Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Zahnarzt war ok....hab ein neues Krönchen bekommen und jetzt klingen auch langsam die letzten Schmerzen ab...Bin immer froh, das meine Zusatzversicherung sich immer wieder bezahlt macht...sonst würde ich bald keine Zähne mehr im Mund haben....das könnte ich mir nämlich nicht leisten...
    Ansonsten habe ich a bissi im Haushalt gemacht...Mutting will morgen Blumen holen und die kann ich dann am WE nach der Arbeit einpflanzen...aber meine Schwägerin ist da und wie ich sie kenne, wird es ihr auch in den Fingern krabbeln...da hab ich dann etwas Unterstützung...
    Mit der Wohnung in Oranienburg hat es leider nicht geklappt. Der Mieter hat nämlich vergessen zu erwähnen, dass der Vergabetermin schon gestern war und die Zeit um alle Unterlagen einzureichen einfach nicht mehr gereicht hat....so suchen wir dann weiter und einen neuen Termin haben wir auch schon...zeitgleich wird Mutting noch bei der Wohnungsgesellschaft einen Mietantrag einreichen und so bleibt dann ertsmal wieder nur das Daumen drücken...
    Sodele...Gabi...Dir wünsche ich viel Spaß im Garten...Hinkel...Sarah kann ich leider nicht grüßen...(da sie ja nicht meine Tochter ist)....aber ich denke, Alex liest ja immer mit und so werden die Grüße wohl ankommen...Gise...Freesien finde ich sehr schön, ich liebe vor allem ihren Duft...allerdings hatten wir noch kein Glück mit ihnen im Garten...
    Nun denn allen noch einen schönen Abend...und genießt die Sonne...
    LG Krähle

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen letzten Arbeitstag wünsche ich den Abeitenden und den anderen einen schönen Freitag.
    Anke - peinlich, peinlich das mit Sarah. Nun denn, hoffentlich hat es Alex gelesen. Sie war ja schon eine ganze Weile nict mehr hier. Gut, dass die Schmerzen vom Zahnarzt abgeklungen sind und du t mit deiner Schwägerin Blumen pflanzen kannst. Das mit der Wohnung, da drücke ich auch die Daumen. Grüße an Mutting.
    Giselchen - na da machst du halt nächste Woche Fenster und Gardinen. Das läuft dir nicht davon. Ich habe gestern Salatpflanzen eingesetzt. Werde sie aber abends immer noch zudecken.
    Gabi - dir viel Spaß im Garten. Am Sa. soll es je regnen, das istgut für deinen Samen. Es soll ja auch nicht kalt werden.
    Lasst es euch alle gut gehen und macht das Beste aus dem Tag. Bei uns scheint die Sonne.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    sorry, kam nicht früher zum Schreiben. War heute viel zu tun. Zuerst Einsatz bei meiner Madame, wo ich ihr die Vertretung für mich vorgestellt habe. Danach bin ich zu meinem Ehepaar um die Ecke und habe dort über 3 Stunden im Garten gewerkelt. Unkraut ohne Ende. Die können nicht mehr viel machen und haben ein riesengroßes Gartengrundstück. Morgen Nachmittag auch noch einmal. Ich habe noch keinen blassen Schimmer wie ich das alles abrechnen soll. Bin eh schon über meine Stundenzahl. Muss da nächste Woche oder übernächste mal mit meiner Chefin mich kurzschließen. Heimgekommen und meinen Rasen gemäht, da ich morgen bei dem Ehepaar um die Ecke bin und somit keine Zeit zum Rasen mähen habe. Und es soll ja regnen.

Bis denne und euch allen noch einen schönen Abend......

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
    Giselchen - na da hast du ja heute ganz schön zu tun. Wettermäßig sieht es bei uns etwas grau aus, aber von Regen, den wir nötig gebrauchen könnten, ist nicht zu sehen.
    Gestern habe ich den ganzen Nachmittag Milchstöcke (Löwenzahn) ausgestochen. War abends dann ganz schön fertig.
    Der Rest der Moppeltruppe treibt sich bestimmt im Keller rum.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

So langsam bin ich ja nur noch die einzige, die hier schreibt. Bin taurig und ziehe in Erwägung, vielleicht ganz auszusteigen. Wünsche allen einen schönen Samstagabend.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    Hinkelchen wehe dir, du darfst genausowenig aussteigen wie ich. Gabi ist ja im Garten und die anderen sind im Keller. Wenn es ihnen da besser gefällt..............
    Ich bin heute nicht früher dazu gekommen.

Bei meinem alten Ehepaar musste ich den Notarzt heute holen, die haben die Frau gleich ins KH mitgenommen. Wahrscheinlich hat sie wieder Wasser in der Lunge. Dann habe ich dem alten Herrn noch was zum Essen gekocht und mich noch etwas zu ihm hingesetzt. Der war wieder am Boden, weil seine Frau nicht da war. Sie wird wohl auch ein paar Tage drin bleiben müssen.
    Ich fahre morgen mal hoch mit dem Bus, mal schaun, was sie so macht.

Dann schnell nach Hause gedüst und gleich weiter zu dem anderen Ehepaar in den Garten. Dort eineinhalb Std gewerkelt bis es zu regnen anfing. Montag noch einmal. Dann habe ich aber eine Weile Ruhe was den Garten angeht. Ich habe so viele Überstunden. Muss das nächste Woche mit meiner Chefin durchkauen, was man da machen kann.

Dann gleich weiter zum Einkaufen. Jetzt habe ich soooooo genug. Sorry Hinkelchen, es wird auch wieder besser.
    Lg - wo ist denn Franzi????? Und Andrea 2??????

Gestern war ja das Finale von Voice Kids. Ich habe für den Noah-Levi alle Daumen gedrückt. Der hat mir am besten gefallen, er hat dann letzten Endes auch gewonnen.

Schönen Abend noch...........[​IMG]

6. Krähenbeere

Neeeein....Hinkelchen....nicht aussteigen....
    Bin doch schon öfter hier als früher.....
    Heute war ganz schön viel los auf Arbeit....Autos wollten alle waschen....die Warteschlange wurde immer länger....War ja auch ganz schön viel los im Städle....Oldtimershow....und Rundfahrt und das Highlight! an meiner Station hat ein Formel1-Auto getankt....War natürlich ein Nachbau...habe aber gleich ein Foto gemacht...sowas sieht man ja nicht alle Tage...Dann tauchte noch ein alter Mustang auf und auf der Heimfahrt kam mir eine Kolonne von alten Feuerwehren entgegen...
    Nachmittag hab ich sogar was im Garten gemacht...Die Hecke musste dran glauben...Raik hat die grobe Vorarbeit geleistet und ich hab dann das Feintuning übernommen...Nicht unbedingt schön aber meins und selten....
    Nu geh ich aber ins Bette...hab ja morgen nochmal Schicht...
    LG Krähle

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Sonntag für alle. Heute ist bei uns Ruhetag angesagt. Es regnet daußen. Getern habe ich noch Rasen gemäht und einige Feinarbeiten gemacht. Abends haben wi gegrillt, es hatte noch nicht geregnet. Franzi hat noch meine Haare gefärbt.
    Giselchen - na da hattest du aber Aufregung mit den alten Herrschaften. Der Mann wird sein Frauchen vermissen. Hoffentlich kommt sie bald wieder nach Hause. Dann noch beim anderen Ehepaar im Garten gewerkelt. Übernimm dich nicht und lege heute mal eine Ruhepause ein.
    Anke - da hast du ja tolle Autos gesehen. Hätte ich auch gerne. Der Feinschnitt an de Hecke sieht gut aus, denk ich mal.
    Ruht euch aus und genießt den Sonntag.

8. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Määdels! Juhuuu ich habs geschafft die Woche man man ich kam ja zu gar nix.Ich hab mal ein bissche zurück gelesen und die Sache mit dem Keller ist nicht mein Ding ich bleib auch lieber hier.
    So also durch das schöne Wetter die Woche,haben sich so manche gedacht ein neues Frisürchen zu zulegen und naja das lass ich mich ja nicht lumpen gell?
    Gestern wie Hinkelchen schon geschrieben waren wir noch etwas im Garten und haben das Feintuining gemacht.
    Gise da hatteste ja ganz schön was zu tun.Nicht so einfach bei den älteren Senioren wenn da was passiert.
    Anke die Autos waren bestimmt cool.So ein Formel1 Waagen macht was her .
    Ansonsten läuft alles hier soweit seinen Gang.Ich bräuchte dringend eine neue Tastatur gestern ging sie gar nicht.Na mal schauen ob ich was finde.Bis denne Mädels macht euch einen schönen Sonntag!

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Sonntagmorgen für alle Moppels und Gäste.
    Gestern war nicht mein Tag, hab zu nichts Lust gehabt. Es hat etwas genieselt, hat aber nichts gebracht.
    Karin, Oldtimer haben wir hier bald wieder vom Feinsten. Im Dorf ist jedes Jahr zu Pfingsten Oldtimertreffen
    und Teilemarkt, leider auch viel Chaos, Lärm und Gestank (zu viele Autos, zu wenig Strassen).
    Gise, können die Überstunden nicht extra bezahlt werden? Und gut, dass Du den Notarzt gerufen hast, wer weiss,
    was sonst passiert wäre.
    Franzi, Du hast ja eine harte Woche hinter Dir, ruh Dich mal aus.
    Ich geh gleich noch mal in den Garten, Löwenzahn ausstechen( zu Karin rüberwink).
    Anke, warum im April Hecke schneiden, da ist doch noch gar nichts dran?

10. Krähenbeere

huhu... Gudrun... Haben doch letztes Jahr nicht geschnitten.... Und das musste eben runter...

11. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So Mädels ich bin auch wieder da

Karin - werde mich hier nicht verdrücken, aber am Wochenende ist mein Datenvolumen nicht so groß, deshalb schreibe ich nicht so oft / viel.

Gehe nachher mit meiner Freundin zu einem Tabaluga-Konzert in die Sternwarte. Sie war mit ihrem Enkel schon dort und so begeister, dass sie es noch mal hören will.

Im Garten habe ich alle Gemüse (Bohnen, Möhren, Zwiebeln, Erbsen, Feldsalat, Astern, Kartoffeln, Salat, Petersilie) gesät bzw. gesteckt und dann noch 65 Dahlien eingebuddelt. Hatte gestern gedaht, dass es nachts regnet, aber Pustekuchen. Es kamen nue ein paar Tröpfchen. Muss ich nächste Woche bestimmt wässern. Da habe wir ja 3 Tage Zeit.

Ansonsten wird die Woche wieder etwas stressiger, morgen Püfungsaufsicht, Donnerstag dann nach dem Unterricht noch Ersatzaufsicht. Da geht der Unterrichtstag immer länger als sonst. Aber ist auch nicht schlimm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

LG Gabi :)

12. Speedy011970

Guten Abend Mädels! Haben heute nix weiter gemacht ausgeruht und gefaulenzt.
    Gabi ich wünsche Dir viel Kraft morgen bei Deiner Aufsicht hoffentlich wird es nicht all zu lang.Wünsche Dir viel Spass beim Konzert das wird bestimmt schön.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend bis morgen denn.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, wünsche einen guten Stat in die neue Woche.
    War heute morgen in der Pension. 3 Zimmer mussten gemacht werden. Heute Nachmittag ist Kegeln angesagt. Mal sehen, ob Franzi mitkommt.
    Gabi - du warst ja wiederfleißig im Garten. Ich hoffe, das Konzert war schön.
    Gudrun - mein Löwenzahn ist noch nicht anz beseitigt, aber viel ist nicht mehr.
    Gise hat mich gestern angerufen. Ihr Net geht nicht mehr. Hoffe sie bekommt es kurzfristig wieder hin.
    Wettemäßig ist es bei uns schwül draußen und ein Regenschauer jagt den nächsten. Macht euch alle einen schönen Tag.

14. Speedy011970

Hallo Moppels!So habe jetzt eine neue Tastatur schreibt sich gleich ganz anders.Muss nur noch mich drann gewöhnen.Weil die ist viel kleiner als meine Alte.Ja wie Hinkelchen schon schrieb ist es wie in den Tropen draussen,das Unkraut freud sich zu wachsen.
    Kegeln hab ich eigentlich so gar keine Lust,mal sehen ob ich mit gehe oder nicht.
    Macht euch noch einen schönen Tag bis Abends dann.

15. Krähenbeere

Sodele...der erste Tag der Woche geschafft...gab wieder ein bisgen Hektik auf Arbeit, aber ich hoffe, dass es sich morgen früh klärt....
    Franzi....geh doch ruhig mit zum kegeln...da kommt man raus, ist unter Menschen (als wenn Du die nicht auf Arbeit hast, weiß ich doch aber es sind andere Menschen und keine Kunden)....und du bist in Bewegung....(hast ja eigentlich auch nicht nötig, figurmäßig) ....ich wünschte manchmal, dass wir dichter beieinander wohnen würden...da würde ich bei so mancher Aktivität von Euch gerne mal mitkommen...ist doch sehr ruhig hier und mir fehlt oft die Gelegenheit, hier Leute wie Euch kennenzulernen...

Nun denn....da will Wäsche in den Schrank und andere will baden...
    LG Krähle

16. trizi2

Guten Abend, ich komm grad aus Neustadt zurück, jetzt ist erst Mal Sommerpause beim Dänisch.
    Hier hat es geregnet und das Unkraut ist gleich gewachsen, morgen muss ich ordentlich was schaffen.
    Ich hoffe, es ist dann trocken und mein Mann kann Rasen mähen. Waschen will ich auch, Bettzeug ist mal dran.
    Gabi, Dir viel Spass bei der Arbeit, ich muss erst noch aussäen, Du bist ja schon fertig.
    Habt ihr gesehen, dass morgen G&T beginnt?
    Schlaft nachher alle gut, ich bin hundemüde

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Dienstag.
    Anke - ja das wäre schön, wenn ihr in der Nähe wohnen würdet. Hast du denn diese Woche am Freitag frei? Wäre schön für dich, mal ein verlängertes WE zu haben.
    Gudrun - Wäsche raus hängen ist bei uns nicht drin. Es regnet noch immer, was ja gut ist. Aber nun ist es auch schon wieder merklich kühler geworden.
    Heute muss ich zu Oma Rosemarie. Franzi war gestern nun doch mit zum Kegeln. War recht schön.

18. Speedy011970

Guten Abend Mädels! Ja Anke das wäre genial wenn Du in der Nähe wohnen würdest da könnte man öfters zusammen was unternehmen.
    Heute war wieder ein ordentlicher Stress meine Güte janz viel zu tun.Aber was solls dafür macht man es gerne.Sagt mal da sind die3 Evehtpflanzen schon zu sehen komisch oder?Naja macht euch nen schönen Abend und legt die strapazierten Füsse hoch.
    Bis dennnnnnn........Knuddelknutsch

19. Krähenbeere

Huhu....
    Leider habe ich Freitag nicht gant frei...ist doch der 1. und da muss ich den Monatsabschluss machen...
    Samstag dann nach Oranienburg, Mutti hat nochmal was eingeleiert und Sonntag dann Kind abholen...
    Die ist ab Donnerstag wieder im Garten...Walpurgisnacht feiern und dann zur Jugendweihe einer Freundin...
    LG Krähle

20. trizi2

Guten Abend,
    meine Wäsche ist trocken geworden, freu. Nachmittags war ich beim Gärtner, au weia,
    habe auch schon ganz viel gepflanzt, der Rest kommt morgen. Aber jetzt . . . au, meine alten Knochen, jammer.
    Anke, dann ist wieder Daumendrücken angesagt für die Wohnung.
    Franzi, die Eventpflanzen sind verfrüht drin, bleibt so bis zum Eventbeginn.
    Habt Ihr schon ordentlich getauscht? Ich hatte bisher 2 x Glück , mal sehen, was noch kommt.
    Karin, kegelst Du regelmäßig?
    So, nun leg ich meine Beine hoch und sage schon mal gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.