tony mit. Können die Beiden essen.

Bis denne

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr lieben Moppels, hr habt ja viel geschrieben. Bei uns ist leider noch immer Winter. Ich habe echt die Nase voll davon. Aber irgendwann wird es auch hier Frühling werden.
    Andrea - schön, dass Toy bei dir ist. Die werden sich sicher über den Apfelsinenkuchen freuen. Alles Gute für deine Behandlung heute Nachmittag und dass der Kreislauf nicht verrückt spielt.
    Andrea2 - schön, dass du wieder gesund bist. Pflege deinen Gismo schön,dass er dir noch lange erhalten bleibt. Mach ab und zu mal eine Pause. Aber ist auch nicht schlech, wenn man zu Hause arbeiten kann.
    Anke - ich freue mich für Neitah, dass alles so schön geklappt hat. Sie ist bestimmt schon ganz aufgeregt. Die richtige Unterkunft findet ihr auch noch. Sei froh, dass die Vertretung vorbei ist.
    Gabi - bei mir plätschert das Event auch so vor sich hin. Es ist ja nicht so schwierig. Mach du auch immer mal Pause.
    trizi - weiterhin gute Besserung und kurier dich richtig aus.
    Gise - na deine Madam wird schon mit dem Essen zufrieden sein. Das Newtopia habe ich mir gestern nochmal angeschaut. Du hast recht, es ist fast wie Big Br. Manche von den Leuten gehen einen ganz schön auf den Geist. Glaub auch nicht, dass ich mir das immer anschaue. Was deine Geranie betrifft, noch nicht aufgeben, sondern radikal abschneiden und gießen und düngen. Du wirst sehen, die erholt sich wieder.
    Franzi ist diese Woche sehr eingespannt. Ihre Chefin wurde auch von einer Kundin angesteckt. Einer Mitabeiterin wurde gekündigt und die andere hat selbst gekündigt. Nun ist Franzi für beide Salons verantwortlich. Ich finde,sie lässt sich einfach zu sehr ausnutzen. Ich muss dann zum Schlumpernachbarn rüber. Der hatte 2 Wochen Urlaub und da wird es wieder so richtig wüst aussehen.Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    in Kürze was von mir. Einsatz fertig, neue Pläne für März bei dem alten Ehepaar auch abgeklärt, so dass dieser Monat dort auch in trockenen Tüchern ist. Es freut, dass die meisten hier wieder einigermaßen fit sind.
    Krählein, schön, dass deine Tochter jetzt eine Ausbildungsstelle hat. Eine Sorge weniger.
    Hinkelchen, ich schaue mir das nicht mehr an, dieses Newtopia. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. Zu viele Spinner dort. Kaufen Getränke beim Händler und haben keine Wasserleitung, geschweige denn Strom. Na ja. Meine Geranie steht jetzt draußen. Mal schaun, was ich mit der machen werde.
    Heute Abend baue ich meine Farm wieder um. Vielleicht droppt es dann besser. Pflanzen habe ich bis heute Abend fast alle zusammen. Der Rest, der dann noch fehlt, packt meine eine Wiese vollends.
    Heute liegt bei mir nichts mehr an. Auch mal schön. Morgen habe ich frei. Dadafür Freitag und Samstag wieder.
    Tschauie.....[​IMG]

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Sag Euch nur schnell guten Abend, ich werde früh ins Bett gehen, muss Freitag fit sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.