Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Sodele....nun noch hier ein paar Zeilen....

Oranienburg war sehr schön heute...Das Wetter hat gut mitgespielt und die 2 Wohnungen sind an sich sehr schön....Jede hat ihr gutes , aber auch nachteiliges...Mit Mutti haben wir schon unsere Vorgehensweis besprochen....letztendlich entscheidet eh der Vermieter...

Danach haben wir eine kleine Stippvisite in Gabis Garten gemacht...ein kleines Moppeltreffen sozusagen...Ich fand es auch sehr schön und ich konnte nur Gabis Garten bewundern....so gepflegt und liebevoll umsorgt....ich glaube wenn Gabi mal zu uns kommt, muss ich mich echt schämen...Auf der Heimfahrt war ich dann froh, das Raik gefahren ist....habe die Hälfte der Strecke verpennt...

Zu Hause hat Raik dann noch den Rasen geärgert und ich habe gegrillt....Steaks und Nudelsalat gabs denn ....

Morgen hole ich Neitah ab und dann ist das Wochenende auch wieder rum...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch
    LG Krähle

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag für alle. Heute ist Ausruhtag angesagt. Es nieselt draußen und ist warm. Das Unkraut und die Schnecken freuen sich. Gestern waren wir den ganzen Nachmittag imGarten. Franzi wollte unseren Grill reparieren. Am Ende sind wir in den Baumarkt gefahren und haben uns einen neuen geholt. Monatsbudget verbraucht. Dann haben wir noch gegrillt und dann war der Samstag auch schon rum.
    Anke und Anuschka - kleines Moppeltreffen bei Gabi im Garten - ich neidisch. Kann mir schon vorstellen, dass ihr Garten schön aussieht. Hoffentlich klappt das nun endgültig.
    Gabi - schöner Überraschungsbesuch für dich. Fährst du heute wieder nach Hause?
    Giselchen - nun hast du erst mal ausgesorgt mit Erde. Übrigens die Orchidee von Franzi blüht immer noch. Du bist ja ein Orchideenfan. Das Margeritenbäumchen kannst du doch schon rausstellen. Meine Salatpflanzen sehen nicht gut aus, werde mir wahrscheinlich nochmal neue holen. Aber die Zucchini wächst schön. Die Erdbeeren stehen in voller Blüte.
    Heute mach ich zum Mittag mal wieder richtige Thüringer Klöße. Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    erst einmal wünsche ich euch einen schönen geruhsamen Sonntag. Genießt das noch. Morgen geht der Stress wieder los.

Hinkelchen, das mit dem Grill habt ihr gut gemacht. Ihr nutzt das ja auch sehr oft, so dass sich die Ausgaben allemal bezahlt macht. Mein Monatsbudget ist auch ausgeschöpft. Das meiste steckt im Garten. Am 13./14. Juni ist in Tübingen Rosenschau. Überlege, ob ich hingehe. Sohnemann hat mich eingeladen, die wohnen ja in Reutlingen. Kommt auf, ob mein Junibudget das hergeben wird. Da sind Rosen ausgestellt und diverse Sachen für Rosen und natürlich Rosen selbst zu kaufen.

Hier regnet es immer noch. Die schönen Blüten verregnet es total. Aber es soll ja jetzt ein paar Tage trocken werden und bleiben.
    Und warm soll es werden, was wiederum Gewitter mit sich bringt.

Meiner alten Dame, die ins KH gekommen ist, gehts überhaupt nicht gut. Die Frage ist, ob sie noch einmal heimkommt. Ob sie sie überhaupt heim lassen werden. Wenn man reindarf, wollen meine Kollegin und ich morgen mal hin zu ihr. Meine Kollegin klärt das noch mit dem Sohn ab. Man durfte ja wegen dem Virus nicht zu ihr rein.

Krählein, hoffentlich klappt das mit der Wohnung jetzt. Wann fängt denn die lehre an?

Gabi genieße deinen freien Tag noch im Garten. Ihr habt wohl schöneres Wetter, als wie wir hier.

Ansonsten gibts von hier nichts weiter zu berichten.
    Bis denne[​IMG]

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, da bin ich wieder. Zuerst wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
    Hier scheint die Sonne, aber es ist kalt und richtig windig. Regen fehlt immer noch,
    der Boden ist knochentrocken.
    Karin, wenn man viel grillt, lohnt sich die Investition doch. Ich bin nicht so der Grillfan,
    esse es aber mal ganz gerne. Unseren Grill haben wir unserer Tochter gegeben, da kommt er
    öfter zum Einsatz.
    Der Geburtstag meiner Freundin war sehr schön, wir waren erst spät zu Hause. Abends waren wir beim Griechen.
    Der Mai wird auch bei mir ein teurer Monat, noch 2 Geburtstage stehen an und Blumen brauch ich ja auch noch
    für den Garten.
    Anke, kleines Moppeltreffen ist was Feines, hoffentlich klappt es nun mit einer Wohnung.
    Gise, ich drück die Daumen, dass Ihr die alte Dame besuchen dürft.
    Andrea, es freut mich, dass der Besuch bei Falk trotz allem schön war. Bei den Alben lass Dir nur Zeit,
    Du hast genug um die Ohren.
    Gabi, Kartoffelsalat und Bockwurst ist doch auch lecker, dazu der Duft aus den anderen Gärten, lach

5. Krähenbeere

Guten Morgen...
    So, WE gut hinter uns gebracht! War ja ganz schön turbulent....
    Also von den 2 Wohnungen gefällt uns eine sehr gut....die wäre schon zum 15.6. frei und da könnte Neitah komplett alles übernehmen...Die Wohnung ist mit Einbauküche....und der Rest der gesamten Ausstattung könnte dann die Neitah haben....Wohnzimmermöbel, Waschmaschine, Bett und Schränke...ALLES...Das wäre der Jackpott!!! Mutti hat gestern noch mit dem Vermieter gesprochen und der ruft Dienstag nochmal zurück, weil er sich noch mit der Freundin beraten will...Also bitte weiter Daumen drücken....wenn ihr mit ihm noch einen Termin machen können kommt Mutti das nächste Mal mit...
    Gise....Neitah fängt im August dort an...
    Gestern hat Raik mit unserem rechten Nachbar den Zaun mit Wildzaun verstärkt...Der hat sich nämlich einen neuen Hund gekauft und der fing nun schon an den Maschendraht durchzubeißen....Da haben die beiden Männer nun gebuddelt und gewuselt....Und prompt hat Raik seinen ersten Sonnenbrand eingefangen...das geht bei ihm immer sehr schnell...aber der Zaun ist fertig und sieht gut aus...
    Sodel dann wünsche ich Euch einen guten Wochenstart...
    LG Krähle

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Anke - da war ja dein Raik ganz schön fleißig. Bei uns wäre er nur nass geworden, denn hier hat es den ganzen Tag geregnet.Natürlich drücken wir alle Daumen, damit es mit der Wohnung wird. Die Wohnung ist ja sehr gut ausgestattet.Hoffentlich klappts.
    Giselchen - na hoffentlich könnt ihr die alte Dame im KH besuchen. Vielleicht erholt sie sich wieder. Voriges Jahr war ich mit unserem Mumienexpreß (Rentnertruppe) auch mal zu einer Rosenschau. Da gab es herrliche Rosen sowohl anzusehen als auch zu kaufen. Waren aber ziemlich teuer.
    trizi - schöne Geburtstags feier hattet ihr.
    Na mal sehen, wie das Wetterheute bei uns wird. Es ist schon recht warm, aber es schaut nach Regen aus. Muss jetzt gleich in die Pension. Die hatten gestern angerufen und gefragt, ob ich heute helfen kann.
    Macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche. Gestern hats hier nur geregnet. Heute ist es sehr schwül, aber trocken bis jetzt. Werde dann nachher rausgehen in den Garten und dort mal wieder Ordnung machen. Hochbeet will ich jetzt auch abdecken. Wird wohl nicht mehr so kalt werden. Aber meine Pflanzen stoßen schon an. Also es lohnt auf jeden Fall, wenn man sich die veredelten Setzlinge holt. Mein nicht veredelter Tomatenstock dümpelt so vor sich hin, während die anderen schon blühen. Rasen will ich heute auch mähen. Schnecken sind übrigends auch schon tätig.
    Jetzt erst einmal hier drinnen klar Schiff machen und dann nix wie raus. Hoffentlich bleibt das Gewitter morgen aus.

Bis denne - [​IMG]

8. Krähenbeere

Guten Morgen......
    stell mal schnell ein kleines Frühstück hin...
    Ja, Raik war ziemlich fleißig und wurde mit einem heftigen Sonnenbrand belohnt....Hatte sich extra langärmelig bekleidet, Gesicht eingecremt und Bascap aufgesetzt....aber den Nacken hatte er vergessen! Am Abend war er krebsrot und ich musste ihn mit Wundsalbe behandeln....gestern Abend waren riesige Blasen vorhanden und die haben ordentlich genässt...Über Nacht nochmal Wundsalbe....mal sehen, wie lange die Heilung diesmal braucht!
    Heute werde ich nach Arbeit die letzte Rabatte in Angriff nehmen, dann kann ich endlich die Astern umsetzen und die Röhren sind frei für Silberblatt und Eisblumen...Mutti freut sich schon drauf...
    Sodele...einen schönen Tag für Euch!
    LG Krähle

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Begrüße alle anwesenden und nicht anwesenden Moppels. Ist ja wieder mal recht ruhig hier.
    Anke - mit solch heftigen Sonnenbränden ist das so eine Sache. Das kann mal schlimme Auswirkungen haben. Ist den deinRaik sehr hellhäutig und sonnenempfindlich? Hoffentlich ist es recht schnell wieder heile. Wir haben gestern auch noch im Garten gewuselt. Heute habe ich einen Termin und ich muss mich um die Wäsche vomSchlumpernachbarn kümmern.
    Giselchen - na hast du den Schock mit der Burkhardt verarbeitet. Keine Bange, die fliegt hoffentlich diese Woche wieder raus. Unser Telefonat gestern war schön.
    Wünsche allen einen schönen Dienstag.

10. trizi2

Huhu Moppels,
    bin auch wieder da. Gestern ging es mir nicht soo doll, heute ist alles wieder gut.
    Garten geht nicht, alles endlich mal patschnass, das Unkraut freut sich (die Pflanzen auch).
    Ich werde nachher noch mal in die Gärtnerei fahren, mal gucken, ob ich was Besonderes finde.
    Sonst gibt es nichts Neues hier.
    Anke, mit so einem Sonnenbrand ist nicht zu spaßen. Ich kenn als 1. Hilfe Buttermilchlappen drauf
    (aber nicht bei Blasen).
    Gise, die veredelten Pflanzen haben einen ordentlichen Vorsprung, ist bei meinen auch so.
    Macht Euch alle noch einen schönen Restdienstag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele - bin auch wieder da. Hatte heute ja Einsatz bei meiner Madame. Bin mal wieder nicht weggekommen. Wenn ich das alles auch immer abrechnen würde,....Aber sie gibt mir dafür hier und da ein extra Taschengeld. Morgen habe ich Opa Funk, Frau Funk ist ja noch im KH. Da wollen wir jetzt am Donnerstag hoch um sie zu besuchen. Ich darf dem Opa Funk wieder Hähnchenschlegel machen, da freut er sich schon drauf.
    Mädels, letztens habe ich einen Rhabarberkuchen gezaubert, wow......der ist sowas von lecker. Wer das Rezept mag, unter chefkoch.de ist er zu finden, und zwar als Rhabarberkuchen unter Wolken. Sowas leckeres....Muss morgen mal Opa Funk fragen, ob ich von seinem Rhabarber was haben kann. Dann mache ich den gleich noch einmal. Mein Rhabarber gibt noch nicht so viel her, als dass dieser für den Kuchen reicht.
    Trizi / Gudrun - viel Spaß beim Gartenmarkt. Ich werde da auch immer arm, wenn ich mal dort bin. Es gibt ja so viele schöne Blümeleins.....Hach...............
    Hinkelchen, dir viel Vergnügen beim Schlumpernachbarn seiner Wäsche. Telefonat fand ich auch sehr schön.
    Gabi, du wirst mit deinen Schülern beschäftigt sein.
    Krählein, deinem Rhaik gute Besserung und Daumendrück für die Wohnung.
    Andrea 2, dir auch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
    Passt alle gut auf euch auf.............
    Hier ist es sehr schwül und es tröpfelt auch schon etwas. Gut, dass ich gestern den Garten wieder etwas auf Vordermann gebracht habe.
    Tschüssi - bis denne [​IMG]

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo meine Lieben, wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Die halbe Woche schon so gut wie wieder rum.
    Franzi hatte heute in aller Frühe einen Anruf von ihrer Chefin. Dort wurde im Salon eingebrochen und alles Bargeld mitgenommen - oh je. Das war natürlich wieder Aufregung pur. Zieht ja wieder so einiges nach sich - Versicherung, Reparatur usw.
    Giselchen - na da verwöhn deinen Opa Funk wieder mal so richtig. Das Kuchenrezept werde ich mir unbedingt mal ansehen.
    Gudrun -werde evtl. heute auch mal fahren und nach Tomatenpflanzen schauen.
    Ansonsten ist der Schlumpernachbar angesagt. Übrigens hatte ich gestern einen Anruf und man hat mir die Betreuung von sechs Finnhütten angeboten. Werde mir das mal ansehen und dann entscheiden, ob ich die privaten Haushalte aufgebe, natürlich außer Oma Rosemarie. Die würde eingehen, wenn ich nicht mehr kommen sollte.
    Wettermaäßig ist es bei uns durchwachsen und etwas abgekühlt (17/18 Grad).
    Das Elternevent, welches morgen beginnt, mache ich nicht mit. Die Wolkenlinie lohnt sich nicht. Ich rammel da doch nicht alle 4 h hin. Bin auch im Moment etwas eventmüde.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    da bin auch ich wieder.
    Nachdem es gestern und heute bis eben geregnet hat, hat sich das Wetter jetzt gebessert. Zumindest die Sonne ist wieder da.
    Hinkelchen, das wäre was für dich mit den Finnhütten. Schau es dir an, dann kannste ja ein paar von deinen anderen Leuten absagen. Meine Madame wäre auch todunglücklich, wenn ich nicht mehr kommen würde. Meine Chefin versucht immer mal wieder ihr für einen Tag in der Woche jemand Anderen zu vermitteln, aber da wehrt sie sich mit Händen und Füßen.

Opa Funk gehts ganz gut, jetzt kann er sich wenigstens mal bissle erholen und abschalten. Die Pflege seiner Frau fordert ihn doch ganz gewaltig. Aber er darf jetzt jeden Tag ins KH zu ihr, damit sie bissle was essen tut. Da freut er sich drüber. Hähnchenschlegel haben ihm geschmeckt. Dann hat er sich noch bei mir bedankt, dass ich den Notarzt gerufen hatte. Wer weiiß, was sonst gewesen wäre.

Ansonsten - das Unwetter in Meck-Pom und Hamburg hat mich bissle geschockt. Das wäre ein Alptraum, wenn sowas bei uns wäre. Puuuh.

Hatten die viel Bargeld im Laden? HInkelchen?

Das Event mache ich auch nicht mit. Habe keine Lust 10 Std TPflanzen anzubauen und die eine Pflanze kann man nicht auf jeder Wiese pflanzen. Nööööö, ohne mich. Keine Lust diesesmal. Ich baue heute oder morgen meine Farm wieder um und stelle die Werkstubenställe wieder auf. Kuckuckdingens weiß ich noch nicht, ob ich mitmache. Eigentlich auch dazu keine Lust.

Wünsche euch einen schönen Tag vollends. Morgen habe ich frei, aber dafür Sonntag wieder und natürlich Freitag.
    Bis denne.........

14. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Melde mich auch mal wieder

Schule ist im Moment etwas entspannt, aber das dicke Ende kommt noch, dann habe ich ein paar Tage für nichts anderes Zeit.

Morgen nachmittag gehts wieder in den Garten und da hat es gestern tüchtig geregnet. Dann brauche ich evtl. am Wochenede nich zu wässern, spart Zeit.

Beim Event mache ich dieses mal mit, hatte die vorhergehenden ja ausgelassen.

Zu Pfingsten kommt mein Sohn mit in den Garten, da freue ich mich natürlich mächtig deauf. Wegen seiner Arbeit und Weiterbildung an Wochenenden sehen wir uns recht selten.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin nochmal schnell hier. Am Freitag schau ich mir die Finnhütten an und dann entscheide ich, ob ich das mache.
    Giselchen - deine Madam ist wie meine Oma Rosemarie. Bloß niemand anderen. Aber das gibt es ja bei mir nicht, da ich allein bin. Das ist schon ganz gut, dass Opa Funk sich mal entspannen kann. Wie lange muss den seine Frau noch im KH bleiben? die Bilder von dem Unwetter waren ja ganz schlimm. Autos durch die Luft geschleudert, Dächer abgedeckt und vieles mehr. Das möchte ich auch nicht erleben. Es waren um die 300 €, Tür kaputt und im Laden auch einiges an Schaden.

Gabi - ja das Schuljahresende naht mit großen Schritten. Also entspann dich im Garten und tanke Kraft, damit du gewappnet bist.
    Ach Gise, da fällt mir noch ein - hast du die Fledermäuse ordentlich gefüttert? Das hat sich doch gelohnt. Habe über 10 Baumsetzlinge und auch Geheimnisvollen Stallmeister, außerdem jede Menge EP, BEP usw.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    so - bin auch nochmal da.

Hinkelchen, jaaaaaa die Fledis wurden feste gefuttert von mir. Habe zwar keine (bis jetzt) Baumsetzlinge, aber dafür jede Menge EPs, MPS, BahamaEPs und Ställe und EH-Coupons abkassiert. Sowas finde ich gut, könnten sie ruhig öfter machen. Eine Ladung läuft gerade noch.

Das mit dem Einbruch ist heftig. VIel Geld weg und dann das andere Theater noch mit Schäden und noch den Ärger, der sowas mit sich bringt. Vielleicht schnappen die die Täter.

Gabi, dir wünsche ich auch ein paaar erholsame Tage im Garten. Mich entspannt die Gartenarbeit immer sehr.
    Hoffe, dass das Wetter mitmacht.

Die Oma Funk wird wohl noch n e Weile drinnen bleiben müssen. Und soll wohl anschließend in Reha. Aber das muss man abwarten. Hoffen wir mal, dass sie weiterhin so gute Fortschritte macht. Jetzt wo ihr Mann rein darf, isst sie ja auch. Wenn er nicht da ist oder kocht, isst sie ja nix. Ob sie sie überhaupt nochmal heimlassen oder ob sie doch in ein Pflegeheim muss, muss auch abgewartet werden. Ich denke, zwingen können die die nicht.

Meine Madame kriegt jetzt schon die Krise, weil ich gesagt habe, dass ich Ende Juni nochmal Urlaub nehme, damit ich von meinen Überstunden runterkomme. Aber da muss sie durch.

Habt einen schönen Abend...........[​IMG]

17. trizi2

Hallo, Ihr Moppels,
    ich habe heute ordentlich im Garten gewühlt, nachdem gestern nichts ging.
    Wir hatten ein heftiges Gewitter mit Platzregen und Sturm, die Regenrinnen liefen über.
    In der Gärtnerei habe ich wieder mehr gekauft, als ich wollte (wie immer).
    Mein Mann hat das 1. Mal den Rasen gemäht, ging vorher nicht, es waren zu viele Frühblüher drin.
    Karin, überleg Dir, was für dich arbeitsmäßig besser ist und natürlich auch das Finanzielle.
    Was für ein Mist mit dem Einbruch, hoffentlich regelt die Versicherung alles zur Zufriedenheit.
    Gise, alte Menschen halten an Gewohnheiten fest, Dich kennen Deine Leutchen und wissen, was
    sie haben.
    Gabi, nutz die Zeit mit Deinem Sohn zu Pfingsten, so oft siehst Du ihn ja nicht.
    Schon wieder ein neues Event, da muss ich mal nachlesen. Bei den Fledermäusen war ich zufrieden,
    die Belohnungen waren gut.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mal Piep machen tue....Huch, war heute noch Keine da? Alles o.k. bei Euch? Ich habe mir heute meine Küche vorgenommen und bis auf das Regal (das kommt nächste Woche dran) alles fertig bekommen. War mal wieder nötig. Jetzt werde ich rausgehen und für meine Madame morgen ein paar Pflänzelein von mir rausbuddeln.
    Habt noch alle einen schönen Abend.........

19. trizi2

Ja Gise, alles ok, bin nur furchtbar kaputt von der Plackerei im Garten.
    Ich habe große Stauden ausgebuddelt und geteilt und Giersch entfernt, der ist schlimmer als die Pest.
    Küche müsste ich auch mal wieder gründlich machen . . .
    Die anderen Moppels haben vielleicht heute einfach keine Zeit.
    Gute Nacht

20. Krähenbeere

Morgäääähn...
    huhu ihr lieben....Gudrun hat recht....hatte einfach keine Zeit....
    wir haben nun auch die restlichen Pflanzen zusammen, hoffentlich schaffe ich es heute, die letzte Rabatte zu säubern, dann kann ich endlich die Astern aus den Röhren umsetzen und dann können die Pflanzen dort rein...gibt eine schöne Rabatteneinfassung, wenns fertig ist, kann ich ja mal ein Foto einstellen...
    Neitah hat heute ihre erste Abschlussprüfung, schriftlich in Deutsch....ich bin eigentlich überzeugt, dass sie es schafft....aber nervöser als meine Tochter! Sie hat die letzten Nächte bei ihrem Freund übernachtet und ich hoffe, dass diese Ablenkung ihr gut getan hat...
    Morgen gehts wieder nach Oranienburg...Vermietergespräch, Mutti kommt diesmal mit....wenn alles gut läuft, hat Neitah vielleicht endlich eine Wohnung...
    Sodele....
    noch aufhübschen und dann muss ich los...
    LG Krähle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.