Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Mädels! So wie es aussieht draussen wird das heute wieder ein sonnig schöner Tag! Joschi2 versucht Vögel zu fangen aber das mit den anpierschen muss er noch üben.Werden wohl nachher wieder raus in den Garten hüpfen und dieses Moos was wieder überall wächst entfernen.
    Danke Gise,Fotos kann ich Dir ja wieder schicken wenn Du magst so ein paar.Bist Du wieder bei dem älteren Ehepaar?Bei den Temperatur rauf und runter ist das ja kein wunder das sich da was ankündigt sei nur vorsichtig das sich die Nebenhölen nicht melden.Also schon mal vorsichtshalber was nehmen.
    Gabi Dir wünsche ich eine schöne Arbeitswoche!
    Anke na hoffentlich ist da was passendes dabei ich drück die Daumen.Mein Schwesterherz will ja nun an die Ostsee ziehen,Haus ist schon verkauft, nun wird noch der Rest gemacht,schade da war es sooooo schööön.
    So Mädelos ich wünsche einen schööönen Tag wir sehen uns bald bis später.....

[​IMG] Andrea........

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Sonnenschein heute.
    Gabi - na denn mal rein in die Arbeit, aber auch die Woche geht vorbei und wir haben ja ein schönes Ziel.
    Anke - das sieht doch schon mal gut aus. Hoffentlich ist die Miete nicht so hoch. Bin ja mal gespannt, wie sich Neitah anlässt in einer eigenen Wohnung.
    Gise - hoffentlich wird das keine richtige Erkältung, beug schon mal vor. Zitone und Ingwer helfen dabei. Viel Spaß bei deinen alten Leutchen.
    Mein Schlumpernachbar hat mich heute früh schon angerufen. Ich soll sein Motorrad zulassen und sein Auto in die Werkstatt fahren. Na der hat vielleicht Neven, aber ich werde das wohl tun.
    Gehe dann in den Garten, vorher noch die Haare waschen. Einen schönen Tag für alle.

Krähenbeere gefällt dies.
  3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,[​IMG]
    bin auch wieder zurück. Zuerst die Wohnung dort gesäubert, aber das ist ja nicht viel. Und dann war ich noch mit der Frau des Hauses eine halbe Stunde laufen. Die kommt ja sonst nicht raus.
    Speedy - ich habe zwei ältere Ehepaare, bei den haben beide Frauen Demenz. Dann habe ich noch eine ältere Dame, meine Madame, wie ich sie nenne. Die kann unter Umständen recht anstrengend sein.
    Jetzt gehe ich noch zum Lebensmittelladen und muss ein paar Sachen holen. Für das Ehepaar will ich dort bei dem Bäcker ein Brot holen.
    Mit der Erkältung warte ich mal ab. Wenn es so bleibt, mache ich nichts. Bis Mittwoch warte ich mal. Wenn es schlimmer wird, gehe ich halt zum Doc.
    Macht das Beste aus diesem oder besser gesagt, bei diesem schönen Wetter. [​IMG] Andrea​

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  4. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Mädels! So haben wieder im Garten gewerkelt das Moos weg gemacht den Rasen gegehrt und Kartenkalk gestreut.War ja das beste Wetter.Ansonsten gibt es nix weiter neues.
    Gise das glaub ich mit Dimenz ist nicht einfach.Morgen gehts wieder ans werkeln mal sehen was wieder so los ist.
    Wünsche euch ein schönen Abend schlaf schön und seid gknuddelt!

[​IMG] ......Andrea..........

chalsara und Krähenbeere gefällt dies.
  5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    heute habe ich endlich die Karte an Falk weg geschickt. Habe mich schwer damit getan. Irgendwie ist das noch nicht in meinem Kopf drin.
    Habe heute noch eingekauft und Brot abgeliefert und halt hier drinnen gesaugt. Wäsche ist auch in der Maschine.
    Hoffentlich wirds morgen wieder so ein Traumwetter. Mit Rasendünger muss ich mir noch überlegen, ob ich welchen hole. Hat ja aber auch noch Zeit. Apfelkuchen ist auch im Ofen.
    So, wünsche einen schönen Abend [​IMG] .........Andrea............

6. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Guten Abend,

der erste Arbeitstag nach dem WE war wieder lang. Hab bis jetzt geschafft. Muß ja alles fertig machen, damit ich am Freitag beruhigt nach Erfurt fahren kann.
    Aber war auch schön spazieren, muss das Wetter ausnutzen. im Garten hab ich noch nichts gemacht, aber dafür war meine Schwägerin da und hat die Rossen und Büsche verschnitten. Sie kommt nochmal und wir werden die Bäume verschneiden. Der eine denkt er ist ein Himmelsstürmer.

[​IMG] -Andrea -

Gute Nacht

7. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgähn...

Puuuuh, ich hab vielleicht Muskelkater! War gestern das erste Mal nach langer Zeit wieder laufen....Meeeensch bin ich schnell aus der Puste...war ja richtig unheimlich....aber heute wieder und morgen auch und dann wird das schon wieder!

Tja, Wohnung ist in Aussicht....aaaaber ....die Busverbindung ist so sch....! Da wohnt sie ca. 200 m Luftlinie von Arbeit entfernt und braucht dann fast eine Stunde mit dem Bus dahin...es gibt auch nur eine Linie, die direkt vor Arbeit hält, aber nicht vor ihrer Haustür....also umsteigen! Und wenn sie den Anschlußbus verpasst...muss sie ne ganze Stunde warten! Na toll.....Fahrrad wäre ja eine Möglichkeit...aber genau dazwischen geht die B96 3-4spurig durch....da kommt man also nicht rüber....da wäre sie dann auch zeitmäßig relativ lange unterwegs....und was macht sie im Winter?

Karin und Franzi...ihr Fleissigen....unser Garten muss noch ne Weile still warten...möchten bald unser Schlafzimmer renovieren, denn wir bekommen ein neues Schlafzimmer für 250 Eus von Bekannten...das ist noch fast neu...und da soll es natürlich auch drumherum schicki sein....

Sodele...mach mich noch schick und dann los...

[​IMG] .....Andrea...

chalsara gefällt dies.
  8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen herrlichen Dienstag wünsche ich allen. Die Sonne lacht heute wieder vom Himmel. Gestern waren Franzi und ich den ganzen Nachmittag im Garten. Wir haben mit Drahtbürsten das Moos von den Steinen gekratzt. Das war eine sehr mühselige Arbeit. Wir haben ja sooooo viel Moos im Garten. Vor dem Haus stehen auch schon die Hornveilchen. Aber mit Pflanzen ist noch nichts drin.
    Giselchen - hast du heute frei? Wenn ja, dann nichts wie raus in den Garten und Sonne tanken.
    Andrea2 - nur noch 4 Tage bis zum Treffen, die schaffst du auch noch.
    Anke - das ist ja doof mit dem Bus, aber wenn es nur 200 m Luftlinie sind, kann sie denn da nicht laufen? Ein neues Schlafzimmer ist doch super und dann noch renovieren, das macht Spaß.
    Ich bin heute bei meinem älteren Herren und dann muss ich noch zu trinken kaufen.
    Leider kann ich noch immer keine Bilder hier rein stellen. Franzi muss mir unbedingt dabei helfen.

Andrea - ich denk an dich.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    genießt die Sonne heute, in den nächsten Tagen wird es wieder etwas kühler werden. Sagen sie zumindest.

Hinkelchen, viel Vergnügen bei euren Unternehmungen heute.
    Heute habe ich noch nicht frei, da habe ich Madame zu bekochen. Morgen und am Sonntag habe ich frei. Das brauche ich auch.

Krählein, das mit dem Bus ist schon doof. Erinnert mich an meine Zeit als Lehrling. Wenn der Bus heimwärts weg war, weil der Zug Verspätung hatte, musste ich entweder heimlaufen, auf den nächsten Bus warten oder zuhause anrufen. Da war auch so eine Kugelfuhr.

Wünsche allseits einen schönen Tag.

[​IMG] ...Andrea, ich werde dich nie vergessen.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hab nur mal eine Frage an euch - im Forum bei den Events steht seit gstern immer das Adventsevent von 2014 drin. Ist das bei euch auch so??

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, ja das ist bei mir auch drin, hatte mich auch schon gewundert. lg

Bin auch wieder zuhause. Die Madame hat mich heute ewig aufgehalten. Ist schon schlimm manchesmal. Aber die hat ja sonst niemanden, der ihr zuhört oder den sie nerven kann unter Umständen.

Ich hänge jetzt Wäsche auf und dann schnippele ich das Gehölz klein. Mitte April ist Grünabfuhr. Solange es nicht regnet, muss man das Wetter echt ausnutzen.
    Bis denne ............[​IMG]...Andrea​

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  12. Krähenbeere

Huhu ...Abend schön....

Karin....rein theoretisch ist laufen kein Problem....zwischen der Arbeit und der Wohnung liegt aber die 4spurige B96....da gibts kein Weg direkt rüber....da würde sie streckenmäßig 2-3 km laufen müssen...erstmal ca. 600m zur nördlichen Kreuzung.....oder 1km zur südlichen Kreuzung....und dann nochmal dieselbe Strecke und etwas mehr zurück....außerdem macht der Weg einige Schlenker und so gut ausgebaut ist der Fußgängerweg auch nicht....Fahrrad wäre dann schon die bessere Lösung....da wäre sie schneller und es gibt da wohl auch so kleine "Abkürzungen"..(wie der Makler meinte).....ABER....was macht sie im Winter? Oder wenn es stürmt oder regnet....Das sind wieder Gedanken....

Sodele .... einen schönen Abend an Euch und legt die Füße hoch!
    LG Krähle

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle, die hier lesen.
    Gestern hatte ich leide keine Zeit mehr, hier rein zu schauen. War bei den älteren Herren und dann noch etwas einkaufen. Nun ist zu allem Schreck noch der Franzi ihr Auto kaputt gegangen. Sie hat es gleich heute Morgen in die Werkstatt gebracht. Ergebnis - Feder vorne rechts gebrochen. Nun ist sie mit meinem Auto zur Abeit gefahren und ich sollte ja den Nachbarn sein Motorrad zulassen. Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange, denn ohne Auto ist man hier aufgeschmissen.
    Giselchen - da geht es dir mit deiner Madam genau so wie ich mit meiner Oma Rosemarie. Gestern hat es bei uns geregnet, sodaß ich nicht in den Garten gehen konnte. Grünholz wid bei uns nicht abgeholt. Das muss man selbst hinbringen. Dazu braucht man einen Anhänger, den wir nicht haben. Wir fragen dann immer einen Nachbarn.
    Anke -ihr werdet schon eine Lösung finden.
    Heute muss ich zum Schlumpernachbarn und dann werde ich bügeln. Die Fester sind auch dringend dran.
    Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    oh jeee Hinkelchen, das ist ärgerlich mit dem Auto. Reist wieder ein großes Loch in den Geldbeutel. So Reparaturen gehen echt ins Geld. Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Viel Spaß beim Schlumpernachbarn.
    Ich habe noch die Äste kleingeschnippelt, jetzt stelle ich die Säcke in die Tiefgarage. Das letzte Mal hatte ich sie draußen stehen, da waren sie schon am Boden durch die Nässe verrottet. Solange die bei uns hier noch Grünabfuhr zweimal im Jahr anbieten, mache ich das. Könnte sie auch zur Grünabfuhr bringen, aber dan müsste ich mit zwei Säcken laufen durch das halbe Dorf.

Krählein, wann fängt denn deine Tochter die Lehre an? Vielleicht findet ihr bis dahin doch noch eine günstiger gelegene Wohnung. Evtl. nur ein Zimmer? Evtl. WG?

Hier hats heute Nacht geregnet. Jetzt scheint die Sonne, aber so ganz astrein ist das Wetter noch nicht. Hoffentlich wird meine Wäsche noch trocken. Muss da nachher mal nachschauen. Heute habe ich frei. Wenn es wettermäßig passt, gehe ich in den Garten. Überlege aber noch, ob ich in die Stadt gehe. Will mal in den Second Hand Laden gehen, evtl. noch ne Jeans.

Habt einen schönen Tag.
    [​IMG] ...Andrea​

15. Krähenbeere

Guten Morgen....

Das war gestern ein ekeliges Wetter...kalt, nieselig und einfach brrr.....und jetzt ist meine Nase erst recht zu.....aber noch gehts mir gut und so kann ich auch arbeiten.....

Neitah fängt erst am 3.8. an....bis dahin haben wir noch zeit....es wäre aber schön, alles so schnell wie möglich in trockenen Tüchern zu haben, so kann man sich dann auch rechtzeitig um eventuelle Zuschüsse vom AA oder so kümmern...Vielleicht auch Wohngeld, Fahrtkostenbeihilfe oder nochwas anderes....Ich denke, wir nehmen alles was wir kriegen können....Günstiger gelegene Wohnung gibts, aber die müssten wir ab sofort mieten....Und das.....neeeee....4 Monate Miete und nicht drin wohnen.....neeee...... Wir schauen weiter....

Ich freu mich schon total aufs WE!!!!!

LG Krähle

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen lie? ?be Moppels, ein sonniger Tag hat hier wieder begonnen. Hoffentlich bleibt es so.
    Gestern hatte ich die Nase gestrichen voll. Beim Nachbarn sah es aus - Katastrophe!!!!! Ich versteh das nicht, wie ein Mensch so leben kann. Jedes Mal wenn er nach Hause kommt,ist alles in Ordnung und nach 2 Tagen so etwas, zumal er ja 2 Wochen Urlaub hatte. Nee, nee, nee. Dann habe ich noch sein neues Motorrad zugelassen und sein Auto in die Werkstatt gefahren, ein uralter VW Passat. Das Schlimmste war, dass mir in der Dusche die Brause heruntergefallen ist und ich von oben bis unten einschließlich Haare pitschenass war.
    Heute ist nun der BM dran. Leider können wir ja morgen noch nicht nach Erfurt fahren, aber am Sa. früh fahren wir beizeiten los. Wir freuen uns richtig toll drauf.
    Giselchen - Franzi hat sich zwei Jeans im Net geholt. Weiß nicht wo, aber es sind Markenjeans und die waren echt preiswert.
    Hast du heute Dienst? Wenn ja, viel Spaß dabei.
    Anke - Nutze die Zeit bis zum August mit Neitah noch voll aus. Denn wenn sie erst einmal weg ist, dann kommt sie nur noch zu Besuch. Wer kommt denn nun mit Anuschka oder Neitah?
    Wo sind eigentlich trizi und Rita, von den beiden haben wir ja schon eine ganze Weile nichts mehr gelesen. Ich hoffe, es geht beiden gut.

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    ja Karin, es geht mir gesundheitlich gut. Ich habe nur eine andere Nuss vor mir, die man nicht knacken kann,
    bin deshalb keine gute Gesellschaft. Aber Samstag sehen wir uns ja. Habt alle einen schönen Tag. Hier scheint
    die Sonne.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ein superschönes Treffen. Aber ihr macht das schon.
    Hinkelchen - habe heute noch Sonderdienst bei meiner Madame eingeschoben. Die hatte mich gestern Abend angerufen, ob ich nicht heute auch kommen könne. Na, ausnahmsweise geht das. Aber es sollte nicht zum Dauerzustand werden.
    Musst du dir eigentlich das mit dem Schl.-Nachbarn antun? Der müsste dir ja noch zusätzlich was zahlen. Bei dem Chaoshaushalt.

Trizi, gebe uns ruhig die Nuss hier. Wir haben hier supergute Nussknacker. Außerdem hilft es sehr viel, wenn man solche Nüsse hier los wird.

Ansonsten heute alles wie gehabt. Besonderheiten liegen bei mir heute nicht an. Wetter ist zwar schön, aber recht kühl.

Bis denne........

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich kurz vor dem Wochenende auch noch zu Wort.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen. Schade, daß ich nicht dabei sein kann. Hab letzten Sonntag übrigens den "Fehler" Gemacht, mit Töchterlein schwimmen zu fahren. Daß Wetter lud ja auch dazu ein. Nur, um öfter mal nach draußen zum Rauchen zu gehen, war es wohl doch noch etwas frisch:oops:. Naja, die Strafe hab ich bekommen und ich lag die meiste Zeit mehr oder weniger flach:sleepy:. Am Samstag hab ich dann die Ehre, meine Tochter zu einem Teenikonzert zu begleiten. Ich hätte sie auch alleine zum Konzert gelassen und sie nur abgeholt. Eine 14-jährige laß ich halt nicht mitten in der Nacht am Bahnhof herumlaufen:p. Eine einzelne Karte haben wir nicht bekommen, sondern nur 2 zusammen. Ich hab ihr angeboten, eine Freundin mit zu nehmen. Aber Nein, die Mama soll mit. Also Ohrenstöpsel besorgen nicht vergessen. Ich werde berichten.

So, noch einmal viel Spaß Euch beim Treffen. Und Gudrun, deine Nuß kannst du mir gerne Eulen oder auch anrufen. Ich hoffe, das weißt du

20. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben,

mein Koffer ist gepackt und der wird nachher dann auch noch gleich im Auto verstaut.
    Töchterchen freut sich riesig, vor allem auch darauf mal nur Zeit mit Mama zu haben.
    Ich freue mich auf euch.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.