Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, einen schönen Himmelfahrtstag wünsche ich allen.
    Anke - na da hat die Heidi aber ganz schön gekämpft. Ruht euch heute schön aus und viel Spaß beim Grillen.
    Gieselchen - das mit der Hilfe für Oma Funk finde ich gut. Heute und morgen hast du ja Einsatz. Lass dich nicht wieder zu zu viel Arbeit überreden. Hast du wieder so einen leckeren Rhabarberkuchen gebacken.
    Eigentlich wollten wir ja heute auf den Inselsberg, aber nun haben wir beschlossen zu tschillen und heute Abend auch zu grillen. Da und dort noch ein wenig imGarten wuseln und das wars.

2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....ihr lieben....
    Hoffe ihr habt einen schönen Tag!
    Wir sind heute zu Hause geblieben....allerdings ist es heute einfach zu kühl zum grillen...mal sehen....dann werden wir wohl etwas anderes machen....
    Habe heute mal ein paar Fotos von unseren Rabatten mitgebracht....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    So habt ihr mal einen kleinen Eindruck von meinem Elend....jaaaa....ist nicht groß und nicht viel....aber für mich schon....
    LG Krähle

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, ich hatte heute ja Einsatz bei Opa Funk, der ist ganz geknickt, weil seine Frau in dem Heim ist, aber er darf ja rein, wann er will. Ich will am Samstag mal zu ihr hin. Was mit der NBH wird, wenn die Polin da ist, kommt noch auf. Das muss jetzt alles abgewartet werden.
    Hinkelchen, den Rhabarberkuchen hatte ich letzte Woche nochmal gebacken. Er ist einfach zu lecker. Nächste Woche mache ich ihn noch einmal. Er hat (Opa Funk) ja noch soooo viel Rhabarber. Hole mir dann nächsten Mittwoch, wenn ich wieder Einsatz habe, welchen für den Kuchen. Aus dem jetzigen Rhabarber will ich Marmelade machen,stehe schon in den Startlöchern. Heute Mittag habe ich mich etwas hingelegt, natürlich wieder voll verpennt. Aber ist ja wurst, stört ja keinen.
    Krählein, dieses "Elend" sieht schön aus, selbst wenn es nicht groß ist, wie du schreibst, gehört gerade solche Rabatten gepflegt. Das ist ne Menge Arbeit. Und wenn man so wie du nicht unbedingt der Gartenfan ist, ist das doppelt so viel Arbeit. Aber wenn du damit fertig bist, gefällts dir doch sicherlich auch.
    Hier wurde feste gewandert. Gewitter hatten wir gestern, aber vom Unwetter sind wir verschont geblieben. Freiburger Ecke war da mehr Unwetter.
    So, ich werde jetzt meine Marmelade anfangen und heute Abend GNTM-Finale anschauen. Bin gespannt, wer gewinnt. Ich tippe auf Vanessa oder Ayshe. Aber vielleicht liege ich auch ganz daneben.
    Wünsche euch was... bis denne.......

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Halli, hallo wir waren den ganzen Nachmittag im Garten und haben mehr oder weniger nichts getan. Lag auf der Schaukel und habe gelesen.
    Anke - die Rabatten sehen sehr schön aus. Das mit den beiden Krügen ist eine gute Idee. Lob für dich, haste gut gemacht. Wir haben gegrillt. Es wurde dann aber auch recht kühl.
    Giselchen - Viel Erfolg bei deiner Marmeladenzubereitung. Beim GNTM würde ich mir die Vanessa wünschen. Ich war heilfroh, dass die doofe Daria rausgeflogen ist, die fand ich echt ätzend, so eine Zicke. Wir werden sehen.
    Gabi - dir viel Spaß heute beim Musical.
    Gudrun - schön, dass du bei uns bleibst. Sonst wären wir ja nur noch wenige. Ich hoffe, es geht dir gut.
    Einen schönen Abend für alle und bis morgen.

Nun ist schon morgen. Wünsche allerseits einen schönen Freitag. Sicher haben sich einige für heute frei genommen und genießen nun ein verlängertes Wochenende.
    Giselchen - na das war ja gestern Abend ein Ding bei GNTM. Bombendrohung und vorbei war die Sendung. Bin ja mal gespannt, ob sie die kriegen und wann das Finale dann nochmal stattfindet. Hatten uns so auf die Sendung gefreut.
    Bei mir ist heute Haushalt und einkaufen angesagt. Schönen Tag für alle.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin, moin Mädels,

jooo Hinkelchen, das war so ein Ding mit dem Finale. Nix wars....Neuer Termin steht noch nicht fest. Wohl entweder diesen Sonntag oder nächsten Donnerstag. Man wird es ja lesen. Habe zu spät gesehen, dass du angerufen hattest. Habe das Hdy aber auch nicht gehört. Sorry.

Ich werde mich jetzt richten und dann meine zwei Einsätze hinter mich bringen. WE habe ich frei. Hoffentlich wird das Wetter besser. Es regnet hier und ist recht kühl geworden.

Bis später......

HUGO....so - Feierabend für diese Woche. Erst wieder am Montag.
    Also - das Finale soll am 28.ten im Fernsehen kommen, allerdings keine Live-Sendung. Ist doch auch Mist. Da sickert doch sicher durch, wer gewonnen hat. Oder?

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

bin aus dem Garten zurück, da ich ja morgen ins Musical gehe.

Wetter war eher mies, recht kühl, aber kein Regen. Heute kam dann die Sonne.

Anke - Rabatten gefallen mir auch sehr, da warst du wirklich sehr fleißig.

Karin und Gisela - ich musste an euch denken, als ich die Meldung von der Bombendrohung gehört habe. Schade für euch.

Ich werde mir heute wieder Lets dance ansehen. Ansonsten geheich alle ruhig an. Werde morgen nur noch schnell einen Rhabarberkuchen für meinen Sohn backen. Damit will ich ihn überraschen, wenn er von seiner Weiterbildung nach Hause kommt.

Ich wünsche jetzt allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.

LG Gabi :)

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Huhu, also Gabi, geh auf chefkoch, da auf Rhabarberkuchen unter Wolken. Ein genialer superleckerer Kuchen.
    Ja, das war blöd gestern, vor allem wenn die Aufzeichnung (keine Live Show) erst am 28.ten zu sehen ist und man womöglich schon weiß, wer gewonnen hat. Ist nicht das selbe.

Bei Lets Dance bin ich gespannt, wer heute rausfliegt. Ich tippe ja auf den Hans Sarfei. Wenn der nicht noch einen Zacken drauflegt, sehe ich ihn draußen.

Ansonsten habe ich meinen Eissalat reingepflanzt, jetzt habe ich genug Salat drinnen. TOmaten kommen auch gut. Wenn mein Rasen so weiterwächst, kann ich den nächste Woche schon wieder mähen. Aber er sieht jetzt durch den Dünger wesentlich besser aus wie vorher.

Morgen Nachmittag besuche ich mit meiner Kollegin meine Oma Funk. Bin gespannt, wie es ihr geht. Wenn die Polin da ist, kommts auf, ob wir noch gebraucht werden.

Meine Madame war heute sowas von mies drauf. Das Theater mit ihrem Sohn geht ihr so an die Nieren. Die hat wirklich Depressionen. Ich hoffe, wir bekommen sie wieder hin. Muss da morgen anrufen, wie es ihr geht.

Ich werde jetzt meinen Kartoffelsalat fertig machen und dann ist gut für heute. Gestern habe ich ja Rhabarbermarmelade gemacht und heute gleich welche verschenkt.

Liebe Grüße an Alle ....[​IMG]

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Abend für Euch, liebe Moppels,
    ich war heute wirklich fleißig im Garten, hatte auch Hilfe durch meinen Mann. Wir haben 2 Riesensteine
    ausgebuddelt, davon liegen in unserem Garten einige unter der Erde. Morgen kann ich dann da Sträucher
    und Blumen pflanzen.
    Gise, wir haben 1000 m² (mit Haus drauf), das ist einfach zu viel. Aber wir haben schon einige Ecken
    in Rasen umgewandelt.
    Hier ist es kalt und windig (Heizung läuft wieder), soll aber besser werden.
    Himmelfahrt haben wir gefaulenzt, war auch mal schön, Wetter war bescheiden.
    Rhabarberkuchen gibt es bei uns am WE, meiner gibt noch nicht so viel her, ist erst letztes Jahr gepflanzt.
    Gabi, viel Spaß beim Musical, wird sicher schön.
    Lets Dance sehe ich ja nicht, aber Euch wünsche ich viel Freude dabei, hoffentlich gewinnt Euer Favorit.
    Karin, das Finale von GNTM wird sicher noch mal gesendet, dann kannst Du es sehen.
    Was soll so eine Bombendrohung, ich verstehe die Leute nicht.
    So, macht es Euch gemütlich, das tu ich jetzt auch, ich werde lesen.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Samstag wünsche ich euch. Bei uns scheint noch die Sonne, aber im Laufe des Tages soll es ja schlechtes Wetter werden. Gestern Nachmittag war ich im Garten und habe gelesen. Im Moment schaue ich dem Wachsen zu, welches mehr oder weniger vonstatten geht. Jetzt habe ich klein zerbröselte Eierschale auf das Gemüsebeet gestreut, das soll die Schnecken aufhalten. Meinen Blumenkasten mit den Geranien muss ich wohl erneuen. Die Geranien sind vollkommen zerschlagen und ich glaube, die erholen sich nicht wieder.
    Gabi - dir nochmal viel Spaß heute Abend beim Musical.
    Giselchen - nun ist der Daniel draußen - schade. Aber der Lambi wollte das so. Er hat von Anfang an gegen den Daniel gestimmt. Na ja kann man nichts machen, es kann ja nur einer gewinnen. Lass dich von deiner Madam nicht tyrannisieren.Vielleicht muss hier mal ein Psychologe ran, aber an die kommt man nicht ran. Ich hoffe, dir hat dein Kartoffelsalat gut geschmeckt.
    trizi - soooo ein großer Garten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da die Arbeit nie aufhört. Aber wenn man gerne im Garten ist, macht es ja auch Spaß. Denk dran, der nächste Winter kommt bestimmt und dann sehnt man sich wiede nach den Garten.
    Was wir heute so tun werden,wissen wir noch nicht. Richtet sich nach der Wetterlage. Viel Spaß euch allen.

10. Krähenbeere

Huhu.....
    Wir waren heute wieder beim Tierarzt....Nachuntersuchung....diesmal war das Wartezimmer voll, da haben wir lieber draussen gewartet. So versteht die heidi sich ja gut mit anderen Hunden...aber das ist immer eine Ausnahmesituation für sie.....Beim Arzt drinne saß sie wieder in der Ecke an der Tür...wir haben festgestellt, dass sie dort und nur dort behandelbar ist....nix auf dem Tisch....da macht sie son Theater....aber in der Ecke ist sie ruhig und läßt sich auch problemlos eine Spritze geben....Zur Belohnung gabs dann noch ne extra lange Wiener vom Fleischer....
    Gestern Abend waren wir noch etwas spazieren und diesmal hatten wir beide Hunde mit...sogar die Alina...hatte gedacht, dass ihr die Strecke zu anstrengend wird, aber sie ist munter weiter gelaufen ... und so sind wir dann doch noch ein Stück weiter gegangen und es war noch so schön...werden wir heute wieder machen....
    Heute kommt dann wieder mein Bruder mit Freundin und heute wird dann doch noch gegrillt...es ist zwar immer noch recht kühl, aber nicht mehr so windig, da kann man mit Strickjacke durchaus draussen sitzen...Morgen macht Mutting dann zu Mittag ihren Sauerbraten....der ist immer sooo lecker....
    Von Oranienburg haben wir immer noch nichts gehört....bin da mal echt gespannt....ich denke eher, das wird nix....wenn die sich solange nicht melden....Na, werd den Kopf nicht in den Sand stecken....
    Dann alen noch einen schönen Samstag...
    LG Krähle

11. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich Zeit mich wieder zu melden.
    Heute mußte ich schon wieder Rasen mähen, das mach ich jede Woche. Nur leider regnet es bei uns nicht nur mal 2 minuten und das wars. Kann nichts pflanzen, da der Boden total augetrocknet ist. Die Koniferen mußte ich auch gießen. Eine Tanne ist schon vertrocknet. Heute ist es zwar trüb, aber kein Wasser von oben. Regentonnen leer!!!! Werd es wohl mal mit einem Regentanz versuchen müssen.

So, ich kann Euch verkünden - die Alben sind FERTIG. Nun suche ich noch Kartons und dann gehen sie auf die Reise. Pfingsten habt Ihr sie dann bestimmt, wenn die Post mitspielt. Drum war ich auch kaum im Spiel und schon gar nicht im Forum. Aber ich freu mich das ich es geschafft habe, macht mir ja auch Spass. Manchen Abend war es dann schon nach Mittencht, aber ich kann da nicht aufhören.
    Hoffentlich habt Ihr Freude dran.

Nun mach ich mich erst mal mit Bruno auf und dann noch was im Garten tun.

Liebe Grüße Andrea 2

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz mich melden will. Ich war heute bei Oma Funk im Pflegeheim und habe sie mit meiner Kollegin zusammen besucht. Jetzt sind wir auf den Trichter gekommen, dass er ja Essen von zu Hause mitnehmen kann. Ich habe gefragt, ob es dort die Möglichkeit gibt, dass man es aufwärmen kann. Das ginge, meinte die Schwester. Frau Funk isst ja dort nichts, weil sie nicht weiß, was da drin ist. Aber wenn ihr Mann das gekocht hat, hoffen wir, dass sie dann wenigstens was isst.

Dass der Küblböck rausgeflogen ist, ... na ja, irgendwie war er dieses Mal fällig. Es sind ja nur noch wenige Woche bis zum Finale. Wenn die Vietnamesin sich nicht noch einmal steigert, sehe ich sie das nächste Mal fliegen. Aber wird man sehen.

Ich muss wohl nächste Woche auch wieder mähen. Das ist der Nachteil vom Düngen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Hinkelchen, ich habe schon mehrfach versucht bei dir durchzuläuten, aber du bist wohl meistens draußen.

Lg - bis denne

Ansonsten ist hier alles wie gehabt.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Melde mich auch nochmal.
    Anke - tja so ist das mit den Hunden. Die haben auch ihren eigenen Kopf. Aber gut, dass es wenigstens in der Ecke klappt. War denn alles in Ordnung mit ihm? Spazieren gehen ist imme super, bloß bei uns kommt imme was dazwischen.Gib die Hoffnung mit der Wohnung nicht auf. Wenns nicht klappt, dann müsst ihr euch halt nochmal auf die Socken machen. Nur sooo viel Zeit ist nun auch nicht mehr. Drücke weiterhin die Daumen. Viel Spaß beim Grillen.
    Andrea2 - schön, wieder von dir zu lesen.Schon mal imVoraus vielen, vielen Dank für das Album. Ich bin davon überzeugt, dass es wieder genauso schön wird wie das letzte. Du gibst dir aber auch ichig viel Mühe. Bei uns hat es Gott sei Dank ab und an einmal geregnet, aber die Wasserfässer sind auch leer. Und beim Rasen kann man zusehen wie er wächst. Knuddel an Bruno.
    Giselchen - tut mir leid, dass du mich nicht erreicht hast. Probier es morgen Vormittag mal, da sind wir garantiert zu Hause. Das ist ja für den alten Herren dann doch wiede ganz schön zu tun, wenn e jeden Tag für sein Frauchen kochen will. Hoffen wir mal, dass sich das auch lohnt und sie isst wieder ordentlich. Bei Lats ... denke ich auch, dass die Vietnamesin evtl. rausfliegt, aber ich mag sie. Sie strengt sich jetzt zu sehr an, sodaß es etwas aufgesetzt aussieht.
    Macht euch alle noch einen schönen Samstagabend. Trotzdem muss ich nochmal erwähnen, dass mir Andrea noch immer sehr fehlt, ganz besonders auch hier. Bis morgen.

14. Kremmina

Bin auch wieder zu Hause.

Das Musical war wirklich eine Wucht und ich hatte auch einen ganz tollen Platz - 4. Reihe. Nun kann ich mir auch die Songs noch mal von der CD anhören, denn es gab eine von den Schauspielern der Primierenauffühtung.

Im Herbst gibt es dann in Hamburg das Musical "Aladin". Ich liebe Hamburg und werde mich mal nach der Terminen erkundigen. Kann dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gönn mir was.

Jetzt gibts noch Abendbrot und dann ruft das Sofa und meine Stickerei.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    sodele, last but not least, ich nochmal.
    Hinkelchen - werde es morgen mal versuchen.
    Gabi, prima, dass dir das Musical gefallen hat. Was stickst du den derzeit?
    Andrea II, knuddel den Bruno auch von mir.
    Seufz...Hinkelchen..., mir fehlt sie auch sehr.
    Werde mir jetzt meinen Salat machen und den Flammkuchen in die Röhre schieben.
    Morgen Nachmittag werde ich mir mal den Hund aus der Karibik von meiner Freundin anschauen.
    Ansonsten, habt alle einen schönen Abend.............

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Sonntag aus dem kalten, windigen und verregneten Norden.
    Schön, dass es allen gut geht.
    Andrea, da hab ich ja etwas, auf dass ich mich freuen kann. Lass Dir Zeit, Du musst ja auch noch arbeiten.
    Rasen (besser Wiesenrasen mit Moos) mäht hier zum Glück mein Mann, das wäre einfach zu viel.
    Ich hab 6 große Regenfässer, alle voll. Allerdings hol ich fast jede Woche ca. 160 l von unserer Tochter
    in Kanistern (die haben einen Brunnen). Bei uns geht es nicht mit Brunnenbau, wir liegen zu hoch.
    Anke, meine Daumen sind nun eingeschlafen, es muss auch so mit der Wohnung klappen, lach.
    Morgen brauch ich nicht zu kochen, wir sind zum Mittagessen eingeladen. Hinterher bummeln
    wir noch ein bisschen, in Bad Segeberg ist verkaufsoffener Sonntag. Kaufen will ich nichts, nur gucken.
    Gabi, dann hat sich der Abend ja gelohnt für Dich.
    Gise, wenn das Essen im Heim aufgewärmt werden kann, haben die aber einen Superservice.
    Nur, kann der alte Mann das noch alles?
    Karin, Andrea wird hier immer fehlen, das bleibt so.
    Macht Euch alle einen gemütlichen Abend, ich werde lesen.

17. Krähenbeere

Guten Morgen und einen schönen Sonntag hier reinruf.....
    Gestern Nachmittag fing es doch tatsächlich an zu regnen....aber wir haben trotzdem gegrillt.....einfach die Wände an den Pavillion ran gebastelt und da war es dann auch schön windstill und natürlich trocken...habe trotzdem nicht viel gegessen...irgendwie hat mir das Fleisch nicht wirklich geschmeckt....da habe ich mich an die Bratwurst gehalten.
    Spaziergang viel dann natürlich aus....dafür haben wir uns eine DVD angeschaut.....Spuk unterm Riesenrad....da kommen Erinnerungen hoch....
    Heute ist das Wetter freundlicher.....wir werden wohl draussen frühstücken....ist richtig angenehm....Abend werde ich dann Neitah wieder abholen und hoffentlich meldet sich der Vermieter heute....gestern haben wir angerufen, da es uns zu lange dauerte, aber seine Freundin war nicht da und er sollte uns noch irgendwas fragen aber er wusste nicht mehr was .... na gut, dann warten wir eben noch bis Abend...
    Sodele, ich schaue Abend nochmal rein....bis denne....
    LG Krähle

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen alle miteinander. Einen wunderschönen Sonntag. Die Sonne lacht und es wird ein schöner Tag werden.
    Gabi - freut mich, dass es dir gefallen hat. Musical in Hamburg ist immer schön und Hamburg sowieso. Ja, interessiert mich auch, was du so im Moment stickst.
    Giselchen - Hund aus der Karibik - ist das eine besondere Rasse?
    Gudrun - werde dir mal ein paar Sonnenstrahlen schicken.
    Anke - jawoll ja, trotz Regen grillen, das nenn ich super. Hoffentlich ruft der Vermieter heute noch an - toi toi toi hoffentlich mit einer positiven Nachricht.
    Macht euch alle einen schönen Tag. Ich freu mich, dass hier wieder etwas mehr los ist.

19. Kremmina

So ihr Lieben

Meine Steuererklärung ist erst mal fertig, kann sie aber noch nicht abschicken. Ich benötig noch ein paar Unterlagen und wenn ich die morgen oder Dienstag ausgedruckt habe, geht alles raus.

Anke - Pavillon ist immer eine gute Idee. Ich drücke heute noch mal ganz fest meine Daumen wegen der Wohnung.

Gise + Karin - ich sticke zur Zeit einen Tischläufer für meinen Couchtisch und wenn ich den fertig habe, gibts für den Ess- + Wohnzimmertisch noch eine Decke. Beide haben das gleiche Muster, Umrandung als Streifen, innen Kreuze und an den vier Seiten mittig ein Rosenarangement. Alles im Kreuzstich mit Auszählen der Kreuze.

Ich habe heute auch festgestellt, dass es mal ganz gut tut, ein Wochenende nicht im Garten, sondern zu Hause zu verbringen. Werde den Nachmittag noch genießen und mich ein wenig ausruhen.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag und morgen dann einen guten Start in die Woche.

20. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Mädels! Anke die Bilder sind sehr schön haste fein gemacht.Gabi das freud mich das Dir das Musical gefallen hat.Hab mir die neue Eros bestellt Perfetto und höre sie gerade nebenher hach jaaa.Giselchen am Telefon war aber auch nix verzeichnet na probiere es noch mal komisch das sein.Ansonsten war es heute ein ruhiger Sonntag hab ein bisschen im Steingarten gewühlt und hier und da was reduziert.Beim giessen hat Josie ein Schwall Wasser abbekommen das Wasser war allerdings mit Dünger versetzt ne nene hoffentlich schadet es nicht.Andrea ich freu mich schon auf die Alben bin gespannt was Du schönes gebastelt hast.
    Das mit der Drohung bei Germanys war ja ein Ding also soweit ich mitbekommen hab beim grossen F ist der Sendetermin der 28.05 allerdings nicht mehr live die machen das in den USA im Studio ganz klein nur ein paar ausgewählte dürfen dabei sein.
    So nun werde ich mich in den Abend verabschieden wünsche euch einen zauberhaften und einen super Start in die Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.