Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche alllen einen schönen Freitag. Ja stimmt, hatte gestern viel zu tun.
    Giselchen - seid ihr denn gestern bei Oma Funk gewesen? Sollte sie nun doch ins Heim kommen, wäre es doch nicht schlecht, wenn beide hingehen. Da ist auch Opa Funk versorgt und nicht so allein. Viel Spaß heute bei deiner Madam.
    Gudrun - nun ruh dich auch mal aus von der Plackerei.
    Anke - na viel Erfolg morgen beim Vermietergespräch. Deine Rabatte sieht dann bestimmt schön aus, wenn sie fertig ist. Grüßle an deine Mutti. Neitah hat ihr Prüfung in Deutsch nun schon hinter sich und sicher auch gut geschafft.
    Gestern war ich noch im Nor.. einkaufen und da haben sie die Tomatenpflanzen verschenkt. Habe mir Cocktailtomaten rausgesucht und auch gleich eingepflanzt. Entweder sie werden was oder nicht. Gebe ihnen zwei Wochen. Sollte es nichts werden, hole ich mir die veredelten.
    Wettermäßig ist es hier etwas kühler und es wechselt zwischen Sonne und Wolken. Nachher muss ich noch beim Schlumpernachbarn wischen. Da hatte ich am Mittwoch spontan aufgehört. Evtl. werde ich heute noch Rasen mähen, mal sehen, was ich alles so schaffe.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    wünsche euch einen schönen Freitag Abend. Hatte heute satt zu tun. Zuerst Ehepaar Pfleiderer, der frug mich, ob ich seine Blumenzwiebeln reinsetzen könnte. Musste ihn aber auf Montag vertrösten. Hatte ja anschließend noch einen Einsatz bei meiner Madame, da hatte ich alle Hände zu tun, um sie wieder etwas aufzurichten. Ihr Sohn ist so wüst zu ihr, ist nicht mehr schön. Ergebnis ist, dass sie jetzt wieder alle momentlang anruft. Aber ich versuche dies mit viel Geduld auch zu meistern.
    Dann war ich noch im Gartenmarkt, Salatsetzlinge und !!! Schneckenkorn geholt. Schneckenkorn gabs im Angebot. Und das brauche ich hier schon, sonst füttere ich die Schnecken mit meinen Setzlingen und Blumen. Die Viecher machen vor nichts halt gerade.

Hinkelchen bei uns war das Wetter bombastisch. Sonne pur.
    Wie war die Besprechung wegen der Finn Häuser?

Die Darya bei GNTM ist vielleicht eine blöde Ziege. Ich könnte sie rupfen.....

Gabi viel Spaß im Garten.

Trizi, gebe deinen Knochen auch etwas Pause.

Krählein, drücke die Daumen für die Wohnung.

Bis denne.....................[​IMG]

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Ihr, Lieben,
    ich habe Euren Rat befolgt und es heute mal ruhiger angehen lassen.
    Ihr wart ja wieder ordentlich eingespannt. Gise, bei solch häufigen Anrufen braucht man wirklich
    viel Geduld. Schneckenkorn trau ich mich nicht zu nehmen wegen der Katze und dem Igel.
    Unsere TA hat gesagt, es ist schädlich, obwohl was anderes auf der Packung steht.
    Karin, die Tomatenpflanzen hätt ich auch mitgenommen, wegwerfen kannst Du sie immer noch.
    Hier war es heute trocken, mal Sonne, mal bewölkt.
    Jetzt werde ich fernsehen, schönen Abend für Euch.
    Anke, ich drücke immer noch die Daumen für die Wohnung, viel Glück

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen alle miteinander, wünsche einen schönen Samstag.
    Giselchen - meine Oma Rosemarie ruft mich auch des öfteren an. Ja, ja da muss man Geduld haben. Bei uns sind die Schnecken auch im Vormarsch. Habe auch immer Schneckenkorn vewendet, nun habe ich aber auch gehört, dass das nicht o gesund sein soll. Meine Nachbarin hat mir gesagt, dass ich Asche hinstreuen soll. Da können sie nicht drüberkriechen. Sie will mir heute einen kleinen Eimer geben. Die Schnecken haben nämlich die ganzen Kohlrabi angefressen. Was ich dir geschrieben habe, die Burkhardt ist wieder draußen. Daniel war gestern wirklich gut.
    Gudrun - gestern hatte die Nachbarin ihre Tomaten gesetzt. Da hab ich mich ins Auto geschwungen und dann doch noch Setzlinge geholt. Habe mich bei den bereits gesetzten Setzlingen entschuldigt und sie auf den Komposter entsorgt. Sie sahen wirklich sehr mickrig aus.
    Jetzt werde ich mich aufhübschen und zu unserem Spargelstand fahren und frischen Spargel und Tomaten holen. Anschließen noch frische Bratwürste für heute Abend. Heute Nachmittag fahren wir in die Stadt zum Keramikmarkt. Werde aber meine Geldbörse festhalten.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    also das mit dem Schneckenkorn. Ich habs ja nur im Hochbeet und in den Kübelpflanzen. Da gehen normalerweise weder Igel noch Katzen rein. Die Katzen in unserer Umgebung erfreuen sich bester Gesundheit und auch der Igel lebt noch. Also keine Panik auf der Titanic. Asche soll auch nicht so gut sein, habe ich gelesen. Aber jeder so wie er meint. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert und halte das Schneckenkorn für das einzig wirksame Mittel. Es gibt so Döschen, wo man das Korn reinmachen kann, die werde ich mir wohl holen. Da kommen dann nur die Schnecken ran.

Heute wollen meine Kollegin mal versuchen, ob wir es auf die Reihe bringen, ins KH zu fahren. Ist nicht so einfach, das unter einen Hut zu bringen.

Falls es aus dem KH - Besuch nichts wird, werde ich mir meine Fenster vornehmen. Jetzt warte ich mal den Rückruf meiner Kollegin ab. Nachdem gestern Sonne pur war, ist heute noch keine Sonne zu sehen. Bewölkt ist es. Aber wir wollen ja nicht meckern.

Hinkelchen, was kam den jetzt raus bei den Finn-Häusern?

Will auch noch kurz zu meiner Madame, bringe ihr Baldran Tabletten. Die kriegt mir noch, vor lauter Sohn, nen Herzkaspar. Und bei Tabletten muss man bei ihr aufpassen. Aber viell. hilft ja das Baldrian.

Gabi wird sicher neben der Gartenarbeit Formel 1 schauen.

Macht euch einen schönen Tag.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
  6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag für euch alle.
    Gestern war ich nicht mehr auf der Farm. Bei uns ist gegen Abend ein fürchterliches Gewitter gewesen. Es hat sogar ein wenig gehakelt. Heute scheint es aber wieder schöner zu werden. Es sind zwar da und dort noch dunkle Wolken, aber die Sonne kommt auch immer mal durch.
    Giselchen - das mit den Finnhütten habe ich abgesagt. Hätte da einen richtigen Arbeitsvertrag bekommen und so wollte ich mich nicht binden. Ward ihr denn nun im KH?
    Bei uns wird es heute ruhig zugehen. Franzi muss nochmal kurz in den Salon und eine Jugendweihefrisur machen.
    Ich hoffe, es geht allen gut.
    Alex - Glückwunsch zum Levelaufstieg.

7. trizi2

Schönen Sonntag in die Runde gewünscht.
    Karin, hoffentlich ist bei dem Gewitter den Pflanzen nichts passiert.
    Hier ist es kalt, nieselig und windig. Die Heizung läuft wieder.
    Gise, nach so Dosen mit Schneckenkorn werde ich mich dann mal umsehen, das werde ich
    ausprobieren.
    Hier im Dorf ist Land- und Hundemarkt, bei dem Wetter ist aber nicht viel los.
    Vielleicht gucke ich da nachher mal kurz vorbei. Sonst liegt nichts an.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so für heute habe ich genug. Erst Opa Funk, dann hat mich meine Madame per Telefon heimgesucht. Puuuh...genug jetzt.

Ne Hinkelchen, wir wollten ja heute hoch, gestern hats nicht geklappt, aber da er meint, dass seine Frau wohl Dienstag o. Mittwoch heimdarf, haben wir das abgeblasen. Die bekommt heute sicher genug Besuch. Montag wird wohl ein Sauerstoffgerät ins Haus geliefert, am Nachmittag haben sie eine Besprechung mit dem zuständigen Dok, daher gehen wir davon aus, dass sie heim darf. Reha will sie nicht, ohne ihren Mann geht die überhaupt nirgends hin. Er hat sich heute noch einmal bedankt, dass ich den Notarzt gerufen hatte. Aber die wollen bei dem Arzt bleiben. Nun denn, da kann ich nichts reinsprechen, geht mich nichts an. Aber die wollen wohl in ihrem Alter nicht den Dok wechseln.

Wetter ist hier Sonne mit ein paar Wolken, aber sehr windig.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Muttertag.
    Hinkelchen, heute Abend kommt Halbfinale GNTM.

Grüßle aus dem Schwabenland.............[​IMG]

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Na ja, der Rest der Moppeltuppe treibt sich wohl wieder im Keller rum, aber macht nichts.
    Giselchen - danke für den Hinweis mit GNTM. Hätte ich fast vergessen. Wenn nun die Frau Funk wieder nach Hause kommt, dann ist er doch wieder ziemlich belastet. Aber die älteren Herrschaften haben schon so ihren eigenen Kopf. Da müssen sie halt sehen, wie sie zurecht kommten.
    trizi - bei uns war heute herrliches Wetter und es soll auch so bleiben.
    Bei uns im Städtchen war heute Keramikmarkt. Wir natürlich hin. Franzi hat sich eine Keramikfigur (Frosch stehend und ganz lustig) gekauft und ich habe 7 kleine Krüge ind verschiedenen Formen und Farben gekauft. Die sind nucgt größer wie ein Hühnerei und werden in Abständen an einen dickeren Strick genüpft und dann im Bogen unter den Rosenbogen gehängt. Dann haben wir noch ein wenig im Garten gewerkelt.
    Gabi - die Dahlien vom vorigen Jahr von dir sind auch in der Erde. Die hatten ja voriges Jahr schön geblüht. Mal sehen, ob sie uns dieses Jahr wieder beehren.
    Einen schönen Abend für alle und bis morgen.

10. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen.....
    Also nur im Keller bin ich auch nicht....lese auch hier immer wieder rein.....
    Gestern haben wir mal wieder im Garten gewerkelt....Neitah und ich haben die Rabatten durch und endlich sind auch alle Blümelein drinnen....Raik hat das Schuppentor mit Holzlasur eingepinselt und zwischendurch Formel 1 geschaut....Heute mach ich mal ein Foto von den neuen Blümchen .... hier ist mal eine andere Rabatte, mit unserer prächtigen Peonie, die dieses Jahr 17 Blüten hat...
    [​IMG] [​IMG]

Oranienburg am Samstag war soweit ganz gut....die Vermieter waren sehr nett und ich denke, es hat einen guten Eindruck gemacht, dass wir dort als Familie aufgekreuzt sind....Ich hoffe, wir haben eine Chance und Neitah endlich eine Bleibe...
    Heute liegt dann nicht soviel an und ich hoffe, der Tag gestaltet sich ruhig...
    LG Krähle

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen guten Stat in die neue Woche wünsche ich euch allen.
    Anke - sieht ja gut aus. Peonie kenne ich gar nicht. Eine schöne Pflanze. Ihr ward ja fleißig. Nun hoffen wir mal, dass Neitah nun endlich eine Wohnung hat. Drücken die Daumen.
    Ich muss jetzt gleich in die Pension zum Einsatz. Heute Nachmittag ist dann ausruhen angesagt.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

moin, moin Mädels,
    Hinkelchen, na da hattest ja einen schönen Tag gestern.
    Krählein, das sieht super schön aus, das habt ihr aber sehr gut hinbekommen. Peonie kannte ich auch nicht, aber eine Pfingsrose kenne ich. Da liebäugele ich auch immer in der Gärtnerei mit, aber bis jetzt hat mich der Preis immer noch etwas davon abgehalten. Meine Chippendale Rose scheint auch gut angewachsen zu sein, bekommt schon Knospen. Na bei der Pflege und dem Dünger....
    Heute habe ich Eheleute Pfleiderer, der wird mich wohl wieder für seinen Garten brauchen. Ansonsten sollte der Rasen gemäht werden bei mir, der wächst wie doof, seit der Düngung. Aber er sieht wesentlich gesünder aus, als die letzten Jahre.

Macht euch einen schönen Tag......

HUGO...heute doch keine Gartenarbeit bei den Ehel. Pfleiderer. Er hatte nicht so recht Lust dazu. Na, er wird sich schon melden, wenn es passt. Jetzt werde ich mal saugen und evtl. meine Fenster in Angriff nehmen. Rasen kommt gegen später dran, ist ja hier Mittagsruhe bis 14 Uhr und mein altes Gerät ist schon recht laut.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, nun sind meine freien Tage im Garten auch schon rum. Hatte dort ja wieder etwas wenig Datenvolumen, deshalb auch keine Zeile von mir.

Gise - du hast recht, Rasen - Dünger + Regen "vertragen sich nicht gut". Musste meinen Rasen auch schon nach einer Woche wieder mähen und wusste gar nicht so recht, wohin mit dem Schnittgut. Habe es erst einmal um die Erdbeeren verteilt, damit sie nicht so im sand liegen.

Ansonsten habe ich noch Samstag und Sonntag Versammlungen gehabt und meinen Gartenweg vom Unkraut zwischen den Steinen befreit.
    Wetter war eher durchwachsen und gestern hat es mächtig gewindet, deshalb konnte ich auch nicht wässern und musste das heute früh noch schnell machen.

Habe ja eine suuuuper kurze Woche, da es Mittwoch schon wieder raus geht, aber nur bis Samstag früh. Nachmittag gehe ich dann in Udo Jürgens Musical - freue mich schon sehr darauf.

Jetzt warte ich noch auf meinen Sohn, der noch vorbeikommen wollte.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag / Abend.

LG Gabi :)

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, wünsche einen schönen Dienstag.
    Ich habe heute bei Oma Rosemarie abgesagt. Im Radio geben sie ständig Unwetterwarnungen für heute Nachmitta durch. Gewitter, Sturm mit über 100 km/h, Hakel. Da geh ich also heute schon zum Schlumper rüber. Wenn ich dann merke, dass das Unwetter kommt, kann ich alles sichern, einschließlich meiner Pflanzen. Manchmal wird es aber nicht so schlimm, wenn vorher so ein Tamtam drum gemacht wird. Wir werden sehen.
    Gabi - Udo Jürgens gefällt mir auch sehr gut. Und, dass die Woche so kurz ist,ist doch super. Übrigens deine Dahlien sind eingepflanzt, aber sie nehmen sich Zeit. Freu mich schon drauf, wenn sie blühen. Haben voriges Jahr auch schön geblüht.
    Giselchen - na da bist du ja nochmal dumherum gekommen um die Gartenarbeit bei Pfleiderers. Ist auch mal gut. MeineFenster will ich auch noch vor Pfingsten putzen. Alles gelb.
    So nun mach ich mich auf zum Nachbarn. Euch allen viel Spaß heute, auch für die Kellergeister.

Tja, leider noch keiner wieder hier gewesen. Schönen Abend für euch.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole, bin doch da. Ich war heute bei Madame und anschl. bin ich raus. Hier war es eine große Hitze, für Mai ungewöhnlich warm. Mir zu warm. Es sah sehr gewittrig aus, schwül dazu war es ja. Aber bis jetzt zeigt sich noch keine Regenwolke. Habe vorsichtshalber gegossen. Mag gar nicht an die Wasserrechnung denken, wenn man jetzt schon gießen muss.

Ich wünsche euch einen schönen Abend..........

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

bei mir ist es momentan super grau und es donnert auch schon, bestimmt kommt da noch was runter.

Habt ihr denn schon nach der neuen Wolkenlinie geschaut? Finde es gut, dass man auf diesem Weg ach helfen kann.

Wünsche euch schon jetzt ein schönes, langes Wochenende.

LG Gabi :)

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Mittwoch für euch alle.
    Gestern hätte ich ja eigentlich zu Oma Rosemarie gemußt, aber da Unwetter angesagt wurde, habe ich es auf heute verschoben. War dann beim Schlumpernachbarn. Gegen Abend habe ich dann den Garten wetterfest gemacht. Große Blumenöpfe auf die Gurkenpflanzen gestülpt, alles was nicht niet- und nagelfest war weg geräumt, die Tomaten,Zucchini und Salatpflanzen mit Folie abgedeckt. Dann kam ein leichtes Gewitter. Ich dachte schon, das wars gewesen. Aber dann kam es ganz dicke. Erst dachte ich, was klappert denn da so, bis ich gemerkt habe, dass es hakelt, aber so gewaltig. Die Straße war ein reißender Fluß in weiß, der ganze Garten war im Handumdrehen weiß und das war so ein Spektakel, dass mir angt und bange wurde. Es hat ca. eine Viertel Stunde gedauert und dann war alles vorbei. Die Hakelkörner waren so groß. Es hat mind. 2 h gedauert, bis die wieder weg waren. Gott sei Dank war kein größerer Schaden im Garten entstanden. Meine Vorsorge hatte sich gelohnt.
    Nun fahre ich heute zu Oma Rosemarie. Da muss ich noch in Küche und Bad Fenster putzen, einkaufen und das übliche.Nur gut, dass morgen Feiertag ist, da brauch ich nicht zum BM. Wir wollen evtl. wenn es das Wetter zuläßt morgen einen Ausflug auf den Inselsberg machen.
    Wünsch euch einen schönen Tag.

18. trizi2

Schönen Mittwoch, Ihr Lieben,
    ich war die letzten Tage nicht so gut drauf und kaum hier, auch kein Kellergeist.
    Jetzt geht es wieder. Hier war gestern nur Regen und Sonne im Wechsel und starker Wind, kein Gewitter.
    Jetzt bläst es ordentlich, muss nachher mal auf der Terrasse einiges sichern.
    Karin, wie gut, dass der Hagel bei Dir nichts anrichten konnte, so was hatten wir hier schon lange nicht mehr.
    Gaby und Gise, wie immer aktiv in den Gärten. Ich komme bei all dem Unkraut einfach nicht nach,
    in irgendeiner Ecke sieht es immer übel aus.
    Die Kellergeister werden übrigens immer weniger. Rita lese ich gar nicht mehr, schade.
    Ich werde weiter auch oben schreiben, möchte den Kontakt zu Euch nicht verlieren.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    oh jeee Hinkelchen, da wäre mir auch angst und bange geworden. Hier kam gar nichts, momentan muss ich jeden Tag gießen.

Oh, Trizi, dann wünsche ich dir gute Besserung. Wenn du einen großen Garten hast, kann ich mir denken, dass man kein "Land sieht".

Meine Oma Funk kommt jetzt doch bis Anfang Juni in ein Pflegeheim. Und dann soll eine Polin ins Haus kommen. Ob sie uns dann noch brauchen, entscheidet sich dann. Muss man jetzt abwarten. Aber Opa Funk kann die Pflege seiner Frau nicht mehr alleine stämmen. Mal schaun, was er morgen spricht.

Morgen habe ich Opa Funk und am Freitag zwei Einsätze wieder hintereinander. Aber dadafür habe ich dieses WE nichts. Auch mal schön.

Ich werde jetzt in den Garten gehen, überlege gerade, ob ich noch was vom Laden brauche für morgen. Evtl. muss ich doch noch einkaufen gehen. Habe mir heute von Opa Funk Rhabarber mitnehmen dürfen. Der hat zwei riesige Büsche.

Gabi - dir wünsche ich gutes Gelingen im Garten und am Samstag ein schnes Musical Erlebnis.

Andrea 2, falls du reinschaust, dir morgen einen schönen Feiertag.

Bis denne..................[​IMG]

20. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....
    Allen einen schönen Abend....
    Hatte jetzt 2 Tage Frühschicht....und die schlauchen....noch früher raus als sonst...bin ich gar nicht mehr gewohnt....Naja....
    Gestern hats bei uns auch gewittert....so gegen 20 Uhr...war aber nicht so heftig wie bei Karin....
    In der Nacht von Mo zu Di hatte unsere Heidi einen erbitterten Kampf mit einer Katze....die beiden haben sich dermaßen bekriegt, dass sie den halben Werkzeugschuppen umgeräumt haben....Warum musste die Katze auch unbedingt hinter Heidis Hütte in den Schuppen schleichen....Die Katze hats überlebt...jedenfalls konnten wir sie am nächsten Tag nicht mehr entdecken...Heidi musste zum Tierarzt...hatte eine verstauchte Pfote...Sie hat ne Spritze bekommen und Tabletten...Samstag müssen wir wieder hin...Ich hoffe, der kleine Tiger merkt sich das Grundstück und dass er hier nicht erwünscht ist....
    Morgen habe ich frei....Raik auch und so werden wir es uns gemütlich machen....Abends kommt wieder mein Bruder und dann wird gegrillt...
    Sodele...Euch allen morgen einen schönen Feiertag...
    LG Krähle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.