Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    so jetzt komme ich auch zum Schreiben. Habe heute Nachmittag im Garten verbracht. Mein Hochbeet durchgehäckelt und bissle außenrum. Dann nochmal den Rasen gewässert. Hier ist alles so knochentrocken, dass es hier und da schon Risse gibt. Obwohl ich die Sonne liebe, die Pflanzen könnten mal zwei / drei Tage Regen vertragen. Hier war es heute so warm, musst unter den Sonnenschirm.
    Ich habe heute von meiner Nachbarin eine ganze große Kiste mit Blumenzwiebeln für das nächste Frühjahr bekommen.Narzissen und Hyazinthen und noch so ne andere Pflanze. Fand ich nett.

Ansonsten ist hier alles wie gehabt.

Hinkelchen wir hatten ja ausgiebig telefoniert.

Wünsche allseits einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, bin von der Ostsee zurück. Karin, sollen wir Dir eine Leiter hinstellen, lach?
    Bin rechtschaffen müde, gehe noch nach unten und dann ist Feierabend. Gute Nacht.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Sonne lacht vom Himmel, was will man mehr.
    Hinkelchen, wo steckst du denn? Bin (fast) ganz alleine hier. Bist du im Keller?
    So, von hier gibts nichts Neues zu berichten. Muss mich jetzt fertig machen und zu meiner Madame gehen. Bin gespannt, was ihr heute wieder einfällt, mich nicht gehen zu lassen.
    Bis denne.......

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So meine Lieben, bin auch wieder da und wünsche allen einen schönen sonnigen Dientag. Gestern hatte ich etwas Stress und war deshalb nicht hier.
    Einige von euch haben sich wirklich schöne Kleidchen zugelegt. Gefallen mir durchweg sehr gut.
    Andrea2 - mach nicht so viel und denk auch mal an dich. Du hast ja wirklich einen großen Garten und das kostet schon einige Mühe, bis du da durch bist. Und wenn du fertig bist, geht es am Anfang wieder weiter.
    Gabi - nun bist du wieder im Alltastrott.
    Möchte nun mal meine Meinung zum Keller sagen. Ich war nur einmal dort. Bin zwar nicht ins Hinterzimmer gelangt. Trotzdem finde ich, dass hier unser Stammplatz war und ist. Wir waren bis jetzt ein eingeschworenes Moppelteam und ich würde mich freuen, wenn es weiterhin so bleibt. Neue Mitglieder, die zu uns kommen möchten, können sich doch auch hier anmelden. Wenn welche runter gehen möchten, weil es ihnen dort besser gefällt, könnt ihr das ja tun. Aber wieso gefällt es euch dort besser? Auch tabaluga kann doch hier reinschreiben. Wir vermissen sie hier auch. So das wollte ich einmal los werden.
    Heute habe ich einen Einsatz und ansonsten werde ich mich im Garten tummeln.
    Gise - viel Spaß bei deiner Madam, lass dich nicht ausnutzen. Ja und regnen müsste es wirklich mal. Das Wasser, welches man vergießt ist immer gleich verschwunden.
    Gudrun - du bist ja ein Fan vom Keller, aber ist es bei uns hier oben nicht auch schön?
    Macht euch einen schönen Tag und genießt weiter den Frühling, der ja schon fast Sommer ist, bis auf die Nächte.

5. trizi2

Guten Morgen Karin,
    ich schreibe hier weiter und unten auch, weil da mehr los ist. Ich kann auch gern hier bleiben,
    es gefällt mir bei Euch gut. Und natürlich ist hier der Stammplatz, da gebe ich Dir Recht.
    Aber ich kann nicht für die anderen entscheiden. Wenn Du eine Regenwolke siehst, schieb sie bitte rüber,
    ich nehme auch in Kauf, dass meine geputzten Fenster leiden, lach.
    Genießt alle den sonnigen Tag, ich muss gleich in die Stadt.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    also ich für meinen Teil bleibe auch doch lieber hier. War ja auch schon im Keller, aber ist nicht so Meins. Mir gefällt es hier besser, ganz ehrliche Meinung und deshalb nicht böse sein. Andrea I und ich haben dies hier damals eröffnet und diese kleine eingeschworene Gemeinschaft fand und finde ich schön. Muss ja nicht so viel los sein, wie drüben. Klein aber fein ists hier.
    So, soviel dazu.

Hinkelchen heute bin ich relativ gut weg gekommen bei meiner Madame. Der ist ja schon himmelangst, weil sie nächste Woche eine fremde Kollegin hat. Aber ich bleibe hart. Aber das hat sie wohl auch schon gemerkt.

Ansonsten werde ich jetzt dann auch rausgehen. Ist so schönes Wetter.
    Bis denne............[​IMG]

7. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Will auch mal meine Meinung zum Keller sagen

Gise , du und Andrea 1 haben diesen Fred damals eröffnet und es ist auch sehr angenehm, hier zu schreiben. Nach den ganzen Ungereimtheiten haben sich aber eine ganze Reihe von Usern und die entlassenen Modis im Keller einen neuen Ort zu Plauschen und Fragen stellen geschaffen. Natürlich haben dort auch andere User zu den einzelnen Freds, weil sie evtl. im Obergeschoss gar nicht schreiben, gefunden. Und wenn sich weiter User auch an unseren Gesprächen beteiligen, finde ich das nur bereichernd. Andere von uns sind im Keller auch sehr aktiv, also werde auch ich in beiden Bereichen schreiben.

Karin, vielleicht schaust du die das Hinterzimmer mit dem Speakers Corner und unseren Fred doch mal an?

So, jetzt muss ich noch was für die Steuererkärung machen. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    alles gut Gabi, natürlich kann jeder schreiben, wo er mag. Kein Problem.

Ich war bis eben draußen, sehr warm für diese Jahreszeit, bin gespannt, wann das dicke Ende kommt. Normal ist das nicht.
    Werde mir jetzt was zum Essen machen.
    Morgen habe ich Blutzapftermin, anschl. Einsatz und Nachmittags auch noch einen.
    Wünsche euch einen schönen Abend...

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Na ja, kann jeder machen wie er will. Werde mal einen Hintezimmeversuch starten.
    War heute auch im Einsatz und anschließend im Garten. Habe meine Zucchini eingepflanzt. Stülpe dann abends imme einen weißen Plasteeimer zum Schutz drüber. Außerdem habe ich den großen Blumenkasten für die Salatpflanzen vorbereitet.
    Heute Abend haben wir gemischten Salat zum Abendbrot. Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

10. trizi2

Ich hoffe, ich verstehe Euch nicht falsch, sind neue Moppels nicht erwünscht?
    Ja Gise, Ihr habt das damals eingerichtet, aber es hat sich doch weiter entwickelt, sonst wäre ich ja auch nicht hier.
    Wenn Ihr lieber unter Euch bleiben wollt (klein aber fein), müsst Ihr das aber ehrlich sagen, dass niemand neu
    erwünscht ist. Dann ist mir das Untergeschoss aber lieber. Das ist jetzt meine ehrliche Meinung.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo - also ehrlich gesagt, dass dies so ein Wirbel hervorruft, na ja.....
    Man kann auch etwas total in den falschen Hals bekommen.
    Werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
    Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Woche.
    Bis denne..........

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Mittwoch für alle.
    trizi - natürlich freuen wir uns immer über Neuzugang, aber es wäre schön, wenn das hier wäre.
    Außerdem würde ich es sehr bedauern, wenn die Moppeltruppe auseinanderbrechen würde. Wir wollen nicht unter uns bleiben, sondern mit den anderen Moppels zusammen bleiben. Bitte keine Uneinigkeit hier rein bringen.

13. trizi2

Karin, Du hast ne Eule

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    ich hoffe, ihr hattet bis jetzt einen schönen Tag. Wetter ist hier bombastisch. Werde jetzt auch rausgehen.
    Heute Früh gleich Blutzapftermin, morgen hole ich den Befund. Bin gespannt, ob ich wieder Schimpfe bekomme von der Ärztin.
    Dann zum Einsatz bei meinem alten Ehepaar, der Dame d. Hauses gings heute nicht gut. Ich hoffe, sie erholt sich wieder.
    Die gehören beide in ein Pflegeheim, aber wenn sie nicht wollen.....

Heute Nachmittag bei dem anderen Ehepaar. Morgen habe ich frei. Freitag auch zwei Einsätze und am Samstag noch einen. Dann habe ich bis Anfang Mai nichts. Brauche mal Zeit um hier klar Schiff zu machen. Teppiche schamponieren , Fenster putzen, Gardinen waschen, Bad und Küche gründlich putzen. So sieht zumindest mein Plan aus.

Gabi, ich hoffe, du bist mit deiner Steuererklärung voran gekommen.

Hinkelchen - hattest du heute den Schl.-Nachbarn?

So, ich gehe jetzt raus. Mal schaun, ob ich am Samstag mähen kann, sofern es nicht regnet.

Bis denne[​IMG]

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo bin auch nochmal da.
    Gise - ja ich war beim Schlumper. Als ich dort reinkam, dachte ich, ich bin im falschen Film. Es war so einigermaßen aufgeräumt. Ich denk, ich guck nicht richtig. Vielleicht lernt er es doch noch. Raus gegangen bin ich nicht.Bei uns war es seh kalt. Die Sonne hat auch nicht am Himmel gestanden.Nun werde ich unser Abendbrot fertig machen und dann Biggest schauen. Bin ja mal gespannt, wer das Rennen gewinnt. Ich würde mich freuen, wenn es Patrick oder Mark wären, der unsympatische Stefan soll nicht gewinnen. Mach dir einen schönen Abend. Das Gleiche wünsche ich allen nichtanwesenden Moppels.

16. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen....
    bin mal wieder hier....muss heute zum Zahnarzt....iiiihhhh....aber es soll ja schick werden....und wat mut dat mut.....

Ansonsten gehts uns allen gut....haben uns am Montag neue Möbel füe die Terrasse gekauft...das war vielleicht ne Kutscherei....weil bei unserem Markt nur noch 3 Stühle waren musste ich bis in die nächste Stadt und nochmal 3 Stühle kaufen....aber es hat sich gelohnt und es sieht jetzt richtig toll aus....ich finde sogar, die neuen Möbel passen besser zu Pavillon und Terrasse....Blümchen haben wir noch keine...wir kommen einfach nicht aus dem Knick dieses Jahr....Aber bunt ist trotzdem etwas...die Priemeln und Hyazinthen vom letzten Jahr geben sich alle Mühe und auch die "wilden" Stiefmuttern...

Habe gestern mal wieder mein Kind verkooft....sie will bei Freitag bei ihrem Freund übernachten...vielleicht noch bis Sonntag...aber das weiß sie selbst noch nicht...werde mich dann überraschen lassen...Am WE kommt dann auch wieder Brüderchen und da werden wir bestimmt wieder grillen...

Sodele...noch einen schönen Tag an Euch...
    LG Krähle

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Moen an alle. Schon wieder Donnerstag und die Woche geht wieder mal wie im Fluge um. Da der BM 2 Wochn Urlaub hat, brauche ich da heute nicht hin - hurra.
    Anke - na da kommt doch Freude auf mit den neuen Möbeln. Wir haben uns nur neue Auflieger auf die Hollywoodschaukel geleistet. Richte bitte Sarah schöne Grüße von mir aus und lass sie so lange sie möchte bei ihrem Freund übernachten. Grillen werden wir auch am WE.
    Bei uns war es heute Nacht sehr kalt. Hoffentlich sind meine Pflanzen nicht eingegangen.Werde dann mal nachschauen.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels[​IMG]

Also, Wetter ist hier - nach Sonnenschein - dazu übergegangen, bewölkt zu werden. Nix mehr mit Sonne. Schade, aber vielleicht kommt sie wieder. Werde wohl heute meine Fenster in Angriff nehmen. Vorhänge sind auch fällig.

Im Nachbarsgarten haben sie (Stadt) ein paar zu große Laubbäume letzte Woche gefällt. Seitdem feiern die Vögel auf meinem Baum Party - habe ich zumindest das Gefühl. Da ist ein Lärm...

Krähle, das ist schön, dass ihr euch so schöne Gartenmöbel gegönnt habt. Da freut man sich doch immer dran. Man gönnt sich ja sonst nix, gelle?
    Habt ihr schon was wegen der Wohnung gehört? Drücke auf jeden Fall die Daumen.

Hinkelchen, na vielleicht hat der Schl.-Nachbar sich dein Donnerwetter doch bissle zu Herzen genommen. Bin gespannt, wie lange das anhält.

Nachhher muss ich noch beim Doc meinen Befund abholen. Ob wieder ein Donnerwetter kommt von der Ärztin? Man wird sehen.
    Bis denne

19. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Hallo liebe Moppels

Bei uns ist das Wetter herrlich, vel Sonne und auch angenehme Temperaturen.
    Ich kann ja heute leider noc nicht in den Garten, habe morgen Prüfungsaufsicht. Danach gehts aber gleich los.

Karin - nun hat doch der Stefan gewonnen, ich habs ihm nichtgegönnt. Aber toll aussehen tut er jetzt schon. Was macht "Mann" nicht alles, wenn so viel Geld lockt.

Om Garten werde ich am Wochnede wohl alles mögliche einsäen. Bin da nicht so vorsichtig, was die Temperaturen angeht. Dahlien will ich auch einsetzen, uss nachher die Körbe noch aus dem Keller holen.

Ansonsten gibt es bei mir nicht Aufregendes zu berichten.

Ic wünsche euch allen noch einen schönen Abend und dann schon gleich mal ein wunderschönes Wochenend.

LG Gabi :)

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Gabi - dann wünsche ich dir gutes Gelingen im Garten.
    Habe auch noch Dahlien da, mal schaun, die können auch demnächst reingesetzt werden. Will aber erst einmal abwarten, was von den Freesien kommt.
    Ansonsten war ich heute etwas faul. Muss aber auch mal sein. Nix Fenster und Vorhänge. Aber ich habe ja nächste Woche Zeit, da werde ich einiges schaffen können.
    Blutwerte sind überraschend gut gewesen. Blutzucker nicht so ganz, aber er hält sich immer noch so, dass ich nichts einnehmen muss. Mir reichen schon die anderen Tabletten.
    Krähle - hoffentlich bist du gut vom Zahnarzt heimgekommen. Sowas ist immer etwas unangenehm.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.