Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen an alle, die hier mitlesen

Anke - macht euch heute schon ein schönes Osterfest, wenn du dann die nächsten Tage arbeiten musst, wünsche euch viel Freude im Kreis der Familie und auf jeden Fall bestes Wetter.

tabaluga - schön von dir zu lesen, schau doch ruhig öffter bei uns vorbei.

Bin immer noch eisern im Garten und erfreue mich an morgens 10°C im Haus. Seit Dienstag habe ich auch alles sauber und so fühle ich mich hier drin richtig wohl.
    Im Garten kann ich zwischen den Hagel-, Schnee- oder Regenschauern auch immer mal was tun. Das große Gemüseland werdeichaber noch mit Folie abgedeckt lassen.
    Es gibt nochgenug andere Beete, die bearbeitet werden wollen - und überarbeiten will ich mich ja auch nicht, habe ja Ferien, sprich Eholungszeit.

Beim Event werde ich nur die ersten zwei Aufaben erfüllen, Wolkenlinie muss es diesmal nicht sein.

So, nun werde ich erst mal frühstücken und dann die Nase vor die Tür halten.

Wünsche euch allen ein frohes und vor allem nicht zu kaltes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.

LG Gabi :)

2. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Huhu Mädels! Was für ein Mist hier sowas einfach hier so ein Mist verzapfen.Nach langem hin und her hab ich es nu auch endlich geschafft hier her zu gelangen.
    Tabaluga ich hoffe Dir gehts gut? Ich protestiere hier auch schon ganz wild gegen diese Veränderung.So ein Blödsinn alle Spieler da draußen sind dagegen,hoffentlich passiert was und alles ist wieder normal.Wünsche Dir ein schönes Osterfest sei lieb gedrückt!
    Hab doch jetzt vier Tage frei juhuuuu endlich mal ausruhen.Wetter sieht noch nicht so gut aus,nachdem es nu gestern kräftig geschneit hat und der Winter seine Füsse in die Tür gehalten hat,ist es nu heute grau in grau.Ich hoffe das ändert sich noch.
    Gestern sind nun endlich die Hochbeete gekommen,nach einem Monat das ist doch ein Witz.
    Wünsche euch einen schönen Karfreitag,bis später....

3. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Einen lieben Gruß an Euch alle...

Heute war ich schon auf dem Friedhof und habe schonmal schön gemacht....Nächste Woche wäre ja Papas Geburtstag und da möchte man ja was zum gucken haben....Da bringen wir noch seine Lieblingsblumen hin und auch Oma und Opa bekommen frische...

Ansonsten versuche ich heute nicht zuviel zu machen...Allerdings muss ich nu endlich die letzten Kisten von unserem alten Schlafzimmer noch ausräumen....drücke mich noch ein bischen davor, aber wat mut, dat mut....kann mir ja Zeit lassen, da ich heute mal wieder allein bin. Neitah ist bis morgen bei Kumpels und Raik hat wieder Vater-Tochter-Tag....Da kann ich mich ganz in Ruhe auf meine Aufgabe stürzen und kann mich zeitlich so arrangieren, dass ich auch noch oft auf die Farm kann.

Ich mach das Event diesmal mit und mal sehen wie weit ich komme. Ich find ja die Osterhasen voll süß und eigentlich gehts ja ratz fatz...Das erste Item steht schon auf der Schatzinsel und ich hoffe ich schaffe es bis zur WL....Während ich arbeiten bin kümmert sich ja immer Mutti mit...

Gabi....ich wünsch dir ganz viel Spaß im Garten und das Wetter soll ja bis Montag auch wieder stabiler und wärmer werden.

Franzi....da könnt ihr doch glatt noch dieses WE loslegen mit dem Hochbeet...Ich hoffe, dass es trotz der langen Wartezeit euren Vorstellungen entspricht und nicht noch irgendwelche Mängel auftreten. Was wollt ihr denn dort reinpflanzen? Wirds ein Nutzbeet oder eins für die Augen?

Sodele, dann wünsch ich allen Moppels und Gästen und Zuschauern und heimlichen Mitlesern ein schönes und ruhiges und sehr entspanntes Osterfest.

Denkt daran...auch nach Ostern haben die Läden geöffnet! Wir brauchen keine Langzeitvorräte....
    Was in den letzetn Tagen wieder im Supermarkt los war grenzt an eine Zumutung und lässt das Gefühl aufkeimen, dass es nach Ostern nix mehr gibt....

LG Krähle

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Ihr MOPPELS, hab Euch auch gefunden.
    Was war das für ein Durcheinander, vieles hab ich gelesen, nicht alles gefällt mir.
    Aber ich spiele weiter, Gise, tue es ja für mich zum Spaß und zur Entspannung, Event jetzt auch.
    Hier ist richtig April, Schnee, Hagel, Sturm (jetzt nur noch Wind). Bei dem heftigen Sturm sind wir heil
    davongekommen, nur Äste hat es geregnet. Im Garten hab ich die letzten Tage nichts gemacht.
    Letzte Nacht brauchte ich unseren Doktor (der hatte Bereitschaft), hab Nesselfieber, aber jetzt schon viel
    besser. So einen Mist hatte ich noch nie . . . juckt fürchterlich. An Schlaf war nicht zu denken.
    Morgen besuchen wir unseren Sohn in HH, Sonntag sind wir bei der Tochter zum Kaffee und Montag treffen
    sich dann alle bei meiner Schwester in Dithmarschen (außer unserem Sohn).
    Ich versuche, zwischendurch hier zu sein. Macht es alle derweil gut.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG]
    schön, dass bis jetzt fast alle hergefunden haben. Ist ja auch nicht so einfach, gelle?
    Heute ist hier Sonne pur, im Gegensatz zu den letzten Tagen. Der Sturm hat hier mächtig gewütet und selbst mein kleines Gärtchen hat sein Fett abbekommen. Hochbeetabdeckung hats zerfleddert und ein Stuhl ist bissle kaputt gegangen. Aber kann man alles reparieren.
    Gudrun ich spiele das Spiel auch gern, muss aber dazu sagen, dass es früher schöner war. Da war die Geldgier nicht da, Events kamen alle Schaltjahre mal, man hat sie aber spielen und schaffen können. Was jetzt hier abging, geht mir gegen den Strich, ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Leider. Aber ich habe jetzt erst mal den Urlaubsmodus aktiviert. Dann sehe ich weiter. EG werde ich erst einmal keines mehr investieren. Soviel dazu.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Ostern mit viel viel Sonne.
    Tabaluga, meine Liebe, ganz dicke Grüße an dich. Komme ruhig öfters vorbei.

Bis denne dann - morgen und am Sonntag habe ich Einsatz, eben gerade komme ich auch von einem Einsatz zurück. Jetzt werde ich mal die Sturmschäden im Garten beseitigen.[​IMG]

6. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo und allen ein schönes Osterfest.

Durch Gabis Hilfe hab ich nun auch hierher gefunden.
    in letzter Zeit hatte ich sehr viel zu tun, aber jetzt ist auch Zeit etwas auszuruhen.
    im Garten kann ich nichts machen, da alles klitschnass ist und bei unserem lehmboden hält das auch eine Weile.
    War diese Woche zweimal auf dem Friedhof, weil mein verstorbener Mann und auch meine Mutti runden Geburtstag gehabt hätten.
    Hab ein Herz mit Steckmasse gemacht und Rosen drauf, ganz kurz. Das sieht richtig toll aus und hat auch das Wetter der letzten Tage überstanden.
    So jetzt werd ich mal Bilder aussuchen und zum entwickeln geben und dann kanns losgehen.

Macht Euch ein paar ruhige Tage LG Andrea

7. Speedy011970

Juhu Mädels! Das ist vielleicht blöd das man immer die Seite eingeben muss man man man.War eben draussen und hab ein paar Bastelarbeiten gemacht für den Teich.Ansonsten strahlt hier die Sonne noch und wir überlegen schon den Rost anzuhauen zur Feier des Tages mal sehen.
    Andrea ich hoffe die Bilder sind alle angekommen?
    Sodele macht es euch heute noch schön bis dennneeee

Guten Morgen Moppels!
    Nanu gar keiner mehr da gewesen?Hab heute frei bekommen juhuuuuu! Wenn das Wetter mitspielt,wollen wir heute das Hochbeet machen.Ansonsten liegt nix weiter an.Der Schnee ist so gut wie weg,Gott sei dank.
    Wünsche euch ein schönes Osterwochenende!Bis dennnneeee...

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Ich wünsche allen hier ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest. Wetter kann ja nur besser werden. Morgen nochmal Einsatz, dafür aber am Montag nichts. - bis denne[​IMG]

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest. Ich bin mal ein paar Tage raus, hat aber nichts mit Euch zu tun.

10. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen.....
    Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest mit bestem Wetter und viel Zeit im Kreise Eurer Lieben....

Gestern haben wir wieder unser kleines Osterfeuer gemacht...war sehr schön....wir haben gegrillt und etwas getrunken und das Feuer war auch gelungen....hatten noch Angst, dass wir es vor lauter Feuchtigkeit nicht anbekommen....aber kein Problem....

Sodele....heute muss ich nochmal und denn kann ich morgen auch genießen...
    LG Krähle

11. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

Hallo ihr lieben,

Anke hat mir den Tip gegeben und jetzt habe ich euch auch gefunden.

Der Wind hat bei uns auch ganz schön gewütet, aber zum Glück ist alles heil geblieben.

Ich habe frei über die Feiertage das freut mich sehr da momentan wieder sehr viel Arbeit mit wahnsinnig viel Patienten ist.
    Habe ab Mittwoch dann Bereitschaft, das werden wohl sehr unruhige Nächte werden.

Ich wünsche euch allen wunderbare Feiertage.....

12. Speedy011970

Guten Morgen liebe Mädels! Wünsche euch einen schönen Ostersonntag! Heute scheint die Sonne und der Himmel ist blitz blau!Die Nacht scheint es sehr kalt gewesen zu sein denn unsere armen Hornveilchen hängen durch.Hoffentlich erholen die sich wieder.
    Vielleicht kann man ja heute einen kleinen Ausflug wagen,Wetter ist ja danach.Ist schon jemand mit dem Event fertig?Bei mir kam bisher nix sinnvolles raus außer mal KAC,Stall und EH.Naja was solls.
    Melde mich heute Abend noch mal,wünsche euch einen schönen Tag macht was Schönes .Seid lieb gedrückt.....

Hugo:War das nicht ich Alex?

13. *Tabaluga*1

*Tabaluga*1 Nachwuchs-Autor

Euch allen ein wundervolles Osterfest

14. chalsara

chalsara Nachwuchs-Autor

HuHu,

ja Franzi du hast mir auch ungefähr 2 Stunden nach Anke diesen Tip gegeben, doppelt hält besser....

Bei uns war das Wetter heute nicht sonderlich schön, es gab immer mal wieder Schneeschauer, also nix mit Ostereier im Garten suchen.

Einen schönen Abend euch allen.

15. Speedy011970

Morgen zusammen!
    Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest liebes Drachenmädchen! Gestern war das schönste Wetter draussen.Wollten ja spazieren gehen aaaaaaber wir haben die Hochbeete aufgebaut! Nun hat alles seine quadratische Ordnung.Joschi2 ist den ganzen Tag im Garten rumgetobt der war Abends kurz und klein.Vielleicht klapptes ja heute mit dem Spaziergang.
    Och schade Alex,da durfte Sarah dann drinne suchen,schade schade.
    Geniesst den letzten Tag heut noch,morgen gehts wieder los. Wünsche euch einen schönen Ostermontag bis dennneeee.....

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] hallo Mädels,
    erst einmal noch einen schönen Restostermontag für euch.

Drachenmädchen, schön, dass du da warst. Freut mich immer sehr. Ich hoffe, dass dieses ominöse Gespräch am runden Tisch das bringt, was die meisten hier wollen.
    Aber eine Bitte, lasst euch nicht verbiegen!.

Sodele, ich habe heute frei. Ab Morgen gehts wieder los. Diese Woche muss ich wohl auch in die Stadt, meine Einlagen holen und zur Stadtbücherei. Evtl. morgen oder am Mittwoch. Da hole ich mir dann auch Setzlinge (Tomaten u. Zucchini). Wettervorhersage verspricht einiges.

Kämpfe gerade mit mir, ob ich meine Engelstrompete jetzt schon rausstelle. Wenn ich allerdings Pech habe, kommt nochmal Frost. Aber die treibt jetzt schon aus. Oder stelle ich sie nochmal in den Hausflur. Ich habe halt Bedenken, dass wenn die Blätter größer werden, der Kater da ran geht. Der frisst doch alles, was grün ist. Und die Pflanze ist ja hochgiftig.
    Mal sehen, wozu ich mich durchringe.

Jetzt muss ich noch zwei Bewerbungen rauslassen und dann springe ich unter die Dusche. Draußen kann man heute eh nix machen.

Bis denne Mädels.......

17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo an alle

Nun ist Ostern auch schon wieder vorbei und das Wetter war doch besser als erst gedacht.
    Heute soll das Forum ja wieder funktionieren und wir werdenuns dann hoffentlich schneller finden.
    Ich werde heute auch die letzten Arbeiten im Garten erledigen, muss ja morgen wieder nach Hause. Aber ich habe alles erreicht, was ich mir vorgenommen hatte.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

LG Gabi :)

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, endlich, endlich können wir uns wiede schreiben. Die Verändeungen bei BP haben uns ganz schön zu schaffen gemacht.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut. Das Osterevent war recht unterhaltsam. Habe es gestern beenden können. Bei den eheimnisvollen Ställen, die man bei den Ostehasen bekommen hat, habe ich u.a. einen Kiwi- und einen Froschstall bekommen. Hab mich gefreut.

Gise - du hattest ja Dienst , ich glaube außer gestern. Na hoffentlich hast du den Tag genutzt, um dich auszuruhen.
    Gabi - bist du noch in deinem Garten? Die nächsten Tage soll es ja richtig Frühling werden, wollen wirs hoffen.
    Beim Rest der Moppels weiß ich aktuell nicht was anliegt. Meldet euch recht bald.

19. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Na, dann gratulier ich mal zum Kiwistall. Ich selber kann das Event erst in einer Stunde beenden, dann werden auch die Rätselställe aufgebaut. Da meine Geldbörse wegen der Ereignisse wohl die nächste Zeit geschlossen bleibt, bin ich etwas langsamer. Ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden.

Mensch ich hatte schon Entzugserscheinungen, nachdem ich von Euch nichts lesen konnte. Wie gut, daß hier wieder offen ist.

Liebe Grüße, Rita

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, kurz was von mir, Rita - wir hatten eine Ersatzseite. Aber es war recht schwer zu finden bei dem Chaos. Ja, wegen der Ereignisse betr. Modis bleibt auch mein Geldbeutel zu. Reicht schon wieder ein Pflänzchen mehr für meinen Garten. Werde mir auch dieses Mal keine Sonderbäume holen, bis klar ist, was hier weiter abgeht.

Habe heute bei meiner Madame bissle Unkraut weg gemacht, aber das bekomme ich dann extra. Das Geld reicht mir für zwei Tomatensetzlinge, da ich zwei veredelte hole und eine normale. Die veredelten sind halt etwas teurer. Werde berichten, ob man so einen Unterschied merkt. Mache mich jetzt auch gleich auf und zuckele in den Gartenmarkt. Die kommen dann am WE ins Hochbeet. Bis dahin habe ich auch meine Abdeckung wieder repariert, so dass ich es als Schrägdach machen kann.

Ansonsten habe ich jetzt tojour Dienst bis Samstag. Aber dadafür habe ich die nächsten Sonntage nichts. Ist auch mal schön.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.