Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    ich konnte mich heute zu gar nix aufraffen. Irgendwie hatte ich heute zu nix Lust. Muss auch mal sein.
    Jetzt werde ich mir den Henssler anschauen und dann noch den Krimi - auf einem Auge - im zweiten.
    Hinkelchen, ich probiere es morgen mal dich zu erwischen.
    Habt einen schönen Abend.....[​IMG]

2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen.....
    Juchhuu.....das Daumen drücken hat ein Ende! Neitah hat ein Wohnung!!!! Und eine superschöne noch dazu!!! Sie braucht keine Möbel oder so mit bringen.... nur ihre persönlichen Klamotten und Habseligkeiten...Mir fiel gestern ein Stein vom Herzen...
    Ansonsten war es gestern wieder ein schöner ruhiger Tag. waren wieder mit beiden Hunden spazieren und die kleine Alina hat prächtig durchgehalten! Abendbrot haben wir ausgelassen, denn das Mittag, der Sauerbraten, war sehr lecker und natürlich reichlich....
    Zwischendurch haben wir wieder Spuk unterm Riesenrad geschaut und so hatten wir einen schönen Tag...
    LG Krähle

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Glückwunsch - liebe Anke und natürlich auch für Neitha. Wenn ihr dann mal wieder da seid, würde ich mich (evtl. auch mit Anuschka) über einen Besuch bei ir freuen, Du weißt ja jetzt, wie du hin kommst.

Wünsche allen einen schnen Tag.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche.
    Anke - hurra es hat geklappt. Glückwunsch und ich freue mich sehr. Ab wann kann Neitah denn in die Wohnung?
    Giselchen - auch Nichtstun ist mal gut. Du hast ja sonst immer viel zu tun. Dakann man sich auch ohne schlechtes Gewissen mal ausruhen.
    Ich war heute morgen gleich in der Pension. Gehe nachher in den Garten.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Spät kommt sie, aber sie kommt.
    War erst heute Nachmittag bei meinem Einsatz. Gartenarbeit war angesagt. Dann bin ich noch in die Stadt, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann habe ich bei mir zuhause gießen müssen. Vom Nachbarn habe ich eine Kirschtomate (Setzling) und einen Chilly - Setzling bekommen. Bin zwar kein Chilly - Esser, aber mal schaun, ob sie was wird. Meine Artischocke kämpft so vor sich hin, bin gespannt, ob die sich nochmal aufrappelt.

Krählein, supi, dass das mit der Wohnung jetzt geklappt hat. Eine Sorge weniger.

Wünsche allseits einen schönen Abend.......

6. Krähenbeere

Das stimmt...eine Sorge weniger.....die aber gleich ein paar mehr Sorgen im Gepäck hat....Schafft sie das, wird sie immer pünktlich wach, wird sie mal den Schlüssel vergessen....na, die üblichen Sorgen, die ihr alle schon mehrfach kennt, aber für mich definitiv neu sind....mir graut schon vor dem Tag, wenn ich vor ihrer Tür stehe und mich das erste Mal verabschieden werde....der ist nicht mehr solange hin...spätestens im August....
    Die Wohnung wird ab 1.7. gemietet und ab da können wir auch rein....so können wir dann am WE immer hin und können Kleinigkeiten schon hinbringen, dort übernachten und einfach schon ein Gefühl dafür aufbauen, Abschied zu nehmen....ist vielleicht ganz gut so....
    LG Krähle

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Tag wünsche ich allen.
    Anke - ja, ja so ist das mit dem Loslassen. Aber sie lernt dann, für sich verantwortlich zu sein. Du wirst sehen,wie schnell sie dann erwachsen ist.
    Giselchen - bei mir ist es die Zucchini, die so vor sich hintümpelt. Mal sehen, ob die sich noch aufrappelt.
    Bei uns ist es heute grau in grau. Hoffentlich regnet es mal ordentlich. Es wäre wirklich mal nötig. Heute Nachmittag habe ich einen Einsatz. Ansonsten vielleicht noch bügeln und sonst nichts weiter.

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, liebe Moppels,
    ich hab mir eine dicke Erkältung eingefangen, nicht so schön.
    Das Wetter tut ein Übriges, eben musste ich an Karin denken, Gewitter und Hagel, alles ist dick weiss
    zugedeckt, zum Glück nichts kaputt. Nun kommt die Sonne wieder raus. Und mein Mann sollte doch den
    Rasen mähen . . .
    Mal ein randvolles Regenfass zu Karin rüberschieb, bitte
    Heute habe ich Post von Andrea bekommen, was für ein schönes Album. Und die Mühe, die darin steckt,
    ein dickes danke, Andrea.
    Irgendwie bin ich grad forumsmüde, na, das gibt sich wohl wieder. Kommt von dem ganzen Theater beim Lesen
    im bewegten Bereich.
    Ich muss gleich noch los zum Einkaufen, kein Obst und kein Gemüse mehr da.
    Anke, endlich hat es mit der Wohnung geklappt.
    Gabi, fleißig beim Sticken, ne das ist nichts für mich. Stricken und Häkeln ja, aber sonst . . .
    Macht Euch alle einen schönen Resttag.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Trizi, ich lese momentan in den anderen Forumsbereichen nicht mehr mit. Ist mir echt zuviel, was da überall so abgeht. Und ändern können wir eh nix. Also Nerven schonen. Gute Besserung von mir.

Ansonsten hoffe ich, dass euer Tag heute einigermaßen gut verlaufen ist.
    Ich hatte heute Madame, sie war mal wieder sehr anhänglich. Außerdem tut mir meine rechte Gesichtshälfte seit zwei Tagen so verdammig weh. Wenns Donnerstag nicht weg ist, muss ich doch mal nachschauen lassen. Muss eh zum Doc wieder Rezept holen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Morgen habe ich mir mal den Rasen vorgemerkt, sollte es nicht regnen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend....[​IMG]

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da. Hier ist es ja wieder etwas ruhig. Sicher weil alle arbeiten sind.
    Andrea2 - also nochmal ein dickes Dankeschön für das Album. Das ist wieder einmalig. Wir haben ja schon telefoniert. Hab mich gefreut, dich wieder mal zu hören.
    Gudrun - gute Besserung. Zitrone hilft. Bei uns noch immer kein Regen. War heute mit dem Schlauch daußen.
    Giselchen - na da wird deine Madam aber froh gewesen sein, dass du wieder gekommen bist. Was dein Gesicht angeht, da gibt es einen Nerv, der kann sich auch mal entzünden und das tut wirklich verdammich weh. Hoffentlich geht es schnell wieder weg.
    Auch ich wünsche allen einen schönen Abend.

Guten Morgen ihr Lieben, wünsche einen schönen Mittwoch.
    Ich werde mich heue über die Fenster hermachen und evtl. noch bügeln. Wettermäßig ein wenig grau, aber auf Regen mache ich mir keine Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, viel Spaß beim Bügeln. Oma Funk ist schon wieder im KH, sieht nicht gut aus.
    Hier regnet es und es ist ungemütlich kalt geworden. Habe wieder bissle die Heizung an. Ich hoffe, dass sich meine Gesichtshälfte bis morgen bessert. Ansonsten sollte ich nachgucken lassen. Aber dann renne ich wieder von einem zum anderen. Und dazu habe ich keine Lust.
    Wünsche euch einen angenehmen Tag. Bis später.........

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr beiden,
    Karin, Dir schieb ich mal einen gefüllten Wasserwagen rüber, hier regnet es dauernd, es reicht jetzt.
    Gise, warst Du mal beim Nervenarzt mit Deinem Gesicht? Vielleicht kann der das abklären und Dir helfen.
    Mir geht es etwas besser, das wird schon wieder. Wenn ich wenigstens in den Garten könnte,
    aber ich bin ja kein Fisch . . .
    Jetzt muss ich zur Lymphdrainage, macht's gut. Und Regenschirm auf . . .

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und einen schönen Donnerstag an alle.
    Giselchen - hoffentlich ist das mit deinem Gesicht besser geworden. Wenn nicht, musst du halt doch in den sauren Apfel beißen und zum Doc gehen. Das mit Oma Funk tut mir leid. Es hat ihr vielleicht nicht gut getan, nicht zu Hause zu sein.
    Gudrun - nun hat es bei uns gestern Nachmittag mal einen ordentlichen Regenguss gegeben, aber der war nur von kurzer Dauer. Zumindest brauchte ich nicht zu gießen. Gut, dass es dir wieder besser geht.
    Bei uns lacht wiede die Sonne vom blauen Himmel. Gestern hatte ich nicht gebügelt, sondern alle Fenster im Haus geputzt, vom Boden bis zum Keller. Abends war ich dann mit Franzi beim Chinesen zum Essen. Hat auch mal gut getan.
    Bin ja heute beim BM und einkaufen. Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    hier ists zur Zeit wirklich sehr ruhig.
    Jetzt kommt die Sonne raus, jetzt, wo ich mit dem Rasen mähen fertig bin. Zur Zeit hats Ameisen wie verrückt. Muss das mal im Auge behalten. Evtl. wieder so ne Köderdose kaufen, die haben mir schon ne Pflanze niedergemacht. Mistviecher. Rechte Gesichtshälfte ist etwas besser heute. Wenn es aber nochmal auftauchen sollte, muss ich wirklich nachschauen lassen. Das kommt so alle halbes Jahr. Tut schon verdammig weh. Bin am Überlegen, ob ich meine Stiefmütterchen aus dem einen Topf demnächst entsorge und was anderes reinpflanze. Die sind gerade am wuchern und sehen nicht mehr so dolle aus. Jetzt lasse ich sie noch ein paar Tage. Dann bin ich auch noch am überlegen, den Zwergrododendron rauszuschmeißen. Der hat auch irchendwelches Viezeug und sieht auch nicht mehr so doll aus. Meinen Flieder und Ginster habe ich auch etwas gestutzt. Ich möchte den Flieder nicht so hoch werden lassen und der Ginster hat ne Nachbarspflanze fast erdrückt. Wenn er vollends verblüht ist, schneide ich den runter.
    Ansonsten kann ich von hier nichts Neues berichten. Wünsche einen schönen Abend.[​IMG]

15. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Werfe mal fix ein Hallo hier hin. Schreibe zur Zeit fast gar nichts. Weder hier, noch im Untergrund. Werde einfach zu sehr beansprucht.

Liebe Grüße

16. Krähenbeere

Guten Morgen...
    schau auch mal wieder rein....
    und habe ein paar Bildchen dabei...

[​IMG][​IMG]

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag...
    LG Krähle

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen ihr Lieben, ja gestern war ich auch nicht mehr hier und auf der Farm überhaupt. Nachdem ich beim BM war, war ich erst mal erledigt und hatte dann auch keine Lust mehr. Kommt auch mal vor.
    Giselchen - als ich gestern im Garten war, habe ich festgestellt, dass die Spitzen von den schwarzen Johannisbeeren total mi Blattläusen voll waren. Habe dann alles abgeschnitten. Und mit den Ameisen ist das bei uns genauso. Jeden Stein, den man anhebt, hängen zig drunter. Im Beet und in den Pflanzsteinen ebenso, eine richtige Plage. Es sind aber so schwarze Ameisen. Der Nachbar von uns hat sich überall seltene Bäume hingepflanzt und einer ist von den Ameisen auch niedergemacht worden.
    Anke - du hast ja tolle Ideen. Sieht klasse aus.
    rita - schön, dass du mal wieder hier warst. Mach auch ab und zu mal eine Pause.
    Bei mir ist heute das Haus angesagt und immer noch bügeln.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, kurze Pause und dann gehts nochmal zu dem Ehepaar bei mir ums Eck in den Garten. Bin gespannt, ob wir dort jemals fertig werden. Madame musste ich absagen. Wenn das Freitags so weitergeht, muss meine Chefin für Freitags jemand anderen einteilen. Ich muss sie mal drauf ansprechen. Wird zwar meiner Madame überhaupt nicht genehm sein, aber ich kann mich nicht vierteilen. Warte auch noch immer auf einen Bescheid, wie es bei den Funks weitergeht. Wir hängen da völlig in der Luft, kann ja noch keinen Plan machen, wenn ich nicht weiß, ob sie uns überhaupt noch anfordern.
    Ansonsten ist hier Sonne pur. Heute Abend werde ich mal schauen, ob ich Blattlausspray einsetzen muss bei den Rosen.
    Liebe Grüße .....

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels,

Arbeitswoche ist nun glücklicherweise auch rum und das lange Wochenende kann mommen.
    Heute Abend habe ich wieder Kaffeeklatsch und morgen gehts dann mit Sohnemann in den Garten. Freue mich schon sehr und werde dort auch möglichst oft "alle fünfe gerade sein lassen". Nur der Rasen muss morgen noch gemäht werden, aber ich hab ja ne fleißige Hilfe dabei. Dafür wird er auch ordentlich verwöhnt, was Nahrung angeht.

Anke - deine Foros sehen prima aus. Eure Schuhparade ist ein witziger Einfall.

Wettermäßig siehts bei uns recht gut aus, hoffentlich bleibt es über Pfingsten auch so.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein super erholsames und mit gutem Wetter ausgestattetes Pfingstwochenende.

LG Gabi :)

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, ich wünsche allen schöne Pfingsten. Franzi und ich fahren heute in den Spreewald zu meiner anderen Tochter. Mein Enkel hat heute Geburtstag. Drückt die Daumen, dass wir keinen Stau haben. Wir können erst nach 14 Uhr losfahren, weil Franzi wegen Pfingsten keinen Urlaub bekommen hat.
    Also macht euch alle ob im Garten, unterwegs oder zu Hause eine schöne Zeit. Wir sind am Montag wieder da.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.