Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei uns nieselt es seit vormittags und der Himmel ist grau in grau.

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bin in dern Garten gefahren. Die Arbeit in der Sonne und an der frischen Luft tat richtig gut, auch wenn es recht frisch war. Habe meinen Kompost umgesetzt und die erste Regentonne aufgestellt. Dann habe ich noch eine Planenbespannung am Zaun zur Gemeinschaftsfläche neu befestigt. Der Sturm im "Winter" hatte sie doch arg mitgenommen.
    Die Rosen treben auch schon mächtig und ich denke mir, dass ich in 3 Wochen (wenn das Wetter weiter so bleibt) schon mal das erste Wochenede draußen bleiben kann.

Nach dem das Event ja geschafft ist, habe ich heute meine letzten Rätselbäume aufgestellt. Bin ja gespannt, was ich dann so alles bekomme, werde davon berichten.

Karin - ich glaube, ihr habt alle Schnee abbekommen. Nun ist aber wirklich mal genug.

Anke - da habt ihr euch ja was vorgenommen, aber wenn es hinterher so chicki aussieht, lohnt die ganze Schufterei.

Ich werde ich jetzt noch ein wenig an die Unterrichtsvorbereitung machen und mal sehen, was dann noch so anliegt.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag.

Gabi, da warst aber fleißig gestern im Garten (natürlich bist du das sonst auch!!). Aber gell?das macht Spaß wieder in der Erde rumzuwühlen und zu sehen, wie alles so langsam wieder erwacht. Kompost weiß ich noch nicht, ob ich den dieses Jahr nicht mal ganz in Ruhe lasse, aber das kommt noch auf, ist ja noch Zeit. Ich muss jetzt erst einmal schauen, dass ich Erde ranschaffe, muss noch überlegen, wen ich fragen könnte. Bei meinem Rosenstamm lasse ich die Haube noch ein oder zwei Wochen drauf. Könnte ja noch Frost kommen. Wenn die nächsten schönen Tage kommen, muss ich meine Abdeckung vom Hochbeet machen. Kann das aber auch drinnen machen, vielleicht raffe ich mich heute auf.

Hinkelchen, oh jeee, hats bei euch doch wieder geschneit. Hier regnet es immer mal wieder, aber kalt ists eigentlich nicht.
    Macht euch einen schönen Sonntag.

Krählein, viel Vergnügen bei eurem Vorhaben. Aber es ist schön, wenn alles dann so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

Habe gestern im Gartenmarkt mir eine große Primel (Schlüsselblumenart) geholt, eine Osterglocke und Hornveilchen. Die Osterglocke und die Hornv. setze ich in meine Pflanzkatze ein nächste Woche, aber momentan habe ich alles noch in der Wohnung.
    Ich werde heute den Kuchen von Andrea nachbacken. Habe gestern dafür extra Orangen und Zitronen geholt. Ich hoffe, er wird was.

Wünsche ellen einen geruhsamen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Gestern hat mich noch meine Nachbarin angerufen und ich bin zu einem Cappu rüber. Aber nur 1 Stunde. Sie hat immer ein schlechtes Gewissen, dass sie sich nicht genug bei mir revanchiert. Na so eine Liebe.

Heute früh war ich schon halb 6 wach und mußte wieder wegen meinem Bauch rennen. Dann nochmal ins Bett und ich habe nur gefroren. Bin dann auf gestanden und habe mich gezwungen zu bügeln. 1.5 Stunden habe ich durch gehalten und dann auf gegeben. Mir war nur kalt. Und so bin ich mit einer heißen Zitrone und Wärmflasche ins Bett.
    Später Wäsche zusammen gelegt und nun geht es etwas. Essen kann ich nur nix und dabei wollte ich mir heute Zander braten. Ich habe schon seit einer Woche darauf Appetit. Muss ich halt auf später verschieben. Laufend ist wieder was bei mir und das an einem Tag, wo ich was machen wollte.

Giselchen, danke für den schönen Tulpenstrauß. Da fing ich gleich an zu strahlen. Hoffe der Kuchen ist gelungen.

Karin und Franzi, mensch bei Euch wird es wettermäßig überhaupt nicht besser.
    Ach übrigens der Joschie hat jetzt auch einen Kratzer auf der Nase. Wird wohl die Bonita sich verteidigt haben. Heute hat er etwas Respekt vor ihr. Mal sehen wie lange es anhält.

Rita, weiterhin Gute Besserung für Deinen Mann.

Ist Gudrun nun krank oder?

Gabi, ich glaube Dich reizt es schon in den Garten zu wuseln. Du machst es Dir aber auch immer schön dort.
    Anke, ja ich wollte auch schon voriges Jahr unser Schlafzimmer auf frischen, aber vielleicht wird es dieses Jahr noch was.
    Neue Gardinen habe ich ja schon.

Nächste Woche habe ich volles Programm. Morgen um 11 Friseur und gleich darauf Behandlung. mal sehen ob ich es schaffe. Dienstag früh auch was erledigen und dann Behandlung und Mittwoch früh Zum Doc wegen dem Arm und auch gleich darauf Behandlung. Donnerstag Hausputz und Abends Kinder und da wollte ich Rippchen braten und dazu Kartoffelmus und Äpfel mit Zwiebeln gebraten. jammie jammie. Freitag dann Behandlung und mein Mann kommt und dann zum Einkauf. Ach wird die Woche wieder schnell vergehen.

Wollten eigentlich nächstes WE mal zu seinen Eltern, aber seine Mutti ist total erkältet und da sagen sie eh nein dazu.

Wetter ist noch gut. Früh Sonne und nun kommen die dicken Wolken.

Bis morgen Nachmittag und habt einen schönen Abend und viele liebe Grüße an den Rest.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da. Wi haben heute Nachmittag Schmonette Traumhotel geschaut und sonst nichts gemacht.
    Andrea - ich lach mich kaputt. Die beiden Joschies nun mit Schmiss auf der Nase. Ich glaub die beiden telefonieren miteinander und sprechen sich ab. Die nächste Woche ist ja bei dir proppenvoll. Abe freu dich aufs WE, da kommt Falk wieder und der kann dich dann verwöhnen.
    Gise - hast du den Kuchen gebacken und ist er gelungen? Mit den Primeln wird das bei uns noch nichts.
    Gabi - nun hast du deinen ersten Gartentag fleißig verbracht. Du kannst ja in deinem Gartenhäuschen heizen, da wüde mich auch nichts und niemand aufhalten, wieder mal dort zu nächtigen, aber ist es dann dort nicht zu einsam? Ich glaub, ich hätte da in der Nacht Angst. Wünsche dir, dass du ein paar ordentliche Bäume bekommen hast.
    Wettermäßig ist bei uns dann der Schnee in Nieselregen übergegangen und der frisch gefallene Schnee ist wieder weg, aber der alte liegt noch immer.
    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und einen schönen Abend. Bis morgen.

trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Moppels, melde mich auch wieder mal.
    Am Freitagabend wollten wir ins Marionettentheater nach Lübeck, es gab den Schimmelreiter.
    Nachmittags bekam ich wieder Fieber und Schüttelfrost, aus die Maus, Bett statt Lübeck.
    Aber am 1. Mai ist noch eine Vorstellung, dafür haben wir jetzt Karten ergattert, freu.
    Jetzt geht es wieder, bin aber morgen doch mal beim Arzt, es zieht sich zu lang hin. Eine meiner
    Enkeltöchter hat eine echte Grippe, son Schiet.
    Hier ist beim Wetter heute alles vertreten, Pladderregen, Sonne und Wind. Wenn die Sonne schien
    sah es herrlich aus, überall blühen die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse, sogar die erste
    Schlüsselblume hat sich "verfrüht".
    Macht Euch alle den Abend gemütlich, ich hab den Ofen an und werde lesen.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche für alle. Seit gestern Abend ist nichts weltbewegendes passiert, außer dass es heute Nacht sehr gestürmt und geregnet hat. Vorteil - jetzt haben wir nur noch wenige Schneereste. Franzi hat ja heute frei. Mal sehen, ob uns irgend etwas einfällt.
    trizi - dir gute Besserung. Gut, dass du zum Arzt gehst.

trizi2 gefällt dies.
  7. andrea62621

hallo ihr lieben

bin endlich zu hause. Frisur ist schick und ich natürlich auch.

heute Nacht hat es hier geregnet und mein Fenster sieht genau so aus wie am Samstag.

werde mir jetzt was zu essen machen, denn mein Magen knurrt.

Gudrun, dir gute Besserung und komm ganz schnell wieder auf die Beine.

trizi2 gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Tag habe ich bisher gut überstanden, jetzt folgen dann die Klassenarbeitskorrekturen. Vorher möchete ich aber och von den Erfolgen der Pakete Setzlinge berichten.
    Neben den beine neuen Bäumen für die Farm und die Insel (gab es ja dazu) habe ch noch die Tamarinde und die Schlehe neu bekommen. Außetdem auf der Insel 16 Sonderbäume und auf der farm derer 17. Dabei hat man mich mit Holunder (8Stück) überhäuft. Das andere waren normale Bäume, zum teil auch in XXL-Version. Ich bin aber zufrieden. Muss nun nur noch sehen, welche ich aufstelle und welche mal wieder ins Inventar zum Ausruhen dürfen. Auch die anderen Farmen hatten eigentlich Glück und haben einige ganz neue Sonderbäume erhalten.

So, nun ruft die Arbeit.

LG Gabi :)

trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

Guten Abend,
    ich war beim Doc, bekomme Antibiotika, na geht ja nicht anders.
    Danke für Eure guten Wünsche, das wird.
    Gabi, das ist doch eine gute Ausbeute bei den Bäumen, eine Tamarinde habe ich immer noch nicht.
    Aber irgendwann kommt der Baum auch auf meine Farm, ich kann warten.
    Ich wünsche Euch einen schönen Restabend, gute Nacht.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Dienstag für euch. Oh je oh je - heute früh wieder alles weiß draußen. Gestern habe ich mir weiße und gelbe Hornveilchen gekauft. Werde meine kleinen Blumenkästen vor der Tür damit bestücken und sie erst mal in den Flur stellen.
    Andrea - wie immer mit schicker Frisur.
    Gabi - hast ja wirklich tolle Bäume bekommen. Freut michfür dich.
    Gudrun - weiterhin gute Besserung für dich. Jetzt mit dem Antibiotika bist du bestimmt ganz schnell wieder gesund.
    Ich fahre heute nach dem Mittag zu Oma Rosemarie. Mal sehen, was sie wieder für mich extra zu tun hat.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

trizi2 gefällt dies.
  11. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Dienstag Ihr Lieben.

Gestern Abend war hier auch ein Unwetter mit Graupel und Regen und Schnee. Das volle Programm. Jetzt scheint die Sonne, aber sehr windig.

Gudrun weiterhin gute Besserung. Irgendwann muss doch die Erkältungswelle vorbei sein.

Gestern habe ich beim Friseur eine Frau getroffen , die war in meiner damaligen Patenbrigade und die hat sich vielleicht gefreut mich zu sehen. Ich natürlich auch. Sie hat mich laufend umarmt und gedrückt. Ist schön, wenn man nach langer Zeit wieder mal jemanden sieht.

Gestern hat meine Therapeutin wieder den Arm gemessen und oben wieder 1 cm weniger und am Handgelenk 2 cm. Da war es schon sehr heftig und tat weh. Gesten Nachmittag fing auf einmal mein Arm an zu kribbeln und mir wurde richtig schlecht und schwindelig. Gut das ich lag. Vielleicht hat sich was verändert und dadurch so stark gearbeitet.

Nachher gehe ich noch schnell auf den Markt und hole Rippchen, da ich sie am Donnerstag wenn die Kinder kommen braten möchte. Mal sehen ob sie welche haben.

Ich habe vorhin mal auf meiner Farm gestöbert und ich sage Euch, ich habe 4500x Superdünger und 1300x Superfutter. Schade das man es nicht verschenken kann. Vielleicht muss ich doch mal züchten. Aber es nimmt ja keinen Platz weg.
    Frage: zeigt es bei Euch in der Vorratskammer auch manchmal keine Bilder an. Ich suche immer per Stückzahl.

So das wars.

Giselchen, ist Dir der Kuchen nicht bekommen???? Du bist gar nicht hier und berichtest uns darüber.

trizi2 gefällt dies.
  12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Andrea, da bin ich doch. Ich hatte gestern nur noch gefroren und ehrlich gesagt war ich froh, nicht schreiben zu müssen. Sorry.
    Der Kuchen ist gut geworden und schmeckt auch super lecker. Ich werde ihn heute aber noch einmal machen und mache dann in den Teig noch Orangenzucker und Zitronenschale rein. Da hat mir etwas der Pfiff gefehlt im Teig.

Habe heute Vorm. Einsatz gehabt und meiner Madame wieder was Leckeres geköchelt. Ich glaube, die hat jetzt wieder denDienst auf zweimal gemacht, damit sie was gutes zum Essen bekommt. Einen Monat hat sie ja auf einmal reduziert gehabt. Habe ihr heute ein paar Tulpen gebracht. Sie hat sich sehr gefreut. Auch über den Kuchen.

Jetzt werde ich das schöne Wetter ausnutzen und in den Garten gehen. Setze die Stiefmütterle und die Narzisse jetzt doch raus. Hier drinnen verblühen sie zu schnell. Wäre schade. Gestern habe ich bei wetter.com gesehen, da haben sie Schnee gebracht. Heute ist der wieder weg. Und Mitte März bringen sie bis zu 18 Grad. Salatsetzlinge gibts auch schon zu kaufen. Aber damit warte ich noch bis Anfang April. Obwohl im Hochbeet würde es ja nichts ausmachen, ist ja wie ein Frühbeet durch die Abdeckung. Aber ich glaube das hat wirklich noch zwei Wochen Zeit mit Salat.

Ansonsten ist alles wie gehabt.
    Bis später dann..........[​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte Euch schnell mein neues Kleid vorstellen, hat Rita mir genäht, freu.
    Gise meine Stiefmütterchen sitzen schon 14 Tage draußen, das macht denen nichts,
    ebenso können Hornveilchen das ab, nur bei Primeln muss man vorsichtig sein, die müssen bei Frost
    noch reingeholt werden.
    Es geht mir zum Glück inzwischen besser, doppelt freu.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch.
    Gestern war ich nur frühs auf der Farm. Oma Rosemarie hatte mich wieder bis abends in Anspruch genommen.
    Gudrun - ein wunderschönes Kleidchen hast du da. Sieht superaus und schön, dass es dir wieder besser geht.
    Gise - ja so ist das.Nun möchte deine ältere Dame das Essen von dir öfter genießen. Igend etwas rauspflanzen ist bei uns noch nicht drin.
    Andrea - das ist doch schön, dass der Umfang schon wieder abgenommen hat. Wenn der Arm so gekribbelt hat, fängt e vielleicht ein wenig an, wieder selbst zu arbeiten. Was die Scheune betrifft, ist das bei mir auch so, dass manchmal in der Vorratskammer nichts angezeigt wird. Das Spiel hängt sowieso in der letzten Zeit sehr viel. Aber ssoooo viel SD und SF - warum vebrauchst du das denn nicht?
    Bei uns hat es heute Nacht wie üblich wieder geschneit. Gestern Abend hat es beim Schneien sogar gedonnert. Heute gehe ich nun doch zum Schlumpernachbarn. War schon mal drüben und habe geschaut, ohjeh da siehts aus wie auf der Schutthalde.

trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

Guten Tag,
    Karin, da bist Du ja heute wieder ausgelastet, wie bekommt der Mensch nur so viel Durcheinander hin?
    Andrea, ich bekomme oft in der Vorratskammer oder bei den Anzeigen, was an HWP läuft,
    falsche oder keine Anzeigen. Dadurch habe ich schon mal 3 KM statt nur einer verbraucht, ist nicht die Welt,
    aber ärgerlich. Die Produkte in der Scheunenanzeige sind auch oft nicht zu sehen. Und nun gibt es nicht mal
    mehr Sterne beim Event, mir fehlen noch so einige.
    Der Schnee ist hier wieder weg, dafür hagelt es jetzt ordentlich und norddeutscher Wind, wie es sich gehört.
    Ich bin für 2 Tage Strohwitwe (ist auch mal nicht soo schlecht, lach).
    Macht alle das Beste aus dem Tag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    was soll ich sagen, ich bin k.o. Kreuz habe ich keines mehr und meine Hände sehen aus wie von einem Maulwurf. [​IMG]
    Aber ich kann mit Gartenhandschuhe nicht arbeiten. Habe Kompost umgesetzt, die gute Erde gleich in mein Hochbeet rein. In dem Kompost könnte ich eine Regenwurmplantage aufmachen. Da wimmelte es nur so. Mein Hochbeet ist jetzt gut gefüllt. Denke nicht, dass ich noch zusätzliche Erde brauche. Ich probiere es dieses Mal so. Dann noch das Reisig weg von den Beeten und mein Lavendelbäumchen etwas gestutzt. Das von euch brauchte ich nicht zu stutzen, das hat schon Knospen dran.
    Am WE hole ich mir vielleicht doch schon Salatsetzlinge, mein Hochbeet ist ja wie ein Frühbeet mit der Abdeckung.[​IMG] Meinen Schmetterlingsflieder will ich auch stutzen, der treibt auch schon aus. Jetzt gehe ich erst einmal in die Wanne, den Dreck aufweichen lassen. [​IMG] Außerdem tut das sicher meinen Knochen gut. Später muss ich noch was ausdrucken, aber das mache ich erst heute Abend, jetzt mag ich das gerade nicht machen. Den Kuchen backe ich vielleicht auch noch. Mal schaun.
    Schönes Kleidchen hast du Trizi...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

trizi2 gefällt dies.
  17. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich hier auch mal kurz zu Wort. Hier ist ein wenig Streß , aber das ist ja eigentlich immer so. Montag mit Töchterchen beim Neurologen gewesen, weil sie ja permnent Kopfschmerzen hat. am 1. April darf sie dann in die Röhre. Ist aber das gleiche KH, in dem mein Männe am 30. zur nächsten Herzop geht. Da kann man dann beides miteinander verbinden Dadurch erst mit dem 21:00 Uhr Bus nach Hause gekommen. Gestern hab ich den Kindern dann Schulfrei gegeben(samt getürkter Entschuldigung). Aber die waren, nachdem sie dann um 10 abends ihr Abendessen bekommen haben, morgens um 5 nicht aus dem Bett zu kriegen. Männe fährt ja jeden Tag zur Reha und muß ansonsten auch gepflegt werden. So vergehen die Tage natürlich auch locker und leicht. Jeden Tag halt etwas anderes.
    Gudrun: gute Besserung, und so 2 Tage Strohwitwe sein hat doch auch was Feines. Leg dich mit Schoki ins Bett (ich weiß, daß du welche hast)xD und futter einen Frosch:)

Gise: Viel Spaß in der Wanne und schwimm nicht zu weit raus. Ich weiß, wieviel Spaß Gartenarbeit macht;)

Hinkel, mit Schnee ist nun aber wirklich gut gewesen.

Andrea: Schön das sich dein Arm bessert, weiter gute Besserung

Kremia: Glückwunsch zu den Setzlingen

So, nun muß ich aber sehen, daß ich das Essen auf den Tisch bekomme, nicht, daß die Kinder wieder zu spät ins Bett kommen. Schönen Abend an Alle:)

trizi2 gefällt dies.
  18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Mädels, also eines kann ich euch sagen, als ich heute drüben zum Schlumpernachbarn bin, habe ich auf dem Absatz keht gemacht und bin wieder raus. Man kann es nicht in Worte fassen. Als ob jeman einen Müllcontainer ausgeschüttet hat. Ich habe ihn dann angerufen und ordentlich Bescheid gesagt. Ganz kleinlaut hat er dann gesagt, dass er am WE selber sauber machen will. Bin ja gespannt, werde auf alle Fälle am Sonntag zur Kontrolle rüber gehen.
    Gise - na du Gärtnerin, da hast du aber fleißig geschafft. Möchte auch mal wieder Gartenarbeit machen, aber das dauert sicher noch ein Weilchen.
    Gudrun - ist auch mal schön, Strohwitwe zu sein. Da kann man sich mal in aller Ruhe auf sich selbst konzentrieren. Viel Spaß dabei.

trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Guten Morgen,
    gestern gegen 22,30 Uhr, als ich gute Nachtsagen wollte, ging nichts mehr. Bin da grad nach
    Hause gekommen.
    Rita, ich habe dank einer edlen Spenderin zwar einen Schokofrosch, aber bis Ostern gibt es nichts, noch
    bin ich eisern, aber dann . . .
    Karin, warum tust Du Dir das mit dem Schlampsack an, soll er doch im Mist ...... Manchen Leuten ist
    nicht zu helfen.
    Gise, ich arbeite auch meist ohne Handschuhe im Garten und sehe entsprechend aus. Handschuhe, mit
    denen ich arbeiten kann, halten leider nicht lange.
    Rackert nicht zu dolle heute.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche einen schönen Donnerstag. Freut euch, bald ist Wochenende. Ich habe leider Sa u. So Dienst. Nix mit Ausschlafen. Heuuuul........
    Ich stelle heute meine Olenanderbüsche raus. Im Netz steht, dass man die schon Anfang März raus stellen kann, sei sogar besser, als die noch im Haus zu behalten. Nun ich stelle sie aber an die Hauswand, da kommt kein Frost mehr hin. Oleander seien widerstandsfähiger als man meint, die können sogar Frosttemperaturen ab. Ich riskiere es mal. Und im Hausflur ists auch nicht wärmer bei uns.
    Hinkelchen, da hast dir aber was angetan mit dem Schlumpernachbarn. Trizi hat recht mit ihrer Meinung.
    Ich hoffe, dass es Andrea I gut geht???!!!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.