Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Ihr Lieben, wünsche einen schönen Mittwoch.
    Heute ist der Schlumpernachbar dran.
    Anke - na volles Programm für euch. Hoffen wir mal, dass es bald klappt mit der Wohnung.
    Gudrun - nun hast du die Pflanzerei ja bald geschafft. Kegeln ist einmal im Monat dran.
    Unser Giselchen hat wohl immer noch keinen Zugang zum Net.
    Macht euch einen schönen Tag. Bei uns war es heute Nacht sehr kalt. Überall Raureif. Dafür scheint jetzt die Sonne.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

huhu Mädels,
    so -da bin ich wieder. Ich blicke so gar nicht durch, was gerade geboten wird. G u. T Tag und Renzo - puuuh. Da muss ich mich erst einmal heute Abend einlesen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. War heute schon im Gartenmarkt - irgendwie habe ich da immer ein Loch im Geldbeutel. Seufz. Aber es ist halt einfach schön, wenn draußen alles wächst und gedeiht. Nachher muss ich noch Lebensmittel einkaufen, will einen Rhabarberkuchen machen, mein erster Rhabarber - juchhuuuu....Gestern habe ich meine Teppiche schamponiert und das hebt jetzt wieder ein halbes Jahr. Bad und Fenster mache ich am Samstag. Oder morgen. Evtl. wollte ich noch zum Friseur.
    Ansonsten - alles wie gehabt. lg

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    so der Rest ist eingepflanzt, aber ich muss noch Pflanzen für die Kübel kaufen.
    Gise, da geht es mir so wie Dir, ich kann in der Gärtnerei viel Geld lassen . . .
    Mein Rhabarber ist noch nicht ganz so weit, eine Woche ungefähr braucht er noch.
    Karin, ging es beim Schlumpernachbarn?
    Seid Ihr zufrieden mit den ertauschten Sachen beim G&T? Ging ja nicht alles zu tauschen und zu verschenken.
    Macht Euch noch einen schönen Abend.

4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend...
    Trizi...hab dir ne Eule geschickt...
    Also ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute...Habe Schlehe geschenkt bekommen und konnte mir auch einen Waschbär und einen Storch ertauschen...Bei Renzo habe ich mir den Hahn geholt....Naja....und das nächste Event mache ich soweit mit, bis ich das Kuckucksheim habe....und vielleicht noch die Rätselställe...Bienen und Kühe habe ich und der Rest wird sich finden...

Auf Arbeit hatte ich heute die jährliche Mitarbeiterversammlung....die ist Pflicht und eigentlich nicht mein Ding...wie soll ich denn auch standhaften Frauen was beibringen, was sie schon länger machen als ich...Aber es lief gut und nach 1,5 Stunden waren wir fertig...

Nun habe ich den CousCousSalat in Arbeit...den bringe ich zur Jugendweihe von Neitahs bester Freundin...

Sodele...noch einen schönen Abend...
    LG Krähle

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Donnerstag. Nun ist die Woche schon wieder um.
    Beim GuT Tag brauchte ich nichts weiter. Nur die Schlehe habe ich auch noch nicht. Beim nächsten Event habe ich die Tiere alle schon beisammen. Aber dasThema mit dem Leuchtturm und der Pflanze Enzian passt doch nun gar nicht zusammen.
    Giselchen - da warst du ja schon ganz schön fleißig. Der Kuchen wird dir auch gelingen. Machst du den mit Hefeteig?
    Gudrun - beim Nachbarn war wieder das übliche. Hab auch gleich noch die Waschmaschine angeschmissen.
    Anke - Hast du ab morgen frei?
    Heute muss ich nur einkaufen. Zum BM brauche ich nicht, der hat noch Urlaub. Ansonsten alles wie gehabt. Wettermäßig scheint es heute schön zu werden.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    ich wünsche euch einen schönen Tag. Werde jetzt rausgehen, Garten buddeln. Solange das Wetter noch einigermaßen ist.
    Lg

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Gise HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG !!!!

Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Gaaaanz viel Gesundheit und immer etwas Geld in der Börse.
    Leider habe ich deine Handynr. nicht mehr gefunden. Wenn du magst, ruf mich bitte an, damit ich dir auch noch pesönlich gratulieren kann. Also nochmal alles,alles Gute für dich.

8. trizi2

Liebes Geburtstagskind Gise, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Liebe,
    vor allem Gesundheit, das wünsch ich Dir. Ein Lottogewinn wär auch nicht schlecht.
    Mach Dir den Abend so gemütlich wie möglich.

9. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Liebe Giese! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zu Deinem Schlüpftag! Wünsche Dir das Du immer gesund bleibst,natürlich viiiiiiiel Glück und immer genügend Geld in der Tasche!
    Bleib wie Du bist denn das ist gut so! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag!
    An alle anderen Moppels einen fröhlichen 1.Mai ,das Wetter sieht ja nicht so toll aus.Gestern war ja auch Wahlburgisnacht,aber das hat so geregnet das ich keine Lust hatte da hin zu gehen.Denn das ist ja Openair.Macht euch einen schönen Tag!

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, einen schönen 1. Mai wünsche ich allen. Nun hat schon der 5. Monat in diesem Jahr angefangen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unser Katerchen het heute Geburtstag. Er ist nun 1 Jahr.
    Bei uns ist heute Antik- undTrödelmarkt. Da werden wir mal hingehen.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

11. trizi2

Schönen 1. Mai wünsche ich allen Moppels.
    Karin kauft nicht so viel, lach.
    Heute Abend fahren wir nach Lübeck ins Marionettentheater, es gibt dort den "Schimmelreiter".
    Nur 4 Vorstellungen sind angesetzt, zum Glück haben wir Karten abbekommen, freu.

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Gise - auch von mir nachträglich alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Wollte dir das eigentlich persönlich sagen, habe dich gestern aber nicht ans Telefon bekommen. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und all das, was du dir auch wünschst.

Bei mir im Garten ist das Wetter einigermaßen. Gestern Abend + nachts hat es ganz gut geregnet, aber meinen Rasen konnte ich vorher noch mähen. Heute werde ich mich ein wenig dem Unkraut widmen, mich aber auch auf die Terasse setzten und mich ausruen. Abend gibts dann wieder "Lets dance".

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende mit gaaaaanz viel Sonnenschein.

LG Gabi
    :)

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, danke erst einmal für die Glückwünsche. Ich habe den gestrigen Tag recht gemütlich durchgezogen. Aber beim Friseur war ich, jetzt kann ich mich wieder im Spiegel anschauen. Und eine Astsäge habe ich mir geleistet, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, andauernd den Nachbarn fragen zu müssen. Jetzt fehlt mir nur noch ein mechanischer Rasenkantenschneider, ergo eine Schere, dann habe ich mein Werkzeug zusammen und muss nicht dauernd fragen. Nachbar hat mir zwar ihren elektrischen Rasenkantenschneider angeboten. Aber nachher geht da was kaputt ...nö nö.
    Heute hat mich mein kleiner Sohn mit seiner Freundin besucht und mich zum Brunch eingeladen. War nett, leider bissle kurz, weil die noch woanders eingeladen waren. Ist halt so, durch das, dass viele Kilometer zwischen Wohnort und Eltern dazwischen liegen, muss halt vieles in einem Aufwasch gemacht werden. Nachher kommt noch mein Großer mit Frau, auch wegen der vielen Kilometer in einem "Aufwasch". Aber ist o.k. so. Passt schon..

Trizi, schön, dass du den Weg wieder hierher gefunden hast. Ich hoffe, das Marionettentheater war schön.

Gabi, habe leider zu spät gesehen, dass du angerufen hast. Hdy war im Rucksack noch vom Einkauf.

Hinkelchen- wolltet ihr nicht heute zum Falk? Ich hoffe, ihr hattet - trotz Dauerregen - einen angenehmen und gemütlichen Tag.

Wünsche allseits einen schönen Abend.............[​IMG]

14. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....Gise....auch von mir die herzlichsten Wünsche zum Burzeltag...

Gestern habe ich Neitah direkt nach der Schule zur Walpurgisnacht bei meiner Tante geschafft. Haben dort lecker gegrillt und Lagefeuer gehabt....Soll ja ein ordentliches Feuer geben, wenn die Hexe verbrannt wird...Neitah war letztes Jahr dran und dieses Jahr muss ihre Freundin herhalten...Wurde bestimmt lustig...abends um halb 10 bin ich dann los...fing gerade an zu regnen...

Heute war ich kurz auf Arbeit und danach, war ich mit Raik schön lange spazieren...das war sehr schön und lustig...besonders als ein Reh vor uns geflüchtet ist und Heidi unbedingt hinterher wollte...hihi...zuletzt war Heidi so geschafft, sie hat nur noch gekeucht....

Jetzt werden wir uns noch einen schönen Abend machen und morgen wiedermal nach Oranienburg, diesmal 2 Wohnungen...vielleicht haben wir da mehr Glück....

Sodele...noch einen schönen Abend...
    LG Krähle

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Mädels, schön, dass wieder mal einige hier waren.
    Giselchen - freut mich, dass deine Kinder da waren, wenn auch nur kurz. Das mit Falk ist leider nichts geworden. Mein Auto hat gestreikt. Habe lange mit ihm telefoniert und wir haben dann den 30. Mai verabredet. Hoffentlich klappts dann. Ihm geht es soweit ganz gut. Die Arbeit lenkt ihn ab.
    Anke - na dann toi toi toi für morgen. Einmal muss es doch was werden. Ihr habt ja heute einen schönen Tag gehabt.
    Gabi - du Gärtnerin. Ich war heute nur mal kurz im Garten und habe den restlichen Löwenzahn ausgestochen. Lets Dance schauen wir natürlich auch.
    Wir waren heute Nachmittag auf einem Tödelmarkt. Haben uns schöne Bilderrahmen gekauft und einen kleinen Handwagen aus rotem Blech. Der kommt mit zwei alten Milchkrügen und jeweils einer Geranie in den Garten als Deko.
    Gudrun - ich hoffe, ihr hattet Spaß im Theater.
    Bis morgen.

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

[​IMG] Liebe Gise, auch von mir noch alles Gute.

Liebe Mädels,

auch von mir wieder mal was. Geht alls so seinen Gang. Habe jetzt auch mal angefangen mit den Alben für Euch. Mal was anderes als nur Arbeit. Heute will ich wieder Rasen mähen, aber noch ist alles sehr feucht. Na die Sonne wird es schon schaffen und dann leg ich los.
    Gestern war ich an Andrea´s Grab. War schon ein komisches gefühl hinzufahren und sie kommt nicht aus dem Haus. War aber trotzden schön. Falk hatte Mittag gemacht, Rouladen, hat er wirklich super hin bekommen und war lecker. Die Nachbarin war auch da und mit ihr hab ich mich auch gleich super verstanden. Nach dem Kaffee bin ich wieder heim und mit Bruno eine Runde. Bei meinen Nachbarn hängengeblieben zu Rostern. Also ich war gestern pappsatt ohne selbst etwas zu tun. Das war auch mal schön.
    Gise - schön das du Besuch von Deinen Kindern hattest.
    Karin - ich werd mir Eure Errungenschaften mal ansehen, sieht bestimmt gut aus.
    Gabi - Lass es Dir gut im Garten gehen
    Anke - hoffe Ihr habt Glück bei der Wohnungssuche. Ist schon nicht so einfach was zu finden.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG Andrea

17. trizi2

Huhu Moppels,
    Ihr habt ja viel geschrieben. Das Marionettentheater war einfach toll, wie die den Text umgesetzt haben.
    Der "Schimmelreiter" ist ja keine leichte Kost.
    Gise, dann hattest Du ja einen schönen Tag. Wenn die Kinder kommen, freut man sich doch. Und durch die
    Entfernung ist es ja manchmal nicht so einfach.
    Anke, ich halte die Daumen gedrückt für eine Wohnung.
    Andrea, das war sicher kein leichter Besuch bei Falk. Aber Du schreibst ja, es war trotzdem schön.
    Karin, beim Löwenzahn bist Du schon weiter als ich, habe noch einiges nach.
    Gabi, lass mal 5e gerade sein und faulenze nur im Garten, muss auch mal sein.
    So Ihr Lieben, ich fahre jetzt nach Neustadt an die Ostsee. Meine Freundin wird 70, das wird groß gefeiert.
    Wird also spät werden. Ich sage schon mal tschüss bis morgen.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, heute ist bei uns der Garten angesagt. Viel gibt es ja nicht zu tun. Aber solange die Sonne noch scheint, gehts raus.
    Andrea2 - Viel Spaß beim Rasen mähen. Kann mir schon vorstellen, dass eskomisch war, als Andrea nicht mehr da war.Aber ihr habt wenigstens einen schönen Nachmittag verbracht, das freut mich.
    trizi - 70. Geburtstag ist immer ein tolles Ereignis. Wünsche viel Vergnügen.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    mein Großer war heute noch einmal da und ist mit mir in den Gartenmarkt gefahren, habe keine Blumenerde mehr gehabt. Habe mir dann gleich 3 40 l Säcke geholt. Das hebt wieder für ne Weile. Durfte mir dort eine Blume aussuchen, habe mir dann eine wunderschöne Orchidee geholt. Hach, ist die schön. Von meinem kleinen Sohn habe ich eine Margerite auf Stamm bekommen. Momentan ist sie noch im Wohnzimmer, aber ich denke ich kann sie morgen raus tun. Rasen mähen wollte ich auch, aber es ist zu nass. Mache das nächste Woche , Mittw. o. Donnerstag. So hoch ist er ja noch nicht. HIer scheint keine Sonne, aber der Regen hat wenigstens aufgehört. Gestern und Vorgestern hat es ohne Unterlass geregnet. Guuut, die Natur brauchte das, aber jetzt ist genug. Meine Salatpflanzen sollte ich auch noch einsetzen. Aber das kann ich morgen machen. Jetzt muss ich noch einmal los, muss Getränke holen. Hatte das vorhin vergessen, da hätte ich meinen Sohn da gehabt, aber Frau wird langsam alt *ggg

Andrea, ich denke, Falk hat sich gefreut, dass du da warst und Andrea da oben hat sich sicher auch gefreut, dass du an ihrem Grab warst. War sicher nicht leicht für dich, das glaube ich dir.

Wünsche allen Mädels einen schönen Tag noch. Und viel Vergnügen, bei allem was ihr so anstellt...

20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Im Garten war es heute morgen etwas vereist, aber die Sonne hat den Tag noch sehr schön gemacht. Und dann hatte ich noch einen tollen Nachmittag - ein ganz kleines Moppeltreffen. Anke war nach ihrer Wohnungsbesichtigung noch kurz auf einen Kaffee hier. Wir haben etwas geplaudert und ich habe mich riesig über ihren Besuch gefreut.

Anke - hoffe, ihr seid gut zu Hause angekommen und habt/hattet einen tollen Grillabend. Bei mir riecht es von den anderen Gärten auch schon ganz toll. Bei mir gibt es aber Kartoffelsalat und Bockwurst.

So, nun werde ich mich noch etwas erholen, Gartenarbeit ist ja für heute geschafft.

Habt alle noch einen schönen Abnd und morgen dann einen wunderschönen Sonntag.

LG Gabi :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.