Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend, ihr Lieben!
    Nu ist es amtlich....ich mache ab heute noch eine Station als helfende Hand und moralische Unterstützung zusätzlich....Da geht momentan alles drunter und drüber und die Stationsleiterin dort schaffts momentan nicht allein. Ich hoffe, ich kann ihr auch wirklich helfen und ihr den Rücken etwas freihalten. Ich lass mich überaschen....Dafür darf ich den Caddy länger in Anspruch nehmen....
    Mutti hat sich schon wieder ganz gut erholt. Wir haben beide schon von dem Schmalz genascht und die Pralinchen sind bei mir schon alle....naja...meine beiden Naschkatzen haben natürlich mitgeholfen....könnte ja sonst schlecht werden...grins...
    Auch bei uns riechts verdächtig nach Frühling und wenn ich daran denke....iiihhh Garten.....ich hoffe ich habe noch gaaanz lange Zeit, bis Mutting beschließt, die ersten Pflanzen anzuschaffen....
    Heute hat sich auch Neitahs Betrieb gemeldet und ich hoffe, dass wir spätestens nächste Woche den Ausbildungsvertrag endlich in der Tasche haben! Dann wird die Wohnungssuche noch ein Stück einfacher, da die meisten Vermieter doch einen Nachweis haben wollen, das man dort auch wirklich Arbeit und damit Geld hat. Ich finde, es ist doch echt schwer für junge Leute außerhalb des Elternhauses Fuß zu fassen, wenn schon bei der Wohnungssuche soviel Steine im Weg liegen. Ist dann doch kein Wunder, wenn sie dann lieber zu Hause bleiben wollen....und am Ende den Eltern und irgendwann auch dem Staat auf der Tasche liegen. So eine perspektivenlose Aussicht auf die eigene Zukunft ist doch echt demotivierend!!!
    Unser Schlafzimmer wird nun auch immer leerer...seit dem Wochenende schlafen wir mit den Matratzen auf dem Boden. Es geht schon...aber morgens kommt man doch gar nicht so richtig hoch....Raik will morgen oder Freitag die Farbe kaufen und Samstag werden die ersten Pinselstriche getan. Ick freu ma wie Bolle....es geht endlich los....bis dahin muss ich aber endlich mal meine Sachen aussortieren...oooooch ne .... das ist so .....
    Karin...schade dass es nun doch nicht klappt....kann dir noch nicht mal sagen, ob ich morgen etwas Zeit hätte...Da ich ja immer noch die Urlaubsvertretung an der anderen Station mache...Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Heimreise...
    Dann allen einen schönen Abend
    LG Krähle

Tante Edith sagt.....dass ist Himbeerlikör....lass ihn Dir schmecken...

2. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen an alle Mädels!
    Wünsche euch einen schönen Stress freien Tag! Soll heut noch mal schön sein sagt der Wetterbericht.
    Anke da hast Du ja alle Hände voll zu tun ganz schön viel auf einmal.Gise nutz den Tag heut für den Garten Morgen soll es ja schon wieder kühler werden und regnen.Hinkelchen tritt heut die Heimreise an und wird so gegen Mittag da sein schätze ich.
    Macht euch einen schönen Tag i.ich werde mich jetzt aufmachen bis dennneee...

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Krählein, da hast du aber momentan viel um die Ohren. Ich muss immer schmunzeln, wenn du über Gartenarbeit schreibst. Aber das muss es auch geben, dass Jemand der Gartenarbeit nichts abgewinnen kann. Alles in Ordnung.
    Ich für meinen Teil liebe es.
    Heute werde ich noch einmal das Wetter ausnutzen und raus gehen. Wäsche muss ich auch noch aufhängen. Die wird dann heute sicher noch trocken.
    Morgen habe ich wieder zwei Einsätze hintereinander. Ein paar Telefonate muss ich heute auch noch machen. Muss dringend einen Termin beim Orthopäden machen. Überweisung liegt schon ewig da. Habe wahnsinnige Schmerzen in der linken Ferse. Bekomme mit Sicherheit wieder Einlagen aufgebrummt.
    Gabi, da hattest du aber auch satt zu tun. So langes Stehen kann ich auch nicht ab. Hoffe, dass du am WE was in deiner Gartenoase machen kannst.
    WÜnsche allen Mädels und Modis einen schönen Tag. Ganzi liebe Grüße an das Drachenmädchen Tabaluga.

Edit:**ScarlettO`Hara**: Bild entfernt,stand ein Fremdlink auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2015
  4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch mal kurz zu Wort. Habe gestern einfach mal bestimmt, wir treffen uns alle im Garten. Nun bin ich da auch schon wieder ein Stückchen weiter. Morgen geht es dann an die nächsten Arbeiten. Töchterchen hat ihr 3-tägiges Praktikum auch mit Erfolg abgeschlossen. Nun weiß Sie, was sie auf keinen Fall werden willxD. Ist ja auch schon etwas wert. Wetter war bis gestern super, heute ist es wieder bewölkt. Also gut, daß wir gestern fleißig waren
    @Gise: So schlimm sind Einlagen gar nicht.

Schönen Tag an Alle:)

5. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben,

boah, ist das ein Bombenwetter, herrlich endlich etwas Sonne tanken.
    Heute morgen war ich gleich beim großen Discounter ( A...) und habe für unseren Balkon zwei Relaxliegen geholt.
    Heute Mittag habe ich sie dann mit Söhnchen eingeweiht, der kleine ist glatt eingeschlafen und ist bereits seit 3 Stunden im Tiefschlaf.
    Grade eben ist Töchterchen auch raus und ist auch innerhalb von wenigen Minuten in Schlaf verfallen.
    Gut so, dann kann ich anfangen das Abendessen vorzubereiten.
    Heute Abend geht es noch zum Frühjahrskonzert an der Schule meiner Tochter.
    Sie hat heute ihren Chorauftritt für den sie so fleißig in Erfurt geübt hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin wieder gut zu Hause gelandet. Ihr habt ja fleißig geschrieben. Leider war die Zeit wieder mal viel zu kurz. Aber ich war ja mit meinem Enkelsohn allein und wir haben es uns gut gehen lassen. Tochter und Schwiegersohn waren in Stalsund und haben dort alle Formalitäten für Grundstückkauf und Hausbau erledigt. Am 9. Mai wird mit dem Bau anefangen. Für mich ist es insofern nicht so schön, weil es nun nochmal doppelt so weit ist. Sonst sause ich immer mit einem Ritt durch, aber über 700 km sind doch ganz schön happig und man wird ja auch nicht jünger. Für die drei freue ich mich natürlich, weil das schon immer ihr Wunsch war, an die Ostsee zu ziehen.
    Ihr alle habt ja ganz schön viel zu tun gehabt.
    Anke - ich hoffe, dass die Renovierung eures Schlafzimmers schneller geht wie bei unserer Küche. Wünsche viel Spaß dabei. Mit Neitah wird das schon klappen, ich sehe es positiv.
    Also macht alle nicht so viel und immer mal eine Pause - nur keinen Stress. Genießt die Fühlingstage und schaut morgen mal zur Sonne, wenn sie denn scheint. 75 % sollen vom Mond verdeckt werden. Es geht ca. 10 Uhr los.
    Einen schönen Abend euch allen und schlaft gut.

7. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Mädels,

Bin gerade von Arbeit heim. Man war das ein Tag, bin fix und fertig. Heute passiert nichts mehr. Morgen muß ich noch mal los, aber nur bis Mittag. Da kann ich auf der Heimfahrt gleich noch einkaufen.
    Am Sonnabend feiert mein Schwager seinen 60. auf der Bowlingbahn. na das kann was werden, aber Haupsache wir haben ein bischen Spass. Bruno bleibt solange bei meiner Freundin. Sie holt mich auch ab und bringt den kleinen Racker wieder mit.
    Ansonsten ist wieder der alte Trott da.
    Leute denk bitte dran mir die Bilder zu senden, habe die Alben schon da. Es kann losgehen.
    So jetzt mach ich Schluß für heute. Lasst es Euch gut gehen. Gute Nacht

LG Andrea

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht Ihr lieben Moppels.

9. Speedy011970

Guten Morgen zusammen! Heute wird wieder so ein herrlicher Tag! Mit Sonnenfinsternis bin mal gespannt!Nehme meine Kamera mit auf Arbeit!Hinkelchen ist wieder eingeflogen nu geht wieder alles seinen Gang!
    Ja Andrea ich denke drann! Alex ich drück dem Töchterchen die Daumen bei dem Lied kann nix schiefgehen! Das ist sooooo schön!
    Sodele werde mich mal wieder aufschwingen,wünsche einenzauberhaft schönen sonnigen Tag.......bis später!

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Moin moin Mädels,

heute soll es ja noch einmal schön werden. Sonntag bringen sie Schneeregen. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Mal schaun, ob das meine Oleander überleben, falls der Wetterbericht zutrifft.
    Wünsche euch einen schönen Freitag. Andrea II dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. Hinkelchen, tu langsam. Ich muss mich jetzt fertig machen. Habe heute zwei Einsätze hintereinander.
    Allen Mädels und Modis wünsche ich einen schönen Tag.[​IMG]

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen letzten Arbeitstag für alle, die noch arbeiten. Wir etwas ältere Generation haben ja nicht mehr so den Arbeitsablauf.
    Giselchen - na da hast du ja ganz schön zu tun heute. Das mit dem Wetter ist auch so ein Ding. Erst sagen sie etwas von Schneeregen und nun hat sich alles wieder geändert. Kein Schneeregen, aber am Sonntag sollen die Tempeaturen nicht über 5Grad steigen. Wir nehmens wie es kommt.
    Andrea2 - Franzi hat es schon gelesen. Ich denke sie macht das am WE. 60. Geburtstag auf der Bowlingbahn find ich super. Da wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß dabei.
    Alex - und wie war der Chorauftritt von Sarah,ist bestimmt gelungen. Grüß sie mal ganz herzlich von mir. Sie ist schon was besonderes.
    Heute werde ich mal mit den Fenstern anfangen. Die sehen vielleich aus. Nebenbei werden auch die Gardinen gewaschen.
    Macht euch einen schönen Tag. Ach noch was - habe mir die Sonnenfinsternis mit 5 Sonnenbrillen angesehen. War schon einen spannende Angelegenheit.

12. Hallo,
    allen einen guten Start ins

13. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben,

das Frühlingskonzert gestern war echt super.
    Sarah war mächtig aufgeregt, insgesamt haben sie 4 Lieder gesungen, und alle waren wirklich toll.
    Am besten hat mir das Lied von "Die Tribute von Panem " -Hanging Tree- gefallen.
    Die Mädels haben das echt klasse gemacht und natürlich sehr viel Applaus geerntet.

Mir geht es heute nicht so gut, frühs bin ich schon nicht aus dem Bett gekommen da mir mein Rücken Probleme macht.
    Bin dann auch zum Arzt.
    Der hat jetzt festgestellt das es nicht der Rücken ist, sondern das ich eine Entzündung der rechten Niere habe.
    Na toll, jetzt heißt es viel trinken und Antibiotika nehmen.
    Ich hoffe sehr das es nichts chronisches wird, die Ärztin meinte das die Niere nicht so toll aussieht und ich diese Entzündung wohl schon länger habe.
    Komisch ist nur das ich nie etwas bemerkt habe, also nie einen Harnwegsinfekt oder ähnliches bemerkt habe.

Jetzt werde ich mich mal etwas auf den Balkon legen und lesen und ganz viel Tee trinken.

Bis dann......

14. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Alex - dann wünsche ich dir ganz schnell gute Beserung und ruh dich aus, aber das weißt du ja elber am besten.

Ich habe heute noch meine Wohnung hergerichtet und bekomme nachher Kaffeeklatschbesuch.
    Vormittags habe ich auch schon das Auto gepackt, denn morgen früh will ich ja übers Wochenend in den Garten, auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll. Will aber die ersten Arbeiten durchführen.

Sofi habe ich mir nicht angesehen, wir hatten zu schöes Wetter und meine Augen wollte ich mir nicht verderben. Es sit aber dunkler geworden.

Jetzt wünsche ich euch allen schon mal ein super schönes und erholsames Wochenende.

LG Gabi :)

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, ich auch nochmal.Habe die Fenster geputzt und Gadinen gewaschen und nun mach ich gar nichts mehr, das hat gereicht für heute.
    Alex - auch ich wünsche dirgute Besserung. Dass es die Niere ist, konnte de Arzt wohl nicht eher feststellen. Na dann noch weiterhin ein gutes Tinkelage. Grüßchen an Sarah.
    Gabi - na denn viel Spaß im Garten. Egal wie das Wette ist, man fühlt sich einfach wohl bei der Gartenarbeit.
    Giselchen - hast du alle geschafft. Viel Spaß heute Abend bei Lats Dance.
    Allen einen schönen Abend und bis morgen.

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, ich war mehrere Stunden im Garten, nun ist Schluss.
    Hier schien heute Vormittag die Sonne, es wurde ganz leicht dunkler, aber da ich keine Spezialbrille hatte,
    hab ich nicht geguckt.
    Alex, ich wünsche Dir gute Besserung, ich freu mich, dass den Kindern das Konzert so gut gelungen ist.
    Karin, Fenster muss ich auch noch putzen, habe heute erst mal die Osterdeko fertig gemacht.
    Gabi, viel Spaß im Garten.
    Ich wünsche allen einen ruhigen Abend.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    Hinkelchen, da warst du aber fleißig heute.

Habe alles geschafft heute, war sorgar auf dem Markt zwischendurch, für Madame Käse geholt und mir meine Äpfel. Die Apfeltante meinte, die Sorte gibs jetzt noch ca. 2-3 Wochen, dann ist der Apfel nimmer so gut. Muss mich dann halt durchtesten.

Ich hatte letztens bei dem alten Ehepaar die Ehre Fenster putzen zu dürfen. Bei meiner Madame steht das noch aus. Muss sie am Dienstag mal fragen, wann ich das machen soll. Die kriegt schon die Krise, weil ich Ende April eine Woche frei genommen habe. Aber ich bleibe da hart dieses Mal. Komme trotzdem auf meine Soll/Darfstunden, da ich zur Zeit über meine Stunden komme und somit schieben muss.

Gabi dir wünsche ich viel Spaß im Garten. Wettermäßig muss man sich überraschen lassen, da ändert sich das Ganze oft von einem Tag auf den anderen.

Alex, dir wünsche ich gute Besserung. Kuriere das gut aus. Mit der Niere ist nicht zu spaßen. Aber das weißt du ja am besten.

Trizi, dir wünsche ich auch einen schönen Abend und natürlich der Speedy und Andrea 2.

Scarlett - dir auch ein schönes Wochenende und natürlich wünsche ich das den anderen Modis auch.

Mondf. habe ich bissle geschaut, das Vordach von dem Ehepaar, bei dem ich heute Einsatz hatte, war getönt. Da konnte man das gut sehen. Wurde so richtig komisch mit dem Licht.
    Wünsche euch einen schönen Abend. [​IMG]

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen ein schönes Wochenende. Auf Grund der Wetterlage,kann man faulenzen. Bei uns hat es sogar heute Vormittag tüchtig geschneit.
    Giselchen - Hart bleiben, nimm dir deine freie Zeit. Wenn du da überall noch Fenster putzen sollst, na dann viel Vergnügen. Gehört das überhaupt zu deinen Aufgaben, ich dachte, du bist für die Beteuung zuständig. Lass dich nicht ausnutzen.
    Gudrun - na da hast du ja sicher einiges im Garten geschafft.
    So nun schau ich mal was im TV kommt. Raus kann man ja nicht gehen.

19. Speedy011970

Hallo Mädels! Ja ich hab versucht ein paar Bilder zu machen mal sehen ob sie gelungen sind.
    Alex das ist aber Mist hoffentlich wird das bald besser und das Antibiotika hilft.Aber das da nix zu merken war?Ist schon komisch!
    Das das Konzert schön war kann ich mir vorstellen,du bist bestimmt vor Stolz bald geplatzt.
    Heute ist so richtiges Mistwetter dabei sah es heute früh noch so schön aus,die Sonne geschiehen und blauer Himmel.
    Hab vorhin gerade bei Joschi2 noch eine Verletzung an der hinteren Pfote bzw.Bein entdeckt,möcht mal wissen wo der sich das her geholt hat.
    Heute ist nicht viel angesagt,bisschen aufräumen,die übliche Hausarbeit.Vielleicht ändert sich das Wetter ja noch das man raus kann,hatte gestern noch 2Pflanzen Blaustern gekauft im N... sind Winterhart.
    Wünsche euch einen schönen Nachmittag legt die Füsse hoch und lasst es euch gut gehen...Seid lieb geknuddelt bis später....

20. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Melde mich auch kurz zu Wort. War heute Vormittag einkaufen und dann mit Töchterchen auf dem Jahrmarkt. Und, was soll ich sagen ? Wetter war wie immer, wenn hier Jahrmarkt ist. Schei.... xD. Gerade, als ich mich in das eine Karussel gesetzt habe (natürlich inklusive voheriger Jakenabgabe) fing es an zu hageln;). Nur gut, daß das Dingen nicht mehr Speed als 120 km/h aufgenommen hat:oops: Die Hagelkörner wirkten wie 1 000 kleine Nadelstiche. Als die Fahrt dann zu Ende war, kam sogar mal die Sonne raus:music: Alles in allem hat es aber doch Spaß gemacht.

Hinkel, viel Spaß beim Faulenzen, muß auch mal sein

Gise, man darf sich auch mal freinehmen. Und Apfelsorten durchtesten benötigt viel Zeit.

Alex, gute Besserung.

Schönen Samstag noch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.