Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, jetzt sind ja die ganzen Beiträge aus der Ersatzseite hier. Ihr habt ja viel geschrieben. Ich habe da nur einmal hingefunden.
    tabaluga - das ist ja schön, dass du wieder hier bist. Warst du denn auch entlassen? Wenn du nicht darüber schreiben sollst, dann lass es lieber. Hauptsache du bist wieder hier.
    Gise - was lese ich denn da von dir, das geht nicht. Du kannst doch nicht aufhören. Da wissen wir ja nicht mehr, wie es dir und deinem Gärtchen geht. Mach halt einfach ein wenig weniger, aber bleib hier. Bitte, bitte, bitte.
    Gabi - heute der letzte Tag im Garten. Gott sei Dank hatte sich dasWetter ja gebessert, wenn es auch ziemlich kühl war. Genieß die paar Stunden noch und gute Heimfahrt dann.
    Andrea - na das war ja ein schönes Osterfest mit Osterfeuer und allem drum und dran. Wir haben unser Grab auch bepflanzt. Hornveilchen sind ja ziemlich widerstandsfähig. Solche Tage wie bei dir gehen einem auch immer ganz schön aufs Gemüt.
    Alex - du hast ja heute noch frei. Ruh dich aus. Morgen gehts wieder los. Grüße an meine liebe Sarah.
    So, ich schnapp jetzt meine Bügelwäsche und gehe auf die Terasse zum Bügeln. Hurra der Frühling stellt ich ein.

2. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Oh man :cry::cry::cry: Hatte nicht einmal zurückgescrollt, weil ich davon nichts gewußt hab. Warum hat mir denn keine Eule geschickt :cry::cry::cry:. Aber schön, daß ihr wieder da seidxD

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Sorry, Rita,das nächste Mal (wollen wir es nicht hoffen), aber es war nicht einfach zu finden gewesen.

Ansonsten, Hinkelchen, viel Spaß beim Bügeln. Ich werde jetzt den Gartenmarkt heimsuchen, aber erst noch bequemere Schuhe an meine Füße...
    Ich ernte erst gegen später ab. Momentan fehlt mir hier irgendwie die Lust meine Farm zu bewirtschaften. Momentan gehts halt bissle zähfließender bei mir, was das abernten angeht. Lust fehlt.

Bis denne

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Na Giselchen, hast du Erfolg gehabt im Gartenmarkt?
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Bis morgen.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    jooo Hinkelchen. 3 Tomaten-, 2 Zucchini- und 1 Gurkensetzling. Tomaten sind zwei veredelt und eine normal. Gurke habe ich eine veredelte genommen. Die kommen jetzt am WE rein ins Hochbeet. Gartenmarkt ist meine Sparbüchse. Ist schlimm.
    Morgen schneide ich meinen Lavendelstamm ziemlich runter. Der sieht kaputt aus, aber ich habe gelesen, dass man ihn evtl. nur zurückschneiden muss und da soll man nicht zimperlich sein. Werds mal versuchen. Wenn ich Pech habe, ist er kaputt. Leider. Aber, noch ist Rom nicht verloren. Werde es ja sehen. Notfalls muss ich mir halt wieder einen Lavendelstamm holen. Dann gibts halt keine Edelrose zum Geburtstag. Meine Engelstrompete stelle ich morgen nochmal in den Hausflur. Im Schlafzimmer treibt er zu doll aus, ist auch nicht so gut. Und ganz raus traue ich mich noch nicht. Morgen aber erst. Heute darf sie sich im Bad nochmal richtig satt trinken.
    Ähm - ich hätte zwei Wölfe und ein paar Sekurabäume abzugeben. Bitte ne Eule, falls erwünscht.

Wünsche allseits einen schönen Abend[​IMG]

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünscheallen einen schönen Mittwoch.
    Giselchen - na da hast du dir aber schöne Sachen geholt. Lavendel isteigentlich unverwüstlich. Denke mal der treibt wieder aus. In meiner Nachbarschaft haben sie die Engelstrompeten schon rausgestellt, aber sei vorsichtig. Einen von den angebotenen Bäumen würde ich gerne nehmen. Aber das geht doch erst am TuG Tag, oder?
    Gabi - du bist sicher wieder zu Hause. Wie lange sind denn noch Ferien?
    Wettermäßig ist es heute bei uns sehr bewölkt, regnen soll es nicht und bis 10 Grad werden. Muss nachher noch zu einem Kunden. Macht das Beste aus dem Tag.

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Ich bin wieder zu Hause und habe noch bis zum Freitag Ferien. Im Garten habe ich unwarscheinlich viel geschafft. Alles ist fertig. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass unsere Gemüsebeetflächenabdeckung so gut funktioniert hat. Ich hatte kein Unkraut auf der Fläche und konnte so die Beete gleich anlegen und düngen. Der dünger muss nun 2-3 Wochen ruhen, bevor ich die Flächen besäen bzw. bepflanzen kann.

Nun wird meine Waschmaschine erst einmal Großeinsatz erhalten und für die Schule muss ich ja auch noch einiges erledigen. Und am Freitag kommt mein Sohn von seiner Reise zurück und ich kann ihn dann vom Flughafen abholen, freue mich scon sehr auf ihn.

Ansonsten läuft alles seinen Gang. Die Ausbeute aus den Eventostereieren war nicht so berauschend, habe aber auch nur 30 Stück gehabt. Mal sehen, was das Tschechien-Event so bringt, davon hängt meine Beteiligung ab.

Wünsche euch jetzt einen schönen Tag und grüße auch alle Mitleser.

LG Gabi :)

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,

bin heute bissle spät dran, aber besser spät als gar nicht.

Gabi, supi, dass du so viel erledigen konntest im Garten. Da freut man sich doch drüber.
    Viel Spaß beim Vorbereiten deines Unterrichtes.

Hinkelchen, habt ihr euer Hochbeet schon befüllt mit Zweige, Erde usw? Ich habe meine Tomaten usw doch schon heute reingesetzt. Dach ist auch drüber, Engelstrompete habe ich nach draußen befördert. Ich sah wieder aus wie ein Ferkelchen.
    Morgen will ich mal schauen, ob ich so eine schwarze Tomate bei dem anderen Gartenmarkt finde. Der Ba..a hatte sie nicht.
    Und noch ein paar Salatsetzlinge will ich holen. Ich kann bald den ersten Salat ernten.

Ansonsten alles hier wie gehabt. Wünsche allseits einen schönen Abend.......[​IMG]

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen!!!
    Frühschicht ist nicht schön...die aber noch bis Sonntag....diese Woche habe ich eine Urlauberin, und 2 Kranke! Derzeit halten ich und meine vierte Kollegin die Stellung....beide eben noch bis Sonntag....Ich weiß gar nicht wie ich das alles noch im Büro schaffen soll....Nächsten Montag muss ich dann nach Berlin...das geht dann auch bis Abend und am Mittwoch nach Dresden....

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen....habe das Gefühl, dass alles was ich esse nicht gut für mich ist...bin am ständigen ausprobieren, durch weglassen von den verschiedensten Dingen, herauszufinden was mir das verursacht.....Momentan verzichte ich auf meinen Zucker im Kaffee und im Tee ... auch sonst nehme ich keinen Industriezucker mehr...Fruchtzucker in Maßen (Weintrauben) geht grad so....Aber ständig und immer wieder Tabletten bekämpfen ja nur die Symptome....ich will die Ursache finden...vielleicht ist es ja nur der Stress auf Arbeit....habe die Hoffnung, dass es nach nächster Woche wieder besser wird...

Ihr seid aber auch wieder fleißig am werkeln...da kann ich euch nur bewundern....drücke mich immer noch vor den Rabatten...aber noch haben wir nix buntes zum einpflanzen da...Mutti hatte ja nur Stiefmuttern fürs Grab geholt...und die haben dort auch grad so gereicht...

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag...es soll ja endlich wärmer und vor allem sonniger werden...
    LG Krähle

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen Donnerstag. Der Himmel ist blau und die Sonne lacht.
    Giselchen - wir haben aus unserem Hochbeet vier kleine gemacht mit einem kleinen Weg dazwischen. In einem habenwir die Erdbeeren, in einem nur Käuter, in einem ist unser Maggietauch, Salbei und Rosmarin und im letzten habe ich gestern Kohlrabi, blauen Kohlrabi, Sellerie gepflanzt und Möhren gesät. Darüber habe ich Folie. Am WE werden wir die beiden Oleander und die Hotensie rausholen.
    Anke - na da hast du aber echt viel zu tun. Wegen dem Sodbrennen kann ich dir auch raten, kauf braunen Zucker zum Süßen, denn de weiße ist gebleicht und enthält einen Stoff, der die Körpesäure erhöht. Aber ich denke auch, dass der Stress einen großen Teil dazu beiträgt. Zwischendurch auch immer mal einen Schluck kalte Milch trinken. Ansonsten nimm alle gelassen und setz dich nicht unter Druck.
    Gabi - wieder zu Hause. Fährst du am WE nochmal in den Garten?
    Ich muss heute zum BM und einkaufen. Dann werde ich wieder in den Garten gehen. Der Knöterich muss dringend zurück geschnitten werden. Macht euch einen schönen Tag.

Krähenbeere gefällt dies.
  11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    in ein Hochbeet einen Weg? Das habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Ich will für mein Hochbeet nur noch eine schwarze Tomate, ansonsten habe ich genug drin für mich. Halt noch Salatsetzlinge, damit der Salat nicht ausgeht. Gerade bin ich am überlegen, ob ich nochmal rausgehe und bissle Unkraut bekämpfen soll, aber das kann ich auch noch am Samstag. Da wo das Vogelfutterhäuschen ist, wächst und gedeiht es besonders gut. Von den heruntergefallenen Körnern.

Bei den GNTM habe ich bis jetzt noch keine, die ich favorisieren würde. Die Eine mit der blonden Mähne finde ich nicht schlecht, auch vom Charakter her. Bin nur froh, dass endlich diese doofe Erika weg ist. Wurde wirklich Zeit. Ich fand die mehr als übel.
    So, soviel dazu.

Krählein, lass dir vom Arzt Omep von Hexal verschreiben. Das hat eine Langzeitwirkung. Mir hat es damals, als ich geplagt war vom Sodbrennen, sehr geholfen. Seitdem habe ich Ruhe. Auch soll ein Stück trockenes Brot helfen. Bei mir war der Auslöser damals Stress und Ärger im Büro. Das war für mich immer ein Zeichen, dass was nicht o.k. ist, aber wie gesagt, ist vorbei. Bei dir ists sicher die viele Arbeit, die du momentan hast.

Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht und verdünnisiere mich dann mal wieder.
    Schönen Abend euch noch...........[​IMG]

Krähenbeere gefällt dies.
  12. Kremmina

Auch von mir einen schönen guten Abend gewünscht

Wetter war heute prima und die erste Ladung Wäsche ist auch fertig, morgen gehts weiter.

Es gibt einen neuen BC: Mill2015 - der bringt 14 Tage Mühlenabo, kann bis 17.04 eingelöst werden.

13. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

jo, ich weiß... Schönen guten Abend... Aber bei dem, was zur Zeit passiert, hab ich ne Baumfarm und mach sonst mach ich zur Zeit gar nichts mit der Farm

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, Gabi danke für den Hinweis.
    Aber mir gehts wie Rita, keine Lust zu farmen. Ich gehe einmal am Tag auf die Farm, ernte ab und das wars dann. Kaufe mir auch keine Bäume. Wer noch fehlende Bäume hat, mir ne Eule schicken. Sollte ich davon welche über haben, wird das beim nächsten G&T erledigt. Auch was euch noch an Ställen fehlt.
    Habt einen schönen Abend (doppelt hält besser).

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht, liebe Moppels, wollte auch mal ein Lebenszeichen geben.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen letzten Arbeitstag für alle.
    Na bei einigen von euch ist nicht die Frühjahrsmüdigkeit, sondern die Farmersmüdigkeit ausgebrochen. Aber ich sage immer, jeder wie er Lust hat. Von den Baumsetzlingen hole ich mir auch keinen. Habe alle schon und den TG-Baum bekommt man sicher nicht.
    trizi - dein Apilkleidchen gefällt mir.
    Gise - wir haben doch unser großes Hochbeet ind vier kleine umgewandelt. Die sind nicht so hoch wie deines, ca. schätze mal 45 cm hoch und zwischen jeweils zweien haben wir einen winzigen Weg angelegt und mit flachen Steinen belegt. Ich hoffe, du kannst dir das so etwa vorstellen.
    Bei mir ist heute etwas Hausputz angesagt und heute Nachmittag gehe ich in den Garten und genieße die Sonne.

trizi2 gefällt dies.
  17. Kremmina

Wünsche allen einen schönen Abend

Ich bin heute irgendwie zu gar nichts zu gebrauchen, bin nur aufgeregt und etwas nervös. Mein Sohn müsste laut Tante Google vor ein paar Minuten in Frakfurt gelandet sein. Jetzt hoffe ich, dass er sich dann möglichst bald bei mir meldet. In Berlin landet er ja dann erst heute Nacht und da werde ich ihn auch abholen, dann gehts mir wieder gut.

Denjenigen, die am Wochenende etwas im Garten tuen wollen, wünsche ich viel Freude. Ich bleibe ja in Berlin und muss much auf die nächste Woche vorbereiten, aber mein Garten ist ja auch erst einmal fertig.

So, jetzt gibts noch Abendbrot und einen Kaffee, damit ich nicht evtl. einschlafe - werde ich aber wohl eh nichtxD.

Wünsche euch allen eine gute [​IMG].

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Gabi, schau dir doch Lets Dance an oder Voice Kids, da schläfst dann nicht ein. Ist sicher alles in Ordnung bei deinem Sohn, aber man macht sich da schon Sorgen, vor allem nach den letzten Vorfällen. Drück dich mal lieb.
    Ich war heute nur unterwegs, erst zwei Einsätze und dann noch Einkaufstouren. Jetzt habe ich erst einmal genug.
    Morgen oder übermorgen (je nach Wetter) werde ich mich mal wieder etwas mehr um die Farm kümmern, heute mag ich nicht mehr.
    Morgen schreibe ich dann mehr.
    Bis dahin, gehabt euch wohl................[​IMG]

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels,wünsche allen ein wunderschönes WE. Bei dem Wetter können wir ja alle den Frühling voll genießen.
    Gabi - ich hoffe, dein Sohn ist wieder gut bei dir gelandet. Schade, dass du nicht in den Garten kannst, aber die Vorbereitung auf die Schule ist auch wichtig.
    Giselchen - na da hast du ja gestern viel zu tun gehabt. Hast du wenigstens dieses WE frei?
    Ich habe heute auf meine Farm 18Std. Pflanzen drauf gemacht ohne irgend etwas und werde dann erst morgen wieder hier sein. Gehe dann in den Garten und auch vor dem Haus muss ich noch einiges tun. Franzi ist heute nicht da. Sie ist bei ihrem Vater und kommt erst heute Abend wieder, also muss ich mich heute allein vergnügen.
    Wünsche allen viel Spaß bei dem, was ihr auch immer macht.

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    schicke Euch mal ein paar Sonnenstrahlen. Gestern war Gartenwetter, 18 ° hatten wir.
    Karin, das Kleidchen hat mir Marianne geschneidert, passt wie angegossen, lach.
    Allen, die hier reinschauen, wünsche ich einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.