Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen Donnerstag.
    Gise - du hast recht, die Sendung ist nichts besonderes. Wirklich nu Streiterei und viele Spinner. Beim Event war ich gestern mit den Pflanzen fertig. Es fehlen mir noch über 200 Obsthüte. Mal sehen, ob ich die noch zusammen bekomme. Schön, dass dein Plan für März schon feststeht.
    Bei mir heute das übliche BM und einkaufen. Wettermäßig scheint die Sonne und es verspricht ein schöner Tag zu weden. Hoffentlich taut da recht viel Schnee weg.

2. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Hier lacht die Sonne, nur ist es noch sehr kalt früh.

Anke, Glückwunsch an Neitah für die Lehrstelle. Eine Sorge weniger und der Start ins Arbeitsleben kann beginnen.

Habe gestern Abend mal mit der Andrea telefoniert. War auch wieder gut für mich.
    Die ganzen Behandlungen schlauchen mich ganz schön. Früh komme ich mir vor, als ob ich die Nacht nicht geschlafen habe und Nachmittags bin ich auch bedudelt. Möchte immer nochmal auf die Farm, aber mir ist das zu viel. Klingt doof ist aber so. Lange halte ich das nicht mehr durch. Heute und morgen nochmal und dann nächste Woche 3 Tag und Mittwoch bin ich dann beim Arzt zur Vorstellung. Auf jeden Fall nicht mehr 5x die Woche.

Heute habe ich wieder halb 2 Behandlung.
    Nun werde ich die Küche von gestern aufräumen. Mittags gibt es Nudeln von gestern.

Einen schönen Tag für Euch und ganz liebe Grüße an Alle.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, heute habe ich nix. Wetter ist schön, aber recht frisch. Heute Nacht hatte es Frost. Ich werde wohl doch heute bissle im Garten wursteln. Werde die Beete vom Laub befreien, das werde ich in das Hochbeet reintun, ist ja halb verrrottet. Das Reisig mache ich aber wieder drauf. Damit die Rosen sich noch etwas erholen können. Dann muss ich meine Abdeckung vom Hochbeet erneuern, aber das pressiert nicht so. Ob ich das heute auch noch schaffe, steht in den Sternen. Eigentlich wollte ich meine Küche machen, aber bei dem Wetter muss man raus.

Andrea, du Arme. Hoffentlich ist da bald ein Ende und hauptsächlich eine Besserung in Sicht. Ich lese zur Zeit ein Buch von Charlotte Link "6 Jahre". Heftig kann ich nur sagen. Es handelt von ihrer krebstkranken Schwester, die recht jung gestorben ist.

Hinkelchen, ich schaue mir dieses Newtopia nicht mehr an, gefällt mir überhaupt nicht. Wie war es denn beim Schlumpernachbarn?

Dieses schöne Wetter - da bekomme ich schon wieder Schädelsausen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

So - das war es in Kürze. Jetzt noch die Farm umbauen, in der Hoffnung, dass es besser droppt. Pflanzen habe ich zusammen. Aber ist ja noch Zeit.

Tschauie - [​IMG]

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz zu Wort.

Wetter ist hier si super, die Balkontür steht tagsüber schon wieder weit auf. Bin in den letzten Tagen schon immer im Garten verschwunden. Männe darf ja nun nicht, so muß ich alles vorbereitenxD

Morgen ist hier Meckertag (Elternsprechtag) Muß mal sehen, wo ich den großen Knüppel herbekomme;). Für das WE ist dann Grillen auf dem Plan.

Andrea, gute Besserung. Anke: freut mich für die Lehrstelle von Nethia. Hoffentlich klappt das mit der Wohnungssuche. Ich darf noch gar nicht daran denken, daß das hier auch irgendwann ansteht:(

Gise, Rosen "topfe" ich immer um, bis auf dem Kompost.. Die kann man doch nicht essen, Kopf schüttel. Nee, ich muß sehen, daß ich Nahrung reinbekomme. Außerdem ist unser schöne Vorbau eingestürzt.:oops: Zu schmales Material und zu viel auf dem Dach. Als der Schnee kam, war dann Schluß:sleepy:. Naja, das wird 2-3 Wochen dauern, dann ist das wieder OkayxD

Allen Kranken gute Besserung und bis morgen oder so

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Das mit den Rosen kapiere ich ned. Ich mache das Laub, das ich auf den Beeten hatte ins Hochbeet und darüber kommt dann zu gegebener Zeit Erde oder/und Humus. Ich esse doch die Rosen nicht. Tssss. Ich mache nur das Reisig wieder auf die Rosen, damit die noch ihre warmen Füße behalten. Du bist mir Eine....[​IMG]

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich baue doch nur Nutzpflanzen an. Als wir den Garten übernommen haben, standen da leider viele Rosen. Ich mag diese Blumen gar nicht. Also nicht lange gefackelt, die Dieger ausgegraben, samt Wurzeln und ab damit auf den KompostxD. Nee, wir haben eine Ecke, in der Tulpen wachsen (Männes Blumen) und eine Ecke für meine geliebten Gladiolen. An allen anderen Pflanzen muß was zu Futtern wachsen;)

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    Rita, typisch für Dich xD. Mach langsam im Garten, der läuft nicht weg. Die armen Rosen . . .
    Gise, meine Rosen sind auch noch mit Tannen abgedeckt, das bleibt auch noch ein bisschen.
    Eben hing ein Buntspecht unten an einem Meisenknödel, das sah zu komisch aus. Hat aber ordentlich was abgehackt,
    und unten auf der Erde saßen zig Spatzen, die sich gefreut haben.
    Andrea, durchhalten, das wird wieder ;).
    Heute bin ich mal faul, muss auch mal sein.
    Karin, irgendwann muss ja auch bei Euch der Schnee mal verschwinden.
    Franzi sollte auch mal nein sagen bei zu viel Arbeit.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

sodele, bin jetzt wieder rein ins Haus. War bis eben am rumwuhlen im Dreck. Hach, das war soooooo schön. Ich liebe das. Laub so ziemlich weg, Rosen wieder abgedeckt und dann noch hier und da bissle rumgeschnippelt mit der Gartenschere.[​IMG] An den nächsten schönen Tage wird weiter gemacht. Muss die Abdeckung vom Hochbeet neu machen. Aber ich habe ja noch Folie da.[​IMG]

Wünsche euch einen schönen Abend...

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Na ihr habt aber fleißig geschrieben. Ich will aaaaauuuuuch in den Garten. Geht leider immer noch nicht. Am Sonntag fahren Fanzi und ich nach Oberhof zum Schlittenhunderennen. Wird bestimmt interessant.
    Wir haben auch Rosen im Garten. Das sind Franzis, sie hegt und pflegt sie. Alle Sorten, auch Kletterrosen.
    Ihr alle werdet sicher weiter im Garten rumwuseln.
    Andrea - halte durch. Bin mal gespannt, was der Arzt sagt.
    Ruht euch alle schön aus und ich wünsche einen schönen Feieabend. Heute kommt ja die Heidi wieder. Freu mich schon drauf und bis morgen.

10. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Liebe Moppels und einen schönen letzten Wochentag

Kleine Farm wollte auch mal ihr Frühlingskleidchen vorstellen und euch berichten, dass das Event fast geschafft ist, es fehlen nur noch 55 Dropse. Die schaff ich aber auch noch.
    Die große Farm ist schon fertig und hat nun endlich auch einen Taubenschlag.
    Heute muss ich noch zum Arzt, einkaufen, kurz eine Freundin besuchen, zum Frisör und zum späten Nachmittag Kindersittig. Ihr seht, auch mein unterrichtsfreier Tag ist ausgefüllt.
    Drückt mir mal die Daumen, dass es morgen auch so schönes wetter wie jetzt gerade ist, dann will ich nämlich in den Garten und die ersten Aufräumarbeiten erledigen.

Jetzt wartet aber erst mal das Frühstück.

LG Gabi :)

11. andrea62621

hallo meine lieben.
    ich schreibe mal schnell alles klein. heute haben wir noch die finger umwickelt und da geht rechts nix mehr.
    gestern nachmittag bin ich tatsächlich eingeschlafen. heute früh war ich schon um 8 einkaufen, da ich noch behandlung hatte.

gabi, dein kleidchen ist so niedlich.

sonne lacht hier so schön vom himmel und mich treibt es auch in den garten, aber leider kann ich da rh nix machen. und wenn ich jetzt so einiges mit links mache, strengt es mich auch ganz schön an.

nun werde ich mir mein süppchen warm machen und dann was essen.

bis morgen

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz bissle was von mir.
    Heute hatte ich ja bei meiner Madame Einsatz. Habe vom Markt frisches Gemüse (Zucchini, Paprika,Tomaten) geholt und ihr dann ein leckeres Pfannengemüse, Kartoffelbrei und Putenschnitzel gekocht. War superlecker.

Andrea, jetzt bist ja bald eine Mumie, wenn du so eingewickelt bist. Aber es ist gut so, dann ruhst du dich wenigstens etwas aus, wenn du nicht so viel umeinander wuseln kannst.

Gabi, dein Kleidchen ist wirklich süß, gefällt mir gut. Viel Spaß morgen im Garten.

Nachdem gestern so ein Frühlingswetter war, haben wir heute das Gegenteil davon. Regen und wenn man meinem alten Herrn Pfleiderer glauben soll, soll es nochmal schneien. Ich will keinen Schnee mehr haben, ich will jetzt Frühling und warm.

Heute mach ich nix mehr. Morgen habe ich Einsatz und danach muss ich einkaufen. Vielleicht gehe ich aber auch nachher los. Mal
    schauen, was mich so umtreibt.

Habt alle noch einen schönen Tag.[​IMG]

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch endlich hier. Hatte heute früh zu tun und ob ihrs glaubt oder nicht, ab Mittag war ich im Garten und die Rabatte mit den ganzen Frühlinsblühern sauber gemacht. Dort wo die Wintertlinge eigentlich blühen sollten, liegt noch richtig dick der Schnee drauf. Da hat der Nachbar mit seine Schneefräse alles hingeworfen Habe mit dem Rechen ein wenig aufgelockert. Nun haben sie im Wetterbericht gesagt, dass es morgen wieder schneien soll - neiiiiiiiin, will ich nicht.
    Gabi - dein Kleidchen gefällt mir auch sehr gut. Du hast zu tun, na ja es soll ja auch nicht langweilig werden.
    Andrea - Gise hat recht, da bist du gezwungen, dich mal auszuruhen. Auch nicht schlecht. Ich wünsche dir, dass sich das alles auch lohnt.
    Gise - du verwöhnst deine Madam ja ganz schön. Warst du denn noch einkaufen?
    Nun macht euch einen schönen späten Nachmittag. Heute Abend kommt ja the Voicekids. Freu mich schon drauf. Bis morgen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,[​IMG]
    ja das habe ich auch gehört, dass wieder Schnee kommen soll. Ich will auch nicht mehr. Hier regnet es sich gerade ein. Ich war noch einkaufen Hinkelchen, muss morgen aber noch was holen, will Zucchinigemüse machen. Die Zucchini habe ich dort heue nicht bekommen. Aber das verbinde ich mit meinem Einsatz, den ich ja auch noch habe morgen.

Heute Abend weiß ich echt nicht, was ich anschauen soll. Auf Rtl kommt Jauch gegen 5 - das sehe ich auch gerne.

Sodele...übrigends- Event ist abgehakt.

Bis denne - wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht. [​IMG]Grüßle auch an das Drachenmädchen [​IMG] und an die anderen Modis.....

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  15. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Samstag Ihr Lieben.

Ihr habt gut reden. Wenn ich umwickelt bin, kann ich nix machen, aber die Arbeit nimmt mir Keiner ab.;);)
    Ich bin manchmal schon früh um 8 am wuseln. Bleibt vieles liegen und dann alles auf einmal. Es ist wirklich nicht gerade schön. Na genug gejammert. Wenn dann nur noch 3x die Woche und dann wieder 2x. Gestern mit der Hand umwickeln hat mir sehr gut getan.
    Heut habe ich schon die Wäsche fertig und dann habe ich endlich mal die Küche gesäubert, mit den Regalen und allem dran. Morgen muss ich unbedingt bügeln.

Vorhin habe ich hier geschrien, mir schmerzt jetzt noch mein Hals. Joschie hat wieder die Bonita gepackt und da fliegen immer die Fellfetzen. Ich habe da immer so eine Angst um sie. Meistens lässt er los, wenn ich kurz die Stiime angebe, aber heute nicht. Dazwischen möchte ich auch nicht, da ich sehr viel Respekt habe. und ich möchte nicht noch Spuren vom Kater haben. Ich verstehe es nicht warum er manchmal so ist. Ich liebe den Kleinen so sehr und wenn es dann so ist, könnte ich die Tür auf machen. Jetzt sitzt er etwas geknickt da.

Heute früh hat er seinen Körper an mein Gesicht gedrückt und geschnurrt und ich beide Arme um ihn geschlungen und wir haben geschlafen. So was ist nun wieder schön.

Hier scheint noch die Sonne und Vögelchen zwitschern.
    Werde jetzt noch schnell das Schlafzimmerfenter putzen. Bekomme die Krise, wenn ich die sehe.

Liebe Grüße an Alle.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole, bin auch kurz hier.
    Andrea, du kannst es nicht lassen. Man muss nicht vom Fußboden essen können!!! Du sollst bissle mehr an dich denken. Zum Donnerwetter...........!!!
    [​IMG] [​IMG]
    Das mit den Katzen kenne ich. Bei meinen zweien fliegen auch manchesmal die Fetzen. Wenn dann auch noch die Laile auf der Couch pennt, pisackt der Kater sie so, dass sie flüchtet. Aber die sitzt dann immer auf dem hohen Katzenkratzbaum, da geht er nicht rauf. Aber auch sonst fetzen die zwei sich das eine oder andere Mal mehr. Ist halt so. Dein Joschie muss halt seine Kräfte ausprobieren und probiert auch aus, wie weit er gehen kann. Bonita wird sich schon wehren, wenn es ihr zu dumm ist oder sie verzieht sicch. Mach dir da keinen Kopf.
    Ich werde jetzt noch in den Gartenmarkt fahren, muss da was nachschauen. Vielleicht hole ich mir auch ein Primelchen. Ich brauche so langsam wieder was Blühendes um mich rum. In dem einen Discounter bieten sie schon Rosen an. Halte ich bei dem Wetter momentan noch etwas für verfrüht.
    Hier hat sich heute doch die Sonne durchgesetzt, nachdem es heute Nacht wohl geschneit hatte.
    Bis denne......[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  17. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Bin auch wieder im Lande. War heute mit Töchterchen in der Stadt. Sie möchte demnächst zu ihren ersten Konzert und hat sich heute dann das Outfit besorgen müssen. Was sie anhatte, war ein Hauch von nichts:eek: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zum Glück konnte ich ihr es ausreden und wir gehen noch mal einkaufen. Männe istr heute mit Sohnemann unterwegs. Die beiden haben ein neues Hobby: (Geocashing):) Naja, viel Bewegung an frischer Luft und sie sind noch unterwegsxD Mal schauen, wann sie eintrudeln.
    Habe heute Gartenwerkzeug (Schaufel, Spaten und Harke) in Miniform gekauft. Wird seine Anwendung in meinen Blumenkästen finden;). Werde es nachher aber so deklarieren, daß Männe dann demnächst den Garten umgraben kann (im sitzen)xD Alles nach dem Motto : Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung:)

Andrea, mach langsam, die Arbeit läuft nicht weg

Gise, viel Spaß im Gartenmarkt
    Hinkel, nein, Schnee braucht kein Mensch mehr

So, werde hier noch etwas Budenzauber machen, Spülmaschine und Waschmaschine füttern, letztere möchte mindestens 2-mal täglich gefüttert werden Und dann die Herren der Schöpfung erwarten. Schönen Samstag an Alle

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, wünsche allen Moppels und Modis ein wunderschönes Wochenende.
    Andrea - ich glaube die beiden Joschies sind doch Zwillinge. Unserer ist heute wie ein Verrückter hinter seinem Schwanz hergesaust und zwar so toll, dass er sich wie ein Kreißel auf dem Fußboden gedreht hat. Wenn er sich dann reingebissen hat, hat er geschrien, weil e weh getan hat. Anschließend ist er mir mit ausgefahrenen Krallen an die Beine gesprungen. Ich glaube, die beiden haben schon den Frühlingskoller. Nächste Woche sind bei uns auch alle Fenster dran mit Gadinenwaschen. Heute habe ich, mutig wie ich bin, die Wäsche in den Garten gehängt. Es ist zwar nur Mikrofaserbettwäsche und die wird tocken.
    Gise - das glaub ich dir, dass du gerne Primelchen haben möchtest. Man kann sie ja schon raus stellen und wenn vielleicht nochmal ein toller Frost kommt, holt man sie halt übe Nacht rein. Nächste Wo werde ich mir auch welche holen. Geschneit hat es nicht bei uns, aber man kann ja nie wissen.
    Rita - ja die Mädels haben so ihren eigenen Kopf was das Outfit anbelangt. Dein Mann ist wohl nun auf den Dreh gekommen, dass man ja doch etwas für die Gesundheit tun muss. Schön, dass er den Sohnemann mit einbezogen hat.
    Wir machen heute Nachmittag einen gemütlichen. Genießt das sich ganz langsam anbahnende Frühlingswetter.

19. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu.....bei uns lacht die Sonne!!!!
    Wir waren heute vormittag im Baumarkt.....wollen in den nächsten Wochen unser Schlafzimmer renovieren....und da haben wir uns schon mal die Preise für Farbe und so angeschaut....wir bekommen nämlich richtig günstig ein komplettes Schlafzimmer und das wollen wir doch in ein schönes renoviertes Zimmer stellen. Ab nächste Woche geht das ausräumen los...Was ziehe ich noch an....was kann weg und so weiter....Hilfe....wo ich mich doch immer so schnell entscheiden kann....Raiki verdreht schon jetzt genervt die Augen......Die letzte Woche werden wir dann auf der Gästematratze nächtigen....aber freuen tun wir uns beide schon sehr!!!
    Jetzt scheint die Sonne herrlich....wir werden eine Tasse Kaffee geniessen und dann gehen wir alle Mann raus....Vorm Grundstück hat sich wieder ein Haufen altes Laub gesammelt und das soll weg, sieht halt nicht so schön aus von der Strasse...und dann werden wir wohl unsere Stecken schnappen und mal wieder die Strasse pieksen gehen...
    Dann wünsche ich allen noch ein schönes und ruhiges Wochenende und macht mal alle die Beine hoch!!!
    LG Krähle

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag für alle Moppels und Modis. Wie vorausgesagt hat es bei uns über Nacht wieder tüchtig geschneit. Es ist ein Jammer. Gestern waren wir noch im Garten. Ich habe die Terasse sauber gemacht. Das Unkraut sprießt schon wieder an allen Ecken und Enden. Wettermäßig ist es bei uns grau in grau. Es stürmt und schneit ab und zu. Wir gehen heute nicht zum Schlittenhunderennen. Nicht bei diesem Wetter. Also werden wir heute realexen. Werde mein Strickzeug wieder in Angriff nehmen.
    Anke - das ist eine schöne Aufgabe, die ihr euch vorgenommen habt. Und ja, wir werden die Beine hoch legen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.